Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#2360 erstellt: 04. Mrz 2018, 08:03
Ich sehe das recht ähnlich - ich war (bzw. bin) vom Epson LS10000/10500 auch sehr begeistert - finde das Gerät aber aus genau den selben (und weiteren) Gründen (für MICH) nicht sinnvoll...

Das Gerät wird eben im hohen Modus doch recht deutlich hörbar, den benötigt man aber dann doch meistens aufgrund der (relativ) niedrigen Helligkeit...

Dazu dann eben auch "nur" Shift 4K mit eingeschränkten HDMI, keine FI bei 4K etc.

Ich hab auch gerade deshalb (wieder) zu JVC gegriffen, wenn man das Preis/Schwarzwert+Kontrast/Helligkeit/Ausstattungsverhältnis ansieht so bin ich der Ansicht kommt man nach wie vor nicht an Jvc vorbei...

Für den der nativ 4K oder die maximal mögliche Schärfe (in dem Segment) haben möchte trotzdem keine Option - für mich aber am Ende die beste Kombi
schnarcherstrasse
Stammgast
#2361 erstellt: 04. Mrz 2018, 09:09
Wäre wirklich toll wenn JVC einen bezahlbaren Laserprojektor auf den Markt bringt. Die Vorteile des Lasers gegenüber den Lampen möchte ich nicht mehr missen.
Leider sehe ich den RBE sehr stark, daher kam für mich JVC bisher nicht in Frage.

offTopic - Nur kurz noch zum Epson LS10k - ich glaube "Laser" tut dem LS10k ein wenig unrecht was die Lichtleistung angeht

Im mittleren "Lasermodus" schafft der Epson um die 500 Lumen, das sind bei einer 120 Zoll Leinwand nur knapp 12 Foot Lamberts bei 1,0 Gain.

Falls es jemand noch nicht kennt - kalibriert...
Epson 10k Messwerte
Quelle: http://www.cine4home...on_ls_10000_test.htm

Aber natürlich kommt er mit den JVCs nicht mit was die Lichtleistung angeht....
der_kottan
Inventar
#2362 erstellt: 04. Mrz 2018, 09:44
Du siehst RBE bei einem JVC?
Wie geht das?
schnarcherstrasse
Stammgast
#2363 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:09
Dazu kann ich diesen Artikel empfehlen - https://www.turn-on....sst-du-achten-309418

Die DLP-Beamer leiden manchmal unter einem "Regenbogeneffekt", bei dem kurz die drei Grundfarben im Film aufblitzen können


Für mich ist es leider sichtbar...
der_kottan
Inventar
#2364 erstellt: 04. Mrz 2018, 10:11
Ähm
Der JVC ist kein DLP, falls du das nicht wusstest. Ergo gibt es keinen RBE Effekt
--Torben--
Inventar
#2365 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:12
schnarcherstrasse
Stammgast
#2366 erstellt: 04. Mrz 2018, 12:38
Sorry, hab gerade den Bekannten gefragt, war ein BENQ - wie komm ich auf JVC ?
Vielleicht deshalb...hatte vorhin die JVC-Seite durchforstet und bin über die gestolpert....

JVC DLP Projektoren
mike150
Stammgast
#2367 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:19
Und dann schreibst du:

Für mich ist es leider sichtbar...

ohne den JVC mit eigenen Augen gesehen zu haben!?
BEI DLP-Beamern gibt es ja auch Unterschiede zw. den Modellen bez. RBE...
schnarcherstrasse
Stammgast
#2368 erstellt: 04. Mrz 2018, 13:44
@mike150 - hab ja bereits geschrieben dass es damals ein BENQ war - hatte mir eingebildet der Bekannte hat einen JVC und bei ihm war ein ausgeprägter Regenbogeneffekt sichtbar - mein Fehler - hab damals JVC (offensichtlich irrtümlich) für mich abgehackt.

Da ich einen bezahlbaren Laserprojektor gesucht habe bin ich ohnehin bei der Konkurrenz gelandet (der JVC-Laser ist mir zu teuer)
LG
Dadof3
Moderator
#2369 erstellt: 04. Mrz 2018, 16:59
Weiß zufällig jemand, wie genau die Angaben zur Breite in den technischen Daten sind?

Die sagen, der X5900 sei 455 mm breit. Das Fach, in das er soll, ist 452 mm breit .


[Beitrag von Dadof3 am 04. Mrz 2018, 16:59 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#2370 erstellt: 04. Mrz 2018, 17:19
Ist er auch und zwar genau 45,5 cm!!!
Dadof3
Moderator
#2371 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:44
Danke, war zu befürchten. Ich hatte nur die Hoffnung, dass die etwas aufrunden ...

Jetzt muss ich mir was einfallen lassen.
marco_008
Inventar
#2372 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:48
Aufm Regal gehts doch auch. Da hat er wenigstens genug Luft
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2373 erstellt: 04. Mrz 2018, 19:50
Bau doch die seitlichen Gehäuseteile ab. Dann gewinnst Du ein paar Millimeter.
Dadof3
Moderator
#2374 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:13

marco_008 (Beitrag #2372) schrieb:
Aufm Regal gehts doch auch. Da hat er wenigstens genug Luft :prost

Aufm Regal ist keine Luft, sondern Beton ...

Aber ich werde schon eine Lösung finden. Habe gerade noch mal genauer nachgemessen, es sind sogar etwas über 453 mm Luft. Zwei mm werde ich schon irgendwie abgetragen bekommen.
George_Lucas
Inventar
#2375 erstellt: 12. Mrz 2018, 19:27
Ich teste gerade den JVC DLA-X7900. Dieser tritt an gegen die BenQ X12000 und Sony VPL-VW760.
Das Gerät, das mir am besten gefällt, bleibt.

Eine gute Nachricht möchte ich euch schon mal mitteilen:
Der JVC DLA-X7900 hat keinen Auflösungsverlust von UHD-Content, wenn der Low Latency Modus eingeschaltet ist.

Das finde ich insofern mitteilungswürdig, weil die Modelle DLA-X5500 und DLA-X7500 genau das Problem hatten.


[Beitrag von George_Lucas am 12. Mrz 2018, 19:28 bearbeitet]
binap
Inventar
#2376 erstellt: 12. Mrz 2018, 19:45

George_Lucas (Beitrag #2375) schrieb:
Ich teste gerade den JVC DLA-X7900. Dieser tritt an gegen die BenQ X12000 und Sony VPL-VW760.
Das Gerät, das mir am besten gefällt, bleibt.

6000 vs 8000 vs 15000.....
Ist das wirklich Dein Ernst noch zu fragen, welches Gerät bleiben kann, wenn der Preis anscheinend keine Rolle spielt?
ebi231
Inventar
#2377 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:02
Für mich wäre die Frage auch ganz schnell beantwortet.
Laser--
Stammgast
#2378 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:00

George_Lucas (Beitrag #2375) schrieb:
Ich teste gerade den JVC DLA-X7900. Dieser tritt an gegen die BenQ X12000 und Sony VPL-VW760.
Das Gerät, das mir am besten gefällt, bleibt.

Eine gute Nachricht möchte ich euch schon mal mitteilen:
Der JVC DLA-X7900 hat keinen Auflösungsverlust von UHD-Content, wenn der Low Latency Modus eingeschaltet ist.

Das finde ich insofern mitteilungswürdig, weil die Modelle DLA-X5500 und DLA-X7500 genau das Problem hatten.



speedy7461 (Beitrag #91) schrieb:
Hey Laser,

Habe ja den Freitag Abend angekündigt. Somit bin ich ja auch im soll

Kann die Erkenntnisse von George Lukas zum Test des X5500 voll und ganz beim X7900 bestätigen.Habe mir dein Testvideo geladen und auch Fotos gemacht. Stell sie dann auch morgen Vormittag ein...

Sind nur Handy Fotos...und nicht so aussagekräftig wie die von George...Aber auf mein Auge ist Verlass...



Jetzt bin ich aber verwirrt, George schreibt, dass das Problem behoben sei und Speedy, dass es genauso bzgl. Low Latency Mode beim X7900er wäre und auf sein Auge Verlass sei
George_Lucas
Inventar
#2379 erstellt: 13. Mrz 2018, 00:05
Ich stell die Tage ein paar Fotos ein, die meine Beobachtung bezüglich Low Latency veranschaulichen.
Da ich Speedys Erkenntnis nicht anzweifeln tue, dürfte ein Blick auf die Firmware -Version aufschlussreich sein.
Offensichtlich hat JVC diesen Fehler behoben.

Darüber hinaus beträgt die Dunkelphase beim Frequenzwechsel beim DLA-X7900 nur noch acht Sekunden. Wenn Low Latency eingeschaltet ist, sechs Sekunden.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Mrz 2018, 00:08 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#2380 erstellt: 13. Mrz 2018, 01:01
Könnte an der Firmware liegen, mal schauen ob sich eure unterscheidet.

Das mit dem Handshake hört sich super an, 8 Sekunden ohne LL kann man als Meilenstein in der JVC Geschichte betiteln

Mein X5900 ist leider noch nicht da, weil der Händler den bestellten wegen Pixelfehlern nicht schicken wollte.
Falls es wirklich an der FW liegen sollte, hoffe ich, dass meiner die neuste drauf hat.

Mit dem Ende der X-Serie hat JVC die Geräte wohl echt perfektioniert.
Ich sehe bis auf das rauschen, was ich zum Glück nicht sehe, so gut wie keinen Kritikpunkt mehr (Gammadrift außen vor).
JVC hat über die Jahre wirklich ganze Arbeit geleistet.

Bin gespannt auf die Zukunft von JVC
speedy7461
Gesperrt
#2381 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:18
An der neusten Firmware wird es sicherlich nicht liegen... Mein X ist Produktion Februar 2018.

Mir stellt sich jetzt die Frage... Wenn es in der vollen Signalverarbeitung ohne LL und der verkürzten mit LL keinerlei Unterschiede geben soll... Warum differenziert JVC dann überhaupt noch? Oder noch besser...warum ist die dunkel Phase nicht gleich?

Fragen über Fragen...?


[Beitrag von speedy7461 am 13. Mrz 2018, 02:19 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#2382 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:25
Ich oute mich mal als demnächst X5900 besitzer. Mal schauen ob ich mit dem glücklich werde.
speedy7461
Gesperrt
#2383 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:26
Das wird schon passen Heinz...willkommen im Club.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2384 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:37

**Heinz** (Beitrag #2382) schrieb:
Ich oute mich mal als demnächst X5900 besitzer. Mal schauen ob ich mit dem glücklich werde.

Nein, was ist passiert? Geht es Deinem Sony nicht gut?
Trotzdem: willkommen auf der dunklen Seite.
**Heinz**
Stammgast
#2385 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:44

Geht es Deinem Sony nicht gut?

Doch, der hat einen glücklichen neuen Besitzer. Mal schauen was der X5900 so kann.
**Heinz**
Stammgast
#2386 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:47
Vorallem ob ich mir der geringeren Auflösung Leben kann.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2387 erstellt: 13. Mrz 2018, 02:57
Na ja, Du weißt ja nach dem Vergleich schon ungefähr, was Dich erwartet. "Schlechter" als der RS-400 ist der X5900 mit Sicherheit nicht.
Laser--
Stammgast
#2388 erstellt: 13. Mrz 2018, 08:16

speedy7461 (Beitrag #2381) schrieb:
Wenn es in der vollen Signalverarbeitung ohne LL und der verkürzten mit LL keinerlei Unterschiede geben soll... Warum differenziert JVC dann überhaupt noch? Oder noch besser...warum ist die dunkel Phase nicht gleich?


Kann es sein, dass du Inputlag mit HDMI Handshake verwechselst ?

Der LL Mode ist doch dafür gedacht die Reaktionszeiten bei Spielen zu verbessern.
Ohne LL liegt er deutlich über 20 respektive 40 ms.

Handshake ist ein anderes Thema, das scheint laut GL jetzt auch ohne LL sehr schnell von statten zu gehen.
8 Sekunden gab es bei JVC noch nie.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2389 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:08

**Heinz** (Beitrag #2385) schrieb:

Geht es Deinem Sony nicht gut?

Doch, der hat einen glücklichen neuen Besitzer. Mal schauen was der X5900 so kann.


Du hast den Sony abgestossen und Dir einen JVC besorgt, ohne zu wissen, was Dich erwartet... ?

(zwischen Kopfschütteln und Respekt schwankend...)
Laser--
Stammgast
#2390 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:15
Heinz hat (vermutlich) realisiert, dass der Schwarzwert vom 320er nicht das gelbe vom Ei ist und die Schärfe zu "weichgespült" wirkt.
Konvergenzprobleme und die fehlende Autocal für den Gammadrift kommen auch noch dazu.

Mich haben diese Dinge immer von den Sony's ferngehalten.
Merken viele nicht, deshalb laufen die Teile immer noch gut.
Natives 4K ist leider nicht alles...
oto1
Hat sich gelöscht
#2391 erstellt: 13. Mrz 2018, 11:51

Klipsch-RF7II (Beitrag #2389) schrieb:
Du hast den Sony abgestossen und Dir einen JVC besorgt, ohne zu wissen, was Dich erwartet... ?

(zwischen Kopfschütteln und Respekt schwankend...) ;)

och, das weis er: http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15252

@Heinz, viel spaß mit dem neuen Spielzeug muss ich mir mal anschauen
**Heinz**
Stammgast
#2392 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:24

Heinz hat (vermutlich) realisiert, dass der Schwarzwert vom 320er nicht das gelbe vom Ei ist und die Schärfe zu "weichgespült" wirkt

Mit Sicherheit nicht. Der 320 hat ein Bomben Bild gemacht und die Grundschärfe ist höher als beim JVC. Es gab andere Gründe warum ich mich vom 320er getrennt habe, nicht weil ich unzufrieden mit dem Bild war.
Laser--
Stammgast
#2393 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:28
Kannst du die Gründe erläutern, oder sind sie streng geheim ?
ebi231
Inventar
#2394 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:34

**Heinz** (Beitrag #2392) schrieb:
Der 320 hat ein Bomben Bild gemacht und die Grundschärfe ist höher als beim JVC


Laser: Jetzt lies mal GANZ GENAU, WAS da steht...
Laser--
Stammgast
#2395 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:41
Lies du bitte mal.
Er sollte aufzählen was ihm nicht gepasst hat.
Was ist denn mit dir heute los ebi ???

Das ist kein guter Charakterzug das ganze mit der Besserwisserei und Versuch der Bloßstellerei, nur weil einem selbst was nicht passt.
Man kann freundlicher und sachlicher hier miteinander umgehen, niemand hat die Weißheit mit Löffeln gegessen !
Weder du noch ich !


[Beitrag von Laser-- am 13. Mrz 2018, 12:46 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#2396 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:56

Laser-- (Beitrag #2395) schrieb:

Das ist kein guter Charakterzug das ganze mit der Besserwisserei und Versuch der Bloßstellerei, nur weil einem selbst was nicht passt.


Fass dir an die eigene Nase. Bei mir ist das Thema jetzt durch (und zu kindisch) - bleib bei deinem überscharfen JVC und gut ist. Aber spare bitte nicht auf einen 760er...
**Heinz**
Stammgast
#2397 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:03
Der Verkauf war für mich die Logische Abwägung von Wertverlust, Rest-Garantie, spekulativer Servicefall. Ich habe den gekauft als er noch eine UVP von 7000 Euro hatte. Nun hab ich in 2 Jahren den Wertverlust eines zweit Beamers gehabt, bekomme aber für den Verkaufspreis jetzt noch einen Nagel neuen fast gleichwertigen Beamer. Da ich ohnehin keine Beamer über 5000 Euro mehr kaufen werde, weil ich kein Geld kacken kann, war der x5900 für mein Wohnzimmer die beste Wahl. Reicht Euch das als Begründung ?
hotred
Inventar
#2398 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:10
Ich finde dieses kindische Schubladendenken sowieso total daneben...

Als wenn jeder der Sony kauft Jvc schlecht finden würde und umgekehrt

Ich denke beide bauen hervorragende Geräte, die sehr viel bieten für das Geld.

Und wenn man sich über die Zeit so ansieht wie sehr wohl auch Sony mit Serienstreuung zu kämpfen hat, so kann ich teils nicht verstehen wieso dann oftmals so sehr auf Jvc „hingehackt“ wurde (und wird?)...

Völlig fehlerfrei oder gar perfekt gibt es sowieso nirgends - auch nicht für viel Geld...
Laser--
Stammgast
#2399 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:11
So leicht kann eine harmlos angefangene, sachlich gemeinte Diskussion abdriften.
Das macht doch so echt keinen Spaß...

Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen niedergeschrieben (die du natürlich nicht teilen musst) und promt hast du mich von allen Seiten attackiert und provoziert, weil wir eine Meinungsdifferenz haben.

Dann schreibe ich etwas zu Hintergrundwissen von Objektiven (nachvollziehbare Argumente) und du antwortest mir, dass du ja zwei gesunde Augen hast und der Rest keine Rolle spielt.

Dann unterstellst du mir ich soll etwas richtig lesen (mit Sarkasmus Smilie) und hast es in Wirklichkeit selbst falsch interpretiert.

**Heinz**
Stammgast
#2400 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:14
Außerdem war mir Langweilig , da ich den VW320 Bildtechnisch ausgereizt hatte. Da gab es nichts mehr zu Verbessern. Auf zum neuen Spielzeug. Ist wie Burgen bauen im Kindergarten. Wenn man Fertig ist und alles Perfekt ist , zerstört man die wider.
Laser--
Stammgast
#2401 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:15
@ hotred

Lies mal alles, dann siehst du dass die Intention "JVC ist besser" überhaupt gar nicht Thema war.
Ebi hat es leider so aufgefasst.

Wenn jemand schreibt, dass ein JVC gewisse "Mängel" aufweist, kann ich ebenso sachlich darüber diskutieren und auch gerne zustimmen.
Ich habe damit überhaupt kein Problem.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#2402 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:18

**Heinz** (Beitrag #2400) schrieb:
Ist wie Burgen bauen im Kindergarten.

Wenn Du Kindergarten brauchst, musst Du doch nur hier mitlesen.
Heute ist wieder Murmeltier-Tag.
**Heinz**
Stammgast
#2403 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:19
Hahaha, sehr geil.
hotred
Inventar
#2404 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:25
Völlig frei von „Mängeln“ ist sowieso kein Beamer

Die Frage ist dann nur, handelt es sich um „die üblichen“ Mängel und wie ausgeprägt sind diese - oder hat das Gerät eben noch zusätzliche, „nicht übliche“ Mängel...

Am Ende ist es immer auch eine Frage des Anspruchs - man muss aber dabei auch immer bedenken das man (wenn man nur genau genug „sucht“) an jedem Gerät einen Mangel finden wird - deshalb sollte man eben immer so gut es geht das wählen wo man zumindest mit den „bekannten“ Mängeln am besten leben kann...

Ich würde nicht darauf wetten das Themen wie Serienstreuung in Zukunft „besser“ werden, eher im Gegenteil...


[Beitrag von hotred am 13. Mrz 2018, 13:32 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#2405 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:26
Heinz - viel Spass mit dem neuen Gerät und die Entscheidung ist (wirtschaftlich) nachvollziehbar. Wer ist denn der glückliche Neueigentümer deines Ex-320?
**Heinz**
Stammgast
#2406 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:30
danke Ebi

Wer ist denn der glückliche Neueigentümer deines Ex-320?

Wahrscheinlich ein stiller Mitleser der sich noch nicht geoutet hat. Aus gut verständlichen Gründen.
ebi231
Inventar
#2407 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:43
Übrigens kriege ich heute auch noch einen neuen (Beamer)... wird zwar bloss ein kleiner Infocus ST-Projektor (für 3D) - aber ick freu mir trotzdem drauf.


[Beitrag von ebi231 am 13. Mrz 2018, 13:43 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#2408 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:15
Mensch Ebi,

warst Du nicht auch einer (von zweien hier) mit einem Infitec Stack?

Wieso jetzt noch den Infocus?
ebi231
Inventar
#2409 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:25
Hmmm... jepp, ich war einer... hmmm....
**Heinz**
Stammgast
#2410 erstellt: 16. Mrz 2018, 01:59
Ich hab mal dieses Kabel bestellt Hdmi glasfaser
Werde berichten ob es funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577