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Wer baut eigentlich die Beste Stereoanlage der Welt?

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Autor
Beitrag
Amin65
Inventar
#101 erstellt: 31. Okt 2008, 16:09

Markus_Rühl schrieb:

Wieviel Prozent des Klanges würdest Du denn dem Raum geben?


Soetwas kann man nicht pauschal beantworten!
Je weiter man von seinen Lautsprechern entfernt sitzt, umso mehr hat der Raum einen Einfluss. Je näher man sitzt, umso weniger Raumeinflüsse hat man. Deswegen gibt es u. a. eine Fangemeinde von Nahfeldlautsprechern. Erstens kann man dadurch die Raumeinflüsse minimieren und zweitens hat das den Vorteil, dass weniger Luft, als natürlicher Widerstand, dazwischen ist. Soll heißen, weniger Detailverlust. Drittens braucht man auch weniger Endstufen-Leistung, wenn man näher sitzt.
Das wiederum erfordert beim LS eine sogenannte Punktschallquelle (Koax-LS oder Breitbandsysteme). An Monster-LS mit großer Schallwand, vielen Chassis und extrem großer Abstahlfläche, kann man nicht so nah sitzen.

Man muss also nicht unbedingt seinen gesamten Hörraum umgestalten, sondern kann auch eine Anlage geschickt auswählen und so aufstellen, dass man Raumeinflüsse ebenfalls minimiert. Es gibt aber 1.000 Möglichkeiten, die jeder nach seinem eigenen Geschmack umsetzten kann.

Grüße, Amin
Blau_Bär
Stammgast
#102 erstellt: 31. Okt 2008, 16:11
Zitat

Was ist mit den Lautsprechern ... ? Gibt es ueberlegene Schallwandler (Horn, Elektrostat, etc.) oder macht der Aufbau der Box das Rennen?

Nach meinen (Hör-)Erfahrungen waren Boxen mit ausschließlich Konuslautsprechern bzw. Kalotten (im Hochton) immer die besten.
Ich habe z. B. den Mangerwander/Boxen mit Mangerwandler (und Konus im Bass) gehört, diverse Hörner, MBL ("Zwiebeln"), die neuen Backes und Müller, Elektrostaten usw. Alle diese Lösungen bzw. oft Kombinationen von Lösungen (meistens Konus als Bass) waren eindeutig schlechter vom Klang als reine (Top!) Konuslösungen.

Zitat Markus Rühl

Intereasnd ist für mich zu erfahren das selbst die Teuerste Anlage scheisse klingt wenn der Raum nicht stimmt , ist das richtig so?

Eindeutig! Ich war vor Jahren auf einer High End-Vorführung mit Top-Komponenten/Top-Kette: Mark Levinson No. 336 (große Stereoenstufe), sehr gute Boxen, CD-Player etc.; Wert so ca. EUR 60.000,-
Der Raum hatte einen Steinfußboden (nur z. T. Teppich) und die Akustik einer Kleinstadtbahnhofswartehalle, extrem hallig. Es klang graumsam!


Zitat langsam

Man könnte zB ein Array bauen oder mindestens zwei nebeneinander stellen, um eine Zylinderwelle zu erzeugen, die den Raum dann weit weniger anregt.
Aber es könnte sein, dass das zuwenig nach "HighEnd" riecht...

Zwei Subwoofer? Das kann durchaus sehr High Endig werden!!!

Ich hätte da schöne Bilder mit zwei Subwoofern... allerdings als PDF... ca. 1,5 MB... kann ich die hier irgendwie einstellen? Ich kann sie leider nicht konvertieren oder verkleinern.

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 31. Okt 2008, 16:20 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#103 erstellt: 31. Okt 2008, 16:27

Markus_Rühl schrieb:

superfranz schrieb:

Markus_Rühl schrieb:
Dann stellt sich mir die Frage soll ich mehr Geld ins Wohnzimmer stecken oder in LS?


ich bin schon am 2. Höhrraum am werkeln (840x420cm)..der erste ist mehr fürs Heimkino gedacht

fehlt noch die Absorbationswand an der Rückwand (16 Ballen Steinwolle ineinander verschachtelt) welche die Raummoden vernichten und den Nachhall bändigen sollen

wenns fertig ist kannst ja vorbei kommen

die Anlage selbst ist "altes Gedöns" ...bis auf die Bass-Line unterhalb der Decke

franzl

Möchte ich mir gerne mal ansehen könntest ja schon mal ein paar Fotos reinstellen.
Braucht man eine Absorbationswand unbedingt und ist es egal wo sie steht oder kommt es auch noch darauf an wo sie steht.
mfg


Fotos gibts erst wenn der Raum fertig ist

sonst melden sich die Besserwisser und Nörgeler

wenns nicht hinhaut mit der Absorbation (Grundlage ist eine starke Bündelung an der Frontwand...1. mit einer Line-Anordnung 2. mit Electro-Voice Horntreiber ab 400 HZ) dann isoliere ich meinen Dachboden mit der Steinwolle.

durch die starke Bündelung 60x90 Grad entsehen im Raum eher bescheidene Reflkexionen...in diesem speziellen Fall
ist die hintere Begrunzungsfläche Ort des Geschehens...mit ein paar Absorber ist gegen die Bassenergie kein Kraut gewachsen...da muss schon Masse her

zum späteren Zeitpunkt wird die ganze vordere Raumhälfte mit Dämmatte ausgestatt

franzl
superfranz
Gesperrt
#104 erstellt: 31. Okt 2008, 16:35

Amin65 schrieb:

Markus_Rühl schrieb:

Wieviel Prozent des Klanges würdest Du denn dem Raum geben?


Soetwas kann man nicht pauschal beantworten!
Je weiter man von seinen Lautsprechern entfernt sitzt, umso mehr hat der Raum einen Einfluss. Je näher man sitzt, umso weniger Raumeinflüsse hat man. Deswegen gibt es u. a. eine Fangemeinde von Nahfeldlautsprechern. Erstens kann man dadurch die Raumeinflüsse minimieren und zweitens hat das den Vorteil, dass weniger Luft, als natürlicher Widerstand, dazwischen ist. Soll heißen, weniger Detailverlust. Drittens braucht man auch weniger Endstufen-Leistung, wenn man näher sitzt.
Das wiederum erfordert beim LS eine sogenannte Punktschallquelle (Koax-LS oder Breitbandsysteme). An Monster-LS mit großer Schallwand, vielen Chassis und extrem großer Abstahlfläche, kann man nicht so nah sitzen.

Man muss also nicht unbedingt seinen gesamten Hörraum umgestalten, sondern kann auch eine Anlage geschickt auswählen und so aufstellen, dass man Raumeinflüsse ebenfalls minimiert. Es gibt aber 1.000 Möglichkeiten, die jeder nach seinem eigenen Geschmack umsetzten kann.

Grüße, Amin


was stimmt ...das stimmt

ich kenne einige die mit der Nahpositionierung sehr zufrieden sind(auch im Mehrkanal)...einige davon benutzen einen Dipol-Sub dazu

Armin haste noch nen CD-Tipp ...

franzl
-erdferkel-
Stammgast
#105 erstellt: 31. Okt 2008, 16:36

Blau_Bär schrieb:
Hallo Markus!

Dann kannst Du dich auch noch hier "verlustieren":

Extrem Hifi/High End (die Bilder reichen schon)
http://www.homecinem...&sk=t&sd=a&start=450



kommt natürlich schon ziemlich geil rüber
superfranz
Gesperrt
#106 erstellt: 31. Okt 2008, 16:44

langsam schrieb:

superfranz schrieb:

...
die Aufstellung des Basses ist ja geradezu pervers

...Bassdröhnen verhindert man mit der Aufstellung frei im Raum...am besten mitten im Raum

denn dann ist gewährleistet das sich ja möglichst viele Schallwellen gegenseitig auslöschen

oder nach dem Motto...wenig Bassenergie = wenig Raumschweinereien

franzl


Bassdröhnen verhindert man durch vorheriges Messen und geignete passende Gegenmaßnahmen (dicke Absorber bzw. Resonatoren oder phasenversetzer "Gegenbass" gegenüber). Was soll denn ein Subwoofer mitten im Raum? Der klingt an jeder Stelle anders und nirgendwo "richtig".

Man könnte zB ein Array bauen oder mindestens zwei nebeneinander stellen, um eine Zylinderwelle zu erzeugen, die den Raum dann weit weniger anregt.
Aber es könnte sein, dass das zuwenig nach "HighEnd" riecht...

Gruß, l


das Phasen-Array funktioniert aber nur unterhalb der Entfernung zur Gegenwand...bei 600cm Wandabstand nur unterhalb von 56,66666 HZ

im übrigen verwässert das Prinzip mit den Gegenständen die im Weg stehen...im Idealfall sollte sogar ein Wandeinbau erfolgen

"Poison-Nuke" unser DBA-Guru (er hat wohl das größte DBA...mit 8 x 46er) ist mit seiner Konstruktion nicht ganz zufrieden...auch er würde mittlerweile eine Totalabsorbation vorziehen

franzl
Amin65
Inventar
#107 erstellt: 31. Okt 2008, 19:08

superfranz schrieb:

Armin haste noch nen CD-Tipp ...

franzl


Was soll es denn sein, weiterhin Klassik? Wie schon gesagt, Du kannst die Decca "Legends" rauf und runter kaufen, sie sind alle top! Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres mehr auf diesem Planeten. Langsam werden sie übrigens rar. Ansonsten noch "The Originals" und "Classis Opera" von Decca.
Du kannst mir auch per PM oder Mail schreiben, ich kann allerdings erst wieder ab Montag antworten.


Grüße, Amin
Markus_Rühl
Stammgast
#108 erstellt: 01. Nov 2008, 08:47
Diesei Threat geht doch um herraus zu bekommern wer die beste Stereoanlage baut.
m4xz
Inventar
#109 erstellt: 01. Nov 2008, 11:23
@ Markus_Rühl:

Da brauchen wir nicht lange suchen, lässt man den ganzen Glanz und Glimmer weg, und sucht die objektiv gesehn "richtigsten" Lautsprecher wird man wohl bei den aktiven Studiomonitoren landen
Das Problem ist einfach dass HiFi und "HighEnd" sich meistens gegenseitig ausschließen
celectronic
Stammgast
#110 erstellt: 01. Nov 2008, 11:39

Das Problem ist einfach dass HiFi und "HighEnd" sich meistens gegenseitig ausschließen


?????
m4xz
Inventar
#111 erstellt: 01. Nov 2008, 11:50
?????
Markus_Rühl
Stammgast
#112 erstellt: 01. Nov 2008, 12:22

m4xz schrieb:
@ Markus_Rühl:

Da brauchen wir nicht lange suchen, lässt man den ganzen Glanz und Glimmer weg, und sucht die objektiv gesehn "richtigsten" Lautsprecher wird man wohl bei den aktiven Studiomonitoren landen
Das Problem ist einfach dass HiFi und "HighEnd" sich meistens gegenseitig ausschließen :D

Wie ist das denn gemeind?
m4xz
Inventar
#113 erstellt: 01. Nov 2008, 12:59
HiFi bedeutet hohe Klangtreue...
HighEnd bedeutet meist alles Andere
ft/o8
Inventar
#114 erstellt: 01. Nov 2008, 13:12

Markus_Rühl schrieb:
Diesei Threat geht doch um herraus zu bekommern wer die beste Stereoanlage baut. :prost



Und der Thread wird deshalb endlos weitergeführt werden können, weil es niemals die beste Stereoanlage geben wird oder gab.

Geschweige denn, dass ein Hersteller dies jeh erreicht hat.

Wenn dem doch so wäre, würde es überhaupt keinen Markt für Hifi mehr geben.

Der Beste aller Hersteller würde mit hohen Stückzahlen seine Preise so senken können das jeder sie kaufen könnte und würde. Damit wäre die Welt endversorgt.

Das Thema wäre für alle Zeiten gegessen.

Alle wären glücklich.


Oder auch nicht
Markus_Rühl
Stammgast
#115 erstellt: 01. Nov 2008, 13:17
Ja aber komisch ist das schon wenn sich welche hihender nennen obwohl sie garkeine sind.


[Beitrag von Markus_Rühl am 01. Nov 2008, 13:20 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#116 erstellt: 01. Nov 2008, 13:51
Warum?
Hier spielt doch Prestige und "Prollerei" auch mit.
So nach dem Motto "Ich hab den Größeren"
Touringini
Inventar
#117 erstellt: 01. Nov 2008, 14:37
@m4

Kann man so stehen lassen!
Blau_Bär
Stammgast
#118 erstellt: 01. Nov 2008, 15:09
Zitat ft/o8 :

Wenn dem doch so wäre, würde es überhaupt keinen Markt für Hifi mehr geben.

Doch es gibt "die beste Anlage auf der Welt"
(was grundsätzliches Verbesserungspotential nicht [völlig] ausschließt) nur daß sie sich kaum einer leisten kann (so oder so - Krell Referenzkette oder Mark Levinson Referenzkette, oder X; Wilson Audio oder Focal Grand Utopia oder Y).


Der Beste aller Hersteller würde mit hohen Stückzahlen seine Preise so senken können das jeder sie kaufen könnte und würde.

Er wäre Monopolist! somit ist der Rest wirtschaftlicher Unsinn!
(siehe Betriebswirtschaft erste Stunden)

Da sich die meisten die absolute Spitze (was es auch immer hersteller- und komponentenmäßig sein mag) nicht leisten können, wird immer wieder erzählt: "Alles Blödsinn, nur (optische) Angeberei, braucht man nicht und klingt nicht (besser) obwohl es 99,9 % noch nicht gehört haben.
Aber das wissen sie schon einmal genau.

Wer hat denn hier schon einmal eine Mark Levinson Referenzkette an einer Grand SLAMM perfekt aufgestellt und eingestellt gehört (nicht Word of Hifi-mäßig)?
Wer hat schon einmal - im Vergleich! - den Krell MRA gehört.
Wer hat schon einmal VTL Siegfried an einer Grand Utopia Be oder einer Goldmund gehört?
Wer hat schon einmal (dabei) eine komplette Transparent oder NBS-Verkabelung erlebt? (Ich schreibe bewußt erlebt! )

Warum nicht sagen:
Es ist ggf. der TOP aktive Studiomonitor Z mit Top- Elektronik AB (ggf. aus dem PA-Bereich) für wohl ca. ... EUR . Auch hier könnten für die wirkliche Weltspitze erhebliche Preise zusammenkommen. Evtl. ist es aber auch die High End Kette Krell MRA oder Evoluton One/Two mit XXX

m4xz

Hier spielt doch Prestige und "Prollerei" auch mit.

Ja!!!, auch
Nur warum "outen" sich so wenige, die absolute TOP-Anlagen/ die weltbesten Anlagen stehen haben? Das wäre doch ein sehr probates Mittel um anzugeben.
Ich habe lange suchen müssen, bis ich einen gefunden hatte, der mich hören ließ. Merkwürdiger Weise will der absolut nicht an die Öffentlichkeit bzw. das es bekannt wird. Von den sonstigen erfährt man nichts: Daß sie z. B. Anlagen für EUR 200.000,- EUR 300' oder X stehen haben.
Kenn hier jemand einen der z. B. eine Wilson Audio Alexandria für EUR 145.000,- stehen hat? Ich nicht!

Viele Grüße
Jörg


[Beitrag von Blau_Bär am 01. Nov 2008, 15:12 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#119 erstellt: 01. Nov 2008, 15:14
Ich auch nicht.
Blau_Bär
Stammgast
#120 erstellt: 01. Nov 2008, 15:22
Eben! Aber was man nicht genau kennt und gehört hat kann man nicht beurteilen.

Viele Grüße
Jörg
Markus_Rühl
Stammgast
#121 erstellt: 01. Nov 2008, 15:24
Richtig.
m4xz
Inventar
#122 erstellt: 01. Nov 2008, 17:42
@ BlauBär:

Warum sich solche Leute oft nicht outen?
Ganz einfach weil es objektiv gesehn keine "ultimative" Anlage gibt, da hätte ich auch Angst vor Kritikern und Gegenstimmen...;)
Dass du von High-Enten besonders Mark Levinson träumst, wissen bereits alle hier...

Warum sollten dise Anlagen das Non-Plus-Ultra darstellen?
Lässt man den ganzen "schickimicki-Kram" weg bleibt auch nichts mehr übrig als ein stinknormaler Verstärker, sofern es sich natürlich um einen Verstärker handelt

Manche glauben ja wohl gewisse Marken umgibt eine geheimnissvolle Aura

Das Ziel eines Lautsprechers ist es die Quelle so naturgetreu wiederzugeben, und am besten können dies gute Studiomonitore, also kann ich hier die höchste Klanggüte erwarten.

High-End ist doch Geschmacksacke, es mag zwar gut klingen, live-haftig oder was weiß ich, aber objektiv gesehn geben sie das Quellmaterial falsch wieder...

Natürlich nicht alle Anlagen, das wäre etwas übertrieben, aber sicher die meisten.

Somit sind High-End-Anlagen vielleicht für ihre Besitzer "die beste Anlage der Welt" aber gesamt gesehn muss man die "besten" Anlagen woanders suchen
Accuphase_Lover
Inventar
#123 erstellt: 01. Nov 2008, 17:45

Blau_Bär schrieb:


Wer hat denn hier schon einmal eine Mark Levinson Referenzkette an einer Grand SLAMM perfekt aufgestellt und eingestellt gehört (nicht Word of Hifi-mäßig)?
Wer hat schon einmal - im Vergleich! - den Krell MRA gehört.
Wer hat schon einmal VTL Siegfried an einer Grand Utopia Be oder einer Goldmund gehört?
Wer hat schon einmal (dabei) eine komplette Transparent oder NBS-Verkabelung erlebt? (Ich schreibe bewußt erlebt! )



Wie sieht es diesbezüglich mit dir aus, hast du ?
Passat
Inventar
#124 erstellt: 01. Nov 2008, 17:56

m4xz schrieb:

Das Ziel eines Lautsprechers ist es die Quelle so naturgetreu wiederzugeben, und am besten können dies gute Studiomonitore, also kann ich hier die höchste Klanggüte erwarten.


Wenn du das so siehst:
Warum stehen dann in so vielen großen Tonstudios Hifi-Lautsprecher wie z.B. die B&W 801 D?

Die B&W 801 ist einer der in großen Tonstudios weltweit am meisten verwendeten Lautsprecher.

Studiomonitore sind weder besser noch schlechter als normale HiFi-Lautsprecher. Sie sind nur auf die Gegebenheiten in einem Tonstudio abgestimmt. D.H. z.B. Nahfeld.

Grüsse
Roman
DasNarf
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 01. Nov 2008, 18:04
[quote="Passat"]
Studiomonitore sind weder besser noch schlechter als normale HiFi-Lautsprecher. Sie sind nur auf die Gegebenheiten in einem Tonstudio abgestimmt. D.H. z.B. Nahfeld.

Grüsse
Roman[/quote]

Wobei es sich wiederum um ein falsches Vorurteil handelt. Lautsprecher mit konstantem Bündelungsmaß eignen sich auch besonders für kritische Wohnräume, da sie den Schall nicht willkürlich in der Landschaft verteilen, und sind keineswegs nur fürs Nahfeld zu gebrauchen. Der Begriff "Nahfeldmonitor" beschreibt nur das primäre Einsatzgebiet, und stellt keineswegs eine Einschränkung dar.


[Beitrag von DasNarf am 01. Nov 2008, 18:06 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#126 erstellt: 01. Nov 2008, 18:39

Passat schrieb:

m4xz schrieb:

Das Ziel eines Lautsprechers ist es die Quelle so naturgetreu wiederzugeben, und am besten können dies gute Studiomonitore, also kann ich hier die höchste Klanggüte erwarten.


Wenn du das so siehst:
Warum stehen dann in so vielen großen Tonstudios Hifi-Lautsprecher wie z.B. die B&W 801 D?

Die B&W 801 ist einer der in großen Tonstudios weltweit am meisten verwendeten Lautsprecher.

Studiomonitore sind weder besser noch schlechter als normale HiFi-Lautsprecher. Sie sind nur auf die Gegebenheiten in einem Tonstudio abgestimmt. D.H. z.B. Nahfeld.

Grüsse
Roman



Genauso wie im Heimbereich, gibt es natürlich auch bei den Profis Vorlieben. Auch hier setzt jeder ein, was Ihm am besten erscheint.

Warum ist Genelec Marktführer bei Studiomonitoren, auch wenn manche Genelec als "Schönfärber" bezeichnen oder deren Waveguides gar für glatt fehlkonstruiert halten, was mir ein bekannter Toningenieur mal gesagt hat ?

Die Frage nach der besten Anlage ist genauso müßig wie die Frage nach dem besten Studiomonitor oder dem besten Mischpult. Ansonsten würden ja auch alle Genelec und SSL-Konsolen verwenden !

Jeder nach seinem Gusto - Profi wie Hifi-Freund !
chessmichi
Stammgast
#127 erstellt: 01. Nov 2008, 18:44
hi

die regel einfach sau teures kaufen und zusammenstöpseln=bester klang funzt leider nicht.
ich hab schon seeehr teure anlagen "erleiden" müssen.
die meisten vergessen nähmlich das der überwiegente teil dess klanges aus dem wohnraum kommt. da werden dann riesenboxen ins eck geschoben und und und...

eine recht günstige anlage(gesamt so 10.00) kann schon sau geil klingen - im rechten raum!

gruss
micha
Markus_Rühl
Stammgast
#128 erstellt: 01. Nov 2008, 18:53
Ich habe irgentwo mal gelesen das bei teuren Anlagen ein Techniker kommt der die Anlage in Betrieb nimmt und auch auf den Raum abstimmt und wenn ich mich recht erinnere muss auch er sagen das obtimale gibt es nicht , man muss immer kompromisse eingehen und so ist die Anlage auch eingestellt , haubtsache den leuten gefällts.
m4xz
Inventar
#129 erstellt: 01. Nov 2008, 19:27
Leute die das Geld für solche Anlagen haben, können auch nen "Techniker" kommen lassen...
DasNarf
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 01. Nov 2008, 19:30
Eine professionelle Raumeinmessung kostet etwa 250-400 Euro. Wieviel ist das schon für einen echten High-Ender?
jumber1
Stammgast
#131 erstellt: 01. Nov 2008, 19:33

Passat schrieb:

Wenn du das so siehst:
Warum stehen dann in so vielen großen Tonstudios Hifi-Lautsprecher wie z.B. die B&W 801 D?



weil der tonmeister überprüfen/vorführen muss wie sein material auf normalen home HI-FI anlagen klingt.

die abmischung wird, in einem seriösen studio, niemals mit HI-FI equipmet stattfinden.




Studiomonitore sind weder besser noch schlechter als normale HiFi-Lautsprecher. Sie sind nur auf die Gegebenheiten in einem Tonstudio abgestimmt. D.H. z.B. Nahfeld.



doch studio monitore sind "besser"...

man kann mit passiv technik niemals die wiedergabegüte wie mit aktiv technik erreichen. beschäftige dich mal genau mit beiden varianten und du wirst verstehen warum.

mit verlaub, aber dass sie auf die gegebenheiten in einem tonstudio abgestimmt sind ist blödsinn.
sie sind eher noch auf die gegebenheiten in normalen wohnräumen abgestimmt, durch optimiertes abstrahlverhalten und bündelungsmaß, da für die meisten hobby HI-FIisten der begriff raumakustik ein fremdwort ist...

viele HI-FI LS, wie die B&W nautilus z.B., sind praktisch nicht wohnraumtauglich, aufgrund ihres katastrophalen abstrahlverhaltens...
weißt du überhaupt was der begriff "nahfeldmonitor" bedeutet?
die meisten nahfeld monitore haben in der regel bessere fernfeld eigenschaften wie viele hi-fi LS.


[Beitrag von jumber1 am 01. Nov 2008, 19:36 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#132 erstellt: 01. Nov 2008, 19:38
Ui da kennt sich jemant aus , Du meinst allso aktiv LS sind besser ist das so richtig?
m4xz
Inventar
#133 erstellt: 01. Nov 2008, 19:41
Mit Aktivtechnik kann man einfach mehr rausholen, besser Abstimmen usw.
Markus_Rühl
Stammgast
#134 erstellt: 01. Nov 2008, 19:43
Könntest Du das näher erkären ?
m4xz
Inventar
#135 erstellt: 01. Nov 2008, 19:46
Das muss ich eigentlich gar nicht, da es hier schon mehrere Threads dazu gibt, einfach mal die Suchfunktion benutzen
Da gibt es sogar eine eigene Fraktion, die sich überhaupt keine HiFI Boxen mehr anschaffen
Markus_Rühl
Stammgast
#136 erstellt: 01. Nov 2008, 19:57
Da gibt es sogar eine eigene Fraktion, die sich überhaupt keine HiFI Boxen mehr anschaffen [/quote]
Wiso das denn?
m4xz
Inventar
#137 erstellt: 01. Nov 2008, 19:59
Du kannst fragen, vlt weil es ihnen besser gefällt?
Markus_Rühl
Stammgast
#138 erstellt: 01. Nov 2008, 20:03
Du meist welche wo Ihre LS selber bauen oder?
Peterb4008
Inventar
#139 erstellt: 01. Nov 2008, 20:07
Hey
Ich war heute in Bonn auf der High End Messe.
Habe dort die Anlage in Höhe von 125000 Euro gehört
Plattenspieler Mc Intosh MT 10
SACD Spieler " " MCD 500
Vorstufe " " C500
Mono Endstufen " " 1,2KW
Lautsprecher Wilson Audio Maxx 3
Kabel Siltech

Also ich bin geheilt vom Thema High-End.
Habe selten so viele Leute gesehen, die bei
der Vorführung den Raum verlassen haben.
Das ganze hatte mit Hifi nichts mehr zu tun.
Habe gedacht stehe auf der Landebahn am
Frankfurter Flughafen
Vorgestellt wurde die Anlage von Matthias Böde (Stereo).
Accuphase_Lover
Inventar
#140 erstellt: 01. Nov 2008, 20:15

Peterb4008 schrieb:
Hey
Ich war heute in Bonn auf der High End Messe.
Habe dort die Anlage in Höhe von 125000 Euro gehört
Plattenspieler Mc Intosh MT 10
SACD Spieler " " MCD 500
Vorstufe " " C500
Mono Endstufen " " 1,2KW
Lautsprecher Wilson Audio Maxx 3
Kabel Siltech

Also ich bin geheilt vom Thema High-End.
Habe selten so viele Leute gesehen, die bei
der Vorführung den Raum verlassen haben.
Das ganze hatte mit Hifi nichts mehr zu tun.
Habe gedacht stehe auf der Landebahn am
Frankfurter Flughafen
Vorgestellt wurde die Anlage von Matthias Böde (Stereo).



Siehe mein Post # 16 !

Interessant wäre zu erfahren, warum GENAU diese Leute die Vorstellung verlassen haben.
Markus_Rühl
Stammgast
#141 erstellt: 01. Nov 2008, 20:27
Was erwarten die Leute wenn sie sich eine teure Musikanlage anhören sie möchten geschockt werden wie gut das lied klingt und nicht erschlagen werden was da für eine Schlechte Musik rauskommt.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 01. Nov 2008, 20:51
Als ich mir mal eine Focal Utopia angehört habe, war ich erschlagen, was da an "Klang" rauskam, und schockiert, als ich den Preis erfuhr.

Markus_Rühl
Stammgast
#143 erstellt: 01. Nov 2008, 20:54
Sorum sollte auch sein.
superfranz
Gesperrt
#144 erstellt: 01. Nov 2008, 23:03

Accuphase_Lover schrieb:

Peterb4008 schrieb:
Hey
Ich war heute in Bonn auf der High End Messe.
Habe dort die Anlage in Höhe von 125000 Euro gehört
Plattenspieler Mc Intosh MT 10
SACD Spieler " " MCD 500
Vorstufe " " C500
Mono Endstufen " " 1,2KW
Lautsprecher Wilson Audio Maxx 3
Kabel Siltech

Also ich bin geheilt vom Thema High-End.
Habe selten so viele Leute gesehen, die bei
der Vorführung den Raum verlassen haben.
Das ganze hatte mit Hifi nichts mehr zu tun.
Habe gedacht stehe auf der Landebahn am
Frankfurter Flughafen
Vorgestellt wurde die Anlage von Matthias Böde (Stereo).



Siehe mein Post # 16 !

Interessant wäre zu erfahren, warum GENAU diese Leute die Vorstellung verlassen haben.


...warum ?

ich bin sitzen geblieben (wusste gar nicht was für ein Scherzkeks unser Bödi ist)...ich habe jede Minute dieses Unfugs genossen (war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte)

der Herr Böde ( Direktor dieses "Wanderzirkus") verhaspelt sich in immer neuen Darbietungen...zwischendurch preist er immer dieses High-End-Geklimper aus der Stero-CD-Archic-Ecke an...sind die "Katzenjammerer" runter gespult ist die Zeit fast abgelaufen...letztendlich ne Butterfahrt ohne Butter...Lautsprecher die nie! gefordert wurden und Zuschauer(zum zuhören gabs nichts)die genau so klug wie vorher waren

... das könnte meine 4 Jährige Nichte besser

franzl
superfranz
Gesperrt
#145 erstellt: 01. Nov 2008, 23:14

Passat schrieb:

m4xz schrieb:

Das Ziel eines Lautsprechers ist es die Quelle so naturgetreu wiederzugeben, und am besten können dies gute Studiomonitore, also kann ich hier die höchste Klanggüte erwarten.


Wenn du das so siehst:
Warum stehen dann in so vielen großen Tonstudios Hifi-Lautsprecher wie z.B. die B&W 801 D?

Die B&W 801 ist einer der in großen Tonstudios weltweit am meisten verwendeten Lautsprecher.

Studiomonitore sind weder besser noch schlechter als normale HiFi-Lautsprecher. Sie sind nur auf die Gegebenheiten in einem Tonstudio abgestimmt. D.H. z.B. Nahfeld.

Grüsse
Roman


ja warum stehen sie denn da ?

ja warum stehen sie denn da?

woher weisst du denn das sie da stehen ...die B&W ?

ist dein "Informant" zuverlässig?...oder eher einer der üblich Verdächtigen ?

...schon mal nachgedacht

...dass sich sowas abstellen lässt ?

richtige große Studios integrieren ihre Speaker in die vordere Begrenzungsfläche...dieser Vorteil ist immens...den kann man sich nicht mehr erkaufen

Studios die gibts wie Sand am Meer

irgendwo muss doch die ganze Scheissmusik herkommen !!!

franzl
m4xz
Inventar
#146 erstellt: 01. Nov 2008, 23:50

irgendwo muss doch die ganze Scheissmusik herkommen !!!


Oder anders gesagt, die besagten Studios wissen gar nicht wie schlecht ihre Musik eigentlich ist, da sie diese nur mit B&Ws hören?
superfranz
Gesperrt
#147 erstellt: 01. Nov 2008, 23:55

m4xz schrieb:

irgendwo muss doch die ganze Scheissmusik herkommen !!!


Oder anders gesagt, die besagten Studios wissen gar nicht wie schlecht ihre Musik eigentlich ist, da sie diese nur mit B&Ws hören? :D


Katzen würden Whiskas kaufe

...hat sich schon einmal einer dieser Werbefutzis die Mühe gemacht

ne Katze zu befragen ?

...eben nicht

weil Katzen können nur miauuen

franzl
HiFi_Addicted
Inventar
#148 erstellt: 02. Nov 2008, 00:13

Accuphase_Lover schrieb:


Interessant wäre zu erfahren, warum GENAU diese Leute die Vorstellung verlassen haben.


Vermutlich wegen der Musik. Das üblicherweis vorherrschende Jazzgeschepper hält doch niemand länger als 2 Minuten aus

Ich denke mal dass genau die B&W Lautsprecher das Problem der Schlechten CDs noch verschärfen weil sie doch ziemlich schönfärben und somanches verschlucken.

Ich habs ja selbst erlebt wie viele Verzerrungen mit der BMS 4590-16 + 2236 Kombination höhrbar werden die mir mit den dem MT und HT Treibern in den B&W 703 nie aufgefallen obwohl beide Varianten peniebel eingemessen sind.....

MfG Christoph
Accuphase_Lover
Inventar
#149 erstellt: 02. Nov 2008, 00:24

superfranz schrieb:


ich bin sitzen geblieben (wusste gar nicht was für ein Scherzkeks unser Bödi ist)...ich habe jede Minute dieses Unfugs genossen (war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte)


War das deine erste Begegnung der Böde'schen Art ?

Ich hab' das schon vor 10 Jahren mitgemacht. Immer wieder lustig, wie und was da demonstriert wird.


superfranz schrieb:

der Herr Böde ( Direktor dieses "Wanderzirkus") verhaspelt sich in immer neuen Darbietungen...zwischendurch preist er immer dieses High-End-Geklimper aus der Stero-CD-Archic-Ecke an...sind die "Katzenjammerer" runter gespult ist die Zeit fast abgelaufen...letztendlich ne Butterfahrt ohne Butter...Lautsprecher die nie! gefordert wurden und Zuschauer(zum zuhören gabs nichts)die genau so klug wie vorher waren

... das könnte meine 4 Jährige Nichte besser


Das mit der "Vorführmusik" ist tatsächlich oftmals ein Ärgernis, allerdings oftmals auch dann, wenn die Hersteller selbst vorführen !
Accuphase_Lover
Inventar
#150 erstellt: 02. Nov 2008, 00:26

HiFi_Addicted schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:


Interessant wäre zu erfahren, warum GENAU diese Leute die Vorstellung verlassen haben.


Vermutlich wegen der Musik. Das üblicherweis vorherrschende Jazzgeschepper hält doch niemand länger als 2 Minuten aus


Tja, Rock ist bei derartigen Demonstrationen kaum zu hören.

Hast du was gegen Jazz ?
superfranz
Gesperrt
#151 erstellt: 02. Nov 2008, 01:11

Accuphase_Lover schrieb:

superfranz schrieb:


ich bin sitzen geblieben (wusste gar nicht was für ein Scherzkeks unser Bödi ist)...ich habe jede Minute dieses Unfugs genossen (war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte)


War das deine erste Begegnung der Böde'schen Art ?

Ich hab' das schon vor 10 Jahren mitgemacht. Immer wieder lustig, wie und was da demonstriert wird.


superfranz schrieb:

der Herr Böde ( Direktor dieses "Wanderzirkus") verhaspelt sich in immer neuen Darbietungen...zwischendurch preist er immer dieses High-End-Geklimper aus der Stero-CD-Archic-Ecke an...sind die "Katzenjammerer" runter gespult ist die Zeit fast abgelaufen...letztendlich ne Butterfahrt ohne Butter...Lautsprecher die nie! gefordert wurden und Zuschauer(zum zuhören gabs nichts)die genau so klug wie vorher waren

... das könnte meine 4 Jährige Nichte besser


Das mit der "Vorführmusik" ist tatsächlich oftmals ein Ärgernis, allerdings oftmals auch dann, wenn die Hersteller selbst vorführen !


die Person Böde kenne ich vom sehen

frag mich nicht ob als "Vorführer" oder "Begleitperson"

er macht einen leicht nebensächlichen Eindruck

eher heiter wie verbissen

allerdings sehr zweckoptimiert

und er schwafelt selbstgefällig irgendwelche Einwände vor sich hin...so als wolle er sich selbst erheitern

kein Typ mit dem ich mehr wie ein Bier schlürfen würde

franzl
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