Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Wer hört mit alten Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten-Bochum
Stammgast
#1053 erstellt: 10. Jul 2021, 09:18
Ggf. kannst Du das simulieren, wenn Du an die Daten der Chassis kommst. Da sehe ich allerdings ein Problem bei der (coolen) Konstruktion.

Oder wie Fabian sagt, ... evtl. probeweise Kondensatoren dazu klemmen. Oder wirklich die Bauteile durchmessen und mit den soll-Werten vergleichen.


[Beitrag von Carsten-Bochum am 10. Jul 2021, 09:20 bearbeitet]
PHoepping
Ist häufiger hier
#1054 erstellt: 10. Jul 2021, 10:56
Irgendwo hier hatte mal jemand alte Tonfrequenzelko nachgemessen. Da hatte sich die Kapazität bei etlichen erhöht.

Aber das ist ein Projekt für den Winter.
Mechwerkandi
Inventar
#1055 erstellt: 10. Jul 2021, 11:45

Carsten-Bochum (Beitrag #1051) schrieb:

sind hier zwei Accounts erlaubt?

Dafür bin ich nicht der richtige Adressat. Die Moderation gibt dazu Auskunft.

Carsten-Bochum (Beitrag #1051) schrieb:

Wie wäre es, nun beim Thema zu bleiben?

Weil zum "ob" (hier: Hören mit alten Lautsprechern) zwangsläufig auch das "wie" gehört, bleiben wir korrekt am Thema.
Auch wenn es dem einen oder andern nicht passt.


Ein ehemaliger Bundesrichter schrieb:

Die Lästigkeit der Schmähungs- und Verdächtigungs-Kommentare hat in letzter Zeit unangenehm zugenommen; es sind halt viele unterwegs, die auf der Suche nach Projektionsflächen und Ventilen die gewohnten Grenzen der Sachkunde, der Intelligenz und des Umgangs für hinderlich halten, ganz abgesehen davon, dass charismatisch empfangene, höhere Wahrheiten sowie das Erleuchtetsein von ihnen sowieso keine Rücksichten nehmen dürfen; das ist ihnen sozusagen eingeboren.
yamahamx1000
Stammgast
#1056 erstellt: 10. Jul 2021, 12:00
Hallo habe auch ein paar alte Lautsprecher in Betrieb eine Fisher Oktavia 901, aus 1990
Waren sauteuer das Paar ca. 3200 DM. Möchte behaupten ist ein guter Lautsprecher.
gruss yamahaFisher Oktavia 901
Mechwerkandi
Inventar
#1057 erstellt: 10. Jul 2021, 12:17
Naja, man müsste vielleicht mal wieder ein bisschen staubwischen...
yamahamx1000
Stammgast
#1058 erstellt: 10. Jul 2021, 12:51
Hallo Andy wolte euch informieren das bei meiner Accuphase P600 seit dem Austauch der Lautsprecher Relais
vor ca 3 Monaten alles passt.
Gruss yamaha
Carsten-Bochum
Stammgast
#1059 erstellt: 10. Jul 2021, 13:38

yamahamx1000 (Beitrag #1058) schrieb:
Hallo Andy wolte euch informieren das bei meiner Accuphase P600 seit dem Austauch der


Euch?
Aha

Aber klasse, dass wieder alles funktioniert
Dave210717
Neuling
#1060 erstellt: 15. Jul 2021, 23:13
Hallo zusammen. Ich bin David.

Meine Frau und ich richten gerade auf unserem
Dachboden ein Zimmer ein das an die 90er
Jahre angelehnt ist. Für uns und unsere Kinder mit Kicker ,
den alten Spielekonsolen usw. Haben vor kurzem
einen Panasonic Röhrenfernseher bekommen.
Hätte dazu jetzt mal ein paar Fragen.
Der Fernseher hat zwei Scart Anschlüsse ,
in dem ersten habe ich einen Scart Mehrfachadapter eingesteckt der auch super funktioniert. Ich würde jetzt eigentlich auch gerne Lautsprecher Boxen dazu haben. Unsere Anlagen im restlichen Haus laufen alle über ein optisches Kabel damit jedes Gerät den Ton abgreifen kann. Ist das mit der Röhre auch möglich? Natürlich ohne optischen 😁. Aber so das wenn ich die Playstation starte er den Ton über die Boxen ausgibt. Was benötige ich da? Einen Verstärker mit Boxen der dann über das rote und weiße Kabel an den TV angesteckt wird? Langt das dann schon und läuft so wie ich mir das vorstelle? Wäre auch dankbar wenn ihr mir da was empfehlen könntet. 2 Boxen mit guten wumms inkl. Verstärker reichen alle mal und bevorzugt sind auch eher kleinere kompakte Boxen. Alternativ haben wir noch einen alten DVD Player würde das damit auch gehen? Danke im voraus.

LG
ArLo62
Stammgast
#1061 erstellt: 16. Jul 2021, 08:28
Hi!
Das ist aber sehr offtopic
Du brauchst einen AD-Wandler (analog nach digital Wandler) , Cinch auf SPDIF. Sowas in der Art:
https://www.amazon.d...ZVDYG60T79N1AAF53SKC. Bitte nochmal genau schauen ob das optisch bei Dir über SPDIF läuft.
Dann gehst Du von Deinem 2. Scart Eingang über ein Scart to Cinchadapter da drauf.

Gruß
Arnim
kay7632
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 16. Jul 2021, 10:49
Hallo,
meine Lautsprecher waren jahrzehntelang die Revox Symbol B. Immerhin schon 40 Jahre alt.
Sie stehen nun im Zimmer meines jüngsten Sohnes, der sie irgendwann hoffentlich zu schätzen lernt.
20210716_102959 Revox Symbol B
Prima Lautsprecher! Habe sie leicht modifiziert (Tonweiche, Anschlüsse, Innenverkabelung).
Die Revox schieben schon bei kleiner Lautstärke gewaltig an.

Aktuell höre ich mit I.Q Trend 3, etwas jünger, so etwa 30 Jahre alt.
Ein äußerst wohlklingender Lautsprecher für jede Musikrichtung. Prickelnd und Dynamisch!
I.Q Trend3I.Q Trend3

Der Subwoofer daneben gehört zu meiner Surroundanlage. Ich habe Stereo und Surround strikt getrennt, zum Leidwesen meiner Frau (10 Lautsprecher im Wohnzimmer).

Viele Grüße
Kay


[Beitrag von kay7632 am 16. Jul 2021, 10:55 bearbeitet]
Carsten-Bochum
Stammgast
#1063 erstellt: 16. Jul 2021, 17:04
Sieht nett aus, Kay.

Warum hast Du Stereo und Surround getrennt?

Gruß
Carsten
kay7632
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 16. Jul 2021, 20:29
Hallo Carsten, das ist einfach so gewachsen. Prinzipienreiterei. Seit ca. 35 Jahren habe ich eine halbwegs vernünftige Stereoanlage.
Surround ist ja ganz nett für Film und Fernsehen, aber ich habe bis heute keinen bezahlbaren Surround-Receiver gefunden, der zum Musik hören einem Stereoverstärker das Wasser reichen kann.
Und ich habe schon mit Dolby-Surround (4.1) angefangen. Dolby Digital war ja schonmal eine Steigerung. Zur Zeit benutze ich einen Onkyo TX-NR 709. Wirklich gut bei Film und TV, aber einfach kein Vergleich zu meinem Marantz 2600.
Viele Grüße
Kay
Carsten-Bochum
Stammgast
#1065 erstellt: 16. Jul 2021, 21:37
Yepp, das sind gute Argumente.

Dann weiterhin viel Freude beim hören
dialektik
Inventar
#1066 erstellt: 16. Jul 2021, 22:32
Da ja hier ReVox kürzlich auftauchte
Meine Revox Atrium B MK III spielen seit 1993 ohne Modifikation einfach weiter munter auf - von Klassik bis Pop
kay7632
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 16. Jul 2021, 23:16
Hallo Dialektik,
die Atrium B MKIII ist ja die "kleine" Schwester der Symbol B MK III.
Sicher ein sehr guter Lautsprecher.
Ich muss gestehen, ich war damals etwas voreilig mit dem modifizieren.
Ich habe den Symbol B praktisch keine Einspielzeit gelassen (war jung und unerfahren).
Revox Symbol B gekauft, gegen meine damaligen Cabasse Clipper 312 probegehört, enttäuscht gewesen und sofort angefangen, die Revox zu verändern.
Möglicherweise hätt ich ihnen einfach nur mehr Zeit geben müssen.
Viel Spaß mit Deinen Revox
Kay
dialektik
Inventar
#1068 erstellt: 16. Jul 2021, 23:37
Hallo kay, deine Symbol sind die erste Version von 1981-87 verkauft.

Die Symbol B MK III uns die Revox Atrium B MK III sahen so aus: Hifi-Wiki
kay7632
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 16. Jul 2021, 23:42
Hallo Dialektik.
Habe ich ja geschrieben: die "kleine" Schwester der Symbol B MK III.
Mein jetzigen Lautsprecher, I.Q Trend3, war ja im Test die "Gegenspielerin" der Symbol B MK III.

http://www.revoxsamm...B%20MKIII%201991.pdf

Viele Grüße
Kay


[Beitrag von kay7632 am 16. Jul 2021, 23:44 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#1070 erstellt: 16. Jul 2021, 23:54
Sorry, in deinem obigen Fred bildest du die Symbol B ohne MK ab und hast auch nur von diesen gesprochen....
kay7632
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 17. Jul 2021, 00:20
Naja, die "MK nix" sind auch die, die ich habe.
Wir schreiben aneinander vorbei, glaube ich.
Ich meinte nur, dass die Atrium B MKIII ist ja die "kleine" Schwester der Symbol B MK III ist.
Diese Aussage war vollkommen unabhängig von meinem Modell.
Und ich glaube, die Atrium B MKIII ist sicher ein sehr guter Lautsprecher.
Nun aber gute Nacht.
Kay
javascript:insert(' ','')
Balkes60
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 18. Jul 2021, 13:47
Im Männer Zimmer, stehen die großen Brüder der S510 .

Pioneer S 910
3A7EA74E-0EE0-4CBE-8CD1-493DD39FF162
kay7632
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 18. Jul 2021, 13:52
Hallo Fredi11,
ein wunderschöner Lautsprecher!
Viele Grüße
Kay
Anbeck
Inventar
#1074 erstellt: 18. Jul 2021, 14:25
Ja sehr schön!
M_arcus_TM88
Inventar
#1075 erstellt: 18. Jul 2021, 14:30
@Fredi11
Ich finde die S910 auch einfach wunderschön. Das erinnert so an früherere Zeiten. Da hört das Auge mit. 👍
Macke8
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 18. Jul 2021, 17:37
Hallo, ich habe noch die Canton Ergo 100. Die laufen bei mir seit 1990 im Wohnzimmer. Selbst nach über 30 Jahren. Top Klang.
Gruß Ingo
Balkes60
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 18. Jul 2021, 20:55
Ich hatte die Pioneer S710, die ich dann vor Jahren aufgrund defekter Sicken entsorgt hatte
Jetzt habe ich im Wohnzimmer ein paar S510 und im Männer Zimmer die S910 wobei ein paar S710 würde ich noch nehmen, also wer ein paar S710 los werden möchte..
.JC.
Inventar
#1078 erstellt: 19. Jul 2021, 12:31
Hi Fredi,


Fredi11 (Beitrag #1077) schrieb:
Ich hatte die Pioneer S710, die ich dann vor Jahren aufgrund defekter Sicken entsorgt hatte.


das war aber nicht so gut.
Sicken kann man doch ersetzen (lassen).

Sieht u.U. ein bisschen komisch aus,
aber die (handgefertigten) Gummisicken werden mich überleben.
shabbel
Inventar
#1079 erstellt: 20. Jul 2021, 07:44
Ich fertige seit 10 Jahren Gewebesicken selber an. Damals war der Kauf von Ersatzsicken noch ziemlich teuer. Das Ergebnis sieht optisch nicht immer so schön aus, wie hier:

infinity0128
jbl3
M_arcus_TM88
Inventar
#1080 erstellt: 20. Jul 2021, 09:18
Werden durch die Selbstbausicken die Klangeigenschaften des jeweiligen Chassis nicht zu stark verändert? Die Diskussion gibt's ja auch zum Ersatz von Kunstoffsicken durch Gummisicken.
Carsten-Bochum
Stammgast
#1081 erstellt: 20. Jul 2021, 17:20

M_arcus_TM88 (Beitrag #1080) schrieb:
Werden durch die Selbstbausicken die Klangeigenschaften [...] nicht zu stark verändert?


Die Idee finde ich klasse.
Wie befestigst Du die Sicken?

Und dass der Klang verändert wird, ist jedem klar. Es kann besser oder schlechter werden, auch das ist klar.

M_arcus_TM88 ... wann sind die "Klangeigenschaften" zu stark verändert? Welches Kriterium setzt Du da an?


[Beitrag von Carsten-Bochum am 20. Jul 2021, 17:26 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#1082 erstellt: 20. Jul 2021, 17:43
Ja, wann fällt mir ein Meteroid in den Schuh? 😳
Ich habe da keine Kriterien definiert. Warum auch?

Wenn ich irgendwas am Lautsprecher ändere, wirkt sich das auf den Klang aus. Mehr oder weniger. Die Sicke wird da wohl auch Einfluss nehmen.

Ist die selbstgebaute Sicke nun steifer als die Originale werden wohl Klangänderungen die Folge sein.
Inwiefern der Hörer das hört, weiß ich nicht.
Wenn man viel Zeit hat könnte man das mal messen.

Ich vermute das "Problem" aber nur bei grösseren Basschassis ab 160mm. Bei MTs hätte ich da auch keine Bedenken.

Ach ja, Sicken werden verklebt. Ist ein wenig zeitaufwendig.

Sicken zentrieren aber die Schwingspule bzw. die Membran. Wenn hier die selbstgebaute einseitig Spannung aufbaut, könnte das zu Schäden führen.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 20. Jul 2021, 17:46 bearbeitet]
Carsten-Bochum
Stammgast
#1083 erstellt: 20. Jul 2021, 18:06

M_arcus_TM88 (Beitrag #1082) schrieb:
Ja, wann fällt mir ein Meteroid in den Schuh?
[...]
ja, Sicken werden verklebt. Ist ein wenig zeitaufwendig.



Meist werden sie geklebt, das stimmt. Aber nicht immer, eben weil das aufwändig ist.
Trotz dieser Tatsache zielte meine Frage auf den Kleber, sofern ein solcher benutzt wurde.


[Beitrag von Carsten-Bochum am 20. Jul 2021, 18:09 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#1084 erstellt: 20. Jul 2021, 18:20
Da gibt's viele Glaubensansätze.
Ich nehme meist den, der der Sicke beiliegt. Bei den Kunststoffsicken sollte der Kleber allerdings lösemittelfrei sein.
Manche nehmen auch Holzleim oder Uhu.
Wichtig ist eine gewisse Korrekturzeit, denn die Sicke muss spannungsfrei verklebt werden.
Ich ersetze Kunststoffsicken auch immer durch Kunststoffsicken und nicht durch Gummisicken. Okay, Gummisicken müssen auch nur selten getauscht werden. 😉
Vielleicht werde ich mal eine Kunststoffsicken durch eine Gummisicken ersetzen. Muss mir mal entsprechende Boxen suchen. 😁
Carsten-Bochum
Stammgast
#1085 erstellt: 20. Jul 2021, 18:26

shabbel (Beitrag #1079) schrieb:
Ich fertige seit 10 Jahren Gewebesicken selber an.


Du scheinst Dich damit auszukennen. Welchen Kleber (?) benutzt Du?
Carsten-Bochum
Stammgast
#1086 erstellt: 20. Jul 2021, 18:29

M_arcus_TM88 (Beitrag #1084) schrieb:
.
Vielleicht werde ich mal eine Kunststoffsicken durch eine Gummisicken ersetzen.


Zur Info:
heutiges Gummi ... das ist stets ein (sehr weicher) Kunststoff.
Gummi war vor > 100 Jahren ein Naturprodukt.
K.-Stoff ist ein Grund, warum Sicken heutzutage i.d.R. länger halten.


[Beitrag von Carsten-Bochum am 20. Jul 2021, 19:37 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#1087 erstellt: 20. Jul 2021, 19:20
@Carsten_Bochum
Ja, ich habe mich fälschlicherweise an die handelsüblichen Bezeichnungen gehalten.
Richtigerweise heissen die Kunststoffsicken auch Schaumstoffsicken.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 20. Jul 2021, 19:25 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#1088 erstellt: 20. Jul 2021, 22:58

M_arcus_TM88 (Beitrag #1080) schrieb:
Werden durch die Selbstbausicken die Klangeigenschaften des jeweiligen Chassis nicht zu stark verändert?


in meinem Fall jedenfalls nicht.
Ich glaube auch nicht, dass das überhaupt hörbar ist (selbst beim MT).
golf2
Inventar
#1089 erstellt: 21. Jul 2021, 12:05
Ich höre (zugegeben - im Hobbyraum) mit einer Expert T-80 und bin mit dem Klang zufrieden..

expert t80


[Beitrag von golf2 am 21. Jul 2021, 12:05 bearbeitet]
Carsten-Bochum
Stammgast
#1090 erstellt: 21. Jul 2021, 17:36

.JC. (Beitrag #1088) schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass das überhaupt hörbar ist (selbst beim MT).


Das wird in einigen Fällen sicherlich hörbar sein - je nach Material, Verarbeitung, Gehör, etc.
busch63
Stammgast
#1091 erstellt: 21. Jul 2021, 18:33
Alte Braun L730 wieder aufgebaut (Mai 1976). Waren ziemlich runtergekommen. Aber Domestos pur, Schwamm und etwas Mühe haben sie wieder weiß werden lassen (etwas Gelbstich ist durch die Sonne noch drin).
Dann natürlich die maroden Sicken gegen „die guten“ Gummisicken von Kurt Müller ersetzt und schon löppt alles wieder prima:

Braun L730 Braun L730
vorher:
Braun 10\


[Beitrag von busch63 am 21. Jul 2021, 18:54 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#1092 erstellt: 22. Jul 2021, 09:10

Carsten-Bochum (Beitrag #1090) schrieb:

.JC. (Beitrag #1088) schrieb:

Ich glaube auch nicht, dass das überhaupt hörbar ist (selbst beim MT).


Das wird in einigen Fällen sicherlich hörbar sein - je nach Material, Verarbeitung, Gehör, etc.


Grob kann man folgendes ansetzen. Es handelt sich um einen harmonischen Oszillator. 2/3 Der Rückstellkräfte sich magnetisch, 1/3 Sicke und Zentrierspinne, wobei die Zentrierspinne meist mehr Widerstand leistet. Die Sicke ist für das Gesamtsystem nicht massgebend, es sei denn, sie ist zu hart. Dann verschiebt sich der Bassbereich zu oberen Frequzenzen.
Der zweite Einfluss ist die Dämpfung. Da hat die Sicke einen stärkeren Einfluss. Schaumstoff bremst stärker aus als andere Materialien.
Mechwerkandi
Inventar
#1093 erstellt: 22. Jul 2021, 09:32

shabbel (Beitrag #1092) schrieb:

Schaumstoff bremst stärker aus als andere Materialien.

Ist das so?
Technisch ist die innere Dämpfung eines Materials, also die Fähigkeit, Bewegungsenergie in Wärme umzuwandeln, ein Frage der Molekularstruktur, oder besser: Der inneren Reibung auf molekularer Ebene.
Schaumstoff kommt da mit seinem hohen Luftanteil und der daraus resultierenden geringen Dichte eher schlecht weg.
Wenn man eine Sicke mit möglichst geringer innerer Dämpfung konstruieren wollte, wäre Schaumstoff wohl mit die erste Wahl.
Aus dem Grund fertigt man technische Schwingungsdämpfer auch aus Gummi und nicht aus Schaumstoff.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1094 erstellt: 22. Jul 2021, 09:40

Carsten-Bochum (Beitrag #1065) schrieb:
Yepp, das sind gute Argumente.

Dann weiterhin viel Freude beim hören :)


Du meinst sicherlich " beim Hören"
highfreek
Inventar
#1095 erstellt: 23. Jul 2021, 05:17
Muss das immer sein ? ch möchte etwas über hifi Geräte lesen, nicht über Rechtschreibung. Man hat es auch so verstanden.

Müll an der Autobahn aufsammeln ist Sinnvoller, wenn man die Welt verbessern möchte
Carsten-Bochum
Stammgast
#1096 erstellt: 23. Jul 2021, 05:30
Ist schon gut - und übrigens ein Vertipper.
Finde ich klasse, dass jemand aufpasst
--_Noob_;-_ meinte auch bestimmt nicht
" beim Hören"
sondern
"beim Hören".

Naja, ein Leerzeichen und ein Satzzeichen ... egal.
Passiert halt ;-)


Hat noch jemand schöne alte Lautsprecher zu zeigen? Bisher gab es hier schon ein paar schöne Stücke.
Das würde mich freuen


[Beitrag von Carsten-Bochum am 23. Jul 2021, 06:15 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1097 erstellt: 24. Jul 2021, 18:49
Geile Konter - so liebe ich das...
Gento
Neuling
#1098 erstellt: 24. Jul 2021, 23:04
< Quadral Titan MK4 mit neuen Basssicken an Onkyo M5890
Carsten-Bochum
Stammgast
#1099 erstellt: 25. Jul 2021, 10:25
Kennt jemand, hier im Thread, diesen alten LS?
Weitere Berichte dazu wären super.

Also Erfahrungsberichte - keine pure analyse der tech. Daten.

https://www.ebay-kle..._content=app_android

Edit:
Zu dem LS gibt es schon einen Faden zur Technik. Hier bitte die Hörerfahrungen in den Vordergrund stellen.
Danke


[Beitrag von Carsten-Bochum am 25. Jul 2021, 19:38 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#1100 erstellt: 25. Jul 2021, 10:43
Ich meine diese Frage vor ca. 4 Wochen hier im Forum schonmal gesehen zu haben. Grundtenor: "Sammlerobjekt und zu teuer!"
Carsten-Bochum
Stammgast
#1101 erstellt: 25. Jul 2021, 11:09
Klar - ist ja auch ein alter LS :-)

Und weil der nicht weggeht, wird der bald preislich interessant :)))

Falls es noch einen Käufer geben sollte, der einen hohen Preis zahlt obgleich es bessere Angebote gibt ... dann ist das halt so. So funktioniert Marktwirtschaft.


[Beitrag von Carsten-Bochum am 25. Jul 2021, 20:27 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#1102 erstellt: 25. Jul 2021, 16:50
Was wäre denn für dich preislich interessant?
Wenn der Verkäufer nicht verkaufen muss, kann er den Preis stehen lassen.
Irgendwann kommt der "Dumme"!
Carsten-Bochum
Stammgast
#1103 erstellt: 25. Jul 2021, 17:07
Du bist ja scheinbar sehr interssiert daran. Cool.

Aber ich hatte nach Hörerfahrungen gefragt. Sonst nichts.

(Ed.) Du möchtest Du das hier doch nicht totreden ... oder?
Gern würde ich hier klären, welche Hörerfahrungen andeee gemacht haben, bevor ich etwas kaufe. Selbst wenn dies unwahrscheinlich ist.
Passt doch hervorragend in diesen Thread.

Über Detailfragen zum Thema freue ich mich übrigens stets.


[Beitrag von Carsten-Bochum am 25. Jul 2021, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer "hÖrt" was?
lump am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Was tun mit alten Lautsprechern?
manu09 am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  12 Beiträge
Anschlussterminal an alten Lautsprechern
Kazool am 19.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  6 Beiträge
Generelle Frage zu alten Lautsprechern
Aquaplas am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  21 Beiträge
suche Info zu alten Lautsprechern
xedos69 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  9 Beiträge
Wer kennt sich mit Saba-Lautsprechern aus?
Barista am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Infos zu alten Lautsprechern von Heco gesucht
InFlames76 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Identifikation von alten MB Quart Lautsprechern
Mo888 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  29 Beiträge
Anschluss von Mission Lautsprechern
DocWin am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  4 Beiträge
Wiedermal, wer kennt sich mit Wigo Lautsprechern aus ?
Nospheratu am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795