Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . Letzte |nächste|

Klassikerneuzugänge - alles was Ihr an Klassikern geschenkt, abgestaubt oder frisch erworben habt

+A -A
Autor
Beitrag
*hannesjo*
Inventar
#55520 erstellt: 20. Jul 2022, 01:38
Mit der Realisierung der " Fine Arts Serie " hat sich Dr. Burkhardt
Schwäbe ein Denkmal gesetzt ... dem " GROßEN Max ( Grundig ) "
die Stirn geboten, seine Auffassungen/Prioritäten nachdrücklichst
vertreten - letztendlich dann auch konsequent durchgesetzt .
Guter Mann ! ! - auch heute noch ein " umtriebiger Macher " und
äußerst konzilianter Mitmensch ... auch am Telefon - bei " seiner
Fine Arts 9000/9er Serie " - steht's hilfsbereit ... kennt die Geräte
bis ins kleinste Detail.
Das nenne ich - " Eine Profession wie aus dem Lehrbuch ".


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Jul 2022, 06:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#55521 erstellt: 20. Jul 2022, 09:40
Und er führt das ja fort mit eigenen Geräten unter der Marke Eternal Arts.

Vornehmlich sind das Röhrengeräte, denn Herr Schwäbe ist ausgesprochener Röhrenfan.
https://audioclassica.de/de/eternalarts.html

Und es gibt auch einen Spezialisten für die FineArts-Geräte:
https://www.fine-arts-only.de/

Und das die zweite FineArts-Generation Fronten aus Kunststoff hat, ist dem damaligen Grundig-Eigentümer Philips zu verdanken.
Zitat vom Designr der Serie:

"Philips wollte eine Frontplatte aus Plastik...
Metall wäre zu teuer geworden...."


Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Jul 2022, 09:47 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#55522 erstellt: 20. Jul 2022, 10:11
Wie immer alles korrekt ... " fine- arts- only " leitet auch ein ehemaliger
Mitarbeiter von Grundig - macht fast alles ( Fine Arts, nur 1989 - 93 )
und kann alles ... an den CD 9009 traut sich ( Komplett - Revision) aber
keiner heran - allzu komplex , extrem zeitaufwendig.
Zum Glück läuft / spielt meiner noch - wie geschmiert , wie neu " !


[Beitrag von *hannesjo* am 20. Jul 2022, 10:57 bearbeitet]
GFAP69
Ist häufiger hier
#55523 erstellt: 24. Jul 2022, 23:00
Hab nen Grundig Fine Arts A 903 ergattert.


Hat noch jemand so ne Kiste am Start?

Moin, ich habe mir auch einen gegönnt.
Leider ohne Holz.
Nach einer Durchsicht aller relevanten Punkte bin ich seht begeistert.
Gruß Jürgen
*hannesjo*
Inventar
#55524 erstellt: 24. Jul 2022, 23:25
Die Holz-Seitenteile zu " Drechseln " ist kein Hexenwerk, eine Stichsäge -
Beize , Schleifpapier und Klarlack ... Zack , schon fertig. Trau dich , kein
Problem.
Die optische Aufwertung ist gravierend- macht schoon etwas her ; ER
hat's auch " Kultstatus ! " schließlich verdient. Wenn du keine/die Löcher
bohren willst - doppelseitiges Klebeband hält auch .
... Ä'HM - vorheriges MASSNEHMEN ist natürlich Pflichtprogramm. 😅


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 00:16 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#55525 erstellt: 24. Jul 2022, 23:38
So einfach ist das nun doch nicht wenn es professionell werde soll !
*hannesjo*
Inventar
#55526 erstellt: 24. Jul 2022, 23:45
Dazu reichen selbst " zwei linke Hände " , ich kann's definitiv
beweisen 😉 - beim " Sickentausch " benötigt man / Mann
mindestens drei 🥴 , oder eine "Sich drehende Töpferscheibe".


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 02:30 bearbeitet]
Zulu110
Inventar
#55527 erstellt: 25. Jul 2022, 06:54

>Karsten< (Beitrag #55525) schrieb:
So einfach ist das nun doch nicht wenn es professionell werde soll !


Dem kann ich nur zustimmen
*hannesjo*
Inventar
#55528 erstellt: 25. Jul 2022, 09:46
Jungs , Poz Tausend ! - das ist doch kein " Geigenbau ", nur zwei
läppische
kleine Holzbretter . Okay, Okay ! - ein Anschlagwinkel wäre auch
noch hilfreich ... und schon geht's auch los . 😃


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 10:22 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#55529 erstellt: 25. Jul 2022, 10:29

>Karsten< (Beitrag #55525) schrieb:
So einfach ist das nun doch nicht wenn es professionell werde soll !


Genau das ist der Punkt und fängt schon bei der Materialauswahl an. Hier sind Seitenbretter des verwendeten Holzes, falls Massivholz genutzt wird, nicht zu verwenden.
Elektronische Gerätschaften, werden oft warm und erwärmen das Holz dann von einer Seite und flugs sind die Krumm
Von der Oberflächenbeschichtung mal ganz abgesehen. Ich empfehle für so was furnierte Platten die dann auch gerade bleiben.
Doppelklebeband würde ich,wegen der Wärmeentwicklung auch nicht nehmen. Vieleicht Spiegelklebeband, das ist das geschäumte, doppelseitige Klebeband. Jedoch lässt sich die Verbindung kaum mehr lösen und justieren fällt somit flach.
Also schön die Bohrungen übertragen, die Brettchen mit MS- Polymerklebstoff ( vier kleine Erbsengosse Punkte reichen ) andrücken , mit Packband fixieren und über Nacht antrocknen lassen.

*hannesjo*
Inventar
#55530 erstellt: 25. Jul 2022, 10:38
Soo macht's der prädestinierte Voll- Profi für SICH, ES geht aber definitiv viel einfacher -
unkomplizierter, soll ja kein exemplarisches Jahrhundertwerk in
Museumsqualität sein.


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 10:43 bearbeitet]
Passat
Inventar
#55531 erstellt: 25. Jul 2022, 10:42
So ist es.
Man nimmt da kein Massivholz, weil das auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit reagiert und sich dann verzieht.

Genau aus dem Grund sind die Serienteile auch furnierte Spanplatten/MDF-Platten.

Und wenn man mehrere Geräte der Serie hat, ist es auch nicht so leicht, den gleichen Farbton des Holzes zu treffen.

Das ist also keineswegs einfach.

Grüße
Roman
*hannesjo*
Inventar
#55532 erstellt: 25. Jul 2022, 10:53
Mit Verlaub / Respekt Hr. Moderator- aber ,
die "Teilchen" sind soo groß wie ein "Frühstücksbrett" ! ... auch
meine größeren Amateur-Gewerke fabriziere/te ich fast immer
aus Limba- Vollholz ; und verzogen hat sich - bis HEUTE - noch
nichts ... rein- gar- nix .
Im Prinzip gebe ich dir - und dem Voll-Profi (Skaladesign) natürlich
recht/Recht - aber , selbst ist der Mann - auch wenn's manchmal
unvollendet in die " Hose " geht . 😉
Zitat: Trap ... habe fertig Flasche leer. 😊

"Edit":@gst - deine Schlussbemerkung/Satz würde ich hundertfach
unterschreiben. Als ehemaliger " konstruktiver Maschinenbauer "
sind Musik und meine Holzarbeiten mein " Überlebens-Elixir " .


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 13:06 bearbeitet]
gst
Inventar
#55533 erstellt: 25. Jul 2022, 11:56
Naja, man kann Kernholz benutzen, dann sind die möglichen Verwerfungen minimal. Da Holz eben Holz ist, können unterschiedliche Färbungen
auftreten. Darunter leiden aber auch echtholzfurnierte MDF-Platten, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind. Entscheidend ist doch, dass man mit Wohlgefallen auf das eigene Werk schauen kann.
gst
andreaspw
Inventar
#55534 erstellt: 25. Jul 2022, 16:01
Eine Schallwand z.B. kann man doch sehr gut aus Vollholz machen, da passiert thermisch nix. Wird ja auch gemacht. Eine Wahrheit ist, mdf lässt sich leicht mit einfachsten Werkzeugen bearbeiten, ist aber eben hässlich.

Von Profigeräten würde ich immer Multiplex als Basis erwarten, ab einer gewissen Preisklasse.
Skaladesign
Inventar
#55535 erstellt: 25. Jul 2022, 18:04
Leute Leute, so einfach ist das nicht.

Eine Schallwand z.B. kann man doch sehr gut aus Vollholz machen


Das kann man, wenn man das richtige Material wählt und ich habe es ja hier schonmal gezeigt.

Einfach ein Brett nehmen und drauf los is nich. Das Problem ist aber, das man es einfach macht. Ja man muss es einfach verstehen können, was passiert denn mit dem Brett.......? . Das ist eigentlich die wahre Kunst, vorher schon zu wissen wo es hin will, dann kann ich, meist Konstruktiv, was dagegen unternehmen.


Naja, man kann Kernholz benutzen, dann sind die möglichen Verwerfungen minimal


Ist auch nur die halbe Warheit Was du meinst sind stehende Jahresringe. Ein Brett aus stehenden Jahresringen wird tatsächlich nur dünner und verwirft sich selten. Das Holz des Kern schneidet man als Brennholz meist raus.

Seis drum, es ist und bleibt ein langjähriges Studium mit vielen Holzarten, die sich auch noch anders unterscheiden, nicht nur beim schwinden.

Edit: Ach ja die Multiplexplatte habe ich ganz vergessen. Mpx wird aus Schälfurnier gemacht und in Richtung der Ringe, schwindet Holz am meisten.
Und glaugt mal ja nicht, das so eine Platte zahm ist

Gruss aus dem Pott


[Beitrag von Skaladesign am 25. Jul 2022, 18:10 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#55536 erstellt: 25. Jul 2022, 19:44
... je mehr du weißt, desto schwieriger wird es - für mich als
" Hobby- Holzwurm " reicht meine Unwissenheit. 🤔
Und hätte ich gewusst, dass alles so schwer ist - hätte ich mit
NICHTS angefangen.


[Beitrag von *hannesjo* am 25. Jul 2022, 19:54 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#55537 erstellt: 25. Jul 2022, 19:55

*hannesjo* (Beitrag #55536) schrieb:
... je mehr du weißt, desto schwieriger wird es


Nee für mich ist es "andersrum" Hannes
Labbipapa
Stammgast
#55538 erstellt: 25. Jul 2022, 20:04

Skaladesign (Beitrag #55537) schrieb:


Nee für mich ist es "andersrum" Hannes :prost


Ja, ja, der Ruhrpott. Unkompliziert geradlinig und logisch…
Skaladesign
Inventar
#55539 erstellt: 25. Jul 2022, 21:33
>Karsten<
Inventar
#55540 erstellt: 25. Jul 2022, 22:45
Genau ....ist wie mit Stichsäge und gerade Schnitte mit so ein Müll kannste Hobbylaminat machen oder Brennholz sägen


[Beitrag von >Karsten< am 25. Jul 2022, 22:47 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#55541 erstellt: 26. Jul 2022, 07:22
Wenn ich denn mal zitieren darf ... " Und SIE bewegt sich doch " !
Der Bezug , die Assoziation -
in Tragweite und Bedeutung vielleicht etwas " zu hoch gegriffen ".


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Jul 2022, 09:24 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#55542 erstellt: 26. Jul 2022, 11:47
Holzwürmer aller Länder, vereinigt!..................Neuzugänge???


........mit €uro Zwei war ich dabei!
DSCN2316


Leider von dem langen nur eins.


[Beitrag von Compu-Doc am 26. Jul 2022, 11:51 bearbeitet]
*hannesjo*
Inventar
#55543 erstellt: 26. Jul 2022, 15:04
Ich / der alte u. vergreiste Holzwurm hört auch Musik - von
Andreas Vollenweider , Jean- Michel Jarre - ... Metallica.

Bilderrätsel ! / ? -
die " Gold- Nuggets - Kabel " von Oehl... finde ich " mehr als gelungen "-
habe ich an ALLEN Geräten ; ob SIE allerdings einen klangtechnischen
🎶 Unterschied ? ... ist mir absolut Wurscht - gefallen mir halt einfach .
Die Lautsprecher/Bananenstecker sind von der Optik "annähernd" gleich.

Für € 2, war ICH allerdings nicht dabei- konnte ich SIE nicht " ergattern ".
... bei mir war's immer " Preislich die volle Dröhnung " !


[Beitrag von *hannesjo* am 26. Jul 2022, 16:59 bearbeitet]
Contax_RTS
Stammgast
#55544 erstellt: 27. Jul 2022, 00:22
NAD 160
NAD 160
ich erfreue mich an den massiven Drehknöpfen und dem schlichten Design.
Auch am Klang habe ich nichts auszusetzten
>Karsten<
Inventar
#55545 erstellt: 27. Jul 2022, 00:24
Glückwunsch
tjs2710
Inventar
#55546 erstellt: 27. Jul 2022, 05:27
Hallo Contax,

hab auch so einen, den 160a, und finde ihn schon nett
Schau mal nach der Streufolie hinter der Skala, die war bei mir teilweise dunkel, angekokelt von der Beleuchtung.
Ein wirklich schönes Gerät!

Gruß
thomas
Django8
Inventar
#55547 erstellt: 27. Jul 2022, 10:48
Dieses NAD-Design gefiel mir auch schon immer... Etwas "anders als die Anderen", aber trotzdem absolut "klassisch"
Contax_RTS
Stammgast
#55548 erstellt: 29. Jul 2022, 00:39
tjs2710
Streufolie ist in Ordnung
44quattrosport
Ist häufiger hier
#55549 erstellt: 04. Aug 2022, 18:43
Was Kleines fürs (dauerhafte) Home-Office - Yamaha RX 530.

Muss die Front noch ordentlich säubern.

Yamaha RX 530
Django8
Inventar
#55550 erstellt: 05. Aug 2022, 07:17
Sauber - und sogar mit Fernbedienung
*hannesjo*
Inventar
#55551 erstellt: 05. Aug 2022, 10:04
... und - wie damals üblich - mit Regel-Loudness und Bass- Extension .
Für ein ca.30 Jahre altes Gerät- ein guter äußerer Erhaltungszustand.
Nach dem "Putzen" - bitte ein neues Bild 😉 .. mag dieses alte Geraffel-
seine unverwechselbare Eigenständigkeit und "Charme" .🤗


[Beitrag von *hannesjo* am 05. Aug 2022, 10:40 bearbeitet]
gst
Inventar
#55552 erstellt: 05. Aug 2022, 13:02
Ich habe den ähnlichen RX-550 mal bei ebay defekt erstanden und repariert - schönes Gerät und sogar mit Feldstärkeanzeige!
Leider hat es noch die alten mechanischen Drehschalter für Input als auch für Rec-out, aber bisher noch keine Macken, toi,toi,toi
gst
christurbo
Stammgast
#55553 erstellt: 07. Aug 2022, 17:17
.
.
Was es alles so gibt... -DER SINN DER SACHE-

Für kleines Geld im Doppelpack aus den Kleinazeigen

20220806_200305

20220806_200152
andreaspw
Inventar
#55554 erstellt: 20. Aug 2022, 12:59
Kleines Konvolut in der Nachbarschaft abgeholt:

CDP Sony X202 ES aus 1993/1994 (leider ohne FB, aber die meines anderen Sony funktioniert auch mit diesem Player)

(kein) Class A Verstärker Denon PMA 860 aus 90/92 (oder ist "New Optical Class A" eine Fake Bezeichnung? 2x135 Watt an 4 Ohm kommt mir für Class A recht viel vor)

zwei LS Pure Acoustics Pro 838, untere Preisklasse (die Marke war mir neu), dennoch ziemlich gut verarbeitet und klingen auch vernünftig

DenonPMA860 01

Sony X202ES 01

PureAcousticsPro838 01

PureAcousticsPro838 02

bersicht


[Beitrag von andreaspw am 20. Aug 2022, 14:46 bearbeitet]
CxM
Stammgast
#55555 erstellt: 20. Aug 2022, 13:21

andreaspw (Beitrag #55554) schrieb:

... oder ist "New Optical Class A" eine Fake Bezeichnung? 2x135 Watt an 4 Ohm kommt mir für Class A recht viel vor)


Hi,

das ist natürlich kein reiner Class-A Verstärker.
Aus dem deutschen Denon-Prospekt bzgl. des DRA-1025R/825R:
Bei leisen bis mittleren Signalpegeln arbeitet die Endstufe in der verzerrungsarmen Betriebsklasse A und erst bei höheren Pegeln schaltet sie blitzschnell auf die übliche AB-Klasse. Die Steuerung übernimmt ein Digitalkreis, der seine Informationen zur Basisstromsteuerung über Optokoppler den Leistungstransitoren übermittelt.

Das alles in einer Zeile auf die Gerätefront zu drucken, ist aber eher ein Marketing Gag ..

Ciao - Carsten


[Beitrag von CxM am 20. Aug 2022, 13:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#55556 erstellt: 20. Aug 2022, 14:28
So etwas machen auch viele andere Hersteller.
Technics nannte es "New Class A", bei Yamaha war es schaltbar, etc.
Je nach Gerät arbteiten die bis ca. 5-15 Watt in Class A und schalten dann auf A/B um.

Grüße
Roman
andreaspw
Inventar
#55557 erstellt: 20. Aug 2022, 14:40
Danke euch für die Erhellung!
Black_Sun
Ist häufiger hier
#55558 erstellt: 20. Aug 2022, 15:04
@andreaspw

Ein schönes Rack hast Du da, sieht verdächtig nach der breiteren Version meines Racks aus
mchief
Stammgast
#55559 erstellt: 20. Aug 2022, 16:20

christurbo (Beitrag #55553) schrieb:
Was es alles so gibt... -DER SINN DER SACHE-
(...)

Hallo

Gibt es eine genau Bezeichnung für die Kabel bzw. das Set?
Sind Sie evtl. wieder zu verkaufen?

Viele Grüße
Daniel

EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 22. Aug 2022, 13:23 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#55560 erstellt: 20. Aug 2022, 16:35

Black_Sun (Beitrag #55558) schrieb:
@andreaspw

Ein schönes Rack hast Du da, sieht verdächtig nach der breiteren Version meines Racks aus :)


Meins ist von Schroers & Schroers Berlin, Deins scheint auch so eins zu sein. Die Breite von meinem ist ungünsig; für zwei Geräte zu eng, für ein Gerät zu breit. Aber war gebraucht und günstig, da will ich mal nicht meckern.


[Beitrag von andreaspw am 20. Aug 2022, 16:36 bearbeitet]
christurbo
Stammgast
#55561 erstellt: 20. Aug 2022, 17:23
--DER SINN DER SACHE--

Das waren hochwertige Promo Cinch-Kabel damals von der Messe.

Habe keinerlei Bezeichung, den die waren glaube ich nie im offiziellen Verkauf!

Gruß
Chris
christurbo
Stammgast
#55563 erstellt: 21. Aug 2022, 07:07
Wurden hier damals schon mal vorgestellt...ist ne Weile her

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-16220-47.html
misfits
Inventar
#55564 erstellt: 28. Aug 2022, 08:35
Hier mal mein Neuzugang aus der Bucht.Wollte was zum herrichten kaufen,da auspacken und hinstellen mir zu langweilig ist

Ein Thorens TD 125 MKI-Haube defekt-Gerät total vergilbt-Boden muss neu-kurzer check-Gerät läuft auf allen Geschwindigkeiten und stabil.Lift i.o

Wollte den eh komplett auseinander bauen und neu ölen etc.Eventuell neue Federtöpfe
td 125
Skaladesign
Inventar
#55565 erstellt: 28. Aug 2022, 09:18
Viel Spaß beim aufarbeiten, den hätte ich auch genommen
misfits
Inventar
#55566 erstellt: 28. Aug 2022, 09:57
Fand den jetzt auch nach Ebay Rabatt und Rückerstattung nicht mehr so teuer
qawa
Inventar
#55567 erstellt: 28. Aug 2022, 12:48
Was soll mir das sagen?
Django8
Inventar
#55568 erstellt: 29. Aug 2022, 14:40
Vermutlich, dass der Zustand des Dreher viel schlechter war, als beschrieben und es daher zu einer Kaufpreisermässigung kam.


Boden muss neu

Was ist denn mit dem passiert?
Labbipapa
Stammgast
#55569 erstellt: 29. Aug 2022, 15:03
Beim Reinigen würde ich Handschuhe tragen. Nikotin ist ein sehr starkes und in geringen Dosen tödliches Nervengift.

Wenn der allerdings trotz des optischen Zustands tatsächlich sauber läuft und auch die Lager ok sind, dann wäre das für kleines Geld ein netter Schnapper.
Lohnte dann sogar ne neue Zarge. Aus der hier dürfte das Nikotin (wenn es das ist, wonach es aussieht) noch Jahre tropfen…
misfits
Inventar
#55570 erstellt: 29. Aug 2022, 18:57
Genau es gab eine Ermässigung.Insgesamt habe ich noch mit Porto 166€ bezahlt.Das sieht von aussen so aus als wenn die federtöpfe da wohl gegen geschlagen sind
Bin aber noch nicht dazu gekommen es zu prüfen da ich momentan nicht wirklich zeit habe
Niewi
Stammgast
#55571 erstellt: 29. Aug 2022, 19:12
Neuer Zugang bei meinen Marantz Geräten

IMG20220829190649

Müssen auf den ersten Blick/Test nur neue Birnen rein sowie die Potis gereinigt werden.
Bin gespannt wie er im Vergleich zu meinem 2245 ist.
Habt ihr einen Favoriten unter den beiden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1070 . 1080 . 1090 . 1100 1101 1102 1103 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 . 1120 . 1130 . 1140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ebay überteuerte Preis Thread
David.L am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  9 Beiträge
Bandmaschinen-OT aus Klassikerneuzugänge
Mechwerkandi am 08.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  37 Beiträge
Klassiker - frisch erworben oder bekommen!
am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  1934 Beiträge
Welche Boxen habt ihr an euren Klassikern?
scarecrow_man am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  92 Beiträge
Umzug mit Klassikern
charlymu am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  15 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Welche "Komponenten" hört ihr an euren Klassikern?
bodi_061 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  46 Beiträge
Wo werkelt Ihr an Euren Klassikern?
charlymu am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  68 Beiträge
dicke LS-Kabel an Klassikern
bluelight am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  28 Beiträge
" Schwebende Masse " an Klassikern
Bügelbrett am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.724