Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#28464 erstellt: 20. Jun 2011, 20:51
Von mir auch mal ein Alt vs Neu Vergleich:


http://img714.imageshack.us/img714/16/26300904.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/6616/49944547.jpg

In den letzten Jahren wurde eigentlich so ziemlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann. Sämtliche Lautsprecher inkl. Subwoofer, AVR, TV, Blu-Ray und die komplette Einrichtung.
Der nächste Tausch erfolgt beim Fernseher bis Ende des Jahres. Der 46 Zöller kommt ins Schlafzimmer, Einzug erhält ein neuer TV ab 55 Zoll Diagonale.
Solex_Heizer
Stammgast
#28465 erstellt: 20. Jun 2011, 20:58
@ qt231 die Beleuchtung Hinter den Fehrnsehr finde ich echt passend!
Und die X-box hat sich zur X-box 360 weiterentwickelt
Sind das Heco Lautsprecher?
De_Witt
Stammgast
#28466 erstellt: 20. Jun 2011, 21:00
@gt231

ich finde den Vergleich echt gut, aus x-box wurde x-box 360, aus röhre wurde Flat-TV, die LS sind gewachsen, die Elektronik wurde überholt, sogar die Bilder haben sich sowohl vom Motiv als auch von der Position verändert. Sieht alles sehr aufgeräumt und gemütlich aus. Weiter so. 2017 gibts dann den nächsten Vergleich?

gt231
Inventar
#28467 erstellt: 20. Jun 2011, 21:06
@Solex
Danke. Ja, das sind Heco Metas. Der Sub ist ein Nubert AW-991. Befeuert vom Yamaha RX-V3900 in 6.1 Konfiguration.

@De Wii
2017 ist ja noch ein Stückchen hin. Ich denke, den nächsten Vergleich gibt es noch dieses Jahr, wenn der größere TV Einzug erhält


[Beitrag von gt231 am 20. Jun 2011, 21:11 bearbeitet]
Wilder_Wein
Inventar
#28468 erstellt: 20. Jun 2011, 21:36
so, nach meinem Umzug schon mal ein erstes Bild meiner Komponenten - bin aber noch nicht so ganz fertig.

Lautsprecher Sonus Faber Liuto
Center Sonus Faber Liuto smart Center
AVR Yamaha RX-V2067
Blu Ray Denon DBP-1611UD
TV Panasonic TX-P50VT30
Netzwerkplayer Squeezebox Touch

IMG_1180

IMG_1193


[Beitrag von Wilder_Wein am 20. Jun 2011, 21:55 bearbeitet]
M4RI4N
Stammgast
#28469 erstellt: 20. Jun 2011, 21:37
@gt231

Gefällt mir sehr gut, v.a deine Lautsprecher

Aber wieso kein Beamer + Leinwand? Das Zimmer wird doch nur für Filme genutzt, wenn ich mich recht entsinne, oder?


[Beitrag von M4RI4N am 20. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
gt231
Inventar
#28470 erstellt: 20. Jun 2011, 21:57

M4RI4N schrieb:
@gt231

Gefällt mir sehr gut, v.a deine Lautsprecher

Aber wieso kein Beamer + Leinwand? Das Zimmer wird doch nur für Filme genutzt, wenn ich mich recht entsinne, oder?


Ein Beamer wäre auch nett, das stimmt. Aber ich zocke auch recht viel und der Fernseher läuft Abends auch mal vor sich hin. Zudem lässt sich der Raum im Sommer Abends nicht vernünftig abdunkeln. Und Beamer + Leinwand gehen ja noch mehr ins Geld als ein TV.

...Ja, die Lautsprecher sind toll
rudi2407
Inventar
#28471 erstellt: 21. Jun 2011, 07:47
@Wilder Wein:
Sehr schöne Anlage und die Sonus Faber sind der Hammer .

Gruß rudi
Petschi
Ist häufiger hier
#28472 erstellt: 21. Jun 2011, 11:04
finde ich auch , freue mich schon auf weitere Bilder
SaschaMav
Inventar
#28473 erstellt: 21. Jun 2011, 11:13

Marzl82 schrieb:
@saschamav

Hallo Sascha,

wunderbar sieht es jetzt aus. Dein Heimkino hat sich in den letzen 2 Jahren ganz schön verändert. Jetzt sieht es stimmig aus. Besser wie vorher, wo alles immer über Eck stand. Die 3. Wohnung war wohl jetzt die richtige, was?

Gruß Marcel


Oh ja, darauf habe ich jetzt aber auch geachtet, dass das Heimkino einen besseren Bereich erhält. Da gab es dann auch Aufstellungsmäßig keine Kompromisse. Und selbst meine Frau möchte es nicht mehr anders haben. Als ich die Subs rausgezogen hatte zwecks aufhängen der Leinwand, war ihr Kommentar "schieb diese Teile ja wieder rein".

Aber nochmal danke, danke für die Blumen.
tennisstarmatthis
Stammgast
#28474 erstellt: 21. Jun 2011, 12:33
Neuer TV und etwas aufgeräumt

!!!kleiner offtopic ;-)
Es ist unheimlich schwer hier den richtigen Zeitpunkt zu erwischen in dem auch etwas zum "HK" gesagt wird da sich ja verständlicherweise die meisten nur zu den richtig geilen Räumen usw äußern. In diesem Sinne erstmal Glückwunsch an alle mit wahnwitzigen Anlagen


Wie immer ist zunächst zu erwähnen:

Raum: 15qm
Nutzung: Schlafen, Wohnen, Arbeiten(Schläger bespannen), Musik hören, Filme gucken und ein wenig zocken

Equipment:
TV: Toshiba 40VL748G
Zuspieler: PS3 + Denon 1730
AVR: Denon 1706
LS: Canton LE 103,105 und 102
Sub: Klipsch RW-8
Sonstiges: PS 1 + 2 , Samsung R522

Die möbel sind etwas zusammengewürfelt...

Neue werden erst nageschafft wenn feststeht wo demnächst studiert wird

Nun zu den Bildern:

Toshiba
Front 1
Front 2


Denke das ist eine gute Steilvorlage
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#28475 erstellt: 21. Jun 2011, 16:29
Ich baue gerade die Leinwand zusammen, was relativ schwierig ist. Aber das Geschäft hat mir den falschen Beamer geliefert. Nicht den Epson 3600, sondern 3600 Power Light Edition, welche 300 Euro mehr kostet. Keine Einwände. Fotos folgen am Abend.
Gameldar
Stammgast
#28476 erstellt: 21. Jun 2011, 19:17
Hallo zusammen,

wollte jetzt auch mal mein kleines Heimkino vorstellen.

Grüße
Alex

stefank79
Ist häufiger hier
#28477 erstellt: 21. Jun 2011, 20:08
So, dann will ich auch mal...

IMG_1031

IMG_1025

IMG_1015

IMG_1002

IMG_1020


Grundig LCD, Denon AVR-1910, Denon DP 300f, Cambridge Audio Azur 640P, Onkyo c-s5vl, Sony BDP S 350 Blu Ray, XBox360, Canton GLE 407, Canton AS-125, Canton Plus GXL, Yamaha NS-C 444, Pace Sky HD und diversen Kleinkram... ausbaufähig.


[Beitrag von stefank79 am 21. Jun 2011, 20:35 bearbeitet]
pragmatiker
Administrator
#28478 erstellt: 21. Jun 2011, 20:21
Servus zusammen,

tennisstarmatthis schrieb:
Es ist unheimlich schwer hier den richtigen Zeitpunkt zu erwischen in dem auch etwas zum "HK" gesagt wird da sich ja verständlicherweise die meisten nur zu den richtig geilen Räumen usw äußern. In diesem Sinne erstmal Glückwunsch an alle mit wahnwitzigen Anlagen

hier möchte ich mal einhaken. Ich denke, Du hast damit durchaus recht und einen Nerv getroffen. Außerdem denke ich, daß wir hier so manche "wirklich richtig geile Anlage" nie zu sehen bekommen werden, weil der potentielle Beitragsersteller einer solchen Anlage vor einer Photosession vielleicht einfach keine Zeit und / oder keine Lust hatte: picobello aufzuräumen.....alle Kabel zu ordnen....Kabelkanäle anzubringen.....die Wandfarben und die stilistischen Dinge der Raumgestaltung zu überdenken....die akustische Aufbereitung des Raumes inklusive der Aufstellung aller Lautsprecher zu analysieren....alle verräterischen Dinge, die irgendwas über den eigenen Lebensstil preisgeben würden, wegzuräumen.....und warum das alles? Nur, weil man dann im einen oder anderen Fall mehr oder weniger direkte, oberlehrerhafte, subtile und / oder sarkastische Kommentar-Seitenhiebe befürchten müßte, die hier leider hin und wieder durchaus auftauchen - und die einen, wenn's ganz blöd läuft, der Lächerlichkeit preisgeben oder mit mehr oder weniger großen Minderwertigkeitsgefühlen stehen lassen....ich bin mir sicher, daß es da einige Leute mit durchaus respektablen Anlagen gibt, die sich angesichts dessen sagen: ....macht was ihr wollt, meine Anlage bekommt ihr jedenfalls nicht zu sehen....

In diesem Sinne möchte ich - im Interesse dieses Threads - dazu aufrufen, auch das Normalmaß, mit und in dem die meisten von uns leben (müssen) nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Und ich ermuntere ausdrücklich alle Leute mit normalen und auch mit Low-Budget-Anlagen (in deren Erstellung sie Zeit und Herzblut gesteckt haben), diese zu zeigen - auch aus diesen Bildern können Leute, die es finanziell und fachlich nicht "ganz so dicke haben", sicher wertvolle Informationen gewinnen.

Nachdenkliche Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 21. Jun 2011, 20:33 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#28479 erstellt: 21. Jun 2011, 20:38
Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke mir immer wieder bei Anlagen, dass es erstaunlich ist, was man aus einem vernünftig bemessenen Budget machen kann.

Ich sehe mir immer gerne teure Machbarkeitsstudien an, sehe denn Thread aber in erster Linie als Inspirationsquelle
poppeye
Inventar
#28480 erstellt: 21. Jun 2011, 21:00
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, aber hier wurden auch immer Anlagen /Heimkinos gelobt und real analysiert bzw. mit Ratschlägen kommentiert, die mit kleinem Geldbeutel entstanden sind.
In diesem Sinne: Keine Scheu
trxhool
Inventar
#28481 erstellt: 21. Jun 2011, 21:15
Das sehe ich auch so, aber ist es denn so schwierig, sein Zimmer aufzuräumen, bevor!!! man ein Foto macht, und das in ein Forum stellt, das tausende sehen ???

Gruss TRXHooL
Gameldar
Stammgast
#28482 erstellt: 21. Jun 2011, 21:20
Man muss nicht 50000 Euro ausgeben um ein gutes Heimkino zu bekommen. Sicher merkt man jeden Euro den man investiert. Aber auch kleine Anlagen machen sehr viel Spaß.
In diesem Thread kann man sich super Ideen holen. Jeder baut sein Heimkino ein bisschen anders. Ich würde es auf jeden Fall super finden wenn noch viel mehr ihr Heimkino zeigen würden.

Grüße
Alex
Tischer96
Hat sich gelöscht
#28483 erstellt: 21. Jun 2011, 21:57
@Gameldar! Schick schick schöne Focus hast du da...
Weaper
Inventar
#28484 erstellt: 21. Jun 2011, 21:59
Nur weil man zig tausende Euros in seine Anlage steckt, heißt es nicht dass das Gesamtpaket gut aussieht...
sundaydriver
Stammgast
#28485 erstellt: 22. Jun 2011, 02:02
Hallo zusammen,

pragmatiker hat es für mich auf den Punkt gebracht. Ich lese schon seit langer Zeit hier gerne mit und habe mich kürzlich auch angemeldet. Mit großem Intersse schaue ich mir die Fotos der Anlagen und Hörräume an. Mir ist es aber bislang noch nicht in den Sinn gekommen Fotos meiner Anlage/meines Hörraums hier reinzustellen. Wenn man die Bilder vieler Hörräume so sieht, könnte man meinen einen Möbelprospekt zu studieren. Mir geht es aber in erster Linie um die Geräte, bzw. der Zusammenstellung einer Anlage. Das finde ich spannend. Mein "Musikzimmer" für Stereo und Surround ist im Keller. Oft tausche ich Geräte oder Lautsprecher aus, rein aus Interesse, weil es mein Hobby ist. Dabei ist es mir wichtiger schnell mal was umstöpseln zu können als das die Kabel unsichtbar verlegt sind. Und ob das Muster des Teppichs nun zum Sessel passt ist mir auch nicht so wichtig. Klar, man sollte bevor man ein Foto einstellt aufräumen. Oft habe ich aber den Eindruck vielen geht es mehr um Innenarchitektur als um Hifi.

Carsten


[Beitrag von sundaydriver am 22. Jun 2011, 02:04 bearbeitet]
Dan72
Ist häufiger hier
#28486 erstellt: 22. Jun 2011, 09:43
es muss ja aber auch nicht so sein, dass ein schönes (wohn-) ambiente ohne kabelwirrwarr und die faszination für hifi sich ausschliessen. ich finde, dass sich auge und ohr nicht entkoppeln lassen, weshalb ich es auch weitaus angenehmer empfinde in einem optisch ansprecheneden raum musik zu hören. wobei es jedem selbst überlassen ist, was er als optisch ansprechend empfindet.

gruss,

Dan
Nasty_Boy
Inventar
#28487 erstellt: 22. Jun 2011, 09:45

sundaydriver schrieb:
...... Oft habe ich aber den Eindruck vielen geht es mehr um Innenarchitektur als um Hifi.


Das liegt vielleicht daran, dass die Technik immer gleich aussieht.
Also gibt man eher einen Kommentar zum Raum, der Einrichtung oder der Aufstellmöglichkeit des Equiptments ab.


sundaydriver schrieb:
...... Klar, man sollte bevor man ein Foto einstellt aufräumen.


Da stimme ich zu 102% zu
Passat
Inventar
#28488 erstellt: 22. Jun 2011, 10:01
Naja, die meisten der gezeigten Räume sind ja Wohnräume und keine Hobbyräume.
Und in einem Wohnraum versucht man i.d.R., die Technik möglichst harmonisch ins Gesamtkonzept einzubinden.

In einem Hobbyraum dagegen ist so etwas völlig egal, da hat das Hobby oberste Priorität und die Raumgestaltung hat sich nach dem Hobby zu richten.

Grüsse
Roman
Speedy_A3
Stammgast
#28489 erstellt: 22. Jun 2011, 10:34
Also ich habe mir hier alle 1392 Seiten angeschaut und muss sagen es ist nichts dabei worüber ich mich lustig machen würde. Mir ist es auch egal ob jemand vorher aufräumt oder nicht bei den Bildern. Klar sind Räume dabei die sind nicht nach meinem Geschmack aber derjenige der den Raum gestaltet hat wird sich schon was bei gedacht haben.
Es wird auch immer Leute geben die sich auf Kleinigkeiten/Fehler von anderen stürzen aber wenn man Bilder online stellt muss man sich damit einfach abfinden.
Es wird in Foren nie was 100%iges geben das ist einfach so. Das wichtigste ist doch das derjenige seinen Raum trotz "Kritik" toll findet man baut das ja für sich um und nicht für andere
Deshalb her mit den Bilder wo Kabel zu sehen sind
audioslave.
Inventar
#28490 erstellt: 22. Jun 2011, 11:18
Danke Herbert, weise Worte.

Und Gameldar, mir gefällt dein Heimkino sehr. Bonuspunkte bekommst du, weil ich die friends-box genau gesehen habe!
v50special
Ist häufiger hier
#28491 erstellt: 22. Jun 2011, 11:33
Hallo ins Forum,

ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht so ganz.

Soll doch jeder so machen wie er will und es für richtig hält. Ob Nachbau des Möbelprospekts, HiFi-Messie oder alles dazwischen; wir reden hier letztlich über Geschmack und der ist bekanntlich nicht streitbar.

Ich finde es generell toll, die Umsetzung der User-Anlagen in seiner ganzen Breite zu sehen; teils als Inspiration oft aber auch als Beispiel es so nicht zu machen. Daher empfinde ich auch "unspektakuläre" Räume als Bereicherung dieses Topics und würde mir wünschen, dass auch diese Anlagen weiterhin zu Sehen sind.

Ich würde mir auch nie anmaßen Kritik (geschmacklicher Art) zu üben, wenn der Betreffende nicht ausdrücklich dazu aufruft. Dann halte ich mich einfach zurück, denn ich besitze nicht die alleinie Geschmackshoheit!

Ich habe es ja nicht so mit Sinn-Sprüchen, aber in dem Fall sollten alle beherzigen, dass es die Vielfalt im Leben macht!

Beste Grüße,

v50special


[Beitrag von v50special am 22. Jun 2011, 11:35 bearbeitet]
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#28492 erstellt: 22. Jun 2011, 11:57
Für mich, der Jahre auf einem Laptop mit Kopfhörer Filme gesehen hat, ist ohnehin das Medium am wichtigsten.

Die Installation der Leinwand war relativ schwierig, da das Handbuch aus einem Zettel mit Bildern bestand, welche auch noch falsch abgebildet wurden. Die Marke Celexon ist empfehlenswert, da die Leinwand qualitativ verarbeitet ist, aber die Beschreibung und die Tatsache, dass nicht einmal 2 kleine Wandhaken dabei waren, trübt den Eindruck etwas.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Von der Bildqualität war ich angenehm überrascht:

Realfilm

Die Verurteilten

Animation

Le Chevalier Deon

Leider haben die Mitarbeiter von Epson etwas nicht bedacht.
Befindet sich der Light Power Filter auf dem Objektiv, kann die Schutkappe gegen Staub nicht mehr aufgesetzt werden. Da ich jedoch eine Fotoausrüstung besitze und etwas Staub nicht so schlimm ist, geht es in Ordnung.

Das Equipment ist hier nicht zu sehen:

Epson 3600 Light Power Edition
Teufel Ultima 60
Teufel Hybrid 4 Erweiterung 5.1
2x Infinity Beta 10 Subwoofer
Pioneer 920 7.1 Verstärker
Philips 8000 Blu Ray Player

Der LG 1.55 wurde meinen Eltern überlassen.

Filmliste:
Filme


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 22. Jun 2011, 12:08 bearbeitet]
killersnake4.0
Stammgast
#28493 erstellt: 22. Jun 2011, 12:15

sundaydriver schrieb:

(...) Oft habe ich aber den Eindruck vielen geht es mehr um Innenarchitektur als um Hifi.
Carsten


Ich empfehle ein Blick in den Thead-Titel. Dort steht doch Wohn- und Heimkino-Anlagen.
Und bei der Mehrzahl der Beiträge handelt es sich um Wohnzimmer.
Ich verstehe den Thread z.B. auch als Möglichkeit dazu, zu zeigen wie man HiFi optisch ansprechend in seinen Wohnbereich integriert.
Neben Akustik gehts also auch um Optik.

Oder versteh ich den Sinn des Threads jetzt völlig falsch?
killersnake4.0
Stammgast
#28494 erstellt: 22. Jun 2011, 12:25

v50special schrieb:

(...)
Ich würde mir auch nie anmaßen Kritik (geschmacklicher Art) zu üben, wenn der Betreffende nicht ausdrücklich dazu aufruft. Dann halte ich mich einfach zurück, denn ich besitze nicht die alleinie Geschmackshoheit!
(...)
v50special


Ich bin der Meinung, dass wenn man sich hier äußert, bzw. Fotos einstellt auch Kritik (postiv/negativ)erwartet.
Und dass die dann oft subjektiv ist versteht sich doch von selbst.
Wozu dann ein Forum wenn keiner Meinungen/Kritik äußert?
Und warum sollen subjektive Meinungen dabei außen vor bleiben?
Über Geschmack lässt sich doch angeblich nicht streiten...;)
TravisBickle11
Inventar
#28495 erstellt: 22. Jun 2011, 12:30
@ Leon

Gefällt mir viel besser als vorher mit der zugewachsenen Wand

Tiggel87
Stammgast
#28496 erstellt: 22. Jun 2011, 12:39
Seh ich auch so ;-) außerdem ist das zu 99% doch auch nett gemeinte Kritik und kein Lästern oder lustig machen
Heigl
Stammgast
#28497 erstellt: 22. Jun 2011, 12:39
@ Leon der Profi:

Tolles Ergebniss mit der Leinwand und dem Beamer.
Ich leide noch ein wenig bis bei mir endlich beides reinkommt...
Deine Lautsprecher kommen mir bekannt vor

Grüße
Tonie1000
Inventar
#28498 erstellt: 22. Jun 2011, 17:59
Hallo zusammen,
Ich möchte nun auch mal meine Anlage vorstellen.

Vorstufe Vincent SAV-C1
Endstufen Cairn K1 North Face (Front)
Cairn Mea (Center u.Surround)
DVD Sony DVP-S9000ES
BD Sony BDP-S370
Frontlautsprecher Selbstbau (Audax)
Centerlautsprecher JM Lab Cobalt 800CC
Surroundlautsprecher Selbstbau (Seas)
Subwoofer Magnat Omega 380
Projektor Samsung SP-A800B
Leinwand Rahmenleinwand 2,48 auf 1,40 von E.H.

045

971

507

048

Ich habe diesen Thread schon einige Zeit verfolgt und wollte nun auch mal meine Anlage zeigen.
Ist noch nicht perfekt, aber ihr wisst ja selbst am besten das die Sache mit diesem Hobby immer wieder Veränderungen durchläuft.

Gruß Tonie
Moe78
Inventar
#28499 erstellt: 22. Jun 2011, 18:13
Schönen wandelnden Absorber haste da.

Find ich gelungen, der Sony DVD is einfach nur

Bilde ich mir das nur ein, oder ist die Leinwand schief? Oder sind das die Bennos?
Ist das ein Wohnzimmer oder ein dediziertes Kinozimmer?
Tonie1000
Inventar
#28500 erstellt: 22. Jun 2011, 18:41
Hallo Moe78,

ist ein reines Heimkino, ein Wohnzimmer mit nem 50er Plasma existiert noch.
Die Leinwand ist genau im Wasser, das ist ein Altbau und der Boden ist nicht optimal gerade und dementsprechend sind die Bennos etwas schief
Deshalb ist auch der Beamer nicht an der Decke (Balkensuche aussichtslos).
Möchte demnächst etwas die Decke und die hintere Wand optimieren um den Schwarzwert etwas zu verbessern.

Gruß Tonie
vn72com
Stammgast
#28501 erstellt: 22. Jun 2011, 18:47
Gefällt mir auch gut. Ich glaube aber, das die Kamera schief gehalten wurde und dadurch die Perspektive nicht stimmt!?

btw. Bladerunner geht immer

MfG VN
Moe78
Inventar
#28502 erstellt: 22. Jun 2011, 18:53
@Tonie
Sieht man auch auf dem Bild von Blade Runner. Mach an die Decke und an die Wände hinter der LW bzw hinter dir am Fenster einfach mattschwarze Farbe oder Vorhänge / Deckensegel aus Molton. Das hätte dann noch einen Absorbereffekt dazu.
Tonie1000
Inventar
#28503 erstellt: 22. Jun 2011, 19:12
Genau das hatte ich vor, die Decke,Rückwand und die Front mit schwarzem Bühnenmolton zu optimieren.

@vn72com
Es kann durchaus sein das ich die Kamera auf dem Bild der Front etwas schräg gehalten habe.

Gruß Tonie
pietschy
Schaut ab und zu mal vorbei
#28504 erstellt: 22. Jun 2011, 21:56
so bin neu hir und wollt euch mein bescheidenes heimkino mal vorstellen







sorry leute wegen der schlechten quali der kamera XD
lg :-)
Gordenfreemann
Inventar
#28505 erstellt: 22. Jun 2011, 22:10
sry, aber ich konnte mir keines deiner Bilder im Detail angucken, da das Pop-Up auf der Seite nun überhaupt nicht mehr geschlossen werden kann, nervig
KKK101
Inventar
#28506 erstellt: 22. Jun 2011, 22:19
Habe es bei mir auch mal ausprobiert mich einer hintergrund beleuchtet.
Egal ob direkt hinter dem TV oder vor dem TV egal wo.
Ich finde Licht einfluss während ein Film läuft total nervent und es stört einfach nur da es zu dolle ablenkt ...

Aber jedem so das seine
poppeye
Inventar
#28507 erstellt: 22. Jun 2011, 22:56

Gordenfreemann schrieb:
sry, aber ich konnte mir keines deiner Bilder im Detail angucken, da das Pop-Up auf der Seite nun überhaupt nicht mehr geschlossen werden kann, nervig


dito, das nervige Popup

@pietschi: Nutze doch die upload funktion von Hifi-Forum
Passat
Inventar
#28508 erstellt: 22. Jun 2011, 23:01

Gordenfreemann schrieb:
da das Pop-Up auf der Seite nun überhaupt nicht mehr geschlossen werden kann


Welches Popup?

Grüsse
Roman
gt231
Inventar
#28509 erstellt: 22. Jun 2011, 23:02

KKK101 schrieb:
Habe es bei mir auch mal ausprobiert mich einer hintergrund beleuchtet.
Egal ob direkt hinter dem TV oder vor dem TV egal wo.
Ich finde Licht einfluss während ein Film läuft total nervent und es stört einfach nur da es zu dolle ablenkt ...

Aber jedem so das seine :prost


Ich mag auch keine grelle Beleuchtung hinterm TV. Filme schaue ich meist komplett abgedunkelt oder gedimmt ohne Hintergrundbeleuchtung. Beim Zocken schalte ich manchmal die Hintergrundbeleuchtung ein, sowie beim Musik hören ohne TV Bild. Da ich nur einen einfachen Lichtschlauch verwende, welcher hinter der doppelten Wand nur nach oben strahlt und die Wand dezent beleuchtet, ist es sehr angenehm für die Augen.

Auf den Bildern kommt es etwas heller rüber, als es ist, da ich mit Langzeitbelichtung fotografiert habe.



[Beitrag von gt231 am 22. Jun 2011, 23:03 bearbeitet]
nfsgame
Stammgast
#28510 erstellt: 22. Jun 2011, 23:06
->Werbeblocker nutzen. Ich sehe nix nervendes mehr.
Moe78
Inventar
#28511 erstellt: 23. Jun 2011, 00:23

pietschy schrieb:
so bin neu hir und wollt euch mein bescheidenes heimkino mal vorstellen

Man sieht leider vor lauter Lichteffekten gar nicht, welche Technik du hast? LS?

Netter Filmgeschmack übrigens, und die Uhr hab ich auch.

Zum Popup-Problem: Ich seh auch nix, dank Adblock Plus.


[Beitrag von Moe78 am 23. Jun 2011, 00:24 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#28512 erstellt: 23. Jun 2011, 08:59
ich sehe zwar keine werbung aber dafür alles andere:

haare, benutzte müslischale,...........

aber ich will ja nicht lästern, jeder wie er meint
fraces
Stammgast
#28513 erstellt: 23. Jun 2011, 10:44
@pietschy

Stören dich die Kabel nicht? Wie wäre es mit einem Kabelkanal?
Nautilant
Stammgast
#28514 erstellt: 23. Jun 2011, 13:07
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich ja schon einmal meine Anlage gepostet. Nun hat sich, wie angekündigt, einiges verändert.

Die Marantz-Geräte haben in der Bucht den Besitzer gewechselt. Nicht das mir diese nicht gefallen hätten. Sie waren sehr schön. Nur ich dachte, eine schöne Denon-Kombi passen mit der Goldfarbe und der Gehäuseform besser zu den Accuphasegeräten.
Also sind nun ab sofort ein Denon DVD-A1 und ein Denon AVC-A1SE für die Dolby-Digital-Wiedergabe zuständig. In Verbindung mit der Accuphase Endstufe P700. Passt optisch und klanglich optimal zusammen!!

Außerdem darf ich mich seit geraumer Zeit eines analogen Laufwerkes erfreuen. Für dieses habe ich ein Basis zusammengefrickelt.

Nun werden viele denken: um Gottes Willen, ein Plattenspieler auf einem Subwoofer!
Also dazu sage ich folgendes:
1:) Ich weiß selbst, daß dies nicht der ideale Standplatz ist. Nur ich habe keine andere Möglichkeit.

2.) Der Subwoofer ist äußerst solide gebaut. Er bringt fast 100Kg auf die Waage. Folglich sind Gehäusevibrationen nahezu ausgeschlossen.

3.) Die Basis ist aufwendigst vom Subwoofer entkoppelt aufgestellt.

4.) Die Granitplatten sind punkturell mit Silikon aufgeklebt und sorgen für weitere Entkopplung.

5.) Jetzt das Wichtigste: Der Subwoofer läuft ausschlisßlich NUR bei der DVD-Wiedergabe mit. Das heißt, wenn das Laufwerk in Betrieb ist, ist der Sub definitiv aus!

Hier nun ein paar Bilder:

Accuphase-Denon Anlage

Acoustic Solid Black Maschine mit SME IV und Transfiguration Axia System

Accuphase Anlage

Hier nochmal ein Auflistung der Elektronikbausteine:

Accuphase DP75 , Accuphase C275 , Accuphase P700 , Denon DVD-A1 , Denon AVC-A1SE , Acoustic Solid Black Maschine mit SME-IV Tonarm und Transfiguration Axia System

Nun ist für sehr lange Zeit meine Anlagenplanung abgeschlossen. Den Center werde ich technisch noch auf den gleichen Stand bringen, wie die Standlautsprecher, es ist noch ein etwas größerer Bildschirm in Planung, technisch und optisch gleichwertige Rearspeaker sind in Planung/Arbeit und alle Kabel (Lautsprecherkabel und NF-Kabel) werden nach und nach ausgetauscht, damit alle vom gleichen Hertsteller sind. Geplant ist die Kabelserie Black&White 1202.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es hat nun ca. 10 Jahre gedauert, um auf diesen Stand zu kommen. Den Rest schaffe ich auch noch!

Schöne Grüße an alle!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen