Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu110
Inventar
#8367 erstellt: 01. Jul 2012, 17:58
Zur Not (so mache ich es immer) einfach einen anderen "billig-Sony" kaufen der die KSS-240a verbaut hat. Am besten natürlich eines der letzten Modelle. So komme ich immer für ein paar € an Original-Ersatzlaser und sogar noch an Reserveteile (Laderiemen, Schrauben, Füsse, usw.)

Hat keiner eine Idee wegen meines ST-S505ES. Ich habe zwar auch schon einen Extrathread aufgemacht und einen Tip bekommen, jedoch tummelt sich hier ja die Sony-ES-Elite die vielleicht auch noch etwas parat hat

Gruß, Marcel
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8368 erstellt: 01. Jul 2012, 20:34

hamisimgulewaba schrieb:

Affi04011979 schrieb:
Einer muss weg....

Welchen soll ich behalten?

CDP-X 555ES im Top Zustand oder CDP-X559ES mit einigen Kratzern


Wieso muss einer weg - ich dachte, der Trend geht im Allgemeinen zum Siebt- oder Achtplayer?


Affi04011979 schrieb:

Was sind die technischen Unterschiede beider Player?


CDP-X555ES
D/A-Wandler Typ: 2 x CXD2552Q-2 – CXD1244
Lasereinheit: KSS-271A

CDP-X559ES
D/A-Wandler Typ: 1 x CXD2562Q – CXD2560M
Laseeinheit: KSS-272A

Gruß,

Tim



Sind die Wandler so unterschiedlich?
hamisimgulewaba
Stammgast
#8369 erstellt: 02. Jul 2012, 19:33

Affi04011979 schrieb:

Sind die Wandler so unterschiedlich?


Nein, gar nicht.

Beide Player arbeiten nach dem 1-Bit-Prinzip und enthalten jeweils 8 Pulse D/A-Wandler, beim 555 befinden sich 4 davon in einem Chip, beim 559 wurde der Integrationsprozess noch weiter vorangetrieben und alle 8 befinden sich nunmehr in einem Chip. Das Wandlungsprinzip, die Wandlertechnik und die technischen Daten beider Player sind identisch. Und der "Klang" - sofern man bei ultralinearen Digitalquellen mit nur noch theoretisch messbarem Signal-Rauschabstand und einem Klirrfaktor im Promillebereich überhaupt dieses kontextuell inkorrekte Wort gebrauchen möchte - ist ebenfalls identisch.

Gruß,

Tim
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8370 erstellt: 02. Jul 2012, 19:45
Vielen Dank für die super Antwort.

Dann bleibt der 555
hamisimgulewaba
Stammgast
#8371 erstellt: 02. Jul 2012, 20:25
Würde ich, vor die Wahl gestellt, auch so machen.
Weil das Schubladendesign des X555ES mir mehr zusagt.
Ansonsten sind die Frontplatten ja optisch identisch.

Lasereinheiten sind - außer sehr selten und dann zu Wucherpreisen - ja für beide nicht mehr zu bekommen, von daher ist der Typ der Lasereinheit kein pro oder contra für den einen oder den anderen Player.

Gruß,

Tim
mahrhofer
Ist häufiger hier
#8372 erstellt: 04. Jul 2012, 17:29
DAS würde ich so nicht sagen. KSS-272A gingen zuletzt bei eBay für ca. 100 € weg, das ist für einen CDP-X7xx eine absolut lohnende Investition. Ob man das auch für einen CDP-X505ES oder CDP-X559ES investieren möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruss Michael
*YG*
Inventar
#8373 erstellt: 04. Jul 2012, 17:36
Kann man den sony Ta F690ES als endstufe Gebrauchen? ich benutz ihn zurzeit als stereo, aber wollte ihn an AVR anschliessen. dann wär er so die die Ta N55es Oder?
Zulu110
Inventar
#8374 erstellt: 04. Jul 2012, 17:41
Er hat nur einen Vorverstärkerausgang. Von daher ist eine Benutzung als Endstufe nicht möglich.
*YG*
Inventar
#8375 erstellt: 04. Jul 2012, 19:35
NEIN!!!!!
er hat 1pre out, adapter IN , OUT & direct IN
ossi123
Inventar
#8376 erstellt: 04. Jul 2012, 20:05
Huaaaaaa!!

Was denken sich manche Menschen nur??
http://kleinanzeigen...i/cd_player/u1076041

eingearbeitete Schraube

Das ist ja wie wennste am Ferrari-Lenkrad eine Drehilfe vom Trecker dranneschraubst.

Ähh, sorry. Muss ntürlich heißen:

....dranschrauben tust.


[Beitrag von ossi123 am 04. Jul 2012, 20:26 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#8377 erstellt: 04. Jul 2012, 20:16

ACR_Freak schrieb:
NEIN!!!!!
er hat 1pre out, adapter IN , OUT & direct IN


Und was hat das mit einem Endstufenbetrieb zu tun
Adapter IN/Out ist für einen Equalizier. Den LS-Regler und die Klangreglung umgehst du damit nicht. Und der Direkt in ist ein normaler Cinch-Eingang bei dem nur die Klangreglung umgangen ist. Für einen Endstufenbetrieb ist das auch nicht wirklich geeignet, da die LS-Reglung weiter aktiv ist. Somit hättest du 2 LS-Reglungen (am AVR und am Sony) und das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Bei allen Eingängen bleiben die Klang- und LS-Reglung weiterhin in Betrieb. Für reinen Endstufenbetrieb benötigst du schon einen wirklichen "Main-IN" Eingang. Ansonsten betreibst du einfach nur zwei Vollverstärker/Receiver hintereinander.


[Beitrag von Zulu110 am 05. Jul 2012, 06:25 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#8378 erstellt: 05. Jul 2012, 06:20

ossi123 schrieb:
Huaaaaaa!!


ich lach mich schlapp, wie kommt man denn auf die Idee? Damit er nur einen Finger braucht statt zwei?

*YG*
Inventar
#8379 erstellt: 05. Jul 2012, 11:53

Zulu110 schrieb:

ACR_Freak schrieb:
NEIN!!!!!
er hat 1pre out, adapter IN , OUT & direct IN


Und was hat das mit einem Endstufenbetrieb zu tun
Adapter IN/Out ist für einen Equalizier. Den LS-Regler und die Klangreglung umgehst du damit nicht. Und der Direkt in ist ein normaler Cinch-Eingang bei dem nur die Klangreglung umgangen ist. Für einen Endstufenbetrieb ist das auch nicht wirklich geeignet, da die LS-Reglung weiter aktiv ist. Somit hättest du 2 LS-Reglungen (am AVR und am Sony) und das ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Bei allen Eingängen bleiben die Klang- und LS-Reglung weiterhin in Betrieb. Für reinen Endstufenbetrieb benötigst du schon einen wirklichen "Main-IN" Eingang. Ansonsten betreibst du einfach nur zwei Vollverstärker/Receiver hintereinander.


Achso, wusste ich vorher nicht.
Hat überhaupt ein Ta F ...Es einen Main IN?
Zulu110
Inventar
#8380 erstellt: 05. Jul 2012, 12:51
Soweit ich weiß nicht. Wenn haben sie nur einen Pre-Out out, oder halt den Adaptor IN/OUT. Vermutlich damit man sich keine Konkurenz zu den eigenen Endstufen macht. Es war für Sony wohl sinnvoller einen TA-F690ES als Vorverstärker an einer TA-N80ES zu benutzen, als ihn als Endstufe selbst.

Gruß, Marcel
HiFi-Pizza
Stammgast
#8381 erstellt: 05. Jul 2012, 14:03
*YG*
Inventar
#8382 erstellt: 05. Jul 2012, 14:21
@Zulu110
hast du wirklich alle ES geräte, die im profil stehen
iwii
Inventar
#8383 erstellt: 05. Jul 2012, 14:34

ACR_Freak schrieb:
hast du wirklich alle ES geräte


...och, der Kollege rafft alles, was er kriegen kann...
richter-skala
Ist häufiger hier
#8384 erstellt: 05. Jul 2012, 14:41
... meins kriegt er nicht
*YG*
Inventar
#8385 erstellt: 05. Jul 2012, 16:59
hehe, alle geräte würde ich auch nehmen
hamisimgulewaba
Stammgast
#8386 erstellt: 05. Jul 2012, 19:13

Zulu110 schrieb:
Somit hättest du 2 LS-Reglungen (am AVR und am Sony) und das ist auch nicht das gelbe vom Ei.


Naja, das hat man beim Betrieb der N55ES ja z.B. auch (außer man schickt eine Hochpegelquelle mit "Fixed"-Ausgang direkt und ohne Vorverstärker rein) - denn der LS-Regler ("Attenuator") der N55ES lässt sich ja nicht umgehen ...

Wenn man z.B. den "Variable"-Ausgang eines CD-Players verwendet, der via einen Vorverstärker an die N55ES angeschlossen ist, muss sich das Signal insgesamt schon durch 3 LS-Regelungen "quälen".

Hört sich auf dem Papier nicht sonderlich audiophil an (verstößt gegen das audiophile "Reinheitsgebot", das Signal durch so wenige Bauteile wie möglich zu schicken), ist in der Praxis meiner Erfahrung nach aber völlig unproblematisch. Wenn man sich z.B. mal überlegt, durch wieviele Effektgeräte, Klangregelungen, Dynamikprozessoren, Gates etc.pp. sich Signale bei Aufnahme, Mix und Mastering "quälen" - man schaue sich z.B. nur mal einen Kanalzug in einem Studiopult an: Studiomischpult und einzelner Kanalzug davon - und das ist nur das reine Pult ohne die eingeschleiften Effektwege etc. - dann kann man so eine LS-Regelungskette wie oben genannt auch eher verschmerzen bzw. ist geneigt, ihr nicht allzu viel Bedeutung beizumessen.

Vielleicht habe ich aber auch Holzohren. Glaube ich aber eigentlich nicht, weil ich jahrelang Musik produziert und abgemischt habe, sowohl live als auch im Studio. Da muss man schon ziemlich gut hinhorchen, wenn man keinen Murks produzieren will.

Gruß,

Tim


[Beitrag von hamisimgulewaba am 05. Jul 2012, 19:19 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#8387 erstellt: 06. Jul 2012, 09:09
Jap, habe ich
Leider sind aber nicht alle im Einsatz. Ich wechsle hin und wieder mal. An meiner Hauptanlage sind die TA-E/N80ES, ein CDP-X55ES, ST-S707ES, SEQ-333ES, MDS-501 und ein CDP-C79ES am werkeln.


[Beitrag von Zulu110 am 06. Jul 2012, 09:12 bearbeitet]
HiFi-Pizza
Stammgast
#8388 erstellt: 07. Jul 2012, 19:38
Weiß jemand wo ich ein Nutzerhandbuch für den CDP-302ES (kostenlos) runterladen kann? Würde gerne mal wissen was man da so alles einprogrammieren kann bzw. vor allen WIE. Kann auch ruhig in Englisch sein. Ich hab nur ein Servicehandbuch gefunden, mit Schaltplänen und so, aber sowas stand da nicht drin.
electronicle
Hat sich gelöscht
#8389 erstellt: 07. Jul 2012, 20:22

HiFi-Pizza schrieb:
Weiß jemand wo ich ein Nutzerhandbuch für den CDP-302ES (kostenlos) runterladen kann? Würde gerne mal wissen was man da so alles einprogrammieren kann bzw. vor allen WIE. Kann auch ruhig in Englisch sein. Ich hab nur ein Servicehandbuch gefunden, mit Schaltplänen und so, aber sowas stand da nicht drin.

guggst du hier
HiFi-Pizza
Stammgast
#8390 erstellt: 07. Jul 2012, 21:01
Vielen Dank!
electronicle
Hat sich gelöscht
#8391 erstellt: 08. Jul 2012, 19:19
das war wohl ein 'Sonderpreis' für einen CDP-X333ES ohne FB ...
richter-skala
Ist häufiger hier
#8392 erstellt: 09. Jul 2012, 07:42
Unglaublich. Für 20 Euro mehr ist gestern ein gepflegter 505ES weggegangen ...
Zeppelin03
Stammgast
#8393 erstellt: 09. Jul 2012, 18:53

richter-skala schrieb:
Unglaublich. Für 20 Euro mehr ist gestern ein gepflegter 505ES weggegangen ...


Bei dem 505ES wollte ich mitbieten aber leider bin ich gestern zu spät nach hause gekommen da war die Auktion schon vorbei.

Ich bin auf der suche nach einem der folgenden Sony CD Player:
CDP X 555 ES - CDP X 777 ES
CDP X 559 ES - CDP X 779 ES
CDP X 505 ES - CDP X 707 ES

in der Farbe schwarz.
Falls jemand einen verkauft bitte per PM mir anbieten.
Er sollte sehr gepflegt sein mit Holzseitenteile,
Display gut lesbar und natürlich voll funktionsfähig.
HiFi-Pizza
Stammgast
#8394 erstellt: 10. Jul 2012, 18:14
Aaaaargh von meinen CDP-302ES ist das "N" vom Sony Logo abgegangen und davon selbst auch ne kleine Kante abgebrochen. Weiß jemand wo ich ein Emblem zum neu draufkleben herkriege. Hier sinds ja eig nur einzelene Buchstaben-Aufkleber, da die werd ich wohl kaum noch kriegen. Hat jemand vielleicht Silbernes Emblem (ohne Stifte) über. Bei eBay hab ich welche gefunden, aber wollt nicht umbedingt aus Hong Kong bestellen, wer weiß ob das ankommt XD.
hamisimgulewaba
Stammgast
#8395 erstellt: 10. Jul 2012, 20:16
Wie kann das denn passieren? Frontplatte mit Domestos geschrubbt?
Aus Hongkong kommen die Sachen meiner Erfahrung nach meist an.
Wenn's nicht original sein muss, könnte man auch ein dreidimensionales Sony-Logo von einem Schlachtgerät abmachen und aufkleben. Ist einfacher dranzukommen und einfacher zu "transplantieren" als die 2-D Logos.

Gruß,

Tim
HiFi-Pizza
Stammgast
#8396 erstellt: 10. Jul 2012, 20:18
Keine Ahnung. Ja an so ein 3D Dingends hab ich auch gedacht und ja auch bei eBay gefunden. Kriegt man so ein 2D Dingens überhaupt irgendwo her? Ich hab nix gefunden.
richter-skala
Ist häufiger hier
#8397 erstellt: 11. Jul 2012, 08:16
Aus der Domestos-ES-Serie hier auch noch zwei schöne Beispiele:

X555ES
S707ES

Hauptsache High End. Guten Morgen,
Markus
Zeppelin03
Stammgast
#8398 erstellt: 11. Jul 2012, 10:23
So, momentan steht unter beobachtung ein SONY CDP X555 ES

http://www.ebay.de/i...&hash=item27c8eb0cf5

Was haltet ihr von diesem SONY CDP X77 ES leider nicht in schwarz

http://www.ebay.de/i...&hash=item4d02c77d35
hamisimgulewaba
Stammgast
#8399 erstellt: 11. Jul 2012, 13:22

richter-skala schrieb:

S707ES


Aus der Artikelbeschreibung:
"Der Vorgesitzer [sic!] hat das Gerät nur mit dem Wattestäbchen bedient."
Da drängt sich doch die Frage auf, wie zum Teufel der jetzige Besitzer das Ding bedient hat. Mit gezielten Turnschuhwürfen? Mit Fausthieben? Mit einem Luftgewehr?

Naja, so schlimm ists nicht - wahrscheinlich nur Staub und Dreck.
HiFi-Pizza
Stammgast
#8400 erstellt: 11. Jul 2012, 13:55
Wattestäbchen??? Ist ja BRUTAL!!! Ich berührere meine Geräte gar nicht und bediene sie allein durch Gedankenkraft. Deshalb ist auch das N des Sony Logos abgefallen, ich hab gedanklich zu hart drübergestreichelt.
*YG*
Inventar
#8401 erstellt: 11. Jul 2012, 14:35
ich hab mal ne Frage.
ich besitze zurzeit den Ta F690ES. super gerät.
mein brother hat den Ta F808ES,spitzen gerät.
hat mir noch besser als der 690es gefallen.
bloss jetzt meine frage:
Was gibt für einen Unterschied? (Klanglich)

Gruß
ACR
Kulf
Inventar
#8402 erstellt: 12. Jul 2012, 08:57

ACR_Freak schrieb:
Was gibt für einen Unterschied? (Klanglich)

Der 808 war der letzte ganz große ES-Verstärker der alten Serie, rausgekommen so um 1993. Der 690er mW etwas früher. Beim 800er ist halt mehr Materialschlacht, bessere Bauteile etc. Heb einfach mal beide an. Der Große ist sackschwer, fast doppelt so schwer wie der 690. Macht das Chassis, die Riesenelkos und der extrafette Trafo. Plus die Versteifung des Deckels, die machte im Vergleich zum Vorgänger 870 auch noch mal ein gutes Pfund aus.

Also klanglich musst du wahrscheinlich selber ran. Also Brother's 800er ranschleppen und testen.
Wird wahrscheinlich kräftiger und kontrollierter klingen. Deine Einbildung schafft das schon Und dann bitte berichten
cuber
Ist häufiger hier
#8403 erstellt: 12. Jul 2012, 15:10
Hier mal ein Bild meiner Sony ES Gerätschaften, nachdem ich mich gegen einen Verkauf entschieden habe. Leider ist die Qualität der Aufnahme schlecht (schlechte Kamera, schlechtes Licht und schlechter Fotograf...).
SONY ES TA &CDP-X

Haptik,Optik und Klang haben mich einfach überzeugt.
HOK
Hat sich gelöscht
#8404 erstellt: 12. Jul 2012, 15:27
da fehlt aber noch etwas tonverstärkendes
cuber
Ist häufiger hier
#8405 erstellt: 12. Jul 2012, 15:31
Ach deswegen krieg ich da kein Ton raus.
Ne, steht im TV-Board und passt nicht zum Thema des Thread. Offtopic=Off-Picture,
hamisimgulewaba
Stammgast
#8406 erstellt: 12. Jul 2012, 17:01

Kulf schrieb:
Deine Einbildung schafft das schon


*YG*
Inventar
#8407 erstellt: 12. Jul 2012, 18:57
so hab mal getestet.
bei dire straits - brothers of arms & money for nothing
spielt der 808 kraftvoller und man hört die hintergrund geräusche(leisere musik szenen) + die Instrumente Besser

hab viele richtungen gehört, (Blues,Rock,Metal,Soul,RnB,Hip-Hop von früher!, G-funk und sogar Jazz )
und alles klingt Musikalischer

gruß
ACR
Zulu110
Inventar
#8408 erstellt: 14. Jul 2012, 06:39

HiFi-Pizza schrieb:
Keine Ahnung. Ja an so ein 3D Dingends hab ich auch gedacht und ja auch bei eBay gefunden. Kriegt man so ein 2D Dingens überhaupt irgendwo her? Ich hab nix gefunden.


Es gab mal einen Anbieter bei Ebay da konnte man die 2D-Logos in 2 verschiedenen Größen kaufen. Die kleine Größe war mit denen auf den Geräten identisch. Sie kosteten ca. 1,50€. Ich weiß allerdings nicht mehr wie der Händler hieß. Ich habe mir damals extra 5 Stück als Reserve bestellt.
Im Moment habe ich sie aber nicht mehr dort gesehen.

Gruß, Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 14. Jul 2012, 06:39 bearbeitet]
HiFi-Pizza
Stammgast
#8409 erstellt: 14. Jul 2012, 10:55
Hast Du noch ein Reserve Logo zum Verkauf?
Zulu110
Inventar
#8410 erstellt: 14. Jul 2012, 11:13
Sorry, aber die paar Stück die ich habe brauche ich sebst.
Gucke eine hin und wieder mal in der Bucht rein. Ich denke sie tauchen bestimmt noch einmal auf.

Gruß, Marcel
HiFi-Pizza
Stammgast
#8411 erstellt: 14. Jul 2012, 13:20
Habe tatsächlich grade welche gefunden. Falls Du oder jemand anders auch noch welche brauchen, sehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120913498427

Zulu110
Inventar
#8412 erstellt: 14. Jul 2012, 13:24
Genau, die meinte ich.
Dort habe ich sie auch her
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8413 erstellt: 15. Jul 2012, 06:46
Moin moin,

habe mir vor ein paar Tagen für meinen Bruder einen Sony TA-F570 ES zugelegt, allerdings ohne FB, die hatte der Verkäufer nicht mehr.
Auch nach ein bischen googlen habe keinen Anlaufpunkt gefunden wo ich solche FB kaufen kann.
Bei Ebay gibts diverse FB, allerdings kann mir der Verkäufer nicht sagen ob seine Sony FB komptibel ist, mit meinem Sony.
Hat einer von euch hier einen Tip/Rat wo ich fündige werden könnte ??

Freundl. Gruß


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 15. Jul 2012, 06:48 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#8414 erstellt: 15. Jul 2012, 06:50
Da wirst du lange suchen können. Der TA-F570ES ist nicht fernbedienbar.

Gruß, Marcel
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8415 erstellt: 15. Jul 2012, 06:58
Hups, geht aber schnell





Da wirst du lange suchen können. Der TA-F570ES ist nicht fernbedienbar.





Bist du sicher ?
Zulu110
Inventar
#8416 erstellt: 15. Jul 2012, 07:05
Ganz sicher!
Erst der Nachfolger TA-F590ES war fernbedienbar
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#8417 erstellt: 15. Jul 2012, 07:46
Besten Dank, für die Info.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 . 200 . 210 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638