Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anti-Mode 8033 / 2.0 DualCore / X2 / X4 - Raumkorrekturcontroller & Vorstufen für LS / Subs

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-Oldie
Inventar
#1351 erstellt: 03. Sep 2010, 14:19
Hi,

da man die linearisierte Zone um den Messplatz herum in ihrer Größe nicht vorhersagen kann (das ist vom Raum abhängig) läßt sich das nicht aus der Ferne beantworten.
Du kannst das nur für dich prüfen und beides austesten.
Chriz3814
Inventar
#1352 erstellt: 03. Sep 2010, 14:37
Tach Axel,

diese Frage hat mich auch sehr interessiert. Ich wollte wissen wie groß der Wirkbereich des AM8033 ist.

Bei mir wird um das Mikrofon herum ein Radius von knapp 50cm linearisiert. Bei einem Arbeitskollegen von mir fällt die Linearisierung noch geringfügiger aus. Er hat starke Modenprobleme weshalb im Radius von 35cm linearisiert wird bevor sich der Frequenzgang ändert.
Bass-Oldie
Inventar
#1353 erstellt: 03. Sep 2010, 15:42
Hi Chris,

danke für die Rückmeldung.
Bei einer Korrekturzone von 1m im Durchmesser würde ich wohl nur einen Messpunkt nutzen. Wenn die linearisierte Zone deutlich kleiner ist, sollte man auf einen Abgleich mit zweiter Messung hin ausweichen, auch wenn dessen Korrektur dann "nur" eine Kompromiß sein wird / sein kann.
Chriz3814
Inventar
#1354 erstellt: 03. Sep 2010, 15:57
Und ich möchte nochmal hinzufügen, dass wir nur einen Messpunkt gesetzt haben.

Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nicht ausprobiert wie sich die Korrektur mit zwei Messpunkten verhält. Vielleicht probiere ich es nochmal aus. Je nach Schwierigkeitsgrad der Raumakustik fällt der Korrekturradius größer oder kleiner aus.
Ice-online
Stammgast
#1355 erstellt: 04. Sep 2010, 10:58
Hi Leute ^^ ich habe schon mal einen Fred eröffnet , aber irgentwie kommt da nix mehr, also schreibe ich hier mal was rein.

Mein Raum ist Basstechnisch ein Problemfall ca. 9qm sagen ja wohl alles.

In den Ecken ist der Bass daher auch sehr dröhnig das kann manchmal ganz nett sein, aber auf Dauer gibts da keinen Musikgenuß

Nun ist mein Sitzplatz davon nicht betroffen, sitze zwar an der Rückwand nur dröhnen tut da nix, würde eher saegen da liegt etwas Auslöschung vor.

Nun wollte ich mir in nächster Zeit n neuen Sub holen vlt. B+W ASW 610, (da klein, präzise und soll gut tief gehen ^^)
Außerdem habe ich an das Antimode gedacht, da ich denke das es bei 20Hz sehr stark dröhnen wird....

Nun ist die Frage wird mir das Antimode helfen, oder lohnt sich das in dem Raum nicht.
Und wenn sollte ich zuerst den Sub oder das Antimode holen ?

Habe nur keine Lust mir das Gerät zu bestellen, ohne das eine Verbesserung Vorliegt. bzw. möglich ist Raum Maße ca.

2,50m x 3,57m
Chriz3814
Inventar
#1356 erstellt: 04. Sep 2010, 11:07
Beschäftige dich sonst erstmal hiermit und schau mal nach wo bei dir genau der Schuh drückt:

http://www.stereoplay.de/tool-lautsprecher-rechner-751234.html

Sollte an deiner Hörposition tatsächlich eine Auslöschung vorliegen, dann wird das AntiMode wenig bewirken. Auslöschungen kann es nicht anheben nur Überhöhungen absenken.
Frank_Helmling
Inventar
#1357 erstellt: 04. Sep 2010, 11:10
Der ASW 610 geht in der Tat für seine Größe sehr tief runter und wenn dein Raum so klein ist dürfte er auch keine Pegelprobleme haben (das ist sein einziges Problem: Er kann erstaunlich tief, nur halt dann nicht sehr laut oder halt beides dann aber nur in nem kleinen Raum)!

Auch das antimode habe ich drann und bin sehr zufrieden
Ice-online
Stammgast
#1358 erstellt: 04. Sep 2010, 11:23
Nun ja ne Auslöschung besteht demnach n bissl bei 63 Hz.
Ich weiß ja das ich damit keine auslöschunmg beheben kann.
Aber ansonsten alles Grade^^

Würde das nun etwas bringen, zumindest gegen das dröhnen?
Ice-online
Stammgast
#1359 erstellt: 04. Sep 2010, 11:30
Obwohl ich habe nach LS geguckt... mit dem Subwoofer sind da so gut wie keine Auslöschung also halt normaler Frequenzgang mit einbrüchen und erhebungen
Ice-online
Stammgast
#1360 erstellt: 05. Sep 2010, 08:38
@ Frank_Helmling

hört sich ja ermutigend an ^^

und soooo Laut geht eh nicht wegen Nachbarn
Chriz3814
Inventar
#1361 erstellt: 05. Sep 2010, 19:45

Ice-online schrieb:

Würde das nun etwas bringen, zumindest gegen das dröhnen?


Gerade gegen das Dröhnen. Scheint bei dir wohl eine Raummode(oder auch mehrere) zu sein. Teste das AntiMode 8033 doch einfach mal aus.

Es richtet ja nicht nur den Frequenzgang sondern auch die Phase und die Nachschwinger/Hall.
Ice-online
Stammgast
#1362 erstellt: 05. Sep 2010, 19:54
Jo werde ich sicherlich mal testen und dann bevor ich mir n neuen Sub kaufe^^
Bass-Oldie
Inventar
#1363 erstellt: 13. Sep 2010, 20:27
Mal eine Frage in die Runde:

Durch die Rückmeldung der Nutzer kommt ab und an hoch, dass viele den Unterschied bzw. den Grad der Verbesserung mit normaler Musik oder Filmen nur schwer erkennen können. Was für mich klar ist, denn ein "Booom" Effekt ist einfacher herauszuhören, und mit dem AM soll ja das Gegenteil erzielt werden.

Die sehr hilfreiche Methode ist das Abspielen eines Bass-Sweeps, also einem Soundfile, das langsam von ca. 200Hz auf 10Hz in der Frequenz absinkt ohne dass sich der Pegel ändert. Alle sich dabei ergebenden Lautstärkeschwankungen deuten daher auf Raummoden hin. Das kann man per Stereo über die Frontboxen hören, oder per Bass Management auf über den Sub laufen lassen. Mit oder ohne Bypass.

Es wäre etwas Aufwand jedem AM8033 eine CD mit solchen Files beizulegen. Was meint ihr, lohnt das? Im Prinzip kann man sich sowas ja im Internet oder per Software selbst erzeugen und auf CD brennen, ist halt Aufwand. Wenn ja, was sollte eurer Meinung nach auf einer solchen CD enthalten sein?
Bin auf eure Meinung gespannt.


[Beitrag von Bass-Oldie am 13. Sep 2010, 20:32 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#1364 erstellt: 13. Sep 2010, 20:36
Hi Axel,

die Idee ist auf jedenfall gut. Würde jedoch nicht jedem eine CD beilegen, da nicht jeder eine solche CD braucht. Entweder als Bestelloption anbieten, oder als kostenlosen Download anbieten. Da würde sich ein kostenloser one-klick-hoster anbieten, damit du nicht den Traffic zahlen musst.

Chriz3814
Inventar
#1365 erstellt: 13. Sep 2010, 20:58
Die Idee mit dem Sweep ist gut. Je nach Grad der Raumakustik fällt die Wirkung des AM8033 stärker oder weniger stark aus. Ein Sweep eignet sich wunderbar um eben diese Unterschiede besser lokalisieren zu können.

Ich stimme TheSoundAuthority zu:
Ein kostenloser One-Click-Hoster und ein Link auf deiner Webseite sollte reichen. Es gibt schließlich für die Nutzer viele Schnittstellen, die es erlauben den Sweep auf ihren Geräten abzuspielen:
USB (beispielsweise über den BD-Player)
File von einem portablen Player abspielen
CD brennen
über den PC abspielen
Jürgan
Inventar
#1366 erstellt: 14. Sep 2010, 07:04
Schließe mich meinen Vorrednern an

Gruß
Jürgan
Bass-Oldie
Inventar
#1367 erstellt: 14. Sep 2010, 12:29
OK, den Weg der Distribution kläre ich separat, ich würde, wenn, dann den für den Kunden einfachsten Weg wählen.

Gibt es Vorschläge / Anforderungen zum Inhalt der "CD" (neben dem Sweep)?
Chriz3814
Inventar
#1368 erstellt: 14. Sep 2010, 12:43
Rosa Rauschen zum Einmessen bzw. einpegeln zweier oder mehrerer Subwoofer.

Mehr ausser einen Sweep (ebenfalls gut um die Übergangsfrequenz einzustellen) und das Rauschen zum Einpegeln bräuchte man eigentlich nicht.

Du könntest als Bonus vielleicht noch "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss mit beilegen:
http://www.youtube.com/watch?v=sOUsbtUrXHk
Bass-Oldie
Inventar
#1369 erstellt: 14. Sep 2010, 12:48
Danke. Wobei ich das Rauschen mit einem SPL Meter durch die wechselnde Anzeige oft schwierig zu nutzen empfand. Reine Sinustöne geben stabilere Messwerte. Mal sehen.


Chriz3814 schrieb:
Du könntest als Bonus vielleicht noch "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss mit beilegen:
http://www.youtube.com/watch?v=sOUsbtUrXHk

Ich werde mich hüten, irgendwas GEMA-trächtiges zu verteilen.
JackRyan
Inventar
#1370 erstellt: 14. Sep 2010, 13:41
Ich habe hier mal was gelesen, dass ein "Full-Range-Antimode" für Lautsprecher in Entwicklung ist, oder war das nur ein Gerücht ?
Chriz3814
Inventar
#1371 erstellt: 14. Sep 2010, 14:30
JackRyan:

Axel (hier Bass-Oldie) hat diese Meldung verkündet. Es handelt sich nicht um ein Gerücht, wird aber eine Frage der Zeit sein wann dieses Gerät auf dem Markt kommt.

Axel:

Hast du dir das Lied etwa nicht angehört? Das war pure Ironie meinerseits

Ich finde Rauschen eignet sich besser als ein konstanter Sinuston. Rosa Rauschen umfasst mehrere Frequenzanteile, was es auch für Laien recht einfach macht selbst ohne SPL-Meter die Lautsprecher bzw. Subwoofer grob einzupegeln.
Einen oder mehrere Subwoofer mit einem Sinuston einzupegeln gestaltet sich aufgrund der Moden recht schwierig. Es ist zwar möglich wenn man beispielsweise in 10 Hz Schritten mit Sinustönen einpegelt, jedoch geht dies nicht so präzise von statten als mit rosa Rauschen. Ebenso finde ich persönlich, dass es zeitaufwändiger ist Subwoofer mit Sinustönen einzupegeln.
JackRyan
Inventar
#1372 erstellt: 14. Sep 2010, 14:41
Na dann hoffe ich mal, dass die Entwicklung nicht mehr so lange braucht. Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Ich habe mir mal gerade einen gleitenden Sinus von 120Hz bis 20Hz mit Audacity erstellt, damit lassen sich die Löcher und Raumresonanzen wunderbar heraushören. Meine Subwoofer haben schon einen Notch-Filter, womit die Dröhnfrequenzen schon ordentlich gedämpft werden, aber ganz weg gehts natürlich nicht.

So schaut mein Frequenzgang der Subs momentan aus:



lohnt sich da wohl noch ein Antimode ?
Chriz3814
Inventar
#1373 erstellt: 14. Sep 2010, 14:52
Das AntiMode 8033 minimiert nicht nur Bassüberhöhungen sondern korrigiert auch die Phase und senkt den Nachhall.

Ich würde das AntiMode 8033 an deiner Stelle einfach mal ausprobieren wenn du Interesse hast. Quasi learning by doing. Inwiefern sich das AM8033 bei dir klanglich auswirkt, kann wohl hier keiner von uns genau sagen. Hier gilt das Gleiche wie beim Kauf neuer Lautsprecher: Probehören

Um wieviel dB/Oktave hast du bei deinem Messschrieb geglättet?
JackRyan
Inventar
#1374 erstellt: 14. Sep 2010, 14:54
Octave-Band Smoothing: None
Granuba
Inventar
#1375 erstellt: 14. Sep 2010, 14:56
Hi,


und senkt den Nachhall.


da das physikalisch quasi unmöglich ist: Wie soll das funktionieren?

Harry
elmarvin
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 14. Sep 2010, 14:58
Also zu den Sweeps muss ich zu stimmen..
Ich bin die Woche über hier auch am probieren..
Unterschiede AM und Audyssey.
Manche Sachen klingen leicht anders..
aber zeitweise ist es schwierig..

Bei nem Sweep hört man schon wer es denn dann besser macht..
Wobei das Audyssey obwohl ich das eigentlich immer als ganz gut empfunden habe, zeitweise seltsame Sachen zu machen scheint.

Ich selber habe die DIY Audio Test DVD aus dem avsforum.
Kann man sich so runterladen..
(ok einloggen muss man sich, glaub ich)

Da ist alles drauf.. Pegel zum messen, rauschen, Stereo, 5.1 Sweeps für jeden Kanal einzeln und auch einzelne Frequenzen.
Chriz3814
Inventar
#1377 erstellt: 14. Sep 2010, 17:32

Murray schrieb:
Hi,


und senkt den Nachhall.


da das physikalisch quasi unmöglich ist: Wie soll das funktionieren?

Harry


Garnicht, zumindest indirekt
Nachschwinger waren von mir gemeint.

Entschuldigung, bitte vergib' mir Harry.

EDIT:

JackRyan:
Interessant. Trotzdem gilt: Ausprobieren


[Beitrag von Chriz3814 am 14. Sep 2010, 17:35 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#1378 erstellt: 14. Sep 2010, 17:38

elmarvin schrieb:
Ich selber habe die DIY Audio Test DVD aus dem avsforum.
Kann man sich so runterladen..

Hi,

das sieht interessant aus, ist aber für die angedachte Anwendung etwas "oversized" denke ich.


JackRyan schrieb:
Ich habe hier mal was gelesen, dass ein "Full-Range-Antimode" für Lautsprecher in Entwicklung ist, oder war das nur ein Gerücht ?

Du meinst die Spezifikation des vierkanaligen 2.2Pro Anti-Mode. Das ist derzeit im Design. Mal sehen, wann sie es fertig haben.


Chriz3814 schrieb:
Hast du dir das Lied etwa nicht angehört? Das war pure Ironie meinerseits

Jetzt konnte ich es hören ( ), vorher hatte ich keinen Zugang zu Youtube. Super Sound!



Chriz3814 schrieb:
Ich finde Rauschen eignet sich besser als ein konstanter Sinuston. Rosa Rauschen umfasst mehrere Frequenzanteile, was es auch für Laien recht einfach macht selbst ohne SPL-Meter die Lautsprecher bzw. Subwoofer grob einzupegeln.

Ich hatte mich unklar ausgedrückt. Die festen Sinus-Frequenzen waren dafür gedacht, dass man für die gewählte Übergangsfrequenz mit dem dazu passenden Sinuston die Phase des/der Subs an die der LS anpassen kann.
Den Pegel der LS an sich kann man zumeist über die AVRs einstellen (lassen).


[Beitrag von Bass-Oldie am 14. Sep 2010, 17:39 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#1379 erstellt: 14. Sep 2010, 17:38
Hi,

mechanische Probleme bekommt man nur mechanisch beseitigt. vAber untenrum hilfts tatsächlich schon, per PEQ zu entzerren.

Harry
Chriz3814
Inventar
#1380 erstellt: 14. Sep 2010, 18:01
Mit Verwendung eines AntiMode 8033 werden die Subwoofer keine mechanischen Probleme bekommen.

Bassüberhöhungen werden geglättet und die Auslöschungen bleiben je nach Schwierigkeitsgrad bestehen. Auslöschungen werden also nicht angehoben.
Granuba
Inventar
#1381 erstellt: 14. Sep 2010, 18:14

Chriz3814 schrieb:
Mit Verwendung eines AntiMode 8033 werden die Subwoofer keine mechanischen Probleme bekommen.

Bassüberhöhungen werden geglättet und die Auslöschungen bleiben je nach Schwierigkeitsgrad bestehen. Auslöschungen werden also nicht angehoben.


Sach ich ja auch nicht. Nur verbessert ein AntiMode nur die Amplitude und kann nicht auf der Zeitebene agieren. Sprich: Das Ausschwingverhalten wird nicht "verbessert". Aber selbstredend tritt durch die optimierte amplitude eine Klangverbeserung ein.

Harry
Chriz3814
Inventar
#1382 erstellt: 14. Sep 2010, 18:18
Sofern ich richtig informiert bin, arbeitet das AntiMode 8033 sowohl in der Amplituden- als auch in der Zeitdomäne.
burkm
Inventar
#1383 erstellt: 14. Sep 2010, 18:19
Leider stimmt Deine Aussage so nicht, wie man leicht an den Wasserfalldiagrammen (Doku Antinmode) erkennen kann. Da mit FIR Filtern gearbeitet wird, wird auch das Verhalten auf der Zeitachse modifiziert (verbessert).


Murray schrieb:

... Nur verbessert ein AntiMode nur die Amplitude und kann nicht auf der Zeitebene agieren. Sprich: Das Ausschwingverhalten wird nicht "verbessert".
Harry


[Beitrag von burkm am 14. Sep 2010, 18:21 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#1384 erstellt: 14. Sep 2010, 18:22
Und wieder einmal war ich schneller am Drücker
Granuba
Inventar
#1385 erstellt: 14. Sep 2010, 18:33
Hi,

ok, FIR-Filter. Ändert aber nichts an meiner Aussage: Das Ausschwingverhalten bleibt trotzdem "gleich" und wird maximal am Hörplatz besser, zumal die reine Amplitudenoptimierung um einige Zehnerpotenzen wichtiger sein sollte. Das gilt auf für Abbildungen in Dokumentationen.

Harry
burkm
Inventar
#1386 erstellt: 14. Sep 2010, 19:39
Nein.
Das Ausschwingverhalten ändert sich.
JackRyan
Inventar
#1387 erstellt: 14. Sep 2010, 20:34
Den aktuellen Frequenzgang mit 2 Subwoofern an den Seiten des Raumes habe ich ja oben gepostet, der ist ja gar nicht so verkehrt.

Jetzt habe ich mal in meinem Archiv nachgeschaut, wie denn der FG des Subs aussah, als er noch bei den Front LS stand. Da bietet sich folgendes Bild (die FrontLS verhalten sich übrigens genauso....):



Das sind von Peak bis Loch gute 20dB Differenz, dürfte etwas zu viel zum "geradebügeln" für das AM sein, oder ?
Chriz3814
Inventar
#1388 erstellt: 14. Sep 2010, 20:46

JackRyan schrieb:
Das sind von Peak bis Loch gute 20dB Differenz, dürfte etwas zu viel zum "geradebügeln" für das AM sein, oder ?


Nein
Das AntiMode wird meiner Erfahrung nach den Buckel bei etwa 40,70 und 120 Hz senken. Du musst allerdings den Gesamtpegel deiner Subwoofer im AV-Receiver nach der Kalibrierung nachregeln. Trennst du eigentlich bei ~150 Hz?

Ob dir das Ergebnis gefällt und wie nachher das Ergebnis im Frequenzgang aussieht, kann ich dir nicht sagen. Das AM8033 verrichtet seine Arbeit auf jeden Fall sehr zufriedenstellend und bei dir wird das AM ebenfalls viel Korrekturbedarf finden

Probier es einfach mal aus. Oft genug kann ich es garnicht wiederholen.

Ich habe hier auch schon zahlreiche Messungen vor und nach dem Kalibrieren des AM8033 onlinegestellt. Kalibriert und gemessen wurden zwei Teufel M5100SW und aktuell zwei Nubert AW-991.
Granuba
Inventar
#1389 erstellt: 15. Sep 2010, 04:39

burkm schrieb:
Nein.
Das Ausschwingverhalten ändert sich.


Ja, exakt an der Messposition.

Harry
lulu011
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 15. Sep 2010, 07:48
Würde das AM auch gerne mal testen, ob es wirklich etwas bringt und in wie fern sich diese Optimierung hörbar auswirkt? Bei mir arbeiten zwei 441er seit heute, wie wirkt sich son AM denn hörbar aus? Da ich hier kein dröhnen habe und es auch sehr knackig und trocken klingt, frage ich mich was sich klanglich verändern wird?

Gruß Carsten
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1391 erstellt: 15. Sep 2010, 07:55
Wahrscheinlich nix weil du ja offensichtlich kein Problem hast
burkm
Inventar
#1392 erstellt: 15. Sep 2010, 10:19
Ja, wo auch sonst ?
Da keine paranormale Techniken zum Einsatz kommen, kann ein Korrektursystem immer nur auf der Basis des gemessenen Signals agieren, da ihm ja keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen. Durch eine zusätzliche Messung kann man diese Zone ausweiten, wobei sich aber dann das Ergebnis für die erste Messposition evtl. etwas verschlechtern kann, weil eine Mehrpunkt-Optimierung immer nur ein Kompromiss sein kann, solange der Raum selbst nicht perfekt ist.

Dies gilt eigentlich für alle Korrektursysteme, die auf Grund von raumbezogenen Messungen agieren, wie z.B. Audyssey.



Murray schrieb:

burkm schrieb:
Nein.
Das Ausschwingverhalten ändert sich.


Ja, exakt an der Messposition.

Harry


[Beitrag von burkm am 15. Sep 2010, 10:20 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#1393 erstellt: 15. Sep 2010, 15:39
Danke dann spare ich mir das Geld
Granuba
Inventar
#1394 erstellt: 15. Sep 2010, 15:52

lulu011 schrieb:
Danke dann spare ich mir das Geld :prost


Hi,

vielleicht hat der Axel ein Testgerät? Aber in deinem Fall (Zwei Subwoofer, gut aufgestellt) werden sich die Verbesserungen wohl eher im kleinen Bereich bewegen. Ein Test schadet aber nicht.

Harry
Bass-Oldie
Inventar
#1395 erstellt: 15. Sep 2010, 16:28

Murray schrieb:
vielleicht hat der Axel ein Testgerät?

Der Axel hat ganz viele Testgeräte und der Test ist mit 5,95 EUR sehr erschwinglich.
Nee, im Ernst, außer der Handlingpauschale werden alle Kosten bei ordentlicher Rückgabe ersetzt, also kann man m.E. über eine normale Bestellung risikofrei testen.

Ich kann halt nie vorhersehen, was der jeweilige Nutzer für Vorteile aus der Korrektur bzw. dem AM selbst zieht. Dem einen gefällt die Linearisierung, dem zweiten die zuschaltbare Lift Funktion zur Ergänzung der Basis bei Actionfilmen, dem dritten der knackigere Bass durch die Änderungen in der Zeitebene.
Und wenn garnichts davon passt, geht das Gerät halt zurück, das ist ein ganz normaler Vorgang.


[Beitrag von Bass-Oldie am 15. Sep 2010, 16:30 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#1396 erstellt: 15. Sep 2010, 17:55
Hört sich gut an, werde mal drüber nachdenken und es vielleicht doch mal testen. Das kann nie schaden, wer weis was sich bei mir noch optimieren läst? Gibt es denn eine Anleitung in Deutsch oder ist diese immer noch auf Englisch?
Mein Englisch ist nämlich alles andere als gut

Gruß Carsten
Chriz3814
Inventar
#1397 erstellt: 15. Sep 2010, 18:09

Murray schrieb:

lulu011 schrieb:
Danke dann spare ich mir das Geld :prost


Hi,

vielleicht hat der Axel ein Testgerät? Aber in deinem Fall (Zwei Subwoofer, gut aufgestellt) werden sich die Verbesserungen wohl eher im kleinen Bereich bewegen. Ein Test schadet aber nicht.

Harry


Ich besitze ebenfalls zwei Subwoofer. Gut und symetrisch aufgestellt. Je 80cm zu allen Wänden Platz. Trotzdem hat das AntiMode 8033 bei mir sehr gute Arbeit geleistet und den Bass nochmals straffer und präziser gemacht.

EDIT:
Hier die deutsche Anleitung:
http://www.ak-sounds..._AntiMode8033_AK.pdf


[Beitrag von Chriz3814 am 15. Sep 2010, 18:11 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#1398 erstellt: 15. Sep 2010, 18:18
Hi Chris ja deine 991er habe ich ja schon bewundert, danke für die Anleitung ich werde das AM wirklich testen. Kann nur noch besser werden, und sollte ich wirklich keinen großen Unterschied raus hören, kann ich es immer noch zurück geben.

Gruß Carsten
Chriz3814
Inventar
#1399 erstellt: 15. Sep 2010, 18:30

lulu011 schrieb:
Hi Chris ja deine 991er habe ich ja schon bewundert, danke für die Anleitung ich werde das AM wirklich testen. Kann nur noch besser werden, und sollte ich wirklich keinen großen Unterschied raus hören, kann ich es immer noch zurück geben.

Gruß Carsten


Richtig.

Aufgrund dieser Tatsache ist es einen Versuch allemal wert. Auf deine Erfahrungen sind wir gespannt.
Bass-Oldie
Inventar
#1400 erstellt: 15. Sep 2010, 19:22

lulu011 schrieb:
Gibt es denn eine Anleitung in Deutsch oder ist diese immer noch auf Englisch?
Mein Englisch ist nämlich alles andere als gut

Das deutsche Handbuch wurde von Jörg Linke erstellt und ich lege jeder Bestellung eine gedruckte Version davon plus einem Hinweisblatt bei.
Darüber hinaus stehe ich hier und per Mail für weitere Fragen zur Verfügung. Du brauchst dir also deswegen keine Gedanken zu machen.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1401 erstellt: 15. Sep 2010, 21:17
Hallo Bass Oldie !
Ich wollte mal fragen was das Beratungspacket beinhaltet ?

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti-Mode 8033 vs. Sunfire True EQ
Tricom am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  13 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer oder Anti Mode 8033?
klood am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  11 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid an Anti-Mode 8033 S ?
Kässkopp am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  3 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
Anti-Mode AM8033Cinema oder s-II ?
Twinbrother am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen