Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

JVC DLA-X5900/X7900/X9900 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Departed
Stammgast
#4388 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:18
Nein, weil der Fury Linker nur die HDR Metadaten entfernt. Das Bild wird dabei natürlich nicht verändert.
Dann weiß der Beamer nicht mehr, dass HDR tatsächlich anliegt und springt nicht automatisch in den HDR Modus. Auch die dynamische Iris wird dann wieder nutzbar.
Ist für nen X5000 / X7000 sehr nützlich, da Gamma D ja nicht zu gebrauchen war und man dann nicht ständig wieder das Gamma ändern muss.


[Beitrag von Departed am 11. Mrz 2019, 21:19 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4389 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:19
Nein. Das entfernte Flag verhindert nur die Umschaltung auf Gamma D. Der JVC X5000 rechnet da garnichts. Ist aber mittlerweile über 2 Jahre alte Technik.

oh. Departed war schneller


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Mrz 2019, 21:21 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#4390 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:21
Ich frage mich wie man bei Filmen von King Kong bis Marsianer mit einer Arvekurve klarkommt. Ich probiere immer erstmal Hessopt 1 und 2 sowie meine eigene auf Madmax optimierte Kurve aus und erhalte am Ende immer das bessere Bild, indem ich die Standardkurve mit einer Helligkeiskorrektur je nach Film von -1 bis +7 (bei dark +5 und bright +2) justiere. Ist wirklich nervig.


[Beitrag von Abaqus68 am 11. Mrz 2019, 21:22 bearbeitet]
Departed
Stammgast
#4391 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:22
In dem man das Bild als gegeben akzeptiert und nicht solange dran rumfumelt bis es einem gefällt.
Mach ich ja bei SDR Gamma auch nicht.
Könnte ja auch erstmal rumprobieren, ob Gamma 2.2 oder doch 2.4 besser aussieht. Vielleicht saufen die Details aber dann doch in manchen dunklen Szenen ab, aufgrund es Streulichts? Soll ich dann vielleicht die unteren Stufen etwas anheben?

Das mach ich bei SDR nicht und bei HDR auch nicht.


[Beitrag von Departed am 11. Mrz 2019, 21:24 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4392 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:23
@Abagus

Bei UHD brauchst Du 2 Arve Kurven. Eine auf 1000nits und eine auf 4000nits Clipping.

Aber bisher war bei Netflix alles auf 1000 nits.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 11. Mrz 2019, 21:25 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#4393 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:25
Würde ich gerne, wenn die Unterschiede nicht so dramatisch wären.
Departed
Stammgast
#4394 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:33
Meine Kurve ist folgende:

Link e4KcL


Ich clippe einfach immer bei 4000 Nits. Softclip beginnt bei 500 Nits.
Kenne keinen Titel der mir mit der Kurve zu dunkel wäre. Klar könnte ich noch mehr Helligkeit bei 1000 Nits mastern bekommen, aber den Punch habe ich ihm Vergleich zu SDR ja trotzdem.
SDR schau ich bei 14 fl und HDR bei 30 Fl. Da ist der Helligskeitsunterschied im Spitzenweiß ja definitiv trotzdem gegeben.

Dazu dann die dynamische Iris auf Auto2, damit man wieder seine gewohnten (SDR) guten Schwarzblenden zurück bekommt. Zum Glück bin ich auf Iris pumpen nicht allergisch. Funktioniert aber beim X7000er nur mit dem HD Fury Linker.


[Beitrag von Departed am 11. Mrz 2019, 21:40 bearbeitet]
Abaqus68
Inventar
#4395 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:38
Danke, werde ich am Wochenende mal probieren.
Departed
Stammgast
#4396 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:42
Vielleicht wäre der HD Fury Vertex 4K60 was für dich.
Den kannst du einstellen, dass er die HDR Metadaten ausliest und dann entsprechend einen Bildmodus im Projektor auswählt. In den Bildmodi kannst du ja dann entsprechende ARVE Kurven für 1000er, 4000er usw. Master hinterlegen.


[Beitrag von Departed am 11. Mrz 2019, 21:43 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#4397 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:09

Departed (Beitrag #4391) schrieb:
In dem man das Bild als gegeben akzeptiert und nicht solange dran rumfumelt bis es einem gefällt.
Mach ich ja bei SDR Gamma auch nicht.
Könnte ja auch erstmal rumprobieren, ob Gamma 2.2 oder doch 2.4 besser aussieht. Vielleicht saufen die Details aber dann doch in manchen dunklen Szenen ab, aufgrund es Streulichts? Soll ich dann vielleicht die unteren Stufen etwas anheben?

Das mach ich bei SDR nicht und bei HDR auch nicht.



Absolut!

Man kommt sogar mit EINER EINZIGEN Kurve aus die bei 1000 nits clippt.
Highlights die über 1000 nits gehen, sind wenige, kleinflächig und sollen ja eh blenden (halt nur möglich wenn man 30 fL oder mehr auf die LW kriegt). Da kann man (ich zumindest) das ruhig akzeptieren dass man für die Viertelsekunde des Solarpanels im Marsianer vll. nicht jedes einzelne Detail sehen kann. Es soll ja eh blenden. Da sieht man in Realität auch keine Details.

Wichtig ist dass die Kurve auf die eignen Gegebenheiten angepasst ist. Der 100 nits-Level darf nicht zu dunkel sein (ich sage nach wie vor irgendwas um 10-12 fL) und unterhalb dessen muss die Kurve qualitativ der original PQ Curve folgen, d.h. wenn der 100 nits Level bei 12 fL ist, dann 50 nits bei 6 fL, 25 bei 3 usw.

Was die "dummen Kurven" dann noch falsch machen sind die Farbtonverschiebungen (Hue Shifts), da sie nicht auf das original Y-Signal der UHD BD angewandt werden sondern erst auf die decodierten R, G und B-Signale.
Das macht dann letzten Endes nur madVR komplett richtig. Und die neuen Pana-Player zumindest wohl etwas besser als einfach dumme Kurven.
deckard2k7
Inventar
#4398 erstellt: 11. Mrz 2019, 22:14
Welche Kurve nutzt ihr wenn ihr nur eine nutzt?
Sheriff007
Inventar
#4399 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:35
Kann der Oppo 203 auch die HDR-Anpassung wie der Panasonic?
deckard2k7
Inventar
#4400 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:50
Ja, aber er verfälscht die Farben. Diese wirken blass.
Sheriff007
Inventar
#4401 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:20
Herrje... Wie gibt's in dem Bereich also auch keine eierlegende Wollmilchsau für unsere JVCs.
blaufichte
Inventar
#4402 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:21
doch , man muss es nur wollen.

und irgendwann hab ich auch keine lust mehr darauf hinzuweisen.

hrüsse fichte
deckard2k7
Inventar
#4403 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:28
Fichte, verschiedene Menschen, unterschiedliche Anforderungen...schön das du die für dich optimale Lösung gefunden hast.
blaufichte
Inventar
#4404 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:33
ja, danke.

aber warum fragst du nach der eierlegenden wollmichsau und wenn man antwortet willst du es nicht hören.
dann frag doch nicht.

merkwürdig.

dann müsstest du nach dem player fragen der für dich in frage kommt, oder verstehe ich da was falsch?

nix für ungut

misch mich jetzt auch nicht mehr ein.

grüsse fichte
Sheriff007
Inventar
#4405 erstellt: 12. Mrz 2019, 06:47
Du meinst einen HTPC oder?
der_kottan
Inventar
#4406 erstellt: 12. Mrz 2019, 07:48
Kannst auch hier mal schauen, da wird man wohl auch betreut.
annaundflo
Stammgast
#4407 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:26
Man kann vielleicht mit einer Arve-Kurve auskommen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das bei Weitem nicht das Optimum ist

Grüße
Anna
George_Lucas
Inventar
#4408 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:46
Genau das wird ja regelmäßig (zurecht) kritisiert, Anna.
HDR befindet sich zwar immer noch in den "Kinderschuhen", aber vielen "normalen" Nutzern sind die Defizite von HDR allgegenwärtig - meistens in Form von "das ist ja viel zu dunkel!".


Die Industrie macht es einem leider auch nicht einfacher. Beim Filmmastering werden Nits-Metadaten weggelassen (Fox) oder Inhalte regelmäßig bis über 7000 Nits implementiert (Warner).
Bezahlbare TV-Geräte und Projektoren sind gar nicht imstande, auf übliche Bildgrößen, die erforderliche Leuchtdichte dafür aufzubringen. Es läuft alles auf einen Kompromiss hinaus, der viel Bastelei an den Wiedergabegeräten nach sich zieht.
Dabei finde ich kaum etwas nerviger beim Filmgenuss, als wenn der Gastgeber bei einem gestarteten Film nach brauchbaren Einstellungen in den Menüs der Wiedergabegeräte fummelt, um HDR-Content einigermaßen brauchbar auf der Leinwand abzubilden.

Demzufolge macht der JVC DLA-X7900 das mit einer einzigen Einstellung schon sehr gut, wenn ein Panasonic 424 mit eingebunden wird. Bei allen 4K-Blu-rays komme bislang ich mit zwei (!) Presets gut klar. Eines mit Tone Mapping auf 500 Nits - und eines für "dunklere" Filme (Der Marsianer).
deckard2k7
Inventar
#4409 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:53
Wie läuft das eigentlich bei TV's, da ist mir bei meinem TV noch nie aufgefalen das bei HDR etwas zu dunkel ist?
binap
Inventar
#4410 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:58

deckard2k7 (Beitrag #4409) schrieb:
Wie läuft das eigentlich bei TV's, da ist mir bei meinem TV noch nie aufgefalen das bei HDR etwas zu dunkel ist?

Schnapp Dir einfach mal eine Sony-UHD-Blu-ray-Scheibe, gebe dort im Hauptmenü die Zahlenkombination "7669" über die FB ein, dann landest Du bei den versteckten Testbildern. Dort gibt es weiter hinten Balken-Dunkel Hell-Sequenzen, die in nits aufgeteilt sind. Daran kannst Du schnell erkennen, wie Dein TV aktuell eingestellt ist und bis welcher nits-Zahl er die Balken darstellt ohne Abzusaufen.


[Beitrag von binap am 12. Mrz 2019, 13:00 bearbeitet]
fe0109
Stammgast
#4411 erstellt: 12. Mrz 2019, 13:37

Sheriff007 (Beitrag #4332) schrieb:
Soweit ich verstanden habe ist MadVR eine Software für PCs und nicht für die kleinen MediaPlayer.

Das ist korrekt und mir auch bewußt. Aber ein Mediaplayer mit MadVR nennt sich doch immer noch Mediaplayer Die Frage war, ist mit einem MadVR-Mediaplayer keine Autokal-Kalibrierung nötig?


Sheriff007 (Beitrag #4332) schrieb:
Die Blendeneinstellung kannst du auf Auto 1 oder 2 lassen wenn sie dich nicht stört.
Die maximale Öffnung, als Helligkeit kannst du unter "manuell" einstellen. Dort einfach einen Wert einstellen der dir als Maximalhelligkeit zusagt und danach kannst du wieder Auto aktivieren. Die manuell gewählte Blendeneinstellung bleibt jetzt erhalten. Das ist dann quasi die maximale Öffnung der Blende in den Autoeinstellungen.

Danke für den Tipp mit der Einstellung! Was ist denn der Unterschied zwischen Auto1 und Auto2 und was genau sollt bei den Auto-Einstellungen stören?


George_Lucas's HDR Blog haben ich inzwischen gefunden - tolle Sache, vielen Dank für diesen!

Weiß evtl noch jemand Rat bei meinen beiden verbleibenden Fragen?

- Unter Gamma habe ich kein 2.2 oder 2.3, nur Normal, A, B, C, 2xHDR und 3x Benutzer. Welche sind hier für 2.2 und 2.3 gemeint?

- Automatisches Umschaten der Einstellungen bei SDR, HDR und 3D - dies soll je nach Eingangssignal klappen. Bei mir funktioniert es leider nur zwischen HDR und SDR/3D. Es erfolgt also leider kein automatisches Umschalten beim Wechsel zwischen 3D und SDR.

Grüße
George_Lucas
Inventar
#4412 erstellt: 12. Mrz 2019, 13:42

fe0109 (Beitrag #4411) schrieb:
Es erfolgt also leider kein automatisches Umschalten beim Wechsel zwischen 3D und SDR.

Dann nimm mal Änderungen von Helligkeit/Kontrast vor.


Im Benutzer-Modus lassen sich für 3D separate Einstellungen vornehmen, die von SDR abweichen.
fe0109
Stammgast
#4413 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:57
Also bei Bildmodus User 1 und Farbprofil Custon 2 den Lichtstrom auf niedrig stellen und Änderungen an Kontrast und Helligkeit vornehmen, dann 3D zuspielen, das Farbprofil auf 3D Kino ändern, den Lichtstrom auf hoch stellen und und wieder Änderungen an Kontrast und Helligkeit vornehmen. Hab ich das so richtig verstanden?


[Beitrag von fe0109 am 12. Mrz 2019, 15:59 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4414 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:39

Dadof3 (Beitrag #4376) schrieb:


Klipsch-RF7II (Beitrag #4370) schrieb:
Ganau! Und deshalb ist der Pana 424 für den Fragesteller die beste Wahl. Top Bild, niedriger Preis, einfache Einstellung.

Das verstehe ich noch nicht. Ich habe den selbst. Und das, was man da einstellen kann ist doch nur, dass man die Clippinggrenze passend verschieben kann. Aber das Problem des viel zu dunklen HDR im JVC hat man damit doch nicht gelöst. Jedenfalls wüsste ich jetzt nicht, wie (lerne gerne dazu!).

lies mal hier
http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15521
annaundflo
Stammgast
#4415 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:37

George_Lucas (Beitrag #4408) schrieb:

Demzufolge macht der JVC DLA-X7900 das mit einer einzigen Einstellung schon sehr gut, wenn ein Panasonic 424 mit eingebunden wird. Bei allen 4K-Blu-rays komme bislang ich mit zwei (!) Presets gut klar. Eines mit Tone Mapping auf 500 Nits - und eines für "dunklere" Filme (Der Marsianer).


Kommt mir wie ein Deja vu vor. Hab das doch vor kurzem schon mal geschrieben: ein statisches Tone Mapping und Target pro Film ist immer noch ein sehr großer Kompromiss.
Mit deinen 2 Presets hast du wie schon gesagt in jedem Film Frames, die absaufen oder überstrahlen.

Ich muss nichts umstellen. Passt mit madVR immer perfekt und dynamisch pro Frame.

HDR mit madVR ist längst raus aus den Kinderschuhen. Die anderen ziehen halt nicht hinterher.

Grüße
Anna
--Torben--
Inventar
#4416 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:46

annaundflo (Beitrag #4415) schrieb:

HDR mit madVR ist längst raus aus den Kinderschuhen. Die anderen ziehen halt nicht hinterher.

Grüße
Anna

Ich habe das Thema die letzten Monate nicht näher verfolgt.
Ist es immernoch so, daß der Film für MadVR in Dateiform und nicht als Disk oder Stream vorliegen muss?

Das ist bzw. wäre leider für mich nach wie vor der größte Kritikpunkt, wenn ich die Filme erst mal auf die Platte ziehen müsste um sie schauen zu können.
volschin
Inventar
#4417 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:50

annaundflo (Beitrag #4415) schrieb:

Kommt mir wie ein Deja vu vor. Hab das doch vor kurzem schon mal geschrieben: ein statisches Tone Mapping und Target pro Film ist immer noch ein sehr großer Kompromiss.
Mit deinen 2 Presets hast du wie schon gesagt in jedem Film Frames, die absaufen oder überstrahlen.

Ich muss nichts umstellen. Passt mit madVR immer perfekt und dynamisch pro Frame.

Dynamisches Tonemapping ist ein bisschen wie Dynamic Volume, mögen manche, muss man aber nicht.


[Beitrag von volschin am 12. Mrz 2019, 21:52 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#4418 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:05

volschin (Beitrag #4417) schrieb:

Dynamisches Tonemapping ist ein bisschen wie Dynamic Volume, mögen manche, muss man aber nicht. :L


Dynamisches Tone Mapping bringt das Bild viel näher an den "Director's intent". Dynamic Volume macht mit dem Ton das Gegenteil. Der Vergleich passt nicht
blaufichte
Inventar
#4419 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:30
[quote]Dynamisches Tonemapping ist ein bisschen wie Dynamic Volume, mögen manche, muss man aber nicht.
[/quote]

da liegste aber mal völlig daneben .

@Volschin, haste es schonmal live gesehen ?


Grüsse fichte


[Beitrag von blaufichte am 13. Mrz 2019, 00:30 bearbeitet]
volschin
Inventar
#4420 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:48
Ja, habe ich. Die Ergebnisse waren auch ganz nett, ändert aber nichts an meiner Einschätzung bezogen auf den directors intent.
binap
Inventar
#4421 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:01

--Torben-- (Beitrag #4416) schrieb:
Ist es immernoch so, daß der Film für MadVR in Dateiform und nicht als Disk oder Stream vorliegen muss?
Das ist bzw. wäre leider für mich nach wie vor der größte Kritikpunkt, wenn ich die Filme erst mal auf die Platte ziehen müsste um sie schauen zu können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man es mittlerweile so einrichten, dass die UHD im Laufwerk liegt und dann über MadVR / Mediacenter abgespielt werden kann.
Zumindest soll das so beim Heimkinopartner-Mediacenter funktionieren. Ich denke mal, dass ich mir das genauer ansehe.
annaundflo
Stammgast
#4422 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:06
Klar, das geht, Holger. Ist aber genauso "verboten" wie die eigene Disc rippen
**Heinz**
Stammgast
#4423 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:13
Und wenn dann noch Windows zwang besteht ist bei mir auch feierabend. Ein PC kommt mir nicht ins Wohnzimmer. Diese zwangsupdates .... Danach hoffen das es noch läuft... Ich sehe die Zukunft in Streaming diensten deren Geräte das passent convertieren. Mit dem Fire tv geht das ganz gut. Ausserdem finde ich hdr gar nicht zu dunkel. Mittlerweile geht es doch mit dem JVC Xx900.Weiß gar nicht was ihr habt.
deckard2k7
Inventar
#4424 erstellt: 13. Mrz 2019, 01:16
Ich hab das Gamma (ST.2084) jetzt folgendermaßen eingestellt:

Helligkeitskorrektur: 11
Dark Level: 3
Bright Level: -7

Das Ergebnis ist ordentlich und das ohne externe Helferlein. Mal gucken wie weit ich damit komme.
George_Lucas
Inventar
#4425 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:00
Damit raubst du dem Bild ordentlich Brillanz.

Stell mal Kontrast 24
ST.2084
Helkigkeitskorrektur 0
Dark Level 2
Bright Level 0

Dann clippt der X7900 um 600 Nits.
deckard2k7
Inventar
#4426 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:04
Bedenke. ich habe keinen Pana
binap
Inventar
#4427 erstellt: 13. Mrz 2019, 02:09

annaundflo (Beitrag #4422) schrieb:
Klar, das geht, Holger. Ist aber genauso "verboten" wie die eigene Disc rippen :D

Aber Anna, ich dachte eigentlich, es wird in diesem Fall keine lauffähige Kopie auf Platte erzeugt, oder?
Und der Key wird immer vom Original-Medium im Laufwerk genutzt. In diesem Fall sollte doch der Kopierschutz nicht umgangen werden.


[Beitrag von binap am 13. Mrz 2019, 02:11 bearbeitet]
paperman
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:31
Leider falsch, da eine Entschlüsselung des Mediums nur durch ein authorisiertes Abspielgerät, oder eine Authorisierte Softeare (gibt nur PowerDVD meines Wissens) erfolgen darf. Alles andere hat rechtlich den gleichen Status wie ein Transfer auf die Festplatte. Hat der gute Mediacenter Herr in seinem Video wahrscheinlich „unabsichtlich“ verwechselt
Also entweder macht man es einfach, oder man lässt es sein. Ich persönlich sehe bei der ganzen Thematik keinen Schaden entstehen, solange man Kopien nur von seinen in Besitz befindlichen Medien anfertigt und diese niemandem zur Verfügung stellt. Die Diskussion gehört hör aber nicht hin.
annaundflo
Stammgast
#4429 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:21
Genau, paperman Eine Kopie für den privaten Gebrauch zu erstellen, ist sogar ausdrücklich erlaubt, dachte ich. Das Problem ist, dass man in beiden Fällen den Kopierschutz umgeht. Also, ob du jetzt das eine oder das andere machst, ist völlig egal.

Grüße
Anna
bernhard.s
Inventar
#4430 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:35
Moin,

mein Namenskollege hat das doch in seinem Tutorial recht gut erklärt:

madVR/#19

Wie man sich dazu so viele Gedanken machen kann ist mir schleierhaft.....

Ich bin mir sicher, der Filmindustrie ist nicht entgangen, dass es die vorhandenen Ripping-Softwares gibt...........und den Fuchs auszurotten ist vor ein paar Jahren auch kläglich gescheitert............es kam einfach ein neuer Fuchs........

Mit DVDFAB eine UHD rippen dauert mit meinem Asus-Laufwerk ca. 30 - 45 Min.


Kleiner Tipp:
Man muss während dem Ripping-Vorgang nicht die ganze Zeit am PC sitzen bleiben......
deckard2k7
Inventar
#4431 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:24
Wie ist das denn mit der Lautstärke bei MADVR HTPC. So eine Gefore 1080 kann ziemlich laut werden. Auch Netzteil und andere Lüfter in einem PC sind auch nicht gerade leise. Lässt sich alles so komfortabel mit einer Fernbedienung steuern wie man es bei einem UHD Player kann oder muss man ständig zur Tastatur greifen?


[Beitrag von deckard2k7 am 13. Mrz 2019, 11:26 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#4432 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:56
Ziemlich OT hier
Je nach Build gibt es große Unterschiede bezüglich der Lautstärke von Grakas. Mit der richtigen Graka und einer angepassten Lüftersteuerung sowie der richtigen Auswahl der sonstigen Hardware ist so ein HTPC Leiser als der Beamer. Natürlich ist madVR (Kodi) auch normal per Fernbedienung steuerbar. Flirc ist hier das Zauberwort. Dieser kann auch sehr unkompliziert in einer Harmony Aktion eingebunden werden. Kodi ist allgemein auf die Bedienung per FB ausgelegt.
binap
Inventar
#4433 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:14

annaundflo (Beitrag #4429) schrieb:
Genau, paperman Eine Kopie für den privaten Gebrauch zu erstellen, ist sogar ausdrücklich erlaubt, dachte ich. Das Problem ist, dass man in beiden Fällen den Kopierschutz umgeht. Also, ob du jetzt das eine oder das andere machst, ist völlig egal.

Ja, ist erlaubt, solange der Kopierschutz nicht umgangen wird. Und das Umgehen wird auch nicht strafrechtlich verfolgt, sondern "nur" bzw. "leider" zivilrechtlich, was das eigentliche Problem im Enstfall ist. Ist aber immer die Frage, was Ernstfall ist und ob es ihn gibt.
WENN es ihn aber gibt, ist es für den Betroffenen allerdings nicht zum Lachen, und keinesfalls so lächerlich, wie es immer von manchen Leuten hier hingestellt wird.

Jetzt wäre es allerdings empfehlenswert, die letzten Off-Topic-Beiträge in den MadVR-Thread zu verschieben.


[Beitrag von binap am 13. Mrz 2019, 12:15 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#4434 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:20
Hallo - ich denke zu diesem Themenbereich ist jetzt wirklich schon genug geschrieben worden.

Zum einen hier in diesem Thema und in vielen anderen auch. Wir sollten jetzt mal wieder zum Kern zurückkommen und uns auf den Projektor besinnen.

Das Thema was ist erlaubt und ist nicht erlaubt, ist bis zum Ende schon durchgekaut worden. Es ist und bleibt ein kritisches Thema und man dreht sich ein wenig im Kreise. Wie man auch an den letzten Beiträgen sehen kann. Eigenkopie ja - aber nur bei Nichtumgehung des Schutzes. Da vermutlich fast alle Scheiben einen haben, ist es müssig hier immer wieder die Suppe neu aufzukochen. ;). Wir alle wissen doch, um was es im Kern geht, dieser liegt sicher auch nicht im Heimbereich für seinen eigenen Bedarf, sondern an denen die damit unrechtmässige Dinge im welt weit web machen wollen.


greetings

Rollei
deckard2k7
Inventar
#4435 erstellt: 13. Mrz 2019, 23:52
Hat jemand das Problem gehabt, dass der JVC 7900 nicht ausschaltet wenn die Harmony Ultimate verwendet wird? Er scheint den zweiten Ausschaltbefehl nicht sauber zu senden. Der Beamer bleibt eingeschaltet mit dem Hinweis das man ein zweites Mal Standby drücken soll
--Torben--
Inventar
#4436 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:06
Einfach einen zweiten Ausschaltbefehl mit einer kurzen Verzögerung von 1 oder 2 Sekunden zwischen beiden Ausschaltbefehlen hinzuprogrammieren.
deckard2k7
Inventar
#4437 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:48
Ist von Haus aus bereits so vorgesehen, trotzdem funktioniert es nicht.
Abaqus68
Inventar
#4438 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:23
@departed
Ich habe mittlerweile Deine Kurve ausprobiert und auch ein wenig variiert. Leider muss ich dabei bleiben, dass ich bei jedem Film durch individuelle Anpassung der Helligkeitskorrektur ein besseres Bild bei mir hinbekomme. Die gewünschte Tiefenwirkung stellt sich leider nur bei jeweils einer bestimmten Bildeinstellung ein. Vielleicht liegt es ja an meinem weißen Wohnzimmer, dass dieses optimale Fenster sehr klein ist.
Kann ich bei dem Vertex auch die Helligkeitskorrektur in Abhängigkeit vom Mastering auswählen lassen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X9000
kraine am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  23 Beiträge
JVC DLA Neuheiten 2018
stfnrohr am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  394 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9845 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge
Problem Auflistung JVC DLA Projektoren ( JVC ONLY )
*AbsolutBlue* am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  123 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397