Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

+A -A
Autor
Beitrag
binap
Inventar
#4705 erstellt: 13. Apr 2019, 14:55
Oh, oh, oh, da kommt neues Bildmaterial bezüglich Serienschnitt.... hier wird es bald wieder drunter und drüber gehen...
George_Lucas
Inventar
#4706 erstellt: 13. Apr 2019, 15:12
Das "neue" Material stammt hoffentlich nicht schon wieder, wie bei den letzten Berichten leider geschehen, von offensichtlich defekten Projektoren?!


Übrigens schöner Leserkino-Bericht in der HEIMKINO, binap. Dein Kino sieht wirklich klasse aus.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Apr 2019, 15:15 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#4707 erstellt: 13. Apr 2019, 15:24
Hi,

@binap, du meinst FB C4H?

Naja, die Ecken kann man nunmal nicht wegdiskutieren.
Meiner hat rechts unten auch eine.
Gut , mit der DCI Abdeckung verspricht JVC ja auch nix.

Bin mal gespannt inwiefern das mit Toleranzen angetan wird.
Wenn jetzt ein Pressesample, welches ja den Serienschnitt darstellen soll, nicht diese Ecken hat werde ich mir wohl was überlegen müssen.
Matzinger_P3D
Inventar
#4708 erstellt: 13. Apr 2019, 18:04

blaufichte (Beitrag #4707) schrieb:

Naja, die Ecken kann man nunmal nicht wegdiskutieren.
Meiner hat rechts unten auch eine.


Siehst du davon etwas im Filmbetrieb?
*Harry*
Inventar
#4709 erstellt: 13. Apr 2019, 19:02

audiohobbit schrieb:

Ich hatte bei meinem 5900 Ruckler bei Full HD Zuspielung und angeschaltetem eshift.



audiohobbit schrieb:

Ah, "gut" (eigtl. nicht) zu wissen dass ich da wohl nicht der einzige bin der das sah. Die Ruckler waren nachvollziehbar aber nicht immer exakt an der gleichen Stelle. Ich denke die Rechenleistung für upscaling und FI reicht da einfach nicht aus.


Auf die Antwort(en) habe ich lange gewartet ...

Ein X9900, den ich kurzz. hatte, machte das genauso - nur bei 1080p24 und nur wenn eshift an war! Die FI verstärkte das dann zusätzlich. Meine Meldung an JVC wurde als möglicher Fehler im eShift-Bereich gedeutet, dann wirtschaftlicher Totalschaden weil optischer Block hätte ausgetauscht werden müssen. Schade, denn ansonsten war der X9900 ein tolles Gerät und ich habe lange überlegt, ob ich nochmal einen X7900 probieren soll ...

Jetzt habe ich Gewissheit und bleibe erstmal beim X75, weil Bild noch immer Top.


[Beitrag von *Harry* am 13. Apr 2019, 19:06 bearbeitet]
MM2014
Ist häufiger hier
#4710 erstellt: 13. Apr 2019, 19:39

binap (Beitrag #4705) schrieb:
Oh, oh, oh, da kommt neues Bildmaterial bezüglich Serienschnitt.... hier wird es bald wieder drunter und drüber gehen... ;)


Wo denn?
Mekali
Hat sich gelöscht
#4711 erstellt: 13. Apr 2019, 19:48
Facebook Cine4home VIP Lounge
MM2014
Ist häufiger hier
#4712 erstellt: 13. Apr 2019, 19:55
Facebook... Wer in Social Networks angemeldet ist, hat doch vollkommen die Kontrolle über sein Leben verloren (und selbstverständlich auch über seine Daten). Und ohne Anmeldung find ich auf der Facebookseite von Cine4Home nichts. Warum posten die ihren Test / Bericht nicht auf der eigenen Website? Wofür haben sie die dann überhaupt?

Btw. kann man Tests von Cine4Home als neutral betrachten?
bernhard.s
Inventar
#4713 erstellt: 13. Apr 2019, 19:58

MM2014 (Beitrag #4712) schrieb:
Facebook... Wer in Social Networks angemeldet ist, hat doch vollkommen die Kontrolle über sein Leben verloren (und selbstverständlich auch über seine Daten).


Ich bin zwar privat auch nicht bei Facebook, aber das Verhalten hier im Forum oft nicht besser als in einem sozialen Netzwerk............es reicht sicher, wenn du dir dazu den Thread hier an einigen Stellen genauer anschaust......
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4714 erstellt: 13. Apr 2019, 20:33
Bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen die ergebnisse hier irgendwie mitgeteilt.
Matzinger_P3D
Inventar
#4715 erstellt: 13. Apr 2019, 21:12
Wunder darf bzw. sollte man wohl nicht erwarten
ebi231
Inventar
#4716 erstellt: 13. Apr 2019, 23:46

MM2014 (Beitrag #4712) schrieb:

Btw. kann man Tests von Cine4Home als neutral betrachten?


Genauso 'neutral' wie die Berichte von den achsotollen Geräten in diesem Fred...
Klipsch-RF7II
Inventar
#4717 erstellt: 14. Apr 2019, 09:35
In der Vergangenheit haben wir die Serienschnittberichte extrem geil gefunden. Als ich vor drei Jahren den X5000 kaufte, war der auch alles andere als tadellos, aber in seiner Preisklasse war er absolut konkurrenzlos. Es gab nur diesen Projektor, der mit ein paar Einstellungen den Einstieg in HDR in der "gemäßigten" Preisklasse, ich sag mal unterhalb von 6.000,-, ermöglichte. Da hat man die Tests zur Kenntnis genommen, ihn sich beim Händler angeschaut und dann zugegriffen. Damals hat sich auch User Mori einen X7000 gekauft, weil JVC bezüglich HDR auch in der etwas gehobeneren Preisklasse die Nase vorn hatte. Aber Sony hat bei HDR seine Hausaufgaben gemacht und auch die Preise gesenkt bei zeitgleich besserer Ausstattung als damals.

Langer Rede gar kein Sinn. Wer mit seinem X5000+ JVC oder aktuellem 4K Sony zufrieden ist, braucht, glaub ich, nicht über den N nachdenken. Aber selber vorführen lassen und schauen hilft. Irgendwann gibt es dann den persönlichen Break Even, wo der Mehrwert eines N und der Preis für einen persönlich in der richtigen Relation zueinander stehen.
paperman
Ist häufiger hier
#4718 erstellt: 14. Apr 2019, 11:32

ebi231 (Beitrag #4716) schrieb:

MM2014 (Beitrag #4712) schrieb:

Btw. kann man Tests von Cine4Home als neutral betrachten?


Genauso 'neutral' wie die Berichte von den achsotollen Geräten in diesem Fred... :L


Da einige dieser Berichte von mir stammen, bedanke ich mich einfach mal herzlich für die sinnlose Spitze
Ich bleibe aber bei meinen Beobachtungen. Die JVC der N Serie, welche ich bisher sichten konnte, waren bei der Darstellung von Filmen absolut herausragend!


[Beitrag von paperman am 14. Apr 2019, 11:33 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#4719 erstellt: 14. Apr 2019, 11:33

Klipsch-RF7II (Beitrag #4717) schrieb:
Aber selber vorführen lassen und schauen hilft.

so ist es!

es ist richtig das alle N geräte die ich gesehenen habe irgenwelche fehler haben...aber das filmbild war immer gut wenn beim objektiv gild, das es scharf genug ist wenn ich im filmbild keinen unterschied sehe, sollte das für andere problemchen auch gelten
neo2483
Stammgast
#4720 erstellt: 14. Apr 2019, 12:37
So sehe ich das auch! Wenn ich nur von der Testmusterwiedergabe meines Sony ausgehen würde hätte ich ihn nicht gekauft. Aber das Filmerlebnis zählt nicht einzelne stärken oder schwächen.


[Beitrag von neo2483 am 14. Apr 2019, 12:37 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#4721 erstellt: 14. Apr 2019, 13:31
Das Problem ist nur, aufgehellte Ecken sieht man auch im Filmbild.
binap
Inventar
#4722 erstellt: 14. Apr 2019, 13:37
ich verstehe die Tests bisher so:

1. Ein N-Gerät wird getestet,
2. Es treten mehr oder weniger sichtbare Fehler auf. Oder auch mal gar keine, was ich ja nicht weiß.
3. Herr Hess wird infomiert
4. Herr Hess beurteilt den/die „Fehler“
5. Herr Hess nimmt den JVC eventuell wieder zurück und lässt ihn austauschen...

Und das war nun wohl mehrmals der Fall...

Soll nun jeder N-Serienkäufer erst bei Herrn Hess nachfragen, ob das Gerät auch wirklich okay ist?
Irgendwie ist das derzeit ein Lotterie-Spiel. Warum dieses Vermessen bzw. ‚Ver-„Hess“en‘ nicht gleich am Produktionsort geschieht, verstehe ich nicht.
George_Lucas
Inventar
#4723 erstellt: 14. Apr 2019, 13:44
Mein DLA-N7 ist von aufgehellten Ecken praktisch nicht betroffen.
Davon konnten sich auch die Besucher meines Kalibrier-Workshops von User für User überzeugen.
Ein minimales "Streaking" hatte ich gezeigt, aber das war allenfalls 0,5 Meter vor einer Drei-Meter-Leinwand erkennbar. Auf den Sitzplätzen ab 1,80 - 3,80 m waren diese nicht sichtbar.

Mich wundert es daher schon ein wenig, dass ein erfahrener Tester und Fachverkäufer solche Dinge für "normal" erachten - und dies in einem Testbericht so plakativ in den Vordergrund stellen, gleichwohl die negative Beschreibung zum Auto Tone Mapping. Der ganze Test liest sich für mich so: "Bitte kauft hier bei uns keine Projektoren!"

Und dass das Headquarter der Projektor AG einschreitet und sich gezwungen sieht, in die Kopfzeile einen Hinweis auf das defekte JVC-Testmodell einzustellen - aber den Test dann doch stehen lässt - will sich mir nicht erschließen.

Aus Fotografensicht finde ich die Fotos im Test gruselig, weil diese überhaupt nicht das zeigen, was bei einem Projektor auf der Leinwand zu sehen ist, wenn das Gerät in einem "normalen" Zustand ist.


Das alles sieht für mich aus wie ein lustlos erstellter Test, zu dem der Verfasser ob irgendwelcher Vertragsbedingungen genötigt wurde.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Apr 2019, 13:46 bearbeitet]
binap
Inventar
#4724 erstellt: 14. Apr 2019, 13:47
Naja, die Entscheidung trifft anscheinend der gute Herr Hess, ob das Gerät zurückgenommen wird... und das wurden sie wohl...
Warum sollten die Geräte denn dann zurückgehen, wenn es keine Fehler wären?

So einen „Austausch-Hess“ möchte ich für meinen Sony eigentlich auch haben.


[Beitrag von binap am 14. Apr 2019, 13:49 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#4725 erstellt: 14. Apr 2019, 14:02

Wolfgang1133 (Beitrag #4721) schrieb:
Das Problem ist nur, aufgehellte Ecken sieht man auch im Filmbild.


So pauschal kann man das nicht sagen, kommt drauf an wie stark die Ecken aufgehellt sind.
Bei meinem X7000 und auch beim HW55 war davon nichts im Filmbild zu sehen und beide hatten das "Problem".
George_Lucas
Inventar
#4726 erstellt: 14. Apr 2019, 14:06

binap (Beitrag #4724) schrieb:

Warum sollten die Geräte denn dann zurückgehen, wenn es keine Fehler wären?

Genau das ist der springende Punkt, binap.

Die Tester sind Personen mit jahrelanger Projektoren-Erfahrung. Wenn ein Gerät solche erkennbaren abnormalen Zustände offenbart, dann kontaktiere ich doch zunächst einmal den Hersteller. Immerhin gilt es doch als erstes zu klären, ob ein Mangel/Transportschaden vorliegt oder dies Normalzustand ist.
Im Falle eines Mangels wird der Test zurückgestellt, bis ein fehlerfreier Projektor vom Hersteller geliefert wird.

Das ist hier aber ganz offensichtlich nicht geschehen. Es wurde meiner Ansicht nach ein Verriss inszeniert, der selbst Dinge beinhaltet, die im Grunde gar keine Fehler sind. Ich denke an die Kritik von einer Konvergenzabweichung, die zwei Pixel nach Einschalten des Projektors betragen sollen. Solche Dinge zeigt aber nahezu jeder Bildwerfer unmittelbar nach dem Einschalten. Im Test wurde ja eingeräumt, dass die Konvergenzabweichung nur 0,5 Pixel (wie reden hier von einem 4K-Pixelraster) beträgt, wenn die Betriebstemperatur erreicht worden ist.
Auch kann wohl niemand einem Projektor (Hersteller) anlasten, wenn Filmhersteller keine Metadaten im UHD-Content hinterlegen.
Aber genau das und noch viel mehr geschieht.

Ich habe selten so einen "merkwürdigen" Test gelesen - der trotz offizieller Einräumung eines defekten Testmodells online stehen bleibt.
Im Grunde müssen aber Beamerdiscount und Projektor AG selbst wissen, wie sie "Werbung" für ihre Produkte machen wollen.
Beim Gunnar würde ich persönlich nach diesem Test keinen der getesteten Sony und JVC kaufen.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Apr 2019, 14:08 bearbeitet]
hajkoo
Inventar
#4727 erstellt: 14. Apr 2019, 14:28
Nun, ich verstehe auch nicht warum ein Händler, der ja offensichtlich Geräte verkaufen will, einen solch kritischen Test veröffentlicht. Aber ich finde es ganz erfrischend, dass mal nicht die Geräte ausgetauscht werden bis ein positiver Ausreißer zur Analyse bereit steht. Deshalb würde ich sogar eher bei diesem Händler kaufen als bei einem der alles lobt und potenzielle Probleme unter den Teppich kehrt.
Und dann gibt es da auch noch Tester, die Helligkeitswerte messen die weit über die Werksangabe hinausgehen und den Test veröffentlichen ohne den Hersteller vorher zu konsultieren.

@binap:
Ver”Hess”en muss man doch nur die Geräte, die bemängelt werden und nicht alle die einen Mangel haben. Das spart Aufwand.

so long...
George_Lucas
Inventar
#4728 erstellt: 14. Apr 2019, 14:32

hajkoo (Beitrag #4727) schrieb:

Und dann gibt es da auch noch Tester, die Helligkeitswerte messen die weit über die Werksangabe hinausgehen und den Test veröffentlichen ohne den Hersteller vorher zu konsultieren.

Doch, das ist geschehen und das solltest du auch noch wissen. Immerhin warst du im entsprechenden Thread gut involviert.
*Mori*
Inventar
#4729 erstellt: 14. Apr 2019, 14:35

George_Lucas (Beitrag #4726) schrieb:
Ich habe selten so einen "merkwürdigen" Test gelesen - der trotz offizieller Einräumung eines defekten Testmodells online stehen bleibt. .

Das Problem liegt doch gar nicht beim Test oder bei Gunnar, sondern bei JVC, auch wenn das die Jünger nicht wahrhaben wollen. Nicht der Test ist das Problem, sondern die ganze Einführung der neuen N-Serie. Die ist merkwürdig, nicht der Test: verzögert und mit offensichtlich grosser Serienstreuung. Dazu ein paar Kinderkrankheiten, die alle Geräte betreffen. Jetzt wurde ein Test geschrieben, anhand eines Gerät, das so ein Grenzfall ist und Staub aufwirbelt. Promt wird seitens JVC reagiert. Jede Wette: stünde das Gerät bei einem normalen User, hiesse es: normal und im Toleranzbereich.

Hätte der Gunnar ein "Golden Sample" bekommen, wäre der Test um keinen Deut wertvoller für einen Kaufinteressenten geworden. Wertvoller für JVc , aber nicht für jemanden, der einen objektiven Test erwartet. Wie gesagt: Das ganze Tamtam um den Test zeigt nichts anderes als die vorhanden Probleme.

Ich hatte einen NX9 gesehen, der vermutlich auch nicht der beste seiner Art war. Er hatte mir dennoch grundsätzlich sehr gut gefallen. IMO der beste JVC, den ich bisher sah. Er wurde von JVC auf die Reise geschickt, um Werbung zu machen für die Serie. Als die Probleme angesprochen und diskutiert wurden, wurde ebenfalls der angegriffen, der sie ansprach.


[Beitrag von *Mori* am 15. Apr 2019, 09:36 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#4730 erstellt: 14. Apr 2019, 14:37

hajkoo (Beitrag #4727) schrieb:
Und dann gibt es da auch noch Tester, die Helligkeitswerte messen die weit über die Werksangabe hinausgehen und den Test veröffentlichen ohne den Hersteller vorher zu konsultieren.

Wobei das ja eher ein Rechenfehler war, der da veröffentlicht wurde.
denondenon
Stammgast
#4731 erstellt: 14. Apr 2019, 14:49

Wolfgang1133 (Beitrag #4721) schrieb:
Das Problem ist nur, aufgehellte Ecken sieht man auch im Filmbild.


Nein
George_Lucas
Inventar
#4732 erstellt: 14. Apr 2019, 14:55

*Mori* (Beitrag #4729) schrieb:

Das Problem liegt doch gar nicht beim Test oder bei Gunnar, sondern bei JVC, auch wenn das die Jünger nicht wahrhaben wollen. Nicht der Test ist das Problem, sondern die ganze Einführung der neuen N-Serie. Die ist merkwürdig, nicht der Test: verzögert und mit offensichtlich grosser Serienstreuung.

Dass 7 Monate nach der IFA die JVC-Liefersituation katastrophal ist, finde ich auch.
Aber von einem Fachhändler erwarte ich schlichtweg, dass er Projektoren mit Mängeln erkennt und aussortiert - und diese nicht für einen solchen Test hernimmt. Was sagt uns das denn über Gunnar? Hat der Mann keine Ahnung von den Produkten, die er verkauft? Oder weshalb akzeptiert er (IMO) solche aufgeführten Mängel als normal?


Um mal zu zeigen, wovon wir reden:
Test - Beamerdiscount Projektor AG - JVC vs Sony - April 2019 - 01
Quelle: Beamerdiscount

Hier wird von einem weißen Feld auf schwarzen Hintergrund berichtet. Wenn das real aussieht wie auf dem Screenshot, dann ist der Projektor schlicht und ergreifend kaputt! Auch derlei aufgehellte Letterboxbalken habe ich noch nie gesehen, ebenso wenig dermaßen überstrahlende Details ins Weiß.
Wer hat diese Projektoren kalibriert?



Test - Beamerdiscount Projektor AG - JVC vs Sony - April 2019 - 02
Quelle: Beamerdiscount
Auch so ein miserabel projiziertes Sony-Logo kenne ich nicht. Entweder sind die Projektoren völlig verkurbelt worden, die Screenshots total stümperhaft erstellt oder beide Projektoren kaputt.
Sowas kannst du doch nicht ernsthaft als Serienstreuung akzeptieren?
JVC tut das ja auch nicht laut Projektor AG:



INFO: Es gab bei JVC eine kleine Auswahl an ausgelieferten Beamern aus der ersten Charge, die von der Qualität nicht wie gewünscht waren. Darunter fiel auch das hier getestete Demogerät von unserem Kölner Heimkino Partner. JVC wird das Gerät natürlich austauschen, sodass wir allen nativen 4K Freunden empfehlen sich selbst ein Bild zu machen und die Sony wie JVC Heimkino Beamer live anzusehen.
Zitat: Beamerdiscount

Mich wundert in diesem ganzen Zusammenhang, dass der Test weiter online bleibt, gleichwohl der Händler einräumt, dass das getestete Demogerät vom Kölner Heimkino Partner nicht wie gewünscht war und von JVC ausgetauscht wird.


[Beitrag von George_Lucas am 14. Apr 2019, 15:00 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#4733 erstellt: 14. Apr 2019, 15:32

George_Lucas (Beitrag #4732) schrieb:


INFO: Es gab bei JVC eine kleine Auswahl an ausgelieferten Beamern aus der ersten Charge, die von der Qualität nicht wie gewünscht waren. Darunter fiel auch das hier getestete Demogerät von unserem Kölner Heimkino Partner. JVC wird das Gerät natürlich austauschen, sodass wir allen nativen 4K Freunden empfehlen sich selbst ein Bild zu machen und die Sony wie JVC Heimkino Beamer live anzusehen.
Zitat: Beamerdiscount

Mich wundert in diesem ganzen Zusammenhang, dass der Test weiter online bleibt, gleichwohl der Händler einräumt, dass das getestete Demogerät vom Kölner Heimkino Partner nicht wie gewünscht war und von JVC ausgetauscht wird.

Also ich finde es gut, wenn auch solch ein Test weiterhin für alle "lesbar" bleibt. Daran können sich andere orientieren und ein evtl. defektes Gerät, das sie erworben haben, erkennen.

Auch solche Einschätzungen sind meiner Meinung nach wichtig. Warum sollten nur die "positiven" Tests online bleiben?
Immerhin wurden scheinbar einige "vermeintlich defekten" Geräte ausgeliefert. Und dieser Test zeigt, welche ggf. problematischen Geräte im Umlauf sind.

Ich bin sowieso gespannt, ob es dieses Jahr noch eine neue Serie von JVC geben wird. Das wäre eine Katastrophe für alle, die sich die aktuelle Serie gekauft haben. Der Wertverlust wäre wahrscheinlich enorm und das nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Probleme, die in einer neuen Serie hoffentlich behoben wären.
Wolfgang1133
Inventar
#4734 erstellt: 14. Apr 2019, 15:37

denondenon (Beitrag #4731) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #4721) schrieb:
Das Problem ist nur, aufgehellte Ecken sieht man auch im Filmbild.


Nein

War bei mir anders. Hatte zwar kein JVC, aber ein HW55. Bei diesem hatte mich die helle Ecke oben links extrem gestört.
George_Lucas
Inventar
#4735 erstellt: 14. Apr 2019, 15:45

Alf-72 (Beitrag #4733) schrieb:

Ich bin sowieso gespannt, ob es dieses Jahr noch eine neue Serie von JVC geben wird. Das wäre eine Katastrophe für alle, die sich die aktuelle Serie gekauft haben. Der Wertverlust wäre wahrscheinlich enorm und das nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Probleme, die in einer neuen Serie hoffentlich behoben wären.

Diesbezüglich bin ich aber sowas von entspannt. Dass ein Projektor nicht im Wert steigt, ist klar. Dass Auslaufmodelle im Preis gesenkt werden, ist nicht neu. Eine Wertanlage war ein Homeentertainment-Produkt doch noch nie.

Ungeachtet des aufgerufenen Preises für meinen JVC DLA-N7, bin ich mit der Performance des Projektors hochzufrieden. Was dieser an Qualität auf meine Leinwand knallt, ist mal ganz großes Kino für HDR und SDR. In der Summe ist das der beste Projektor, den ich bislang hier getestet habe. Daran ändert auch kein potentieller Preisverfall etwas, sollte das Nachfolgemodell möglicherweise auf der IFA vorgestellt werden.
*Mori*
Inventar
#4736 erstellt: 14. Apr 2019, 15:52

George_Lucas (Beitrag #4732) schrieb:

Auch so ein miserabel projiziertes Sony-Logo kenne ich nicht. Entweder sind die Projektoren völlig verkurbelt worden, die Screenshots total stümperhaft erstellt oder beide Projektoren kaputt. .

Das hat IMHO in erster Linie etwas mit der Belichtungszeit beim Photographieren zu tun. Wie stark das Problem tatsächlich vorhanden ist, kann man nur sagen, wenn man es live sieht. Auf Grund einer Photographie, von der man nicht weiss, wie sie entstanden ist, würde ich das jedenfalls nicht machen.

Von einem Test sollte man erwarten können, das er representativ ist. Das Problem beim Test sehe ich deshalb hauptsächlich darin, dass kaum jemand hier die Streuung kennt. Offenbar auch Gunnar nicht, sonst er hätte sicherlich schneller und energischer auf einen Austausch gepocht.
M-K
Stammgast
#4737 erstellt: 14. Apr 2019, 15:53
Sony Geräte haben das selbe streaking und aufgehellte Ecken.
Sieht kein Mensch bei normalen Betrachtungsabstand und Film betrieb.

JVC und Epson sollten einfach ihre Ware nicht mehr an die franchise Kette senden, dann hört eventuell auch mal die Panik mache von ihrem aktuellen Maskottchen in seiner kleinen Social Media Welt auf

Der Ausschuss bei Sony ist auch nicht zu verachten, nur wird das nicht breit getreten das es genug Geräte am Markt gibt, wohl ist der Markt eher übersättigt siehe eBay

Da liegt die Schuld aktuell bei JVC selbst,und falls die Geräte wirklich so sensibel sind was den Transport angeht muss man an der Verpackung und Logistik arbeiten.


[Beitrag von M-K am 14. Apr 2019, 16:01 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#4738 erstellt: 14. Apr 2019, 16:12

George_Lucas (Beitrag #4735) schrieb:
Diesbezüglich bin ich aber sowas von entspannt. Dass ein Projektor nicht im Wert steigt, ist klar. Dass Auslaufmodelle im Preis gesenkt werden, ist nicht neu. Eine Wertanlage war ein Homeentertainment-Produkt doch noch nie.

Ungeachtet des aufgerufenen Preises für meinen JVC DLA-N7, bin ich mit der Performance des Projektors hochzufrieden. Was dieser an Qualität auf meine Leinwand knallt, ist mal ganz großes Kino für HDR und SDR. In der Summe ist das der beste Projektor, den ich bislang hier getestet habe. Daran ändert auch kein potentieller Preisverfall etwas, sollte das Nachfolgemodell möglicherweise auf der IFA vorgestellt werden.
:prost


Das mag für Dich so zutreffen... ich persönlich würde mich jedoch sehr ärgern, wenn mein im April / Mai gelieferter Projektor im September veraltet wäre und es dann einen neuen gäbe, der die Kinderkrankheiten der ersten Generation nicht mehr besitzt und ggf. sogar noch besser wäre. Den alten könnte ich dann nur mit enormen Verlust verkaufen.

Ich für meinen Teil habe den anstehenden Kauf daher zurückgestellt. Ich werde die nächste Generation abwarten und mich im Herbst neu umschauen.
Schnitzel1979
Ist häufiger hier
#4739 erstellt: 14. Apr 2019, 16:21
Hallo zusammen,

ein N5 würde mich schon interessieren, werde aber
wahrscheinlich warten, was im Herbst so neues rauskommt.

Viele Grüße,
Schnitzel
Matzinger_P3D
Inventar
#4740 erstellt: 14. Apr 2019, 16:33
Bis Herbst zu warten kann nicht schaden selbst wenn kein Nachfolger kommt, mittlerweile bin ich auch an dem Punkt angekommen
Klipsch-RF7II
Inventar
#4741 erstellt: 14. Apr 2019, 16:34
User Laser hatte ja neulich spekuliert, dass JVC eventuell dem größeren Gehäuse entsprechend bei den nächsten Modellen eine stärkere Lampe spendiert. Wenngleich dies nur Wunschdenken ist, halte ich diese Aussage für die geschäftsschädlichste Aussage in diesem Thread überhaupt (sorry Laser, hast ja Recht). Jedenfalls für mich viel geschäftsschädigender als die vielen Tests, die größtenteils nicht unparteiisch sind.

Ich hab den N5 gesehen und finde ihn toll. Allerdings hab ich einen X5000, der seine Aufgaben weiterhin hervorragend erledigt. Mehr Licht wäre eine Wucht! Vielleicht mit dem nächsten JVC Modelljahr? Warten, ja da liegt's!

Wir hauen uns hier die Köppe über die Qualität einer Modellreihe ein, die immer noch nicht jedem Vorbesteller geliefert wurde
hajkoo
Inventar
#4742 erstellt: 14. Apr 2019, 16:37
Im Herbst wird höchstens angekündigt, rauskommen tut da nichts

so long...
Departed
Stammgast
#4743 erstellt: 14. Apr 2019, 17:07
Auf Ebay gibt es doch schon N5 Modelle mit 500€ unter UVP und sofort lieferbar.
Es scheint also so langsam möglich zu sein, einen N5 zu erhalten.
Faulkner
Inventar
#4744 erstellt: 14. Apr 2019, 17:17

Alf-72 (Beitrag #4738) schrieb:
Ich werde die nächste Generation abwarten und mich im Herbst neu umschauen.


Würde ich auch machen,solange es solche Probleme gibt.
denondenon
Stammgast
#4745 erstellt: 14. Apr 2019, 20:54

Wolfgang1133 (Beitrag #4734) schrieb:

denondenon (Beitrag #4731) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #4721) schrieb:
Das Problem ist nur, aufgehellte Ecken sieht man auch im Filmbild.


Nein

War bei mir anders. Hatte zwar kein JVC, aber ein HW55. Bei diesem hatte mich die helle Ecke oben links extrem gestört.


Moin,

auf die pauschale Behauptung konnte ich nur pauschal antworten.

Mein damaliger HD1 hatte im reinen Schwarzbild deutlich aufgehellte Ecken. Im Filmbetrieb war das nie zu sehen.

Gruß
MM2014
Ist häufiger hier
#4746 erstellt: 14. Apr 2019, 20:57
Könnten vllt. die N-Geräte Besitzer hier im Forum mal Fotos davon machen, wie sich bei ihnen aufgehellte Stellen bei einem schwarzen Bild darstellen, bzw. auch von eventuellem Streaking? So könnte man auch einen Eindruck davon bekommen, wie stark die Serienstreuung tatsächlich ist. Ein Foto zu machen kostet ja nicht viel Mühe. Leider kann ich selber noch nichts dazu beitragen, denn ich warte ja immer noch auf mein Gerät... Und gerade deshalb hab ich natürlich auch ein Interesse daran, wie diese Dinge bei anderen Besitzern aussehen.

ps.
@denondenon:

Was wurde eigentlich aus deinem Transportschaden?


[Beitrag von MM2014 am 14. Apr 2019, 20:59 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#4747 erstellt: 14. Apr 2019, 21:05
Ich denke hier wird aus einer Mücke wieder mal ein Elefant gemacht
Man kann sich sein Gerät ggf. vorher beim Händler anschauen falls dieser es nicht von sich aus macht.
Ansonsten gibt es noch das Widerrufsrecht bei Online-Kauf.
blaufichte
Inventar
#4748 erstellt: 14. Apr 2019, 21:43
Hi,

ich habe versucht die Ecken abzufotografieren.
Sie halten sich in Grenzen und sind im Filmbild nicht auffallend.
Mein x7000 hatte das ähnlich.

Ecken

Grinde1

grinde2

grinde3

Habe vorhin auch 3D getestet, gefällt mir sehr gut.
Leichtes flackern ist vorhanden, dafür 0 Ghosting.

Avatar sieht sehr gut aus.

Ich finde auch nicht gut was so läuft, diese ständige Verunsicherung ist ansteckend, nicht unbegründet.
Weiterhin kann ich jedem potentiellen Käufer raten, sich einen N5/N7 live anzuschauen.

Grüsse fichte


[Beitrag von blaufichte am 14. Apr 2019, 21:45 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4749 erstellt: 14. Apr 2019, 21:55
Glückwunsch zum großartigen Projektor, Blaufichte. Das Bild sieht insgesamt fantastisch aus.
blaufichte
Inventar
#4750 erstellt: 14. Apr 2019, 21:59
Danke ,

Ich denke wir haben Spass

Grüsse
George_Lucas
Inventar
#4751 erstellt: 14. Apr 2019, 22:09
Ja, das haben wir zweifelsfrei. Mein N7 hat bereits 200 Stunden auf der Uhr, davon gingen für Kalibrierung und HDR-Tests kaum etwas drauf. Ich habe schlicht und ergreifend viele Filme gesehen, weil es mir richtig viel Spaß macht!
MM2014
Ist häufiger hier
#4752 erstellt: 14. Apr 2019, 22:29
@blaufichte
Zuerst mal danke, dass du Fotos gemacht hast. Auf deinen Bildern kann man die Problematik nicht wirklich erkennen. Kein Vergleich zu dem Bild von Beamerdiscount.

Aber hast du da eine Leinwandmaskierung? Bzw. habe gerade in deiner Signatur gelesen, dass du eine 21:9 Leinwand hast. Hast du bei dem komplett Schwarzen Bild in 16:9 auf die Leinwand projiziert, oder auch 21:9?


blaufichte (Beitrag #4748) schrieb:
...
Weiterhin kann ich jedem potentiellen Käufer raten, sich einen N5/N7 live anzuschauen.

Grüsse fichte


Das habe ich ja getan und basierend darauf meine Kaufentscheidung getroffen (da ist mir auch nichts negativ aufgefallen). Weil es aber doch auch einige Berichte von Bildauffälligkeiten gibt, fragt man sich natürlich dann aber was sozusagen "normal" oder noch akzeptabel ist. Insgesamt hat das ganze scheinbar ein bischen was von Lotterie :-/ Ich hoffe meiner wird in Ordnung sein. Ich will garnicht dran denken, wie lang es dauern würde auf ein Ersatzgerät zu warten....


[Beitrag von MM2014 am 14. Apr 2019, 22:37 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4753 erstellt: 14. Apr 2019, 22:53
Hat das wirklich was von Lotterie - oder eher einen anderen Grund?
Betrachte ich mir die Berichte der Besitzer im Hifi-Forum, fallen diese durch die Bank positiv aus.
toto8080
Hat sich gelöscht
#4754 erstellt: 14. Apr 2019, 22:58

Ich finde auch nicht gut was so läuft, diese ständige Verunsicherung ist ansteckend, nicht unbegründet.
Weiterhin kann ich jedem potentiellen Käufer raten, sich einen N5/N7 live anzuschauen.


Genau so ist das, wer sich so eine komplexe "Maschine" nicht vor dem Kauf selber anschaut, sorry dem ist nicht mehr zu helfen. Ist doch alles ünglücklich gelaufen erst Produktionsstop, dann die ganzen Pressegeräte die alle nicht gut weg gekommen sind und dann der Druck weil man endlich liefern wollte. Na warten wir mal ab was für ein Gerät der "Meister" jetzt von JVC bekommen hat.
Ändert aber nix daran ich kaufe nur Geräte die ich selber vorher ausgiebig testen konnte und nicht ein blinder Griff auf ein Gerät von der "Palette"
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4755 erstellt: 15. Apr 2019, 06:24
Also ich hatte gestern Abend auch wieder Spaß.
Spidy Home Comming hat zwar nicht das tollste Bild, aber The Revernent im Anschluss
Bin auf Tierwesen 2 gespannt, soll ja auch top aussehen.

Falls mal jemanden schwieriges Bildmaterial im Film auffällt, in dem der JVC einen deutlichen Fehler zeigt, kann das ja mal mitgeteilt werden.
Würde ich dann auch gern bei mir testen ( sofern Film vorhanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-RS65E, DLA-RS55E und DLA-RS45E
Lueg am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
*** JVC DLA-N7 - Live-Test und Shootout!***
George_Lucas am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  768 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge
JVC DLA-HD100
celle am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  13 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
Lampe JVC DLA-X3
tubehead am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.734