Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#3277 erstellt: 10. Jan 2016, 18:45
MiniDSP Arcam

Also, das wäre jetzt die 1 Punkt Messung !
Mir geht es jetzt darum, das ganz noch etwas mehr zu begradigen !
*Hwoarang*
Stammgast
#3278 erstellt: 10. Jan 2016, 18:50

Filou6901 (Beitrag #3277) schrieb:
MiniDSP Arcam



Kannst du mir die Kurve mal erläutern?
Die sieht merkwürdig aus. Sie ist offensichtlich für den Subwoofer, oder?
ingo74
Inventar
#3279 erstellt: 10. Jan 2016, 18:54
Ja, das ist die Subwoofermessung mit Kurvenanzeige gemittelt vorher (hellblau), gemittelt nachher (hellgrün) und Zielkurve (orange)





Filou6901 (Beitrag #3277) schrieb:

Also, das wäre jetzt die 1 Punkt Messung !

Du hast also keine Mehrpunkteinmessung, sondern eine Einpunkteinmessung gemacht, hast du nach der ersten Messung beendet oder 9x am gleichen Ort gemessen..?

Mir geht es jetzt darum, das ganz noch etwas mehr zu begradigen !

Dein Ziel ist also eine optisch schöne, dh schnurgerade Kurve..?

Ist diese Front bei dir noch aktuell..?
http://www.hifi-forum.de/bild/heimkino-mai-2014-001_516132.html
Wie schaut denn der rückwärtige Bereich aus..?


[Beitrag von ingo74 am 10. Jan 2016, 18:56 bearbeitet]
navier
Stammgast
#3280 erstellt: 10. Jan 2016, 19:13
@Filou probier mal den Bild (Canvas) im Paint zu verkleinern (z.B. auf 20x20 pixel) bevor das Bild im Zwischenspeichern einzufügen. So wird an der Größe automatisch angepasst.
Vollker_Racho
Inventar
#3281 erstellt: 10. Jan 2016, 19:19
Oder, wie ich es von Anfang empfohlen habe, das Snipping Tool verwenden.
Filou6901
Inventar
#3282 erstellt: 10. Jan 2016, 19:30
Habe bei der 1 Punkt Messung alle neun Messungen laufen lassen , danach auch mal nur eine Messung gemacht.
Das alles mit dem Arcam Micro und auch mit dem UMIK , die konfig.Daten wurden in Arcam eingepflegt !
Große ,gravierende Unterschiede konnte man hier NICHT feststellen ,die Senken blieben !
Die 2 SVS habe ich nicht mehr,stattdessen steht rechts neben dem rechtem LS ein Funkaudio18.0 .
Links sieht man ein Sofa , ich stand auch noch hinter einem weiteren Sofa , und genau hier,in einer Linie vor dem Center,wurde gemessen .
Ich habe die Target Kurve jetzt mal komplett auf 1,6db gestellt, neu rechnen lassen .
Das Carma Ergebnis ist jetzt schon etwas "ruhiger" .
Muss das mal bei einem Film testen.....
Morgen teste ich dann mal folgendes : Spiele eine 9 P Messung auf , und stelle Target dann auch mal auf diesen Wert, also flach!
Für weitere Tips,Tricks und Ratschläge bin ich gerne offen !!!


[Beitrag von Filou6901 am 10. Jan 2016, 19:47 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3283 erstellt: 10. Jan 2016, 19:59
Unbenannt
ingo74
Inventar
#3284 erstellt: 10. Jan 2016, 23:13
Vor aktiven Raumakustikmassnahmen sollte man es mit passiven versuchen und wenn ich mir dein Bild anschaue, dann kannst du sich mit umstellen, verschieben uä experimentieren und schauen/hören, ob es Stellmöglichkeiten/Sitzpositionen gibt, die messtechnisch besser ausschauen und klingen.

Ansonsten hast du auch diverse Möglichkeiten beim Einmessen durch die verschiedenen Szenarien, durch verschiedene MikroPositionen und durch Anpassungen der Zielkurve.
Filou6901
Inventar
#3285 erstellt: 11. Jan 2016, 00:21
Werde morgen mal weiter experimentieren....
Aber was ich nicht so ganz verstehe :
Wenn ich die Target Kurve manuell bearbeite , z. B erhöhe 25Hz um 3db , setze aber vorher extra bei ca. 40 Hz einen weiteren Punkt,damit dahinter alles unverändert bleibt . Mache ich aber dann eine Carma Messung , so hat sich wieder mal der komplette Verlauf vom Subwoofer geändert !?!?
waschi
Ist häufiger hier
#3286 erstellt: 14. Jan 2016, 00:04
Hallo,

möchte mal kurz meine Eindrücke mit Dirac schildern.

Ich habe eine Crestron PSP HD die von Haus aus AUDYSSEY MULTEQ PRO mitbringt. Das bringt im Vergleich zu den Customer Versionen schon sehr viel, da das Mikro ordentlich und die Messintervalle kleiner sind.

Habe mir mal die 14 Tage Test Version von Dirac besorgt und bin sehr positiv beeindruckt was man mit einem 100€ und dieser Software raus holen kann. Gerade die Auflösung gewinnt ungemein (alles ist einfach da wo es sein soll und spielt sich nicht in den Vorturnt, dabei bekommt alles noch eine Stahlkraft die den imaginären Vorhang entfernt). Durch die Geithains RL 900 gewinnt natürlich auch der Bass, weil es immer schwer ist solche großen Treiber mit einem Wohnzimmer in Einklang zu bringen.

Ich habe hier zum Test ein Minidsp 2x8 den ich vollsymmetrisch aus der Vorstufe ansteuern kann, leider kann man nur REW Messung, also 5 Änderungspunkt im parametrische EQ, in den Minidsp per USB laden. Mein Problem ist das der Minidsp teilweise rauscht und ich bei der verwendeten AD / DA Sektion den Eindruck habe das sie die Auflösung leidet. (benutzte Dirac als Plug In auf dem Mac, Digital Output wird also direkt modifiziert und Korrektur auf der PSP HD ist aus.)

Deshalb meine Frage gibt es bis auf die paar AV Vorstufen von Acram und Datatsat noch andere Hardware die man wie das DDRC-22A benutzen kann ? Also ein zwischen Vor und Endstufe einschleifen kann.

Gruß
waschi
Svenibaer
Stammgast
#3287 erstellt: 15. Jan 2016, 00:02

waschi (Beitrag #3286) schrieb:

Deshalb meine Frage gibt es bis auf die paar AV Vorstufen von Acram und Datatsat noch andere Hardware die man wie das DDRC-22A benutzen kann ? Also ein zwischen Vor und Endstufe einschleifen kann.

Hi Waschi!

Von MiniDSP gibt es noch den DDRC-88A Link dt. Vertrieb. Das ist quasi die 8-Kanalversion die man in ein 7.1 System einschleifen kann. Sie hat neben Cinch Ein-/Ausgängen auch symetrische Ein-/Ausgänge, allerdings gesockelt, so dass man sich Adapter anfertigen muss (bzw. ein paar Kabel trennt und verwendet...). Gegenüber dem DDRC-22 arbeitet diese aber "nur" mit 48kHz Samplerate, aber das dürfte auch Deinem Audyssey und Deinem Mac-Ausgang entsprochen haben. Auf dem MiniDSP läuft die Vollversion von Dirac Live, mit 4 Presets - gegenüber der PC-Version kommt man aber nicht an alle Werte ran (wie z.B. die gemessenen/ verwendeten Delays - falls man das bräuchte).

Ich habe das Teil im Einsatz und bin sehr zufrieden, über Rauschen kann ich nicht klagen. Einzig nervt, dass ich mit meinem 9.1 bzw. 10.1 noch ein paar Kanäle mehr brauche könnte und die gibt es nicht in einem Gerät... zu einem weiteren habe ich mich noch nicht durchgerungen - bin aber nicht mehr weit weg


Gruß Sven
nidiry
Stammgast
#3288 erstellt: 16. Jan 2016, 15:44
habe jetzt einen DDRC-88A hier (im Forum gekauft), aber die Dirac Jungs haben die Lizenz noch nicht umgeschrieben xD
bin gespannt wie lange das dauert
ingo74
Inventar
#3289 erstellt: 16. Jan 2016, 15:52
Schreiben die die denn einfach so um..?
benvader0815
Inventar
#3290 erstellt: 16. Jan 2016, 17:50
Das klappt eigentlich ohne Probleme. Habe nach 5 Tagen ein Passwort, welches fur meine Emailadresse vergeben wurde, erhalten.
nidiry
Stammgast
#3291 erstellt: 16. Jan 2016, 22:42
kann mir jemand die Software für das DDRC-88A hochladen?
jemand der das Teil auch hat?
dktr_faust
Inventar
#3292 erstellt: 16. Jan 2016, 23:04
Hallo zusammen!
Hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Thread gelandet....

Da ich die - für mich akzeptablen - Möglichkeiten der akustischen Optimierung ausgeschöpft habe, überlege ich mir das Ganze noch mit "Raumkorrektur" zu verbessern. Da ich mir keinesfalls einen Computer an die Anlage hängen möchte (ich höre Musik ohnehin fast ausschließlich von CD und Co.) und ich bei meiner Hardware bleiben möchte, bin ich auf miniDSP gestoßen.

Inzwischen werden die Stereo-Varianten aber vom deutschen Vertrieb oaudio nur noch in der OpenDRC-Version verkauft - und damit stolpert man natürlich zwangsläufig über Audiovero und Dr. Brüggemann. Was ist von dieser Software zu halten? Der Herr hat ja einen durchaus ambivalenten Ruf....

Und außerdem: Da ich zu Hause nur Mac habe und dort die Audiovero-Software eh nur mit Verrenkungen läuft....kann man die OpenDRC-Hardware auch mit Mac-Version von DIRAC benutzen wenn man DIRAC z.B. über diracrcs.de kauft?

Schon jetzt herzlichen Dank!

Grüße

Edit: Wer gucken kann ist klar im Vorteil - ich hab inzwischen die richtige Seite bei oaudio gefunden Aber eine Frage bleibt doch: Was ist von Brüggemanns-Audiovero und in Anbetracht des Preise der miniDSPs (ich würde wahrscheinlich zwei Geräte brauchen oder alternativ eines + passenden Preamp) auch von dem Preamp 14 mal abgesehen von dem schwachsinnigen Cleaner zuhalten


[Beitrag von dktr_faust am 16. Jan 2016, 23:16 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#3293 erstellt: 17. Jan 2016, 00:03
@nidiry:
was willst du mit der software, wenn du noch nicht freigeschaltet bist.

ich bin mir nicht 100%ig sicher, würde aber wetten, dass es übers Internet eine "Lizensabfrage" für deine Email-Adresse anfangs gibt.
nidiry
Stammgast
#3294 erstellt: 17. Jan 2016, 00:17
so wie ich es verstanden habe, hat sich auch der vorbesitzer mit dem acc des erstebesitzers eingeloggt...
von daher brauch ich nur die software und es sollte laufen

und derjenige von dem ich es hab, kann mir die software nicht schicken weil er einfach nicht weiß wie das geht...
zudem hat er sein passwort vergessen und kann es nicht zurück setzten damit ich die software von seinem acc runter laden kann xD


[Beitrag von nidiry am 17. Jan 2016, 00:21 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#3295 erstellt: 17. Jan 2016, 01:18
dann musst du doch quasi auf die umschreibung warten.... aber mal ne kurze frage:
wen hast du angeschrieben - Dirac oder minidsp?
nidiry
Stammgast
#3296 erstellt: 17. Jan 2016, 01:45
minidsp
nidiry
Stammgast
#3297 erstellt: 17. Jan 2016, 18:38
habe gerade eine REW Messung gemacht mit dem UMIK und meinem Meteor Mic von Samson
Die Pegel sind zwar nicht angeglichen... aber eigentlich misst das Samson doch recht genau oder?



http://workupload.com/archive/nlRjtAN7


[Beitrag von nidiry am 17. Jan 2016, 18:39 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#3298 erstellt: 17. Jan 2016, 18:54
Hi,

leider falsch skaliert, nicht eingepegelt denn du hast nie 140db!
So haben diese Messungen null Aussagekraft.
Lies dir das mal durch:
http://www.heimkinov...-bedienungsanleitung

lg, Alpi
nidiry
Stammgast
#3299 erstellt: 17. Jan 2016, 19:47


am "Bild" hat sich nicht viel geändert...
die beiden hatten jetzt ne etwas andere Position, von daher sieht die Kuve minimal anders aus...
atm geht es mir nur darum, dass die beiden Mikros quasi identisch messen, bis auf die Pegel...
werde mal die Dirac Software abwarten und sehen ob dort dann Unterschiede sichtbar werden zwischen den Mikros,
sonst geht das UMIK zurück...


[Beitrag von nidiry am 17. Jan 2016, 19:49 bearbeitet]
alpenpoint
Inventar
#3300 erstellt: 18. Jan 2016, 07:54
O.K.
dir gehts um die Genauigkeit der Messung bzw. ob deine Microfone richtig/identisch messen. Das wirst du so nicht rausfinden aber ein UMIK sollte schon genau genug sein und hat ein eigenes Kalibrationsfile.
Über das andere Micro kann ich nichts sagen.

lg, Alpi
Dadof3
Moderator
#3301 erstellt: 18. Jan 2016, 09:52
Unterschiede sind schon erkennbar, welches Mikrofon nun richtiger misst, weiß man nicht, ich würde dem UMIK aber schon eher vertrauen. Ob einem das das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Nidiry, du solltest die Bilder besser im Forum hochladen als über Hostingdienste.

Solche Messungen sind oft auch für Leute nach Monaten oder Jahren noch interessant - bei abload & Co. sind die Bilder dann weg. Und man muss sich auch nicht sorgen, dass einen Malware oder Pornowerbung erwartet, wie es bei einigen dieser Dienste der Fall ist.
nidiry
Stammgast
#3302 erstellt: 18. Jan 2016, 11:48
alles klar werd ich in Zukunft machen

wie gesagt ich hoff die Dirac software wird die Tage freigeschaltet und dann kann ich vergleichen ob man nach der Optimierung einen unterschied hört

Ich meld mich sobald ich mehr weiß
nidiry
Stammgast
#3303 erstellt: 19. Jan 2016, 14:38
soweit funktioniert dirac am 88A ja super,
bis auf die Tatsache, dass ohne das UMIk gar nichts geht^^

und meine Fernbedienung vom Receiver will er nicht annehmen?
ich habe schon ein paar mal mit der App versucht dem Gerät die IR Befehle beizubringen
und jedes mal schreibt er, ok gelernt, aber irgendwie speichert er es nicht oder überträgt es an die Einheit?

was muss man da machen?
benvader0815
Inventar
#3304 erstellt: 19. Jan 2016, 15:48
Bei mir war das Problem, dass der 88A die Befehle auch nicht lernen wollte und hat den Vorgang abgebrochen. Am Ende musstge wirklich eine Sony-FB zur Programmierung benutzen. Samsung, Technics, Onkyo, Denon hat er alles verweigert. Gehe schwer davon aus, dass wirklich nur die Codes von FBs der Hesteller, welche in der BDA angegebenen werden, funktionieren.
nidiry
Stammgast
#3305 erstellt: 19. Jan 2016, 16:33
super schlecht einfach...
vor allem weil er ja immer als feedback zurück gibt "gelernt" nicht mal n Fehlercode
Svenibaer
Stammgast
#3306 erstellt: 20. Jan 2016, 00:23
Ich habe ihn über einen Leitfaden aus AVSForum an einer Logitech Harmony Fernbedienung angelernt.
Dort bindet man halt einfach ein entsprechendes Sony Gerät ein...
doncuco
Stammgast
#3307 erstellt: 20. Jan 2016, 15:43
Hallo,
das thema dirac beschäftigt mich schon länger. ich spiele Musik und Filme generell über ein Nas oder gestreamt ab.
Alles über einen HTPC. Musik läuft meist mit JRiver über USB-Kabel an meinen Devialet.
Filme über HDMI an meinen Yamaha an dem der Devialet als Endstufe für die Fronts hängt. Zur wiedergabe nutze ich PLEX Home Theater.
In Zukunft soll JRiver vielleicht durch ROON mir Tidal ersetzt werden. Aber ich denke das wäre derselbe Anwendungsfall.
Das klappt sehr gut.

Für meine Situation hätte ich jetzt folgende Fragen:

- Kommt Dirac auch mit der Wiedergabe von DSD/DSF Files im JRiver klar? Als was werden die dann ausgegeben? Als PCM?
- Nutzt jemand Plex mit Dirac? Geht das problemlos?
- Kann ich eine Stereo Konfig für JRIver hinterlegen und eine Mehrkanal für Plex ohne jedes mal unschalten zu müssen in einer Software? Beide Programme unterstützen die Auswahl eines Wiedergabegeräts, so dass ich im Moment beide im Autostart habe. JRiver lösst sich blind über Remote ohne TV bedienen und Plex mit IR.
- Wenn ich dann Dirac mit dem AVR nutzen würde. müsste ich dann das Einmessverfahren meines Yamaha umgehen? Also einfach alle löschen? Das Dirac System sollte dann ja alle Signale schon korrigiert haben und die Yamaha Einessung würde ja nur verschlimmbessern.

Danke für die Hilfe.
grüße doncuco


[Beitrag von doncuco am 20. Jan 2016, 15:46 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#3308 erstellt: 20. Jan 2016, 17:49
plex kann ich dir nicht sagen, einspeisen kannst du sicher ziemlich alles... sind ja auch nur analog signale

die einstellungen vom avr kannst du löschen, das macht dann alles dirac, der avr macht dann nur noch verstärkung

du kannst bis zu 4 configs abspeichern, also einmal stereo und dann 5.1 etc
da musst du halt mit der Fernbedienung dann umstellen was dirac ausgeben soll
automatisch erkennen und wechseln wird dirac nicht für dich


[Beitrag von nidiry am 20. Jan 2016, 17:49 bearbeitet]
doncuco
Stammgast
#3309 erstellt: 20. Jan 2016, 19:49
Dachte vielleicht, das Dirac direkt als Ausgabegerät dann die unterschiedlichen Konfigs anlegt und man damit für de jeweilige Anwendung die richtige wählen könnte. Aber das geht wohl nicht?
nidiry
Stammgast
#3310 erstellt: 20. Jan 2016, 21:58
btw, ich hab gerade extra ne apple Remote gekauft und Dirac sagt mir immer IR Learning Failed?

es geht schon, aber nicht automatisch
du musst immer auswählen was das Gerät machen soll
config 1 klick
config 2 klick


[Beitrag von nidiry am 20. Jan 2016, 21:58 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3311 erstellt: 21. Jan 2016, 19:31
Erklär mir doch einer bitte mal Dirac .... !
So weit-so gut , klingt ja wirklich alles etwas besser,muss ich zugeben !
Aber :
Möchte man manuell etwas nachregeln , "beiße" ich hier auf Granit !
Nur mal als Beispiel : Habe auf meiner Hörposition ( Messung Carma und REW ) bei 38Hz einen Hügel von 6 db .
OK , da ich auf 9 Positionen gemessen habe ( Sofa ) soll das auch kein Wunder sein !
Möchte jetzt manuell eingreifen , lade mir meine Target Sub Kurve :
Ich setze einen Punkt bei 35Hz , einen weiteren bei 41 Hz , nun klicke ich auf diese 38 Hz , ziehe diesen mal 3db nach unten , speicher das alles !
jetzt mache ich wieder eine Messung mit REW , hat sich nichts verändert, zumindest im Bereich 38Hz nichts !
Ich verstehe das irgendwie nicht , habe ich einen Denkfehler ?
Wie rechnet diese Software so etwas, wenn ich korrigiere,gleicht das Dirac irgendwie wieder aus ?
Also,ich muss sagen,es ist ein "jammern auf hohem Niveau" , aber irgendwie "fuchst" mich das , will das ja irgendwie alles verstehen !?!?
Kann mich vielleicht hier jemand aufklären , wie man an meinem Beispiel vorzugehen hat ?
benvader0815
Inventar
#3312 erstellt: 21. Jan 2016, 21:35
Aber du klickst nachher wieder auf optimize bei Dirac und ziehts nachher die neue Anpassung wieder in den Speicherplatz des Arcam?
#Belgarion#
Inventar
#3313 erstellt: 21. Jan 2016, 21:37
Also bei der PC-Version muss man nach Änderung des targets den Filter erneut berechnen lassen und exportieren, dass wird dort nicht anders sein.
Filou6901
Inventar
#3314 erstellt: 21. Jan 2016, 21:45
Klar , alles wie gehabt ....
Nach der manuellen Korrektur wird auf "Optimize" geklickt , dann speicher ich das ab, die Target und auch das Projekt .
Danach schiebe ich alles in den Arcam......
Kann es denn sein,das er irgendwelche Messungen von mir, im Speicher hat ?
Kann es sein, das ich mal alles "Säubern" müsste, alles raußschmeißen ,damit er mal wieder "clean" ist ?
Oder wird eh alles neu überschrieben ?
sealpin
Inventar
#3315 erstellt: 21. Jan 2016, 23:36
Ich weiß nicht wie das bei Arcam ist, aber bei meinem miniDSP lösche ich vor dem Übertragen die gespeicherten Presets.
Und danach übertrage ich die neuen Anpassung.
Bisher keine Probs. damit.

Evtl. kannst Du das ja auch mal so machen.

Ciao
sealpin
MuMo
Ist häufiger hier
#3316 erstellt: 22. Jan 2016, 19:16
Bei mir gabs bei der PC-Version mal Probleme, wenn ich Filter überspeichert habe, die es schon gab. Dann wurden die Delay und Pegel Settings nicht angepasst, bis man den Filter resetet hat. Manuelles Korrigieren funktioniert bei mir aber auf jeden Fall, ich hab das auch nachgemessen.
nidiry
Stammgast
#3317 erstellt: 22. Jan 2016, 21:27
hat keiner eine Lösung für das Problem mit der Apple Remote und dem DDRC-88A?
der_kottan
Inventar
#3318 erstellt: 23. Jan 2016, 09:41

Svenibaer (Beitrag #3306) schrieb:
Ich habe ihn über einen Leitfaden aus AVSForum an einer Logitech Harmony Fernbedienung angelernt.
Dort bindet man halt einfach ein entsprechendes Sony Gerät ein...

Hast du mal einen Link dazu?
Svenibaer
Stammgast
#3319 erstellt: 24. Jan 2016, 02:03
Filou6901
Inventar
#3320 erstellt: 24. Jan 2016, 02:23
benvader0815
Inventar
#3321 erstellt: 24. Jan 2016, 02:23
Danach scheint miniDSP dem DDRC-88A gewisse Fähigkeiten wie Crossover-Anpassung, Routing (damit man z.B. den LFE-Eingang auf mehrere Ausgänge splitten kann) und ausführliches Bass-Mangement zur Verfügung zu stellen. Sprich das wird alles in der DDRC-88A-Geräte-Software angepasst und startet man dann Dirac am Rechner werden alle Einstellungen der DDRC-88A-Gerätesoftware berücksichtig.

Sprich es ist alles wie beim nanoAVR HD/HDA, welcher nur mit PEQs arbeitet (LS-Anpassung etc). Am Ende kann man dann aber keine PEQ-Filter setzen, sondern muss Dirac am Rechner starten.

Ergo kann ich demnächst doch meinen 2x4miniDSP rauskicken.

Wäre der nanoAVAR HDA auch Dirac fähig, könnte man ggf auf eine Vorstufe komplett verzichten, sofern die Lautstärken-Regelung so fein wie beim DDRC-88A wäre -> BDP mit HDMI zum nanAVR HDA und von dort aus mit Cinch zur Endstufe (= 1x D/Wandlung). Quasi eine sehr puristische Anlage


[Beitrag von benvader0815 am 24. Jan 2016, 10:59 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3322 erstellt: 24. Jan 2016, 09:01
Svenibaer, Danke
nidiry
Stammgast
#3323 erstellt: 24. Jan 2016, 15:04
ist das Update dann kostenpflichtig?


Pricing and release date have not been set, but I can’t wait.
benvader0815
Inventar
#3324 erstellt: 24. Jan 2016, 17:50
Glaube ich nicht. Bisher waren alle Updates für den ddrc-88a kostenlos.
Svenibaer
Stammgast
#3325 erstellt: 25. Jan 2016, 02:06

benvader0815 (Beitrag #3324) schrieb:
Glaube ich nicht. Bisher waren alle Updates für den ddrc-88a kostenlos.

Ich verstehe das so, dass die neue Firmware kostenlos sein dürfte und zusätzliche Plugins zu Dirac erlaubt. Das bzw. die zusätzliche/n Plugins/s sind aber neu zu lizenzieren, so wie bei den openDRC Modellen auch. Die Kosten dürften sich aber in Grenzen halten....

Ich finde es Klasse, dass die Plattform weiterentwickelt wird und habe gegen einen Aufpreis nichts einzuwenden. Hoffe die kommen bald damit um die Ecke
nidiry
Stammgast
#3326 erstellt: 25. Jan 2016, 14:08
weiß man wann es kommen soll? "bald" ist relativ
Lorudan
Ist häufiger hier
#3327 erstellt: 26. Jan 2016, 04:33
So ich bin Länge von Dirac weg gewesen, allerdings ziehe ich um und im neuen Wohnzimmer wird der pc wieder Schaltzentrale. Dann wird dirac wieder reaktiviert. Habe noch die allererste Version gleich nach dem erscheinen gekauft. Gehe ich richtig in der Annahme das ich damit nur die stereoversion besitze.

Zu meinem Projekt. Ich besitze zwei klipsch rf3, diese sollen durch einen sub ergänzt werden. Dazu suche ich in einem parallelem Thread nach einem passenden Receiver. Schaffe ich es mit dirac das 2.1 system zu korrigieren oder brauche ich dazu die Mehrkanal Version? Danke schonmal für die Antworten.

Grüße Johannes


[Beitrag von Lorudan am 26. Jan 2016, 04:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirac Live® Room Correction Suite Testbericht
Eminenz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Dirac Live auf MiniDSP DDRC-24
awbauchig am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  31 Beiträge
Stereo Setup Dirac mit SHD+Totem+Mark Levinson+REL+Klisch
Paxley am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht (YPAO) Yamaha R-N803D
vatana am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  492 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht: PC/CD/Analog
agotan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Live-Test 3 Paar Dali-Lautsprecher von 4.500 bis 14.000 Euro
Jenny4 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  73 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player vs. MP3 vom PC
Purdey am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht KRK Rokit RP5 (Studiomonitore) an PC
Opeth am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  12 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen