Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
hebzur
Stammgast
#18819 erstellt: 27. Mai 2011, 16:09
Wow das nenn ich mal nen riesen fortschritt.
Gefällt mir sehr, ist dir sehr gut gelungen!
XorLophaX
Inventar
#18820 erstellt: 27. Mai 2011, 16:11
sieht wirklich viel besser aus als vorher!

Kannst du die Lautsprecher nicht ein bisschen vorziehen oder so?! Die sind so gequetscht, ich denke eine freiere Aufstellung würden sie dir mit einem besseren Klang danken.
Etalon
Stammgast
#18821 erstellt: 27. Mai 2011, 16:21
Klasse!
Ist jetzt ein ganz anderes Zimmer.
Gefällt mir deutlich besser.

Gruß Stephan
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18822 erstellt: 27. Mai 2011, 17:10

Danke für die Fürsprachen. Die Boxen (die großen) stehen genau 67cm von der Rückwand entfernt und Abstand zur Seitenwand beträgt links auch 66 cm.
Das Bild täuscht,da das Lowboard 50cm tief ist und ca 12 cm von der Rückwand steht, und die Cantius nochmal 7 cm vor dem Lowboard stehen.

Ich finde nur, dass es bei mir jetzt aussieht wie aus nem Prospekt, das einzige was persönlich wirkt, sind meine Anlagen, aber die sind jetzt auch viel besser in Pose gesezt.


[Beitrag von kptools am 27. Mai 2011, 21:44 bearbeitet]
resa8569
Stammgast
#18823 erstellt: 27. Mai 2011, 17:21
Ich habe noch Fotos von der "Rückansicht" gemacht.

DSCF3845

Hier noch die hinteren Lautsprecher auch von PIEGA:

DSCF3846

Grüsse aus der Schweiz


[Beitrag von kptools am 27. Mai 2011, 21:45 bearbeitet]
Grande_Pat
Stammgast
#18824 erstellt: 27. Mai 2011, 17:24
Spitze. Kaum wieder zu erkennen; in so einem Wohnzimmer würd ich mich bedeutend wohler fühlen.
knollito
Inventar
#18825 erstellt: 27. Mai 2011, 18:26
@stoffels-freetime

Da hat sich wirklich einiges zum Positivem verändert. Ein großer Fortschritt. Ich würde ebenfalls die Stand-LS noch ein wenig vorziehen und sogar auf Deine Sitzposition anwickeln.
boep
Inventar
#18826 erstellt: 27. Mai 2011, 18:29
Sauber Guido!

Hat zwar etwas an Individualität verloren, sieht aber dafür nun sehr stimmig und elegant aus.
knauti
Stammgast
#18827 erstellt: 27. Mai 2011, 18:45
@stoffels

Das nenn ich Powershopping.
Sieht klasse aus, Kompliment!

Nur die räumlich Trennung der Elektronik finde ich u.a. wg der Kabelage nicht ideal... Schwamm drüber.

Gruss
Knauti
Franz2
Inventar
#18828 erstellt: 27. Mai 2011, 18:57
@stoffels-freetime

Sieht klasse aus! Weniger ist doch meist mehr...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18829 erstellt: 27. Mai 2011, 22:01

boep schrieb:
Sauber Guido!

Hat zwar etwas an Individualität verloren, sieht aber dafür nun sehr stimmig und elegant aus. :prost



Du warst ja bei mir, so schlimm sah das ja eigentlich vorher auch nicht aus. Und ich bin nicht elegant, eher praktisch.

Ehrlich, ich hätte das Geld lieber für andere Elektronik ausgegeben (dafür wäre ein schöner 60 Zöller drin gewesen)

Achja, Kabelprobleme habe ich keine, durch die Mitteltrennleiste am Podest kann man eigentlich nix mehr sehen an Kabeln.
Ralf_Hoffmann
Inventar
#18830 erstellt: 28. Mai 2011, 00:43
Ahoi Guido

Bin mal gespannt , wann das "Nachher" bedingt durch neue geräte etc. wieder wie "Vorher" aussieht - oder bist du Komponententechnisch "angekommen"?

Gruß
Ralf
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18831 erstellt: 28. Mai 2011, 07:28
Moin Ralf,

tja weißt du, der Pio AV muß ja jetzt eigentlich einem schwarzen Gerät weichen und Der 700er Denon ist eigentlich etwas zu schwach auf der Brust für die Cantius, ein neuer Center steht auch auf der Liste, der BR-Player ist mir manchmal zu laut, der TV ist zu klein .........

Neverending story
Ralf_Hoffmann
Inventar
#18832 erstellt: 28. Mai 2011, 14:40
lol
Weiterso
Gesperrt
#18833 erstellt: 28. Mai 2011, 15:35
Ist sehr schön geworden. Bei mir ist das Wohnzimmer nur 17 qm groß. Da war es auch nicht einfach alles unterzubringen.
Hatte die Anlage und das Fernsehen vorher getrennt stehen, und die Lautsprecher neben den Fenstern.
Ist jetzt viel mehr Platz und das Klangbild hat sich verbessert da die Boxen jetzt frei stehen.
boep
Inventar
#18834 erstellt: 28. Mai 2011, 20:41
Nabend zusammen

Dann poste ich auch nochmal meine aktuelle Konfiguration, hat sich einiges geändert seit meinem Posting letztes Jahr.

Ist aber natürlich noch nicht das Endstadium. Wenn es sowas wie ein Endstadium in diesem Hobby überhaupt gibt.
- Den für meinen Raum idealen Subwoofer hab ich mir nach umfangreichem Messen gebaut -> Muss natürlich noch furniert werden
- Weitere akustische Maßnahmen (Live End Dead End - LEDE) folgen: Weitere Basotect Breitbandabsorber vorne, Eckabsorber hinten, Diffusoren hinten
- Das CD Regal hab ich heute erst neu gekauft, morgen werd ichs wohl mal einräumen.
- Alte Lautsprecherkabel sind zu kurz für die neue Raumanordnung, da muss ich noch neue Konfektionieren (Oehlbach Hardware und dann gesleeved)

LG aus Bonn





[Beitrag von boep am 28. Mai 2011, 20:45 bearbeitet]
five-years
Inventar
#18835 erstellt: 28. Mai 2011, 21:26
@boep

Gefällt mir sehr gut,erfrischend anders...

LG Andreas
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#18836 erstellt: 28. Mai 2011, 21:41
Also bei Rot sehe ich langsam rot ! Habt ihr noch nicht bemerkt das die rote zeit Gott sei Dank vorbei ist ! Hatte meine erste rote Wand vor 15 Jahren und die letzte (bin bei meiner Freundin eingezogen) hat sich letztes Jahr unter Applaus verabschiedet !

Gruß Tom
knauti
Stammgast
#18837 erstellt: 28. Mai 2011, 21:54
ein schöner hörraum, aber autsch, die wand tut weh.
die farbkombi und dann auch noch das muster... sorry
Bill_Morisson
Stammgast
#18838 erstellt: 28. Mai 2011, 23:17
Und weil du es nicht mehr magst und es deiner Meinung nach nur ein Trend war darf es niemand anders mögen und haben? Gibt schon Komiker...
-A320-
Ist häufiger hier
#18839 erstellt: 29. Mai 2011, 04:40
Ich finde, das schaut nicht schlecht aus.
Wenn Ihm rot gefällt, ist das in Ordnung.(Jeder wie er will)
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18840 erstellt: 29. Mai 2011, 06:51
Hi Chris,

ich muß sagen, wir Bonner haben doch echt Geschmack .

Mir gefällt es, man sieht doch genau , wer die Hosen bei euch an hat. Alles voll mit Dämmung und Elektronik. Weiter so
distain
Inventar
#18841 erstellt: 29. Mai 2011, 08:58
Das Rot sieht unglaublich gelungen aus.

@Tom C. - sollten wir jetzt über den Modetrend "schwarz-weiss" eine Diskussion anfangen. Leblos und steril empfinde ich dieses Trendsetting.
AndreasS
Stammgast
#18842 erstellt: 29. Mai 2011, 09:19
@stoffels-freetime

Ja, dein Wohnzimmer ist schön geworden.

Ich empfehle dir aber noch zu überlegen, ob die Surround-Anlage überhaupt noch brauchst. Der Fernseh- und Filmton würde sicher erheblich von deinen guten Stereo-Komponenten profitieren.

Persönlich habe ich ein freiwilliges "Abrüsten" von 5.1 auf Stereo in den letzten Jahren durchgemacht. Ich vermisse die Surround-Anlage nicht.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18843 erstellt: 29. Mai 2011, 10:48
Hi,

glaub mir, ich hatte bestimmt schon 5x von Stereo auf Surround und wieder zurückgewechselt.

Mit der paralleln Version bin ich viel flexibler. Und mir reicht fürs Heimkino auf 20qm völlig ein 200€ AVR mit ein paar SurroundLS aus.

So kann ich viel einfacher neue Stereoketten ausprobieren. Außerdem habe ich jetzt im Schlafzimmer noch eine zusätzliche Anlage abgebaut, wo ich auch dann neue Sachen austesten kann, und ratet mal, was da jetzt steht: Ja, das olle Steinregal

Und ja, es hört sich auch jeder Film auf ner guten Stereocombi besser an, als auf irgendwelchem Teufelszeug (zumindest die Tischhupensysteme
Weiterso
Gesperrt
#18844 erstellt: 29. Mai 2011, 13:42
Wie liegen denn die Steinplatten auf den Steinen?
So Natursteine sind ja nicht gerade eben. Hast du da was zur Entkopplung zwischen liegen?
Mister_McIntosh
Inventar
#18845 erstellt: 29. Mai 2011, 13:50
So, ich hau jetzt mal einen raus und zeige meine.

Verstärker: McIntosh MA 6300
Boxen: Martin Logan Aeon
Plattenspieler: Transrotor Orfeo
CD-Player: Marantz SA 7003
Tuner: McIntosh MR 7084

Anlage


Und zum hören liege ich dann in meinem Eames Lounge Chair und trink ein Cognac.
DjMicha63
Ist häufiger hier
#18846 erstellt: 29. Mai 2011, 14:41
Tolle Anlage gefällt mir sehr gut.

Aber die Tapete, 70 Jahre lassen grüßen
sophist1cated
Inventar
#18847 erstellt: 29. Mai 2011, 14:54
Cooler 70er Style und tolle Anlage
sveze
Inventar
#18848 erstellt: 29. Mai 2011, 15:28
Die Tapete ist geil .
Die Anlage auch. Vor allem die McIs. Glückwunsch!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18849 erstellt: 29. Mai 2011, 15:48
Der Dreher und der MCI sehen ja mal geil aus. Für die würde ich aber noch ein stylischeres Rack besorgen.

Die Tapete hatten wir vor 35 Jahren noch im Esszimmer gehabt
boep
Inventar
#18850 erstellt: 29. Mai 2011, 16:19
An alle: Danke für das Feedback - positiv sowie negativ.

@Guido: Jau so sin' wir Bonner!

@Weiterso: Die Steine sind oben und unten (wo die Holzbretter aufliegen) absolut plan geschliffen, die Etagen liegen also satt auf. Zudem wiegt jeder Stein etwa 20kg. Das Rack wird also mit 160kg an den Boden gepresst. Da wackelt nichts - egal wie sehr man es versucht.

Entkopplung ist nicht nötig, da keine zur Mikrophonie neigenden Röhren in meiner Elektronik verbaut sind.

@Mister_McIntosh: Schicke Elektronik! Besonders die Elektrostaten sind echt schön... Auch wenn ich mich wohl nie an die Mcie Optik gewöhnen werde.

LG


[Beitrag von boep am 29. Mai 2011, 16:20 bearbeitet]
Joe-Han
Inventar
#18851 erstellt: 29. Mai 2011, 16:34
@Mister_McIntosh: Kommst du mit dieser Aufstellung klar? Gemeinhin heist es ja bei Elektrostaten, dass sie reichlich Abstand zu Rückwand und Seiten benötigen. Auch deine CD-Regale sollten sich im Reflexionsbereich auswirken.
Franz2
Inventar
#18852 erstellt: 29. Mai 2011, 16:39
@Mister_McIntosh

Beim Anblick der Tapete musste ich erst mal lachen.

Ich glaube, damals wurden damit auch ganze Treppenhäuser tapeziert.
BU5H1D0
Inventar
#18853 erstellt: 29. Mai 2011, 16:44
@Mr Macintosh:

Stehen deine Lautsprecher immer so nah an der Wand und so knapp beisammen?

Ich hatte die Aeon auch mal zuhause zum Probehören, aber die klangen erst bei mindestens 80cm Wandabstand nach hinten. Den hatte ich nicht, dann klangen die Logans wirklich mehr als suboptimal.

Ansonsten: Top Elektronik und megastylische Tapete
Lars1*
Stammgast
#18854 erstellt: 29. Mai 2011, 16:45
@Mister_McIntosh

Tolle Komponenten und wirklich gute Lautsprecher.

Die Martin Logan durfte ich auch mal hören und falls Du deren Position nicht beim Hören noch veränderst, in dem Du sie weiter in den Raum hineinziehst, verschenkst Du leider wahnsinnig viel Potential.

Wäre schade.

Gruß, Lars
peter1070
Stammgast
#18855 erstellt: 29. Mai 2011, 16:47

Mister_McIntosh schrieb:
So, ich hau jetzt mal einen raus und zeige meine.

....

Und zum hören liege ich dann in meinem Eames Lounge Chair und trink ein Cognac. :D



Bei der Tapete wäre LSD stimmiger - hab Spaß

Peter
Mister_McIntosh
Inventar
#18856 erstellt: 29. Mai 2011, 17:26
Hallo,

danke für die vielen Komplimente.

Die Tapete finde ich einfach stylisch, liebe halt das 70er Jahre Flair.

Und nun zu der Boxenfrage.

Habe die Boxen sehr nah an der Wand stehen, obwohl man es eigentlich nicht machen sollte.

Ich persönlich höre kein Unterschied, ob sie nun an der Wand stehen oder ca. 1 m davon weg sind.
fabinho85
Stammgast
#18857 erstellt: 29. Mai 2011, 17:29
@ Mister_McIntosh: Schicke Anlage, aber die allerbeste Komponente, den Eames Chair, hättest du auch ruhig für uns fotografieren können

Was mich noch interessieren würde: Welche Arm/System Kombi fährst du auf dem Orfeo? Von da aus geht es dann wohl ins Phonoboard des 6300 oder hast du irgendwo noch eine Vorstufe versteckt?

Grüße,
Fabian
alex1611
Inventar
#18858 erstellt: 29. Mai 2011, 17:34
So zu guter letzt auch noch hier mein kleines update. Neues selbstbau Rack und neue Granitbasen

P1020212

P1020204

P1020201

IMG_0463

IMG_0462
Ralf_Hoffmann
Inventar
#18859 erstellt: 29. Mai 2011, 17:57
Sehr sehr schön. Respekt.
Lässt du die Yammis zusammen, oder stellst sie wieder (wie in deinem Profil) auseinander? Sähe, auch wenns vielleicht Probleme mit dem Standort der Figur gibt, einen Tick besser aus.

Gruß
Ralf
dcg_
Stammgast
#18860 erstellt: 29. Mai 2011, 17:59
wow gefällt mir richtig gut
mfg dirk
knauti
Stammgast
#18861 erstellt: 29. Mai 2011, 18:36
@alex1611
kompliment, sehr geschmackvoll - einrichtung und elektronik.
und hut ab für dein selbstgebautes rack

gruss
knauti


[Beitrag von knauti am 29. Mai 2011, 18:36 bearbeitet]
Mister_McIntosh
Inventar
#18862 erstellt: 29. Mai 2011, 18:38

fabinho85 schrieb:
@ Mister_McIntosh: Schicke Anlage, aber die allerbeste Komponente, den Eames Chair, hättest du auch ruhig für uns fotografieren können

Was mich noch interessieren würde: Welche Arm/System Kombi fährst du auf dem Orfeo? Von da aus geht es dann wohl ins Phonoboard des 6300 oder hast du irgendwo noch eine Vorstufe versteckt?

Grüße,
Fabian


Der Orfeo geht direkt in das Phonoboard vom Mc, hätte aber auch noch eine Musical Fidelity V-LPS Vorstufe, denke aber dass die vom Mc besser ist.

Das System ist das Goldring 2200 und der Arm müsste der Transrotor 800s sein.

Hier ist der der Sessel, das Foto ist aber noch vom Verkäufer und noch nicht von mir.

5742687707_8d26f418a1
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18863 erstellt: 29. Mai 2011, 18:38
Bist du nicht der Schreiner? Mir kommt das schicke Lowboard so bekannt vor!

Die Monster-LS schreien nach 2 Wanddurchbrüchen, sie wollen mehr Platz

Dein 46" TV sieht viel größer aus! Wirklich feine Hütte und so viel Platz, den wünsch ich mir auch mal.


[Beitrag von Tricoboleros am 29. Mai 2011, 19:19 bearbeitet]
Mister_McIntosh
Inventar
#18864 erstellt: 29. Mai 2011, 18:45
Sehr schönes Rack.

Die Yammis finde ich auch einfach nur toll und schön, hätte die auch mal gerne.
boep
Inventar
#18865 erstellt: 29. Mai 2011, 18:46

Ralf_Hoffmann schrieb:
Sehr sehr schön. Respekt.
Lässt du die Yammis zusammen, oder stellst sie wieder (wie in deinem Profil) auseinander? Sähe, auch wenns vielleicht Probleme mit dem Standort der Figur gibt, einen Tick besser aus.

Gruß
Ralf



Grade das finde ich garnicht. Das verschmelzen der Yamaha Elektronik zu einem Block mit der Figur als Kontrast sieht toll aus. Aber noch dazu noch das Zusammenspiel aus Rackbeinen und den auf dem Rack befindlichen Dingen (die Lücke in den Rackbeinen markiert den farblichen Umbruch auf dem Rack) finde ich wirklich klasse.

Auch vom handwerklichen Standpunkt aus wirklich super.

Berichtige mich Alex, wenn du etwas anderes damit ausdrücken wolltest.
hebzur
Stammgast
#18866 erstellt: 29. Mai 2011, 19:27
ich trau mich auch mal

sorry für schlechte bilder

IMG_2272

IMG_2274

IMG_2275

geräte im profil
S_Dicki
Ist häufiger hier
#18867 erstellt: 29. Mai 2011, 20:11
Hier bring ich mal rot=tot ein.
Moe78
Inventar
#18868 erstellt: 29. Mai 2011, 20:11
@Alex

Ganz große Klasse!

@Hebzur

Schöner würde es, wenn du das Rack gegen ein farblich passendes austauschst, so sieht's arg zusammengewürfelt aus. Schöne Komponenten.


[Beitrag von Moe78 am 30. Mai 2011, 03:15 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#18869 erstellt: 29. Mai 2011, 20:18
Da gibt es doch nix zu trauen

Mich würde der rote Vorhang so halb hinterm TV nerven.Wahrscheinlich hast du ihn nur fürs Foto zugezogen.
Den CD-Ständer würde ich woanders hinstellen, da er nicht zum Rack und nicht zu den lS passt. Das Rack ist meiner M. nach zu sch mahl für deinen TV.
Aber ansonsten, hast du sogar Absorber in der Ecke? Hier hört ein Fachmann würde ich sagen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 . 380 . 390 . 400 . 410 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Bilder vom offenen Herzen !<< Foto Thread
Stullen-Andy am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4299 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Wo gibts noch Riesen-Anlagen? Bitte um Bilder eurer!
beatboss am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  29 Beiträge
Kabelführung - Bilderthread
Tyler_d1 am 20.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.07.2022  –  43 Beiträge
Fotos unserer Schreibtisch-Beschallung
eric67er am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  82 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HiFi Art - Künstlerische Bilder
BladeRunner-UR am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  5 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.814