Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19021 erstellt: 10. Jun 2011, 14:51
Wenn man sich hier die Schmuckstücke so anschaut...

Da mag ich meine bescheidene Anlage hier gar nicht einstellen.

(Canton 490 GLE, NAD C 326 BEE und Panasonic BD 65).
Gordenfreemann
Inventar
#19023 erstellt: 10. Jun 2011, 15:34
Das Was ist nicht entscheidend, sondern das Wie
Weiterso
Gesperrt
#19024 erstellt: 10. Jun 2011, 18:21
Trau dich ruhig.
Jeder hat seinen Geschmack und hat mal klein angefangen.
Ich zum beispiel mit einem selbstgebauten 2 * 5 Watt Verstärker, aus einer Musiktruhe ausgebauter Philips Plattenspieler uns 2 selbstgebauten Boxen (2 Wege System) aus Apfelsinenkisten mit Stoff Bespannung aus Mutter Nähkasten.
Opium²
Inventar
#19025 erstellt: 10. Jun 2011, 19:05

Reiniman schrieb:


(Canton 490 GLE, NAD C 326 BEE und Panasonic BD 65). :L

Bescheiden
Das sind alles hammergeile komponenten bin scharf drauf die zu sehn!!!!
AudioTrip
Stammgast
#19026 erstellt: 10. Jun 2011, 23:47
Genau

Es gibt auch Leute die beneiden dich um deine Anlage!
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19027 erstellt: 11. Jun 2011, 06:23
Okay, ihr habt es so gewollt.

IMG_0661

Oben am Regal hängt ein Sennheiser 558. Im Schrank liegt noch ein Beyer DT 880 2005 Edition. Das hatte ich noch unterschlagen.
Ich weiß, das die Boxen so nicht optimal stehen. Geht aber nicht anders. Der Sound ist dennoch ganz gut.


[Beitrag von Reiniman am 11. Jun 2011, 06:36 bearbeitet]
tom-garfield2207
Ist häufiger hier
#19028 erstellt: 11. Jun 2011, 08:28
Sorry Ich habe jetzt schon viel gesehen,
aber das ist mehr als Suboptimal!
BU5H1D0
Inventar
#19029 erstellt: 11. Jun 2011, 08:42
Puh... das ist wirklich suboptimal! Du hast wirklich tolle Technik, aber die Aufstellung geht überhaupt nicht. In dem Fall würde ich die GLEs eher verkaufen und mir dafür nen ordentlichen Kopfhörer holen...
Erik030474
Inventar
#19030 erstellt: 11. Jun 2011, 09:03

tom-garfield2207 schrieb:
Sorry Ich habe jetzt schon viel gesehen,
aber das ist mehr als Suboptimal!


Du weißt doch gar nicht, ob nicht bei ihm die Hochtöner jeweils auf Ohrhöhe liegen

Mal im Ernst, das muss doch anders möglich sein oder macht die Dame des Hauses dann Stunk?


[Beitrag von Erik030474 am 11. Jun 2011, 09:04 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#19031 erstellt: 11. Jun 2011, 09:08
wenn diese aufstellung so sein MUSS dann würde ICH auf regallautsprecher umsteigen und ggf einen sub dazu stellen. so kann das eigentlich nicht wirklich gut klingen.

taubeOhren
Inventar
#19032 erstellt: 11. Jun 2011, 09:45

wenn diese aufstellung so sein MUSS dann würde ICH auf regallautsprecher umsteigen und ggf einen sub dazu stellen


das braucht auch nicht weniger Platz ....


Reiniman wußte schon, warum er kein Bild zeigen wollte,
weil er nämlich selbst weiß, dass man so keine LS aufstellt.

In diesem konkreten Fall würe ich auch KH empfhelen ...


taubeOhren
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19033 erstellt: 11. Jun 2011, 09:46
Das hab ich jetzt davon, aber da muß ich wohl durch.

Aaalso: Ich denke, ihr meint die Platzierung der rechten Box? Da habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich platziere sie so wie die linke, nämlich neben dem Fernseher. Oder ich stelle sie rechts neben den Wohnzimmerschrank. Dann geht sie mir allerdings akustisch ein wenig verloren, weil sie überhaupt nicht im Hörfeld steht. Ich sitze in der Position wie ich das Foto gemacht habe.
Ein Verkauf der GLE's kommt überhaupt nicht in Frage.


Mal im Ernst, das muss doch anders möglich sein oder macht die Dame des Hauses dann Stunk?


Die Dame des Hauses gibt es. Aber der Herr bin ich.

Alles nicht so einfach......
taubeOhren
Inventar
#19034 erstellt: 11. Jun 2011, 09:56

Da habe ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich platziere sie so wie die linke, nämlich neben dem Fernseher


Nicht optimal, aber besser als jetzt ...


taubeOhren
Horus
Inventar
#19035 erstellt: 11. Jun 2011, 09:57
Ist es denn nicht möglich das Rack 20 cm weiter nach links zu verschieben und die Box zwischen Rack und Schrank zu quetschen? Dann wäre es immer noch lange nicht optimal, aber wenigstens wären die LS auf einer Höhe.
Und, was ein ganz entscheidender Vorteil wäre ... die Augen würden nicht mehr so schmerzen Das würde auch der unterdrückten Dame des Hauses gefallen
lukas77
Stammgast
#19036 erstellt: 11. Jun 2011, 10:07
Muß mal eben auf den Kalender gucken, haben wir denn heute den ersten April?

Alter Schwede, nimm bitte sofort den Lautsprecher vom Schrank...

Gruß
lukas
freibürger
Inventar
#19037 erstellt: 11. Jun 2011, 10:28
Moin,

Reiniman sollte den rechten LS auf den Kopf stellen, dann kommen wenigstens die HTs auf etwa gleiche Höhe.
Feldweg
Inventar
#19038 erstellt: 11. Jun 2011, 10:37

taubeOhren schrieb:

wenn diese aufstellung so sein MUSS dann würde ICH auf regallautsprecher umsteigen und ggf einen sub dazu stellen


das braucht auch nicht weniger Platz ....


Reiniman wußte schon, warum er kein Bild zeigen wollte,
weil er nämlich selbst weiß, dass man so keine LS aufstellt.

In diesem konkreten Fall würe ich auch KH empfhelen ...


taubeOhren

naja. der links auf einen ständer. der rechts auf dieses schränkchen wo auch der stand-LS gerade steht. damit sind die lautsprecher auf gleicher höhe. was sicher viel beser ist als jetzt. aber nunja
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19039 erstellt: 11. Jun 2011, 10:42
Done......

IMG_0663

Hört sich aber auch gleich viel besser an, habt ja recht.
five-years
Inventar
#19040 erstellt: 11. Jun 2011, 11:23

Reiniman schrieb:
Done....
Hört sich aber auch gleich viel besser an, habt ja recht. ;)


ist auch für's Auge viel besser...
Horus
Inventar
#19041 erstellt: 11. Jun 2011, 11:29
Geht doch!
Also, ich glaube ja, daß Du uns mit dem ersten Foto veräppeln wolltest! Auf so eine Idee kommt man(n) ja nicht wirklich ernsthaft!
NiWi17
Stammgast
#19042 erstellt: 11. Jun 2011, 12:06
Auch von mir gibts ein kleines Update ...

Ich habe meinen alten Technics Verstärker gegen einen Cambridge Azur 740A getauscht.
Vom Klang bin ich mehr als begeistert. Da hat sich doch einiges getan in den letzten Jahren. Der Cambridge löst viel feiner auf und im Bass hat er auch mehr Power.

Fernseher, Receiver und Notebook laufen alle über den DacMagic.
Musik höre ich über das Notebook überwiegend mit Flac's :-)


Sonstige Komponenten:

Newtronics Temperance III (leider immer noch nicht lakiert)

Campridge Audio DacMagic an Cambridge Azur 740A

Subwoofer SPH-380/2-BR mit Detonation DT 300 Subwoofermodul


DSC02590
DSC02591
DSC02592
knollito
Inventar
#19043 erstellt: 11. Jun 2011, 12:10
Eines muss man ihm lassen, Humor hat er ja!
Horus
Inventar
#19044 erstellt: 11. Jun 2011, 12:19

knollito schrieb:
Eines muss man ihm lassen, Humor hat er ja!

Ich nehme an, Du meinst nicht "NiWi"17 sondern "Reiniman" !?
knollito
Inventar
#19045 erstellt: 11. Jun 2011, 12:38
Natürlich Reinimann!


@Niwi17

Was ich verändern würde: Das Gemälde nicht auf den Lautsprecher stellen, den Fernseher höher.

Der linke LS läßt sich wahrscheinlich aufgrund der Raumgröße nicht weiter nach rechts rücken. Was ich an Deiner Stelle unbedingt ausprobieren würde, ist, die LS deutlich stärker auf die Hörposition anzuwinkeln (da sich das Umfeld der beiden LS zu den Seiten hin ebenso stark unterscheidet wie jenes der Sitzposition)
Hendrik_B.
Inventar
#19046 erstellt: 11. Jun 2011, 13:17
Auf Grund eines lautsprechertechnischen Downgrades poste ich nun hier mal meine Übergansanlage:

Es spielen:

Marantz Sr 7005
Marantz Cd 5003
Dual Cs 1249
PS3

Lautsprecher: Needle mit Tangband W3 SC
Sub: Geliehener Mivoc Dröhnfire-Sub

024

Und für die Kabel hab ich auch schon diverse Kabelbilder gekauft, da das System aber evtl noch komplett umgestellt wird, warte ich damit mal noch...


Geplant ist Stereo in 2.0

Thread dazu in meiner Signatur.

@ Niwi: sehr schön die Temperence, wenn du die jetzt noch professionell lackieren lässt, brauchst du dir erst einmal keine Gedanken mehr um das Thema Lautsprecher zu machen, zumal du schon die Version mit dem Ringstrahler hast. (Oder? Ich kann das grad nicht so gut erkennen)

Opium²
Inventar
#19047 erstellt: 11. Jun 2011, 13:27
@Reiniman:
sieht doch gleich 10 mal besser aus
Und falls du Probleme mit aufgedicktem Bass hast, versuch doch einfach das BR-Rohr zuzustopfen das schafft oft Abhilfe;-)

@ NiWi17: Seehr geil die Temperance...
Zusammen mit dem sub muss das ja ordentlichdrücken
Allerdings könnte ich mir vorstellen das eine freiere Aufstellung dem Klangbild durchaus zu Gute kommen könnte
dubwoofer
Stammgast
#19048 erstellt: 11. Jun 2011, 14:39
Hey,

Hab gestern mit Kollegen ne kleine Dubstep-Session gestartet und dachte ich mach mal ein Foto.
Bassdruck ist 1a, die Nachbarn werden sich gefreut haben.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Kabel sonderlich zu verstecken, da die Cantons normalerweise eh oben in meinem Zimmer stehen.

Zum Setup:
Canton Ergo RC-A mit freundlicher Unterstützung vom JBL ES 250 P
Wurden mit dem Notebook über den AVR betrieben. Ein vernünftiger Stereoverstärker kommt aber demnächst auch noch dazu.

anlage

LG


[Beitrag von dubwoofer am 11. Jun 2011, 14:40 bearbeitet]
AudioTrip
Stammgast
#19049 erstellt: 11. Jun 2011, 16:33
@Reiniman

Technik Top, Lautsprecher Top.

Wenn du aber weißt das man LS so nicht aufstellt
und es auch nicht anders geht, warum holst du dir dann
solche Dinger.

Kompakte oder Nahfeld wer bei dir der Weg gewesen, wenn
du weißt wie Hifi und Musik zu klingen hat!!??

Oder du hast ein sehr schlechten Verkäufer gehabt.

@roflmawaffle

was gabs? Burial?


[Beitrag von AudioTrip am 11. Jun 2011, 16:34 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#19050 erstellt: 11. Jun 2011, 16:47

Reiniman schrieb:
Done......

IMG_0663

Hört sich aber auch gleich viel besser an, habt ja recht. ;)


Sagen wir doch! Sieht auch gleich 100mal besser aus...
buschi_brown
Inventar
#19051 erstellt: 11. Jun 2011, 17:19
Dann will ich doch auch mal wieder . Nachdem ich mich im letzten Jahr leider von meiner Croft und Harbeth Kombi trennen musste, beginne ich nun wieder von vorn .



Der Myryad mit den Quad kann zwar nicht mit der vorherigen Zusammenstellung mithalten, aber zumindest geht es mal wieder in die richtige Richtung.
Über die Anlage werde ich noch ein Bild hängen (sind die letzten "Restarbeiten" die nach dem Umzug noch erledigt werden müssen).

Grüße
Thomas
Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#19052 erstellt: 11. Jun 2011, 17:36
Die beiden hab ich mir zum Bachelor gegönnt
Dynaudio Excite x36

Es spielen zwei Dynaudio Excite x36 einem 35-40 m^2 Raum an einen von Papa geerbten Denon PMA 500V Baujahr 1987. Zuspielung erfolgt noch über meinen Rechner über Onboard LineOut per 10m Kabel. Es steht jedoch schon ein ebenfalls von Papa geerbter 10 Jahre alter Panasonic 5.1 Receiver bereit, der sich demnächst um die D/A Wandlung als Zuspieler für den Denon kümmern soll. Desweiteren stehen ein SNES (wer das Spiel erkennt bekommt nen Keks) und eine KALORIK Mikrowelle sowie 2 Kästen Bier der WG Verfügung, der TV Kram ist nicht erwähnenswert. Zur Anschauung hab ich mal einer der Abdeckungen runter genommen, ich bin mir noch net sicher ob mit oder ohne.

Ich bin jetzt schon begeistert von den beiden, ich höre viel elektronische Musik (als Beispiele Chemical Brother und die Familie Kalkbrenner) und mich überzeugen die beiden in ihrer Klangpräzision und Klarheit, auch in anderen Musikrichtungen machen sie eine sehr gute Figur, nur bei Rock überzeugen sie mich nicht so sehr, aber das kann ich verschmerzen . Sie erzeugen eine richtig schöne Bühne, der Klang löst sich von der Lautsprechern, durch die Verschiebung des Balancereglers habe ich das Ganze sogar ein bisschen eingemessen . Der Bass ist satt, aber aufgrund der schlechten Zuspielung noch ein bisschen schwammig. Mein Vater betreibt die kleine Schwester x32 an einem Denon 2311, Zuspielung per HDMI, und dort ist auch der Bass knackig und präzise.

Auch im TV Filmbetrieb machen sie eine gute Arbeit. Wenn das Studium dann fertig ist, soll das Ganze dann mal auf 5.1 erweitert werden

Kurz gesagt: Ich bin höchst zufrienden und freue mich auf mehr


[Beitrag von Arno_Hakk am 11. Jun 2011, 19:00 bearbeitet]
sunnyboy24
Ist häufiger hier
#19053 erstellt: 11. Jun 2011, 18:23
Darf ich fragen was das hinter deinen Canton Ergo für Lautsprecher sind?
Sieht mir danach aus als ob das dann dein 5.1 System ist.
Den Fernseher würde ich noch an die Wand hängen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Lautsprecher normalerweise in einem andren Zimmer stehen, weil sonst würde mir das zu klobig aussehen 2 Standlautsprecherpaare in einem Zimmer
an[Dre]
Inventar
#19054 erstellt: 11. Jun 2011, 19:27
Ich hab auch schon wieder was neues:
zu sehen sind diesmal ein Paar Fischer & Fischer SL 300 in Vulkangrau-Metallic. Herrliche Lautsprecher mit überragender Verarbeitung (dank Schiefer-Gehäuse) und super Klang
Denke, damit hab ich meine vorläufigen Traumlautsprecher gefunden. Nächstes Upgrade wird der Player & Verstärker sein.

Gesamtansicht DSC07909 DSC07910 DSC07912

DSC07907 DSC07908 DSC07914 DSC07913


[Beitrag von kptools am 13. Jun 2011, 16:18 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#19055 erstellt: 11. Jun 2011, 19:36
@buschi brown: Toole Kombo, aber ein paar Unterlegscheiben wären sicherlich nicht verkehrt unter den Spikes
five-years
Inventar
#19056 erstellt: 11. Jun 2011, 19:44
@ buschi_brown
sehr sympathischer Neustart. Myryad ist top Elektronik.Schöne kleine Kombi mit den Quad.



@ Arno_Hakk
Erlesene Speaker,die Dynaudio.Die wachsen mit jeder Verbesserung der Elektronik!!!



@ an(Dre)
Glückwunsch zu den Hammer Lautsprechern
..und tolles Ambiente..


LG Andreas


[Beitrag von five-years am 11. Jun 2011, 19:45 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#19057 erstellt: 11. Jun 2011, 20:25
Lautsprecher: 89%
Aufstellung: 92%
Raumproportion: 95%
Akustik: 82%
Mobiliar: 97%
Farben: 98%

------------------------

92,1%, eine knappe 1, würd der Lehrer sagen
Reiniman
Hat sich gelöscht
#19058 erstellt: 11. Jun 2011, 20:30

AudioTrip schrieb:
@Reiniman

Technik Top, Lautsprecher Top.

Wenn du aber weißt das man LS so nicht aufstellt
und es auch nicht anders geht, warum holst du dir dann
solche Dinger.


Hallo Audio Trip

Weil ich genau diese Boxen und den NAD Verstärker wollte und nichts anderes. Ich war vom Klang und Design dieser Boxen sehr angetan. Und so wie sie jetzt stehen klingen sie sehr, sehr gut. Vorher war es wirklich mehr als Käse.
In ca. 2-3 Jahren bekommen wir eine größere Wohnung, die auch super aufgeteilt ist. (Die Wohnung steht schon fest).
Dann werde ich mich an meinen Canton sicher noch mehr erfreuen als ich es jetzt schon tue.

Also: Hat alles seine Ordnung. Nice Weekend!:prost

Edit: Wirklich wieder schöne Sachen in den letzten Beiträgen.


[Beitrag von Reiniman am 11. Jun 2011, 20:31 bearbeitet]
dubwoofer
Stammgast
#19059 erstellt: 11. Jun 2011, 22:58

AudioTrip schrieb:

@roflmawaffle

was gabs? Burial?

ne
Sukh Knight
Noisia
und diverse unbekanntere Interpreten


sunnyboy24 schrieb:

Darf ich fragen was das hinter deinen Canton Ergo für Lautsprecher sind?
Sieht mir danach aus als ob das dann dein 5.1 System ist.
Den Fernseher würde ich noch an die Wand hängen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Lautsprecher normalerweise in einem andren Zimmer stehen, weil sonst würde mir das zu klobig aussehen 2 Standlautsprecherpaare in einem Zimmer


Die Lautsprecher hinter den Ergos gehören zu einem Jamo S 606 HCS 3 Surround Set. Das gehört meinem Vater. Hab ich aber ausgesucht Die Cantons gehören mir und stehen halt in meinem "Jugendzimmer". Bin 18 und wohne noch zuhause. Abi ist aber bald fertig, dann wohl studieren mit eigener Bude Bei der Aufstellung würde meine Mutter an die Decke gehen. Sie war auch schon nicht begeistert von dem 5.1 System, aber ich habs durchgesetzt

LG


[Beitrag von _ES_ am 12. Jun 2011, 00:57 bearbeitet]
buschi_brown
Inventar
#19060 erstellt: 11. Jun 2011, 23:32
@Opium²: Ja, ein paar Unterlegscheiben will ich mir immer noch besorgen (und vergesse es jedes Mal ).

@an[Dre]: Sehr schöne Lautsprecher und die Einrichtung finde ich einfach a013
lifedriver
Ist häufiger hier
#19061 erstellt: 12. Jun 2011, 09:19
Das ist ja mal ein super Thread hier da kann man ja Tage beim durchsehen verbringen

So ich dann auch mal.
So sah es vorher aus, Hifi technisch alles andere als optimal.



und nun optimiert. Einen andern Platz für das Sofa gibt es leider nicht, Anlage steht nur provisorisch.
Vielleicht könnte Ihr mir zwecks Aufstellung noch Tipps geben.Habe atm Kef Q700 zum testen vom Hifi Händler, die ich natürlich möglichst optimiert testen möchte



knollito
Inventar
#19062 erstellt: 12. Jun 2011, 09:57
@an[Dre]

Kompliment zu Deinem in sich stimmigen, gleichermaßen modernen wie gemütlichen Ambiente. Sehr gelungen!
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#19063 erstellt: 12. Jun 2011, 10:40
So, jetzt habe ich meine Anlage halbwegs vervollständigt, jetzt muss ich sie gleich mal an die Öffentlichkeit bringen.

Mein Fernseher musste der Anlage weichen

Zu meinem 17 Geburtstag hatte ich endlich genug Geld für die Endstufe, Lautsprecher muss ich noch 'abbezahlen',
aber immerhin habe ich jetzt was anständiges zusammen...auch wenn die Aufstellung wirklich suboptimal ist, da mein Zimmer nur 13m² hat

Eine Yamaha M-2 wollte ich einfach schon immer haben, weil sie mir so gut gefällt.
Und 200W an 8Ω sind ja auch nicht zu verachten.

Der C-4 Vorverstärker ist aus der damaligen Vorverstärkerreihe (C-2a, C-4, C-6) das mittlere Modell,
wobei der zur M-2 gehörige C-2a eigentlich fast ausschließlich für Phono gebaut ist und mir viel zu teuer ist. Ich kann mir ohnehin nicht so viele Schallplatten leisten
Außerdem sieht der C-4 um einiges besser aus als der sehr schlicht gehaltete C-2a.

Auch wenn ich nie Radio höre habe ich mir dann noch einen T-1 geleistet, warum sieht man ja

Neuer Plattenspieler (Yamaha P-850 oder etwas ähnliches) und ein Yamaha K-950 oder 960 kommen noch.

Achja, die Lautsprecherständer habe ich gestern mit meinem Vater zusammgeschraubt


@lifedriver Deine Einrichtung gefällt mir, schöne Lichtverhältnisse!

Meine Anlage I
Meine Anlage II
Meine Anlage III
Meine Anlage IV


[Beitrag von Petersilie99 am 12. Jun 2011, 10:47 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#19064 erstellt: 12. Jun 2011, 11:41
@ Petersilie99:

Eine wirklich sehr schöne Anlage.

Ich steh voll auf den Look der Yamahas.

PRW
Hat sich gelöscht
#19065 erstellt: 12. Jun 2011, 12:50
Die Yamahas sind einfach nur super

Peter
Hüb'
Moderator
#19066 erstellt: 12. Jun 2011, 13:12
@ Petersilie99: tolle Anlage. Könnte mir auch gefallen.
Moe78
Inventar
#19067 erstellt: 12. Jun 2011, 14:00
@NiWi17
Sehr schön, vor Allem die Bonsaisammlung! Nun noch das Bild an die Wand und die LS und den Sub weiß machen, dann is es super. Evtl. noch ein paar Absorber / Möbel, Regale...

@Hendrik

Dein Rack is echt geil. Wie sind die Needles? Würd den Sub wegmachen und evtl einen guten Selbstbausub dazu, zum Übergang, evtl schon mit einem Basstreiber der später geplanten LS...

@buschi_brown

Ich mag die minimalistische Anlage. Gefällt.

@an[Dre]
Schön!


lifedriver schrieb:

So ich dann auch mal.
So sah es vorher aus, Hifi technisch alles andere als optimal.
und nun optimiert.
Einen andern Platz für das Sofa gibt es leider nicht, Anlage steht nur provisorisch.
Vielleicht könnte Ihr mir zwecks Aufstellung noch Tipps geben.

Ich fand es vorher besser. Klanglich auch? Fenster hinter den LS sind wohl nicht so gut...
hessijames71
Ist häufiger hier
#19068 erstellt: 12. Jun 2011, 14:05
@ Petersilie99:

Wow,ich gebe es zu:
Da verschlägt´s sogar einem "Onkyo"-Fetischisten wie mir die Sprache...
Ja,ich bin neidisch!!

Ein schönes & langes Wochenende an alle!
HessiJames
NiWi17
Stammgast
#19069 erstellt: 12. Jun 2011, 14:27

Opium² schrieb:


@ NiWi17: Seehr geil die Temperance...
Zusammen mit dem sub muss das ja ordentlichdrücken
Allerdings könnte ich mir vorstellen das eine freiere Aufstellung dem Klangbild durchaus zu Gute kommen könnte :cut


Ja das kann ich nur bestätigen. Die Temperance machen richtig Spaß. Der Bass läuft nur bis knapp 50 Hz mit. Und das macht er richtig gut.
Habe jetzt 5 Jahre gebraucht (jetzt 21 Jahre alt ;-) ), um mit der Anlage mal zufrieden zu sein. Von PC-Lautsprechern hin zu 5.1 System, zurück zu zwei Hörnern und jetzt schließlich bei einem 2.1 System :-)

Leider hab ich nicht allzu viel Spielraum mit der Aufstellung. Mal sehen was sich noch machen lässt.
TV kommt aber noch an die Wand und das Bild ebenfalls ;-)

Mal sehen, was da noch in den nächsten Jahren alles kommt. HiFi ist halt ein nicht endendes Hobby! Einmal angesteckt ist das wie eine Sucht, besser gesagt, das Streben nach Perfektion :-)

Schönen Sonntag zusammen!


[Beitrag von NiWi17 am 12. Jun 2011, 14:29 bearbeitet]
knollito
Inventar
#19070 erstellt: 12. Jun 2011, 15:39

Petersilie99 schrieb:
Mein Fernseher musste der Anlage weichen

Zu meinem 17 Geburtstag hatte ich endlich genug Geld für die Endstufe, Lautsprecher muss ich noch 'abbezahlen',



Du scheinst die Prioritäten richtig zu setzen: Anlage statt Fernseher

Auch zu Deinen Komponenten kann ich Dir nur gratulieren: Für einen 17jährigen wirklich eine sehr schöne Anlage. Viel Spass damit.
Siamac
Inventar
#19071 erstellt: 12. Jun 2011, 22:14

Petersilie99 schrieb:
So, jetzt habe ich meine Anlage halbwegs vervollständigt, jetzt muss ich sie gleich mal an die Öffentlichkeit bringen.




Wunderschöne Yamaha Anlage - ganz toll
hessijames71
Ist häufiger hier
#19072 erstellt: 13. Jun 2011, 11:36
Hier mal ein kleines Update von mir...
Habe mir vor ein paar Wochen den Onkyo A8450 gesteigert(62€ - Top-Zustand),habe jetzt wieder reinen Stereo-Genuß.
Die Stereo-Komponenten stehen jetzt rechts,die Surround-Komponeneten links.
Nur habe ich jetzt mal,bis wir uns eine neue Couch ausgesucht haben,keinen Platz mehr für den Technics-Dreher.
Es wird dann komplett umgestellt,dann gibt´s eine noch klarere Teilung von Stereo und Heimkino.Fotos gibt´s dann....

Auf alle Fälle war ich überrascht,wieviel Unterschied es zwischen einem AVR und einem "klassischen" Stereo-Amp. zu hören gibt!!

Onkyo Verstärker A 8450
Teilansicht Stereo

Die Kabel hinten am Regal stammen von den Front-und Center-LS der Surround-Anlage.Sind normal hinter dem Bild versteckt,habe ich aber erst jetzt gesehen...


[Beitrag von hessijames71 am 13. Jun 2011, 11:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  4806 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322