Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Schnitzel81
Schaut ab und zu mal vorbei
#25902 erstellt: 29. Nov 2010, 19:48
*maikh1979*

sehr schönes und natürliches Wohnzimmer. Die Technik find ich gut integriert und dominiert hier nicht so, was warscheinlich auch der Raumgröße zu verdanken ist.
Aber ist das Sofa nicht ein wenig weit weg vom TV?
maikh1979
Ist häufiger hier
#25903 erstellt: 29. Nov 2010, 20:07
Sitzabstand zum TV sind knapp über 5m. Kleiner als 50" hätte der TV nicht sein dürfen. ;P


[Beitrag von maikh1979 am 29. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#25904 erstellt: 29. Nov 2010, 20:40
Da wäre auch noch ein 65zoll viel zu klein für 5m abstand.


MfG Onkel
KKK101
Inventar
#25905 erstellt: 29. Nov 2010, 20:51
5 meter fürn 50" ??? OMG

da müsste ich ja ein Fernglas nehmen

jetzt mal ehrlich , das geht garnicht ...

aber najut jeder siehts anders neeech
maikh1979
Ist häufiger hier
#25906 erstellt: 29. Nov 2010, 20:59
...also ich kann ganz gut mit der Größe bei dem Abstand leben. Mal sehen, vielleicht ziehe ich mir mittelfristig nochmal eine Rigipsdecke ein, in der ich eine Leinwand verschwinden lassen kann. Zur Zeit bin ich aber eigentlich sehr zufrieden.

Gibts ausser dem Sitzabstand noch andere konstruktive Kritikpunkte?


[Beitrag von maikh1979 am 29. Nov 2010, 21:01 bearbeitet]
XorLophaX
Inventar
#25907 erstellt: 29. Nov 2010, 21:26
Wir hatten bis vor kurzem (leider defekt) einen 57" LCD im Schlafzimmer, gegenüber vom Bett - was einen Abstand von Fuss bis TV von ca 1,2m entspricht.

Nun ist es ein 37"...


Finde den 50er auch etwas "unterdimensioniert".
SaschaMav
Inventar
#25908 erstellt: 29. Nov 2010, 21:39

maikh1979 schrieb:
Gibts ausser dem Sitzabstand noch andere konstruktive Kritikpunkte? ;)


Sieht gut aus, aber der TV wirkt wirklich richtig mickrig. Aber was mich viel mehr interessiert, wie machen sich die Klipsch in dem Raum? Habe nämlich exakt das gleiche System, nur 2 x RW-12d und wir werden von 8m² auf 16m² Hörzonenbereich wechseln und habe schon etwas Befürchtung, dass das System nicht mehr ganz so gut mitspielt.
Hendrik_B.
Inventar
#25909 erstellt: 29. Nov 2010, 22:30

2 x RW-12d und wir werden von 8m² auf 16m² Hörzonenbereich wechseln und habe schon etwas Befürchtung, dass das System nicht mehr ganz so gut mitspielt.


Habe ich den Ironiesmiley übersehn?

Also ich finde die Anlage, wie schon erwähnt schön in den Wohnraum integriert. Was spricht denn gegen eine runterfahrbare Leinwand und einen schönen Beamer?

lg
maikh1979
Ist häufiger hier
#25910 erstellt: 30. Nov 2010, 07:37
Moin,
@Sascha ich glaube Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Bei mir sinds ~30m^2 Wohnzimmer, finde das die Sache mit einem Sub schon satt klingt. Und das System gut für meine größe passt. Auch die erreichbaren Pegel sind beachtlich, das einzige was ich bei einer Neuanschaffung ändern würde, wäre evtl ein größerer Center -->RC62. Manchmal fand ich, gerade bei stimmlastigen Filmen, die Mitte etwas dünn. Habe jetzt den Pegel entsprechend angehoben, dass es für mich passt, schließe aber nicht aus, das ich da nochmal was ändere. Letzendlich ist das natürlich eine Sache des persönlichen Höreindrucks.

@ Hendrik gegen eine Leinwand & Beamer sprechen immo eigentlich nur 2 Punkte. 1. der Anschaffungspreis und 2. habe ich mein Wohnzimmer erst seit einem Jahr fertig und möchte ungern jetzt schon wieder anfangen mit Rigips ne Decke einzuziehen (wobei die sich akustisch sicher auch gut machen würde ;)). Erhole mich immer noch von der Bauphase, denke aber das wird wohl ein Projekt fürs erste mal Renovieren(streichen etc) werden. Einfach jetzt einen sichtbaren Beamer und Leinwand unter der Decke finde ich nicht so prikelnd, sowas gehört in meinen Augen versteckt.

Grüße
Maik


[Beitrag von maikh1979 am 30. Nov 2010, 07:54 bearbeitet]
Blein
Inventar
#25911 erstellt: 30. Nov 2010, 10:04
50" und ca. 5m Sichabstand. Finde es liegt im Auge des Betrachters. Ich habe 42" und bin ca. 4,5m weg. Es hängt doch schließlich davon ab was ich am meisten sehe. Bei mir ist es eben SD-Material. Und es reicht allemal. Schaue lieber auf ein etwas kleineres Bild was dafür sauber aussieht als auf ein Megagroßes was dem genauen Gegenteil entspicht.

Gruß Blein
knollito
Inventar
#25912 erstellt: 30. Nov 2010, 10:26

Blein schrieb:
50" und ca. 5m Sichabstand. Finde es liegt im Auge des Betrachters. Ich habe 42" und bin ca. 4,5m weg. Es hängt doch schließlich davon ab was ich am meisten sehe. Bei mir ist es eben SD-Material. Und es reicht allemal. Schaue lieber auf ein etwas kleineres Bild was dafür sauber aussieht als auf ein Megagroßes was dem genauen Gegenteil entspicht.

Gruß Blein


Wenn Du wirklich zu 90 Prozent keine HD-Medien schaust, kann man Deiner Argumentation beipflichten. Andererseits: Wenn man sich einen wirklich guten Flachbildschirm in entsprechender Größe zulegt, möchte man doch auf den Genuß von sehr gut produzierte HD-Material nicht verzichten. Und um dessen Vorteile dann auch wirklich in vollem Umfang optisch wahrnehmen zu können, ist der Abstand zu groß.

Ich projiziere auf eine zwei Meter Breite Leinwand bei 4,5 Meter Sitzabstand.
Osyrys77
Inventar
#25913 erstellt: 30. Nov 2010, 10:34
Hi maikh1,

großes Lob von meiner Seite! Die Komponenten und die Aufstellung gefallen mir sehr gut! Das Zimmer sieht sehr aufgeräumt auf, im Sinne von nicht überladen, was auch sehr meinen Geschmack entspricht.

Ich verstehe zwar meine Vorredner bezüglich der Größe des Screens. Meine Eltern sitzen in knapp 6m Entfernung zum Fernseher und haben vor 3 Wochen ihren 50" gegen einen 63" eingetauscht. Der wirkt immer noch recht klein bei dem Sitzabstand.

Die haben selbst überlegt einen Beamer zu holen, doch es ist so wie du schon gesagt hast, wenn man die Leinwand und den Beamer sehen kann, dann ist das einfach nichts. Es soll auch ordentlich aussehen.

Das größere K.O. Kriterium war dann aber auch die Tatsache, dass man immer das Zimmer abdunkeln muss, da sonst bei schon geringster Resthelligkeit die Bildqulität entscheidend Leidet. Wenn man ein reines Heimkino aufgebaut hat, z.B. im Keller, welches man wirklich nur zum Filme schauen benutzt, so ist es halt eine andere Geschichte.

Für mich kommt auch kein Beamer in Frage. Zur Zeit habe ich noch einen 50" Pioneer Plasma der dann wahrscheinlich in naher Zukunft gegen einen 65" Panasonic getauscht wird. Der Sitzabstand beträgt 3,70m. Naja, hat aber noch Zeit.

Da du direkt nach Kritiken zu deinen Zimmer gefragt hast, so hätte ich noch zwei Vorschläge, wobei die Tatsache, dass ein größerer Center dem Klang gut tun würde, hast du ja schon selbst erkannt.

Obwohl der Boden sehr schön ist und elegant aussieht, würde ein netter Designerteppich nicht nur der Optik (als Blickfang) sondern auch dem Klang gut tun.

Sonst wie schon gesagt, es gefällt mir ganz gut bei dir.

Gruß

Osyrys
Jockel100
Hat sich gelöscht
#25914 erstellt: 30. Nov 2010, 12:32
Soooo,
nachdem ich nun meine vorläufige endversion erreicht habe möchte ich nach langen mitlesen mein kleines wohnzimmerkino auch mal vorstellen

ich bitte vorab schon einmal die bescheidene fotoqualität zu entschuldigen, aber für eine vernünftige cam hat es bisher noch nicht gereicht

das war die erste version, kurz nach meinem einzug:

Erste Version

dann erfolgte der este umbau:

CIMG3756

das zwischenergebniss sah dann so aus:

CIMG3773

da ich neben film gucken auch gern musik höre bin ich inzwischen boxentechnisch komplett bei infinity classia gelandet, der ehemalige riesen eigenbau center wude ebenfalls ersetzt, der verbliebene freiraum hinter der abdeckung versteckt nun neben dem neuen center ls sat receiver, festplatte, lichtsteuerung usw.

zwischenzeitlich gab es auch einmal den versuch in dem relativ kleinen zimmer von grade mal 4,5x4,5m auf 7.1 aufzuüsten, das ging aber, wie nicht anders zu erwarten, klangtechnisch nach hinten los

nun aber erst einmal aktuelle bilder:

CIMG4445

CIMG4457

CIMG4459

CIMG4458

CIMG4461

nu wid es dunkel

DSC00032

CIMG4450

CIMG4451

so, genug der schlechten bilder

ich bin eigentlich auch kein freund von diesen dd-schildchen, aber wie man auf dem bild vom umbau sehen kann eignen diese sich prima um löcher zu verdecken
der dort zu sehende kabeldurchbruch war erforderlich, da ich sämtliche lärmende teile mit lüfter (pc usw.) in das dahinter liegende schlafzimmer verbannt habe.
ich bin in der beziehung äußerst pingelig, leider

wenn ich denn dann mal wieder kino spiele schiebe ich den tisch nach links und stelle den tv sessel (alt aber saubequem) mittig vor das sofa, somit sitze ich dann nicht direkt an der rückwand.
auf diesen platz habe ich die anlage auch eingemessen.
ich gucke und höre in diesem raum fast immer allein, daher ist das kein problem.
schaue dann aus guten 3m entfernung, aber da ich nur blu ray bzw digital zuspiele klappt das ganz gut.

wenn meine tochter (13) doch einmal mitgucken will, der einzige waf faktor in diesem haushalt :D, wird das sofa ausgezogen und als liegewiese benutzt.

als nächste angedachte erweiterung spukt in meinen kanken hirn der gedanke das zwischen die front ls prima eine 2m leinwand passen würde
das ist aber leider frühestens in einem jahr so weit, hd beamer sind mir im moment noch zu teuer und zu laut.
ich wüde ja im pinziep direkt unter dem beamer sitzen und ich bin da wie schon erwähnt recht pingelig was lüftergeräusche anbelangt.
und als unterbezahlter alleinverdiener will so eine investition gut überlegt sein

na ja, irgendwie ist man nie fertig...........

aber ich schrieb ja anfangs schon: vorläufige endversion

hier noch ein bildchen von meinem ausweichquartier- zweit-mini-kino, das besagte schlafzimmer.
der tv hängt bewust so hoch, das ist vom bett aus die bequemste "guckhöhe"

CIMG4465

so, nun hoffe ich mal das das mit den bildern auch klappt
bis dann

jochen


[Beitrag von Jockel100 am 30. Nov 2010, 18:49 bearbeitet]
maikh1979
Ist häufiger hier
#25915 erstellt: 30. Nov 2010, 13:43
Hi Osyrys,
danke fürs ausführliche & positive Feedback. Ja...zugebener massen ist ein Teppich nicht die schlechteste Idee. Früher oder später werde ich mir da nochmal was schönes zulegen denke ich. Mal sehen was meine bessere Hälfte dazu sagt. Zu groß darf er aber nicht werden, da ich ungern zu viel von dem Natursteinboden verdecken möchte.

Mal eine andere Frage an die Akustikexperten. Gibts noch sinnvolle Unterbringsmöglichkeiten für absorber? Macht es bspw Sinn hinter dem großen Leinwandbild hinter meiner Couch basotec absorberschaum in den Rahmen zu integrieren (könnte so 1,5-2cm dick sein, schätze es geht locker 1m^2 rein), oder macht das keinen Sinn?
Bringen Absorberwürfel hinter den Lautsprechern, bis zu einer Höhe von 50cm (damit man sie nicht sieht) was?

Grüße
Maik
alex030
Stammgast
#25916 erstellt: 30. Nov 2010, 14:39
Ich denke, das wird bei dir kaum was bringen weil bei deinem Hörabstand eher der Boden, die Decke und die Seitenwände zwischen dir und den Lautsprechern gnadenlos reflektieren. Teppich und Absorberplatten an den Wänden könnte schon einiges an Hall schlucken, die Absorberplatten kannst du auch gern bespannen und ein schönes Bild raufmachen, dann erträgt das vielleicht auch deine Frau.
maikh1979
Ist häufiger hier
#25917 erstellt: 30. Nov 2010, 14:48
Hallo Jockel,
die Lösung Deiner Front gefällt mir sehr gut. Vor allem der Sub und der Center sind für meinen Geschmack schön integriert.

Grüße
Maik
wolfcreeper
Schaut ab und zu mal vorbei
#25918 erstellt: 30. Nov 2010, 20:00
Hallo,

Vorab ich bin erst 17 Jahre, jedoch sehr begeisterter Fan von Anlagen (Sowohl @home als auch im Auto ). Ich bin vor kurzem in die Wohnung im Keller gezogen und wollte mal ein paar Bilder online stellen wie ich das Wohnzimmer eingerichtet habe.Was man vielleicht noch bedenken sollte, ich bin jetzt im 1. Lehrjahr und habe daher noch nicht die richtigen Mittel für "hochwertigere" Komponenten bin jedoch schon ziemlich zufrieden.

TV: Samsung PS-50C550
Receiver: Samsung HW-C 500 EDC
Front: Asonori Concert 200
Center: Canton Fonum CM 30
Rears: Canton Fonum 630 DC
Sub: 2x Heco victa sub 25
Sonstiges: Acer x3300, Ps3, Xbox 360

Zum Fernseher. Ich habe das Problem das ich meinen Pc am Tv angeschlossen habe und da es ein Plamsa ist brennt sich die Taskleiste usw. ein. Desshalb wollte ich, wenn es zu Weihnachten ein gutes Angebot gibt auf einen 55" Led umsteigen.(der 50 Zoll kommt dann ins Schlafzimmer :P)

Zu den Lautsprechern: Am liebsten hätte ich die komplette Heco celan Serie. Die muss leider aus finanziellen Gründen erstmal warten

016
024
006
Sorry für die Quali der Bilder, ich werde demnächste bessere online stellen.

(Die Beleuchtung kann ich auf 16 verschieden Farben umstellen und hat verschiedene Funktionen z.B.: Farbübergänge.Und natürlich mit FB )



Zuletzt nocht sorry das ich so viel geschrieben habe und ich würde mich sehr über eure Meinungen/Anregungen freuen.

Lg
Hififreak_Sascha
Schaut ab und zu mal vorbei
#25919 erstellt: 30. Nov 2010, 20:37
Hallo ,
da ich schon lange mitlese und mir die schönen Heimkinos anschaue wollte ich auch mal ein paar Bilder zeigen und Eure Meinung wissen .So sah es bei mir vor 3 Monaten aus , natürlich habe ich 1 Woche später noch die Kabel die man sieht versteckt.

DSC_0055
DSC_0060
DSC_0045
DSC_0063
DSC_0059

Neuere Bilder wie es jetzt ist folgen .
carlos0815
Inventar
#25920 erstellt: 30. Nov 2010, 20:45

wolfcreeper schrieb:

Zum Fernseher. Ich habe das Problem das ich meinen Pc am Tv angeschlossen habe und da es ein Plamsa ist brennt sich die Taskleiste usw. ein. Desshalb wollte ich, wenn es zu Weihnachten ein gutes Angebot gibt auf einen 55" Led umsteigen.(der 50 Zoll kommt dann ins Schlafzimmer



hallo wolfcrepper,

hier mal ein gutes angebot zum led 55 zoll

http://www.t-online-...57-bb01-d6ca9053f838

gruss carlos


[Beitrag von carlos0815 am 30. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
boep
Inventar
#25921 erstellt: 30. Nov 2010, 20:50
Nabend Sascha!

In erster Linie fällt mir der arme Lautsprecher neben dem Ofen auf.

Wird der nicht viel zu heiß?

LG
Hififreak_Sascha
Schaut ab und zu mal vorbei
#25922 erstellt: 30. Nov 2010, 21:16
Nein der Lautsprecher wird nicht heiss da dies ein Pelletofen ist der seitlich null Hitzeabstrahlung hat .
Mephiston2K
Stammgast
#25923 erstellt: 30. Nov 2010, 21:19
Respekt wolfcreeper, für 17 jahre - hut ab.
Die New York Tapete ist das die vom Empire State?
Gefällt mir eigentlich richtig gut, nur finde ich es hinter dem TV etwas ablenkt.
wolfcreeper
Schaut ab und zu mal vorbei
#25924 erstellt: 30. Nov 2010, 21:46
@carlos: Danke für den Link. Wäre eine Möglichkeit. Allerdings hatte ich schon 2 Samsung Fernseher und dachte ich nehme mal was anderes. z.b.:

http://www.redcoon.d...41/Sony_KDL_55EX710/

Was meinst du bzw. ihr?

@carlos0815:
Ja ist vom Empire State.
Yougle
Inventar
#25925 erstellt: 30. Nov 2010, 22:55
@Jockel100:
Gefällt mir, aber die beiden Schilder da unten passen überhaupt nicht! Würde wenn es nicht anders geht wenigstens ne flache Klappe in Wandfarbe drüber machen.
Blein
Inventar
#25926 erstellt: 01. Dez 2010, 08:34
Wolfcreeper schrieb:

Vorab ich bin erst 17 Jahre


Ich muss schon sagen für diese Aussage und dafür vorhandenen Komponenten schon mal Hut ab. Sieht irgendwie gut aus.

@ Jockel100


hd beamer sind mir im moment noch zu teuer und zu laut


Na dann schau/hör Dir mal den Mitsubishi HC6800 an. Saß beim Probegucken 1m von weg und habe gar nichts von ihm gehört.
Ansonsten schaut es gut aus
Jockel100
Hat sich gelöscht
#25927 erstellt: 01. Dez 2010, 13:32
ne klappe in wandfarbe??
na das sieht ja noch bescheidener aus

ist aber zugegebener maßen nur eine übergangslösung,
irgendwann fällt mir bestimmt etwas vor die füße wo ich spontan sage: jau, genehmigt

bis dann

jochen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#25929 erstellt: 02. Dez 2010, 08:46
@ blein

zum hc6800:
das mag ja sein, aber wie ich schon bemerkte sind mir die leisen, qualitativ brauchbaren hd-beamer noch zu teuer, oder anders gesagt, sie liegen weit außerhalb meiner finanziellen möglichkeiten.
ich habe mir als obergrenze 2000€ gesetzt.
mit einer halbwegs vernünftigen tension leinwand, kabelkram, halterungen und sonstigen nötigen kleinkram ist das bei meinen ansprüchen zur zeit nicht realisierbar, leider.

da ich aber ein freund von auslauf oder vorjahresmodellen bin gehe ich mal davon aus das das in ca einem jahr besser aussieht.

vorläufig habe ich mein hobby-budget erst einmal verbraten,nun ist wieder sparen angesagt, jedenfalls was größere sachen anbelangt.

bis dann

jochen

ach ja:

schöne weihnachten
Mrc381
Stammgast
#25930 erstellt: 02. Dez 2010, 09:04

wolfcreeper schrieb:

...
Sorry für die Quali der Bilder, ich werde demnächste bessere online stellen.
...


Die Bildtapete gefällt mir echt gut. Coole Idee.

Mach mal Bilder bei Tag. Würde mich interessieren, wie es bei normalem Licht aussieht.
Blein
Inventar
#25931 erstellt: 02. Dez 2010, 12:00
@Jockel100

Hallo Jochen. Es ist gut wenn man sich ein Preislimit setzt, denke ich. Obwohl z.B. JBS-Heimkino ihn für 1899€ anbietet, schafft man es natürlich nicht dann inkl. Leinwand etc. da hin zukommen. Aber mir geht es oft genauso. Lieber warten

Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Holger
Panateufel
Inventar
#25932 erstellt: 04. Dez 2010, 21:33




Bm4n
Inventar
#25933 erstellt: 05. Dez 2010, 09:15
@pana

ich mag deinen tv Raum. Sieht gut aus. Vor allem die "Stufen" machens schön individuel.

Vor allem der Indy ist Weltklasse.
audioslave.
Inventar
#25934 erstellt: 05. Dez 2010, 10:51
Ich find das Sammelsorium von Panateufel nett, tolle Sachen die da so rumstehen. Aber: Mir ist das viel zu wild, mein Ausdruck wär "zugemüllt". Natürlich nicht mit Müll

Ich hätt sehr gern "zu viel Geld", diese Figuren find ich wirklich geil, der Iron Man, der Arnie..echt nice..
Buddah
Hat sich gelöscht
#25935 erstellt: 05. Dez 2010, 13:33
Ich find's cool und vorallem wohnlich.
cobipower
Schaut ab und zu mal vorbei
#25936 erstellt: 05. Dez 2010, 15:15
Mir gefallen die Figuren auch sehr gut. Wo gibts die denn käuflich zu erwerben?
HiroProtagonist
Inventar
#25937 erstellt: 05. Dez 2010, 15:35
@pana:
Nen schönen iMac haste gegenüber vom Fernsehen stehen :-)
Panateufel
Inventar
#25938 erstellt: 05. Dez 2010, 16:40
Ich hab heut etwas aufgeräumt... war wirklich zu viel Müll da

Aber ich finds jetzt so sehr wohnlich warm... ich war noch nie ein Fan von kalten sterilen Wohnlandschaften









Die 2 Bilder links oben kommen noch weg sobald meine HDR Balrog Wandbüste da ist, da freu ich mich schon besonders drauf
*wildcat*
Inventar
#25939 erstellt: 05. Dez 2010, 17:57
Klasse
mir persöhnlich wäre es zu viel

aber es passt alles zum thema FILM und sieht ser stimmig uas
vorallem kann man fast neidisch auf die ganzen figuren sein
respekt =)
Basti82
Stammgast
#25940 erstellt: 05. Dez 2010, 18:51
Will auch so Figuren
sind das alles ca. 30cm große?

Mal eine andere Frage an die "fertigen" Heimkino-Besitzer:
Ich suche noch Bilder in einer gesamt Breite von 3Meter, können auch geteilt sein. Wo bekomme ich so was her?
0florian0
Neuling
#25941 erstellt: 05. Dez 2010, 19:15
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auch mal mein kleines Heimkino vorstellen.
Es hat ca. 20 m² - einen breiten Durchgang zum Nachbarzimmer, ein Fenster und ursprünglich eine Türe zur Diele.

Folgendes Equipment ist “verbaut”:

TV: 42” Plasma (Samsung PS42A 450P)
A/V Receiver: Onkyo TX SR 607
Media input: Samsung DVD Player, WD TV box, XBOX360, SAT Receiver
PC input: ZOTAC ZBOX HD-ID40
Speaker front: JBL Studio L890
Speaker center: JBL Studio LC1
Speaker surround: JBL Studio L810

Wohnzimmer

Die Wand hinter dem TV deckt eine Türe in den Flur dahinter ab.
Diese habe ich mit Ikea CD Regalen als Stützen und dicken Holzplatten gebaut, tapeziert und gestrichen. Hinter der Wand hängt zu Dämpfung eine alte Bettdecke - damit nichts hinter der Wand “schwingt”.
Die Verkabelung befindet sich hinter der Wand und dem TV Rack versteckt.

Wohnzimmer

Zu den hinteren Boxen führt ein Kabelkanal an der Fußbodenleiste.

Der PC steht im Schlafzimmer und ist per HDMI und USB im Heimkino integriert.
Per Funktastatur lässt sich dieser bequem am TV steuern und die Musikauswahl erfolgt via iTunes Remote mit dem iPod.


Wohnzimmer
Wohnzimmer
Wohnzimmer

Kritik und Verbesserungsvorschläge werden dankbar entgegengenommen

Viele Grüße,Flo


[Beitrag von 0florian0 am 05. Dez 2010, 19:17 bearbeitet]
*wildcat*
Inventar
#25942 erstellt: 05. Dez 2010, 19:24

Basti82 schrieb:
Will auch so Figuren
sind das alles ca. 30cm große?

Mal eine andere Frage an die "fertigen" Heimkino-Besitzer:
Ich suche noch Bilder in einer gesamt Breite von 3Meter, können auch geteilt sein. Wo bekomme ich so was her?

http://www.pop-art-h...The-Joker-No--4.html
Panateufel
Inventar
#25943 erstellt: 05. Dez 2010, 19:32

Basti82 schrieb:
Will auch so Figuren
sind das alles ca. 30cm große?


Arni und Indi sind mit Sockel ca. 50cm hoch, der Iron Man und die Rocky Statue in der Mitte oben gute 30cm.

Wirkt alles etwas klein auf den Bildern...

Das nächste Gusterstückli ist auch schon auf dem Weg zu mir... ein Herr der Ringe Schwert ... Dann gibts wieder Bilder wenn das ankommt.
Blein
Inventar
#25944 erstellt: 06. Dez 2010, 14:15
Hallo Liebe HK-Gemeinde.

Hier ein ganz kleines Update von mir. Mein alter Targa darf seine letzten Tage jetzt auf dem Dachboden verbringen (bis meine kleine alt genug ist für 'nen eigenen DVD-Player ). Anstelle von diesem "Wunderwerk an Technik" ist nun ein BluRay-Player gewandert. Es ist der LG BX580 geworden. Habe ihn mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk im MM für 219,-€ inkl 2 BluRay's gegönnt (Toy Story 2 und "Eine Weihnachtsgeschichte 3D) plus Underworld - Aufstand der Lykaner. Konnte leider noch nicht alle Features aus Zeitmangel testen

LG BX 580

BluRay's

LG BX 580

"Leider" muss ich zugeben, das jetzt bei BluRay der 42" doch ein wenig klein wirkt . Aber was größeres gibt es trotzdem erstmal nicht.

PS: Den Aufkleber habe ich nur für die Fotos draufgelassen, wirkte damit protziger . Sind nach dem Fotoshooting aber sofort entfernt worden.

Gruß Blein
audioslave.
Inventar
#25945 erstellt: 06. Dez 2010, 14:55
Hehe, Panateufel, SO sieht das richtig gut aus! Was ein klein wenig aufräumen ausmacht

Und Florian, saugeil!!
Wer Bilder von Walter und Jeffrey an der Wand hat, vor dem ziehe ich meinen Hut! Bekomm ich bei mir zu hause niemals durchgeboxt >.<
Auch insgesamt nettes Ambiente!

Nun ist das schon mein zweiter Post in wenigen Tagen ohne Bilder..ich mach gleich welche!
fusion1983
Inventar
#25946 erstellt: 06. Dez 2010, 15:32
Hier sind mal ein paar neue bilder.

TV-Schränkchen / Wohnzimmertisch / Kommode werden auch noch ausgetauscht.
Gegen Hochglanz Schwarze Möbel.

DSC_00011

DSC_00012

DSC_00013

DSC_00014

DSC_00015
Yannick93
Hat sich gelöscht
#25947 erstellt: 06. Dez 2010, 22:12
@fusion1983:
Sehr schönes Wohnzimmer!
Finde die Größe und den Grundriss des Zimmers echt gut. Und alles perfekt für ein Wohnzimmer-kino
Nur die Muster-Tapete hätte ich lieber an einer anderen Wand angebracht, da sie mir hinterm TV zu unruhig wirkt. Aber ich denke Live macht alles einen anderen Eindruck als auf Fotos...
Trotzdem wirkt alles stimmig und tolle Komponenten!
Level5
Stammgast
#25948 erstellt: 07. Dez 2010, 07:15
@fusion1983:

wirklich toll umgesetzt, da kann man ja gar nicht´s meckern.

Was vor allem wichtig ist, es ist immer noch sehr wohnlich !

Na denn viele schöne Stunden noch beim gucken

Thomas
Blein
Inventar
#25949 erstellt: 07. Dez 2010, 09:39
@fusion1983

Wow sieht jetzt ja mittlerweile richtig Edel aus. Kann mich noch an die ersten Bilder erinnern. so mit blauer Couch, Teppich ja oder nein, Deine selbstgebauten Array dingsbums

Gruß Blein
Osyrys77
Inventar
#25950 erstellt: 07. Dez 2010, 12:20
@fusion1983:

auch von mir ein riesen Lob! Die Komponenten, die Möbel, sowie die Wahl der Farben und Tapeten ist wirklich geglückt!

Das Zimmer sieht sehr stylisch und dennoch wohlich aus!

Einzige Kritik von meiner Seite:
Die Film-Figuren sowie die Bilder ziehen das ganze Niveau vom Ambiente runter! Sowas gehört entweder ins Kellerheimkino oder ins Kinderzimmer.

Bitte meine Kritik nicht zu negativ aufnehmen, aber der Rest vom Zimmer ist so hammergeil geworden, dass die Figuren und Bilder sehr kitschig und fehl am Platz wirken.

Der Rest einfach nur gelungen!

Gruß

Osyrys
LaRussoXXX
Hat sich gelöscht
#25951 erstellt: 07. Dez 2010, 14:17
Hallo Zusammen,

bei mir hat sich auch wieder was getan, nicht viel, aber ein bisschen.

Als erstes möchte ich meine neue Errungenschaft vorstellen, den Onkyo TX-NR 708.
Leider mußte ich Yamaha untreu werden und der "alte" Yamaha RX-V663 mußte dem Onkyo
weichen, was ich bis jetzt noch keine Minute bereut habe, klanglich wie ausstattungsmäßig.
Der TX-NR 708 spielt für mich anderthalb Klassen höher als der Yamaha 663, auch was die
Verarbeitung betrifft, aber vorallem klanglich. Das füre ich natürlich auch einwenig auf
die höhere Ausgangsleistung des 708 zurück.
Da der Onkyo auch viel bassstärker ist als der Yamaha, hat sich das auch direkt bei meinem
Subwoofer bemerkbar gemacht. Da mußt ich erstmal den Pegel runter drehen und einiges neu
konfigurieren, aber das hat hat alles nichts genutzt, der bass war einfach zu heftig,zuviel
dröhnen, also mußte ich eine neue Position für den Sub finden, was mir auch gelungen ist.
Jetzt habe ich den Bass so wie ich ihn haben will, perfekt.

Dann habe ich mir endlich einpaar Boxenständer gebaut für die Front LS, aus dem Holz was
ich hier noch gefunden habe. Meine Frau meinte die sehen aus wie gekauft. Na ja, wenn man
nicht genau hinsieht vielleicht. Aber ich bin auch ein bisschen stoltz drauf.Besser siehts
auf jeden fall aus.
Die Landschaft hinter der Couch kommt nächtes Jahr auch noch weg, das war mal so´ne Idee,
aber mitllerweile nervt es schon, also weg damit.

Dann muß ich mir demnächst noch etwas wegen den Kabeln einfallen lassen das die verschwinden.
Ich bin eigentlich immer am rumbasteln oder irgendwas am verändern. Das bleibt nie ganz so
wie es ist, die Bilder sind nur Momentaufnahmen.
Achso, wegen dem THX Logo auf der Klotze, ich bin kein THX Fan und auch kein Logo Fan, das Bild habe ich nur
ausgewählt wegen der Obtik. Bevor hier wieder jemand ausflippt.
Und immer dran denken, das ist ein Wohnzimmer und das soll auch so bleiben. Das Heimkino und
die Musik ist mein Hobby, nicht das meiner Frau.
Uns gefällt es so und wir fühlen uns wohl in dem kleinen Wohnkino.

Mal sehen ob ich diesmal mehr Resonanz bekomme. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Viel spaß beim suchen von Dingen wo man so richtig los motzen kann. Nein, war nur´n Scherz.

alter Zustand


S7302585

S7302586

S7302583

S7302555

S7302570

S7302575
S7302569
S7302577
S7302578
S7302579
todie77
Stammgast
#25952 erstellt: 07. Dez 2010, 16:53
Hallo Stephan

Yo, sehr schick ! Auch die Wand hinterm Fernseher ist klasse. Da scheint mir Optik und Funktion insgesamt sehr gut vereint zu sein.

Gruß

Guido
fusion1983
Inventar
#25953 erstellt: 07. Dez 2010, 17:28
Vielen dank euch allen



Yannick93 schrieb:

Nur die Muster-Tapete hätte ich lieber an einer anderen Wand angebracht, da sie mir hinterm TV zu unruhig wirkt. Aber ich denke Live macht alles einen anderen Eindruck als auf Fotos...
Trotzdem wirkt alles stimmig und tolle Komponenten!

Ich wollte hauptsächlich mehr Kontrast im Beamer betrieb.
Und mit der recht dunklen Tapete, hab ich den gewünschten Effekt.




Blein schrieb:


Wow sieht jetzt ja mittlerweile richtig Edel aus. Kann mich noch an die ersten Bilder erinnern. so mit blauer Couch, Teppich ja oder nein, Deine selbstgebauten Array dingsbums

Gruß Blein

An die Anfangszeit möchte ich garnicht mehr denken



Osyrys77
Sobald die restlichen Möbel kommen. werden die Figuren eh in die Vitrine verbannt.

Die bilder (Joker / Sin City) werde auch bald ausgetauscht


[Beitrag von fusion1983 am 07. Dez 2010, 17:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen