Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Sony's ES u. Esprit Zeit Thread

+A -A
Autor
Beitrag
christianh1
Stammgast
#9273 erstellt: 21. Dez 2012, 01:50

ars_vivendi1000 schrieb:
...gilt 1990 als Ende der machbaren Inovationen der Hi Fi Zeit.


Eine mögliche Erklärung warum die Classic-ES-Serie auch 20 Jahre danach noch soviele Freunde hat und auch weiter findet.
Qualität + Haptik + Optik + Zuverlässigkeit + Servicierbarkeit - welches aktuelle Produkt erfüllt genauso die Summe dieser 5 Punkte?
ars_vivendi1000
Inventar
#9274 erstellt: 21. Dez 2012, 10:31
meine erste ES-Serie läuft auch noch nach 40 Jahren, die darauffolgenden V-Fets aus den goldenen 70igern ebenso,natürrlich auch die TC-880 der PS-X9 und die SS-G9

sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#9275 erstellt: 21. Dez 2012, 13:49
Hallo Werner,
PS-X9 und TC-880-2 laufen auch bei mir noch, ebenso der TA-E88B,
allerdings hatte ich mal die SS-G7, da waren relativ schnell die Hochtöner durch, später dann auch einer der Bässe, den größten Reinfall hatte ich aber mit dem TA-N88, dem ersten Digitalverstärker von Sony, der fast nur in der Sony-Reparatur war und irgendwann mal nicht mehr angenommen wurde. MMn eine Fehlkonstruktion. Es war also nicht alles aus jener Zeit Gold.

alex
PS: Immer noch nachtrauern tue ich meinem TA-8650, der damals an ESS-AMT 1 A lief, eine großartige Kombi. Leider war auch hier ein Basslautsprecher defekt, heute würde ich den reparieren lassen.
HOK
Hat sich gelöscht
#9276 erstellt: 21. Dez 2012, 14:27
Die TA-N88...technisch interessant, aber total unausgereift. Die verabschiedet sich einfach so...grundlos.
Dafür ist die Vorstufe wiederum genial. Die Potis allein bei diesem Gerät...
DSC02520

Die Esprit-Nachfolger waren aber auch nicht gerade viel besser. Mir fehlt immer noch die TAN-8250 oder 8550 :((
pat407
Stammgast
#9277 erstellt: 21. Dez 2012, 19:37

christianh1 schrieb:

....... + Servicierbarkeit - welches aktuelle Produkt erfüllt genauso die Summe dieser 5 Punkte?


Seh ich nicht so...bei mir hat eine TA-E80ES den Geist aufgegeben.Und das defekte Teil (Bedienteilprozzesor) gibt es natürlich nicht mehr und läßt sich auch nicht reparieren.Im Moment habe ich auf die Geräte keine Lust mehr.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9278 erstellt: 30. Dez 2012, 12:43
Man kann leider nicht erwarten daß es nach 20-30 Jahren noch alle Ersatzteile gibt.

Etwas Offtopic aber,
vielleicht kommt Sony ja mal auf die Idee wieder gute Hifi-Geräte zu bauen,
so wie Pioneer. Andere Hersteller machen ja auch etwas Geld mit Stereogeräten.

Sony wird wohl trotzdem noch wegen des guten Images gekauft. Aber irgendwann
muss sich doch rumgesprochen haben, das Sony nichts mehr taugt. Es ist ja schon seit 10-20 Jahren so.
Zulu110
Inventar
#9279 erstellt: 30. Dez 2012, 18:22
Eigentlich ein günstiger Kurs für die beiden, wenn man das nötige Kleingeld übrig hat, oder?

http://kleinanzeigen...er/93655665-172-1033

http://kleinanzeigen...er/93654952-172-1033

Gruß, Marcel
christianh1
Stammgast
#9280 erstellt: 30. Dez 2012, 21:37
Ich habe Probleme mit den Mute-Relais im CDP-X 707 ES.
Beim ersten Einfahren der CD wird meist der Ausgang durch die Relais nicht freigegeben und wenn doch dann Klackern die Relais nach ein paar Minuten und aus is.
Sehr zuverlässig hilft dann 1x Lade raus + rein, die Relais schalten wie es soll und es läuft alles stundenlang, hatte eigentlich dann nie mehr Aussetzer und Relais-Schalten bemerkt.
Hab mir mal das Servicemanual angesehen. An der 14,7V-Versorgung der Relais-Schalt-Stufe dürfte es kaum liegen, an der hängt viel mehr und wenns das wäre, dann wären wohl auch andere Fehler da, sind sie aber nicht.
Am Eingang der Relais-Schaltstufe ist ein Optokoppler, der diese vom Microcontroller trennt. Das könnte ein Kandidat sein, dass der im kalten Zustand nicht ordentlich schaltet. Andererseits, dann dürften die Relais, wenn sie beim ersten Mal anziehen nicht nach ein paar Minuten wieder abfallen.
Da sind auch noch 2 Schalter für IN SW und OUT SW für die Lade. Das wäre ja der Hammer wenns das wäre...glaub ich aber wieder weniger dürfte eher was thermisches sein, wenn er mal läuft läuft er zuverlässig. Und dass die Schalter zu empfindlich sind auf 1.Mal Schalten...????

Morgen werde ich das Gerät mal öffnen und mir die Sache ansehen. Solangs kein Microcontroller ist der den Fehler verursacht dürfte er zu beheben sein.

Hatte jemand schon Ähnliches und vielleicht die Ursache für den Fehler gefunden?


[Beitrag von christianh1 am 30. Dez 2012, 21:53 bearbeitet]
TopOfES
Stammgast
#9281 erstellt: 31. Dez 2012, 00:41
Ich hatte bei meinem X707 das gleiche Problem. Genau so hatte es damals auch bei mir angefangen, es wurde mit der Zeit dann leider immer schlimmer mit den Aussetzern. Ich hatte ihn dann zum Upgrade zu Swoboda geschickt mit der Bitte, in diesem Zuge auch gleich den Relais-Fehler zu beheben. Swoboda hat das Relais aber ganz ausgebaut, da es irreparabel war und (natürlich) auch keinen Originalersatz gab. Es stört allerdings auch überhaupt nicht, sofern man nicht gerade den Player an- oder ausschaltet und gleichzeitig den Eingangswahlschalter des Amps auf CD und die Lautstärke signifikant hoch gestellt hat - denn dann:

Silvesternachtrag:
Ich wünsche allen treuen ESlern ein erfolgreiches und allzeit highfideles 2013 !!! In diesem Sinne - Wohlsein!


[Beitrag von TopOfES am 31. Dez 2012, 20:17 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9282 erstellt: 07. Jan 2013, 15:06
Mein ES hat den Betrieb wieder aufgenohmen (F590ES).

Besten Dank an Freak-Duesseldorf,
der mir den Amp komplett zerlegt, gewartet und repariert hat (Elkos und Lötstellen).

Besser gehts nicht!

SP_A0030
SP_A0031
SP_A0032
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#9283 erstellt: 07. Jan 2013, 16:09
@ christianh1,
das Problem haben auch andere Sony- Player, z.B der CDP-X779ES.
Bei mir lag es an den Lade-Switchen.
Manchmal hilft auch der Tausch des Laderiemens, meist nur kurzzeitig.
Ein winziger Tropfen Kontaktspray auf die Minischalter wirkt oft Wunder.
Gruß
alex
christianh1
Stammgast
#9284 erstellt: 07. Jan 2013, 22:19

sotakremalex52 schrieb:
@ christianh1,
das Problem haben auch andere Sony- Player, z.B der CDP-X779ES.
Bei mir lag es an den Lade-Switchen.
Manchmal hilft auch der Tausch des Laderiemens, meist nur kurzzeitig.
Ein winziger Tropfen Kontaktspray auf die Minischalter wirkt oft Wunder.
Gruß
alex


danke, wollte mir die Schalter eh mal ansehen, hatte nur noch keine Zeit/Lust. Werde es posten wenn ich es weiß was bei mir die Ursache war.
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#9285 erstellt: 08. Jan 2013, 04:41
Ich hatte an meinem X779ES auch nen defekten Schalter für die CD-Lade, die hat wegen Kriechströmen durch Korrosion immer selbsttätig wieder geöffnet.

Die Dinger sind recht nervig, selbst nen Ersatzschalter aus nem CDP-C701 (der dort einwandfrei funktionierte!!), half erst nicht, weil dann in der einen Schalterstellung noch Korrosion vorlag, im C701 schaltet er nur von einer Kippstellung zur Mitte, was halt funktionierte.

Man kann das messen, wenn man in der Manual die Spannungen am Systemprozessor abgleicht bei geöffneter und geschlossener Lade. Springt am Voltmeter der Wert von 0 Volt auf Werte über 0,5-1V oder gar mehr, wo er eigentlich halt bei 0 Volt den Motor sperren sollte, dann ist der Schalter defekt - soviel schon mal zur Theorie


@stereo33

Schöne Bilder, so habe ich wenigstens eine kleine Erinnerung an den Amp, der mir den Silvesterabend so viel Unterhaltung bereitet hat
Dorn76
Ist häufiger hier
#9286 erstellt: 09. Jan 2013, 21:04
Hallo ES Gemeinde!
Bin ganz neu hier im Forum
und finde es toll das es noch so
viele Gleichgesinnte gibt...
Bin kein großer Kenner, durfte
aber durch meinen Vater die ein image
oder andere High End Anlage
hören... Der mp3 überdrüssig
Wollte ich mir mal wieder ne tolle
Anlage aufbauen... Da aber das
Budget nicht viel her gibt(1. Hobby:
US MTB's) was tun? Den Plastikmüll
von heute? Nee...
Hab dann mit viel suchen und genau
so viel Glück diese Kombi bekommen:
TA-F 690 ES
DTC 60 ES
TA-N 220
Canton Ergo 80
Die 220 hatte ich schon, der Rest hat
nur 310€ gekostet...
Bin ganz selig damit, vorallem bei dem Preis!
Viele Grüße Dorn
HOK
Hat sich gelöscht
#9287 erstellt: 10. Jan 2013, 17:20
am liebsten würde ich direkt den Herd einschalten..laut Verkäufer sind die Kanäle ungleich. Laut mir ist die TA-E77ES für die Tonne; lässt sich nicht einschalten und hat keinen harten Netzschalter, sondern ein Taster der schön brav über ICs läuft (also ziemlich wahrscheinlich Schrott). Toll, da freut man sich über etwas seltenes und dann so etwas...das war das letzte mal, bei ebay eingekauft zu haben und ich kann nur hoffen, dass diesem Treiben endlich mal vernünftig ein Riegel davor geschoben wird.

DSC00723

DSC00725


[Beitrag von HOK am 10. Jan 2013, 20:02 bearbeitet]
iwii
Inventar
#9288 erstellt: 10. Jan 2013, 17:27
Welche Spannung steht auf dem Typenschild?


das war das letzte mal, bei ebay eingekauft zu haben


Ich zittere auch noch um die Ankunft eines "Sofortkaufs"...
HOK
Hat sich gelöscht
#9289 erstellt: 10. Jan 2013, 17:31
so wie ich vermutet habe, kam der ursprünglich aus den USA (wurde nur in Nordamerika verkauft). Er lässt sich hinten entsprechend auf 220-240V umschalten und ist/war darauf eingestellt. Im Innern brummt der kleine Trafo vor sich hin...mehr ist nicht.
outofsightdd
Inventar
#9290 erstellt: 10. Jan 2013, 17:53

Dorn76 schrieb:
TA-F 690 ES
DTC 60 ES
TA-N 220

Glückwunsch dazu, aber diese "Bretter" seitlich würde ich dem Hexenfeuer im Frühling zuführen. Lieber auf das Holz verzichten, noch ein passender CDP-X2xx (222/229/202) und ein ST-S5xx (570/590/505) dazu, fertig ist das schwarze ES-System ohne Schnörkel.
Dorn76
Ist häufiger hier
#9291 erstellt: 10. Jan 2013, 19:58
Ich finde die "Bretter" sehr gelungen und
kann noch welche für einen zukünftigtigen
CDP machen... Ist natürlich Geschmacksache!
Die originalen wären mir lieber(für die 220er
hab ich sie sogar), sind aber nicht zu bekommen...
Und Mahagonifarben gebeizte Eiche massiv
ist doch Edel! :-)
iwii
Inventar
#9292 erstellt: 10. Jan 2013, 20:02

Dorn76 schrieb:
Und Mahagonifarben gebeizte Eiche massiv ist doch Edel! :-)


Kommt auf dem Foto aber nicht so rüber. Zudem sind die Abschlüsse nicht bündig. Da hast du auf jeden Fall noch Optimierungspotential.
Dorn76
Ist häufiger hier
#9293 erstellt: 10. Jan 2013, 20:40
Das sie nicht bündig sind war schon absicht.
Bin Tischler und werde noch ein wenig experimentieren...
hossomat
Stammgast
#9294 erstellt: 10. Jan 2013, 21:29

HOK schrieb:
so wie ich vermutet habe, kam der ursprünglich aus den USA (wurde nur in Nordamerika verkauft). Er lässt sich hinten entsprechend auf 220-240V umschalten und ist/war darauf eingestellt. Im Innern brummt der kleine Trafo vor sich hin...mehr ist nicht.


Muss nicht aller Tage Abend sein. Checke mal, ob da kalte Lötstellen sind. Hatte mal einen TA-E77ESD, bei dem war die Digitalsektion von kalten Lötstellen nur so übersät. Vll. hat das Teil sogar noch funktioniert, bevor der VK es auf die Reise geschickt hat...

Viel Glück - sieht ja eigentlich gut aus, das Teil!
HOK
Hat sich gelöscht
#9295 erstellt: 11. Jan 2013, 00:16
wuhuu...muss mich revidieren: er geht
Ursache war der kleine Trafo. Ein Kontakt war regelrecht weggebrochen. Also alles in Ordnung und so wie vom beschrieben. Endlich mal wieder ein seröser Verkäufer! Möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre wenn die Verpackung nicht so gut gewesen wäre (wollte die Kiste ursprünglich abholen - grrr)
Hier noch ein wenig Lichtorgel:

DSC00726
Freak-Duesseldorf
Stammgast
#9296 erstellt: 11. Jan 2013, 04:04
Glückwunsch, das ging ja noch mal gut

Wenn ich meine Modellautos nächste Woche abgearbeitet habe, ist auch endlich die Endmontage meines TA-E77ESD dran. Mir fallen grad schon wieder die roten Quellenwahlschalter auf
Ist wohl einmalig an dem Gerät, ich hab die roten Leuchtdioden rausgeschmissen und derzeit true green drin, werde aber wohl blaue 470nm reinhauen, EQ wird pink und die 32/44/48kHz-Anzeigen gelb/grün/blau

Werd dann bei der Gelegenheit auch mal Innenaufnahmen von dem modifizierten Vorstufenteil und dem Phono-Pre machen, das interessiert ja evtl. auch hier jemand


[Beitrag von Freak-Duesseldorf am 11. Jan 2013, 04:07 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9297 erstellt: 11. Jan 2013, 12:41
Orange/bernsteinfarbene LEDs sehen auch gut aus ;-
Blau geht gar nicht finde ich,
aber dies ist geschmackssache.

Weis jemand warum es kaum ESII und ESD-Geräte gibt?
Hat Sony damals weniger verkauft als zu ES-Zeiten?
iwii
Inventar
#9298 erstellt: 11. Jan 2013, 13:01

Stereo33 schrieb:
Weis jemand warum es kaum ESII und ESD-Geräte gibt?
Hat Sony damals weniger verkauft als zu ES-Zeiten?


ESD Geräte sind keine eigenständige "Geräteklasse". Das D wurde eine Zeit lang verwendet, um bei einem Gerät kenntlich zu machen, dass es digitale Ein- und/oder Ausgänge hat. Das diese eher wenig am Markt zu finden sind, liegt hauptsächlich daran, dass gleichzeitig gleichwertige Geräte ohne Digitalsektion verkauft wurden, die erheblich billiger waren. So langen zwischen dem CDP-552ES und ESD rund 700DM. Dafür hat man beim Letzteren auch noch auf den Kopfhörerausgang verzichtet. Mit ESII wollte man hingegen ein Nachfolgegerät kennzeichnen - sozusagen die 2. ES Generation. Diese Nummerierung hat man aber recht schnell wieder durch eigenständige Modellnummern ersetzt - eine reine Marketingmaßnahme.
outofsightdd
Inventar
#9299 erstellt: 11. Jan 2013, 20:13

iwii schrieb:

Dorn76 schrieb:
Und Mahagonifarben gebeizte Eiche massiv ist doch Edel! :-)

Kommt auf dem Foto aber nicht so rüber.

Eben, sieht da eher nach roten Kindergartenmöbeln aus und erinnerte mich an einige üble Beispiele aus der Bucht. Ich bin vielleicht auch zu sehr von den Nachbauten unseres werten Zulu110 verwöhnt.
blackjack2002
Inventar
#9300 erstellt: 11. Jan 2013, 22:59
Hallo,

bin zufällig darüber gestolpert. Vielleicht für wen interessant.

http://www.willhaben...417277?adId=52417277

Viele Grüße, Werner
Marc-Andre
Inventar
#9301 erstellt: 11. Jan 2013, 23:01
Welch Schäppchen
outofsightdd
Inventar
#9302 erstellt: 12. Jan 2013, 21:15
Das beste ist das Lautsprechersystem
pat407
Stammgast
#9303 erstellt: 13. Jan 2013, 14:47
Der Messe einführungspreis betrug 10.000 Euro

SONY TA-DA9000ES
*YG*
Inventar
#9304 erstellt: 13. Jan 2013, 17:10
Kann man Heut-zutage , ein DAR 1000ES noch Benutzen
pat407
Stammgast
#9305 erstellt: 13. Jan 2013, 17:12
nur als Deko oder wer es kann was anderes ins Gehäuse einbauen,Sat Receiver z.B
*YG*
Inventar
#9306 erstellt: 13. Jan 2013, 17:17
Achso, Danke

Du hast ja eine Geile Anlage
OSwiss
Administrator
#9307 erstellt: 13. Jan 2013, 20:28

pat407 schrieb:
Der Messe einführungspreis betrug 10.000 Euro
SONY TA-DA9000ES

Yo, das übliche Aufplustern von Artikelbeschreibungen – viel hoch, viel her...

Und nachdem das bei der Gewichtsangabe schon nicht funktioniert hat, sollte er seinen
"Messepreis" ebenfalls auf mindestens 4.000 Euro korrigieren – das war nämlich die UVP.


Gruß Olli.
TopOfES
Stammgast
#9308 erstellt: 13. Jan 2013, 20:45
...die heftige Delle geht außerdem gar nicht!
outofsightdd
Inventar
#9309 erstellt: 14. Jan 2013, 00:48
Für die schwachsinnige Beschreibung hat er ja noch erstaunlich viel Geld bekommen... 900 €... wenn man bedenkt, dass man echte Surroundschönlinge wie einen alten Denon A1SE/SR in gold schon mal um 500 € bekommt.
iwii
Inventar
#9310 erstellt: 14. Jan 2013, 18:47
Wenn der Postbote zwei mal klingelt, ist manchmal auch im Januar Weihnachten. Trotz mangelhafter Verpackung scheint unter dem Kondenzwasser ein ordentliches Gerät zu stecken. Funktionstest muss aber noch ein paar Stunden warten...

Verpackungskünster: Verpackungskünster: Sony D/A Wandler DAS-702ES (klick)

Und noch was Neues aus dem Zubehör...

Sony passiver Umschalter SB-700


PS: alles natürlich noch nicht geputzt.
sotakremalex52
Hat sich gelöscht
#9311 erstellt: 14. Jan 2013, 19:57
SB-700
Hallo iwii,
erstmal Glückwunsch!
Den SB-700 habe ich auch. Vorsicht beim 5er Eingang ( der vorne ), bei dem ist die Buchse etwas windig befestigt ( mit nur einer Schraube ) und löst sich gerne mal.
Läßt sich aber leicht richten, wenn es mal passiert.
Gruß
alex
HOK
Hat sich gelöscht
#9312 erstellt: 14. Jan 2013, 20:37
@sotakremalex52

toller Vorverstärker
iwii
Inventar
#9313 erstellt: 14. Jan 2013, 20:57

HOK schrieb:
toller Vorverstärker


Da schwimmen gerade mehrere von in der Bucht...
HOK
Hat sich gelöscht
#9314 erstellt: 14. Jan 2013, 21:05
die 88er? Finde nur 86er Vorverstärker...
iwii
Inventar
#9315 erstellt: 14. Jan 2013, 21:11
Stimmt, hab ich mich in den Schaltern vertan.
iwii
Inventar
#9316 erstellt: 14. Jan 2013, 22:03

iwii schrieb:
Funktionstest muss aber noch ein paar Stunden warten


So, das Schätzchen läuft und klingt super. Einzig ein paar Birnen sind durchgebrannt. Die würde ich gerne durch LEDs austauschen. Die zuständige Platine hat eine 8V Versorgungsspannung und die Lampen werden einzeln per "Masse" geschaltet. Ich würde zu diesen greifen: LED 5MM 12V mit Vorwiderstand und sie ohne weitere Änderungen verbauen - Meinungen, Hinweise?

Danke.
iwii
Inventar
#9317 erstellt: 14. Jan 2013, 23:45

sophist1cated schrieb:
Interessant wäre beim DAS-702ES die verwendeten Wandler. Leider kann man nichts wegen den Kühlkörpern sehen.


2 x Burr-Brown PCM53JG-I
electronicle
Hat sich gelöscht
#9318 erstellt: 15. Jan 2013, 01:40

iwii schrieb:
So, das Schätzchen läuft und klingt super. Einzig ein paar Birnen sind durchgebrannt. Die würde ich gerne durch LEDs austauschen. Die zuständige Platine hat eine 8V Versorgungsspannung und die Lampen werden einzeln per "Masse" geschaltet. Ich würde zu diesen greifen: LED 5MM 12V mit Vorwiderstand und sie ohne weitere Änderungen verbauen - Meinungen, Hinweise?Danke.


Kommt auf die Helligkeit an ... wenn man 12-Volt-LEDs an 8 Volt klemmt, werden sie deutlich dunkler. Das könnte aber in dem Fall sogar nützlich sein. Hier heisst es wohl ausprobieren. Sollten normale LEDs ohne eingebautem Widerstand eingebaut werden, dann müsste der Vorwiderstand bei 8 Volt bei mindestens 330 Ohm liegen (für 20mA). LEDs haben baubedingt einen sehr viel kleineren Abstrahlwinkel als Glühlampen. Der sollte bei den LEDs angegeben sein und liegt bei den o.g. LEDs bei 60 Grad. Notfalls müssten 2 in Reihe geschaltet werden und nebeneinander eingebaut werden. Dadurch verringert sich der Wert für den Vorwiderstand auf mindestens 220 Ohm bei ca. 20mA.
LEDs werden nicht mit Spannung angesteuert, sondern mit Strom. Ein Vorwiderstand ist IMMER erforderlich (sofern nicht bereits integriert). Die Ströme durch 'normale' LEDs liegen bei ca. 20mA. Die Durchlassspannung hängt von der Farbe und vom Strom ab und liegt bei ca. 1,8 Volt +/- 0,2 Volt.
Die angegebenen 8-20mcd bei den o.g. LEDs sind nicht viel ... könnte evtl. sogar zu wenig sein, wenn sie an 8 Volt betrieben werden. Aber das kann man erst richtig beurteilen, wenn sie eingebaut sind. Das Problem ist bei diesen allerdings, dass man sie nicht heller bekommt, da der Vorwiderstand bereits integriert ist. Bei einem separatem Vorwiderstand kann man nach Lust und Laune den Wert ändern, bis die Helligkeit passt.

Und noch was ... LEDs sollten mit Gleichstrom (-spannung) betrieben werden und nicht mit Wechselstrom (-spannung).
cpm75
Stammgast
#9319 erstellt: 15. Jan 2013, 10:19
Ich hab je etwas Verständnis dafür, wenn Geräte nach einer Weile etwas staubig werden - aber das sieht ja aus, als wäre ein Sandsturm durch's Zimmer gefegt

Sony ES Anlage
Kulf
Inventar
#9320 erstellt: 15. Jan 2013, 12:25
Von wegen Sandsturm... Mach mal ein Foto von Deinem Rack, aber mit Blitz... Das sieht leider so aus, wenn man nicht gerade maximal 1 Woche vorher Staub gewischt hat...
hossomat
Stammgast
#9321 erstellt: 15. Jan 2013, 13:18

Kulf schrieb:
Von wegen Sandsturm... Mach mal ein Foto von Deinem Rack, aber mit Blitz... Das sieht leider so aus, wenn man nicht gerade maximal 1 Woche vorher Staub gewischt hat... :Y


...und die Geräte allesamt in meinem Ara-Käfig stehen, wenn sie in der Mauser sind.

Die Teile sehen aus wie S*u. Ich hätte sie vielleicht ein wenig gereinigt, bevor ich sie fotografiere. Aber sei's drum, so gibt's halt keinen so großen Verkaufserlös.

@Iwii: Nice score. War das das Teil von dem Trödelhändler (aus MUC?!), wenn ich mich recht erinnere? Stand letztens in der Bucht und ich wollte ihn auch anschreiben.
iwii
Inventar
#9322 erstellt: 15. Jan 2013, 13:36

hossomat schrieb:
Stand letztens in der Bucht und ich wollte ihn auch anschreiben.


http://www.ebay.de/itm/400377432082

Der Kollege hatte nicht den Hauch einer Ahnung, was er da hatte. Nun hab ich's.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9323 erstellt: 15. Jan 2013, 13:42

cpm75 schrieb:
Ich hab je etwas Verständnis dafür, wenn Geräte nach einer Weile etwas staubig werden - aber das sieht ja aus, als wäre ein Sandsturm durch's Zimmer gefegt

Sony ES Anlage


Recht teuer. Das könnte er verlangen wenn Holzseitenteile dran wären.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony ES (Esprit) Anlage
quadral2000 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Sony Esprit
philipp376 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  17 Beiträge
Sony Esprit kaufen
JanHH am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  8 Beiträge
Sony Esprit - Info - Gesuch
quarryman4ever am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  40 Beiträge
Sony CD-Player Esprit
brain777 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  21 Beiträge
Historie Sony Esprit Serie
bmw_330ci am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Sony CD-Player Esprit Serie Problem
Langspieler am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Lohnt sich Sony´s Esprit Serie?
Marc-Andre am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  160 Beiträge
SABA9241 u. Quadrophonie
Neophyte am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  23 Beiträge
spec 1 u. 2
suelles am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987