Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der 3D-Surround-Erfahrungsthread (Auro-3D, Dolby Atmos, DTS:X)

+A -A
Autor
Beitrag
Bart1893
Inventar
#12490 erstellt: 07. Jun 2019, 20:01
schon klar, aber man hört auf der unteren eben jedes mal wieder andere dinge heraus, je nachdem, auf was man beim hören gerade den fokus legt. da kommen einem gute speaker entgegen.
Wassillis
Inventar
#12491 erstellt: 07. Jun 2019, 22:31
Alles aufgebaut und Quiet Place geschaut. Vorne die Cantons als Height und hinten die Focals. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Da geht aber noch mehr. Die Cantons habe ich bei 100 Hertz getrennt und die Focal bei 110Hertz. Wurden mit 80 und 90 Hertz eingemessen. Rest habe ich auf 80 Hertz und klein gestellt. Muss die Tage nochmal mit der App einmessen. Die hat heute Zicken gemacht.
Mein Mediaplayer gibt irgendwie die Helicopter Demo nur auf den vorderen 2 Hights aus. Verstehe ich nicht. Kann mir nochmal einer den Link für die Demo geben. Müsste doch auf allen 4 laufen. Quiet Place und ein paar Demos über You Tube ohne Probleme. Da spricht er alle 4 an.


[Beitrag von Wassillis am 07. Jun 2019, 22:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12492 erstellt: 07. Jun 2019, 22:53
Atmos Demos von Youtube

Da ist aber höchstens der Upmixer aktiv.
Wassillis
Inventar
#12493 erstellt: 07. Jun 2019, 22:56
Hatte da nur mal geschaut. Hat mich absolut irritiert das bei meiner Helicopter Demo gar nichts aus dem Rear Bereich kam. Denon hat Atmos angezeigt. Verstehe ich so gar nicht im Moment.
BassTrap
Inventar
#12494 erstellt: 07. Jun 2019, 22:57

Wassillis (Beitrag #12491) schrieb:
und ein paar Demos über You Tube ohne Probleme. Da spricht er alle 4 an.

YouTube bietet kein Surround, kein Atmos, kein DTS, kein Auro 3D, nur Stereo. Da war bei Dir der Upmixer an.

Wenn eine Tonspur Atmos enthält, dann bietet der Denon diesen Decoder als solchen benannt auch an. Ansonsten gibt es nur die Upmixer.
Nemesis200SX
Inventar
#12495 erstellt: 07. Jun 2019, 23:02
Als was sind die hinteren Höhen LS konfiguriert? Rear Height oder Surround Height?
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12496 erstellt: 07. Jun 2019, 23:14
Da vermute ich auch das Problem.
05bavaria
Stammgast
#12497 erstellt: 07. Jun 2019, 23:26
http://thedigitaltheater.com/index.php/dolby-trailers/

Runter laden und viel Spaß
Wenn es dann auch nicht geht Verkabelung kontrollieren und dann die Zuteilung.
Wassillis
Inventar
#12498 erstellt: 07. Jun 2019, 23:32

Nemesis200SX (Beitrag #12495) schrieb:
Als was sind die hinteren Höhen LS konfiguriert? Rear Height oder Surround Height?


Rear Height. Irgendwie laufen nur die Upmixer.


[Beitrag von Wassillis am 07. Jun 2019, 23:33 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12499 erstellt: 07. Jun 2019, 23:36
Hast du auch mal auf die Nativen Modi umgeschalten? Wenn du auf dem Auro-Modus stehst statt Atmos kann das auch sein.
Wassillis
Inventar
#12500 erstellt: 07. Jun 2019, 23:41
Wenn ich bei Denon durchschalte gehen alle Upmixer. Ich verstehe aber nicht das er Ghost in Shell und den Blade Runner zum Beispiel nicht auf Atmos umstellt. War ja sonst der fall. Die laufen dann über den Upmixer. Wo ist denn jetzt mein Fehler. Ich habe beim Denon ja auch keine Umschaltfunktion. Stehe gerade im Wald.
Nemesis200SX
Inventar
#12501 erstellt: 07. Jun 2019, 23:46
Wenn eine atmos Spur anliegt musst du den AVR auf TrueHD + Dolby Surround stellen... Dann springt er auf Atmos um. Sobald am Display Atmos steht ist kein Upmixer mehr aktiv
Nick_Nickel
Inventar
#12502 erstellt: 07. Jun 2019, 23:50
Die grüne Taste drücken und auswählen.
Wassillis
Inventar
#12503 erstellt: 07. Jun 2019, 23:56
Mache ich ja. Er springt aber nicht auf Atmos um. Starte ich die Helikopter Demo springt er auf Atmos aber aus den Rear Heights kommt kein Ton.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12504 erstellt: 08. Jun 2019, 00:01
Mit was spielst du zu und was zeigt er am Eingang wenn du die Info taste drückst? Sind die Quellen unterschiedlich?


[Beitrag von M_o_e am 08. Jun 2019, 00:02 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12505 erstellt: 08. Jun 2019, 00:02
Oh Mann. Waren doch als Surround Heights drin. Ohne Worte. Dann muss ich nochmal einmessen.
Nemesis200SX
Inventar
#12506 erstellt: 08. Jun 2019, 00:03
Edit: hat sich somit erübrigt....


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jun 2019, 00:03 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12507 erstellt: 08. Jun 2019, 00:05
Aber noch nicht warum er bei der Demo auf atmos springt und bei den beiden filmen nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#12508 erstellt: 08. Jun 2019, 00:08
mit einer Konfiguration als Rear Height dürfte der AVR eigentlich auch bei der Demo nicht auf Atmos umspringen, die Filme verhalten sich mMn. korrekt. Aber wer weiß, was das für ne Demo ist und wie sie abgespielt wird. Zum Schluss ist das ne Kopie von Youtube...

Edit: ich habe dir hier eine Testdatei hochgeladen. Das ist ein 7.1.4 Mix wie ihn alle Atmos Tonspuren nativ haben, der im Video immer den Lautsprecher markiert, der gerade angesteuert wird. Damit kannst du überprüfen ob alles korrekt angesteuert wird.

Ich musste die Datei zum hochladen in 7 Teile zerlegen wegen Größenlimitierungen, einfach Part1 anklicken und entpacken

https://www23.zippyshare.com/v/AhFnetPl/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/Tdd79Jtx/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/4ACPNxta/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/dvEl3HaT/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/PZgHbrR4/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/VVgmT19v/file.html
https://www23.zippyshare.com/v/eDnMx1IK/file.html


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jun 2019, 00:16 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12509 erstellt: 08. Jun 2019, 00:14
Hm. Ich muss mir das morgen nochmal anschauen. Die Helikopter Demo war hier aus dem Forum. Filme springen immer noch nicht um. Hinten weiterhin Tod bei Atmos über die Demo. Müsste ja eigentlich ohne neues einmessen schon funktionieren. Muss morgen arbeiten. Werde dann morgen weiter probieren den Fehler zu finden.
Wassillis
Inventar
#12510 erstellt: 08. Jun 2019, 04:24

Nemesis200SX (Beitrag #12508) schrieb:
mit einer Konfiguration als Rear Height dürfte der AVR eigentlich auch bei der Demo nicht auf Atmos umspringen, die Filme verhalten sich mMn. korrekt. Aber wer weiß, was das für ne Demo ist und wie sie abgespielt wird. Zum Schluss ist das ne Kopie von Youtube...

Edit: ich habe dir hier eine Testdatei hochgeladen. Das ist ein 7.1.4 Mix wie ihn alle Atmos Tonspuren nativ haben, der im Video immer den Lautsprecher markiert, der gerade angesteuert wird. Damit kannst du überprüfen ob alles korrekt angesteuert wird.



Jetzt verstehe ich erst einmal gar nichts mehr? Er dürfte als Rear Height nicht auf Atmos umspringen? Die Konfiguration muss doch Atmos abspielen können und nicht nur die Upmixer? Mein Problem ist doch das gerade die Filme sich nicht auf die reine Atmosspur stellen. Die Helikopter Demo die ich hier damals aus dieser Rubrik hier runter geladen habe springt direkt auf Atmos aber wie gesagt bleiben die Focals dann stumm. Die Height Konfiguration muss doch und soll mit allen Formaten umgehen können.
Nachdem ich ja dachte der Fehler ist behoben(Rear Heights waren als Rear Surround angegeben) musste ich ja leider feststellen das nach der Umstellung auf Rear Height das Problem fortbesteht.
Danke für die Mühe mit den Dateien zum testen. Die gehen aber leider nicht. Bekomme die Info forbidden.
fplgoe
Inventar
#12511 erstellt: 08. Jun 2019, 07:08
Ich hatte die glaube ich schon mal irgendwo verlinkt: HIER findest Du auch kanalbasierte Testtöne.
Wassillis
Inventar
#12512 erstellt: 08. Jun 2019, 07:33
Ok. Werde ich mal heute nach der Arbeit testen. Denke aber das die Helikopter Atmos Datei auf meinem Mediaplayer auch in Ordnung ist. Begreife den Fehler nicht. Die Umstellung von Rear Surround(war ja falsch) auf Rear Height hätte doch auch ohne Einmessung eine postiven Effekt bringen müssen. oder sehe ich das falsch? Weil gestern Nacht habe ich dann keine neue Einmessung gestartet.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12513 erstellt: 08. Jun 2019, 08:19
Wie bereits gefragt ... kommt alles von der gleichen Quelle? Was zeigt der AVR mit der Info-Taste als Eingangs- und was als Ausgangstonformat / Lautsprecher an?
Aimo
Inventar
#12514 erstellt: 08. Jun 2019, 08:58
Bei der Aquaman- UHD z.B. muß man die Atmosspur im Discmenü anwählen, sonst wird DTS MA HD ausgegeben. Das läßt sich dann nur noch über den Tonspurwechsel am UHD- Player ändern und am Denon bekommt man dann auch nur alles was mit DTS zu tun hat. Vielleicht ist das das Problem.

Hat jemand mal die neue Schiller gehört, lohnt das zum Atmos geniessen?
Komediisto
Inventar
#12515 erstellt: 08. Jun 2019, 09:50

Wassillis (Beitrag #12512) schrieb:
Ok. Werde ich mal heute nach der Arbeit testen.


Von der verlinkten Seite sticht besonders dieses Video hervor:

https://www.heimkino...017-DWEU_1.mkv?cdp=a

Das Video habe ich bereits vor ca. 8 Jahren auf der IFA bei einer Demonstration gesehen, als Auro3D gerade ben so aufkam.

Die dortigen Filmempfehlungen sind wirklich nicht schlecht, aber für mich ist immer noch "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" der Top Favorit. Neben Lichtmond III momentan für mich das beste was es gibt.

Hier auf der Site KLICK wird unerthalb der Liste eine Disc empfohlen. Und zwar die von August 2018. Ich habe die Version von Sep. 2016 hier. Ist auch super.


[Beitrag von Komediisto am 08. Jun 2019, 10:07 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#12516 erstellt: 08. Jun 2019, 10:04
Kommt denn an den Rear Highs was raus wenn du am Denon den Testton laufen lässt?
Ich hatte schon mal nach dem Einmessen gehabt da wurden die Rear Highs nicht mit übernommen.
Mußte sie dann im Lautsprechersetup wieder zu schalten.
Wassillis
Inventar
#12517 erstellt: 08. Jun 2019, 10:06
Testton ohne Probleme. Hatte nur über die Phase gemeckert.
binap
Inventar
#12518 erstellt: 08. Jun 2019, 10:09
Falls im AVR ein Lautsprecher-Konfiguration mit Front Heights und Rear Heights eingestellt ist, dann kann Atmos ganz normal mit vier Höhenkanäle wiedergegeben werden! Der AVR muss also bei nativen Atmos entsprechend auf allen vier Höhenkanälen auch Ton ausgeben.

Falls statt Rear Heights nur Surround Heights konfiguriert sind, dann wird Dolby-Atmos-Unterstützung zwar ebenfalls angezeigt, aber die hinteren Lautsprecher (die ausgewiesenen Surround Heights) bleiben stumm, da sie nicht von Atmos genutzt werden können.

Falls Front Heights und Rear Heights konfiguriert sind, müssen alle Tonformate, Auro 3D, Dolby Atmos und DTS:X damit umgehen können, sofern das aktuellste Update eingespielt ist und der AVR dafür nicht zu alt ist.

Leider gibt es Probleme bei älteren AV-Receivern, dass die Firmware nicht mehr das letztmögliche Update bekommt.
Zum Beispiel hat ein Marantz SR7009 kein aktuelles Auro Update mehr bekommen, welches die Rear Heights-Konfiguration freischaltet. Der ist dann auf Surround Height-Nutzung eingefroren.


[Beitrag von binap am 08. Jun 2019, 10:11 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#12519 erstellt: 08. Jun 2019, 10:09

Testton ohne Probleme. Hatte nur über die Phase gemeckert.


Hatte ich auch schon gehabt ob wohl die LS richtig angeklemmt waren.
Einfach dann ignorieren.


[Beitrag von Nick_Nickel am 08. Jun 2019, 10:10 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12520 erstellt: 08. Jun 2019, 10:10

M_o_e (Beitrag #12513) schrieb:
Wie bereits gefragt ... kommt alles von der gleichen Quelle? Was zeigt der AVR mit der Info-Taste als Eingangs- und was als Ausgangstonformat / Lautsprecher an?


Bei der Helikopter Demo war es Atmos. Hinteren Heights blieben wie gesagt stumm. bei den Upmixern laufen die Focals. hatte da aber nicht darauf geachtet wie es da war. Gerade kann ich nicht testen da ich auf der Arbeit sitze. Teste ich dann heute Nachmittag nochmal.
Wassillis
Inventar
#12521 erstellt: 08. Jun 2019, 10:16

binap (Beitrag #12518) schrieb:
Falls im AVR ein Lautsprecher-Konfiguration mit Front Heights und Rear Heights eingestellt ist, dann kann Atmos ganz normal mit vier Höhenkanäle wiedergegeben werden! Der AVR muss also bei nativen Atmos entsprechend auf allen vier Höhenkanälen auch Ton ausgeben.

Falls statt Rear Heights nur Surround Heights konfiguriert sind, dann wird Dolby-Atmos-Unterstützung zwar ebenfalls angezeigt, aber die hinteren Lautsprecher (die ausgewiesenen Surround Heights) bleiben stumm, da sie nicht von Atmos genutzt werden können.

Falls Front Heights und Rear Heights konfiguriert sind, müssen alle Tonformate, Auro 3D, Dolby Atmos und DTS:X damit umgehen können, sofern das aktuellste Update eingespielt ist und der AVR dafür nicht zu alt ist.

Leider gibt es Probleme bei älteren AV-Receivern, dass die Firmware nicht mehr das letztmögliche Update bekommt.
Zum Beispiel hat ein Marantz SR7009 kein aktuelles Auro Update mehr bekommen, welches die Rear Heights-Konfiguration freischaltet. Der ist dann auf Surround Height-Nutzung eingefroren.


Ich habe ja den 4500. Der kann das ja. Rear Heights ist konfiguriert. Gestern waren es ursprünglich die Surrounds. Hat bei Umstellung den Fehler aber nicht behoben. Hatte aber nicht neu eingemessen. eventuell ist das notwendig. War gestern zu spät. Ich hoffe das es nach einer neuen Einmessung dann geht.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#12522 erstellt: 08. Jun 2019, 10:20

Wassillis (Beitrag #12520) schrieb:

M_o_e (Beitrag #12513) schrieb:
Wie bereits gefragt ... kommt alles von der gleichen Quelle? Was zeigt der AVR mit der Info-Taste als Eingangs- und was als Ausgangstonformat / Lautsprecher an?


Bei der Helikopter Demo war es Atmos. Hinteren Heights blieben wie gesagt stumm. bei den Upmixern laufen die Focals. hatte da aber nicht darauf geachtet wie es da war. Gerade kann ich nicht testen da ich auf der Arbeit sitze. Teste ich dann heute Nachmittag nochmalige.


Beantwortet nicht eine einzige Frage davon.
fplgoe
Inventar
#12523 erstellt: 08. Jun 2019, 10:22

binap (Beitrag #12518) schrieb:
...aber die hinteren Lautsprecher (die ausgewiesenen Surround Heights) bleiben stumm. ...

Sind die SurroundHeighs bei Denon aber nicht die seitlichen Höhenlautsprecher (quasi für x.x.2)? Wie passen die denn mit den FrontHeighs zusammen, im x.x.4er Betrieb?

Gerade nochmal nachgesehen, in der Anleitung des x4500ers (Seite 34) sind in der Konfiguration da keine weiteren Höhenlautsprecher vorgesehen...
binap
Inventar
#12524 erstellt: 08. Jun 2019, 10:31
Parallelbetrieb von Auro-3D und DTS:X auch mit Surround-Height-Boxen


Die Kombination „Front Height + Surround Height“ wird von Atmos generell auch unterstützt; allerdings werden dann nur zwei Höhenlautsprecher angesprochen – eben die „Front Heights“. Die hinteren Surround-Height-Boxen sind dann nur bei der Wiedergabe von Auro-3D- und DTS:X-Soundtracks aktiv.


Und in den Untiefen der Denon/Marantz-Anleitungen steht das auch irgendwo, habs jetzt nicht raussuchen wollen...

Ich schreib das alles aber noch in meinen Thread mit der Kompromisslösung...


[Beitrag von binap am 08. Jun 2019, 10:33 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12525 erstellt: 08. Jun 2019, 10:41
Ist es den so da ich ja auf Surround Height eingemessen habe, das ohne nochmalige Messung eine reine Umschaltung auf Rear Height nicht funktioniert und sie zwingend vorher eingemessen werden müssen? Dann wäre mein Problem eventuell gelöst.
Nemesis200SX
Inventar
#12526 erstellt: 08. Jun 2019, 10:43

Jetzt verstehe ich erst einmal gar nichts mehr? Er dürfte als Rear Height nicht auf Atmos umspringen?

Sorry verschrieben. Ich meinte mit Surround Height funktioniert es nicht, mit Rear Height schon.


Danke für die Mühe mit den Dateien zum testen. Die gehen aber leider nicht. Bekomme die Info forbidden.

Achja... ich vergesse immer, dass zippyshare deutsche IPs blockt. Du kannst mir deine Mailadresse per PM schicken, nach schicke ich dir direkt einen Download Link.

Btw. hast du nach wie vor die von mir und MOE gestellte Frage nicht beantwortet, was der AVR bei den Filmen als Eingangssignal anzeigt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jun 2019, 10:45 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#12527 erstellt: 08. Jun 2019, 11:02
Die dortigen Filmempfehlungen sind wirklich nicht schlecht, aber für mich ist immer noch "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" der Top Favorit. Neben Lichtmond III momentan für mich das beste was es gibt.

welch version von lichtmond meinst du ? Days Of Eternity (Pure Audio
Standard Version..... diese hier ?
Wassillis
Inventar
#12528 erstellt: 08. Jun 2019, 11:15
Eingangssignal beim Helikopter war Atmos. Bei den Filmen habe ich nicht drauf geachtet. Kann ich heute Nachmittag nach der Arbeit prüfen. Wollte dann nochmal neu einmessen. Da die Rear Height ja nur als Surround Height eingemessen wurden. Eventuell bleiben sie auch deswegen bei Atmos stumm und der Denon springt nicht um. Ist aber dann nach wie vor merkwürdig mit der Demo des Helikopters.
Nemesis200SX
Inventar
#12529 erstellt: 08. Jun 2019, 11:35
Als was du du LS konfigurierst ändert ja nichts an der Einmessung. Neu einmessen musst du nur, wenn du den Ort der Lautsprecher veränderst.
Wassillis
Inventar
#12530 erstellt: 08. Jun 2019, 11:46
Na toll. Wo liegt dann bloß der Fehler.
binap
Inventar
#12531 erstellt: 08. Jun 2019, 11:49
Also irgendwie versteh ich das Problem nicht...

Konfiguriere das Setup mit vier Höhenlautsprechern, dann stell dort „mit Front Height und Rear Heights“ ein, und Fertig.
Dann hinterher Einmessen... dann merkst Du an den Testtönen auch, ob alle Lautsprecher richtig angesprochen werden.

An den Denons kann man da doch eigentlich nix falsch machen...

Ich hatte den Marantz SR7010, den Denon X6400H und jetzt aktuell den X8500H... keine der Kisten hat da bei Atmos und Front Heights / Rear Heights ein Problem gehabt...


[Beitrag von binap am 08. Jun 2019, 11:52 bearbeitet]
multit
Inventar
#12532 erstellt: 08. Jun 2019, 12:05

Nemesis200SX (Beitrag #12529) schrieb:
Als was du du LS konfigurierst ändert ja nichts an der Einmessung. Neu einmessen musst du nur, wenn du den Ort der Lautsprecher veränderst.

Also bei der Denon x100 und x200'er Serie musste man definitiv neu einmessen, wenn man die Konfiguration umgestellt hat. Ob das heute nicht so ist, weiß ich nicht.

@Wasilis - bin leicht genervt vom der ganzen "Flatterei" hier - Du bist ja kein Neuling mehr und könntest Dir bei Fragestellungen etwas mehr Mühe geben. Es stochern 10 Leute im Dunkeln, weil Du leichtfertig irgendwelche halbgaren Informationen von Dir gibst.
Geh' doch einfach konzentriert vor, beobachte die Info-Anzeige, was genau Du zuspielst und was an den Lautsprechern ankommt. Mindestens die Hälfte der ganzen Beiträge seit gestern wäre dann hinfällig. Danke


[Beitrag von multit am 08. Jun 2019, 12:06 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12533 erstellt: 08. Jun 2019, 12:20

Also bei der Denon x100 und x200'er Serie musste man definitiv neu einmessen, wenn man die Konfiguration umgestellt hat. Ob das heute nicht so ist, weiß ich nicht.

Wenn du von Top auf Height änderst dann ja, aber Surround Height auf Rear Height setzt eigentlich keine neue Einmessung voraus.


@Wasilis - bin leicht genervt vom der ganzen "Flatterei" hier - Du bist ja kein Neuling mehr und könntest Dir bei Fragestellungen etwas mehr Mühe geben. Es stochern 10 Leute im Dunkeln, weil Du leichtfertig irgendwelche halbgaren Informationen von Dir gibst.
Geh' doch einfach konzentriert vor, beobachte die Info-Anzeige, was genau Du zuspielst und was an den Lautsprechern ankommt. Mindestens die Hälfte der ganzen Beiträge seit gestern wäre dann hinfällig. Danke

dem stimme ich zu. Das ganze hier wirkt ziemlich panisch und hektisch. Setz dich mal in Ruhe hin und geh das Setup Schritt für Schritt von Anfang an durch... das ist wirklich sehr gut erklärt, eigentlich kann man da nichts falsch machen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Jun 2019, 12:21 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#12534 erstellt: 08. Jun 2019, 12:23
Jo multit, dass ganze Beschäftigt mich halt auf der Arbeit, da ich gestern bis sehr spät zugange war. Werde nachher die nötigen Infos noch schreiben wenn ich weiterteste.
_jonny_
Inventar
#12535 erstellt: 08. Jun 2019, 12:30
Ich hoffe Du führst in Deinem Beruf keine verantwortungsvollen Tätigkeiten aus von denen Menschenleben abhängen
BassTrap
Inventar
#12536 erstellt: 08. Jun 2019, 13:37
Wenn die Lautsprecher eingemessen sind und man dann deren Konfiguration ändert, befindet sich der AVR doch in einem Zustand, in dem er nicht wirklich "wissen" kann, was er mit den umkonfigurierten Lautsprechern anfangen soll (Distance, Level, Audyssey). Er "weiß" ja auch nicht, daß die umkonfigurierten Lautsprechern gar nicht anders positioniert wurden, sondern geht selbstverständlich davon aus, daß sie es wurden.

Logisch wäre in einem solchen Fall, Audyssey abzuschalten und die Distance und Levels auf Default zu setzen, oder natürlich neu einzumessen. Ob ersteres etwas bewirkt, weiß ich nicht, braucht auch kein Mensch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#12537 erstellt: 08. Jun 2019, 14:31

_jonny_ (Beitrag #12535) schrieb:
Ich hoffe Du führst in Deinem Beruf keine verantwortungsvollen Tätigkeiten aus von denen Menschenleben abhängen :D


Er ist Pathologe. Seine Kundschaft ist quasi geduldig.
05bavaria
Stammgast
#12538 erstellt: 08. Jun 2019, 15:28

_jonny_ (Beitrag #12535) schrieb:
Ich hoffe Du führst in Deinem Beruf keine verantwortungsvollen Tätigkeiten aus von denen Menschenleben abhängen :D

Wassillis
Inventar
#12539 erstellt: 08. Jun 2019, 17:15
Ich trage viel Verantwortung Hoffe ihr bekommt keine Angst Problem gelöst. Nach der erneuten Einmessung geht alles wunderbar
05bavaria
Stammgast
#12540 erstellt: 08. Jun 2019, 18:41
Super jetzt viel Spaß noch am Wochenende.
Ich warte auf deine Bewertung dazu.


Aimo (Beitrag #12514) schrieb:

Hat jemand mal die neue Schiller gehört, lohnt das zum Atmos geniessen? ;)


Habe ich mir heute angehört und für Schiller Fans!! ist sie gut. Bei manchen Liedern wandert der Sound richtig schön im Kreis und von links nach rechts. Ich habe die Höhen LS immer mal aus geschalten und da fehlen dann doch einige Sachen. Legt man jetzt die Disc 1 ein hört es sich wieder anders an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 . 260 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Auro 3D und Dolby Atmos FAQ
roterteufel81 am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  11 Beiträge
Lautsprecherposition Atmos, DTS:X, Auro
maxwell81 am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  18 Beiträge
Dts x auro 3d dolby atmos Aufstellung
frops am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Auro 3D und upmixer
gigabub am 30.03.2024  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  7 Beiträge
Von Atmos zu Auro 3D
Natanielsands am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.01.2020  –  18 Beiträge
Immersive Sound ? Dolby Atmos und Auro 3D
mixmasterarne am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  65 Beiträge
Aufbau Dolby Atmos oder Auro-3D
2ndMorpheus am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  5 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
Auro-3D und Atmos realisiebar im Schlafzimmer?
*Duffy* am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  2 Beiträge
Rundum Hilfe für Dolby Atmos / Auro 3D benötigt
Mr.Quack am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013