Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

Offener Yamaha Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
trilos
Inventar
#2955 erstellt: 11. Sep 2022, 22:58
@ Daniel

Ich finde es optisch sehr gut gelöst!

Beste Grüße,
Alexander
arizo
Inventar
#2956 erstellt: 12. Sep 2022, 07:04
Das finde ich auch gut.
buayadarat
Inventar
#2957 erstellt: 12. Sep 2022, 10:46
Sehr schön!

Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut, denn wenn es nicht geklappt hätte, dann...


[Beitrag von buayadarat am 12. Sep 2022, 10:48 bearbeitet]
alcon007
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 12. Sep 2022, 10:56
Das sieht gut aus.
Anbeck
Inventar
#2959 erstellt: 12. Sep 2022, 11:27
Genau so habe ich das beim 301 auch gemacht allerdings mit schwarzen Streifen.
Daniel_C.
Stammgast
#2960 erstellt: 12. Sep 2022, 22:45

buayadarat (Beitrag #2957) schrieb:
Sehr schön!

Ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut, denn wenn es nicht geklappt hätte, dann... :|


Das war wirklich nicht sehr schwer und am Ende ist es nur Acryllack, der sollte leicht entfernbar sein auf Metall.
Ich bin mit dem Ergebnis jedenfalls ganz zufrieden. Ist zwar keine Diode, aber ein ganz gut sichtbarer Marker und es sieht so aus als ob es so gehören würde

Beste Grüße
Daniel


[Beitrag von Daniel_C. am 13. Sep 2022, 13:11 bearbeitet]
pmheib
Neuling
#2961 erstellt: 18. Sep 2022, 22:12
Moin. Ich, als rein Analog aufgewachsener Mensch liebe die Musikwiedergabe von analogen Tonträgern.
Meine Anlage sieht wie folgt aus:
Verstärker AX-497 hat alten RX aus 1990 abgelöst
Cassettendeck K-340 aus 1992 und läuft tadellos
CD-Player CDs 300 hat den Denon abgelöst
Plattenspieler Lenco L-450 mit OMB15 Abnehmer aus 1989 und Pro-Ject xperience mit VM540ML/H Abnehmer
Kopfhörer Teufel Massive
Lautsprecher Teufel T 500MK2 haben Monacor Selbstbaulautsprecher abgelöst
Kopfhöre
Vinyprinten habe ich ca. 600 Stck, Cassetten so um die 200 und CD`s gerade mal 30

Musik die ich höre geht von Klassik, Jazz, Rock, Pop bis Metall. Letzteres macht den größten Teil aus.
Alles in allem finde ich das ganze sehr ausgewogen, vor allem der Verstärker in Kombination mit den Lautsprechern
arizo
Inventar
#2962 erstellt: 19. Sep 2022, 19:56
Servus!

Herzlich Willkommen am Yamaha-Stammtisch!
alcon007
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 04. Okt 2022, 15:59
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines neuen TA für meinen Thorens TD 160B MKII mit Linn Akito Tonarm. Preisrahmen bis 700,- EUR. Momentan habe ich noch ein älteres MM von Audio Technica. Nun hat ja der Yamaha A-S3200 eine Eingangsempfindlichkeit / Impedanz bei MC von 150 uV rms/50 Ohm. Die meisten MC TA benötigen jedoch um einiges mehr.

Gehört habe ich bislang:

1. EXCALIBUR Black - MC
2. Clearaudio Virtuoso V2 - MM
3. Ortofon Quintet Bronze - MC
4. Nagaoka JT-80 BK - MM

Das Ortofon Quintet Bronze passt zwar von der Impedanz, gefiel mir aber, wie auch die Ortofon MM, gar nicht.
Ebenso wenig gefiel mir das Nagaoka JT-80 BK.

Das EXCALIBUR Black gefiel mir sehr gut, so dass ich demnächst das dazu adäquate EXCALIBUR Red High Output MC hören werde. Auch das Clearaudio Virtuoso V2 war sehr gut, ich werde mir dann noch das zu meinem Preisrahmen passende Clearaudio Artist V2 anhören. Dazu kommt dann noch das Audio Technica VM760SLC MM.

Demnächst gehört und in der Auswahl stehen jetzt also:

1. EXCALIBUR Red von TAD - High Output MC
2. Clearaudio Artist V2 - MM
3. Audio Technica VM760SLC - MM

Habt Ihr neben diesen 3 TA noch weitere Ideen bzgl. eines MC, das zu den Impedanzdaten zum Yamaha A-S3200 passt, bzw. anderen MM oder High Output MC, die in meinen Preisrahmen passen und die Ihr vielleicht nutzt oder schon gehört habt?

Danke im Voraus für Eure Meinungen/Anregungen.

VG
Andreas
ardina
Stammgast
#2964 erstellt: 07. Okt 2022, 22:14

alcon007 (Beitrag #2963) schrieb:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines neuen TA für meinen Thorens TD 160B MKII mit Linn Akito Tonarm. Preisrahmen bis 700,- EUR.


Da hat ja keiner was gesagt bzw. empfohlen. Dann gebe ich mal eine Empfehlung ab.

Im Bereich von 700 € halte ich ein AT 33PTG2 für nahezu unschlagbar. Feiner vergoldeter Bor-Nagelträger mit nackter ML-Nadel. Das System ist bekannt für hervorragende Abtastqualität. Bedingt durch den Schliff relativ langlebig. Sollte prima mit dem sehr guten Linn-Tonarm und dem Thorens funktionieren. Außerdem sieht das Teil gut und edel aus mit dem schwarzen Body mit goldener Aufschrift.

Auch wenn viele AT-Systeme den Ruf haben etwas Höhen lastig zu sein, so ist das bei dem PTG2 nicht so, ausgesprochen ausgewogen.

Ich höre zum Vergleich ein Ortofon Valencia, ein Benz Micro ACE SL und ein Denon DL103R. Das Denon schlägt etwas aus der Reihe, aber die anderen drei MC-Systeme spielen sehr ähnlich. Das AT33PTG2 ist aus meiner Sicht der Preis/Leistungssieger und spielt ganz hervorragend. Bei mir an einem Yamaha YP-D71 oder an einem Thorens TD 309/TP92. Der interne PhonoPre im Yamaha AS 2000 hat sehr vergleichbare Eingangswerte wie der AS3200, ist wohlmöglich das gleiche Phono Board. Da funktioniert das AT33PTG2 sehr gut. Alternativ habe ich einen Lehmann Black Cube und einen TRIGON VANGUARD II, die gewinnen da nichts. Auch nicht, wenn ich den Eingangswiderstand auf 100 oder 250 Ohm stelle. Wenn ich den Lautstärkeregler am Yamaha im Leerlauf auf 12 Uhr stelle höre ich bei dem internen Phono Board nichts, bei den beiden externen Verstärkern ein leichtes Rauschen. Ist vermutlich nur wenig relevant, da bei dieser Lautstärke Einstellung und durchschnittlichem Pegel auf der Platte, die Musik schon recht laut ist.

, Andreas
alcon007
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 08. Okt 2022, 10:07
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

VG, Andreas
Columbus803
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 31. Okt 2022, 12:12
Ich schließe mich mal hier an. Ich bin seit einem Jahr wieder HiFi-mäßig unterwegs, nachdem das Thema in den letzten Jahrzehnten liegen geblieben ist. Ich höre mit einem Yamaha AS 2100, den Montan 9 und dem Streamer von Atoll, dem MD 120. Meint ihr, der kleine neue CD-Player S 303 würde dazu passen?
Columbus803
Ist häufiger hier
#2967 erstellt: 31. Okt 2022, 12:13
Ich schließe mich mal hier an. Ich bin seit einem Jahr wieder HiFi-mäßig unterwegs, nachdem das Thema in den letzten Jahrzehnten liegen geblieben ist. Ich höre mit einem Yamaha AS 2100, den Montan 9 und dem Streamer von Atoll, dem MD 120. Meint ihr, der kleine neue CD-Player S 303 würde dazu passen?
Rainer_B.
Inventar
#2968 erstellt: 31. Okt 2022, 13:02
Optisch vielleicht, ansonsten eher recht einfach. Mir wäre die Schublade einfach etwas zu dünn. Ich würde das Teil digital an den Streamer anschliessen (KOAX).

Rainer
ivo_19
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 31. Okt 2022, 15:21
Es drückt die Discs - ich habe es verkauft, während noch Garantie besteht
DUAL_Tom
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 31. Okt 2022, 15:32
Der 303 hat mich auch erst interessiert. Nach eingehender Begutachtung musste ich leider feststellen, das die Haptik, insbesondere die Lade Grotte ist.
Habe mich dann für einen Top gepflegten CDX 1060 entschieden. Wohlwissend, das es im Fall der Fälle keine Ersatzteile (Lasereinheit) mehr gibt!
Aber die Haptik, die Lade zum
Columbus803
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 31. Okt 2022, 16:51
Der wäre nur für gelegentliches Hören. Das meiste geht bei mir über TIDAL. Aber trotzdem danke für eure Hinweise. Vielleicht lässt sich ja ein 1000er oder 2000er gebraucht auftreiben. Muss ja auch nicht sofort sein. Klanglich glaube ich aber nicht an einen Unterschied.
arizo
Inventar
#2972 erstellt: 31. Okt 2022, 17:14
Ich hatte den 3000er eine Zeit lang zusammen mit dem AS701 in Benutzung.
Bei der Kombi hat mich immer mal gestört, dass die Knöpfe auf der Fernbedienung zum Ein-/Ausschalten vom Verstärker und dem Player vertauscht waren.
Auf einer Fernbedienung war der Knopf für den Verstärker auf der rechten Seite, auf der anderen Fernbedienung war dieser Knopf auf der linken Seite.
Das fand ich irgendwas nervig, weil ich beide Fernbedienungen zeitgleich verwendet habe.
Seit ich den AS3000 zusammen mit dem CD-S3000 nutze, habe ich das Problem nicht mehr.
Da sind die Knöpfe gleich angeordnet.
megaharry
Stammgast
#2973 erstellt: 13. Nov 2022, 13:02
Hallo,

ich habe da mal eine Anfängerfrage und auch im 3060-Fred gefragt , aber anscheinend bin ich damit wohl nicht mehr der aktuellste.

Ich habe ja den 3060 und mir damit ein schönes 7.1.2-System aufgebaut, bisher immer nur Filme von BD geschaut, die sonstigen 1 Million features überblicke ich nicht , von daher möchte ich mal eine Anfängerfrage stellen

Ich wollte mir mit meinem kleinen Laptop im Internet auf youtube und anderen Seiten CD anhören zu denen ich in den üblichen Zeitschriften Beschreibungen finde
Ich habe den Laptop per hdmi-Kabel angeklemmt, funktioniert gut, das Kabel stört aber wenn man so auf dem Sofa rumlümmelt.


Der Laptop macht ja WLAN und kann auch bluetooth, kann ich die Verbindung zum AV-Receiver anstatt hdmi-kabel auch per Funk herstellen?
Wenn mir jemand die richtige Richtung verraten könnte was geht wäre schön.
arizo
Inventar
#2974 erstellt: 13. Nov 2022, 13:21
Erscheint der Yamaha nicht in deiner Netzwerkumgebung als Audiogerät?
Wenn "Ja", müsste man ihn in den Soundeinstellungen als Ausgabegerät definieren können.
So sollte es eigentlich funktionieren.
megaharry
Stammgast
#2975 erstellt: 13. Nov 2022, 13:31

arizo (Beitrag #2974) schrieb:
Erscheint der Yamaha nicht in deiner Netzwerkumgebung als Audiogerät?
Wenn "Ja", müsste man ihn in den Soundeinstellungen als Ausgabegerät definieren können.
So sollte es eigentlich funktionieren.



ok, dann müßte ich ihn erst mal grundsätzlich ins Netzwerk nehmen.

Würde das auch irgendwie per bluetooth gehen ?
arizo
Inventar
#2976 erstellt: 13. Nov 2022, 13:42
Soweit ich weiß, ist kein Bluetoothmodul im Verstärker eingebaut.
Du müsstest also ein externes Bluetoothmodul kaufen und mit dem Verstärker verbinden.
Ich würde es erst mal über die Netzwerkverbindung probieren.
Passat
Inventar
#2977 erstellt: 13. Nov 2022, 14:30
Der 3060 hat MusicCast eingebaut und alle MusicCast-Geräte haben Bluetooth eingebaut!
Der 3060 hat sogar einen Bluetooth-Sender, d.h. man kann auch z.B. Bluetooth-Kopfhörer nutzen.
Bluetooth-Empfänger und Sender kann man allerdings nicht gleichzeitig nutzen.
Also entweder senden oder empfangen.

Wenn der 3060 im Netzwerk ist, kann man auh direkt Ton drauf streamen.
Im Windows Mediaplayer taucht er dann als Wiedergabegerät auf.
Dort einfach "Wiedergeben auf" wählen und dann den Yamaha.

Grüße
Roman
arizo
Inventar
#2978 erstellt: 13. Nov 2022, 14:34
Das wusste ich nicht.
Vielen Dank!
megaharry
Stammgast
#2979 erstellt: 13. Nov 2022, 21:59
ok, super,

Dann werde ich mal die dicke Anleitung nehmen und das aufarbeiten, wichtig ist dass ich überhaupt erst mal in die richtige Richtung gehe bei den drölf Millionen Möglichkeiten die es so gibt

Danke !


[Beitrag von megaharry am 13. Nov 2022, 22:00 bearbeitet]
Radschläger
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 23. Dez 2022, 16:49
Moin,
nachdem ich hier schon jahrelang mitlese, habe ich heute die Muße gehabt, mich auch mal anzumelden.

Als Kind der 60er habe ich bei vollem Bewusstsein den Übergang von der Röhre zum Transistor miterlebt. Mein Interesse an Hifi begann so Mitte bis Ende der 70er und war bis auf wenige Ausnahmen von Yamaha geprägt. Nach einigen auch sehr teuren Geräten habe ich mich nun im hohen Alter von fast 60 Jahren auf das wesentliche reduziert.

Yamaha A-S501
Yamaha NP-S303 (einer der letzten, die man noch kaufen konnte)
Yamaha CDX-593 (der letzte CD Player mit noch Yamaha eigenem Wandler)
an Focal Chorus 706 auf Ständern

Ein alter Technics SL-QD22 an Densen DP Drive Phono Pre (aus meiner Teuregerätezeit )

Edit: irgendwo muss auch noch ein Yamaha TX-930 rumstehen.

Insgesamt bin ich höchst zufrieden. Der CD-S303 juckt mir zwar immer mal wieder in den Fingern, aber ich denke, es wird dann eher ein Vintage Yamaha CD Player in der Schwermaschinenausführung.

Gruß
Knut


[Beitrag von Radschläger am 23. Dez 2022, 16:56 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2981 erstellt: 23. Dez 2022, 17:02
Der letzte schwere Yamaha CD-Player war der CDX-993 mit fast 10 kg.
Der hat auch Yamaha-Wandler drin.

Grüße
Roman
Radschläger
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 23. Dez 2022, 19:35

Passat (Beitrag #2981) schrieb:
... der CDX-993...


Hallo Roman,
ich habe in den letzten Jahren viele Beiträge von Dir gelesen. Jetzt kann ich mich hier bei Dir endlich ganz herzlich für die vielen Tips und Infos bedanken.

Und ja, der CDX-993 ist mein Traum, der auch optisch ganz gut zum A S501 und NP S303 passen würde.

Nur ist der extrem selten anzutreffen. Aber gut, Geburtstag habe ich erst im Februar.

Grüße
Knut


[Beitrag von Radschläger am 23. Dez 2022, 19:38 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2983 erstellt: 23. Dez 2022, 19:54
Was hatte der CDX-2000 für Wandler? Der wog noch etwas mehr.

Rainer
ardina
Stammgast
#2984 erstellt: 23. Dez 2022, 20:12

Radschläger (Beitrag #2982) schrieb:

Und ja, der CDX-993 ist mein Traum, der auch optisch ganz gut zum A S501 und NP S303 passen würde.

Knut


Hallo Knut,
Herzlich willkommen hier!

Sicher ist/war ein CDX 993 ein hervorragender CD Player, wäre jetzt aber auch schon 20 – 25 Jahre alt. In so einem Gerät arbeiten ja auch mindestens 2 Motoren, eventuell ein Riemen für die Schublade und dann der Laser selbst, der auch nicht ewig hält. Irgendwann wird es auch schwieriger, oder teurer mit Ersatzteilen.

Ich denke ein junger, gebrauchter CD S700 ist günstig zu bekommen und lässt einen wohlmöglich jahrelang sorgenfrei hören. Klar, kaputt gehen kann immer was, auch an einem neueren Gerät, ein Restrisiko bleibt immer.

Würde auch noch besser optisch zu dem A S 501 passen.

ardina
Stammgast
#2985 erstellt: 23. Dez 2022, 20:14

Rainer_B. (Beitrag #2983) schrieb:
Was hatte der CDX-2000 für Wandler? Der wog noch etwas mehr.

Rainer


Ich vermute einen PCM58 (18 Bit), wie verschiedene hochwertige Yamaha Player aus der Zeit.
Radschläger
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 23. Dez 2022, 20:16

Rainer_B. (Beitrag #2983) schrieb:
Was hatte der CDX-2000 für Wandler?


Die letzten CD Player mit Yamaha eigenen Wandlern waren die der x93 Serie, also mein 593, oder der 993. Bei meinem CDX-593 ist es ein Yamaha YAC514. Den gab es noch als "bessere" Version mit der Bezeichnung YAC514-F.

Der CDX-2000 hat nach meinen Unterlagen 2 x PCM56P-K von Texas Instruments.

Gruß
Knut
Passat
Inventar
#2987 erstellt: 23. Dez 2022, 20:18
Der CDX-2000 (baugleich bis auf Farbe und Holzseitenteile mit dem CDX-1110) hat die BurrBrown PCM56P drin.

DACs von Yamaha haben folgende drin:
- CDX-640/720
- CDX-550E/750E/1050
- CDX-860/1060
- CDX-470/570/670/870
- CDX-580/880
- CDX-590/890
- CDX-593/993
- CD-GT1 und CD-GT2
- CDX-9/10/1200

Die schwersten Yamaha sind:
1. CDX-10000 = 25,5 kg
2. CD-GT1 und 2 = 24 kg
3. CDX-5000 = 21 kg
4. CDX-2000 und 2020 = 15,7 kg
5. CDX-1100 = 14,4 kg

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Dez 2022, 20:24 bearbeitet]
Radschläger
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 23. Dez 2022, 20:20

ardina (Beitrag #2984) schrieb:

Radschläger (Beitrag #2982) schrieb:

Und ja, der CDX-993 ist mein Traum, der auch optisch ganz gut zum A S501 und NP S303 passen würde.

Knut


Hallo Knut,
Herzlich willkommen hier!

......

Ich denke ein junger, gebrauchter CD S700 ist günstig zu bekommen und lässt einen wohlmöglich jahrelang sorgenfrei hören. Klar, kaputt gehen kann immer was, auch an einem neueren Gerät, ein Restrisiko bleibt immer.

Würde auch noch besser optisch zu dem A S 501 passen.

:prost


Hallo ardina,
vielen Dank für die Begrüßung.

Ja, da hast Du natürlich Recht. An meinem 593 dürfte bald der/die Riemen für den Schubladenmechanismus auszutauschen sein. Insofern ist das alter ein wichtiges Argument. Danke für den Hinweis.

Grüße
Knut
ivo_19
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 27. Dez 2022, 10:59
und cdx-596 yamaha + cd text
falk87
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 28. Dez 2022, 23:30
Nach etwa 10 Jahren treuester Dienste, ist meine Yamaha Pianocraft (RX-E600 und NX400) nun endgültig abgelöst, steht im Regal und wird vom Töchterlein (7) beäugelt.

Der Nachfolger ist ein CR-1020, den mein Großonkel "noch über hatte". Anfangs dachte ich es wird eine Übergangslösung um die neuen Cantons betreiben zu können, aber ich weiß ihn immer mehr zu schätzen. Neulich hat er auch eine kleine Revision bekommen, mit neuen Lämpchen und geputzten Potis.
Radio höre ich eigentlich nicht, daher könnte er auch irgendwann gegen einen CA-1010 (oder auch was ganz anderem) getauscht werden, aber aktuell ist der Drang nach einem zweiten Plattenspieler und vor allem nach mehr Platten größer. Daher setze ich mal mit an den Stammtisch und sage Hi! in die Runde
AkustikLaie
Stammgast
#2991 erstellt: 21. Jan 2023, 20:55
Ich habe einen Yamaha RX-A 1080
Die analogen Eingänge funktionieren nur noch im Pure-Direct mode wenn ich Pure-Direct auschalte kommt gar kein Ton mehr.
Auf den Digitalen Eingängen kommt gar kein Ton mehr. Video Signale funktionieren noch.
Weiß jemand welcher Teil der Digitalplatine defekt ist?
Ist das ganze Digitalboard defekt oder nur das kleine Board mit den DSP Prozessoren drauf?

Ich möchte den so gerne behalten!
Radschläger
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 21. Jan 2023, 21:54

AkustikLaie (Beitrag #2991) schrieb:

Auf den Digitalen Eingängen kommt gar kein Ton mehr. Video Signale funktionieren noch.
Weiß jemand welcher Teil der Digitalplatine defekt ist?
Ist das ganze Digitalboard defekt oder nur das kleine Board mit den DSP Prozessoren drauf?

Ich würde das Problem in einem eigenen Thread hier posten.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=220
Alexander#77
Inventar
#2993 erstellt: 22. Jan 2023, 13:09
@AkustikLaie

Hast du schon mal überprüft, ob sich vielleicht tieferen Einstellungen der Ein / Ausgänge HDMI / Analog usw.geändert hat.?!
Weil Pure Direct wenn geht, umgeht ja auch einige Einstellungen.
Auch das Video noch geht, könnte ein Zeichen dafür sein.
AkustikLaie
Stammgast
#2994 erstellt: 22. Jan 2023, 15:41
Ja habe ich überprüft.
Nichts was direkt am Digitalboard an Tonsignalen eingeht findet einen weg zum Lautsprecher.
Wie gesagt nur analoge eingänge die im Pure Direct ungefiltert an die Ausgänge gesendet wird findet den Weg zum Lautsprecher.
Bei Spotify oder Bluetooth zeigt er alles an Eingangskanal wird angezeigt und auch der Titel wird angezeigt,
es kommt halt nur nichts hinten raus.
Alexander#77
Inventar
#2995 erstellt: 22. Jan 2023, 16:39
Hast du schon mal einen Werksreset versucht oder mal geschaut ob ein aktuelles Softwareupdate vorliegt?
AkustikLaie
Stammgast
#2996 erstellt: 22. Jan 2023, 16:44
Ja habe ich auch schon beides versucht, leider ohne ergebnis.
Beim Update kommt dann Error! 002000 nach Punkt 6-1
Alexander#77
Inventar
#2997 erstellt: 22. Jan 2023, 16:49
Gut dann viele mir noch ein mal auf das letzte Update zurück zu gehen.
Also versuchen ob du noch die Vorgängerversion aufspielen kannst.
Falls es über W LAN nicht geht, könntest du es noch auf USB laden und von da aus am AVR installieren.
Evtl.ist ja nur nur ein Softwarebuck.
Wenn das aber auch nichts hilft weiß ich auch nicht mehr weiter
Dann wird dir nur bleiben den Support zu kontaktieren und mal die Fehlermeldung denen durchzugeben.


[Beitrag von Alexander#77 am 22. Jan 2023, 16:50 bearbeitet]
AkustikLaie
Stammgast
#2998 erstellt: 22. Jan 2023, 17:01
Das einzige Firmware Update das Yamaha zur verfügung stellt ist 2.02, also das neueste.
Leider gibt das 2.01 nicht mehr zum Download und eine andere Quelle zum Download von 2.01 habe
ich nicht gefunden.
Alexander#77
Inventar
#2999 erstellt: 22. Jan 2023, 17:03
Das ist ja doof....
Dann bleibt wohl nur der Support.
Ausser hier hat noch jemand eine Idee...?!
Noise1000
Neuling
#3000 erstellt: 22. Jan 2023, 19:08
Servus,

habt Ihr auch Musiccast im Einsatz? Ich hab neuerdings die Beschränkung, wenn ich mit dem Handy und der Musiccast App auf die NAS Ordner zugreife und Musik abspiele, kommt der Hinweis Limit der Warteschlange überschritten. Ich kann aktuell nicht mehr als 200 Titel in der Warteschlange anzeigen. Das ist definitiv neu. Dabei ist es egal mit welchem Yamaha Gerät ich das ganze abspiele. Scheint ein Problem in der App zu sein.. Kennt IHr das Problem auch? Habt Ihr ggf. eine Lösung?

Grüße André
AkustikLaie
Stammgast
#3001 erstellt: 23. Jan 2023, 20:43
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Für den RX-A 1080 ist noch alles an Ersatzteilen verfügbar! Angebot kommt Morgen und Bestellen werde ich dann auch gleich.
AkustikLaie
Stammgast
#3002 erstellt: 23. Jan 2023, 20:47
Kann man eigentlich MusicCast Lautsprecher am 1080 als Surround Back Integrieren?
Dann wär ja ein 7.1.2 möglich.
Passat
Inventar
#3003 erstellt: 23. Jan 2023, 20:58
Nein.
Auch mit MC kann der 1080 keine 9 Kanäle.
Die Vorstufe kann nur 7 Kanäle.
Es geht nur Surround und dann ist kein 7.1 möglich, sondern maximal 5.1.2.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Jan 2023, 20:59 bearbeitet]
AkustikLaie
Stammgast
#3004 erstellt: 23. Jan 2023, 21:29
Ist es denn überhaupt möglich MC in ein 7.1 oder 5.1.2 Setup zu Integrieren?
Bei Denon ist das ja meines wissens mit den Heos LS nicht möglich.
Passat
Inventar
#3005 erstellt: 23. Jan 2023, 22:49
Bei Yamaha kann man nur MC-Lautsprecher als Surround einbinden.
Bei allen AVRs mit der Einschränkung, das dann keine Surround Back mehr gehen.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Cyrus Stammtisch
Titan-Phonologue am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  1065 Beiträge
Warum gibt es so viele britische Hersteller?
Lukcy am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  23 Beiträge
C.E.C. Stammtisch
yeboahhh am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Nochmal Yamaha
georgsh am 30.09.2002  –  Letzte Antwort am 01.10.2002  –  3 Beiträge
Der Onkyo Stammtisch
Lukas_D am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  11736 Beiträge
Audio Note Stammtisch
nik13nakone am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  9 Beiträge
Der VINCENT Stammtisch
NIUBEE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  37 Beiträge
T+A Stammtisch
Zim81old am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3798 Beiträge
Block Audio Stammtisch
buayadarat am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345