Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der offizielle Arendal-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bmwfreggle
Inventar
#2832 erstellt: 25. Aug 2018, 00:31
Sorry hatte mich falsch ausgedrückt...ich meinte wenn mein geldbeutel es hergibt....die preise von arendal sind ja fix...das ist mir bewusst...wobei ich das auch ne coole sache finde...jeder weiss am ende was die teile kosten..vollkommen richtig..alles gut
Cantonister
Ist häufiger hier
#2833 erstellt: 28. Aug 2018, 18:40
Hallo

Sagt mal, wer von euch hat den die Arendal bestellt und wo??Genau bei Arendal in Norwegen oder woanders??

Ich habe 2x den 1723 Monitor bestellt vor einigen Tagen und nun hab ich Probleme mit dem Zoll

Hatte das jemand von euch auch
sven29da
Inventar
#2834 erstellt: 28. Aug 2018, 19:02
Direkt bei Arendal bestellt und kein Thema.
Bist der erste da diesbezüglich was meldet.
Cantonister
Ist häufiger hier
#2835 erstellt: 28. Aug 2018, 19:15
Echt?

Musste schon Nachweise über die Bezahlung an den Zoll senden da die den Wert anzweifeln

Ich hoffe nur die kommen hier unversehrt an
No
Stammgast
#2836 erstellt: 28. Aug 2018, 19:32
Meine Bestellungen mit UPS Express - was über die .de Seite kostenlos war - waren jeweils am nächsten Tag da.
Volker#82
Inventar
#2837 erstellt: 28. Aug 2018, 20:14
Bei mir auch per UPS Express, Lieferung in weniger als 24 Stunden, schneller wurde mir noch nie was geliefert.
Cantonister
Ist häufiger hier
#2838 erstellt: 28. Aug 2018, 20:37
Tzzzz.....

Hab am 21.08 gekauft
Am 22.08. bezahlt und am 24.08. wurden die beiden in Norwegen los geschickt
Naja was soll ich sagen liegen nun seit 2 Tagen in Köln rum und der Zoll macht was weiß ich damit
laurooon
Inventar
#2839 erstellt: 28. Aug 2018, 21:05
Ich habe ebenfalls per UPS geliefert bekommen. Ohne Probleme. Mit wem bekommst du denn geliefert
Was auch immer da gerade los ist es ist nicht unbedingt Arendal anzulasten.
Cantonister
Ist häufiger hier
#2840 erstellt: 28. Aug 2018, 21:16
Ist auch per UPS so wie es auf der Arendal Seite auch steht

Nein nein da können die Jungs von Arendal nicht für, die haben die ja sofort nach Zahlungseingang versendet
sven29da
Inventar
#2841 erstellt: 28. Aug 2018, 21:45
Hast Du denn mal bei Arendal nachgefragt?

Vielleicht haben sie was falsch deklariert, denn es kann ja nicht sein das wir alle ohne wenn und aber die Lieferung ganz schnell bekommen haben und bei Dir der Zoll zu schlägt.
Volker#82
Inventar
#2842 erstellt: 28. Aug 2018, 22:00
Macht der Zoll nicht immer mal Stichproben ...
Cantonister
Ist häufiger hier
#2843 erstellt: 29. Aug 2018, 06:18
Ja hab gestern mehrfach versucht unter der angegebenen Nummer auf der Arendal Seite anzurufen, allerdings ohne Erfolg

Auch eine Mail die ich gestern geschrieben habe wurde noch nicht beantwortet

Hab aber heute früh beim UPS tracking gelesen das die Zoll Behörde das Paket freigegeben hat und es mir noch heute zugestellt werden soll

Ich hoffe bloß das die die Lautsprecher nicht ausgepackt haben und dadurch Kratzer oder so entstanden sind
burkm
Inventar
#2844 erstellt: 29. Aug 2018, 10:13
Bei meiner LS-Sendung aus den USA wurden die LS zur Überprüfung der Inhaltsangabe vom Zoll beim zuständigen Grenzzollamt zumindest teilweise ausgepackt. Ansonsten könnte die Inhaltsangabe ja auch "gefaked" sein... Meiner Erinnerung nach befand sich bei Anlieferung auch ein Aufkleber auf der Sendung, dass die Verpackung vom Zoll geöffnet wurde.

Ob sie dass aber bei "allen" größeren Paketen so machen, sein einmal dahingestellt. Wird wohl vom Einzelfall und Ursprung der Sendung abhängen.

Wenn UPS die Sendung dem Zoll die Sendung vorgelegt hat, dann werden sicherlich die üblichen 10 € (?) Kommision für die Vorlage beim Zoll fällig, die UPS, FedEx usw. standardmäßig als zusätzliche Abgabe vom Empfänger erheben. Der Betrag könnte sich aber zwischenzeitlich auch geändert haben... Manchmal muss man auch noch beim für den Wohnort zuständigen Zollamt den Zahlungsnachweis (PayPal, Überweisungsbeleg usw.) vorlegen, wenn der ausgewiesenen Kaufpreis Zweifel. Die Zollrechnung, wenn außerhalb der EU, wird dann im Nachhinein auch noch kommen.

Bei Warenverkehr innerhalb der EU passiert da aber normalerweise nichts, da wird auch die Verpackung nicht geöffnet, weil keine Abgaben fällig werden. Zur Kontrolle wird aber die Ware immer dem Zoll vorgelegt.


[Beitrag von burkm am 29. Aug 2018, 10:27 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2845 erstellt: 29. Aug 2018, 10:17

Cantonister (Beitrag #2843) schrieb:
Ich hoffe bloß das die die Lautsprecher nicht ausgepackt haben und dadurch Kratzer oder so entstanden sind :|



Ja, der liebe Lack ist leider sehr empfindlich. Allerdings sollte da nicht viel passiert sein. Ansonsten halt beim Zoll anrufen. Ich denke nicht, dass du Kratzer zu akzeptieren hast. Andererseits glaube ich, dass die nur mal reingeschaut haben. Die haben bestimmt keinen Bock, die Dinger rauszuholen. Bei XTZ kann sowas nicht passieren.
Powermax57
Stammgast
#2846 erstellt: 09. Okt 2018, 08:11
Moin Leute,
gibt es nichts neues mehr über Arendal?
BennyTurbo
Inventar
#2847 erstellt: 09. Okt 2018, 08:28
Alle zufrieden
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2848 erstellt: 09. Okt 2018, 09:18
Stille Genießer
Ingo40
Stammgast
#2849 erstellt: 09. Okt 2018, 13:11
Hallo zusammen,
war schon länger nicht mehr hier ;-)
Hatte im Juli hier mal in die Runde gefragt, wie die Meinungen zum Sub 2 sind, da ich bis dato Elac 2070 Besitzer war.
Konnte eine gebrauchten Sub2 bekommen, der in der 2. August-Woche eingezogen ist. Mittlerweile habe ich mehrer MiniDSP/REW/Umik-Sitzungen hinter mir und bin vom Sub2 extrem begeistert.
Da ich vom Elac die geschlossene präzise Bau- und Spielweise gewohnt war, gab es klanglich schon mal keine Überaschungen. Aber Tiefgang, Durchzeichnung und Dynamik konnten nochmal verbessert werden.
Habe mittlerweile alle LS bei 80Hz getrennt und lasse den Norweger sämtliche Tieftonarbeit leisten. Mein Raum und Hörplätze werden auch mit einem Sub sehr gut und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Die Yamaha Vorstufe konnte ich ebenfalls gebraucht erwerben, so das diese auch zum nochmals verbesserten Film- und Musikgenuss beitragen konnte.

In diesem Sinne.
Beste Grüße vom Niederrhein.Arendal Sub2_variable smoothing_vor und nach MiniDSP Behandlung
Maximaan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2850 erstellt: 09. Okt 2018, 15:41
Wow, das ist mal ein schöner Frequenzgang

Ich betreibe einen Sub1 an einem Antimode und bin ebenfalls sehr zufrieden. Meine anfänglichen Messversuche (mit einem Audyssey Mic) zeigen allerdings ein deutlich "erschreckenderes" Bild
sven29da
Inventar
#2851 erstellt: 09. Okt 2018, 16:09
Welche Kurve ist der Arendal? Dunkle oder helle Linie?
Ist das ein schöner Frequenzgang mit den doch erheblichen Senken?

Bei mir werden endlich nach fast einem Jahr in kurzer Zeit die zwei Sub 1 mit dem MiniDSP aufeinander eingestellt.
Hatte eine Auslöschung genau in dem Bereich der mir wichtig ist und habe soweit es der Raum zuließ in den letzten Monaten akustisch optimiert und hoffe das es nun zumindest besser wird als ohne die zwei Bassfallen und Absorber.
Ingo40
Stammgast
#2852 erstellt: 10. Okt 2018, 05:59
@sven29da, sollte eigentlich klar sein, welche die korrigierte Kurve ist, nämlich grün. Natürlich ist auch die immer noch zackig, lieht aber daran, dass es die Ansicht "variable smoothing" ist. Stellt man auf 1/6 smoothing, ist sie fast gerade.
Mehr geht halt nicht, denn Löcher auffüllen sollte man tunlichst vermeiden.
Viele Grüße
Ingo
Powermax57
Stammgast
#2853 erstellt: 10. Okt 2018, 07:49
Moin, bei mir ist 1x Sub1 in Verbindung Velodyme SMS1 im Einsatz!
Mit meiner letzten Messung sah es gar nicht so schlecht aus!
Überlege noch einen Sub1 dazu oder 1x Sub2!!
Raumgröße ca. 30qm
Arendal Tür offen 22.03.2018
Maximaan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2854 erstellt: 10. Okt 2018, 15:03
Die Senken sind ja recht schmalbandig, daher imho wenig dramatisch.
Ich wäre über so ein Ergebnis ziemlich happy
Seeker622
Inventar
#2855 erstellt: 14. Okt 2018, 17:27
Ich möchte von meinem SUB2 auf zwei SUB1 wechseln.
Hätte hier jemand Interesse an einem Tausch ?
AlainSutter1337_
Inventar
#2856 erstellt: 14. Okt 2018, 17:49
Kauf doch einfach nen zweiten Sub 2 und du hast ausgesorgt
Seeker622
Inventar
#2857 erstellt: 14. Okt 2018, 17:55
Ne das wäre zu viel des Guten, der eine SUB2 ist von der Leistung her schon überdimensioniert.
Ich möchte einfach eine gleichmäßigere Bassverteilung erreichen.
bmwfreggle
Inventar
#2858 erstellt: 15. Okt 2018, 13:11
hy, welchen Sub 2 haste denn, erzähl mal bisl was dazu, farbe alter zustand usw

vg
sven29da
Inventar
#2859 erstellt: 19. Okt 2018, 17:06
So, was lange wärt wird endlich gut und seit gestern ist endlich auch bei mir das Thema Subwoofer abgeschlossen.
habe ja die zwei Sub 1 ein gutes Jahr.

Gerade Alberto kann sich vielleicht noch an damals erinnern, wie schlimm mein Räumchen akustisch war und Dank kleinerer akustischen Maßnahmen in diesem Jahr und Danke eines Spezis und seinen wenigen gestern gesetzten Einstellungen im MiniDSP, sieht bzw. hört/fühlt es sich nun ganz annehnbar an.

20181018_Beide Subs mit Filter im MiniDSP ohne Smoothing


[Beitrag von sven29da am 19. Okt 2018, 17:07 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#2860 erstellt: 19. Okt 2018, 17:11

sven29da (Beitrag #2859) schrieb:
So, was lange wärt wird endlich gut und seit gestern ist endlich auch bei mir das Thema Subwoofer abgeschlossen.
habe ja die zwei Sub 1 ein gutes Jahr.

Gerade Alberto kann sich vielleicht noch an damals erinnern, wie schlimm mein Räumchen akustisch war und Dank kleinerer akustischen Maßnahmen in diesem Jahr und Danke eines Spezis und seinen wenigen gestern gesetzten Einstellungen im MiniDSP, sieht bzw. hört/fühlt es sich nun ganz annehnbar an.

20181018_Beide Subs mit Filter im MiniDSP ohne Smoothing

Sieht gut aus! Freut mich sehr. Ja, ich kann mich noch gut erinnern, das war nicht einfach.
ch
Inventar
#2861 erstellt: 19. Okt 2018, 17:25
Ich überlege 2 Funk Audio 18.0 gegen 2x Sub 2 oder 3 zu tauschen.
Die Funk Audio bekomme ich nicht schön gestellt...2 Arendal könnte ich gut stapeln...

Gruß ch
Volker#82
Inventar
#2862 erstellt: 19. Okt 2018, 17:39
@ sven29da

Da fehlt aber noch eine Oktave
sven29da
Inventar
#2863 erstellt: 19. Okt 2018, 17:44

Volker#82 (Beitrag #2862) schrieb:
@ sven29da

Da fehlt aber noch eine Oktave :Y


Du sprichst mit einem DAU, der wegen fehlender Sachkunde Dir nicht folgen kann auch wenn es vermutlich ein Scherzchen ist

"Als Oktave (seltener Oktav, von lateinisch octava ‚die achte‘) bezeichnet man in der Musik das Intervall zwischen zwei Tönen, deren Frequenzen sich wie 2:1 verhalten. Die Bezeichnung kommt daher, dass der obere Ton die achte Stufe einer mit dem unteren Ton beginnenden diatonischen, heptatonischen Tonleiter ist (z. B. C → c). Manchmal ist mit Oktave einfach diese achte Stufe selbst gemeint."

Beim zweiten Satz bin ich dann schon raus
tss
Inventar
#2864 erstellt: 19. Okt 2018, 18:16
deine messung hört zu früh auf...
der_kottan
Inventar
#2865 erstellt: 19. Okt 2018, 18:24
Und fängt zu spät an, unter 40Hz sollte sich auch was tun.
Volker#82
Inventar
#2866 erstellt: 19. Okt 2018, 19:00

sven29da (Beitrag #2863) schrieb:

Volker#82 (Beitrag #2862) schrieb:
@ sven29da

Da fehlt aber noch eine Oktave :Y


Du sprichst mit einem DAU, der wegen fehlender Sachkunde Dir nicht folgen kann auch wenn es vermutlich ein Scherzchen ist
Y


Stell die Messung mal von 15 oder 20 Hz bis 120 Hz ein und ohne Tiefpassfilter. Ich vermute mal hier ist ein Tiefpassfilter bei 80 oder 90 Hz mit 24 dB pro Oktave aktiv.
alpenpoint
Inventar
#2867 erstellt: 19. Okt 2018, 20:27
Im Nachbarforum wird es vom "Messunterstützer" erklärt. Die Kurve geht bis 20Hz recht linear und fällt dann langsam ab.
Messung als Grafik 15Hz bis 150Hz wär natürlich auch nicht schlecht

lg
Christian_1990
Inventar
#2868 erstellt: 03. Nov 2018, 17:02
Hat hier jeder mit UPS Express bestellt oder gibt es hier auch jemanden der mit UPS Standard bestellt hat und kann mir sagen wie lange so was nach Deutschland dauert ?
Powermax57
Stammgast
#2869 erstellt: 03. Nov 2018, 17:38
Bei mir UPS Standard 3Tage!
?xxx?
Inventar
#2870 erstellt: 03. Nov 2018, 18:34
Geht mit der normalen Lieferung wahnsinnig schnell. Wenige Tage.
Volker#82
Inventar
#2871 erstellt: 03. Nov 2018, 18:39
Genau Christian, weg mit dem nervigen SVS, ich hatte auch nur Probleme damit (SB 2000), sowas nervt extrem.
Christian_1990
Inventar
#2872 erstellt: 03. Nov 2018, 22:02
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit meinem SVS kommt für mich nur noch was in Frage mit langer Garantie und da ist Arendal meines Wissens aktuell der einzige Anbieter der sich das traut. Hab mal einen Sub 2 bestellt zum testen.
Volker#82
Inventar
#2873 erstellt: 03. Nov 2018, 22:34
Der wird nicht so fett spielen wie der SB 16, dafür aber trockener und differenzierter, mit mehr Punch und dennoch ordentlich Tiefgang bringen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#2874 erstellt: 04. Nov 2018, 00:16

Der wird nicht so fett spielen wie der SB 16, dafür aber trockener und differenzierter, mit mehr Punch und dennoch ordentlich Tiefgang bringen.


Schreib doch direkt das SVS "Schrott" ist......
Volker#82
Inventar
#2875 erstellt: 04. Nov 2018, 00:51
Nein schreib ich nicht, wäre ja auch Quatsch. Ich hatte 6 mal Probleme mit der Elektronik und kaufe die Marke nicht mehr.
darkraver
Hat sich gelöscht
#2876 erstellt: 04. Nov 2018, 10:11
Haette ich an deiner Stelle auch nicht mehr gemacht
Volker#82
Inventar
#2877 erstellt: 04. Nov 2018, 11:13
Mir persönlich gefällt bei SVS auch die Abstimmung nicht, die sind durch die Bank weg auf Tiefbass abgestimmt und klingen tief und fett. Die Qualität der Chassis ist bei SVS natürlich super, Aludruckguss, können viel Hub, leistungsstark usw.. Die Sub 1 klingen einfach für mich im Vergleich mit den SB 2000 unangestrengter, straffer, punchiger, bieten aber trotzdem fast identischen Tiefgang, hier lagen die SB 2000 leicht vorne, was aber daran liegt, dass beim SB 2000 per DSP mehr Pegel ganz untenrum dazugegeben wird und dann kommt das Chassis eher an seine mechanische Grenze. Man will halt eben auf Biegen und Brechen die 20 Hz schaffen und das geht bei Kantenlänge 36 cm nur mit massiver Nachhilfe per DSP. Beim Arendal Sub 1 wird weniger mit EQ1 dazugegeben und das Chassis verhält sich unangestrengter, erreicht aber trotzdem die 20 Hz. Ich würde den Sub 1 immer dem SB 2000 vorziehen, egal ob Film oder Musik. Zudem ist der SB 2000 viel zu leicht und bewegt sich, der Sub 1 braucht auf Laminat nur die originalen Gummifuesse, da vibriert nichts.

Preis Leistungssieger bleiben für mich nach sämtlichen anderen Subs aber immer noch die Klipsch R112SW. Wenn man bedenkt, dass der die Hälfte kostet und im Prinzip nichts viel schlechter macht. Im Prinzip hätte ich mir das alles sparen können und die beiden Klipsch behalten können. Den meisten Pegel hatte ich auf jeden Fall mit den Klipsch, wenn auch nicht unter 23 Hz aber wirkliches Erdbeben machen auch die SB 2000 und Sub 1 nicht.
Fliesenmaster
Stammgast
#2878 erstellt: 04. Nov 2018, 11:37
SB 2000 Bewegt sich ???

Also bei mir tanzt der da nicht im Raum rum, oder wie muss man deine Worte verstehen ??
Volker#82
Inventar
#2879 erstellt: 04. Nov 2018, 12:47
Er vibriert stark weil er zu leicht ist, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Ich schreib nur meine Erfahrungen und ich hatte oben ne 15 kg Platte draufgelegt, dann war Ruhe.
Christian_1990
Inventar
#2880 erstellt: 04. Nov 2018, 13:16
Also mein SB16 mit 55 Kilogramm hat sich in meiner alten Wohnung auf Fliesenboden mit den Standard Füßen auch bewegt, erst die soundpath Füße haben Abhilfe geschaft.
Volker#82
Inventar
#2881 erstellt: 04. Nov 2018, 13:47
Da ist ja auch ein Chassis drin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten was den Hub angeht.
Christian_1990
Inventar
#2882 erstellt: 04. Nov 2018, 13:53
Mit bewegt meinte ich wandern, mit den soundpath Füßen wandert er nicht mehr, wackelt aber so viel das er bei dem Münzen test durchfällt.

Ich hoffe das die Probleme bei Arendal bezüglich der fiependen Endstufen und dem Problem der eingangsempfindlichkeit mittlerweile behoben wurden, aber das wird mein test zeigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arendal 1723 Sub 1
hemiutut am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan Schwarz = Hochglanz Schwarz
UES am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Arendal 1723 Tower - Erfahrungen, Meinungen, Alternativen?
Big_Kahuna am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  54 Beiträge
Farben für JAMO S606 HCS3
derDotti am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  2 Beiträge
Dali Oberon Serie
Fuchs#14 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  261 Beiträge
Lautsprecher und ihre maximalen Pegel
habakus11 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  22 Beiträge
Gute Lautsprecher (für Atmos) mit Deckenbefestigung in weiß
frankenmatze am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  3 Beiträge
Suche schwarz weiße LS
detto87 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  5 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Können Lautsprecher durch Kälte kaputt werden
elpresidente99 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831