Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Surround-Thread für Klipsch-Fans

+A -A
Autor
Beitrag
*YG*
Inventar
#1001 erstellt: 01. Sep 2013, 22:06
das thema wurde schon X mal durchgekaut , einfach mal im Thread stöbern


VG
J.J
Godf@th3r
Stammgast
#1002 erstellt: 02. Sep 2013, 18:05

Retro-Markus (Beitrag #1000) schrieb:
Meinst du die Surrounds oder Back-Surrounds?

Generell ist das eher eine Glaubensfrage. Ich persönlich verwenden seit Jahren Dipole als Surrounds und Direktstrahler als Back-Surrounds. Die RS-Modelle von Klipsch sind übrigens keine Dipole, auch wenn sie so aussehen. Wären es Dipole, dann wären sie nicht mit der von Klipsch proklamierten Aufstellungsflexibilität gesegnet.

Generelle kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass der Wechsel von Dipolen (B&W DS6) auf die Klipsch RS-52 bei Mehrkanalmusik für besser differenzierbare Effekte gesorgt hat. Bei Filmen zaubern sie dennoch einen einhüllenden Klang, den ich persönlich sehr mag.

Aber wie gesagt: Glaubensfrage - es gibt da kein pauschales "Das eine ist besser als das andere".

Gruß
Markus


Meine die Surrounds

Mir geht es um die S2 oder B3

Hatte von Teufel mal Dipole und war eigentlich recht zufrieden damit.
Nur leider konnte ich noch nie einen Klipsch Dipol hören
Retro-Markus
Inventar
#1003 erstellt: 02. Sep 2013, 20:24

Godf@th3r (Beitrag #1002) schrieb:
Hatte von Teufel mal Dipole und war eigentlich recht zufrieden damit.
Nur leider konnte ich noch nie einen Klipsch Dipol hören


Ich hatte vor den RS52 für ein paar Wochen die Surrounds aus dem Teufel Theater 8. Ich fand die vergleichbar, sie passten aber bei Pans von vorne nach hinten und umgekehrt nicht so gut zum restlichen Klipsch-Ensemble. Viel besser als meine uralten B&W DS6 waren/sind aber sowohl die Teufels aus auch die Klipschs.

Und wie gesagt, die Klipschs sind keine Dipole, auch wenn sie eine doppelte Bestückung haben.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 02. Sep 2013, 20:25 bearbeitet]
Godf@th3r
Stammgast
#1004 erstellt: 02. Sep 2013, 20:35
Ok danke schon mal.
Wobei die B3 denke ich doch etwas mehr Tiefgang haben dürften.
Nur sind das halt schon große klopper für hinten
*YG*
Inventar
#1005 erstellt: 03. Sep 2013, 18:12
Ich hab hinten RB81 , selbst die könnten größer sein.




VG
J.J
Dano76
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 23. Sep 2013, 19:10
@Piligrim

Wann kommt der zweite SW115? :-)

VG
Dano
*YG*
Inventar
#1007 erstellt: 23. Sep 2013, 19:22
Ach , der Dano meldet sich mal wieder

welcome Back
Dano76
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 23. Sep 2013, 20:22

Xx_SouRcircLe_xX (Beitrag #1007) schrieb:
Ach , der Dano meldet sich mal wieder

welcome Back :D



Danke sehr!

Ja hatte nicht soviel Zeit….bin ja auch so fertig mit meinem Kino ……..wobei fertig wird man nie ...habe auch schon wieder eine neues Projekt.

Will mich demnächst mal schlau machen was so die Beamer treiben.

VG
Daniel


[Beitrag von Dano76 am 23. Sep 2013, 22:07 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#1009 erstellt: 23. Sep 2013, 21:29
bitte bitte

hat man gemerkt

dann teil uns mit , was du vor hast



Nee in unserem Hobby gibt es nie ein ende..



MfG
J.J
Godf@th3r
Stammgast
#1010 erstellt: 06. Okt 2013, 14:01
Hey liebe Klipsch User,

bräuchte mal eure Hilfe,poste es hier auch noch mal falls mir im Stereo Forum keiner Helfen kann

Und zwar hab ich endlich meine F3 und den C3 bekommen.
Habe das ganze gestern mal mit dem Pio VSX 921 eingemessen.

Leider hab ich absolut keinen Bass und bin auch so noch nicht richtig zufrieden.

Die F3 hängen als Bi-Wire am Pio
Die F3 als Large und der C3 auch als Large
Trennfrequenz wurde vom Pio 80hz gesetzt

der Pio hat die F3 und den C3 folgendermaßen eingemessen

links
-6.0 -3.5 +2.5 +3.5 -5.5 +1.0 +3.5 -0.5 +2.5 +2.0
63hz 125hz 250hz 500hz 1khz 2khz 4khz 8khz 16khz Trim

rechts
-5.5 -5.5 +0.5 +6.0 -7.0 0.0 +4.5 0.0 +3.5 +3.0
63hz 125hz 250hz 500hz 1khz 2khz 4khz 8khz 16khz Trim

C3
+6.0 -6.0 -3.0 +2.5 -5.0 -2.5 +2.5 +3.0 +2.0 +3.5
63hz 125hz 250hz 500hz 1khz 2khz 4khz 8khz 16khz Trim

Könnt ihr mir sagen wo und wie viel ich am EQ nachregeln sollte um das Optimum aus den LS raus zu holen
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 06. Okt 2013, 19:54
63hz 125hz als erstes nach Oben. Am besten natürlich mit Mikro und z.b Carma, aber wer hat das meist schon zuhause.

Stell die Front L und R nach Gehör ein. So hatte ich es auch immer gemacht.
Godf@th3r
Stammgast
#1012 erstellt: 06. Okt 2013, 21:58
Was ist Carma?
Wie weit würdest du mit 63hz und 125 gehen?
Sonst noch etwas nach oben?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 07. Okt 2013, 15:01
Carma 4.0

Du kannst es ja zur Not mit dem Einmessmikro versuchen.

Wie weit nach Oben? K.a wie deine Räumlichkeiten sind und wie es dein Ohr für ausreichend befindet. Du musst das selber herrausfinden, ab wann die ront für dich genug Bass liefert. Das Problem liegt nicht nur an Pioneer, mit meinem neuen Yamaha hatte ich das selbe Ergebnis.

Vielleicht auch da mal einlesen.

Ich bin jetzt auch kein Fachmann und auch kein Purist, aber mit dem Regeln des EQ nach Gehör, sollte man normalwerweise schon ein befriedigendes Ergebnis bekommen. Früher hatte man auch keine Einmesssoftware oder eine Akustische Raumvermessung.
Godf@th3r
Stammgast
#1014 erstellt: 08. Okt 2013, 15:22
J das mag alles sein,nur gibt es dann Leute wie mich die wissen was sie wollen und wie es klingen soll, aber dann leider nicht wissen wo sie am EQ drehen müssen um das zu erreichen.
den 1. schritt habe ich ja schon gemacht das ich mir die Klipsch geholt habe,denn meine LS zuvor waren einfach eine Katastrophe und sehr weit entfernt von dem was ich will.
Godf@th3r
Stammgast
#1015 erstellt: 08. Okt 2013, 15:23
Ja das mag alles sein,nur gibt es dann Leute wie mich die wissen was sie wollen und wie es klingen soll, aber dann leider nicht wissen wo sie am EQ drehen müssen um das zu erreichen.
den 1. schritt habe ich ja schon gemacht das ich mir die Klipsch geholt habe,denn meine LS zuvor waren einfach eine Katastrophe und sehr weit entfernt von dem was ich will.
std67
Inventar
#1016 erstellt: 08. Okt 2013, 15:26
jo

mit Anpassung nach Gehör kam ich auch nie klar

Messen hilft einem dabei die Frequenzbereiche zu finden die sich störend hervortun
*YG*
Inventar
#1017 erstellt: 08. Okt 2013, 17:23
eben , und so mit , hat man , einen Linearen Frequenzgang
std67
Inventar
#1018 erstellt: 08. Okt 2013, 17:29
na ob man dann eine lineare Wiedergabe verwirklicht bleibt ja jedem selber überlassen
*YG*
Inventar
#1019 erstellt: 08. Okt 2013, 17:33
ja klar aber m.M.n ist es am schönsten wenn es so ist
dole85
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 11. Okt 2013, 10:58
Hallo ihr Klipsch-Fans,

mich interessiert mal eure Meinung bzgl. der Zusammenstellung eines 7.2 Systems für ein knapp 20 m² großes Heimkino (Deckenhöhe 2,16m) mit 5 Sitzplätzen (3 vorne und 2 hinten). Als AVR soll ein Denon X4000 zum Einsatz kommen. Der Abstand der 2 Surround Boxen zum entsprechenden Sitzplatz beträgt ca. 1m, der Abstand der Surround Back Boxen beträgt ca. 0,5m.

Folgende Zusammenstellungen habe ich mir überlegt (alle in der neuen mk2 Version, als Subwoofer immer 2x SVS PB-1000 wg. Platz):

System 1:
Alle 7 Boxen: Klipsch RB-61 (Center befindet sich unter der Leinwand)

System 2:
Front: 2x Klipsch RB-61
Center: 1xKlipsch RC-62
Surround: 2xKlipsch RS-62
Surround Back: 2xKlipsch RB-61

System 3:
Front: 2x Klipsch RB-61
Center: 1xKlipsch RC-62
Surround: 2xKlipsch RS-62
Surround Back: 2xKlipsch RS-62

Der RS-62 ist ja sehr möchtig, passt von den Treiber jedoch zum RB-61. Würden die RS-52 anstelle der RS-62 ebenfalls ein homogenes Klangfeld ergeben?

Bin auf eure Meinung gespannt

Beste Grüße


[Beitrag von dole85 am 11. Okt 2013, 11:00 bearbeitet]
Dirkxxx
Inventar
#1021 erstellt: 11. Okt 2013, 12:01
ich würde die 3 wählen... der rs wegen.
*YG*
Inventar
#1022 erstellt: 11. Okt 2013, 18:46
Also Die RS62 sind wirklich mächtig ich würde stattdessen RS52 nehmen.

Ich pers. Finde die 1) am Besten alles gleich.
oder
Front RB61 , Center (RC62) oder auch RB61. ist eig. egal wobei ich einen Stehenden Center in Form einer RB61 besser finde.
Rears : alle 4x RS52

halte ich beides für ziemlich Gut.

was du letztendlich nimmst ist Deine Entscheidung



MfG
J.J
Freezli
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 11. Okt 2013, 23:51
Für 7.2 ist der Sitzabstand zu den Surround, bzw BSR viel zu klein, da bringen 2 Speaker im Backbereich gar nichts, ein Center im Rücken reicht völlig, wenn überhaupt. Stell dein Sofa weiter nach vorne und schau dir mal den Artikel zum Heimkino auf Poison Nuke's Seite an. Manchmal ist weniger mehr.
*YG*
Inventar
#1024 erstellt: 12. Okt 2013, 22:36
Eben
dole85
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 14. Okt 2013, 08:59
Guten Morgen,

danke für eure Rückmeldungen.

Bzgl. RS-62 vs. RS-52: Ich finde die RS-62 auch sehr mächtig und würde ggf. dann auch die RS-52 bevorzugen. Was mich ein wenig verwirrt, ist die Diskussion über den bevorzugten Typ der Surround Lautsprecher. Für ein homogenes Klangfeld sollten immer die gleichen Boxentypen vorne wie hinten verwendet werden (Direktstrahler). Man liest aber häufiger auch dass durch diese die Effeke ortbar sind bzw. an der Box "kleben", während durch Dipole (ich weiß das die RS keine Dipole sind) ein umhüllendes Klangfeld geschaffen wird. Haben die RS einen Vorteil ggü. Direktstrahlern bei kleineren Abständen, weil sie etwas seitlicher abstrahlen?

In meiner geschilderten Situation sind die hinteren 2 Plätze nah an den Surround Back Boxen. Mein Sitzplatz ist natürlich dementsprechend weiter weg (ca. 1,5m). Ich möchte auch nur auf diesem Platz ein optimales Hörerlebnis erreichen, da die anderen Plätze nicht so oft belegt sein werden bzw. dort Menschen sitzen für die der Ton keine so große Rolle spielen wird.

Beste Grüße
Cart297
Stammgast
#1026 erstellt: 14. Okt 2013, 09:10
Hallo,

ich denke auch, dass die RS-52 bei dir reichen. Teste es doch erst mal im 5.2 Betrieb mit den Bipolen an der Seite. Aufrüsten kann man ja immer noch.

Da der Haupthörplatz 1,5m von der Rückwand entfernt ist, kann man mMn auch gut ein 7.2 installieren. Vielleicht überlässt dein Händler dir ja zwei RB-61 zum testen?!
Michel82
Stammgast
#1027 erstellt: 14. Okt 2013, 15:12
Also ich betreibe in meinem Heimkino 3x RB-81, 2x RS-52 u. 2x RB-61... kann mich nicht beklagen


MfG,

Michel
mave2003
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 14. Okt 2013, 20:32
Guten Abend zusammen,

möchte mir einen neuen AVR für meine Klipsch-LS (Signatur).
Mein Yammi ist ein genialer AVR, jedoch denke ich, das ich mit einem anderen Verstärker noch eine ganze Menge mehr rausholen kann. Hatte ja vorher KEFs an dem Yammi und da war er sehr gut. Nur sind die Klipsch' ja nun ein ganz anderes Kaliber...

Meine Erfahrungen mit anderen AVRs sind leider sehr beschränkt in Kombination mit Klipsch. Habe allerdings nun schon sehr häufig gelesen, das Yamaha nicht unbedingt die beste Wahl für Klipsch sei.

Gehört habe ich bereits die kleineren RF82 an einem Pioneer der Mittelklasse, um die 800 €. Ich muss sagen, das mir das ganz gut gefiel.

Preis sollte so um die 2000€ liegen.

Habe folgende AVRs bereits ins Auge gefasst:

- Denon AVR 4520
- Onkyo TX-NR1010
- Pioneer SC-LX77

Zu Marantz gibts folgendes zu sagen:

Ich liebe diesen Hersteller (allein optisch ist der Marantz SR7008 mein absoluter Favorit) und es mag sich jetzt auch sehr oberflächlich anhören, aber ich akzeptiere definitiv keine Kunstofffront bei einem Gerät was um die 1500 € kostet. Ich verstehe einfach nicht wieso Marantz die Seitenwangen nicht auch aus Aluminium fertigt in dieser Preisklasse. Mir völlig unverständlich

Aber zurück zum Kernthema. Pioneer soll sehr gut zu Klipsch passen, Onkyo mit den neueren Modellen leider sehr spitz. Zu Denon finde ich relativ wenig, jedoch was ich gefunden habe (hauptsächlich bei Hometheatershack), klang durchweg positiv.

Was sagt ihr dazu? Andere Ideen oder Empfehlungen?

Beste Grüße
Retro-Markus
Inventar
#1029 erstellt: 14. Okt 2013, 20:51

mave2003 (Beitrag #1028) schrieb:
Onkyo mit den neueren Modellen leider sehr spitz.


Aus meiner Sicht totaler Quatsch Ich habe ein komplettes Klipsch Reference Set an einem TX-NR3010 und das passt (für mich) wie Faust aufs Auge, sowohl bei Musik als auch Film.

Viele Grüße
Markus
SaschaMav
Inventar
#1030 erstellt: 14. Okt 2013, 21:43

mave2003 (Beitrag #1028) schrieb:
Habe allerdings nun schon sehr häufig gelesen, das Yamaha nicht unbedingt die beste Wahl für Klipsch sei.


Das sich dieses Gerücht auch nach Jahren hält, leider unbegreiflich. Ich empfehle dir wirklich einen Yamaha mit in die Auswahl zu nehmen. Ich selber betreibe den 3067 an den RF-62. Und das passt in meinen Ohren sehr gut zusammen. Ich habe bei der Auswahl auch den LX-73 und den Onkyo 3007 daran getestet. Und was soll ich sagen, der Yamaha blieb, die anderen gingen.

Letztendlich ist es aber eine Geschmacksfrage.
Dirkxxx
Inventar
#1031 erstellt: 14. Okt 2013, 22:07
und wie war das mit den Geräten in der Signatur?

lesen kann man immer über all immer sehr viel, was passt, was auf keinen Fall gehen soll. Auch hier im Hifi-Forum. Da gibts auch nen 4520 Thread mit Klipschbesitzern, unter anderem mich, der die ganzen Lobhudeleien auf Klipsch nur eingeschränkt nachvollziehen kann. Aber auch im Onkyothread zu den aktuellen AVRs gibt es einige Klipschbesitzer die zufrieden sind.

Man muss sich nur mal die Mühe machen und lesen. Die Suchfunktion funktioniert im übrigen auch im Thread, um z.B. gezielt Infos im 4520 Thread zu Klipschlautsprecher zu bekommen. Dies nur mal als Tip. Man brauch nicht umbedingt 500 Seiten durchlesen.

Achso, ich hab jetzt nen Denni, vorher hatte ich nen Onky, aber mit nem Mäckie solls auch ganz gut klappen. Is halt nen bissi teuri.
mave2003
Ist häufiger hier
#1032 erstellt: 14. Okt 2013, 23:38

Dirkxxx (Beitrag #1031) schrieb:
und wie war das mit den Geräten in der Signatur?

lesen kann man immer über all immer sehr viel, was passt, was auf keinen Fall gehen soll. Auch hier im Hifi-Forum. Da gibts auch nen 4520 Thread mit Klipschbesitzern, unter anderem mich, der die ganzen Lobhudeleien auf Klipsch nur eingeschränkt nachvollziehen kann. Aber auch im Onkyothread zu den aktuellen AVRs gibt es einige Klipschbesitzer die zufrieden sind.

Man muss sich nur mal die Mühe machen und lesen. Die Suchfunktion funktioniert im übrigen auch im Thread, um z.B. gezielt Infos im 4520 Thread zu Klipschlautsprecher zu bekommen. Dies nur mal als Tip. Man brauch nicht umbedingt 500 Seiten durchlesen.

Achso, ich hab jetzt nen Denni, vorher hatte ich nen Onky, aber mit nem Mäckie solls auch ganz gut klappen. Is halt nen bissi teuri. :prost


Einen so sinnlosen Beitrag, der sich zudem noch rhetorisch so im Abseits bewegt, ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Hast du Langeweile und es spielt keiner mit dir, oder warum trollst du hier rum du Kasper?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 14. Okt 2013, 23:57
@mave 2003

Ich würde anders vorgehen und mir kein AVR für um die 2000€ kaufen, der Denon X4000 und der Onkyo 929 kosten um die 1000€ und sind gleichwertig
und beide bieten mMn das der Zeit beste Einmess System XT32 wie die Topmodelle.

Wenn es Dir aber um die Mehrleistung geht, dann solltest Du die realistischen Werte zum Vergleich heranziehen und dann wirst Du ganz schnell feststellen,
das die geringen Unterschiede in der Realität keine Rolle spielen werden, der Denon AVR 4520 hat in einem Test z.B. im Mehrkanal Betrieb nur noch 35Watt
pro Kanal zur Verfügung gestellt, der Onkyo 5010 im Vergleich auch nur noch 50 Watt.

Wenn Du einen der mir vorgeschlagenen AVR nimmst, kannst Du von dem gesparten Geld noch eine 3-Kanal Endstufe kaufen, die Emotiva XPA 3
wäre noch im Budget und dann hast Du wirklich für die RF7 und den großen RC64 II Reserven, die Dir ein 2000€ AVR nicht annähernd bieten kann.

Sowas kann man auch je nach Abhörlautstärke vielleicht hören, ansonsten wird es wenig Unterschied beim Klang geben, das Einmess System kann
ebenfalls entscheidend sein, alles andere was Du anscheinend gelesen bzw. hier zitiert hast, ist doch recht weit her geholt und zu dem rein subjektiv.

Saludos
Glenn
mave2003
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 15. Okt 2013, 00:58

GlennFresh (Beitrag #1033) schrieb:
@mave 2003

Ich würde anders vorgehen und mir kein AVR für um die 2000€ kaufen, der Denon X4000 und der Onkyo 929 kosten um die 1000€ und sind gleichwertig
und beide bieten mMn das der Zeit beste Einmess System XT32 wie die Topmodelle.

Wenn es Dir aber um die Mehrleistung geht, dann solltest Du die realistischen Werte zum Vergleich heranziehen und dann wirst Du ganz schnell feststellen,
das die geringen Unterschiede in der Realität keine Rolle spielen werden, der Denon AVR 4520 hat in einem Test z.B. im Mehrkanal Betrieb nur noch 35Watt
pro Kanal zur Verfügung gestellt, der Onkyo 5010 im Vergleich auch nur noch 50 Watt.

Wenn Du einen der mir vorgeschlagenen AVR nimmst, kannst Du von dem gesparten Geld noch eine 3-Kanal Endstufe kaufen, die Emotiva XPA 3
wäre noch im Budget und dann hast Du wirklich für die RF7 und den großen RC64 II Reserven, die Dir ein 2000€ AVR nicht annähernd bieten kann.

Sowas kann man auch je nach Abhörlautstärke vielleicht hören, ansonsten wird es wenig Unterschied beim Klang geben, das Einmess System kann
ebenfalls entscheidend sein, alles andere was Du anscheinend gelesen bzw. hier zitiert hast, ist doch recht weit her geholt und zu dem rein subjektiv.

Saludos
Glenn


Vielen Dank Glenn, das ist eine geniale Idee! Ich denke das dürfte DIE Lösung sein...
Devil-HK
Stammgast
#1035 erstellt: 15. Okt 2013, 06:52
@mave2003:
Wie Dirkxxx schon geschrieben hat ->
Schreibe deine Geräte bitte in deine Signatur und lösche diese aus der Fussnote, damit die Suchfunktion weiterhin sauber arbeiten kann.

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1036 erstellt: 15. Okt 2013, 10:04
Moin

@mave 2003

Die Kollegen haben da schon Recht, die Geräte gehören ins Profil, allerdings macht der Ton die Musik!

Ob das die Lösung für dich ist, weis ich nicht, aber es macht bei deinem Lsp. Setup mMn deutlich mehr
Sinn, als die ganze Kohle in einen AVR zu stecken der nicht wesentlich bzw. merklich potenter ist als die
von mir genannten AVR!

Wenn Du noch etwas Geduld hast, kannst du die Emotiva Endstufen vermutlich direkt in Europa bestellen,
wie man hört, wird das lange geplante Ladengeschäft in Europa (Holland) eröffnet, dadurch spart man sich
den Import, wie sich das auf die Preise auswirkt ist allerdings noch unklar!

http://www.hifi-foru...034&postID=1190#1190

Der Link führt Dich auch zum kompletten Emotiva Thread hier im HF, da kannst du dich entsprechend auf
dem Laufenden halten und es finden sich durchaus interessante Tipps und Erfahrungen anderer User.

Saludos
Glenn
mave2003
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 15. Okt 2013, 13:57

Devil-HK (Beitrag #1035) schrieb:
@mave2003:
Wie Dirkxxx schon geschrieben hat ->
Schreibe deine Geräte bitte in deine Signatur und lösche diese aus der Fussnote, damit die Suchfunktion weiterhin sauber arbeiten kann.

:prost


Ok, habs geändert! Sorry dafür, habe es vor Jahren mal in die Signatur geschrieben, weil ich es bei irgendwem hier gesehen habe. Mir nie darüber Gedanken gemacht, das es in den Suchfilter mit einfließt. Habe auch ehrlich gesagt seinen Eingangssatz nicht wirklich realisiert, da ich mich viel zu sehr über den späteren Inhalt des Posts und seine Veralberung meinerseits geärgert habe.

@Glenn

Ja, ich lese mich da momentan schon ein wenig zu ein.
Eine Sache würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren, bin da zu wenig der "Elektronikfachmann". Die Basics sind mir geläufig und mit z.B dem Ohmchen Gesetz kann ich auch noch was anfangen, aber da hörts dann auch schon auf.

Wie kann es sein, bzw woran liegt es, das ein Vollverstärker bzw. AVR so wenig laststabil ist? Da werden Geräte für 2000 € mit 9x 220 Watt an 8 Ohm beworben, die auf 50 oder weniger Watt abfallen? Ich habe alleine die letzte Nacht soviel gelesen, sei es bei Monoblöcken oder Mehrkanalenstufen, die wiederum beworben werden mit "echten" Watt. Also wohl stabilen Leistungen ohne oder mit nur sehr geringem Einbruch.
Da stehe ich ja schon kurz davor, mir Monoblöcke für die vorderen Kanäle anzuschaffen. Platz hätte ich nämlich noch für genau 3 Geräte

Achtung Ironie!

Edit: Abgesehen von deiner Empfehlung, wieviel Leistung (stabil) sollte die Endstufe mindestens haben pro Kanal, damit die RF7 mal ein wenig zu tun bekommen? Also über meinen 3800er Yamaha lachen die sich nämlich kaputt
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte bei euch? Kann mir nämlich kaum vorstellen, das ich 3x 250 Watt Nennleistung auf den vorderen Kanälen benötige, um die Wände zum Wackeln zu bringen. Vorher stürzt wohl eher das Haus ein....


[Beitrag von mave2003 am 15. Okt 2013, 14:23 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 15. Okt 2013, 14:25
Das ist doch logisch, hier mal ein Beispiel für eine Last stabile Mehrkanal Endstufe:

Anthem P5-Inside

Die kostet über 6000€ wiegt ca. 60kg und hätte so in einem AVR auch gar keinen Platz!
Außerdem brauchen etwa 95% der Anwender nicht annähernd eine solche Leistung, da
reichen oft 10-50W locker aus und das schaffen die genannten AVR!
für den Rest gibt es dann sowas wie Emotiva oder die gezeigte Anthem etc., ob Du dazu
gehörst, kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn man die RF7 oder einige andere Lsp.
ans Limit bringen möchte, muss man halt solche Geschütze auffahren!

Ich brauche das inzwischen nicht mehr, mein Onkyo 5009 schafft das was ich will auch ohne
zusätzliche Endstufe, allerdings gehören die RF7 auch nicht mehr zum Ensemble!

Saludos
Glenn
mave2003
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 15. Okt 2013, 15:24

GlennFresh (Beitrag #1038) schrieb:

für den Rest gibt es dann sowas wie Emotiva oder die gezeigte Anthem etc., ob Du dazu
gehörst, kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn man die RF7 oder einige andere Lsp.
ans Limit bringen möchte, muss man halt solche Geschütze auffahren!


Sagen wirs mal so: Mein WZ hat 45 qm, habe keine Nachbarn und bin geschieden!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 15. Okt 2013, 16:49
Na denn, bei mir war es das ich meine Hörgewohnheiten etwas verändert habe und
die dominante Optik von großen Lsp. und Subwoofer nicht mehr im WZ haben wollte
und ein separater Raum steht mir trotz großem Haus (ohne echten Keller) leider nicht
zur Verfügung, aber ich kann damit inzwischen bestens leben!

Daher steht die RF7 und die restlichen Klipsch im Keller und werden bald veräußert,
aber so ganz vom Hornlsp. bin ich nicht weg, zur Zeit habe ich unter anderem diesen
Hochtöner hier im Einsatz:

Fountek-NeoCD35H-Ribbon

Saludos
Glenn
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1041 erstellt: 15. Okt 2013, 17:15
wenn ich mich irgendwann mal von meinem theater10 set trennen sollte, *eher unwarscheinlich** aber wenn, dann werde ich mir persönlich auf jedenfall eine klipsch paladium kaufen:-)
Devil-HK
Stammgast
#1042 erstellt: 15. Okt 2013, 17:30
@mave2003:
Meine Empfehlung für gebrauchte und bezahlbare Hifi-Endstufen:
Rotel: z.B. RMB 1075 oder 1095
Parasound
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1043 erstellt: 15. Okt 2013, 17:34
Die dann selbst gebraucht mehr kosten als die von mir genannten Emotiva oder HifiAkademie!

Eine Rotel RMB 1075 halte ich jetzt nicht für eine vergleichbare Endstufe, die RMB 1095 ist
natürlich schon ein Kracher, wird aber meist deutlich über 1000€ gehandelt und sind selten
zu finden, das gleiche gilt für die Parasound, die zu dem noch recht betagt sind!

Saludos
Glenn
Devil-HK
Stammgast
#1044 erstellt: 15. Okt 2013, 17:41
HifiAkademie kenne ich nicht, hast du mal einen Link...
Ich persönlich mag keine Endstufen etc. importieren, kaufe nur nach dem Motto: Geld gegen Ware.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 15. Okt 2013, 17:46

Devil-HK (Beitrag #1044) schrieb:

HifiAkademie kenne ich nicht, hast du mal einen Link...


http://hifiakademie....fDgxLjM0LjIxNC45NXwg


Devil-HK (Beitrag #1044) schrieb:

Ich persönlich mag keine Endstufen etc. importieren, kaufe nur nach dem Motto: Geld gegen Ware.


Wie schon erwähnt, das Europäische Zentrallager in Holland oder wie immer man das nennen will soll bald kommen!

Aber wenn man damit ein Problem hat, muss man halt viel mehr Geld für gebrauchte oder neue Ware ausgeben,
besser bzw. leistungsfähiger sind die Endstufen dadurch aber noch lange nicht!

Saludos
Glenn
mave2003
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 15. Okt 2013, 17:48
Ohh....da ist ja sogar momentan so ein Monster bei Ebay drin...Aua!
mave2003
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 15. Okt 2013, 17:56
Aber dann stellt sich mir die Frage, in wie weit es dann überhaupt Sinn macht mir einen neuen AVR zu kaufen. Der Negativpunkt bezgl. der mangelnden Leistung meines 3800er wäre ja mit der Enstufen-Idee quasi schon eliminiert.
Klar, 4k fähig bzw. 3D fähig wäre nett, aber da habe ich ja eh den Oppo. Und wie lange es noch dauert bis genügend 4K Content zur Verfügung steht, ist auch fraglich.
Bleibt der Punkt der Einmessverfahren, und da bin ich mittlerweile mehr als gefrustet mit dem "Advanced YPAO", das neue YPAO RSC mag ja um einiges besser sein, jedoch habe ich mich mittlerweile ziemlich auf das Audyssey MultEQ XT32 eingeschossen.

Hmm...
Devil-HK
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Okt 2013, 17:58
HifiAkademie: sieht interessant aus - P/L kann man sich aber auch wieder gut bei Rotel Neuware umschauen (vgl. 5 Kanal)

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 15. Okt 2013, 18:09

Devil-HK (Beitrag #1048) schrieb:
HifiAkademie: sieht interessant aus - P/L kann man sich aber auch wieder gut bei Rotel Neuware umschauen (vgl. 5 Kanal)

:prost


Die bieten aber nicht die Flexibilität und man hat Geräte die in den Ländern der aufgehenden Sonne produziert werden, auf Mehrkanal ist HifiAkademie (noch) nicht ausgerichtet!


@marve2003

Prinzipiell brauchst Du nicht zwingend einen neuen AVR, ob das XT32 jetzt so ein wichtiger Punkt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, zu mal der Yamaha 3800 kein schlechtes Gerät ist.

Saludos
Glenn
Kuckucks
Inventar
#1050 erstellt: 16. Okt 2013, 20:32
Hallo

Ich möchte meinen 1x Klipsch rb 81 loswerden den ich als Center genutzt hab, falls Interesse besteht per PN melden
Friwe
Stammgast
#1051 erstellt: 19. Okt 2013, 19:57
Hi,
ich möchte demnächst noch Rears zu meinen RF82ii dazu kaufen, welche von einem Onkyo 509 befeuert werden. Soll dann vorerst als 4.0 laufen und später evlt. noch mit Subwoofer. Welche sollte ich da nehmen? Das Problem ist, dass ich mit dem Kopf nur 10cm zur Rückwand sitze und nur 1m entfernt von den Rears sitzen würde. Zudem kommt noch eine maximal Breite von 36cm, da ein Bild praktisch symetrisch zum TV hängt

Unbenannt
BtW. wie würdet ihr das ganze verkabeln? Wenn ich die Tür "umgehen" will bräuchte ich etwa 10-15m Lautsprecherkabel für einen LS was mir ein 16m² ziemlich viel vorkommt aber nötig wäre
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center ( RC 64 oder RC62 ) zu KLIPSCH RF 7?
Musik-2-3 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  8 Beiträge
Klipsch Rf-15 mit Rc-15 oder Rc-25 etc?
scooter12 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RF-7 zum Schleuderpreis!
Valantas am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Ablösung der RF - 7 durch RF - 83 & Co.
Valantas am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Klipsch-Fans hier ? . . . . 5.2.4 - Ausbau mit RF 7
Rookie1965 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  6 Beiträge
Klipsch RF-35
Frommeyer am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschiede Klipsch RC-52/RC-62 gravierend?
ori-surri am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82
TV_27 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Klipsch RF-82 Heimkinosystem
blabupp123 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  7 Beiträge
Dali Zensor 7 oder Klipsch RF 62/82 II Set
aasgard am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen