Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Amani-HT
Inventar
#31987 erstellt: 23. Jul 2012, 07:07
@schalke2202
bei der Farbe der Fernsehwand, würde ich die Leinwand dauerhaft stehen lassen

ansonsten alles schick und gut, aber die Farbe
elchupacabre
Inventar
#31988 erstellt: 23. Jul 2012, 17:05
So, nachdem sich seit meinem letztem Post einiges getan hat, hier ein paar Bilder, verzeiht die bescheidene Qualität.

P1020002
P1020003
P1020004
P1020005
P1020006
P1020007
P1020008

LG 670S + Fantec 3DS4600 + Onkyo 609 + PS3 Slim + 3x externe USB HDD + Heco Victa 701 als Front inkl. 101 Center + 2x 301er Victas als Back Surround + Magnat Supreme 301a
für Musik ist mein Yamaha Stereo Receiver zuständig, welcher von meinem Hitachi HT50 per Vinyl versorgt wird.
XTJ7
Stammgast
#31990 erstellt: 23. Jul 2012, 17:25
@Sedos: Ich würde vorschlagen, einfach mal nen Center ausprobieren. Eventuell von einem Freund leihen oder aber kaufen und ggf. zurückgeben wenn es nicht gefällt
_Vincent_Vega_
Inventar
#31991 erstellt: 23. Jul 2012, 18:24

Ssalchen schrieb:
@ Vince: Wo hast Du Deinen Center versteckt?

Den habe ich weggestellt. hatte früher eine 5te IQ30 auf einem kleineren Subwoofer. Jetzt wäre das zu hoch, da ich einen größeren Sub habe. Da ich genau im Stereodreieck sitze fehlt er mir nicht mal und die Front ist viel aufgeräumter.


herr-1337 schrieb:
Kein einziges Pulp Fiction Bild? :/
Gibt es eine elegantere lösung als das kabel so brutal unter dem Teppich langzuziehen? Schönes Rack - selbstgebaut?

Habe ich welche zusammengerollt im Schrank In meiner alten Wohnung hatte ich noch Platz, hier würde es zu zugestopft aussehen. In meiner alten Wohnung war der TV Bereich auch abgegrenzt, da hat es besser gepasst.
Die Kabel sind mir auch ein Dorn im Auge, links ist die Balkontüre, da lagen sie noch mehr im Weg. rechts ist es ein langer weg und eie Tür und zwei offene Durchgänge, also noch schlechter. Mach mir in meinem Urlaub noch mal gedanken darüber wie ich es schöner gelöst bekomme.
Danke schön. Ja, die Racks sind selber gebaut. Pro Rack einfach 3 Akazienplatten beim Bauhaus zuschneiden lassen, 4 Gewindestangen auf die gewünschte länge sägen, Löcher boren, Muttern rein und schon hat man ein Rack, bei dem man die Höhe wie gewünscht einstellen kann für recht wenig Geld
Mittlerweile würde ich es etwas anders lösen, bin aber so weit zufrieden.



Klinke26 schrieb:
Tolles Inventar und prima Ambiente. Gefällt mir.

Danke, wenn du einen größeren TV hättest würde ich bei dir einziehen. War letztes Jahr in Kroatien und habe 2 Tage in einer uhrigen Winzerei übernachtet, da sah es ähnlich wie bei dir aus. Finde die Mischung aus rustikal und Technik perfekt


[Beitrag von _Vincent_Vega_ am 23. Jul 2012, 18:33 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#31992 erstellt: 23. Jul 2012, 18:33
@elchupacabre

Sieht schick aus. Kanns sein, dass der linke Front Lautsprecher nen ganzes Stück weiter vorne steht als der andere? Warum stellst du den nicht in die Ecke zwischen Schrank und Board?

Und sehe ich da etwa den Plattenspieler auf dem Subwoofer stehen? der gehört dort aber nicht hin.
Moe78
Inventar
#31993 erstellt: 23. Jul 2012, 18:46

alex1611 schrieb:
@Moe,

bist umgezogen? Hab ich gar nicht so mitverfolgt gefällt mir....nette Kabel (die der LS)

Nach wie vor zufrieden mit den CM's?

Gruss,

Alex


Ja Alex,

aber schon letzten Sommer
Die Cms finde ich immer noch konkurrenzlos für den Preis, den ich damals bezahlt habe (gebraucht).




Schiele aber immer wieder mal Richtung 804s, Sonus Faber Cremona M usw. ...
Sedos
Ist häufiger hier
#31994 erstellt: 23. Jul 2012, 18:52
Kann ich denn nen Center an meinen x Jahre alten Stereo Verstärker anschließen? Über den B Eingang oder so?
@Devil-HK: Jeder hat mal klein angefangen, und zu nem Heimkino gehören auch die Lautsprecher.
Ist jetzt halt ein "Mini" Kino, hat aber dennoch Daseinsberechtigung.
Finde es auch ohne großen TV schön

Gruß Sedos
schalke2202
Stammgast
#31995 erstellt: 23. Jul 2012, 19:16
@Amani-HT

Danke ,
das mit der farbe war am Anfang auch gewöhnungsbedürftig , aber mittlerweile finde ich es echt toll. Aber Geschmäcker sind ja Gottseidank unterschiedlich.

Fals es mich irgendwann stört ist es auch Ruck Zuck abgeändert, ist ja nur tapeziert und gestrichen

Gruß Markus
Digital08
Stammgast
#31996 erstellt: 23. Jul 2012, 23:03
@herr-1337
Danke für die Bilder. Sieht wirklich gemütlich bei dir aus und es ist ja sogar in der freien Wohnfläche gut gelungen die Rears aufzustellen. Da der Platz dort ja besteht - schonmal mit der Aufstellung der Rears gespielt? Einwinkeln auf die Ohren oder "Raummitte". Abstände erhöhen?

Nein habe ich noch nicht. Das Anwinkeln gegen die Ohren werde ich am Wochenende mal testen. Das mit dem grösseren abstand hat ein kleiner Haken. Wenn ich die LS weiter vom Sofa wegnehme, kommen die LS-Kabel zum Vorschein. Und ich finde nichts schrecklicher als sichtbares Kabelgwirr

@cbr600rr_Driva
Die SW-Fotos sehen echt super aus und lassen das Heimkino echt toll aussehen.
Yougle
Inventar
#31997 erstellt: 24. Jul 2012, 00:02
@elchupacabre:

Also die Front.. äh..naja..
Warum nicht den TV in die Mitte an die Wand, die Hängeschränke auf gleicher Höhe, den großen Schrank an das Lowboard ran und zwischen Schrank und Wand ein paar Regalböden für CDs/DVDs? Die schwarze Wand wäre aber warscheinlich das erste wovon ich mich trennen würde.
Blink-2702
Inventar
#31998 erstellt: 24. Jul 2012, 18:20
Hallo,

ich dachte ich mache auch mal ein Bild meiner Anlage.

DSCF0891

Die Anlage besteht aus folgenden Kompnenten:
TV: LG 32 Zoll TV
Sat-Reciver:Karthrein USF 651
Blu-ray-Player:Samsung BD-D5300
XBOX 360s
Canton Movie cd105
Pioneer VSX-520


Zum Brüllwürfelsystem kann ich nur sagen:
Für ein 11m² großes Zimmer ist das auf alle Fälle ausreichend.
breisgau-fohlen
Stammgast
#31999 erstellt: 24. Jul 2012, 19:30
nette Spielzeug @Moe, allerdings könntest deine Kabelhölle ruhig mal beseitigen
elchupacabre
Inventar
#32000 erstellt: 24. Jul 2012, 19:41
Den TV kann ich nicht mittig an die Wand, weil dahinter eine vertafelte Tür ist.

Ich habe keine CDs, also brauch ich auch keine Regalböden.

Die Hängeschränke sind ungleich, weil die Regierung das so wollte.

Die dunkle Wand gefällt uns auch beiden gut und ist für die Heimkinoatmosphäre nicht undienlich.

Die LS stehen beide auf gleicher Höhe, den TV an die Wand machen habe ich schon überlegt, aber da es Holz ist, möchte ich es nur ungern durchlöchern.


[Beitrag von elchupacabre am 24. Jul 2012, 19:44 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#32002 erstellt: 25. Jul 2012, 08:46
@moe78
Deine B&Ws gefallen mir besonders. Sieht gut aus. Und richtig belichtet ist auch alles trotz des Gegenlichts. Ist wohl nicht deine erste Kamera

Schöne Grüße
Jürgen
breisgau-fohlen
Stammgast
#32003 erstellt: 25. Jul 2012, 22:49
@ELCHU stört dein center vor dem TV nicht?
Moe78
Inventar
#32004 erstellt: 25. Jul 2012, 23:01
@breisgau-fohlen

Ja, das kommt, wenn ich im August Urlaub habe...


JULOR schrieb:
@moe78
Deine B&Ws gefallen mir besonders. Sieht gut aus. Und richtig belichtet ist auch alles trotz des Gegenlichts. Ist wohl nicht deine erste Kamera

Schöne Grüße
Jürgen


Vielen Dank für die Blumen!

Doch Jürgen, das ist meine erste DSLR

Die Holzfarbe gefällt mir auch sehr gut. Mal kucken, wie die zum neuen Rack in Echtholz Kirsche passen werden. Das schwarze Jugendteil kann ich nicht mehr sehen im Wohnzimmer... Und das Creaktiv darf dann auch wieder zurück ins Arbeitszimmer.
Rob_Darken
Stammgast
#32005 erstellt: 25. Jul 2012, 23:04
Hier mein neues Set:
-Canton GLE
-Sub 12
-avr denon 1911
Zimmer: 16 qm
Klingt schon "leicht" besser, als das hkts 11 davor

IMAG0164-1
IMAG0166
IMAG0168-1
cooldolph1
Ist häufiger hier
#32006 erstellt: 25. Jul 2012, 23:12
@Moe

Die CMs sind geil, waren auch meine erste Wahl. Deine Heizung schreit allerdings nach Sex mit Deinem Staubsauger oder Feudel ;-)
Sascha.77neu
Ist häufiger hier
#32007 erstellt: 26. Jul 2012, 06:24
[quote="Rob_Darken"]Hier mein neues Set:
-Canton GLE
-Sub 12
-avr denon 1911
Zimmer: 16 qm
Klingt schon "leicht" besser, als das hkts 11 davor


Das will man doch hoffen das es bessetr klingt

Sehr schön integriert und das trotz Dachschräge . Gefällt mir super

Hast Du auch noch Bilder von der anderen Seite ?
elchupacabre
Inventar
#32008 erstellt: 26. Jul 2012, 06:29

breisgau-fohlen schrieb:
@ELCHU stört dein center vor dem TV nicht?


Der TV steht auf einem kleinen Podest wird somit vom Center nicht verdeckt, die langfristige Planung sieht jedoch einige Änderungen vor, nur welche weiss ich noch nicht mit Bestimmtheit
Devil-HK
Stammgast
#32009 erstellt: 26. Jul 2012, 07:11
@Rob_Darken:
Stimmig und stilvoll eingerichtet, paast alles wunderbar in S/W zusammen!!

Glückwunsch zur Steigerung und neuem Soundfeeling...
akira2078
Stammgast
#32010 erstellt: 26. Jul 2012, 07:41
Hier mal ein Bild meines Kellerkino´s im jetzigen Zustand vor dem Umbau.

Der Denon 1911 ist schon weg. Da soll als Schaltzentrale was neues hin!

P1030844
Kuckucks
Inventar
#32011 erstellt: 26. Jul 2012, 08:13
@ Rov_Darken ich steh voll auf deine Tapete! !!
ottomane1299
Stammgast
#32012 erstellt: 26. Jul 2012, 09:17
@Rob Darken

Sieht richtig gut aus wie Du Dein 11 qm² Zimmer gestaltet hast , da könnt man meinen, es wären deutlich mehr.
Von vorne kommt nun bestimmt ein toller Klang mit dem Equipment, aber wie schaut´s von hinten aus - kannst Du da mal ein paar Bilder nachlegen

Rob_Darken
Stammgast
#32013 erstellt: 26. Jul 2012, 13:31
Jo, danke euch. Sind keine 11, sondern 16 qm
Bilder der anderen seite hab ich noch keine. Hab gestern Abend die 3 pics. Spontan gemacht.

Jo, gefällt mir soweit auch. Kein dröhnen etc echt n guter klang.
breisgau-fohlen
Stammgast
#32014 erstellt: 26. Jul 2012, 16:30
also das Zimmer von Rob sieht schon toll aus, da stimm ich euch zu, allerdings find ich das es etwas zu gequetscht aussieht, allerdings ist das bei dem kleinen Zimmer auch schnell passiert
S97
Inventar
#32015 erstellt: 26. Jul 2012, 17:37
Mein kleines Heimkino auf 21 m² :

Heimkino
Gordenfreemann
Inventar
#32016 erstellt: 26. Jul 2012, 18:09
@akira2078:

Es fehlt ein dritter Sessel
Devil-HK
Stammgast
#32017 erstellt: 26. Jul 2012, 22:00
@akira2078 :

Nur gut, dass Du geschrieben hat, dass das ganze vor dem Umbau ist

Bin gespannt auf das Ergebnis, ist ja Potential da
snatch007
Ist häufiger hier
#32018 erstellt: 27. Jul 2012, 00:38
@akira, sieht ziemlich ausbaufähig aus, wenn ich so die räumlichkeit sehe, könnte man(n) viel machen.
Mickey_Mouse
Inventar
#32019 erstellt: 27. Jul 2012, 00:53

Devil-HK schrieb:
@akira2078 :
Nur gut, dass Du geschrieben hat, dass das ganze vor dem Umbau ist
Bin gespannt auf das Ergebnis, ist ja Potential da ;)


naja, immerhin ist der Center bis nach vorne an die Kante vom Rack gezogen worden. Das dürfte aber auch so ziemlich der einzige "Nicht-Fehler" hier sein
akira2078
Stammgast
#32020 erstellt: 27. Jul 2012, 05:49
Ja da soll noch einiges gehen! War vorher ein bügelzimmer.....
logitech1962
Stammgast
#32021 erstellt: 27. Jul 2012, 14:54
@s97,

was sind denn das für riesen Front Ls

@ Rob Darken
schaut echt gut aus, die silbernen Membrame sehn hammer aus !


[Beitrag von logitech1962 am 27. Jul 2012, 14:58 bearbeitet]
S97
Inventar
#32022 erstellt: 27. Jul 2012, 21:50
Das sind Infinity Kappa 9.2i logitech1962
kai_san
Stammgast
#32023 erstellt: 28. Jul 2012, 08:02

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

@s97,

was sind denn das für riesen Front Ls


Steht doch unter dem Link zum Bild in seinem Post......
akira2078
Stammgast
#32024 erstellt: 28. Jul 2012, 08:37
@ Mickey mouse: dann schreibe mir doch bitte was noch alles falsch ist!

Dann kann ich die Fehler abstellen und die Ergebnisse in meine Planung einfließen lassen!!!!
Gamerson
Ist häufiger hier
#32025 erstellt: 28. Jul 2012, 14:32
Hallo zusammen,

aktuelle Bilder unseres Heimkinos.

Heimkino

HeiHeimkino

Gruss

Stephan
logitech1962
Stammgast
#32026 erstellt: 28. Jul 2012, 15:01
Ich hab dann auch mal ein paar Bilder für euch

20120728_140920

20120728_141255

20120728_141617

20120728_141717

20120728_141427
Hendrik_B.
Inventar
#32027 erstellt: 28. Jul 2012, 21:04
@logitech1962:

Sehr schick! Das ist echt gut geworden, vielleicht würde ich wenn du schon vorne auf Technik verzichtest, was auch mal ganz entspannt sein kann - keine leuchtende LED oder sonst irgendwas lenkt vom Fernseher ab - dann auch ruhig die Filme ins Regal stellen. Der Center bekommt einen kleinen Standfuß und Gut.
Das würde die Front imho noch verbessern.

Besonders klasse sind natürlich die beiden W8Q subs....
Kampfkeks12321
Inventar
#32028 erstellt: 28. Jul 2012, 21:17
@logitech1962

sehr schöner Aufbau, gefällt mir. Nur schade, dass der Center die ganze Symmetrie versaut


Wo hasstn das Avengers Poster gekauft, wenn ich fragen darf? Wollte mir auch so eins holen, nur ich weis nicht ob die 10 € Dinger von ebay wirklich so gut sind.
Kampfkeks12321
Inventar
#32029 erstellt: 28. Jul 2012, 21:36
Mal ein Update von mir.

Neu hinzugekommen sind:

2 Mivoc AWM 124 in 70l BR
Sony TA-F 570 ES
Behringer Ultragraph Pro FBQ 3102

1

2

3

4

Die Subs werden noch schwarz überzogen, damits auch passt.
ottomane1299
Stammgast
#32030 erstellt: 29. Jul 2012, 09:42
@Logitech1962

Sieht sehr gut aus und eine recht feine Technik hast Du da
Mit dem Abstrahlverhalten Deines Centers hast Du auch sehr gut gelöst, ich denke das macht eine Menge aus ob der Ton in Höhe des Magens kommt oder an den Ohren, richtig ?

Ich habe meinen Center auf drei Spikes gestellt, wobei der vordere nach oben geschraubt ist.
Acoustimass10
Inventar
#32031 erstellt: 29. Jul 2012, 11:49
Moin,

hier mal ein paar aktuelle Bilder für euch


DSCN0618

DSCN0620

DSCN0619

DSCN0622


Mehr Infos gibts hier.

Gruß

Andi

stefank79
Ist häufiger hier
#32032 erstellt: 29. Jul 2012, 11:56
Von mir auch hier ein kleines Update.

Neuer Center, andere Aufstellung der Komponenten.

IMG_1992
IMG_1999
IMG_2002
IMG_2007
IMG_2010
--Torben--
Inventar
#32033 erstellt: 29. Jul 2012, 13:21
@stefank79

Bis auf dem Kabelwald, der da überall hinter dem Rack zu sehen ist, sehr stimmig und gelungen! Gefällt mir gut!
Gordenfreemann
Inventar
#32034 erstellt: 29. Jul 2012, 13:37
@Acoustimass10:

Klingt das horizontal und die HT außen besser
als "normale" (vertikale) Aufstellung?
stefank79
Ist häufiger hier
#32035 erstellt: 29. Jul 2012, 13:44

Torben2206 schrieb:
@stefank79

Bis auf dem Kabelwald, der da überall hinter dem Rack zu sehen ist, sehr stimmig und gelungen! Gefällt mir gut!


Danke. Ja, das mit dem Kabel is so ne Sache.
Weiß noch nicht ganz genau wie ich den verstecken soll.

Für Tipps zum "Kabelverstecken" wäre ich dankbar.


[Beitrag von stefank79 am 29. Jul 2012, 13:54 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#32036 erstellt: 29. Jul 2012, 15:52

stefank79 schrieb:
Von mir auch hier ein kleines Update.


Tolle Anlage und ganz toller TV nicht immer diese schwarz.
nicknackman007
Inventar
#32037 erstellt: 29. Jul 2012, 17:15
@stefank79: Pflanzenpott auf dem Sub, auf ihn....
Farblich eine gute Abstimmung, aber, wie schon erwähnt, das mit den Kabeln geht gar nicht.
Wenn der TV so dicht an der Wand ist, würde ich auf den Lichteffekt verzichten, einfach zu gering.


[Beitrag von nicknackman007 am 29. Jul 2012, 17:17 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#32038 erstellt: 29. Jul 2012, 19:23
Moin,

die L90 gehören so. Sind eben Monitore
--Torben--
Inventar
#32039 erstellt: 29. Jul 2012, 19:52

stefank79 schrieb:
Für Tipps zum "Kabelverstecken" wäre ich dankbar. :D


Auch hinter dem Rack kann man einen oder mehrer Kabelkanäle anbringen
Oder MDF Platte passend zuschneiden, passende Öffnungen rein und in Wandfarbe streichen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  23 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  12 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.103 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedAliciaIbanez
  • Gesamtzahl an Themen1.414.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.931.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen