Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|

Technics Sammler-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
donnerkatz
Stammgast
#9330 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:19

.JC. (Beitrag #9329) schrieb:

(Stophebel geändert)

:*


Du meinst abgebrochen ?
rolandL
Stammgast
#9331 erstellt: 11. Mrz 2017, 12:55
Morgen!

Mal wieder ein paar Fotos von mir:

SU-C 5000:
P3112790

SU-C 3000:
P3112791

SE-A 3000:
P3112792

Gruß
Roland
MacPhantom
Inventar
#9332 erstellt: 11. Mrz 2017, 17:43
Hallo Roland,

vielen Dank für's Zeigen! Schön, mal eine Innenaufnahme der C5000 zu sehen. Die ist tatsächlich identisch mit der SU-A200, Platinen- und Kabelfarben mal ausgenommen.
rolandL
Stammgast
#9333 erstellt: 11. Mrz 2017, 18:41
Hallo Mac,

jup, die SU-C 5000 war nur ein Update der SU-A 200. Ich habe mir schon überlegt, die 5000er auf 220V umzubauen. Ist nur der Trafo zu tauschen, sonst ist alles identisch.

Interessant ist auch, dass die 3000er bis auf die symmetrischen Ausgänge + extra Platine mit der 7000er identisch ist.
Die Platinen für die unsymmetrische Signalverarbeitung sind ident. Der Gewichtsunterschied kommt vom Deckel, kein Scherz.

Klanglich ist in meinem Hörraum, mit meinem Equipment und meinen Ohren bei exakt gleicher Ausgangsspannung zwischen den beiden Vorstufen kein Unterschied feststellbar.

Gruß Roland


[Beitrag von rolandL am 11. Mrz 2017, 19:28 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#9334 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:27
Auf 220V umbauen lassen würde ich nicht; kostet ja nicht die Welt, einen Stepdown-Converter vorzuschalten.
Stimmt, jetzt wo du's sagst – die SU-C3000 sieht wirklich identisch aus zur C7000.
Ich bin zudem beruhigt, dass du keinen Unterschied feststellen kannst. Alles andere hätte auf einen technischen Defekt bzw. eine falsche Abstimmung eines Gerätes hingedeutet. Geht ja auch gar nicht um klangliche Unterschiede – die beiden Vorstufen reizen anderweitig mit unterschiedlichen Aspekten.
Ich bleibe bei meiner SU-A4.
Feinklang
Ist häufiger hier
#9335 erstellt: 11. Mrz 2017, 21:20
Kann mir jemand von euch die Unterschiede des Sh 8020 und Sh 8045 nennen, abgesehen von der Größe.
Vielleicht hat ja jemand schon mit beiden Erfahrung gesammelt und kann die Unterschiede mal kuz äußern.

Vielen Dank
WBC
Gesperrt
#9336 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:27
Aaah, da interessiert sich einer für den 8045 bei eBay...

Der 8020 hat ein paar Features mehr und ist durch die größere Höhe besser und feiner regelbar...
Schau Dir einfach beide Fronten an und vergleiche, das ist selbsterklärend...außerdem ist er mehr Tannenbaum als der 45er ... ist für manche Leute sehr wichtig...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 12. Mrz 2017, 00:34 bearbeitet]
Ohnebus
Stammgast
#9337 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:42
Roland, Glückwunsch zur Neuerwerbung
.JC.
Inventar
#9338 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:38
Hi,


donnerkatz (Beitrag #9330) schrieb:

.JC. (Beitrag #9329) schrieb:
(Stophebel geändert)

Du meinst abgebrochen ?


nein einfach nur getauscht gg. den Knopf vom 33/45 Wahlschalter.
(vermeidet Fehlbedienung)

hier der SL 1600 MKII von innen

innen

(eines der Verkaufsfotos)
JoDeKo
Inventar
#9339 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:57
Sorry, ich bin ja nur "Mitleser". Was wurde genau geändert?
rolandL
Stammgast
#9340 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:28
Hallo Mac,

Konverter habe ich. Gibt schöne 100V aus ;).
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer SE-A 5000. Möchte einfach die Vor/End komplett haben. Die klanglichen Unterschiede zur 3000er werden sicher gewaltig sein Höre ja im Schnitt mit 0,1 - 1 Watt je Kanal
Da würde ich aber einen neuen Konverter brauchen... Der aktuelle ist zu schwach, aber für einen Player gehts noch

Hallo Rudi,

Dankeschön!

Gruß
Roland
Feinklang
Ist häufiger hier
#9341 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:02
Danke WBC!

Du hast recht, den beobachte ich grad. Ich brauch keinen Tannenbaum, ganz im Gegenteil ich finde die kleinere und schlichtere Erscheinung besser. Klanglich dürften die sich nicht groß unterscheiden, nehm ich jetzt mal an. Und glücklicherweise bin ich kein Grobmotoriker, also werd ich auch mit den Minifadern auskommen. Ich hoffe eBay ist auf meiner Seite;)
Hifibuster
Stammgast
#9342 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:20

highfreek (Beitrag #9328) schrieb:
QX 800, kenn ich nicht, eventuell meinst Du den QX 300 ?

gruß


Natürlich, ich meinte den QX300! Schon verbessert!
Django8
Inventar
#9343 erstellt: 13. Mrz 2017, 09:42

hier der SL 1600 MKII von innen

Ist ja echt unglaublich, wie viel Elektronik da vrebaut wurde! Die Dreher, die ich habe/hatte und schon mal von Innen gesehen habe, kamen alle prktisch ohne Elektronik (dafür teilweise umso mehr Mechanik ) aus. Hier etwa mein ehemaliger NATIONAL PANASONIC SL-18:
NATIONAL PANASONIC SL-18
MacPhantom
Inventar
#9344 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:11





Ohnebus
Stammgast
#9345 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:02
Huuui Mac, (hast du hier jemals deinen Namen veröffentlicht?)
Das schaut schön neu aus, sogar mit Einmessmicro und Profi Equipment!

Glückwunsch und viel Freude damit falls der SH..... 8075?( Nein, kein 75er ist das) ein Neuerwerben ist! Der Rest deiner Anlage ist eh genial!

Gruß Rudi
Zulu110
Inventar
#9346 erstellt: 19. Mrz 2017, 00:42
Mit dem zuvor Gezeigtem kann ich zwar nich mithalten, aber heute ist meine Kombi endlich auch optisch fertig geworden, und kann ihren Dienst verrichten .

Technics SU/ST-8080

Technics SU/ST-8080

Gruß, Marcel
Hifibuster
Stammgast
#9347 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:38
Wow, jetzt sehen die beiden Teile echt edel aus!! Super Arbeit.

Welche LEDs hast du eigentlich als Ersatz für die Glühlämpchen genommen. Wenn ich mich an die Reinigung der Schalter/Potis mache wollte ich die Beleuchtung dann auch gleich austauschen.

Schönen Sonntag noch.
Gruß, Heiko
Zulu110
Inventar
#9348 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:58
Vielen Dank, mir gefällt es jetzt auch wirklich gut
Ich habe warmweiße Flachkopf LED's genommen. Der Flachkopf ist wichtig, weil sie einen viel größeren Abstahlwinkel haben und das Licht so besser verteilt wird und nicht punktuell wirkt.
Bei der Stereo-Lampe für den Tuner muss ich aber noch einmal nachbessern. Die habe ich auch durch eine LED getauscht, nur leuchtet diese nun noch schwach weiter, wenn das Stereo-Signal weg ist. Da muss ich wohl noch etwas mit Widerständen experementieren. Allerdings weiß man so zumindest, das die LED noch intakt ist, auch wenn das Siganl weg ist

Gruß, Marcel
Hifibuster
Stammgast
#9349 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:08
Super Danke.
Welche Spannung/Stromstärke hast du gewählt? Dann könnte ich die gleich bestellen.

Muss ich da noch einen Vorwiderstand einbauen oder kann man die einfach so wechseln?

Es gibt ja z.Bsp. für Marantz oder HK Verstärker LEDs zum einfachen tauschen gegen die Soffiten.

Gruß, Heiko


[Beitrag von Hifibuster am 19. Mrz 2017, 18:28 bearbeitet]
Ohnebus
Stammgast
#9350 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:39
Servus Marcel,
Das schaut aber gut aus, Glückwunsch
Zulu110
Inventar
#9351 erstellt: 20. Mrz 2017, 09:13
Vielen Dank. Mir gefällt es nun auch sehr.

@Hifibuster:
Ich habe diese hier aus der Bucht benutzt:
http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Du musst aber mit entsprechenden Vorwiederständen arbeiten, sonst halten die LED's nicht lange. Zusätzlich habe ich noch einen Gleichrichter vorgeschaltet um ein mögliches Flackern der Lampen zu minimieren.

viele Grüße
Boomy
Stammgast
#9352 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:04
Kann man nicht auch solche nehmen mit entsprechendem Widerstand?
LED
Makke0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9353 erstellt: 20. Mrz 2017, 18:35
Hallo zusammen,

ich habe mal eine technische Frage zum Technics SU-A900S: Kann der Verstärker für bi-amping genutzt werden?

Danke und Gruß

Markus

meine Lieblinge:

Technics
rolandL
Stammgast
#9354 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:44
Hallo Makke:

zu deiner Frage gleich ein paar Gegenfragen:

Hat deine Vorstufe zwei Pre-Outs?
Welche Endstufen möchtest du nehmen? Wichtig, da sie den gleichen Verstärkungsfaktor haben müssen.
Was erhoffst du dir davon?

Gruß
Roland
Makke0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9355 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:15
Hallo Roland,

der SU A900S kann theoretisch zwei Lautsprecherpaare mit der gleichen Leistung versorgen und meine Lautsprecher unterstützen die Funktion auch.
In der Theorie soll man somit den Klang noch mal etwas verbessern können ... ich würde es einfach gerne mal testen, aber ohne dabei irgend einen "Schaden" anzurichten.

... Gruß, Markus
rolandL
Stammgast
#9356 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:27
Hallo Makke,

hier wir nur das Signal über 2 Kabel zu einem Lautsprecher geführt, also Bi-Wiring.
Wird nichts bringen. Wird zwar immer in der "Fachpresse" gelobhudelt, bringt unterm Strich außer Kosten für dich gar nichts.
Einen Unterschied wirst du nicht hören.

Bi-Amping kann etwas bringen, muss es aber nicht.

Gruß
Roland
Makke0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#9357 erstellt: 20. Mrz 2017, 23:58
o.k. ... danke, dann kann ich mir das sparen!
cnorholz
Ist häufiger hier
#9358 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:30
Technics SU-MA 10 und SL-PA 10 mit Zarge

Seitenansicht
Technics SU-MA 10 und SL-PA 10 mit Zarge

Frontansicht

Technics SU-MA 10 und SL-PA 10 mit Zarge

Technics SU-MA 10 und SL-PA 10 mit Zarge
MacPhantom
Inventar
#9359 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:35
In Japan gibt's mal wieder zwei ultraseltene Vögel:

SL-P50P: http://page13.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/r175261316
Hier noch in Silber: http://page13.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/r175614379

SL-P16P: http://page19.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/x479748794
Der SL-P15 ist schon kaum auffindbar, aber der hier übertrifft das nochmals: die Profi-Version des P15, mit via Schlüssel abschliessbarem CD-Magazin!
Django8
Inventar
#9360 erstellt: 24. Mrz 2017, 12:18

mit via Schlüssel abschliessbarem CD-Magazin!

Wie geil ist das denn
ars_vivendi1000
Inventar
#9361 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:05
Damals (1984) waren die CDs noch teuer.Den Profi CD SL P 50 gabs auch hier (DM:12999) hier eine interessante Seite dazu:

http://vintage-audio-laser.com/Technics-SL-P50P

Freute mich, dass ich schon lange den SL P 50 in beiden Farben, sowie SL P 15 und SL P 16P in meiner Sammlung habe.


[Beitrag von ars_vivendi1000 am 24. Mrz 2017, 13:13 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#9362 erstellt: 25. Mrz 2017, 00:21

cnorholz (Beitrag #9358) schrieb:
Technics SU-MA 10 und SL-PA 10 mit Zarge


Der Farbton passt wirklich super. Wobei mir das mit der Fase an den Stirnflächen nicht gefällt. Ich hätte es eckig gelassen und die Fase nur nur an der Umlaufkante gemacht. Das Gehäuse hat ja auch keine Fase an der Frontkante und die Ecke fehlt da ja nun im Holz. Anosnsten aber wirklich gut.

viele Grüße


[Beitrag von Zulu110 am 25. Mrz 2017, 00:24 bearbeitet]
cnorholz
Ist häufiger hier
#9363 erstellt: 25. Mrz 2017, 10:07
hallo Zulu110

danke für deine zustimmung zu den zargen der SU-MA 10, SL-PA 10,

an der zarge ist die fase nur an der umlaufkante wobei die obere und untere geringfügik grösser ist als die hintere und fordere.

die stirnseitig dunkleren holzfarben oben und unten sind dem anleimer geschuldet, der die imprägnierung mehr aufnimmt und daher dunkler zum tragen kommt. ist die übliche bauweise im möbelbau.

bei vollholz wäre die gesamte höhe dunkler, dies ist nur durch einen furnierstreifen abdeckbar.

eckdetail seitenansicht

Ecke

eckdetail frontansicht

Zarge
32miles
Inventar
#9364 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:05
Hallo cnorholz, da muss ich (als Tischler) Zulu 110 leider recht geben, die Verrundung der Kanten an den Abschlussbrettern stellt auch für mich einen Stilbruch dar. Es passt einfach nicht hundertprozentig zu den ansonsten recht scharfkantigen Gerätefronten.
Letztendlich muss es aber dir gefallen und ist in jedem Fall eine gelungene Aufwertung der auch so schon feinen Technics Geräte.
MacPhantom
Inventar
#9365 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:03
Da war mal wieder ein Witzbold am Werk: https://www.ebay-kle...k/573750189-172-1094

Warum eine Endstufe auf Mono "umbauen", wenn sie von Haus aus schon eine BTL-Option bietet?
Viper780
Inventar
#9366 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:42
wahrscheinlich ist ein Kanal defekt
MacPhantom
Inventar
#9367 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:50
Wäre bei dieser Gurke auch kein Problem: 15 Euro für einen neuen STK, fertig.
Viper780
Inventar
#9368 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:53
jap - obwohl die erste (funk) fernbedienbare Anlage von Technics jetzt nicht so schlecht klingt. Hätte mir da weniger erwartet. Aber die hybrid STK heizen relativ leicht durch wenn man die länger über Soll beansprucht
32miles
Inventar
#9369 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:20
Die Erfahrung musste ich in meiner Jugend auch machen und daher regelmäßig zum Lötkolben greifen.
ars_vivendi1000
Inventar
#9370 erstellt: 29. Mrz 2017, 11:52
Die 808 Anklage war wirklich nicht schlecht.Hatte sie ewig als "Gartenanlage" in Nutzung
Interessant dabei ist allerdings die Fernbdienungseinheit SH-R 808, wovon ich einige noch in Nutzung als Infrarot FB für
RS M 280,253x,273,(RS 777 mit Steckerumbau statt der orig. DIN Kabel)habe;passt halt an alle Tapedecks, wo es eine
kleine Kabel FB für gab.

btw. der Eigenbau der Seitenteile macht handwerklich einen sehr guten Eindruck. Allerdings würden mir die Seitenteile in dunklerer Farbe ( bessere optische "Spannung" wie bei den Originalen der G Serie) besser gefallen.
Viper780
Inventar
#9371 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:05
zulu hat auch welche in Palisander gemacht aber Bilder noch nicht öffentlich hergezeigt
Ich bin noch am überlegen ob die bei mir rein passen. Im Wohnzimmer wären die perfekt, aber da hab ich dafür keinen Platz.
http://www.hifi-forum.de/bild/technics-holzseiten_761973.html

Die SH-R808 Einheit ist mittlerweile aber sehr teuer geworden. Sonst ist sie sicherlich praktisch und man kann damit sogar den einen oder anderen Plattenspieler steuern


[Beitrag von Viper780 am 29. Mrz 2017, 12:05 bearbeitet]
cnorholz
Ist häufiger hier
#9372 erstellt: 01. Apr 2017, 07:58
hallo

überholt und in betrieb genommen.

Bilder SL.-23, und SL 23A, ST 7600, 2x SU7600, SU-7300, RS 676 und RS 671


Bilder SL.-23, und SL 23A, ST 7600, 2x SU7600, SU-7300, RS 676 und RS 671
MacPhantom
Inventar
#9373 erstellt: 01. Apr 2017, 08:04
Schön, die alten Silberlinge!
Aber was genau ist mit dem Kassettenfach des RS-671 rechts unten passiert? Sieht etwas mitgenommen aus…

Früher oder später muss ich meine verkaufen; habe weder Verwendung noch Platz dafür…
cnorholz
Ist häufiger hier
#9374 erstellt: 01. Apr 2017, 11:57
hallo MacPhantom,

nur eine spiegelung glas ist ok!

RS 671

RS 671


[Beitrag von cnorholz am 02. Apr 2017, 09:13 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#9375 erstellt: 01. Apr 2017, 14:13
mal zwei seltene Technics "Silberne" RS 1700,SL P10 beim überspielen abgelichtet:



Schönes WE für die übriggebliebenen Technics Freaks
S97
Inventar
#9376 erstellt: 01. Apr 2017, 15:00
Gefällt mir unheimlich gut in Silber.
Das war wenigstens noch Metall-Front und nicht diese unsäglich schlechte Lackierung.

Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 01. Apr 2017, 15:00 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#9377 erstellt: 01. Apr 2017, 16:05
Sehr schöne Fotos hier, gefällt mir sehr gut.
.JC.
Inventar
#9378 erstellt: 01. Apr 2017, 18:05
Hi,

ars_vivendi1000 (Beitrag #9375) schrieb:
.. Technics "Silberne" RS 1700 ..


la deesse, die Göttin

hast Du noch ein Foto, wo sie ganz drauf ist ?
christurbo
Stammgast
#9379 erstellt: 01. Apr 2017, 21:15
..hatte die 808 mal für nen € 5,- in den Kleinanzeigen gefunden-stand oben in einer Nische-
war vollständig inkl.aller BA´s/Kabel..wußte gar nicht,das die so angezogen hat???

IMG_20160512_130710
MacPhantom
Inventar
#9380 erstellt: 01. Apr 2017, 21:52
Der SL-P10 ist eine Wucht. Hätte ich auch gerne (aber in Anthrazit), passt optisch perfekt zur A3. Allerdings ist der Komfort mit neueren Laufwerken wie z.B. SL-P770 höher: mehr Ausstattung, schnellere Zugriffszeiten, anscheinend etwas wartungsärmer. Aber eben, Charme hat der P10 nochmals mehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . 220 . 230 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER TECHNICS SA STAMMTISCH
hifijc am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  167 Beiträge
NIKKO Stammtisch, für alle NIKKO-Fans, -Sammler -oder -Besitzer
-Fabio- am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  376 Beiträge
Technics SE-A1 & SU-A2
M8-Enzo am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Technics SE-A1000
schmufi am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  2 Beiträge
Technics
sonicfurby am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Technics SE-A1, , SB-10000 Klang ?
ElefantenSuelze am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Technics SE-A900SM2 Analoganzeige
westcoast am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Technics
schmeichel1975 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Dual Stammtisch
Oldie-Fan am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Technics Reciver SA-727
Giusy am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775