Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#19226 erstellt: 01. Jul 2011, 06:41

fandango! schrieb:
@Siamac

Früher konnte man mit den vielen Schaltern, Reglern und Knöpfen seinen männlich-kindlichen Spieltrieb noch voll ausleben.
Heute bedient man hochkomplexe Multimedia-Multiroom-Home-Entertainment-Systeme mit dem iPhone.

Times they are a changing...

Gruß, Paul

da muss ich dir leider zustimmen...
Schön warn die Zeiten, als es für alles noch einen Knopf gab den man DRÜCKEN könnte....
Siamac
Inventar
#19227 erstellt: 01. Jul 2011, 07:19

stoffels-freetime schrieb:
Irgendwie passt der AVR überhaupt nicht dazu und dein TV sieht auch so klein im Verhältnis zu dem Rest aus. Wozu eigentlich AVR; ich sehe keinen Center.


Den Center habe ich wieder weg gemacht und im AVR Menue auf Nein gestellt. Jetzt läuft vorne alles über die Pioneer Exclusive 2401.
Der 50" TV ist mittels optischem Digitalkabel mit dem AVR verbunden. Und der DVD mit HDMI an den TV.
Ab und zu kommt für You Tube auch mal ein Laptop per HDMI an den TV. Dann läuft die Müsik auch über den AVR.

@lens 2310
Mit Superhochtönerweiche habe ich weder die Pioneer PT-R6 gehört noch die Visaton HT-525.
Mit Tweeter Weichen waren mir die Visaton zu störend.
So klingt es am besten und wenn ich leise höre gebe ich etwas Höhen dazu.

mokkman
Ist häufiger hier
#19228 erstellt: 01. Jul 2011, 10:26

Opium² schrieb:

fandango! schrieb:
@Siamac

Früher konnte man mit den vielen Schaltern, Reglern und Knöpfen seinen männlich-kindlichen Spieltrieb noch voll ausleben.
Heute bedient man hochkomplexe Multimedia-Multiroom-Home-Entertainment-Systeme mit dem iPhone.

Times they are a changing...

Gruß, Paul

da muss ich dir leider zustimmen...
Schön warn die Zeiten, als es für alles noch einen Knopf gab den man DRÜCKEN könnte....


Ich bin auch vom Surround wieder auf Stereo downgegraded, jedoch sehe ich es lieber so, dass ich keine Schalterarmada brauche (wie in nem Opel Insignia) sondern alles der modernen digitalen Sachlichkeit zuordnen würde. Ich habe mir einen Stereoamp geholt, der dennoch hochmoderne Annehmlichkeiten bietet, meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus klassischem Hifigedanken und Moderne:
http://de.harmankard...etail-de/hk-990.html
Aber just my two pence
knollito
Inventar
#19229 erstellt: 01. Jul 2011, 11:21

Siamac schrieb:
Nicht alle ziehen da mit. Wenn Du in den Klassiker Bereich schaust wirst Du sehen, wieviele lieber (wieder) analog Musik hören.
]



Ich bin zwar auch kein Sammler, aber Dein ehemaliges "Museum" hatte schon Klasse.

Die Rückbesinnung vieler Musikliebhaber auf analoge Anlagen, liegt nach meiner Einschätzung und Erfahrung nicht daran, das analoges Musikhören mehr Spaß macht, sondern das viele digitale Geräte unter Wert spielen. Es gibt durchaus - allerdings sehr hochpreisige - Anlagen mit Digitalquellen, die auch Analogfreunden auf höchstem Niveau ein Lächeln auf das Gesicht zaubern können.
detegg
Inventar
#19230 erstellt: 01. Jul 2011, 11:45
Hallo zusammen,

... jetzt bitte wieder zurück zum Thema "Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen"

Danke
Detlef
sophist1cated
Inventar
#19231 erstellt: 01. Jul 2011, 19:25
Ok, so sieht es in meinem "Museum" aus:






Der TV darf natürlich auch nicht fehlen.



[Beitrag von sophist1cated am 01. Jul 2011, 19:35 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#19232 erstellt: 01. Jul 2011, 21:35
@ sophist1cated

sieht gut aus ,die sony es reihe

was sind das für Lautsprecher?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#19233 erstellt: 01. Jul 2011, 21:38
Irgendwie sieht das ein wenig lieblos aus. Da würd ich mir noch was anderes einfallen lassen, damit sich deine Geräte wohler fühlen
five-years
Inventar
#19234 erstellt: 01. Jul 2011, 22:12

sophist1cated schrieb:
Ok, so sieht es in meinem "Museum" aus:

Schlicht und edel.Gefällt mir sehr gut.Tolle Sonys.
Alex-Hawk
Inventar
#19235 erstellt: 02. Jul 2011, 07:53
Ich bin auch ein Fan dieser Schlichtheit. Sehr schöne Geräte.

Nur der Fernseher braucht ein Update. Das ist aber eine Frage der Prioritäten.

ars_vivendi1000
Inventar
#19236 erstellt: 02. Jul 2011, 09:21
sieht toll aus die ES Reihe.
Sehr wertige Ausstrahlung ohne irgendwelchen Schnickschnack.
sophist1cated
Inventar
#19237 erstellt: 02. Jul 2011, 09:59
@all: Danke für's Lob. Die Schlichtheit ist gewollt, denn das Equipment ist ja sozusagen die "Dekoration". Da braucht es keine weitere. Und das gute Sony-Design selbst ist und war immer auf Schlichtheit ausgelegt.

Passend dazu stehen die Lautsprecher "Nakamichi NA-1S" im Raum, gebaut von T&A (TAS 1500E). Der Klang begeistert mich immer wieder aufs neue. Die Natürlichkeit ist fast nicht zu toppen.

Im Grunde alles veraltet (ca. 20 Jahre) und "Update-relevant", aber ich liebe nunmal das Design und die Wertigkeit. Das gilt auch für den ersten Sony 100Hz-TV (übrigens fantastisches Bild) der hoffentlich noch lange laufen wird. Die Hochglanzplastekisten von heute sagen mir nicht gerade zu. Früher wurde für die Ewigkeit gebaut und nicht für den Profit.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19238 erstellt: 02. Jul 2011, 10:29

Alex-Hawk schrieb:


Nur der Fernseher braucht ein Update.

:prost


Das war auch mein erster Gedanke. Ansonsten tolle Geräte.
TomBe*
Inventar
#19239 erstellt: 02. Jul 2011, 10:53

sophist1cated schrieb:

Im Grunde alles veraltet (ca. 20 Jahre) und "Update-relevant", .......Das gilt auch für den ersten Sony 100Hz-TV (übrigens fantastisches Bild) der hoffentlich noch lange laufen wird.

....stimmt! und solange man ne Sony Röhre (inzw.) hinterher geschmissen bekommt, spart man einen Haufen Geld.
Hab den Sony KV-32WF3D (55 kg )
sophist1cated
Inventar
#19240 erstellt: 02. Jul 2011, 16:00
Meiner bringt es auf knapp 45 kg.Habe den ganz allein 2 Stockwerke hochgeschleppt, bin immer noch ein bißchen stolz drauf!

Der TV paßt auch gut von der Zeit her, ist immerhin 89/90 auf den Markt gewesen und damit passend zu den restlichen Komponenten. Ein neuer Flacher mit Hochglanzrahmen würde auch designtechnisch garnicht richtig passen, zudem gibt es nur große Diagonalen mit der Plasma-Technik. Dabei will ich so ein Riesenteil garnicht haben.

Man muss auch nicht jeden Technik-Trend pausenlos mitmachen. Mein Sony KV-FX29TD bedient sich einer etablierten Technik, während bei den neuen "Flachen" nicht gänzlich alle Nachteile gegenüber eine Röhre beseitigt sind. Es wird noch ein paar Generationen dauern, bis das Ergebnis optimal ist.

Sorry für das kleine Off-Topic, bin gespannt auf weitere Bilder...
brandoseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19241 erstellt: 02. Jul 2011, 16:34
Ok, hallo zusammen, Frischfleisch, erstes Posting

Klein, aber mein.

Stereo_01

Stereo_02

Stereo_03

Stereo_04

Stereo_05

Stereo_06

Stereo_07


[Beitrag von brandoseven am 02. Jul 2011, 16:45 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#19242 erstellt: 02. Jul 2011, 17:28
klein aber fein!

Nur die Kabel müssen nicht sein.

Stichwort Gewebeschlauch und Kabelleiste.

Lars1*
Stammgast
#19243 erstellt: 02. Jul 2011, 17:34
Gefällt mir richtig gut - sowohl die ProAc-Lautsprecher wie auch vom Gesamteindruck her...kein überflüssiger Schnickschnack im Zimmer, tolle Lautsprecher und der knuffige kleine NAD-Verstärker. Klasse !

Gruß, Lars
XorLophaX
Inventar
#19244 erstellt: 02. Jul 2011, 17:45
der Ständer der Lautsprecher gefällt mir sehr gut.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#19245 erstellt: 02. Jul 2011, 17:55
@brandoseven

Schöne Anlage. Sieht schon optisch nach einem luftigen Klangbild aus. Die Ständer gefallen mir persönlich nicht so gut. Aber das ist ja jedem das seine
Aber ist das ein Büroraum? Sieht ein bisschen so aus.
dcg_
Stammgast
#19246 erstellt: 02. Jul 2011, 18:09
die LS-ständer gefallen mir nicht aber der rest ist
recht ansprechend
Horus
Inventar
#19247 erstellt: 02. Jul 2011, 18:12
Nicht so bescheiden, sieht richtig klasse aus!
Lars1*
Stammgast
#19248 erstellt: 02. Jul 2011, 18:39
Die Lautsprecherständer gefallen mir auch, allerdings hätte ich sie aus optischen Gründen genau andersrum (um 180 Grad gedreht) gestellt.

Lars
Yaso-Kuul
Stammgast
#19249 erstellt: 02. Jul 2011, 18:44

Lars1* schrieb:
Die Lautsprecherständer gefallen mir auch, allerdings hätte ich sie aus optischen Gründen genau andersrum (um 180 Grad gedreht) gestellt.

Lars



Das war auch mein erster Gedanke!

Abgesehen davon ,weiss es zu gefallen
brandoseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19250 erstellt: 02. Jul 2011, 19:11
@john_frink Die Anlage hängt an einem separaten Stromkreis, war schon so als ich hier eingezogen bin. Die Lampen wurden an einen anderen Stromkreis auf der rechten Seite angeschlossen. Zwei Antennenkabel und das Netzwerkkabel gehen ebenfalls nach rechts weg. Ist noch immer etwas improvisiert, da ich Kabel durch die ganze Wohnung ziehen musste.

Die Kabelschläuche von Ikea taugen übrigens nichts, die krümmen sich wie 'ne Anaconda. Kabelleiste wär was, aber ich möchte nicht zu sehr in die Struktur der Wohnung eingreifen. Da gibt's aber schon noch ein Update

@Lars1* Der NAD harmoniert sehr gut mit den Pros, ich höre meistens eher leise Musik, haben beide einen tollen Omph, Bassmangel Fehlanzeige.

@ALUFOLIE Ja, das ist das Beste an der Anlage, eine Räumlichkeit, die ich selten je gehört habe, auch bei Anlagen die das Mehrfache kosteten.

Die Akustik ist erstaunlich gut, trotz der Glasflächen im Hintergrund und der nackten Wände, sind Strukturwände. Die Holzdecke und der Teppichboden unterstützen die Akustik ungemein.

Ist mein Wohnzimmer, besser gesagt mein Home-Office, werd noch ein paar Bilder vom Sitzplatz und Schreibtisch schiessen.

Zu den Ständern. Ich habe keine Ahnung, was das für Ständer sind, weiss das einer von euch? Hab sie auf einem Flohmarkt für 20 Taler geschossen. Sie wurden mir als "Blumenständer" verkauft, hehe.

Ich habe beide Varianten ausprobiert, so und 180 Grad gedreht. Mir gefallen sie so besser. Aber eben, Geschmackssache.

Stereo_Hörplatz

Stereo_Hörplatz_Wohnzimmer_Homeoffice

Stereo_Hörplatz_Wohnzimmer_Homeoffice_02


[Beitrag von brandoseven am 02. Jul 2011, 19:30 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#19251 erstellt: 02. Jul 2011, 20:28
Yeah, Lost in Translation

Feine Anlage und ein cooler Raum. Gefällt mir.
Gordenfreemann
Inventar
#19252 erstellt: 02. Jul 2011, 20:53
Find die Aufstellung toll, der Ständer auch sowie allgemein der Home-Office-Flair.


Finde dafür das Furnier der LS leider echt schrecklich

PS: Wo gibs die Bilder? Das Bild mit der Frau finde ich erste Sahne
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#19253 erstellt: 02. Jul 2011, 21:07
@ brandoseven

Ah, mit der Couch und den ganzen Büchern sieht es doch tatsächlich aus, wie ein Wohnzimmer :).
taubeOhren
Inventar
#19254 erstellt: 02. Jul 2011, 22:22
P1290010

Also so ähnliche Ständer nutzen wir beim Stammi für die Kompakten auch ...



taubeOhren
Moe78
Inventar
#19255 erstellt: 02. Jul 2011, 23:03
Sehr schöne Lautsprecher, das Furnier gefällt! Auch das Home Office, toll eingerichtet. Ich werde auch bald so Musik hören, vor einem großen Fenster.
brandoseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19256 erstellt: 03. Jul 2011, 00:06
WeisserRabe
Inventar
#19257 erstellt: 03. Jul 2011, 11:17
sehr schöner Raum und ne tolle Anlage, die schlichte Einrichtung gefällt mir sehr, kein unnützer Schnickschnack der Platz verbraucht

aber die Treppe lässt die Heizkosten in die Höhe sausen
seit wir im letzten Winter bei nem Freund ne wand eingezogen haben braucht er seine Ölheizung nicht mehr und heizt den gesamten Wohnbereich mit dem Kachelofen
Alex-Hawk
Inventar
#19258 erstellt: 03. Jul 2011, 11:31
@ Brandoseven:

Stylischer Raum.

Mein Favorit sind die orangenen Schaukelstühle. Genial.

knollito
Inventar
#19259 erstellt: 03. Jul 2011, 11:52
Eigenständige Einrichtung mit Geschmack und sehr persönlicher Handschrift. Prima!
Ralf_Hoffmann
Inventar
#19260 erstellt: 03. Jul 2011, 12:29
Ahoi

Vor etlichen Jahren hab ich die stands mal beim Händler gesehen. War irgendwas Englisches - Linn , Mission oder so
Sie könnten vom Design her natürlich auch von Phonosophie sein - wäre für nen Zwanni ne Bombe

Gruß
Ralf
Horus
Inventar
#19261 erstellt: 03. Jul 2011, 13:11
Da wird der Verkäufer vermutlich gar nicht gewusst haben, was er da anbietet!!!
boarder
Stammgast
#19262 erstellt: 03. Jul 2011, 13:58
Hallo,

kleines Update mit neuem TV: Sony 55EX725
1

Weitere Hardware:
Receiver: Rotel RSX-1055
DVD: Pioneer DV-668
BlueRay: Panasonic BDT-110


[Beitrag von boarder am 03. Jul 2011, 20:30 bearbeitet]
Horus
Inventar
#19263 erstellt: 03. Jul 2011, 14:12
Das sieht ja mal, etwas kühl zwar, aber sehr edel aus. Die Bauweise der LS kommt mir bekannt vor, erinnere aber grad den Hersteller nicht ... Audio Note?
Opium²
Inventar
#19264 erstellt: 03. Jul 2011, 14:18
Geil Geil Geil Geil Geil !!
Welche LS sind das? Die muss ich mir unbedingt auch bauen^^...
Vor allem der Sockel interessiert mich un wie hast du das Finish so hinbekommen?...

Sonst is das wirklich sehr originell gemacht, man kann dir auch nicht vorwerfen mit einem zu kleinem Teppich Akustikpunkte verschenkt zu haben
5th_element
Stammgast
#19265 erstellt: 03. Jul 2011, 14:51
Ist der Center oben mit übertapeziert ? Oder wie geht das ?

Oder eine optische Täuschung ?

Gruß,
Stefan
boarder
Stammgast
#19266 erstellt: 03. Jul 2011, 18:13
Hallo,

die Lautsprecher sind vom Design an die Finite Element Modul LS angelehnt. Ich hatte leider keine 18k EUR übrig, daher der Selbstbau mit Visaton Chassis(G20SC,AL130,GF200 mit Passivmembran). Der Sockel ist aus 38mm MDF gefertig mit einer entsprechenden Fräsung für den "Rallystreifen" und der Frontteil ist an das Bassabteil befestigt, dadurch scheint der vordere Teil zu "schweben". Schaut Euch mal die Lautsprecher von Finite Element an, habe eigentlich alles maßstabsgetreu übernommen. Finish ist Elesgo Flex Möbelfolie.

Der Center hat ein Tiefe von 10cm und entsprechend tapeziert.

Hier nochmal ein Foto mit Bespannung:
2
brandoseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19267 erstellt: 03. Jul 2011, 19:00
Das nenne ich mal Camouflage für den Center!

Meiner müsste transparent sein, da im Hintergrund das Fenster ist
BU5H1D0
Inventar
#19268 erstellt: 03. Jul 2011, 20:07
Selten so ein harmonisches Setup gesehen... Tolle Arbeit
Hr.Wagner
Inventar
#19269 erstellt: 03. Jul 2011, 20:22
IMG_3171

Tja, Panasonic Plasma, ne PS3 zum zocken & Filme ausm PSN Video Store schauen.

Ein Panasonic Blu-Ray Player von Panasonic, weil mir die PS3 zu laut ist bei Blu-Ray wiedergabe.

Canton Ergo 900 DC, Bass ohne Ende

Und mein Herzstück, der NAD 326BEE + der CD Player C515BEE...Musik vom feinsten zum hören.

Wer mich noch von früher kennt, weiß das ich ziemlich alles durch hab...
vor 2 Wochen hab ich aber mein ganzes Heimkino Krimskrams abgebaut....

Greetz


[Beitrag von Hr.Wagner am 03. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#19270 erstellt: 03. Jul 2011, 20:47
Sieht super aus, schade, dass man hier nur die Bilder nur sehen kann und nicht auch hören
Opium²
Inventar
#19271 erstellt: 03. Jul 2011, 23:11
Seeehr schon puristisch Hr Wagner
Was sind das denn für sockel unter den Ergos? Waren ja soweit ich weiß nicht von Werk an
Filmfan42
Stammgast
#19272 erstellt: 04. Jul 2011, 06:19
Hallo zusammen,

auch wenn ich ein wenig eingeschüchtert bin, aufgrund der hier gezeigten tollen Anlagen, so möchte ich doch auch mal meine kleine Stereo-Anlage, bestehend aus älteren Einsteiger-Komponenten, vorstellen. Der Klang ist jedoch für meine "alten" Ohren und meinen kleinen Raum völlig ausreichend:

Stereo-Anlage Stereo-Anlage Stereo-Anlage

Die Komponenten im Einzelnen:

Kef C20 auf Pro-Ject Ls-Ständern
NAD 3020A
Technics SL-PS770A
Pro-Ject 1.0 mit Goldring 1012GX
Pro-Ject Doc-Box


hier noch ein Bild meiner bisherigen Dual-Anlage aus dem Jahre 1972 bw. 1974 (Tape-Deck):

CIMG0581


[Beitrag von kptools am 04. Jul 2011, 07:02 bearbeitet]
brandoseven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19273 erstellt: 04. Jul 2011, 07:14
Freut mich jedes Mal wenn ich einen Plattendreher auf einem Foto sehe. Egal ob Pro-Ject, Technics, Thorens oder Bohrinsel.

Es bedeutet für mich, dass sich jemand intensiv mit Musik auseinandersetzt und auch einen Aufwand dafür zu betreiben bereit ist.


[Beitrag von brandoseven am 04. Jul 2011, 07:14 bearbeitet]
knollito
Inventar
#19274 erstellt: 04. Jul 2011, 09:00
@Filmfan42

Aussagekräftige Fotos der Dual-Anlage wären sicher für den Klassikerthread interessant.
Hr.Wagner
Inventar
#19275 erstellt: 04. Jul 2011, 09:17

Opium² schrieb:
Seeehr schon puristisch Hr Wagner
Was sind das denn für sockel unter den Ergos? Waren ja soweit ich weiß nicht von Werk an :?


Das sind Marmorplatten, die habe ich unter die Ergos geklebt.
Damit sie schwerer werden und mein Sohn die nicht umwirft im Rumrennewahn
Esche
Inventar
#19276 erstellt: 04. Jul 2011, 09:57

XorLophaX schrieb:
der Ständer der Lautsprecher gefällt mir sehr gut. :prost



Mir auch:



boarder hat das auch ganz toll realisiert, so sähe der traum meiner frau aus, einen center, den frau nicht mehr sieht


[Beitrag von Esche am 04. Jul 2011, 10:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . 400 . 410 . 420 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949