Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Wo ist die Hifi-Jugend ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#8268 erstellt: 02. Jan 2011, 20:29
Ich find die Teile auch kalsse:D

Es macht unglaublich Spaß mit denen Musik zu hören.
Für elektronische Musik sind die echt klasse:D

Ich freue mich schon, wenn ich es schaffe Ersatz aufzutreiben.
Vorher werden die Gehäuse aber noch auf Vordermann gebracht.
Die ganze weiße Farbe wird abgeschliffen und dann kommt anthrazitfarbene Folie drauf,
wie es vorher auch war;)


Welche Tieftöner sind denn in deinen Philips drin?
Könntest du vielleicht mal Bilder rein stellen?

Wenn du Pech hast ist es der selbe, wie der, der in meinen Bull 502 verbaut ist.
Nicht, dass wir uns gegenseitig hoch bieten;)

Diesen blöden Tieftöner suche ich schon recht lange und da ich weiß, dass der recht
selten zu bekommen ist werde ich auch dementsprechend hoch bieten.

Das ist ein 20cm Tieftöner mit AlNiCo-Magnet. Die Staublappe hat einen
Durchmesser von ca. 7cm.

DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8269 erstellt: 02. Jan 2011, 21:57

-Fabio- schrieb:
Ich find die Teile auch kalsse:D

Es macht unglaublich Spaß mit denen Musik zu hören.
Für elektronische Musik sind die echt klasse:D

Ich freue mich schon, wenn ich es schaffe Ersatz aufzutreiben.
Vorher werden die Gehäuse aber noch auf Vordermann gebracht.
Die ganze weiße Farbe wird abgeschliffen und dann kommt anthrazitfarbene Folie drauf,
wie es vorher auch war;)


Welche Tieftöner sind denn in deinen Philips drin?
Könntest du vielleicht mal Bilder rein stellen?

Wenn du Pech hast ist es der selbe, wie der, der in meinen Bull 502 verbaut ist.
Nicht, dass wir uns gegenseitig hoch bieten;)

Diesen blöden Tieftöner suche ich schon recht lange und da ich weiß, dass der recht
selten zu bekommen ist werde ich auch dementsprechend hoch bieten.

Das ist ein 20cm Tieftöner mit AlNiCo-Magnet. Die Staublappe hat einen
Durchmesser von ca. 7cm.

:prost



Haben leider keine Bezeichnung die wo bei mir Verbaut sind - aber ich schau mir das ganze nachher nochmal genauer an , dann mach ich mal paar Fotos davon Ton kommt zwar raus aber kein Bass - da der Lautsprecher nur noch vllt. 1-1,5mm Bewegungsfreiheit hat zum Schwingen =/

Alnicos sind meine Glaub ich nicht - bin mir aber nicht sicher

Was ich mir aber sicher bin - ist das es keine Normgrößen sind - weil 16,5er Passen nicht ^^
-Fabio-
Inventar
#8270 erstellt: 02. Jan 2011, 22:01
Die Tieftöner von Isophjon aus den 70ern sollten aber eigentlich nicht schwer zu
bekommen sein, wenn es nicht welche mit AlNiCo Magnet oder Schaumstoffsicke sind.

Ich hoffe mal, ich bekomme Ersatz.
Felix Seifert hat nämlich keinen der beiden Tieftöner da:(
Scatto
Inventar
#8271 erstellt: 03. Jan 2011, 01:13
-Fabio-
Inventar
#8272 erstellt: 03. Jan 2011, 01:27
Hey, das waren die, die Magnnus nicht bekommen hatte.

Wie wäre es, wenn du deinen Beitrag löschen würdest und Mo888 den Link per PM schickst?:)

Aber hier ist sonst sicher keiner, der diese Lautsprecher sucht, deshalb müsste
man den Beitrag eigentlich nicht entfernen, aber wenn man auf Nummer
sicher gehen will:D
Scatto
Inventar
#8273 erstellt: 03. Jan 2011, 01:31
Also, wenn jemand wirklich diese Lautsprecher sucht, dann ist der nicht auf einen solchen Thread angewiesen

Wenn die Chassis wirklich von Coral sind, dann sind 240€ nicht viel Geld für die Teile. Wobei es recht schwer ist, einen realistischen Preis zu finden, werden die LS ja nicht oft verkauft...
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8274 erstellt: 03. Jan 2011, 03:59
Hab grade mit nem C64 Emulator n bisschen rumgespielt Das wollte ich euch nich vorenthalten :

http://soundcloud.com/tuneceeprod/tunecee-c64-synth-test

Der SID Chip bringt einfach unvergleichbare Töne heraus

Weckt alte erinnerungen das Teil


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 03. Jan 2011, 04:03 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#8275 erstellt: 03. Jan 2011, 04:05
Cool:D


Gibts davon auch eine lange Version zum downloaden?:D
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8276 erstellt: 03. Jan 2011, 04:10

-Fabio- schrieb:
Cool:D


Gibts davon auch eine lange Version zum downloaden?:D


Danke

Arbeite grade noch dran , denke Morgen ca. wirds Fertig sein Muss da noch nen Lead Synth reinpacken & evtl. das Mastering noch verbessern

Kann mich noch an die zeiten erinnern wo ich mit 3 oder 4 Jahren an meinem Vater seinem C64 saß & immer Pacman gespielt hab Das waren zeiten ..
-Fabio-
Inventar
#8277 erstellt: 03. Jan 2011, 04:32
Ich mag die alten Sound

Bin schon gespannt wie die fertige Version ist.

Kirschi1988
Inventar
#8278 erstellt: 03. Jan 2011, 09:19
Hi!

Ich hab gestern eine kleine technische Änderung an meiner Anlage vorgenommen und zwar habe ich die Quadral IPSO Lautsprecher die vorher am Yamaha AX-892 angeschlossen waren an den AX-1070 angeschlossen und hab einfach ein Chinch Kabel vom "Pre-Out" des AX-892 zum "Main In" des AX-1070 verbunden um den Vorverstärker vom AX-892 weiter für die Quadral nutzen zu können denn am Vorverstärker des AX-1070 welcher sich auch auf Mono schalten lässt hängen die zwei Denon POA-6600 die den Hifonics Brutus BXi12Dual Subwoofer befeuern und da ist der Stereo/Mono-Umschalter am AX-1070 nötig um den richtigen synchronen antrieb (Monobetrieb) des Doppelsubwoofers zu gewähren daher die jetzt etwas komplizierte Verkabelung.

Insgesamt hat sich das ganze aber mal wieder Klanglich richtig ausgezahlt was der eigentliche sinn darin ist denn durch diese Änderung nutze ich ja jetzt die Endstufen im AX-1070 an denen vorher nix drann war (was eh schade war weil die wirklich hochwertig sind) für die Quadral LS und finde dass das um einiges besser klingt als mit den Endstufen im AX-892 insgesamt kann man also sagen dass die neueren Yamaha Verstärker wie der AX-892 einer ist nicht unbedingt besser sind als die ältere Serie sondern eher schlechter was mal wieder von billiger werdender Produktion zeugt - Und zwar um so einiges nämlich hatte ich vor allem bei extremen Pfeifftönen wie sie im Track "Musica Brutale" von "Klubbhoppers" ( http://www.youtube.com/watch?v=WZiGCepwmM0 ) vorkommen immer wieder verzerrungen und zudem kamen diese Pfeifftöne extrem laut und hervorstechend rüber das galt auch insgesamt für hohe Töne so um ca. 4 bis 8 KHz was ich durch herumexperimentieren mit den Equalizer im iTunes herausgefunden habe (ich musste den 8 KHz regler immer etwas weiter zurück schieben damit es erträglich war) - Jetzt mit dem AX-1070 klingt das alles sogar recht gut wenn ich die regler einigermaßen linear lassen und auch sonst muss nicht viel verstellt werden, die Höhen und auch so "vorlaute Töne" wie in dem obigen Track kommen jetzt sehr sauber und verzerrungsfrei rüber das darf also erstmal so bleiben.
niclas_1234
Inventar
#8279 erstellt: 03. Jan 2011, 14:27
So ich werde heute mal peoviorisch versuchen die Stereo und die Surround Anlage zusammen zu setzten. Mal kucken wie der Klang wird.

Ich berichte nachher wie sich das anhöhrt.

Gruß Niclas


[Beitrag von niclas_1234 am 03. Jan 2011, 14:28 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#8280 erstellt: 03. Jan 2011, 14:36

Kirschi1988 schrieb:
"Musica Brutale" von "Klubbhoppers" ( http://www.youtube.com/watch?v=WZiGCepwmM0 )


Das erinnert mich irgendwie an ein anderes Lied:D
Gigi D´Agostino - Ginnastica Mentale



@Niclas

Ich habe dir die Grundig Super Hifi Box 450 zurückgelegt, falls du
noch Interesse hast:)
niclas_1234
Inventar
#8281 erstellt: 03. Jan 2011, 15:08


Ich habe dir die Grundig Super Hifi Box 450 zurückgelegt, falls du
noch Interesse hast


Ach ja die habe ich fast vergessen.

hm ja da musss ich kucken wieviel wolltest du noch mal haben?

Gruß Niclas
Kirschi1988
Inventar
#8282 erstellt: 03. Jan 2011, 15:26
Hi!

@ -Fabio-:

Ja Ginnastica Mentale von Gigi D'Agostino ist zumindestens vom Rhythmus her so ähnlich nur dass da bei dem ding von den Klubbhoppers da eben dieses Piepen und Pfeiffen vorkommt. und der Text doch recht anders gemeint ist
-Fabio-
Inventar
#8283 erstellt: 03. Jan 2011, 15:58
Ich hab für gleich etwas unter Beobachtung.

Ich schätze aber, dass das Teil viel zu teuer wird, aber da es so selten ist will
ich es wenigstens probieren;)
Ist ja immerhin das Größte Modell aus der Serie:)
-Fabio-
Inventar
#8284 erstellt: 03. Jan 2011, 17:17
Innenraum meiner NIKKO Alpha 2


http://www.abload.de/img/dsc04427yfnc.jpg





niclas_1234
Inventar
#8286 erstellt: 03. Jan 2011, 17:25
Bittte sei so net und lösch einen der beiden beiträge..

Ansonsten kannn ich nur sagen dass das ganz ordentlich aussieht.

Wie Klingt sie den?
-Fabio-
Inventar
#8287 erstellt: 03. Jan 2011, 17:45
Oh, warum ist der Beitrag denn doppelt

Einen hatte ich doch schon gelöscht

jetzt kann ich den nicht mehr löschen.
Müsste dann ein Moderator machen, wenn hier einer vorbei schaut.

Klingen tut die ganz schön klar und vor allem ganz schön kräftig.

niclas_1234
Inventar
#8288 erstellt: 03. Jan 2011, 18:13
Ist nur noch einer jetzt.

Ich habe jetzt alle meine zuspieler an den Onkyo Onkyo TX-SV525R gehängt.

Als Hauptlautsprecher dienen meine selbstgebauten Tower.

Ich muss sagen so hört sich der Onkyo richtig gut an.

Schön kräftig und klar. Mein Subwoofer sorgt dzu noch für den nötigen Tiefgang. So gefällt mir der klang richtig gut.

Wen ich das jetzt noch richtig aufstelle dan wir das richtig gut hoffe ich.

Gruß Niclas
Kirschi1988
Inventar
#8289 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Hi!

@ -Fabio-:

Das innenleben von dem Nikko Alpha 2 macht ja richtig was her Aber reinigen solltest du den innen mal - also bei schönen Wetter raus in den Hof damit, Gehäuse aufmachen wie jetzt und mit Pressluft Pinsel und Staubsauger dem Dreck den kampf ansagen


[Beitrag von Kirschi1988 am 03. Jan 2011, 22:00 bearbeitet]
Scatto
Inventar
#8290 erstellt: 04. Jan 2011, 02:25
Die Alpha gefällt mir auch gut. Scheint viel Verstärker für kleines Geld zu sein.

Könntest Du bitte, wenns geht, ein paar Detailbilder von den Endstufentransen machen?
-Fabio-
Inventar
#8291 erstellt: 04. Jan 2011, 02:30
Die kostet gebraucht meist um die 150€
Das ist die meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Um die Transistoren zu fotografieren müsste ich allerdings zu viel
abschrauben.

Wenn ich zeit habe und die gute Kamera wieder da ist werde ich das mal
machen;)

Scatto
Inventar
#8292 erstellt: 04. Jan 2011, 02:52
Hhhmmm, 150€.
Da sind wir wieder in einem Bereich, in dem sie harte Konkurrenz hat.

Trotzdem...gefällt mit gut!


[Beitrag von Scatto am 04. Jan 2011, 02:55 bearbeitet]
niclas_1234
Inventar
#8293 erstellt: 04. Jan 2011, 13:52
Hm ich bin verwundert. Obwihl ich ein großer Fan von Vintage Audio bin hat mich der Onkyo auch im Stereo Modus überzeugt.

Ich habe auch nie viel von Subwoofern außerhalb des Heimkinos gehalten. Aber wenn ich onkyo an meinen Towern mit dem Subwoofer zusammen anschalte dann habe ich den Klang den ich haben möchte.

Vorallem bringt er das problem von vielen älteren Verstärkern nicht mit. Ich kan ihn aufreißen ohne ende und er übersteuert nicht.

Ich werde mir das noch ein paar tage anhöhren und mich dan entscheiden ob ich es so lasse.

Gruß Niclas
-Fabio-
Inventar
#8294 erstellt: 04. Jan 2011, 14:29

niclas_1234 schrieb:

Vorallem bringt er das problem von vielen älteren Verstärkern nicht mit. Ich kan ihn aufreißen ohne ende und er übersteuert nicht.



Das Problem verstehe ich nicht

Ich kann auch aufdrehen ohne, dass etwas passiert oder etwas verzerrt.

Dann hat dein neuer Onkyo ganz einfach mehr Leistung als deine alten.
Jonas912
Stammgast
#8295 erstellt: 04. Jan 2011, 14:38

-Fabio- schrieb:

niclas_1234 schrieb:

Vorallem bringt er das problem von vielen älteren Verstärkern nicht mit. Ich kan ihn aufreißen ohne ende und er übersteuert nicht.



Das Problem verstehe ich nicht

Ich kann auch aufdrehen ohne, dass etwas passiert oder etwas verzerrt.

Dann hat dein neuer Onkyo ganz einfach mehr Leistung als deine alten.


hätte ich mir jetzt auch gedacht..
die guten alten Onkyo´s

was für Kampf zwischen den Herstellern, aber da kommt niemand ran
niclas_1234
Inventar
#8296 erstellt: 04. Jan 2011, 15:41
Ich habe keinen alten Onkyo nur den neuen.

Aber zum Beispiel ein Saba 9241 digital :

Das Gerät hat glaube ich 2 X 70 W Leistung.
Trotz eines großen trafos und 330W aufnahme übersteuert deser sehr schnell.

Das selbe problem hat auch mein V 2000 oder der Pioneer SA3000 meines Freundes.

Es mag da ja ausnahmen geben aber viel alte Verstärker die ich kenne sind nicht altzu Laststabiel. Dafür ist der Klang oftmals schön warm.


Dann hat dein neuer Onkyo ganz einfach mehr Leistung als deine alten.


Ob ein Verstärker übersteuert hat nicht viel mit der Leistung zu tun sondern mehr mit dem Netztrafo und dem Eingangsiginal.


Gruß Niclas


[Beitrag von niclas_1234 am 04. Jan 2011, 15:43 bearbeitet]
-Fabio-
Inventar
#8297 erstellt: 04. Jan 2011, 15:53
Sowas hatte ich bis jetzt noch nie

Ich hatte noch keinen Verstärker, der unter der Sinus-Leistung angefangen
hat zu verzerren. Das ist ja auch die Angabe, die verzerrungsfrei wieder
gegeben werden kann.

Er wenn man versucht dem Verstärker mehr Leistung abzuverlangen. Machen
sich bei meinen Verstärkern Verzerrungen bemerkbar. Ich habe hier auch
einen Receiver von SABA. Auch dieser verzerrt bei mir nicht


Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, dass bei den moderneren
Modellen bei zu hoher Leistung ganz einfach der Bass nicht mehr verstärkt
wird und man so trotzdem insgesamt eine höhere Lautstärke hat.
Nur mit weniger Bass. Das hört sich aber auch unschön an.



Das ein Gerät übersteuert hat sehr wohl was mit der Leistung zu tun.
Die Leistung gibt ja, wie schon gesagt, an wie viel Leistung der Verstärker
verzerrungsfrei abgeben kann!
Das Eingangssignal ist nur ein Problem, wenn man moderne Geräte mit
älteren Kombiniert. Bei mir laufen Geräte mit DIN-Anschlüssen auch nur
an Geräte mit DIN-Anschlüssen.
Die Geräte mit Cinch-Buchsen werden für modernere Geräte verwendet.

Die Netzteile sind auch eher weniger das Problem, da diese bei älteren Geräten
in so gut wie allen Fällen äußerst Großzügig ausgelegt waren.

Scatto
Inventar
#8298 erstellt: 04. Jan 2011, 15:57

niclas_1234 schrieb:


Ich habe auch nie viel von Subwoofern außerhalb des Heimkinos gehalten.



Sorry, aber komplett falsche Ansicht.
Eine intelligente Positionierung mehrerer Subwoofer kann ein Klangbild aufgrund der besseren Raumanregung extremst verbessern. Auch können Raummoden vermieden werden.

Stichwörter sind Raumanregung, SBA, DBA, Stack.


Zum Verstärker:

Entscheident sind Leistung und Laststabilität und da kommt es nicht auf das Alter des Verstärkers an.

Krell, Threshold und ML können auch alt sein, klein bekommt man sie trotzdem nicht.
-Fabio-
Inventar
#8299 erstellt: 04. Jan 2011, 16:01
Meine kleine Endstufe würde ich auch mal als Laststabil bezeichnen, genau
wie die NA-Reihe von NIKKO.

Beispiel:
Mein Vater hat im Büro als Verstärker einen NIKKO NA-790 mit 70 Watt/ 4 Ohm
pro Kanal.
Angeschlossen sind meine Braun LS130 und die vertragen laut Aufschrift
130Watt/8Ohm.
Der kleine NIKKO schafft es trotzdem die Lautsprecher verzerrungsfrei vollkommen
auszulasten.

Allerdings finde ich das schon etwas merkwürdig.
Ist NIKKO so großzügig mit den Leistungsangaben umgegangen
niclas_1234
Inventar
#8300 erstellt: 04. Jan 2011, 16:13


Entscheident sind Leistung und Laststabilität


Dan erkläre mir doch mal warum ein Verstärker mit 2 X 70 W Sinus bei nicht mal halber Lautstärke übersteuert.

Das Netzteil ist nicht unterdimensioniert sondern ehr zu groß.

Die Lautsprecher sind dafür empfohlene SABA Ultrahifi 7XX (misst bezeichnung weiß ich ned mehr)

Und die aufnahme ist eine Scorpions Deathly Sting CD im orginal nicht remastert.

Dan ist doch irgendwas falsch oder?

Jonas912
Stammgast
#8301 erstellt: 04. Jan 2011, 16:17

niclas_1234 schrieb:


Entscheident sind Leistung und Laststabilität


Dan erkläre mir doch mal warum ein Verstärker mit 2 X 70 W Sinus bei nicht mal halber Lautstärke übersteuert.

Das Netzteil ist nicht unterdimensioniert sondern ehr zu groß.

Die Lautsprecher sind dafür empfohlene SABA Ultrahifi 7XX (misst bezeichnung weiß ich ned mehr)

Und die aufnahme ist eine Scorpions Deathly Sting CD im orginal nicht remastert.

Dan ist doch irgendwas falsch oder?

:?


nicht remastert ?

und warum sollte das Netzteil zu groß sein?
Versteh ich grad nicht...
Sorry aber bitte erklärs mir
Scatto
Inventar
#8302 erstellt: 04. Jan 2011, 16:20
Ja, der Verstärker ist kaputt oder das Poti ist dann schon in einem Bereich, an dem der Verstärker am Ende ist.
Oder es liegt an den Lautsprechern, dass die mittlerweile einen Defekt haben.


Es kann keinen anderen Grund haben.




Zwei Möglichkeiten:

1. Chassis brauchen ab einer Gewissen Lautstärke viel Leistung ---> Verstärker muss viel leisten

2. Impedanz des LS fällt in einen kritischen Bereich ---> Verstärker muss laststabil sein.

Sind diese Anforderungen erfüllt und es liegt kein Defekt vor, bekommt man ein zufiedenstellendes Ergebnis.
niclas_1234
Inventar
#8303 erstellt: 04. Jan 2011, 16:54

nicht remastert ?


Alte Cds werden oft remastert . dabei werden die lieder so stark "aufgpusch" das sie den verstärker zum Cippen bringen.


Oder es liegt an den Lautsprechern, dass die mittlerweile einen Defekt haben.


kann eigentlic nicht sein. Mein freund hat die Chassies generalüberhohleb lassen und in neue gehäude gestzt. Da kann nichts kaput sein. Aber es gibt noch andere Verstärker die übersteuern. Z.B. mein V 2000 aber der dürfte einfach schlicht und weg nicht lasstabiel sein.
Scatto
Inventar
#8304 erstellt: 04. Jan 2011, 16:58
Ähm, definierst Du gerade "Laststabilität" falsch?
Davon spricht man umgangssprachlich, wenn ein Verstärker mit kritischen Impedanzen gut zurecht kommt.

Mir würde keine Saba oder Grundig einfallen, deren Impedanzverlauf kritisch wäre.
-Fabio-
Inventar
#8305 erstellt: 04. Jan 2011, 17:00
Betreibe mit den von dir genannten Verstärkern doch einfach mal
8 Ohm Lautsprecher.
Dabei können keine Probleme auftreten.

Meine alten Kisten kommen mit 4 Ohm Modellen allerdings super klar, auch bei hoher Leistung.
Mir ist noch keiner unter gekommen, der mir Probleme gemacht hat.

Die Geräte sind überwiegend natürlich von NIKKO, allerdings auch manche von
Grundig, SABA, Dual und Braun.

Jonas912
Stammgast
#8306 erstellt: 04. Jan 2011, 17:13
@Scatto
@niclas_1234

danke!
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8307 erstellt: 04. Jan 2011, 17:41
Soo , gradeeben ist mein AKAI AM-U02 angekommen - und muss sagen bin begeistert von dem Sound , gefällt mir Richtig

Die 2x 45W RMS reichen vollkommen aus Und da ich sowieso gegen Sommer diesen Jahres mir 2 Yamaha NS-10 kaufen werde passt der Verstärker

Einziger Nachteil ist das ganz Leise Brummen - was aber warscheinlich schon nen Ferritkern am Kabel ändert - wenn das weg is dann bin ich zu 100% zufrieden
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8308 erstellt: 04. Jan 2011, 17:42

Scatto schrieb:
Ähm, definierst Du gerade "Laststabilität" falsch?
Davon spricht man umgangssprachlich, wenn ein Verstärker mit kritischen Impedanzen gut zurecht kommt.

Mir würde keine Saba oder Grundig einfallen, deren Impedanzverlauf kritisch wäre.


Da kenn ich z.b meinen Yamaha der da ziemlich Kritisch ist Oder meinen Onkyo der Automatisch Protect bringt wenn man 4ohm LS an den 8ohm Ausgang anschließen will
Stereosound
Inventar
#8309 erstellt: 04. Jan 2011, 20:23
So, aufgrund von akutem Finanzmangel muss ich mich leider von meinen Isophon PSL 170 / 30 "Subwoofern" Trennen.

Hier der link falls jemand interesse hat: Link ;)



MfG

Stereosound
niclas_1234
Inventar
#8310 erstellt: 04. Jan 2011, 21:45
SO HIFI Anlage in neuster aufstellung.

Die Front

Subwoofer

Und jetzt neu auch mit Lichterkette mit Farbwechsler

Licht

erwin17
Stammgast
#8311 erstellt: 04. Jan 2011, 21:53
ah sehr schön niclas habe auchne bunte lichterkette ohne farbwechsler
niclas_1234
Inventar
#8312 erstellt: 04. Jan 2011, 21:59
Danke,

Ja so eine Lichterkette macht die Atmosphäre richtig gemütlich beim Filmkucken....

Und die Mädels stehen drauf

Gruß Niclas
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8313 erstellt: 05. Jan 2011, 02:11
Nun , der AKAI AM-UO2 geht wieder zurück .. der war schon Vorher kaputt -.- Hat gebrummt (lief zwar) jetzt vor ein Paar Min. ein Lautes Knacksen (keine Überlastung da leise Musik und lief auf 4ohm wie angegeben) und der Rechte Kanal funktioniert nicht mehr -.-

Hoffentlich krieg ich mein Geld zurück - da zumglück Rückgabe Möglich ist innerhalb 14 Tagen (heute ist der erste tag seit dem ich ihn habe)
90Serious90
Stammgast
#8314 erstellt: 05. Jan 2011, 03:17

DJ_Tune_Cee schrieb:
Nun , der AKAI AM-UO2 geht wieder zurück .. der war schon Vorher kaputt -.- Hat gebrummt (lief zwar) jetzt vor ein Paar Min. ein Lautes Knacksen (keine Überlastung da leise Musik und lief auf 4ohm wie angegeben) und der Rechte Kanal funktioniert nicht mehr -.-

Hoffentlich krieg ich mein Geld zurück - da zumglück Rückgabe Möglich ist innerhalb 14 Tagen (heute ist der erste tag seit dem ich ihn habe)


Das is ja blöd..wo haste den her ?
DJ_Tune_Cee
Hat sich gelöscht
#8315 erstellt: 05. Jan 2011, 07:38
Den hatte ich von S***air (musste es zensieren da es hier nicht erlaubt ist) .. wo ich ihn das erste mal angeschalten hab - hat er auch schon son komisches 50hz brummen gehabt (was meine anderen geräte nicht haben) und ja kann nur hoffen das ich mein geld wieder zurück bekomm =/


[Beitrag von DJ_Tune_Cee am 05. Jan 2011, 07:40 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#8316 erstellt: 05. Jan 2011, 09:35
Hi!

@ DJ_Tune_Cee:

Das brummen kommt wahrscheinlich vom Netzteil und könnte entweder von deffekten Siebelkos oder zerschossenen Gleichrichter verursacht worden sein sonst gibts bei sowas nicht viel was kaputt werden kann.
Jonas912
Stammgast
#8317 erstellt: 05. Jan 2011, 10:09
@niclas,
bei der Front hauts dich ja ins Sofa, wie bei einem Start eines Flugzeugs

Stark! Viel Spaß weiterhin
niclas_1234
Inventar
#8318 erstellt: 05. Jan 2011, 14:00

bei der Front hauts dich ja ins Sofa, wie bei einem Start eines Flugzeugs


Danke,

so soll es ja auch sein

Meine Eltern nervt das zwar aber egal wen die icht da sind kann ich aufdrehen und ansonsten wir in normaler zimmerlautstärker gehört.
-Fabio-
Inventar
#8319 erstellt: 05. Jan 2011, 14:27
BIn gerade wieder mal am experimetieren:)

Werde meine Magnat MSP10 wohl im Bass entlasten;)

Damit es nicht so langweilig wird zwei Bilder vom "Testgebiet"






Es ist auch sehr interessant wenn man in den alten Bildern rum schaut.
Hier mal ein altes.


Ich bin ganz schön froh, dass ich den Turm abgebaut habe.
Das war doch ganz schön erdrückend, wenn man so eine
Wand vor sich stehen hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Hifi-Jugend Bilder Thread
hifijc am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Traumlautsprecher meiner Jugend
paco_de_colonia am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  17 Beiträge
Wieviel Geld steckt die "Hifi-Jugend" in ihre Anlage?
dreamyy am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  118 Beiträge
Mit wie vielen Jahren zählt man noch zur "Hifi-Jugend"
-Fabio- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  19 Beiträge
Kenwood D'Appolito Boxen aus meiner Jugend
Reference_100_Mk_II am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 19.01.2021  –  8 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  88 Beiträge
Wird die Jugend immer tauber? Ganz im Gegenteil
cr am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  51 Beiträge
HiFi verkaufen... Aber wo?
Elevat0r am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  29 Beiträge
Wo fängt Hifi an?
DJ_Bummbumm am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  29 Beiträge
HiFi-Anfänger: Wo Lautsprecher hinstellen?
Numb008 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084