Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Wer hört mit alten Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#753 erstellt: 08. Jan 2019, 15:16
onkel_böckes
Inventar
#754 erstellt: 08. Jan 2019, 16:24
Ja die guten Fensterhörner.


Mit Nachbarn hab ich keine Probleme, ich hab keine.
Kann auch noch Nachts voll aufdrehen, der Keller ist unterm Nebengebäude.

Aber bei angenehmer Zimmerlautstärke ist es entspannter.
Kellerman70
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 08. Jan 2019, 17:57
Auf dem Sofa sitzen, Musik aufdrehen und von 4x30 cm Bässen massieren lassen...
Blueline56
Stammgast
#756 erstellt: 08. Jan 2019, 17:58

onkel_böckes (Beitrag #745) schrieb:
Da muss ich dich enteuschen. Die hängen direkt am AVR, Endstufen klingen für mich nicht.
Ich mag von einigen die Optik bin aber mittlerweile fast nur auf Pro Endstufen umgestiegen. :prost


Meinst du damit PA Endstufen? Mit gut klingen meinte ich ja in dieser Kombination Onkyo Scepter 500 & M-5590, da die Onkyo Endstufe ja genügend Power hat, um solche LS vernünftig mit Strom zu beliefern, damit die LS sich richtig entfalten können. Über Verstärkerklang kann man trefflich streiten, ich versteh unter Verstärkerklang einfach ausreichend Leistung und Stabilität, damit sich LS auch wirklich gut und frei anhören können, bei meinen Verstärkertest in den letzten Monaten hat mir zumindest gezeigt, das sich ein Marantz deutlich an ein und den selben Lautsprecher anders anhört als ein Yamaha Verstärker, in meinen Fall ein Marantz PM68 vs.Yamaha AX 1070, der Yamaha ist hörbar heller abgestimmt als der Marantz.
onkel_böckes
Inventar
#757 erstellt: 08. Jan 2019, 19:03
@kellermann70

Das sind 4 x 38cm, die 30cm in der Mitte ist der Mitteltöner.

@Blueline

Die Onkyo hat ne recht gute Empfindlichkeit und benötigt nicht viel Leistung, mein AVR liegt bei 120w an 8 Ohm pro Kanal.
Das reicht sehr gut.
Die Pro Endstufen in der Mitte sind für die JBL.
Da herrscht auch reger wandel.
Jazzy
Inventar
#758 erstellt: 08. Jan 2019, 19:35
Ich glaube,er meinte das Sofa zwischen den Kappa 9 von dirk
onkel_böckes
Inventar
#759 erstellt: 08. Jan 2019, 19:42
Ahh.... das wird so sein, ist mir auch komisch vorgekommen.
highfreek
Inventar
#760 erstellt: 09. Jan 2019, 07:53
[quote]

[b]Über Verstärkerklang kann man trefflich streiten, ich versteh unter Verstärkerklang einfach ausreichend Leistung und Stabilität, damit sich LS auch wirklich gut und frei anhören können, bei meinen Verstärkertest in den letzten Monaten hat mir zumindest gezeigt, das sich ein Marantz deutlich an ein und den selben Lautsprecher anders anhört als ein Yamaha Verstärker, in meinen Fall ein Marantz PM68 vs.Yamaha AX 1070, der Yamaha ist hörbar heller abgestimmt als der Marantz.[/quote]
[/b]


Ja, das kann wieder heiter werden wenn man das Anfängt. Ich bin aber froh das Du das gleiche hörst wie ich, genau das ist auch meine Hörerfahrung.

Mag sein, das das bei den ganz teuren High End Geräten alla Threshold , Accuphase anders ist und die alle linearer sind. Ich selbst habe sowas mit Ausnahme der Hitachi 8300 , 8700 und der Philips Lab. Serie aber nie bessesen um das Beurteilen zu können.

Tatsache ist für mich das mein nietnagelneuer Amp Pioneer A-40AE deutlich mehr Wärme und Punch im Grundton hat wie mein revidierter KA 801.
Quasi Loudness ohne aktiviertem Schalter. Die Quad Endstufe 405, ebenfalls revidiert von Quad Deutschland, ist zwar leicht wärmer wie der Kenwood, aber nicht so deutlich wie der Pioneer. Der ist deutlich gesoundet, aber auf angenehme weise. Bei mancher Musik, wie z.b. die neue London Grammar (viel Bass) ist das aber Zuviel und ich muss die entweder mit dem Kenwood oder über die Klipsch RB 25 hören.
[thumb]913219[/thumb]


[Beitrag von highfreek am 09. Jan 2019, 08:18 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#761 erstellt: 10. Jan 2019, 00:09
IMG_4067_DxO

Meine alten Lieblings-Lautsprecher!
childofman
Stammgast
#762 erstellt: 10. Jan 2019, 19:42
Höre und mische seit Jahren über Technics SB-7 und gebe die auch nicht wieder her. Hatte alternativ auch schon KRK Rokit 5 aktiv Nahfeld am Ohr und kann nur nüchtern feststellen: Lieber alt und passiv als neu, aktiv und trötig.
shabbel
Inventar
#763 erstellt: 11. Jan 2019, 19:12
Meine Hauptboxen seit Jahren sind Wharfedale Dovedale III, gebaut Anfang der 70-er. Sehr unterschätzte Lautsprecher ohne Eigenklang. Spielen ab 2 x 10 Watt Verstärkerleistung sauber, vertragen sich sehr gut mit alten Röhren und sind pegelfest.

PIC_4661PIC_4663
pioneertapefan
Stammgast
#764 erstellt: 11. Jan 2019, 21:19
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte viele neue Lautsprecher hier, z.b. Dali, Wharfedale, Nubert, Quadral, ASW usw.,
aber richtig überzeugen konnte mich keiner der aktuellen Lautsprecher im Vergleich mit meinen Oldtimern.
tjs2710
Inventar
#765 erstellt: 14. Jan 2019, 15:52
Morn!

Habe neulich wieder meine Rogers Studio1 aus dem Jahr 80 an die Anlage gehangen uind war genau so wie damals, als ich sie mir neu gekauft habe, einfach nur begeistert.
Sind einfach gute LS, schön neutral meiner Meinung nach, absolut nicht nervig und für alles an Musik zu haben.

Grüße
thomas
ParrotHH
Inventar
#766 erstellt: 14. Jan 2019, 16:42
An meiner "Dritt-Kette" betreibe ich ein Paar Kenwood LS300G. Die habe ich vor über 10 Jahren mal für 35 Euro in der Bucht blind geschossen. Letztlich waren sie aber umsonst, denn es ist mir nicht gelungen, das Geld zu überweisen. Das angegebene Konto war falsch, das Geld kam also zurück, eine Kontaktaufnahme scheiterte mehrfach, die Lautsprecher kamen trotzdem sorgfältig verpackt bei mir an.

Sie waren ziemlich versifft, ließen sich aber problemlos vom Dreck befreien. Eine zeitlang spielten sie unter unwürdigen Aufstellungsbedingungen in meinem Schlafzimmer. Als ich dann dort grundlegend das Thema "Musik" angegangen bin, verschwanden sie für die nächsten Jahre im Keller

Nun stehen sie in der Zweitwohnung, und werden von einem uralten Pioneer 990SX angetrieben. Eigentlich hatte ich mir ein Paar Dali Zensor 1 für das Zimmer gekauft, aber die brachten es irgendwie nicht. Habe dann also die ollen Kenwoods dahingestellt, und war sofort ziemlich begeistert. Wenn ich den Pioneer-Opa per Squeezebox mit Musik vom NAS füttere, dann fehlt mir da eigentlich gar nichts. Die LS300G spielen angenehm unaufdringlich, detailliert und haben ordentlich Tiefgang. Eine Low-Fi-Anlage für gehobene Ansprüche.

Ich muss mal Fotos machen.

Parrot
Passat
Inventar
#767 erstellt: 14. Jan 2019, 17:10
Die LS-300G wurde, wie die größeren LS-500G, LS-700G und LS-1000G speziell für den deutschen Markt entwickelt.

Die stammen von 1993.

Grüße
Roman
stummerwinter
Inventar
#768 erstellt: 14. Jan 2019, 17:26
Scheint eine interessante Serie zu sein, vor kurzem wurden mir die LS 500G ans Herz gelegt...

Vll mal ausschau halten...

@Parrot: ja, so einfach kann es sein...mein Luxman R600 mit Arcus TM86 oder auch den Devon macht richtig Spass...
Seimalanders
Stammgast
#769 erstellt: 14. Jan 2019, 20:46
Die 300er habe ich vor ein paar Monaten für kleines Geld geholt.
Das wäre jetzt mal eine gute Gelegenheit, die zu testen
Paddy_Dignam
Stammgast
#770 erstellt: 14. Jan 2019, 22:18
jetzt muß ich mal meine ins Gespräch bringen:

AUDIO PHYSK TEMPO aus der ersten Serie

zusammen mit Musical Fidelity 1A ein super Team.

in Lemgo grundsaniert spielen die wie von einem anderen Stern.
HifiSammler77
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 15. Jan 2019, 19:32
Hallo,

neben vielen modernen Lautsprechern habe ich auch einige Klassiker,mit denen ich hin und wieder auch noch gerne höre.

Klipsch Cornwall II und Canton Karat 300 Mk1
Cornie und Karat 1
Karat 300 Mk1 1
Karat 300 Mk1 2

Yamaha NS-690II
Yamaha NS-690

Canton Karat 300 MK2
Karat 300 Mk2

Canton CT1000 und Karat 930
Canton CT1000

Und noch was von Infinity
Infinity Kappa 8.1
furzhimmel
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 16. Jan 2019, 10:45
Im Wohnzimmer höre ich mit einem Paar ATL-719pro. Mag sie immer noch wegen des präzisen Basses und der pingeligen Hochton-Auflösung - tut schlechten Aufnahmen zwar weh, aber gute klingen dafür um so besser.

ATL-719pro

Im Arbeitszimmer habe ich das glatte Gegenteil dazu. Die Celestion Ditton 551 klingen warm, bullig und massiv - verschrecken aber mit der flachen Raumabbildung und der oft verschmierten Durchzeichnung. Im Büro sind sie sehr angenehm, weil sie niemals lästig werden.

Celestion Ditton 551


[Beitrag von furzhimmel am 16. Jan 2019, 10:47 bearbeitet]
Seimalanders
Stammgast
#773 erstellt: 19. Jan 2019, 21:23

Seimalanders (Beitrag #769) schrieb:
Die 300er habe ich vor ein paar Monaten für kleines Geld geholt.
Das wäre jetzt mal eine gute Gelegenheit, die zu testen :D


Muss mich korrigieren. Es sind LS-200G, auch die sind klanglich echt top. Sehr tiefer, aber nicht künstlicher, Bass.
Für so kleine Dinger mit dem Baujahr erstaunlich.
Allerdings muss man die Stoffblenden abnehmen - ansonsten gehen, sofort hörbar, Details flöten. Die Höhen nehmen leicht zu und die Mitten sind etwas weniger präsent bei abgenommenen Blenden.
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 30. Jan 2019, 01:39
Ich habe da einen Klassiker
Maestro Audio S1
IMG_0005
Sie sind meine PC Speaker und sind
nachdem sie defekt (HT) gekauft wurden ordentlich gepimpt.
Der schon gute Bass wurde weiter ausgebaut,
als ich die "early-China" ? MT Chassis durch welche aus der B&W DM 302 ersetzte.
Die 130er Aussparung paßte perfekt.
Den defekten HT wurde zuerst durch ein Sawafugi HT ersetzt , der sich aber für die Weiche als nicht passend erwies.
Da die Weiche massiv ist und etwas schwer zu demontieren
habe ich das "Loch" erweitert und eine 50mm Seidenkalotte aus dem PKW-Bereich eingesetzt.


[Beitrag von Gleitbahn am 30. Jan 2019, 04:18 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#775 erstellt: 30. Jan 2019, 10:39
Hi, schon mal über eine Patentanmeldung nachgedacht?
Ich würde sie etwa wie "Gleitbahn Monitor X" nennen.
LG
Markus


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 30. Jan 2019, 13:21 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#776 erstellt: 30. Jan 2019, 12:56
ich finde das ja alles ganz gut und schön hier -
- A B E R

hat denn keiner hier die ultimativen super duper Chartbreaker

--- C H A R L Y ---

im Hörraum stehen ??
Ich glaub es nicht.
Gleitbahn
Hat sich gelöscht
#777 erstellt: 30. Jan 2019, 22:51

M_arcus_TM88 (Beitrag #775) schrieb:
Hi, schon mal über eine Patentanmeldung nachgedacht?
Ich würde sie etwa wie "Gleitbahn Monitor X" nennen.
LG
Markus

Gute Idee !
Geht ab wie Zäpfchen
highfreek
Inventar
#778 erstellt: 31. Jan 2019, 08:13

Paddy_Dignam (Beitrag #776) schrieb:
ich finde das ja alles ganz gut und schön hier -
- A B E R

hat denn keiner hier die ultimativen super duper Chartbreaker

--- C H A R L Y ---

im Hörraum stehen ??
Ich glaub es nicht.


Wenn Du sowas hast, HER damit

Aber 70 % des Lebens bestehen aus Mittelmäßigkeit. Ultimativ ist eh Ansichtssache
onkel_böckes
Inventar
#779 erstellt: 31. Jan 2019, 09:44
Was ist charly?

Kenn ich nich.

Ich hör damit grad recht zufrieden:

20190120_183048

Tannoy und JBL abwechselnd.


[Beitrag von onkel_böckes am 31. Jan 2019, 09:48 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#780 erstellt: 31. Jan 2019, 10:06
Gefallen Dir die SRM (sind doch SRM, ode?) besser als die DM T215?


[Beitrag von stummerwinter am 31. Jan 2019, 10:07 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#781 erstellt: 31. Jan 2019, 11:39

onkel_böckes (Beitrag #779) schrieb:
Tannoy und JBL abwechselnd.


warum abwechselnd? nicht genug Verstärkerleistung?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#782 erstellt: 31. Jan 2019, 12:23

onkel_böckes (Beitrag #779) schrieb:
Was ist charly?



Das ist mal ein Pappzylinder als Lautsprecher. War mal kurz gehyped weil günstig und angeblich wohltönend.
https://www.hifi-sel...arly-l-von-audioplay
Passat
Inventar
#783 erstellt: 31. Jan 2019, 12:26
Die Herstellerfirma der Charlys, die Firma Audioplay, gibt es heute noch und die bauen auch noch Lautsprecher.

Grüße
Roman
onkel_böckes
Inventar
#784 erstellt: 31. Jan 2019, 13:59
@Stummerwinter

Ja ich find die große SRM(gibt noch die kleiner 15x),
sehr sehr gut und ja ich finde sie wesentlich besser als die DMT, aber lässt sich schwer beurteilen, da unterschiedliche Räume.
Selbst ohne einmessung ist die für meinen Geschmack fantastisch, ich hatte das nicht erwartet und bin immernoch begeistert.

@ralf

danke für die Aufklärung, kannte ich nicht, schon mal gesehen aber damit nicht in verbindung gebracht.

@ jc

daran liegt es nicht, es macht keinen Sinn beide gleichzeitig zu betreiben, Technisch nicht und mit guter Wiedergabe hat das dann auch nichts mehr zu tun.
sealpin
Inventar
#785 erstellt: 31. Jan 2019, 20:28
Die Charly hatten wir damals mal im HiFi Shop (hab mal eine Weile in einem gejobbt), und ja, völlig overhyped meiner Meinung nach.
Keine Chance gegen die auch damals im Shop verfügbaren EV, Arcus, Cabasse und Quadral (wobei mir die Cabasse am besten gefallen haben...eine Galion IV habe ich dann direkt mit nach Hause genommen - die EV Sentry III passte einfach nicht in meine Bude:) ).

Ciao
sealpin
.JC.
Inventar
#786 erstellt: 31. Jan 2019, 21:39
Hi,


onkel_böckes (Beitrag #784) schrieb:
.. es macht keinen Sinn beide gleichzeitig zu betreiben, ..


schon klar
ich hab ja auch 2 LS Paare angeschlossen und bei den unteren sind HT und MT deaktiviert (abgeklemmt)
der TT geht aber bis 400 Hz was dann so ein bisschen wie ein Center wirkt, das funktioniert sehr gut
WBC
Gesperrt
#787 erstellt: 31. Jan 2019, 23:44
Uiuiui...
stummerwinter
Inventar
#788 erstellt: 31. Jan 2019, 23:52

onkel_böckes (Beitrag #784) schrieb:

sehr sehr gut und ja ich finde sie wesentlich besser als die DMT, aber lässt sich schwer beurteilen, da unterschiedliche Räume.


Klingt spannend...wüdre ich gerne mal hören...sind das 10"er? Die Chassis wirken so klein...

Ich bin immer noch am überlegen meine Devon mit HPD315 (12") mal gegen welche mit größeren Gehäuse zu tauschen...
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 31. Jan 2019, 23:55
Bass bis 400 hz als Center?

Da fällt einem nichts mehr ein dazu.



onkel_böckes
Inventar
#790 erstellt: 31. Jan 2019, 23:56
@jc

Okay wenn du das so machst.

Aber ich hab kein Problem mit zu wenig Tiefton.
Bei keiner von beiden warum sollt ich sie dann zusammen laufen lassen?


[Beitrag von onkel_böckes am 31. Jan 2019, 23:56 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#791 erstellt: 01. Feb 2019, 00:00
@stummerwinter

nein der Mitteltöner der JBL ist der kleinste mit 12".
Der Rest sind alles 15" auch die Tannoy.

Ich kann mal nach nem normal großen Lautsprecher schaun und nen Foto machen.
onkel_böckes
Inventar
#792 erstellt: 01. Feb 2019, 00:11
Also hier mit ca. 70cm hohem Beispiellautsprecher und CD Hülle.
Die Tieftöner der kleinen Lautsprecher haben 8".

20190131_220716
stummerwinter
Inventar
#793 erstellt: 01. Feb 2019, 00:24
Ah, ok, die wirken so zierlich...wie groß ist dein Raum? Habe etwas sorge, das bei mir mit 20 m² ein 15er zu groß wäre...
onkel_böckes
Inventar
#794 erstellt: 01. Feb 2019, 00:36
Sind ca. 34qm und 3m Deckenhöhe.

Da mach dir keine Sorgen, es geht ja ums normale Hören.
Natürlich überfordert nen 15" wenns richtig Laut wird einen unbehandelten Raum schneller.
Aber das spielt da keine Rolle, probier es aus wirst es nicht bereuen.
Kannst auch gern rum kommen.
Blueline56
Stammgast
#795 erstellt: 01. Feb 2019, 01:19

onkel_böckes (Beitrag #792) schrieb:
Also hier mit ca. 70cm hohem Beispiellautsprecher und CD Hülle.


Ah, Peter Gabriel- Plays Live


[Beitrag von Blueline56 am 01. Feb 2019, 01:19 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#796 erstellt: 01. Feb 2019, 01:32
Man darf hier ja kein Foto einstellen. Da wird auf Pixelebene analysiert
Gruß
Markus
stummerwinter
Inventar
#797 erstellt: 01. Feb 2019, 08:09
Auf das Angebot komme ich gerne mal zurück, Du wohnst imho nicht so weit weg...
.JC.
Inventar
#798 erstellt: 01. Feb 2019, 09:24
Hi,


onkel_böckes (Beitrag #790) schrieb:
Aber ich hab kein Problem mit zu wenig Tiefton.


es ist umgekehrt.
Wenn man einen kräftigen Bass hat, dann hat man oft das Problem, dass zuviel Bass da ist.
Weil der Bass oft mit + 3 dB (o.ä.) abgemischt ist und das nervt dann.

Ungefähr die Hälfte meiner Musikkonserven kann ich mit Source direct hören,
bei den anderen (Reggae & Co.) muss ich den Bass raus drehen.
(ganz schlimm: Hip Hop)
kaizersosse
Stammgast
#799 erstellt: 01. Feb 2019, 09:25

stummerwinter (Beitrag #788) schrieb:


Ich bin immer noch am überlegen meine Devon mit HPD315 (12") mal gegen welche mit größeren Gehäuse zu tauschen...


Und ich würde gerne mal einen Vergleich zu meinen D700 hören, die Devon oder ähnliche Tannoys haben mich schon immer mal gereitzt.
Big_Määääc
Inventar
#800 erstellt: 01. Feb 2019, 10:04
Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen
Chris190488
Neuling
#801 erstellt: 01. Feb 2019, 10:39
B4DFF8A3-72D7-40A1-BE9C-78170AA448AC



Ich wollte mal meine Bang&Olufsen Beovox Penta Lautsprecher vorstellen. Ich denke das passt gut hier rein.
Ich habe die Lautsprecher nun seit 3 Jahre in meinem Besitz. Habe die penta damals von meinem groß Vater bekommen.

Seit dem hege und Pflege ich sie. Der Klang ist trotz dem Alter hervorragend, da müssen neue Lautsprecher erstmal gegen halten.
Durch das große Volumen und den Ingesamt 9 Lautsprechern pro box kommt richtig guter Klang raus.

Die 2,5cm Hochtöner könnten zwar etwas stimmiger sein, aber früher haben die darauf nicht sooooo viel wert gelegt , aber es ist trotzdem noch sehr gut.

Die Bässe hingegen sind der Hammer, die 4 x 13cm machen einfach Laune. Damit Musik zu hören, ist wie ein Gewitter so drückt es aus den pentas.

Die mitteltöner 4x8 cm muss ich nun leider etwas reparieren, da leider 2 Sicken beschädigt sind. Sind aber nun neue bestellt

Im großen und ganzen finde ich die „alten“ noch richtig gut , und das werden sie hoffentlich noch länger.


Meine Frage wer noch , wer kennt diese Lautsprecher? Was könnte man noch zum Erhalt beitragen?

Daten :

Type:6611 (1986 - Dec 1992)
RMS power handling capacity 150 watts
Music power handling capacity 200 watts
Impedance 8 ohms
Frequency range 4+ -8 dB 40 - 20,000 Hz
Power at 96 dB SPL 2.5 watts
Sensitivity 1 W 92 dB
Distortion 250 - 1000 Hz
<0.5%
Distortion > 1000 Hz <0.5%
Cabinet principle: Bass reflex
Woofer: 4 units 13 cm
Mid-range: 4 units 8 cm
Tweeter: 2.5 cm
Net volume: 32 litre


[Beitrag von Chris190488 am 01. Feb 2019, 10:42 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#802 erstellt: 01. Feb 2019, 11:14

kaizersosse (Beitrag #799) schrieb:

Und ich würde gerne mal einen Vergleich zu meinen D700 hören, die Devon oder ähnliche Tannoys haben mich schon immer mal gereitzt.


Und Ich deine D700...

Wo wohnst Du? Ich in der Nähe von Landau/Pfalz...hatten wir glaube ich schon mal...Meine Devon dürften kleiner + leichter sein als deine D700...



Aktuell sind die Devon-Chassis in der Überarbeitung, sollen aber nächste Woche fertig sein...


[Beitrag von stummerwinter am 01. Feb 2019, 11:30 bearbeitet]
BassTrombose
Stammgast
#803 erstellt: 01. Feb 2019, 11:25
Was gilt denn als alt hier in diesem Thread...??

Höre im Schlafzimmer mit meiner Heybrook HB 0,8 die ich im Jahre 1987 von meiner ersten und zweiten Zivildienstkohle gekauft habe.....die Boxen sind also 32 Jahre alt

Wegen bröselnder Sicken musste ich mal die TT ersetzten, zum Glück gibt's die Chassis noch problemlos nachzukaufen.....

Die Heybrook spielen immer noch schön räumlich auf, ich mag das Klangbild immer noch...hatte mal ne KEF IQ30 daneben gestellt und verglichen, das hatte mir nicht so gefallen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer "hÖrt" was?
lump am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Was tun mit alten Lautsprechern?
manu09 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  12 Beiträge
Anschlussterminal an alten Lautsprechern
Kazool am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  6 Beiträge
Generelle Frage zu alten Lautsprechern
Aquaplas am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  21 Beiträge
suche Info zu alten Lautsprechern
xedos69 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Wer kennt sich mit Saba-Lautsprechern aus?
Barista am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Infos zu alten Lautsprechern von Heco gesucht
InFlames76 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Identifikation von alten MB Quart Lautsprechern
Mo888 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  29 Beiträge
Anschluss von Mission Lautsprechern
DocWin am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
Wiedermal, wer kennt sich mit Wigo Lautsprechern aus ?
Nospheratu am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959