Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#6914 erstellt: 24. Okt 2010, 00:16
Auf den Bildern wirkt der NIKKO aber iwie nicht so beeindruckend.
Es ist auch toll wie die Regler geriffelt sind, damit man die besser bedienen
kann.
Ich denke von den Receivern werde ich mir auch weitere holen:D
ca. 40€ das Stück ist ja nichts, wenn man dafür so ein mächtiges Teil bekommt

Komischerweise harmonieren die LA Sound nur mit Geräten von NIKKO.
Am Kenwood KR-8140, am Onkyo TX-560 und am Braun A2 haben die
mir nciht so gut gefallen und ejtzt wo die wieder an einem NIKKO spielen
klingen die wieder richtig angenehm. Das selbe hatte ich schon beim NIKKO NA-1090


Tja, Platzgründe, das kenne ich:D

Sieht aber echt nett bei dir am Schreibtisch aus:)
Zwar etwas durcheinander die Gräte, aber was solls, so wars bei mir vorher auch.
Der Akai macht schon einiges her.
In schwarz wirkt er mal etwas anders und nicht so langweilig, wie alle anderen
Verstärker in Standart-silber.

Mo888
Inventar
#6915 erstellt: 24. Okt 2010, 00:24
Ja, ist schon alles etws zusammengewürfelt und durcheinander, aber wenn alles einheitlich und genau passend ist, ists auch irgendwie langweilig finde ich.

Hie rnochmal ne Gesamtansicht, wenn man rein kommt.

Der Schreibtisch ist quasi so meine zentrale Kommandozentrale
Dort sitze ich fast den ganzen Tag, wenn ich im Zimmer bin und von da aus kann ich links und rechts von mir alles steuern

DSCN7245
-Fabio-
Inventar
#6916 erstellt: 24. Okt 2010, 00:32
ja, stimmt:D
Bei mir ist ja auch nicht alles einheitlich:D

Bei mir kommt man von der Sitzposition allerdings nicht überall dran,
sondern muss schonmal aufstehen;)

Hier mal ein Beispielbild:
Leider auch schlechte Qualität:(



Es läuft aber immer nur ein Paar Lautsprecher, angeschlossen sind natürlich alle;)

Am Onkyo TX-560:
-Magnat All Ribbon 10P
-Magnat Transpuls 45
-Magnat All Ribbon Pro15

Am NIKKO 7075:
-Braun LA Sound
-Magnat Bull 100


Achja, der NIKKO hat eine auftrennbare Vor- und Endstufe.
Das ist ja auch nicht Standart bei einem Receiver;)
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6917 erstellt: 24. Okt 2010, 00:43
Hier mal ein paar Neue Bilder Hab bisschen umgeräumt - hab die Namcos jetzt zum Radio Hörn bzw. Fernsehn schaun verbannt

Sind mir zu Schade um sie am PC zu Betreiben

Hab die Furniere noch bisschen behandelt mit Pronto ( sollte man abundzu machen )

TV Ecke 1

TV Ecke 2

TV Ecke 3

Namco Logo
Mo888
Inventar
#6918 erstellt: 24. Okt 2010, 00:43
Bald ist dein Lautsprecherturm ja auch bis unter die Decke gewachsen...
Viel geht da ja nicht mehr hin!
-Fabio-
Inventar
#6919 erstellt: 24. Okt 2010, 00:51
@DJ_Tune_Cee

Die Namco´s sehen wirklich nett aus:)

Ich hatte mal ein Thema von dir gefunden, wo steht, dass die Hoch- und MItteltöner defekt sind.
Was ist darauf geworden?

@Mo888

Ja, dann muss ich mir was einfallen lassen:D
Es kommen ja noch drei nicht wirklich kleine Paare dazu:D
Dafür brauch ich dann aber mal ein ordentliches Rack um die Receiver
unter zu bringen

Die Modellreihen von NIKKO sind ganz schön verwirrend.
Nicht nur bei den Verstärkern, sondern auch bei den Receivern.

Ich hab es zuerst gar nicht geschafft die STA´s von den großen NR´s und denen
die nur eine Zahl als Bezeichnung zu unterscheiden.

NIKKO hat aber auch wirklich richtige Monster-Receiver gebaut.
Ich kenne keine andere Firma die einen Receiver mit 175 watt/8ohm hatte
Son_Goten23
Inventar
#6920 erstellt: 24. Okt 2010, 00:58
@ DJ Tune Cee: Namco? Das ist doch der Hersteller z.B. von Tekken.
Mo888
Inventar
#6921 erstellt: 24. Okt 2010, 01:00
Ein Receiver mit 175Watt/8Ohm...
Das ist schon ordentlich

@ DJ Tune Cee

Sind die Namacos magnetisch abgeschirmt?
Sonst würde sich das ja negativ auf den Röhrenfernseher auswirken in Form von Lila buntem Bild
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6922 erstellt: 24. Okt 2010, 01:07

-Fabio- schrieb:
@DJ_Tune_Cee

Die Namco´s sehen wirklich nett aus:)

Ich hatte mal ein Thema von dir gefunden, wo steht, dass die Hoch- und MItteltöner defekt sind.
Was ist darauf geworden?


Hab bei mir in meinem eigenen "Chassis Lager" Ersatz gefunden

War garnicht mal so leicht - da das keine Norm größen waren

Aber das ist mehr ne Übergangs Lösung als eine Reparatur .. ^^

JVC vetreibt die Mitteltöner immernoch aber vorraussichtlicher Lagertermin ist auf den : 10/10/2011 datiert mit einem Preis von 79$ pro Stück

Den Hochtöner kann ich leider nicht 1 zu 1 ersetzen da der Selbst Hergestellt wurde von Namco - hat die Aufschrift : Namco ND-7

Was aber Cool ist - und ich später mal in Erwägung ziehen werde - ist das der Yamaha NS-10 Hochtöner Perfekt passt !

Und das Schlimmste ist - man findet keinerlei Infos über die Namcos (scheinen wohl echt selten zu sein)

@ Son_Goten23

Jap , das Stimmt - die Lautsprecher waren aber noch vor der Zeit des Computer Booms ^^ Ich schätze auf 1970-1978

Es gibt soweit ich in Erfahrung bringen konnte noch 2 andere Namco Lautsprecher Modelle undzwar einmal : Namco NSQ-331 (ähnlich wie meine) und noch ein anderes Modell wovon der Verkäufer den Name nicht wusste - sahen aber aus wie Sansui's aus der Zeit ^^

@ Mo888

Ja die sind Magnetisch abgeschirmt - zumglück xD War sonst bisschen Schlecht für den TV ^^

Hier mal 2 Bilder von dem Hochtöner und den Ähnlichkeiten zum NS-10 Hochtöner von Yamaha :


Namco ND-7

Namco ND-7 Hinten


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 24. Okt 2010, 01:33 bearbeitet]
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6923 erstellt: 24. Okt 2010, 01:11
Hier mal ein Schnelles Bild von der Rückseite eines der Mitteltöner

JVC HSA MIDTONE
Son_Goten23
Inventar
#6924 erstellt: 24. Okt 2010, 01:20
@ DJ Tune Cee: ci. 1970-78, puh, da fällt mir doch stark auf, um wie viel älter die Komponenten doch sind als man selbst!

Übrigens gab´s mal ´nen Rechtssstreit mit Canton und Karat (Canton Karat) Natürlich hat Canton gewonnen.
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6925 erstellt: 24. Okt 2010, 01:35

Son_Goten23 schrieb:
@ DJ Tune Cee: ci. 1970-78, puh, da fällt mir doch stark auf, um wie viel älter die Komponenten doch sind als man selbst!

Übrigens gab´s mal ´nen Rechtssstreit mit Canton und Karat (Canton Karat) Natürlich hat Canton gewonnen.



Das Stimmt ^^ Aber auch wenns komisch klingt - ich steh auf Vintage .. damals war das Halt noch Richtige Wertarbeit - da wurden keine Kosten oder Materialien gescheut ^^
beatboss
Stammgast
#6926 erstellt: 24. Okt 2010, 11:16
mo888 da hast dir ja ne ganz schöne zentrale aufgebaut!

was mich aber stören würde das ich an der linken LS wand viel näher dran sitze als an der rechten, und das die ls im vergleich zum schreibtisch so weit vorne stehen! geht da noch was nach hinten?



hee fabio, das erinnert mich wirklcih etwas an mein zimmer..;)

die neuen magnats sehen super aus
-Fabio-
Inventar
#6927 erstellt: 24. Okt 2010, 12:35
@DJ_Tune_Cee

Wieso bekommst du denn keinen originalen Ersatz?
Dafür gibts doch ebay.
Da findet man immer wieder Ersatzteile und wenn man Glück hat auch mel seltene.

@beatboss

Das habe ich mir gestern auch gedacht:D

Leider ist bei einem der beiden Magnats momentan kein passender Hochtönerdrin.
Zumindest von der Optik nicht. Aber das wird noch.
Mo888
Inventar
#6928 erstellt: 24. Okt 2010, 13:38
@ beatboss.

Das täuscht glaube ich etwas auf meinem Bild. Soweit stehen die rechts auch nicht weg. Nimmt sich eigentlich nicht viel. Wenn ich direkt vorm Bildschrim ssitze, bin ich schon etwas weiter links, das stimmt schon, aber nicht viel. Wenn ich mich aufs hören konzentriere, rücke ich einfach etwas nach rechts!
Weiter nach hinten geht beider lnken LS Wand nicht, da da das Regal im Weg ist!
Das stört mich auch etwas, ich rück dann immer beim Hören mit meinem Stul etwas zurück!

hpdeussen
Inventar
#6929 erstellt: 24. Okt 2010, 14:03

-Fabio- schrieb:
Ja, ich war bei ihm zuhause:)
Wirklich unglaublich was für Teile er schon gefunden hat

Sogar eine funktionierende PS3 war darunter, die mir natürlich auch vorgestellt
wurde;)
Und er ist wirklich sehr nett.


Hallo Fabio!

Ich werde gleich rot.

Hoffe Du bist mit deiner Ausbeute zufrieden?! Würde mich über Bilder freuen, wenn Du den Nikko und den Grundig soweit fertig hast.

-Fabio-
Inventar
#6930 erstellt: 24. Okt 2010, 16:28

hpdeussen schrieb:


Hallo Fabio!

Ich werde gleich rot.

Hoffe Du bist mit deiner Ausbeute zufrieden?! Würde mich über Bilder freuen, wenn Du den Nikko und den Grundig soweit fertig hast.

:prost


Bilder werden natürlich sofort in der Fotogalerie vorgestellt, wenn die fertig sind:)

Für die Magnat Pro 15 habe ich sicher auch noch Lack-Lasur und etwas
Spachtel, dann sehen die Gehäuse auch wieder gut aus:)

Ich glaube mit dem NIKKO NR-700 stelle ich mich gleich auch schon in die
Werkstatt und mache eine grobe Reinigung bis die Spachtelmasse von meinen kleinen
Lautsprechern, die ich gerade für die Freundin meiner Vater baue trocken ist:)



Ich weiß nicht warum, aber mein neuer NIKKO Receiver läuft auf einmal nicht
mehr:(

Vom einen auf den anderen Moment war der Ton weg und jetzt kommt nur
noch extrem leise Ton raus:(
hpdeussen
Inventar
#6931 erstellt: 24. Okt 2010, 16:31

-Fabio- schrieb:
Ich weiß nicht warum, aber mein neuer NIKKO Receiver läuft auf einmal nicht
mehr:(

Vom einen auf den anderen Moment war der Ton weg und jetzt kommt nur
noch extrem leise Ton raus:(


Hallo Fabio!

Das wird wohl ein Kontaktproblem sein. Entweder ein Poti oder das LS-Relais.

-Fabio-
Inventar
#6932 erstellt: 24. Okt 2010, 16:57

hpdeussen schrieb:


Hallo Fabio!

Das wird wohl ein Kontaktproblem sein. Entweder ein Poti oder das LS-Relais.

:prost


Danke für die Antwort:)
An den Reglern liegt es jedenfalls nicht um wenn man am Receiver
rüttelt tut sich auch nichts

Hört sich jedenfalls so an, als ob nur noch die Vorstufe arbeitet
und die Endstufe das Signal einfach wie es ist durch lässt.
hpdeussen
Inventar
#6933 erstellt: 24. Okt 2010, 17:03

-Fabio- schrieb:
Hört sich jedenfalls so an, als ob nur noch die Vorstufe arbeitet
und die Endstufe das Signal einfach wie es ist durch lässt.


Schalte den Receiver ein paar Mal aus und wieder ein, so das das Schutzrelais schalten muss, wenns dann besser wird, hat es ein Kontaktproblem.

-Fabio-
Inventar
#6934 erstellt: 24. Okt 2010, 17:10

hpdeussen schrieb:


Schalte den Receiver ein paar Mal aus und wieder ein, so das das Schutzrelais schalten muss, wenns dann besser wird, hat es ein Kontaktproblem.

:prost


Danke für den Tipp:)
Das werde ich testen sobald ich wieder aus der Werkstatt raus bin;)

Ich reinige gerade den NR-700.
Das Gehäuse sieht schon um einiges besser aus, da war zum Glück nur
loser Staub drauf. Innen sieht es auch noch ganz gut aus.
Da werde ich wohl erstmal ordentlich durchpusten um den
lockeren Dreck rau zu kriegen.

Ledier ist er nicht mehr wirklich silber sondenr eher etwas gelblich.
Mal sehen ob ich das wieder hin bekomme.

hpdeussen
Inventar
#6935 erstellt: 24. Okt 2010, 17:13

-Fabio- schrieb:
Ledier ist er nicht mehr wirklich silber sondenr eher etwas gelblich.
Mal sehen ob ich das wieder hin bekomme.


Dem Nikotin sei Dank!

DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6936 erstellt: 24. Okt 2010, 17:32

-Fabio- schrieb:
@DJ_Tune_Cee

Wieso bekommst du denn keinen originalen Ersatz?
Dafür gibts doch ebay.
Da findet man immer wieder Ersatzteile und wenn man Glück hat auch mel seltene.


Alles schon Probiert ^^ Es gibt nicht einmal Info seitens Namco ^^

Das war garantiert mal nen Kleiner Elektronik "Ausrutscher" von Namco ^^

Die einzigste Namco geht gerade weg für 6€ + 18€ versand - aber mein Vadda würde mich köpfen wenn ich jetzt nochmal eine bestellen würde

Naja ich machs so - ich tausch die 2 HT's gegen NS-10 HT's und Mitteltöner muss ich mir was überlegen aber denke 2khz bis 12khz @ 50W Max dürfte nicht schwer zu finden sein


Und den Sound verschlechtern kanns ja nich grade ^^
Scatto
Inventar
#6937 erstellt: 24. Okt 2010, 18:09
[quote="DJ_Tune_Cee"][quote="-Fabio-"]
Naja ich machs so - ich tausch die 2 HT's gegen NS-10 HT's und Mitteltöner muss ich mir was überlegen aber denke 2khz bis 12khz @ 50W Max dürfte nicht schwer zu finden sein


Und den Sound verschlechtern kanns ja nich grade ^^[/quote]


Ähm, doch.
Wie kommst Du denn drauf, dass Du einfach mal so die Hts tauschen kannst, ohne die Weiche anzupassen?
beatboss
Stammgast
#6938 erstellt: 24. Okt 2010, 18:30
ich dachte mir als ich die bilder gesehen habe das der doch ziemlich eingequetscht dasteht, wegen zirkulation usw..

aber ne überhitzung hättest du wohl bestimmt bemerkt..





wär denn das nicht was feines?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300482120435&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


[Beitrag von beatboss am 24. Okt 2010, 18:34 bearbeitet]
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#6939 erstellt: 24. Okt 2010, 18:48
[quote="Scatto"][quote="DJ_Tune_Cee"][quote="-Fabio-"]
Naja ich machs so - ich tausch die 2 HT's gegen NS-10 HT's und Mitteltöner muss ich mir was überlegen aber denke 2khz bis 12khz @ 50W Max dürfte nicht schwer zu finden sein


Und den Sound verschlechtern kanns ja nich grade ^^[/quote]


Ähm, doch.
Wie kommst Du denn drauf, dass Du einfach mal so die Hts tauschen kannst, ohne die Weiche anzupassen?[/quote]

Hab ich ja schon gemacht Und siehe da selbst mit (Übergangsweise) Westra Ersatzhochtönern (Konus Hochtöner) hört es sich sehr gut an ^^

und die weiche ist doch schon angepasst ? das sind keine selbstbau lautsprecher - und wenn die weiche ab sagen wir mal ab 8000khz trennt - wos das problem? xD

Aber sowas muss man halt Live hören ^^

Hab vorhin mal Klassik angehört (Mozart etc.) und der Sound ist echt sehr gut

Nur werd ich niemals wieder die Originalen Hochtöner kriegen für die Lautsprecher - das ist eben keine Firma wie Kenwood oder Sonstiges , sondern da Steht Namco drauf - und Namco ist einer der größten Spielehersteller jetzt ^^ Die Intressieren sich wenig für ihre früheren Projekte ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Namco


Und hier mal ein Soundbeispiel (Mit Handykamera aufgenommen)

Aber allein schon der Bass und Die Mitten sind gut


http://www.youtube.com/watch?v=44E80FlySkM


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 24. Okt 2010, 19:27 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#6940 erstellt: 24. Okt 2010, 19:18

hpdeussen schrieb:
ote]

Dem Nikotin sei Dank!

:prost


Die Optik macht schon wieder etwas her:D
Also er wird zu langsam.

Ich konnte die letzten 45min nicht weiter machen, da die Dual CL720
abgeholt wurden.
Wirklich sehr nett der Käufer.
Da gehen die in wirklich gut Hände:)

Für die 120€ werde ich mir nächste Tage, falls ich es schaffe, eine NIKKO-Endstufe kaufen;)


Der 7075 läuft leider immer noch nicht:(
Ich verstehe nicht was der defekt ist. Muss ihn wohl bald aufmachen.

-Fabio-
Inventar
#6941 erstellt: 24. Okt 2010, 19:50
Ich finde es ein bisschen schade, dass meine Bilder in
der Fotogalerie immer übergangen werden.

http://www.hifi-foru...d=84&thread=87&z=308

Was meint ihr wie die Bilder des NIKKO´s aussehen?

hifijc
Inventar
#6942 erstellt: 24. Okt 2010, 20:01
Also ich finde die Bilder gut gelungen .

hpdeussen
Inventar
#6943 erstellt: 24. Okt 2010, 20:06

hifijc schrieb:
Also ich finde die Bilder gut gelungen .

:prost


Auf jeden Fall!

Son_Goten23
Inventar
#6944 erstellt: 24. Okt 2010, 20:10
auf jeden Fall x2
(habe ja selbst voll wenig Platz zur Verfügung... )
Mo888
Inventar
#6945 erstellt: 24. Okt 2010, 20:29
Wow, wow, wow...

Ich habe eben durch Zufall in den Kleinanzeigen ein Paar Magnat All Ribbon 10 P-II bekommen. Mit Lautsprecherständer für sage und schreibe 95,-€
Die Lautsprecher laufen einwandfrei und sind optisch auch sehr gut erhalten.

Magnat All Ribbon 10P-II

Magnat All Ribbon 10P-II

Magnat All Ribbon 10P-II

Die Lautsprecher klingen echt fantastisch
Der Neupreis lag laut hifi wiki bei 3000,-DM und sie wiegen 27kg

Ich bin überglücklich.

Fabio, jetzt habe ich endlich mal alte Magnat All Ribbons gehört und besitze sie auch noch zugleich

Viele Grüße
Magnus
-Fabio-
Inventar
#6946 erstellt: 24. Okt 2010, 21:38
@All

Danke:)

Funktionieren tut der Receiver leider nach mehreren ein- und ausschalten nicht:(
Die Endstufe macht auch nicht das schöne "klack", also muss es wohl am
Relais liegen.

@Mo888

Wow, 95€

Alleine diese Hochtöner bringen beim Verkauf über 150€.
Meine waren leider defekt und ich habe dann die Vorgängerversion
verbaut, da ich mir die teuren nicht leisten konnte:(

Aber unglaublich, dass jemand die so günstig verkauft und dann auch
noch mit Ständern und in so gutem Zustand

Die Tieftöner in deinen scheinen aber nicht mehr ganz original zu sein.
Es sind so wie es aussieht sogar die besseren.
Ich habe rampunierte MC-270 drin. Es wäre schön, wenn du mal nachschauen
könntest.
Ich vermute nämlich das sind die sehr teuren und vor allem sehr guten
Tieftöner aus den AR10P Esecutive
Die haben nämlich eine kleinere Staubkappe als die "normalen"

Wenn das wirklich so ist, hast du wohl die besseren Magnat´s von uns.

Mo888
Inventar
#6947 erstellt: 24. Okt 2010, 21:40
Ich guck gleich mal nach Fabio!
Mo888
Inventar
#6948 erstellt: 24. Okt 2010, 21:46
Auf dem Schild des TTs steht

95-6497
105 8Ohm

Der TT hat auch Gummisicken.

DSCN7253

DSCN7254
-Fabio-
Inventar
#6949 erstellt: 24. Okt 2010, 21:53
Hallo.

Danke, dass du dir die Mühe machst:)

Die Bezeichnung steht allerdings auf einer der streben des Alu-Korbs.

Mo888
Inventar
#6950 erstellt: 24. Okt 2010, 21:55
Mist, hab ihn jetzt wieder drinn!
Kannst du das nicht auf meinem Bild erkennen?
Was soll denn da stehen!
Mo888
Inventar
#6951 erstellt: 24. Okt 2010, 22:02
Die Pro 15 hast du doch auch Fabio oder?
Die hatte der Mann, wo ich meine AR10P-II her habe nämlich auch noch, aber die wollte er nicht hergeben!
-Fabio-
Inventar
#6952 erstellt: 24. Okt 2010, 22:03
Da müsste eigentlich etwas wie "MC-xxo" stehen oder so


Ein anderer Besitzer der All Ribbon 10P-II hat auf seinem Tisch auch die Bässe
der Exective liegen.
Da steht auch ekine Bezeichnung drauf, sondern es ist nur ein Aufkleber wie bei deinen.

Drauf steht:

95-6497
098/8 (Ohm)


Also scheinen deine wohl die aus der AR10P-II Ex zu sein
-Fabio-
Inventar
#6953 erstellt: 24. Okt 2010, 22:05

Mo888 schrieb:
Die Pro 15 hast du doch auch Fabio oder?
Die hatte der Mann, wo ich meine AR10P-II her habe nämlich auch noch, aber die wollte er nicht hergeben! :prost



Ja, die habe ich von hpdeussen geschenkt bekommen:)

Brauche nur noch eine Hochtöner;)
Mo888
Inventar
#6954 erstellt: 24. Okt 2010, 22:06
Ja, dann werden es wohl die sein!

Dann kann ich ja zufrieden sein!
Vom Klang hermuss ich dir ja nichts erzählen. Einfach göttlich
-Fabio-
Inventar
#6955 erstellt: 24. Okt 2010, 22:11
Und die Bässe der AR10P-II Ex sollen noch um einiges kräftiger zur Sache
gehen:D

Die All Ribbon 10P-II Executive werde ich aber bald auch in meine Sammlung
aufnehmen.
Dann noch die alte ALl Ribbon 10P und die All Ribbon 10P-II
Die neuere Version der AR10P habe ich ja schon:D

Kannst hier ja auch mal vorbei schauen, da habe ich auch schon
ein bisschen geschrieben;)
http://www.hifi-foru...m_id=185&thread=5300
Mo888
Inventar
#6956 erstellt: 24. Okt 2010, 22:14
Ja, ich stell sie da auch nochmal vor.

Jetzt habe ich erstmal ein erhebliches Platzproblem.
Die All Ribbons brauchen mit den LS Ständern Platz. Warscheinlich verkaufe ich jetzt erstmal meine Heco Superior 600.
Dann kommen die kleinen Canton Quinto 530 erstmal wo anders hin und die Canton CT 1000 und die Magnat All RIbbon dürfen stehen bleiben und benutzt werden.

Meine Mutter meinte heute so zu mir: "Du bist doch verrückt, dir jetzt wieder Lautsprecher zu deinen 185Paar ( ) zu kaufen."


[Beitrag von Mo888 am 24. Okt 2010, 22:16 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#6957 erstellt: 24. Okt 2010, 22:17
Dann such mal einen ordentlichen Platz für die:D

Das heißt, dass ich jetzt bessere Magnats suchen muss
Das wären dann glaub ich irgendwelche der Magnasphere:D

Oder am besten direkt die Transpuls 80 mit 18 Zoll-Tieftöner, aber die wurden
leider nur 5 Mal in Europa ausgeliefert (ich denke mal 5 Paar sind gemeint.)

Mal sehen was mir als nächstes ins Haus kommt;)
Mo888
Inventar
#6958 erstellt: 24. Okt 2010, 22:20
Die Transpuls von dir gefallen mir auh sehr gut.
Vielleicht werde ich mal Ausschau nach denen halten.
-Fabio-
Inventar
#6959 erstellt: 24. Okt 2010, 22:25
Ohje:D

Die haben aber nicht mehr diesen typischen Sound, sondern sind eher
linear;)
Gefällt mir bei Gitarre und so aber auch besser.

Die sind wirklich sehr selten und meist ist auch noch ein Mitteltöner
defekt, weil die Kabel sehr empfindlich sind. Also beim kauf genau
die Mitteltonkalotten anhören, da die sehr schwer zu bekommen sind,
weil die nur in den Transpuls verbaut wurden.
Die Tieftöner sind vergleichsweise schon einfacher und günstiger zu bekommen,
allerdings muss man da die Sicken tauschen.

Optisch mache die natürlich einiges her:D


Um ehrlich zu sei bin ich sogar etwas eifersüchtig
Du hattest echt Glück, dass die komplett laufen und dann auch noch
die teuren Tieftöner drin sind.

Ich hatte bis jetzt noch kein einziges Paar der Magnats, bei denen alles
lief oder die in wirklich gutem Zustand sind;)
Meistens sind es die Hochtöner, die nicht laufen und die sind auch noch
das teuerste
Mo888
Inventar
#6960 erstellt: 24. Okt 2010, 22:30
Sei nicht eifersüchtig

Das war bei mir echt ein riesen Zufall. Ich habe mir gedacht, ach schauste mal in die Kleinanzeigen und dann habe ich die Magnats gesehen. Habe dabei sofort an dich denken müssen .
Und das allerbeste. Abholung war im Nachbardorf. Gerademal 4km entfernt
Dieses Wochende hatte ich echt mächstig Glück.
Erst der Akai und dann auch noch die Magnats.
Soviel Glück hatte ich noch nie in meinem Leben und werde ich auch bestimmt so schnell nicht mehr haben!

Das werde ich nie im Leben vergessen!
-Fabio-
Inventar
#6961 erstellt: 24. Okt 2010, 22:41
Ok, bei mir lief es insgesamt ja auch immer sehr gut.

Dieses Wochenende habe ich ja nicht nur Die Magnat Pro15, den NIKKO NR-700,
der jetzt übrigens wieder wie fast neu aussieht, und einen Grundig PS-2500
geschenkt bekomme, sondern auch 120€ verdient:D

Leider sind dafür meine schönen Dual CL720 weg.

Meine Lieblingsschnäppchen:

-Braun C4000, wie neu +BDA, mit Braun L420/1 in weiß, guter Zustand für 50€
-Onkyo TX-560, Zustand Ladenneu, + Kenwood KR-8140, ebenfalls sehr guter Zustand, für 80€
-Magnat All Ribbon 10P, schlechter Zustand, Hochtönder defekt, für 15€
-Magnat Transpuls 45, guter Zustand, Sicken + ein Mitteltöner defekt, für 60,99€
-Magnat MIG Ribbon 6, guter Zustand, Sicken + Hochtöner defekt, für 1€
-Magnat MIG Ribbon 6, mittelmäßiger Zustand, Sicken defekt, für 40€
-Magnat Zero 4, guter Zustand, ein Hochtöner defekt, für 50€ + ein Philips 202 gratis dazu.

Sorry, das musste sein, damit ich mich besser fühle



Mo888
Inventar
#6962 erstellt: 24. Okt 2010, 22:44
N, da hast du doch auch einige Schmapper gemacht

Hast du zweimal die Mig Ribbon 6 oder hast du dich verschrieben und das eine sollen All Ribbon 6 sein?
-Fabio-
Inventar
#6963 erstellt: 24. Okt 2010, 22:52
Nein, die MIG Ribbon 6 habe ich zwei mal:)

Die All Ribbon 6 waren ein totaler Reinfall
Sollten angeblich noch funktionieren und was ist....Hochtöner und Tieftöner defekt -.-

Die All Ribbon 6 sind eh nicht so tolle Lautsprecher.
Der Tieftöner hat auch nicht mehr den Massiven Alu-Korb, sondern nur
einen dünnen Blech-Korb.
Man muss schon aufpassen was man sich von Magnat holt;)
Schlecht wären die zwar sicher auch nicht umbedingt gewesen, aber es fehlte
einfach an Qualität.

was den Bass angeht sollte man die kleinen Magnats auf keinen Fall
unterschätzen.
Die Pro 15 gehen schon ordentlich ab;)


Gleich werde ich hier auch noch neue Bilder meines NIKKO NR-700
reinstellen. Habe ja heute ein bisschen dran geputzt. Vorher war der gelb:D
er geht sogar an, aber man kann keinen Sender wählen, da er immer auf
die selbe Frequenz springt
Mo888
Inventar
#6964 erstellt: 24. Okt 2010, 22:56
Ok. Ich muss jetzt aber langsam ins Bett. Ferien sind LEIDER vorbei und morgen ist wieder Schule.
Hast du noch Ferien?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127