Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Bm4n
Inventar
#28413 erstellt: 16. Jun 2011, 10:35
@Dan72

für mich der schönste Hörraum im ganzen Forum
OnkelBose
Inventar
#28414 erstellt: 16. Jun 2011, 11:06
@ gooa,

die Farben sind mal was anderes aber kommt gut rüber.
In welchem Bereich des Raumes hängt eigentlich der Samsung, kann man so auf den Bildern nicht erkennen? Die abgehängte Decke mit der Beleuchtung ist klasse.
cap1982
Stammgast
#28415 erstellt: 16. Jun 2011, 11:46
@Dan:
Wirklich atemberaubend, was du dir da zusammengestellt hast! Da würde ich wirklich gerne mal zum Probehören kommen..:)

@gio86:
Alleine bei den Komponenten kannst du mal von nem Wert von ca. 90 bis 100.000 ausgehen.
Viele leutesagen ja immer: was will man denn mit so viel geld?
Ich wüsste genau wie Dan, wohin damit..:)

Greetz cap
dvddiego
Inventar
#28416 erstellt: 16. Jun 2011, 12:47
@Dan72

Respekt
Als Besucher wüßte ich, wo ich meine Zeit verbringen würde
einfach toll!!!
Kleinhirn
Stammgast
#28417 erstellt: 16. Jun 2011, 13:50

Dan72 schrieb:
@ kleinhirn: ich werde die latten jetzt mal so lassen. man hat mir gesagt, sie würden relativ schnell dunkler werden. sollte es mir aber doch mal in den kopf kommen, sind sie schnell mit einpaar pinselstrichen etwas dunkler.

@ pragmatiker: die leinwand verschwindet hinter der kleinen biegung in der decke. plasma und beamer werden also parallel benutzt.

@kai san: leider habe ich nur vereinzelte bilder vom umbau. ich werde mal schaue ob da was brauchbares dabei ist (handybilder).


hast eh recht.. ist alles sehr stimmig und harmonisch abgestimmt...wäre von der fläche her wahrscheinlich zu groß um nachdunkeln zu können.. und jetzt muss man`s mal einfach nur genießen...
knollito
Inventar
#28418 erstellt: 16. Jun 2011, 14:14
@ Dan72

Ein schönes Update Deines Heimkinoraumes. Was mir besonders gefällt, ist die viele handwerkliche Arbeit, die Du investiert hast ... in dem Punkt muss ich leider immer auf Experten zurückgreifen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Mein Tipp: Gönne Dir statt des Sofas die Comfort in Motion-Liegen von Dreipunkt. Dann stehst Du garantiert nicht mehr auf

Ansonsten noch viel Freude mit Deiner Anlage.
gooa
Stammgast
#28419 erstellt: 16. Jun 2011, 14:28
rechts von der rechten box hänget der samsung und einer am bett hier auf dem bild ist noch der alter zu sehen der ue55d8090 jetzt hängt dort ein ps64d8090

samsung3.jpg
BMWDaniel
Inventar
#28420 erstellt: 16. Jun 2011, 14:45
@Dan72:

Schöner Wohnkino Umbau. Hatte dein Wohnzimmer früher schon auf Bildern gesehen, da waren die Ansätze nicht schlecht. Aber die vielen abgehängten Podeste wirkten unruhig. Das sieht jetzt viel viel besser und aufgeräumter aus.


Gibt nur Kleinigkeiten die ich anders gemacht hätte:

-Das Rack hätte ich auf die andere Seite vom Offen gestellt. Mich stört das immer wenn alles leuchtet. Ging vielleicht nicht anders.

-Die Steinwand an sich hätte ich so Breit wie die Decke gemacht. Vielleicht den Ofen damit noch verkleidet.

-Hinter dem Sofa hätte ich die "Videothek" hingemacht mit Regalen für Film und Musik. Kommt aber auch wieder auf die Menge an.


Das grau, kommt aber angenehm warm rüber in der Kombination mit dem Beige und der Steinwand. Auch die Idee für mich als Hobby Fotograf mit den Detail Bildern der LS ist toll.
rockfortfosgate
Inventar
#28421 erstellt: 16. Jun 2011, 16:12
die idee mit der decke und nen bogen nach unten hatte
ich auch mal vor.
war mir allerdings dann doch zu viel arbeit.
deswegen habe ich mir eckige absorber gebastelt.

die B&w bilder würde ich lassen.
sehen doch gut aus.
XorLophaX
Inventar
#28422 erstellt: 16. Jun 2011, 18:56

cap1982 schrieb:

Alleine bei den Komponenten kannst du mal von nem Wert von ca. 90 bis 100.000 ausgehen.


Es kommt ja darauf an, ob er sie neu gekauft hat und wenn ja wieviel Rabatt er bekommen hat, oder ob er sie gebraucht gekauft hat und wenn ja zu welchem Preis.

Aber zum Vergleich zieht man halt immer die UVP heran, wobei ich glaube, dass 90.000€ zuhoch gegriffen ist.. Aber darauf kommt es ja nicht an..
gt231
Inventar
#28423 erstellt: 16. Jun 2011, 19:41
Mich würde mal interessieren, wie sehr sich der Preis der Komponenten auf den Sound auswirkt. Da ich mit meiner Anlage den Sound im Kino schon bei weitem überschreite und ich keine Vorstellung davon habe, wie man das noch so sehr steigern kann, dass man dermaßen viel Geld dafür ausgibt, muss seine Anlage ja geradezu unglaublich klingen.
De_Witt
Stammgast
#28424 erstellt: 16. Jun 2011, 20:05
naja man kann auch das Heimkino von Dan72 noch locker toppen.
Jedoch muss man ab einem gewissen Level immer mehr für kleine optimierungen in Bild und Ton ausgeben.

Ich finde das Heimkino von Dan72 sehr gut was die Optik angeht, man sieht richtig wieviel Liebe darin steckt. Daher sehe ich es als "Referenzzimmer".
Persönlich würde ich mir für das Geld aber andere Komponenten zulegen.
hanswoast
Schaut ab und zu mal vorbei
#28425 erstellt: 16. Jun 2011, 20:17
@ Dan 72:


find ich einfach nur geil!

Die ganze Optik ist der Hammer, bin gespannt wie die Couch aussehen wird.

Gruß
Nicklas
Stammgast
#28426 erstellt: 16. Jun 2011, 21:29
Ich will auch einen Hobbyraum!!!!
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

JokerofDarkness
Inventar
#28427 erstellt: 16. Jun 2011, 21:41

Bm4n schrieb:
@Dan72

für mich der schönste Hörraum im ganzen Forum :hail

dito und zwar seit Jahren
Dan72
Ist häufiger hier
#28428 erstellt: 16. Jun 2011, 21:45
die frage nach dem buget und ob es dementspreched viel besser klingt als ein system für weniger geld wird man wohl nie zufriedenstellend beantworten können. die pass-vorstufe und der pass x5 5-kanalverstärker waren vorführgeräte. der rest "ungebraucht" Über den Daumen geschlagen, liegt der Wert der Komponenten etwas unter den hier genannten Zahlen.

Teuer wird ein solches System wenn man gerne Zweikanal und Mehrkanal (für sich) optimal verbindet. Im Stereobetrieb läuft nur der Linn Akurate2, die Pass X1 und die Pass X350.5. Im Mehrkanal wird dann der Vorstärker Ausgang der Denon AVP A1 HD über die Pass Vorstufe eingeschleift.

Ich kann euch nur sagen, dass das System gut funktioniert... Ich beschäftige mich schon 20 Jahre mit diesem Thema und hatte schon sehr viel teuren Kram hier stehen. Geklungen hat es noch nie so gut wie jetzt. Speziell die Kombinaton LINN Akurate2 (ist dem Akurate 1 deutlich überlegen) über die Pass-Geräte trift voll und ganz meinen Geschmack. Die 800Diamond werden im Herbst wohl das Ding abrunden.


Ich wollte noch anmerken, dass das ganze überhaupt nicht basslastig oder so klingt. Es klingt straff, schnell und warm dazu. Stehende Wellen habe ich überhaupt nicht (der Raum hat ausser Decke/Boden keine parallelen Wände). Freunde vom "Loudness-sound" werden hier keine Freude dran finden.



Dan
gt231
Inventar
#28429 erstellt: 16. Jun 2011, 22:49

Dan72 schrieb:
Ich wollte noch anmerken, dass das ganze überhaupt nicht basslastig oder so klingt. Es klingt straff, schnell und warm dazu. Stehende Wellen habe ich überhaupt nicht (der Raum hat ausser Decke/Boden keine parallelen Wände). Freunde vom "Loudness-sound" werden hier keine Freude dran finden.



Dan


Hört sich gut an. Und ich bin deiner Meinung. Basslastig ist es im Kino, häufig klingt es einfach nur schrecklich. Man kann auch kräftigeren Bass als im Kino haben, ohne dass es so aufgedickt wirkt wie im Kino und ohne dass es dröhnt. Das ist das schöne am Heimkino. Dort klingt es realistisch UND druckvoll, wenn das Equipment stimmt. Im Kino klingt es einfach nur aus allen Richtungen. Mit gutem Sound hat das meist nix zu tun. Das fällt mehr und mehr auf, je mehr Geld in das Heimkino investiert wird.
knollito
Inventar
#28430 erstellt: 17. Jun 2011, 09:03

gt231 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie sehr sich der Preis der Komponenten auf den Sound auswirkt. Da ich mit meiner Anlage den Sound im Kino schon bei weitem überschreite und ich keine Vorstellung davon habe, wie man das noch so sehr steigern kann,...


Wenn der Rahmen (Raumakustik) stimmt, man den Markt gut kennt und über entsprechend umfangreiche Vergleichsmöglichkeiten verfügt und vor allem die Komponenten einer Anlage bis ins Detail aufeinander abstimmt, ist die erzielbare Steigerung der Klangqualität erheblich. Natürlich wird ab einem bestimmten Punkt jede weitere Steigerung mit einem erheblichen mehr an Kosten erkauft - und viele Komponenten sind ihren Preis unter qualitativen Gesichtspunkten nicht wert. Aber das ist im Bereich des Heimkinos und der Musikwiedergabe nicht anders, wie in vielen anderen Bereichen (vom Sofa bis zum Auto, etc.).

Sei aber versichert, dass bei Deiner Anlage noch sehr, sehr viel Luft nach oben ist. Nur ist die Frage, ob Du persönlich dieses Potential noch ausnutzen willst oder aber sagst: ich bin zufrieden mit dem, was ich und investiere mein Geld nun in anderen Dinge. Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Und das trifft letztlich für jede Anschaffung zu, selbst bei der Wahl der Käse- oder Marmeladesorte (solange diese nicht selbst gemacht ist).
BU5H1D0
Inventar
#28431 erstellt: 17. Jun 2011, 10:02
@Dan:
Unabhängig des Budgets, welches jeder für sich selbst bestimmen muss, ist dein Heimkino nicht wie viele andere hochpreisige Anlage einfach nur als Prestigeobjekt zu betrachten, sondern als optisch perfekte Komposition, in der (so lassen es zumindest die Bilder erahnen) Akustik, Atmosphäre, Technik, Prestige und Klang eine selten gesehen Symbiose eingehen...

Ich bin schon gespannt wie das Ganze mit 800 Diamond aussieht. Aber bitte nicht in schwarz hochglanz, sondern auch in diesem wunderbar zeitlosen und edlen Kirschfurnier!!
De_Witt
Stammgast
#28432 erstellt: 17. Jun 2011, 11:14

BU5H1D0 schrieb:
@Dan:
Ich bin schon gespannt wie das Ganze mit 800 Diamond aussieht. Aber bitte nicht in schwarz hochglanz, sondern auch in diesem wunderbar zeitlosen und edlen Kirschfurnier!!


Da stimme ich zu! Hochglanz schwarz ist zwar wirklich edel, würde jedoch rein optisch nicht harmonieren
Dan72
Ist häufiger hier
#28433 erstellt: 17. Jun 2011, 11:16
@knollito. selbstverständlich ist da noch reichlich luft nach oben. wie ich schon weiter oben geschrieben habe wird die in die jahre gekommene x1 durch die neuere xp-20 ersetzt. die 800 diamond werden die geschichte dann noch weiter abrunden. aber letzlich ist das alles eine frage des geschmacks. es wird zwar immer dem "richtigen" klang nachgelaufen. den gibt es meines erachtens nicht. ich stimme meine anlage auf meinen geschmack ab. B&W ist für mich seit meinem jugendalter ein fester begleiter. man mag den sound mögen oder nicht, mich fasziniert das ensemble klang/design seit jeher. in der marke Pass habe ich eine weitere konstante in meiner anlage gefunden. ich habe schon viele andere geräte und LS gehört wo mir auch jeweils dies oder das zum teil besser gefallen hat,, aber unter dem strich hat es nie gelangt mich umzustimmen. nur die Avalons haben mich sehr zum grübeln gebracht. dort würde aber ein LS tausch alleine nicht reichen. dann ist Spectral un MIT von a bis z fast pflicht. und für mich als lauthörer auch nicht so ideal.

mit netzfiltern und kabel habe ich schon reichlich experimentiert. mir gefällt es ohne filter am besten. die MIT LS kabel bleiben wegen ihres genialen timings und die daraus resultierender räumlichkeit im system obwohl andere durchaus ihre vorteile haben.

wie schon oft gesagt, alles zu einem grossen teil geschmackssache und man muss immer alles im ensemble sehen und hören. ich habe jedenfalls das gefühl nach vielen irrwegen in den letzten jahren dort angekommen zu sein wo es mir gefällt. die musik bringt mich zum weinen, zum singen zum fusshüpfen... immer involviert in das was dort geboten wird. mehr kann man von einer anlage nicht verlangen.

gruss, Dan
knollito
Inventar
#28434 erstellt: 17. Jun 2011, 11:38
Wobei bei Kirsche immer das Problem besteht, das dieses Holz stark nachdunkelt und über die Jahre mehr und mehr die sichtbare Maserung verloren geht (obwohl ich auch ein bekennender Holzliebhaber bin).
SaschaMav
Inventar
#28435 erstellt: 17. Jun 2011, 15:34
So, nachdem eine Leinwand und ein Beamer Platz gefunden haben, daher hier mal neue Bilder.







Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#28436 erstellt: 17. Jun 2011, 17:58
Das sieht ja ganz schnicke aus! Nur die Kerze auf dem Lautsprecher ist bestimmt einer Frau zu verdanken, als Ausgleich für die 2 Subs
JChris
Stammgast
#28437 erstellt: 17. Jun 2011, 18:03
Auch von mir ein kleines Update....

Die Victa´s sind gewichen...nun werkeln Heco Metas.

Ich mach die Tage mal bessere Fotos...

Front
iiT06
Stammgast
#28438 erstellt: 17. Jun 2011, 19:11

JChris schrieb:


Ich mach die Tage mal bessere Fotos...


Gerne, das sieht jetzt schon toll aus!
knollito
Inventar
#28439 erstellt: 17. Jun 2011, 19:15
Sehr gelungenes Foto.
SaschaMav
Inventar
#28440 erstellt: 17. Jun 2011, 19:29

Arno_Hakk schrieb:
Das sieht ja ganz schnicke aus! Nur die Kerze auf dem Lautsprecher ist bestimmt einer Frau zu verdanken, als Ausgleich für die 2 Subs :prost


Danke, aber das ist unsere Hochzeitskerze. Und man bemerke, die war noch nicht an. Bis jetzt jedenfalls.
knollito
Inventar
#28441 erstellt: 18. Jun 2011, 10:22

Dan72 schrieb:
@knollito. selbstverständlich ist da noch reichlich luft nach oben.


@Dan72

Meine Anmerkung bezog sich vor allem auf die Aussage von gt231 und seine Anlage.

Sicher wäre bei Deiner Anlage auch noch Spielraum nach oben, wenn Dein Klangziel eine möglichst naturgetreue, realistische Wiedergabe wäre. Dieses Klangziel hast Du aber - wie Du sehr schön ausgeführt hast - gar nicht. Und mit den von Dir geplanten Anschaffungen wirst Du die für Dich optimale Anlage bald nahezu erreicht haben. Wenn Du dann noch einige B&W typische Fehler korrigierst, dürftest Du am Ziel Deiner musikalischen Träume angekommen sein. Mein Klangziel ist ein anderes, weshalb ich andere Komponenten deutlich vorziehe. Und das ist ja genau das Schöne an diesem Hobby, das es ganz unterschiedlichen Geschäcker Lösungen bietet.

Was mir aber an Deinem Beispiel sehr gut gefällt, wie konsequent und durchdacht Du Deine Anlage zusammengestellt und den Raum akustisch optimiert hast. Du wirst ganz sicher viel Freude damit haben.
nfsgame
Stammgast
#28442 erstellt: 18. Jun 2011, 13:17

Bm4n schrieb:
@Dan72

für mich der schönste Hörraum im ganzen Forum :hail

/sign, eindeutig. Wo kommst du denn her? Kann man sich die Zusammenstellung mal anhören ;)?
fraces
Stammgast
#28443 erstellt: 18. Jun 2011, 18:13
Hi an alle!
Hier mal ein kleines Update von meinem Kellerkino. Es sind nun ein Center sowie Rear Speaker dazu gekommen. Ein Sub (Elac SUB 111.2 ESP) wird auch demnächst irgenwann folgen.

Gerätschaften:
Beamer: Acer 7531D
AVR: Marantz SR6005
Front: Elac FS 68.2
Center: Elac CC 61.2
Rear: Elac FS 67.2
Playstation 3 80GB
Wii
HTPC
und ein HD DVB-C Receiver

Front
Back 1
Back 2
Tron 1
Tron 2
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#28444 erstellt: 18. Jun 2011, 18:32
Sehr schön. Wie groß ist die Leinwand? Die meisten Benutzer geben keine Informationen über die Leinwandgröße, wenn ich diesen Thread lese.
dcg_
Stammgast
#28445 erstellt: 18. Jun 2011, 18:34
gefällt mir recht gut nur die couch trifft nicht meien geschmack .
mfg dirk
XN04113
Inventar
#28446 erstellt: 18. Jun 2011, 18:34
@fraces
Kellerkino (eigener Raum) und dann helle Wände - ich fasse es nicht.
Mache den Bereich rund um die Leinwand dunkel und Du wirst eine neue Bildqualität erleben.
xeisteex
Stammgast
#28447 erstellt: 18. Jun 2011, 18:41
raum top, anlage top, boxen top, beamer top.

aber die couch passt mal überhaupt nicht da rein
Bene65
Ist häufiger hier
#28448 erstellt: 19. Jun 2011, 09:05
fraces
Stammgast
#28449 erstellt: 19. Jun 2011, 11:07
Also die Leinwand ist 240x135. Die Couch gefällt mir selbst nicht, aber ich habe erste Priorität auf erstmal andere Sachen gesetzt. Eine neue Couch kommt auch noch dazu. Alles auf einmal geht leider nicht
Die wandfarbe ist ein Kompromiss mit dem weiblichen Geschlecht
dodsble
Ist häufiger hier
#28450 erstellt: 19. Jun 2011, 12:48
Hier mein bescheidenes "zimmerkino" Bin noch Auszubildener, deswegen hat es noch nicht fürn AVR und bessere Boxen gereicht. Aber in einem 10 m2 zimmer reicht es.

Samsung ps50c6970
Samsung htc-5550 ( erstes Heimkino 5.1 zwar plastik und ziemlich blechernd aber jeder fängt mal klein an :D)
technisat s1 hd+
xbox360 elite
ps3 320gb slim

was meint ihr wieviel man ausgeben müsste fürn ordentlichen avr und ordentliche boxen?
Rückmeldungen zum Heimkino und Zimmer sind erwünscht

MFG








[Beitrag von dodsble am 19. Jun 2011, 13:10 bearbeitet]
jp.x
Stammgast
#28451 erstellt: 19. Jun 2011, 13:15
@Bene65: Mach doch die Aufkleber vom TV ab! Verstehe gar nicht wie man die da drauf lassen kann, die gehen bei mir als erstes ab, noch bevor er steht oder hängt... Zudem solltest du die Kante nochmals nachmalen, das Rot läuft ins Weiß.
killersnake4.0
Stammgast
#28452 erstellt: 19. Jun 2011, 14:58

dodsble schrieb:

was meint ihr wieviel man ausgeben müsste fürn ordentlichen avr und ordentliche boxen?


was verstehst du unter "ordentlich"?


dodsble schrieb:

Rückmeldungen zum Heimkino und Zimmer sind erwünscht


zum zimmer: die wandfarbe gefällt mir gar nicht.

zum hk: das htc 5550 hätte ich mir nicht gekauft. für das budget hätte ich mit avr+front begonnen und später nach und nach auf 5.1 ergänzt...
Moe78
Inventar
#28453 erstellt: 19. Jun 2011, 15:16
@Bene
Schön, aber neben der unsauberen Farbkante würde ich dringend deine Front-LS weiter auseinander stellen bzw. an die Wand machen. Und die hinteren LS evtl. nach unten neigen.
Bene65
Ist häufiger hier
#28454 erstellt: 19. Jun 2011, 15:34

jp.x schrieb:
@Bene65: Mach doch die Aufkleber vom TV ab! Verstehe gar nicht wie man die da drauf lassen kann, die gehen bei mir als erstes ab, noch bevor er steht oder hängt... Zudem solltest du die Kante nochmals nachmalen, das Rot läuft ins Weiß.


Der TV hat seit über 5 Jahren die Aufkleber drauf, da er sowieso demnächst ausgemustert wird lohnt es sich jetzt eh nicht mehr
Die Farbränder werden demnächst vom Maler nachgezogen, ich musste da dank der Raufaser passen.

gruß Bene
TravisBickle11
Inventar
#28455 erstellt: 19. Jun 2011, 18:28

Bene65 schrieb:
Die Farbränder werden demnächst vom Maler nachgezogen, ich musste da dank der Raufaser passen.

gruß Bene



Ich verrat dir mal ein Trick !

1) Du nimmst Kreppband und klebst die weiße Wand sauber ab !
2) Dann nimmst du weißes Acryl und ziehst einen feinen Streifen auf die Seite der roten Wand !
3) Und jetzt ziehst du es mit deinem Finger glatt !
4) Lässe es ca. 1h antrocknen
5) Rot streichen
6) Wieder antrocken lassen
7) Klebeband abziehn. Fertig !
one
Stammgast
#28457 erstellt: 19. Jun 2011, 19:45
Und wenn du anstatt des Acryl Spachtelmasse zum Aussbessern von kleinen Schäden nimmst, dann bleibt der Rauhfasercharakter besser erhalten und funktioniert genauso gut....und ist fast in jedem Keller zu finden...
Zim81
Hat sich gelöscht
#28458 erstellt: 19. Jun 2011, 20:40
@Dan72: Ich bin zwar kein B&W Fan, aber dein Hörraum ist der Knaller, endlich mal jemand der nicht einfach nur teure Komponenten in einen akustisch unbehandelten Raum klatsch, sollte ich irgendwann mal ein eigenes Haus haben, werde ich sowas auch machen. Wirklich ganz klasse.
jbidi
Inventar
#28459 erstellt: 19. Jun 2011, 23:36
Ja, da meld ich mich auch kurz zu Wort...

Das "Hörzimmer", Heimkino, oder wie immer man zu Dan72´s Traum sagen will, findet sich bei mir auch auf dem Podium der bis jetzt von mir hier gelinsten Fotos.
Auf Platz 1 will ich mich jetzt nicht fixieren, da mal eins dabei war, welches auch solch ein Wahnsinn war. Würde es gerne verlinken, aber das finde ich beim besten Willen nicht mehr.

Wahnsinn muss das sein, wenn man sowas daheim hat...

Iban_Ez
Stammgast
#28460 erstellt: 20. Jun 2011, 16:26
@TravisBickle11 (& Bene65)

zu 1.) Bei Kreppband in guter Malerqualität braucht man eigentlich 2.) & 3.) nicht mehr. Und beim Abziehen bleibt auch keine Farbe oder Tapete daran hängen. Mit den elastischen Dichtstoffen kann ein ungeübter noch mehr Sauerei anrichten.
Anonsten bei 3.) mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel&Essig glattstreichen, nicht trocken.
Gruß
Iban_Ez
TravisBickle11
Inventar
#28461 erstellt: 20. Jun 2011, 17:46

Iban_Ez schrieb:
@TravisBickle11 (& Bene65)

zu 1.) Bei Kreppband in guter Malerqualität braucht man eigentlich 2.) & 3.) nicht mehr. Und beim Abziehen bleibt auch keine Farbe oder Tapete daran hängen. Mit den elastischen Dichtstoffen kann ein ungeübter noch mehr Sauerei anrichten.
Anonsten bei 3.) mit einer Mischung aus Wasser, Spülmittel&Essig glattstreichen, nicht trocken.
Gruß
Iban_Ez



naja ist ja so wie ichs gesagt hab nur ohne Spülmittel Essig
sauerei Bei mir ist halt der Spritzraufaser beim abziehn
abgegangen ! Und wenn man nicht gerade zu viel Acryl nimmt
sollte es jeder hinbekommen der mit der Hand schreiben kann
Bene65
Ist häufiger hier
#28462 erstellt: 20. Jun 2011, 18:25

Moe78 schrieb:
@Bene
Schön, aber neben der unsauberen Farbkante würde ich dringend deine Front-LS weiter auseinander stellen bzw. an die Wand machen. Und die hinteren LS evtl. nach unten neigen. :prost


Danke. Die Front-LS kann ich leider nicht weiter auseinander machen da links direkt der rundbogen anfaengt und rechts der subwoofer steht. Vielleicht haenge ich die boxen aber auf wenn ein neuer plasma an die wand kommt.

die hinteren LS sind dipole und im 45 grad winkel montiert, was laut teufel anleitung wohl ein guter kompromiss sei.

Ich bin mit dem klang vollends zufrieden wobei ich mir bewusst bin, dass die aufstellung und ausrichtung nicht optimal ist aber ich musste leider wegen der raeumlichkeiten kompromisse eingehen

gruß bene
Marzl82
Stammgast
#28463 erstellt: 20. Jun 2011, 20:19
@saschamav

Hallo Sascha,

wunderbar sieht es jetzt aus. Dein Heimkino hat sich in den letzen 2 Jahren ganz schön verändert. Jetzt sieht es stimmig aus. Besser wie vorher, wo alles immer über Eck stand. Die 3. Wohnung war wohl jetzt die richtige, was?

Gruß Marcel
gt231
Inventar
#28464 erstellt: 20. Jun 2011, 20:51
Von mir auch mal ein Alt vs Neu Vergleich:


http://img714.imageshack.us/img714/16/26300904.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/6616/49944547.jpg

In den letzten Jahren wurde eigentlich so ziemlich alles ausgetauscht, was man austauschen kann. Sämtliche Lautsprecher inkl. Subwoofer, AVR, TV, Blu-Ray und die komplette Einrichtung.
Der nächste Tausch erfolgt beim Fernseher bis Ende des Jahres. Der 46 Zöller kommt ins Schlafzimmer, Einzug erhält ein neuer TV ab 55 Zoll Diagonale.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 520 . 530 . 540 . 550 . 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen