Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... Letzte |nächste|

Infinity Classics - Liebhaber Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GUSMaster
Inventar
#22179 erstellt: 17. Apr 2009, 01:33

isc-mangusta schrieb:

aliaswolf schrieb:

isc-mangusta schrieb:

aliaswolf schrieb:

Kleiner Tipp: Ich bin mit meinen Genesis nach wie vor zufrieden und habe auch keinen Platz für weitere Lautsprecher ;)


Genau...wir gehen einfach nach dem Ausschlussprinzip vor. Alle die sie NICHT gekauft haben, tun dies kund. Der der übrig bleibt hat sie gekauft :D

Gute Idee...setzt aber voraus, dass einer aus dem Forum sie hatimages/smilies/insane.gif


Das unterstelle ich jetzt einfach mal ;)


Ich wars nicht

Gruß
Gunter
Tedat
Hat sich gelöscht
#22180 erstellt: 17. Apr 2009, 07:08
ich wars auch nicht... ist ja keine Omega gewesen


Also wenn ich mich aufregen würde, dann nur über den Verkäufer... der Käufer hat nur ne Chance ergriffen die andere versäumt haben.

Als Verkäufer hab ich die Erfahrung gemacht das diese unmoralischen Angebote nahezu immer 25-30% unter dem liegen was bei ner abgeschlossenen Auktion möglich wäre. Da nützen die gesparten Auktionsgebühren auch nicht viel..
dcmaster
Inventar
#22181 erstellt: 17. Apr 2009, 09:52
So Leute, bin wieder so halbwegs auf den Beinen - Sch Grippe sach ich nur. Ich habe mir die letzten Seiten mal so durchgelesen. Da scheint hier ja einiges im Umbruch zu sein. Überall werden Boxen an Land gezogen und wieder Andere abgestoßen. Das freut mich für die neuen Besitzer.

@Onkel,
wieso hast Du die glücklich erworbenen QLS wieder abgegeben? Du warst doch so happy damit?! Dann hast Du, so wie ich das verstanden habe, Dir ne Gamma angelacht. Auch keine schlechte Wahl. Aber jetzt soll die wohl wieder weg?! Was ist los bei Dir?

@Easy,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Deine QLS die vom Onkel. Ok dann bleiben die ja quasi in der Familie . Freut mich, dass Du mit zunächst mal einfachen und kostenfreien Mitteln die Boxen wieder so halbwegs am Laufen hast. Der Rest wird sich auch noch ergeben. Kommt Zeit, kommt Rat.

@den Rest der Bande,
ich habe das Thema: "Wer hat die 4,5er hier aus der Gruppe gekrallt"? mit einigem Erstaunen aufgenommen! Ich meine, dass es doch wohl völlig egal sein kann, wer sie auf welche Weise und zu welchen Kurs bekommen hat. Die Art der Reaktion der "Neider" zeigt mir mal wieder klar, dass es immer wieder mal Leute gibt, die es Anderen Forenmitgliedern einfach nicht gönnen, dass diese etwas begehrtes zuerst ergattert haben.

Dass es hier mit Rückzug und "hintenrum" gemacht wurde, ist heute nun mal nix besonderes mehr. Mal Ehrlich, wie viele von uns (mich eingeschlossen) haben nicht auch schon mal auf dieses Weise etwas ver- oder gekauft? Packt Euch mal an die eigene Nase. Warum also wird plötzlich wegen einer 4.5er so ein Aufstand gemacht.

Dä Kölner sacht dazu: Mer muss och jönne künne (Man muss auch gönnen können). Ich gönne die Boxen dem neuen Besitzer. Ist sein gutes Recht, sie zu bekommen, wenn er auf seine Weise darum gekämpft hat. Nun gönnt Ihr sie ihm auch, ohne dabei in Groll unter zu gehen. Wer immer es auch sein mag.


[Beitrag von dcmaster am 17. Apr 2009, 11:53 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#22182 erstellt: 17. Apr 2009, 10:10
Ich dachte schon, du seist verschollen, Klaus.

Ich kann auch nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn jemand versucht Verkaufsprovision zu sparen. Mit dem Preis waren wohl Käufer und Verkäufer zufrieden.
Schoppemacher
Inventar
#22183 erstellt: 17. Apr 2009, 10:47
@klaus

schön das du wieder einigermaßen genesen bist.....

zu der RS 4.5, ich wollt ja nur horchen ob sie jemand aus dem forum ergattert hat, und wie und wo und unter welchen umständen die RS ihren besitzer wechselt ist doch völlig wurscht.....!!!!!

gruß

Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22184 erstellt: 17. Apr 2009, 13:39

wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind Deine QLS die vom Onkel. Ok dann bleiben die ja quasi in der Familie .


richtig!


Freut mich, dass Du mit zunächst mal einfachen und kostenfreien Mitteln die Boxen wieder so halbwegs am Laufen hast. Der Rest wird sich auch noch ergeben. Kommt Zeit, kommt Rat.


Danke dir,stimmt auch wieder!
isc-mangusta
Inventar
#22185 erstellt: 17. Apr 2009, 15:03
Ich schließe mich da ja auch an. Auch ich habe schon Auktionen nicht auslaufen lassen und/oder Artikel abseits der Bucht abgeschwatzt. Finde ich soweit auch völlig ok, weil ich die Gebühren in der Bucht als viel zu hoch betrachte.

Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings, was an dem Erwerb einer 4.5 ein so großes Geheimnis ist, dass man es verschweigen muss.
Der gute Schoppemacher hat nur gefragt, ob sie hier ins Forum gegangen sind und wenn ich sie erworben hätte, wüsste ich nichts was dagegen spricht es kund zu tun.
Was soll also die Geheimniskrämerei immer?
Schoppemacher
Inventar
#22186 erstellt: 17. Apr 2009, 15:34
so freunde des guten geschmacks, ich halt gerade ausschau nach ner "neuen" vorstufe, irgendwie liebäugel ich mit ner avm v3, hat jemand von euch mit dem teil schon erfahrungen machen können?

gruß

Bass-Oldie
Inventar
#22187 erstellt: 17. Apr 2009, 15:54
Ist die Zahnputzhand endlich erlahmt, Schoppi?
onkel_böckes
Inventar
#22188 erstellt: 17. Apr 2009, 16:06
@ klaus

Ich glaub mittlerweile ich bin jemand der nur mal was besitzen und ne zeitlang ausprobieren will.
Und dann gelüstet es mich meist nach neuem.
Und wenn ich dann mal so einiges ausprobiert habe werd ich wahrscheinlich irgendwo hängen bleiben!
Nichts ist so stetig wie der Wandel!
Und ne Kappa 9a, hatt ich noch nie!!!!!!
Und will die auch mal haben!
Ist mir egal ob es ein rückschritt ist oder nich!
Und wenn ich mal platz habe, will ich eh ab Beta aufwärts.
Und vorher probier ich halt aus was mir in die Hände fällt.
Also wer ne Gamma sucht darf sich melden!!!
Die 4,5 wollt ich mir auch krallen, hätt sogar die weiche zu gehabt, aber wurde ja vorher beendet!
Hessen-Elmar
Stammgast
#22189 erstellt: 17. Apr 2009, 18:09

Hessen-Elmar schrieb:
....
hat einer eigentlich die Infinity Sampler 1-3 ?
Was issen da so drauf ?




So long

Hat wirklich keiner diese Sampler ?

So Long
Schoppemacher
Inventar
#22190 erstellt: 17. Apr 2009, 18:41

Bass-Oldie schrieb:
Ist die Zahnputzhand endlich erlahmt, Schoppi? ;)



servus axel, hab ich drunter geschrieben warum

gruß

Schoppemacher
Inventar
#22191 erstellt: 17. Apr 2009, 18:44
@hessen-elmar

ja welche sampler meinst du, es gibt welche für car-hifi und welche für den home-hifi bereich

1 und 2 hab ich

gruß

Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22192 erstellt: 17. Apr 2009, 18:57

isc-mangusta schrieb:

Der gute Schoppemacher hat nur gefragt, ob sie hier ins Forum gegangen sind und wenn ich sie erworben hätte, wüsste ich nichts was dagegen spricht es kund zu tun.
Was soll also die Geheimniskrämerei immer?


also gut,ich gebe es zu...........ich wars nicht....
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22193 erstellt: 17. Apr 2009, 19:06

onkel_böckes schrieb:
@ klaus

Ich glaub mittlerweile ich bin jemand der nur mal was besitzen und ne zeitlang ausprobieren will.
Und dann gelüstet es mich meist nach neuem.
Und wenn ich dann mal so einiges ausprobiert habe werd ich wahrscheinlich irgendwo hängen bleiben!
Nichts ist so stetig wie der Wandel!
Und ne Kappa 9a, hatt ich noch nie!!!!!!
Und will die auch mal haben!
Ist mir egal ob es ein rückschritt ist oder nich!
Und wenn ich mal platz habe, will ich eh ab Beta aufwärts.
Und vorher probier ich halt aus was mir in die Hände fällt.
Also wer ne Gamma sucht darf sich melden!!!
Die 4,5 wollt ich mir auch krallen, hätt sogar die weiche zu gehabt, aber wurde ja vorher beendet! :cut


Hallo Onkel,

verstehe ich schon irgendwie,war ne zeitlang auch so drauf ,bis ich die qls-1 gekauft habe ,deshalb möchte ich mich an dieser stelle nochmals bei dir bedanken und natürlich auch bei don

wie du gesehen hast,habe ich noch ein großes wohnzimmer,das etwas leer ausschaut ich mache es kurz,was willste für die gammas haben?
Hessen-Elmar
Stammgast
#22194 erstellt: 17. Apr 2009, 19:17

Schoppemacher schrieb:
@hessen-elmar

ja welche sampler meinst du, es gibt welche für car-hifi und welche für den home-hifi bereich

1 und 2 hab ich

gruß

:*

natürlich Home Hifi, Car Hifi gibts eigentlich nicht (Meine Meinung, da Hifi für High Fidelity steht), obwohl, ein Kollege hat sogar Aktive Frequenzeichen in seinem Auto. Naja wers brauch.

Zurück zum Thema, mich würde interessieren was da so drauf ist, hab schonmal Burmester und JVC Demo/Sampler CDs gehört, da gibt einige Sachen wo man infinity richtig schön krachen lassen kann, oder auch einige Sachen die den Feingeist aus der Box kitzeln.

Gruß Elmar
Schoppemacher
Inventar
#22195 erstellt: 17. Apr 2009, 21:23
ja auf der einen sehr anspruchsvolle klassik musik und auf der anderen musikstücke die deiner anlage alles abverlangen ich würde es im bereich "sing-songwriter" einordnen...

so in diesem sinne wochenende einläuten





gruß

Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22196 erstellt: 17. Apr 2009, 21:37
hallo,

falls es jmd interessiert,zur zeit werden ein paar sigmas bei ebay angeboten :

http://cgi.ebay.de/I...C39%3A1%7C240%3A1318

Schoppemacher
Inventar
#22197 erstellt: 17. Apr 2009, 21:46
jo aber der emit sieht gar nicht i.O. aus....oder täuscht das


gruß

onkel_böckes
Inventar
#22198 erstellt: 17. Apr 2009, 21:50
Find auch das der nich gut aussieht!!
Sind die dinger das Geld wert?
Bin ja auf der suche nach was anderem!?
andisharp
Hat sich gelöscht
#22199 erstellt: 17. Apr 2009, 21:53
Kauf dir für dein Zimmer lieber kleinere Boxen, die passen genausowenig.
Schoppemacher
Inventar
#22200 erstellt: 17. Apr 2009, 21:55

andisharp schrieb:
Kauf dir für dein Zimmer lieber kleinere Boxen, die passen genausowenig.



ich wollts nicht so direkt sagen....

gruß

onkel_böckes
Inventar
#22201 erstellt: 17. Apr 2009, 22:04
Hey!!! Was solln den die Anfeindungen!
andisharp
Hat sich gelöscht
#22202 erstellt: 17. Apr 2009, 22:08
Wieso Anfeindungen? Das war ein gutgemeinter Rat. So wie du die Lautsprecher stellen kannst, wird das nie was. Da macht es einfach mehr Sinn, kompaktere zu nehmen.
onkel_böckes
Inventar
#22203 erstellt: 17. Apr 2009, 22:11
Ah ihr meint es also gut mit mir!

Die QLS1 kamm trotz meiner verhältnisse aber ganz gut, auch die Gamma ist noch um Welten besser gekommen.
Aber halt alles nicht Ideal zum stellen.
Ausprobieren werd ich trozdem weiter!
Schoppemacher
Inventar
#22204 erstellt: 17. Apr 2009, 22:20


so solls ja auch sein, wir wollen dich doch net ärgern damit.....aber wenn es nicht anders geht, muss man halt entweder komprimisse eingehen mit der option das die vorhandenen lautsprecher mehr könnten aber aufgrund der raumverhältnisse nicht mehr hergeben oder halt auf optimalere kompakt-ls umsteigen....

meine meinung

gruß



[Beitrag von Schoppemacher am 17. Apr 2009, 22:23 bearbeitet]
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#22205 erstellt: 17. Apr 2009, 22:38

Hessen-Elmar schrieb:

natürlich Home Hifi, Car Hifi gibts eigentlich nicht (Meine Meinung, da Hifi für High Fidelity steht)....


Kleine Anmerkung:
Wenn es in Richtung High End in Sachen Car Hifi geht, da können viele von uns mit ihren Home Hifi Anlagen einpacken.

Wenn wirklich high endige Chassis verbaut werden und man ja praktisch im Nahfeld sitzt, können Resultate entstehen, die man sich kaum vorstellen mag.

Das war es jetzt aber auch von mir
steffele
Inventar
#22206 erstellt: 17. Apr 2009, 23:17

Easy_Deals schrieb:
hallo,

falls es jmd interessiert,zur zeit werden ein paar sigmas bei ebay angeboten :

http://cgi.ebay.de/I...C39%3A1%7C240%3A1318

:prost


nichts gegen die sigma, eine prima box, aber 2500 euronen, ich weiß nicht
don_camillo
Inventar
#22207 erstellt: 18. Apr 2009, 01:49

Schoppemacher schrieb:

andisharp schrieb:
Kauf dir für dein Zimmer lieber kleinere Boxen, die passen genausowenig.

ich wollts nicht so direkt sagen....
gruß :*


...ich meine ja das eine Gamma durch einen kleineren Lautsprecher nicht zu schlagen ist, ok ne RS II A/B wäre eine alternative.
andisharp
Hat sich gelöscht
#22208 erstellt: 18. Apr 2009, 09:53
Doch, eine miserabel aufgestellte Gamma ist spielend durch einen kleineren Lautsprecher zu schlagen. Ich kann dir das gerne vorführen.

Eien RS II ist auch keine Alternative, die will nämlich auch ihren Platz.
kappaist
Hat sich gelöscht
#22209 erstellt: 18. Apr 2009, 10:20
Stimmt wohl, muss ich dir Recht geben, meine 1B war auch erst alles andere als optimal aufgstellt (werde ich in diesem Raum auch niemals hinbekommen) und ich habe mich erst die ganze Zeit gewundert, warum die vorherige Vulkan teilweise fast besser klang
steffele
Inventar
#22210 erstellt: 18. Apr 2009, 10:49

andisharp schrieb:
Doch, eine miserabel aufgestellte Gamma ist spielend durch einen kleineren Lautsprecher zu schlagen. Ich kann dir das gerne vorführen.

Eien RS II ist auch keine Alternative, die will nämlich auch ihren Platz.


...eine RSII A oder B, soviel zeit muß sein, aber du hast schon recht, die braucht seitlich und nach hinten auch platz, ob so viel wie die gamma weiß ich allerdings nicht


[Beitrag von steffele am 18. Apr 2009, 10:51 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#22211 erstellt: 18. Apr 2009, 12:24
Hi Onkel, ich habe mir da auch mal Gedanken gemacht, was bei Dir wohl gut passen könnte. Da ich gerade wieder mal eine fertige Ren80 höre, fällt mir auf, wie klein die doch ist und was die dabei trotzdem noch an Wucht rausfeuert und dabei auch noch richtig Spaß macht.

Das könnte doch ein perfekte Lösung für Dich sein. Die 80er sind nicht so teuer, nicht sonderlich kritisch in der Aufstellung, fordern keinen Superverstärker und belohnen mit einem im Verhältnis zur Boxengröße gewaltigen Klang in jeder Beziehung. Die müssten für Dich bestens geeignet sein.

Wenn Du heute hier wärest, könntest Du Dich gerne mal selbst davon überzeugen. Leider werden die heute Nachmittag schon wieder abgeholt.
isc-mangusta
Inventar
#22212 erstellt: 18. Apr 2009, 13:10
Nach einwöchiger Spielzeit der Audio Research V-140 Monos in meinem System schulde ich Euch noch meine Höreindrücke:

Zunächst ist zu sagen, dass die Monos natürlich den MHT-Bereich antreiben, wo in den letzten Monaten meine Electrocompaniet Endstufe werkelte, während im Bassbereich bisher vorübergehend meine Ersatzendstufe von Hitachi versuchte ihr bestes zu geben.
Jetzt, wo die Electrocompaniet wieder den Bassbereich übernommen hat, habe ich erst mal wieder bemerkt, was im Bassbereich an Präsenz und Kontrolle gefehlt hat.
Da zeigt sich mal wieder, was eine gute Endstufe auch im Bassbereich alles rausholen kann, wozu wohl auch der hohe Dämpfungsfaktor der EC gegenüber der Hitachi positiv beiträgt.

Die Electrocompaniet im MHT-Bereich war sehr neutral, transparent und feinzeichnend. Der Wechsel auf die Audio Research V-140 machte sich direkt stark bemerkbar. Der Klangunterschied zwischen Transistoren und acht 6550 Röhren pro Kanal lässt sich natürlich auch nicht wegdiskutieren.
Mein erster Eindruck war, dass die Transparenz abgenommen hat, was ich als natürliche Folge der Klangwärme der Röhren erachte. Wobei die Abnahme der Transparenz oder Klarheit des Klangs nicht gleichzeitig bedeutet, dass dabei die bisherige hochauflösende und sehr detailreiche Charakteristik verloren ging oder abnahm. Auch an der Räumlichkeit oder der Bühnendarstellung hat sich nicht viel Merkliches verändert. Diese klanglichen Eigenschaften unterstützen und beherrschen beide Endstufen perfekt, zumal die Dipol-Technik der MHT-Säulen dies ohnehin perfekt unterstützt.

Vielmehr hat aber mit der V140 die Klangfülle zugenommen.
Vergleichbar vielleicht damit, wenn man in einen großen Raum kommt, der sehr steril, sauberst aufgeräumt ist, helle kalte Farben hat, karg möbliert ist und in dem wertige Kunstobjekte stehen/hängen (hier fallen mir z.B. Luxusmusterhäuser von "da Vinci" oder "Huf" ein) gegenüber das Betreten eines Raumes, der auch sauberst aufgeräumt ist, aber warme Farben hat, in dem mehrere Pflanzen stehen und eine passende, ansprechende Möblierung (wie z.B. in einem mediterranen Ambiente) vorherrscht.
Beides hat sicherlich seine eigenen Reize, aber für mich ist der eine Raum eher was fürs Auge, der andere einer, in dem man sich wohlfühlt und auch längere Zeit verbringen kann.
Insofern ist die Platzierung der Electrocompaniet mit ihrer Kontrolle und neutralen und klaren Präsenz im Bassbereich und die der Audio Research mit ihrer Klangwärme- und fülle im MHT-Bereich die perfekte Aufteilung.

Sicherlich ist das auch stark vom verwendeten Lautsprecher abhängig. Da die Folien-Chassis der Infinity ja eher klanglich hellere Eigenschaften haben, passt auch hier der warme Röhrenklang als Gegenspieler für mich perfekt ins klangliche Gesamtbild.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich mit der getroffenen Wahl, mit der ich mich nicht nur wegen der preislichen Komponente, sondern auch aus optischen Gründen (ich halte die ARC-Geräte nicht unbedingt für optische Super-Leckerbissen) nicht ganz leicht getan habe, aber vollauf zufrieden bin.
Sicherlich hätte ich fast lieber noch zumindest aus optischen Gründen zwei MC2102 Endstufen von McIntosh oder zwei Ayon Typhoon als Monos hier stehen, aber das ist preislich nicht drin, so dass man wie so oft irgendwo Kompromisse eingehen muss.
Das ich klanglich mit den V140 kaum einen Fehler machen kann, war mir vorab bereits bewusst. Lediglich die Frage, ob die V140 klanglich auch ins vorhandene System passen, war etwas risikobehaftet, da ich ja bereits systembedingt keine so guten Erfahrungen mit z.B. der Mäc-Endstufe MC 275 gemacht hatte.
Die ARC V140 fügen sich aber perfekt ins System ein.

Ich bin also erstmal pleite, aber rundum zufrieden
dcmaster
Inventar
#22213 erstellt: 18. Apr 2009, 13:55
Hi Marcel, na dann freue ich mich für Dich um so mehr. Du hast ja lange genug gesucht, um das richtige zu finden. Wie weit ist es jetzt noch zum Zenith ? Viel kann da ja nicht mehr kommen. Nur noch ein passender Pre und Du bist fertig.
andisharp
Hat sich gelöscht
#22214 erstellt: 18. Apr 2009, 14:00
Das Dach kommt noch runter und dann eine IRS V und dann gehts von vorne los.
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22215 erstellt: 18. Apr 2009, 14:27

steffele schrieb:

andisharp schrieb:
Doch, eine miserabel aufgestellte Gamma ist spielend durch einen kleineren Lautsprecher zu schlagen. Ich kann dir das gerne vorführen.

Eien RS II ist auch keine Alternative, die will nämlich auch ihren Platz.


...eine RSII A oder B, soviel zeit muß sein, aber du hast schon recht, die braucht seitlich und nach hinten auch platz, ob so viel wie die gamma weiß ich allerdings nicht :prost


Wieviel Platz brauchen die Rs2A/B eigentlich?
Meine Qls-1 sind in dieser Hinsicht kaum anspruchsvoll,die könnten wahrscheinlich noch in einer Besenkammer spielen
andisharp
Hat sich gelöscht
#22216 erstellt: 18. Apr 2009, 14:38
Ebenfalls mindestens 1m Abstand nach hinten, sind halt Dipole. Die QLS sind das eben nicht.
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22217 erstellt: 18. Apr 2009, 14:42
Ach so! Danke für die Info!
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#22218 erstellt: 18. Apr 2009, 14:58

andisharp schrieb:
Ebenfalls mindestens 1m Abstand nach hinten, sind halt Dipole. Die QLS sind das eben nicht.


Doch so viel?
Reichen da nicht 60-70 cm?
andisharp
Hat sich gelöscht
#22219 erstellt: 18. Apr 2009, 15:07
Nein, das reicht nicht, probiers aus. Arnies Empfehlung ist soger ein Drittel der Raumtiefe als Abstand.
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#22220 erstellt: 18. Apr 2009, 15:12

andisharp schrieb:
Nein, das reicht nicht, probiers aus. Arnies Empfehlung ist soger ein Drittel der Raumtiefe als Abstand.


Geht im Moment nicht.
Momentan habe ich keine Infinity Dipole.
Wenn, dann will richtig zuschlagen und das heißt für mich ab RSIIa aufwärts...
dcmaster
Inventar
#22221 erstellt: 18. Apr 2009, 15:34

andisharp schrieb:
Nein, das reicht nicht, probiers aus. Arnies Empfehlung ist soger ein Drittel der Raumtiefe als Abstand.

Ach Quatsch, es geht auch mit weniger, nur ist dann eben nicht optimal. Die meisten Leute haben sie Situation, dass sie nicht genug Platz hebn. Müssen sie deshalb auf gute Musik verzichten? Nein. Wie gesagt, es geht auch mit weniger und soviel Unterschied ist das dann auch wieder nicht.
isc-mangusta
Inventar
#22222 erstellt: 18. Apr 2009, 15:57
22222
andisharp
Hat sich gelöscht
#22223 erstellt: 18. Apr 2009, 16:07
Bring Schnaps mit.
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#22224 erstellt: 18. Apr 2009, 19:36

Wenn, dann will richtig zuschlagen und das heißt für mich ab RSIIa aufwärts...


bin mal gespannt,was es letztlich sein wird..
Target9274
Hat sich gelöscht
#22225 erstellt: 18. Apr 2009, 22:06

dcmaster schrieb:

andisharp schrieb:
Nein, das reicht nicht, probiers aus. Arnies Empfehlung ist soger ein Drittel der Raumtiefe als Abstand.

Ach Quatsch, es geht auch mit weniger, nur ist dann eben nicht optimal. Die meisten Leute haben sie Situation, dass sie nicht genug Platz hebn. Müssen sie deshalb auf gute Musik verzichten? Nein. Wie gesagt, es geht auch mit weniger und soviel Unterschied ist das dann auch wieder nicht.



Moin Klaus, kleiner Einspruch von mir.


andisharp schrieb:

Nein, das reicht nicht, probiers aus. Arnies Empfehlung ist soger ein Drittel der Raumtiefe als Abstand.
Bei einer Raumlänge von ca 10m ist es schon ein großer Unterschied ob die 1er 1m oder 2m von der Wand weg stehen.

Ich habe die beste Bühne bei einer Entfernungvom Hörplatz von ca 7m und wenn die 1er ca 1,5m von der Wand entfernt steht. Die Basssäulen ca 20cm versetzt hinter der MHT Säule. Abstand zwischen den MHT Säulen ca 1,6m bei einer Raumbreite von ca 4,4m Meter.

dcmaster
Inventar
#22226 erstellt: 19. Apr 2009, 09:00
Wer hat denn schon 10m Raumlänge? Außerdem ging es in diesem Falll nicht um die 1B sondern um die 2A/B. Dazu kommt noch, dass der Onkel ja eben nicht den Riesenrau hat. Damit ist die Aussage auch nicht mehr gültig.

Man sollte bei der Sache immer die tatsächlichen Gegebeheiten beachten.
jschu
Stammgast
#22227 erstellt: 19. Apr 2009, 09:57

Bei einer Raumlänge von ca 10m ist es schon ein großer Unterschied ob die 1er 1m oder 2m von der Wand weg stehen.


Hifi in einer Fabrikhalle/Turnhalle?Dafür ist wohl keine Infinity nichtmals die IRS konstruiert worden.Das Punktstrahlerdesign der 1/2er erlaubt ja gerade das man näher dransitzen kann ohne das es inhomogen wirkt!
don_camillo
Inventar
#22228 erstellt: 19. Apr 2009, 10:26
Hallo Marcell,

danke für den ausführlichen Höreindruck. Hast Du die Basslautstärke etwas zurücknehemen müssen nach dem Du die AR angeschlossen hast? Steht Deine SCU noch immer auf 134 oder läuft sie jetzt auf 110?


Meinen ausführlichen Höreindruck an der Beta mit den Threshold würde ich wie folgt beschreiben:

"Der Bass basst scho und der HMT läffd(läuft) subba (super)"

So sind halt die Franken
Target9274
Hat sich gelöscht
#22229 erstellt: 19. Apr 2009, 12:00

jschu schrieb:

Bei einer Raumlänge von ca 10m ist es schon ein großer Unterschied ob die 1er 1m oder 2m von der Wand weg stehen.


Hifi in einer Fabrikhalle/Turnhalle?Dafür ist wohl keine Infinity nichtmals die IRS konstruiert worden.Das Punktstrahlerdesign der 1/2er erlaubt ja gerade das man näher dransitzen kann ohne das es inhomogen wirkt!



Nun macht mich mal nicht so fertig.

Ist keine Fabrikhalle oder Turnhalle, nur ein ganz normales Wohnzimmer.


@jschu Was verstehst du unter nah ?

7m Hörabstand bei einer 1er ist nun nicht wirklich viel.
Frag mal unseren Hölländer hier im Tread, der hat nun wirklich Platz, ich glaube nicht das er darüber unglücklich ist.


Hifi in einer Fabrikhalle/Turnhalle?Dafür ist wohl keine Infinity nichtmals die IRS konstruiert worden.

Eine Beta in einem Raum unter 50m² ? Na dann viel Spaß, möchte ich nicht haben.

IRS in einem normalen 1- Familienhaus mit 2,50m Decke und z.b Fußbodenheizung auf ca 24cm Styropor und 5-6cm Estrich ?

Ob das Wohnzimmer dabei 30 oder 100m²hat ist dann echt Schnuppe.Ist eh alles viel zu klein und passt eh nicht rein.
Irgendwie müssen die Schätzchen ja auch aufgerichtet werden.
Und spätestens beim kippen ist dann Schluß.

Dimensions: Bass Tower: 228 x 52 x 73 cm
Dimensions: Mid/High Tower: 228 x 119 x 43 cm
Wight: Bass Tower: 681 kg


Aber egal, jeder wie er will.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 . 410 . 420 . 430 . 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 . 450 . 460 . 470 . 480 .. 500 .. 600 .. 700 .. 800 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voting für Infinity-Classics Inhalte
dcmaster am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  11 Beiträge
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Canton-Liebhaber Thread
Roland04 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  59793 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.248