Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#3477 erstellt: 02. Apr 2016, 13:35
Was hast du denn für einen AVR? PCM können eigentlich alle Upmixer. Auch Neural X.
Niiggii
Stammgast
#3478 erstellt: 02. Apr 2016, 13:40
@Dadof: Denon X7200WA
Am AVR werden laut "AVR Display" auch bei PCM alle Lautsprecher angesprochen, allerdings wird auf Front Heights und Back Surrounds nichts ausgegeben. Diese bleiben bei allen 5.1 Quellen stumm. Wenn ich jedoch ein 7.1 Film abspiele, werden hier auch alle Kanäle per PCM angesprochen...
Dadof3
Moderator
#3479 erstellt: 03. Apr 2016, 00:10
Da würde ich einmal hier nachfragen, wie du es einstellen musst: http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4346
nidiry
Stammgast
#3480 erstellt: 08. Apr 2016, 23:28
Neue Software


Dirac Live Calibration tools for DDRC-88 series -

Build 8244 / April 2016

- Fixing unable to recognize Umik-1 under MAC OSx 10.11.4


ist bis auf den Fix sonst was neu weiß das wer?
rentiert sich´s neu einzumessen?
Niiggii
Stammgast
#3481 erstellt: 10. Apr 2016, 15:02
Ich bins erneut. Habe das Problem in Post #3476 im Denon X7200W Forum gepostet.
Hier noch einmal die Zusammenfassung des Problems:

Kurze Erklärung zum Setup:
Mein Zuspieler ist ein HTPC auf wessen die Media Player Software PLEX läuft. (über HDMI)
Bevor jedoch PLEX das aufbereitete Signal an den AVR weitergibt, wird es noch von von einer DSP Software in Echtzeit korrigiert (DIRAC LIVE DSP)
Somit sieht meine Kette folgendermassen aus:

1. PLEX -> Dirac DSP -> AVR:
Hier zeigt mir der AVR jeweils das Tonformat "Multi In + Neural X" (PCM) an. Laut AVR werden alle 11 Kanäle angesprochen. Aus den Surround Back und Front Height kommt jedoch kein Ton.

Wenn ich nun das DSP dazwischen ausschalte sieht das ganze wie folgt aus:
2. PLEX -> AVR:
Hier zeigt das Display am AVR "DTS HD + Neural X" (Bitsream) an. Laut AVR werden alle 11 Kanäle angesprochen. Hier kommt auch aus allen 11 Kanälen Ton.

Also geschieht durch das DSP eine Umwandlung von Bitstream in PCM und damit hat dann der Receiver Mühe.
Im DIRAC Forum hat man mich darauf hingeweisen, die Frage doch einmal hier zu platzieren.


Ich glaube mittlerweile nicht mehr unbedingt, dass dies ein Problem des AVR's ist. So wie es scheint liegt es am DSP, dass dieses irgendwie jede Quelle als 7.1 aufbereitet. Gewisse Kanäle werden dann mit "Null" ausgegeben, sodass der AVR einfach native, "leere" Kanäle erhält und dann kein DSP darauf anwendet. Wenn ich das DSP ausschalte, funktioniert alles einwandfrei. Das ist aber nur meine Vermutung und ich komme hier echt nicht weiter.


[Beitrag von Niiggii am 10. Apr 2016, 15:05 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#3482 erstellt: 11. Apr 2016, 17:21
Kann man im Plex wasapi einstellen?
Jurgen2002
Stammgast
#3483 erstellt: 11. Apr 2016, 17:51
Jo.
nidiry
Stammgast
#3484 erstellt: 12. Apr 2016, 20:14
Anschlussfrage xD

ich fahre mit dem Sonos connect Stereo in das DDRC-88A
möchte aber 2.1 raus gehen...

das DDRC teilt mir das Signal ja nicht, pro ausgang will das einen Eingang...
Jetzt hätt ich die natürlich die Möglichkeit die Channels zu splitten und über 4 Eingänge rein zu gehen,
2 gehen dann raus zum Verstärker und 2 gehen zu 1 Sub

jemand ne Idee wie das "Problem" am besten zu lösen ist xD

bin eben unlängst drauf gekommen, dass das Dirac besser arbeitet, wenn der Sub nicht am Verstärker dran hängt und die Channels separat arbeiten^^


[Beitrag von nidiry am 12. Apr 2016, 20:16 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#3485 erstellt: 12. Apr 2016, 21:59
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass eine Art Bassmanagement in einer zukünftigen SW Version für das DIRAC des ddrc-88a kommen soll...das wäre dann tatsächlich Ideal..
nidiry
Stammgast
#3486 erstellt: 12. Apr 2016, 22:03
das hab ich auch gelesen, aber bringt mir atm NIX

bzw geht nicht nur um Bassmanagement sondern auch Matrixing.

Sprich ich kann an den 8 Eingängen 4 verschiedene Geräte per Stereo dran hängen und nur 1xStereo an einen Verstärker raus
Svenibaer
Stammgast
#3487 erstellt: 12. Apr 2016, 22:04

nidiry (Beitrag #3484) schrieb:
Anschlussfrage xD

ich fahre mit dem Sonos connect Stereo in das DDRC-88A
möchte aber 2.1 raus gehen...

das DDRC teilt mir das Signal ja nicht, pro ausgang will das einen Eingang...
Jetzt hätt ich die natürlich die Möglichkeit die Channels zu splitten und über 4 Eingänge rein zu gehen,
2 gehen dann raus zum Verstärker und 2 gehen zu 1 Sub

jemand ne Idee wie das "Problem" am besten zu lösen ist xD

bin eben unlängst drauf gekommen, dass das Dirac besser arbeitet, wenn der Sub nicht am Verstärker dran hängt und die Channels separat arbeiten^^


... vielleicht musst Du noch ein paar Tage/ ggf. Wochen warten, bis das Upgrade auf den DDRC-88 BM zur Verfügung steht, damit wäre dann auch genau dieser Anwendungsfall lösbar. Kosten und genauer Erscheinungstermin sind aber noch offen.
Du könntest auch einen 2x4 Mini-DSP für diese Aufgabe davor hängen... aber eigentlich gehört der Mini-DSP zwischen Vorstufe und Endstufe(n).


Gruß Sven
nidiry
Stammgast
#3488 erstellt: 12. Apr 2016, 23:34
weißt du ob man das bestehende DDRC-88A dann per Software upgraden kann? oder braucht man dann ein ganz neues kastl?

*edit*
gefunden, software
Update


[Beitrag von nidiry am 13. Apr 2016, 00:04 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3489 erstellt: 13. Apr 2016, 09:41

nidiry (Beitrag #3484) schrieb:
Anschlussfrage xD

ich fahre mit dem Sonos connect Stereo in das DDRC-88A
möchte aber 2.1 raus gehen...

jemand ne Idee wie das "Problem" am besten zu lösen ist xD

Ja, auf das miniDSP 2x4 DL warten. Dürfte nicht mehr lange dauern.
Recharger
Stammgast
#3490 erstellt: 20. Apr 2016, 11:54
Habe das Ganze im Apple Teil des Forums gepostet, vielleicht ist es aber auch hier von Interesse, bzw jemand kennt sich aus:

Hallo miteinander,

hier meine Ausgangssituation:

Habe Sonos Connect im Wohnzimmer an Yamaha CDS 2100 digital angeschlossen, der wandelt dann und gibt das Signal an Yamaha AS-2000 und Sonos ist auch Analog direkt am Yamaha AS- 2000. Um Youtube Sound, bzw Spotify aus der App heraus über Sonos zu hören hängt eine Airport Express am Connect.
Sonos wird aber im allgemeinen genutzt wenn nebenbei oder mal eben schnell was angehört wird.
Zum ernsthaften Musik hören wird CD eingelegt, oder wenn wirklich Ruhe ist über einen MacMini. Das läuft bisher dann so:
Meine CDs habe ich alle als FLAC gerippt, diese werden von JRiver Media Player abgespielt über Dirac an den Raum angepasst und digital an den Yamaha CDS-2100 weitergegeben.
Da meine Frau sich nun ein Macbook geholt hat ist der MacMini jetzt allerdings bis auf meine Spielerei mit der Musik überflüssig und leider definitiv zu selten im Einsatz als dass er gerechtfertigt ist.
Es ist ein Apple TV 4 eingezogen und dieser ersetzt den MacMini in Zukunft. (macMini sowie Airport Express wird also bald verkauft)

Hier also mein Plan:
Es kommt ein HDMI Audio Extractor zwischen Apple TV und Fernseher, der per Cinch den Line In des Connect ansteuert. So habe ich auch in Zukunft Youtube Audio sowie Airplay am Sonos anliegen.
Und jetzt wird es interessant:
Der Hdmi Audio Extractor hat ja auch ein Digital out. Diesen würde ich gerne nutzen und direkt an den Yamaha CDS 2100 anschliessen. Zunächst ein Time Machine Backup von meinem MacMini machen. Dieses Backup als neuen Benutzer auf den Macbook meiner Frau migrieren. Mit etwas Glück lassen sich die Dirac und JRiver Lizenzen dann erhalten und ich muss nicht mit den Firmen alles abklären. Nun wie gehabt via JRiver und Dirac das Audio Signal erzeugen.
Dieses Signal via Airplay an Apple TV und über den Extractor digital an den CDS 2100. Funktioniert das Eurer Meinung nach so? oder ist Airplay aus irgendeinem Grund für Hohe Wiedergabequalität eh ungeeignet?
Dann müsste ich das MacBook immer direkt an den CDS2100 hängen und JRiver dann mittels Remote App vom Handy steuern.
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Grüße
Recharger
nidiry
Stammgast
#3491 erstellt: 24. Apr 2016, 00:01
gibts eig irgendwelche News wann das Update für den DDRC-88A kommt?
ich stalk die Homepage schon täglich xD
EisenPM
Stammgast
#3492 erstellt: 29. Apr 2016, 11:39
Liebe Leute,

ich habe ein komisches Soundproblem mit Dirac, welches mir so erst seit meinem Wechsel auf Windows 10 auffälllt. Bin auch schon in Kontakt mit dem Support, aber die antworten mir seit 10 Tagen nicht mehr...

Ich habe manchmal und nicht reproduzierbar leise "Knackser" (glitches) im Ton, die sehr störend sind. Manchmal minutenlang gar keine, manchmal mehrmals innerhalb weniger Minuten.

Knackser vorhanden:

- wenn ich verschiedene Output Devices im Dirac Audio Processor (DAP) auswähle -> die Knackser tauchen auch im Kopfhörer auf

- wenn der DAP läuft, filtering an und aus macht keinen Unterschied -> habe die Knackser auf dem Kopfhörer auch ohne filtering an

Keine Knackser:

- wenn der DAP nicht läuft, habe ich keine Knackser auf dem Kopfhörer

- wenn der DAP läuft, habe ich keine Knackser, wenn ich Foobar mit WASAPI-Output nutze


Aber: WASAPI ist für mich leider keine Option, weil ich auch Filme über VLC schaue, und mir dort kein WASAPI-Output bekannt ist. Tatsächlich ist Diracs Haupteinsatzzweck das Wohnzimmerkino.

Hat hier jemand eine Idee? Danke schon mal!
#Belgarion#
Inventar
#3493 erstellt: 29. Apr 2016, 11:45
Das Thema habe ich auch seit jeher mit Dirac. Bei WASAPI Wiedergabe taucht der Fehler nicht auf, eine andere Lösung habe ich leider bis heute auch nicht herausfinden können. Da ich aber ohnehin nur noch KODI nutze, ist das für mich derzeit kein Problem...
EisenPM
Stammgast
#3494 erstellt: 29. Apr 2016, 13:22
Krass! Ok, habe die Knackser früher auch mal ab und zu gehört, aber seit Windows 10 sind sie deutlich häufiger geworden, so dass es nicht mehr zu tolerieren ist. Hast du mal den Support deswegen behelligt?

Ich probiere dann demnächst mal Media Player Classic und Kodi als Alternativen mit WASAPI aus. Finde ich nicht optimal, aber ginge als Workaround.
latscholax
Stammgast
#3495 erstellt: 29. Apr 2016, 15:04
Das habe ich seit Windows 8.1/10 auch beobachtet/gehört. Unter Win7 trat das Problem nicht auf.Könnte es was mit der Hardware bzw. Leistung zu tun haben?

Ich habe 2 Dirac-Installationen laufen. Am "kleinen" HTPC (relativ schwache CPU Intel G630T) tritt es unabhängig von der Abspielsoftware (Foobar/MPC/Spotify) häufiger auf, ist meist aber nach einem Neustart wieder verschwunden. Es wird ein externer DAC mit ASIO verwendet.
Am anderen PC mit i7/Asus Xonar Essence ist das "knacksen" bisher noch nie aufgetreten.
EisenPM
Stammgast
#3496 erstellt: 29. Apr 2016, 16:13
An der Leistung dürfte es eigentlich nicht liegen? Habe hier einen i7 4770K auf 4,2 GHz.

Und wie gesagt: Das Knacksen tritt auch auf, wenn das filtering aus(!) ist, aber der DAP läuft.
#Belgarion#
Inventar
#3497 erstellt: 29. Apr 2016, 17:07
Ich selbst habe nicht mit dem Support gesprochen, aber ein Forumskollege hatte mit Dirac regen Kontakt. Außer dem Hinweis hinsichtlich WASAPI kam da aber wenig. Etwas Verbesserung habe ich durch das deaktivieren der Stromsparmechanismen der CPU erzielt.

Generell ist aber doch KODI oder JRMC deutlich komfortabler als zB VLC, weswegen ich das Problem als nicht so gravierend empfinde.
EisenPM
Stammgast
#3498 erstellt: 29. Apr 2016, 18:44
Ich habe Foobar und VLC lieb gewonnen und sie machen genau das, was ich von Ihnen möchte (außer VLC, da kein WASAPI ;-)

Komfortabilität ist also subjektiv, kommt auf die Bedürfnisse an.

Aber Kodi scheint ein akzeptabler Ersatz für Filme zu sein, für Musik mal sehen. Ansonsten muss ich halt Foobar immer auf WASAPI umstellen, wenn ich in dem Raum Musik hören will. Ist halt ein Multi-Raum-Setup.
Vollker_Racho
Inventar
#3499 erstellt: 29. Apr 2016, 19:05
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um den selben Fehler handelt, ist relativ gering, ich möchte es dennoch ausgeschlossen haben:

Habt ihr mal einen Latenztest gemacht? Vielleicht streut euch da irgendwas ein...

Zur Erklärung:
Ich hatte bei meinem Thinkpad genau den gleichen beschriebenen Effekt von Knacksern in der Musik, und habe dank des LatencyMon herausgefunden, dass ein WLAN-Treiber bei Aktivität die Latenz hochtrieb, womit eine Unterbrechungsfreie Wiedergabe, im Millisekundenbreich, nicht mehr möglich war. Treiberupdate und das Knacksen war weg.
EisenPM
Stammgast
#3500 erstellt: 29. Apr 2016, 21:12
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hab's gerade mal getestet: in der Tat stressen bei mir der Nvidia Treiber von der Grafikkarte und DirectX herum. Aber da kann ich nichts machen? Treiber sind up-to-date und die Karte muss drinbleiben.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was genau in dem Moment passiert, wenn die Knackser auftreten? Es gibt nämlich noch mehr Kandidaten, aber mir ist nicht klar, wie ich den oder die richtigen isoliere.

Es wird noch empfohlen, CPU Throttling zu deaktivieren, aber das kommt für mich aus Nachhaltigkeitsgründen nicht in Frage. Außerdem sollte das im "High Performance" Profil nicht so ins Gewicht fallen, meine ich.

EDIT: Auffällig ist, dass die Knackser bei meinem Testsong meistens erst am Ende auftreten, nach ca. 4 Minuten (und nein, sie sind nicht in der Datei ;-). Über Nvidia und DirectX meckert LatencyMon aber schon deutlich früher und da hört man keine Knackser.


[Beitrag von EisenPM am 29. Apr 2016, 21:25 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#3501 erstellt: 30. Apr 2016, 10:47
Im 4. Tab solltest du in Echtzeit erkennen welcher Treiber gerade murks macht.

Bei mir hat AFAIR ein Treiber-Downgrade geholfen - ich hatte den aktuellsten von Intel geladen, nachdem ich den etwas älteren von der Lenovo-Homepage genommen habe war es gut.
EisenPM
Stammgast
#3502 erstellt: 04. Mai 2016, 17:46
Ich fürchte, es lässt sich bei mir treiberseitig nichts machen.

Aber es besteht Hoffnung, da der Dirac Support schreibt:


We will release a new version soon and you can try it see if the version fix the glitches issue.

The new version will allow you to run in window audio exclusive mode.
Vollker_Racho
Inventar
#3503 erstellt: 04. Mai 2016, 19:07
WASAPI ist ja nichts anderes als als der Exklusive Modus, soweit ich mich erinnere. Auch mit WASAPI hatte ich die Knackser.
EisenPM
Stammgast
#3504 erstellt: 04. Mai 2016, 23:58
Ach so!? Also ich habe keine Knackser mit WASAPI Output, getestet sowohl mit Foobar als auch mit Kodi.
Vollker_Racho
Inventar
#3505 erstellt: 05. Mai 2016, 09:41
Dann ist ja gut, vielleicht hat sich da bei Win10 was geändert - meine Erfahrungen stammen von Win7.
CHL
Stammgast
#3506 erstellt: 18. Mai 2016, 21:57
Hallo,

ich versuche gerade die Testversion auf einem PC zum laufen zu bringen.

Mein Problem besteht darin das ich keine Filterdatei auswählen kann.
Habe 3 verschiedene dprj Dateien mit dem Calibration Tool erstellt.
Diese im User....\AppData\Roaming\Dirac\Filters Ordner abgelegt.
Der Audio Processor Controller läuft auch.
Wenn ich einen Filter auswählen möchte sehe ich nur "No Filters available"

Wo liegt mein Problem?

Gruß
nidiry
Stammgast
#3507 erstellt: 20. Mai 2016, 19:00
irgendwie lassen sich die Jungs ziemlich Zeit mit dem Update für den DDRC-88a
schaue jeden Tag auf die Page ob´s nicht endlich da ist


@CHL
du musst die auch erst in eines der Profile reinladen?
wenn du alles eingemessen hast musst du noch einen Step weiter gehen...
#Belgarion#
Inventar
#3508 erstellt: 20. Mai 2016, 20:16
Die .dprj Dateien sind die Projekte, keine Filter! Du musst im letzten Screen auf optimize gehen und danach den Filter speichern.
CHL
Stammgast
#3509 erstellt: 21. Mai 2016, 06:19
Ich habe es inzwischen am laufen.
Filou6901
Inventar
#3510 erstellt: 21. Mai 2016, 08:38

CHL (Beitrag #3509) schrieb:
Ich habe es inzwischen am laufen.


Und wie ist nun deine Meinung,deine Erfahrung mit Dirac ?
-_Gubi_-
Ist häufiger hier
#3511 erstellt: 21. Mai 2016, 12:56
Hallo,
Hat schon wer das Update auf Version 1.2 für dem Mac bekommen?
Ist ja schon eine Weile auf dirac.com verfügbar.
CHL
Stammgast
#3512 erstellt: 22. Mai 2016, 14:48

Filou6901 (Beitrag #3510) schrieb:

CHL (Beitrag #3509) schrieb:
Ich habe es inzwischen am laufen.


Und wie ist nun deine Meinung,deine Erfahrung mit Dirac ?


Ich benutze derzeit die Stereo Testversion.Ganz ideal ist das nicht da mein Schwerpunkt auf Heimkino liegt.
Da ich aber keine Mehrkanalsoundkarte zur Verfügung habe muss ich mit dieser Einschränkung leben.
Wenn ich mich für Dirac entscheide kommt nur die externe 7.1 Lösung in Frage.

Habe mit REW verschiedene Messungen gemacht. Der Frequenzverlauf ist nicht ganz so gleichmäßig wie das das Calibration Tool anzeigt.
Dirac REW Messungen

Recht gut funktioniert die Veränderung der Impulsantwort (unkorrigiert und korrigiert)
Dirac REW Messungen Dirac REW Messungen

Klanglich ist der Unterschied schon deutlich zu hören. Ich habe mir noch eine Zielkurve erstellt die den Bass- und Höhenbereich anhebt.
Dirac REW Messungen

Das klingt so schon sehr schön rund. In meinem Raum ist die Basswiedergabe das größte Problem (quadratischer Raum).
In wie weit hier eine Verbesserung zu erreichen würde mich sehr interessieren.
ingo74
Inventar
#3513 erstellt: 22. Mai 2016, 14:53

CHL (Beitrag #3512) schrieb:
Habe mit REW verschiedene Messungen gemacht. Der Frequenzverlauf ist nicht ganz so gleichmäßig wie das das Calibration Tool anzeigt

Wie hast du eingemessen und wie hast nu nachgemessen..?


In wie weit hier eine Verbesserung zu erreichen würde mich sehr interessieren.

Was meinst du damit..?


[Beitrag von ingo74 am 22. Mai 2016, 14:55 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#3514 erstellt: 22. Mai 2016, 15:03
Habe sehr gezielt am Hörplatz eingemessen.und auch nachgemessen.

Eine Verbesserung im Subwooferbereich ist mein Interesse.
Svenibaer
Stammgast
#3515 erstellt: 22. Mai 2016, 15:04

nidiry (Beitrag #3507) schrieb:
irgendwie lassen sich die Jungs ziemlich Zeit mit dem Update für den DDRC-88a
schaue jeden Tag auf die Page ob´s nicht endlich da ist


Hi Nidiry! Geht mir sehr ähnlich...
Habe diese Woche mal beim miniDSP Support angefragt. Antwort: Sie sind an der Fertigstellung der Bedienungsanleitung und wollen in ca. 1 Monat damit durchstarten...


Ende März hatte aber ein anderer Anfrager auch schonmal etwas von wenigen Wochen bis zum Release gehört...

Gruß Sven
nidiry
Stammgast
#3516 erstellt: 22. Mai 2016, 15:12
hoffe nur dass es nicht zu teuer wird...
was glaubt ihr dass es kostet?
Svenibaer
Stammgast
#3517 erstellt: 22. Mai 2016, 15:38
Eigentlich sind die PlugIns, von Dirac Live mal abgesehen, recht preiswert...
Ich schätze, dass für die zusätzlichen Leistungsmerkmale 100 - 250 EUR anfallen könnten...

Für mein 10.1 System benötige ich noch einen 2. DDRC-88A bzw. BM um die zusätzlichen Höhenkanäle zu korrigieren, bzw. die 2-3 Subs separat ansteuern zu können -> In Summe wollte ich dafür nicht mehr als 1.550 EUR UVP ausgeben... alles drunter wäre erfreulich.


Was meint ihr?

Gruß Sven
nidiry
Stammgast
#3518 erstellt: 22. Mai 2016, 16:57
ich hoffe auch auf etwa 100-200 Euro
falls das plugin 500 kostet werd ich es mir schwer überlegen...
das Gerät alleine war ja schon nicht geschenkt

zudem klingt die jetzige Lösung ja auch nicht schlecht, es wär halt angenehm wenn alles im Minidsp drin wäre, ist aber kein muss


[Beitrag von nidiry am 22. Mai 2016, 16:57 bearbeitet]
stoffgiraffe
Stammgast
#3519 erstellt: 27. Mai 2016, 23:30
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Bezug auf Erscheinen des MiniDSP 2x4 DL?
Google bringt keine wirklichen neuen Ergbnisse ...

Gruß Sebastian
nidiry
Stammgast
#3520 erstellt: 27. Mai 2016, 23:50
erscheint wenn er da ist
die sind mit prognosen und deadlines nicht sehr auskunftsfreudig...
schade eigentlich, die Produkte sind ja top
Dadof3
Moderator
#3521 erstellt: 28. Mai 2016, 09:00
Sie haben im eigenen Forum gesagt, dass sie vor der Fertigstellung nix verraten werden.

Aber es gibt immerhin eine Zusicherung, dass man den 2x4 HD auf DL upgraden können soll.


[Beitrag von Dadof3 am 28. Mai 2016, 09:01 bearbeitet]
Happajoe
Stammgast
#3522 erstellt: 28. Mai 2016, 12:31
Coole Sache !

Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Wenn man denn schon eine Dirac Lizenz hat und diese auf Mac / Pc nutzt könnte man die Korrekturdatei ins Minidsp laden oder ?

Auch wenn ich momentan für den Filmton - Teil das 2x4 Boxed nutze mit REw erstellten Filtern ist der Unterschied zu Dirac über Mac an Anlage doch noch recht deutlich.
#Belgarion#
Inventar
#3523 erstellt: 28. Mai 2016, 16:38
Die Lizenz ist leider nicht übertragbar, hatte ich auch schon vor einer Weile mal angefragt...
latscholax
Stammgast
#3524 erstellt: 31. Mai 2016, 15:21
Hat irgendwer Dirac schonmal unter Linux zum laufen gebracht? Ist eigentlich der einzige Grund, aus dem ich noch Windoof auf dem HTPC habe...
nidiry
Stammgast
#3525 erstellt: 03. Jun 2016, 17:17
Jahresprogramm
Inventar
#3526 erstellt: 03. Jun 2016, 18:22
Hallo,

vielleicht interessiert das die Dirac Anwender: Beamforming / Mehrfeldmessung

Kurz zum Inhalt: Aufgezeigt wird eine Methode, wie man mit Hilfe von mehreren Messungen möglichst viel Direktschall in kleinen Räumen messen kann bzw. dass durch Mehrfeldmessungen die Reflexionen/Diffusschall relativiert werden.

Somit gewichtet man, solang ein nicht zu großer Bereich im Zimmer abgetastet wird, meist den Direktschall viel stärker als die frühen Reflexionen bei Mehrfeldmessungen.

Mag es nutzen
Alex
nidiry
Stammgast
#3527 erstellt: 03. Jun 2016, 19:19
wie lange dauert es wenn man ein Plugin kauft, dass man es runterladen kann?
muss das bei denen erst jemand freischalten?


[Beitrag von nidiry am 03. Jun 2016, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dirac Live® Room Correction Suite Testbericht
Eminenz am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  11 Beiträge
Dirac Live auf MiniDSP DDRC-24
awbauchig am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  31 Beiträge
Stereo Setup Dirac mit SHD+Totem+Mark Levinson+REL+Klisch
Paxley am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  11 Beiträge
Erfahrungsbericht (YPAO) Yamaha R-N803D
vatana am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  492 Beiträge
Persönlicher Erfahrungsbericht: PC/CD/Analog
agotan am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  7 Beiträge
Live-Test 3 Paar Dali-Lautsprecher von 4.500 bis 14.000 Euro
Jenny4 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  73 Beiträge
Mein neues System.
blumenwiese23 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
CD-Player vs. MP3 vom PC
Purdey am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  30 Beiträge
Erfahrungsbericht KRK Rokit RP5 (Studiomonitore) an PC
Opeth am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  12 Beiträge
LUMIN Music Player
pesantini am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen