Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

KEF LS50 Testbericht, Vergleiche und Gedanken zu Gehäusen und Preisleistungsverhältnissen

+A -A
Autor
Beitrag
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#451 erstellt: 21. Feb 2015, 16:16
spikes koppeln an.
wenn du das beste aus den boxen rausholen möchtest dann stell sie frei auf ständern und nicht au möbeln auf.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 21. Feb 2015, 16:18
richtig. ständer bringen locker nochmal 30-50% je nach aufstellung. auf dem regal sind die gumminoppen erste wahl
Larsen_Tier
Neuling
#453 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:43
Hallo zusammen,

konnte jetzt aus Zeitmangel nicht alle Berichte lesen (falls ich also etwas überlesen habe, hier schonmal meine Entschuldigung), aber zum Schluss hin nimmt die Diskussion eine Wendung an, die auch in meine aktuelle Fragestellung geht:

Habe zwei Wohnsitze. In einem habe ich bereits die LS50 - für meine "Junggesellenhütte", wo ich unter der Woche hause, habe ich gerade die LS 50 in weiß bestellt.

Während ich im "Haus" die Dinger halbwegs entkoppelt auf einem Sideboard stehen habe (sicherlich nicht optimal, aber die Raumaufteilung läßt aktuell nichts anderes zu), möchte ich die weissen auf Ständer stellen. Und hierzu nun meine Frage:

Habe bis dato nie mit Ständern gearbeitet und habe entsprechend so gut wie keinen Plan. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Ständer sowohl optisch als auch klanglich und hinsichtlich Standfestigkeit gut zu den KEFs LS 50 in weiß passen ??? Da ich Kabelsalat verabscheue, wäre ein integrierter Kabelkanal herrlich...

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Mit besten Grüßen.
Lars
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:49
ich nutze die, gibt es aber nicht in weiß
http://www.yourhifi....taender-schwarz.html
die habe ich 3/4 mit sand gefüllt, kabel geht hinten an zwei halterungen runter und stört nicht.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:25
ich denke der passt super
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a4cd2e82a
dynaudio stands sind wirklich gut und stehen sicher. kabel würde ich aber hinten hoch führen nicht innen. gelber sack in die röhre und zu 3/4 mit Vogelsand befüllen, fertig. Obwohl wenn du mit sack arbeitest kannst auch das kabel da durch führen.

mfg frank


[Beitrag von frank_aus_n am 02. Mrz 2015, 14:26 bearbeitet]
Sifran
Stammgast
#456 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:26
Die Dynaudio sehen wirklich gut aus und sind sehr stabil, habe Sie selbst.
Sie könnten aber 5cm höher sein, bei mir sind sie nicht optimal auf Ohrhöhe.
Das füllen mit Sand kann man sich meiner Meinung nach sparen.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:29
du kannst die vorderen spikes ja auch etwas weiter heraus drehen, wobei es bei der abstrahlcharacteristik der ls50 nichts machen sollte. das füllen mit sand brachte bei mir immer einiges an kontur im bass und außerdem stehen sie dann noch sicherer.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:30
hier noch in hochglanzweiß, was wohl noch besser passt

http://www.ebay.de/i...3D181677516842&rt=nc
Sifran
Stammgast
#459 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:31
5cm kann man nicht rausdrehen . Mit dem Sand werde Ich mir mal überlegen. Wieviel Kg gehen denn da ca rein pro Seite?
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:37
vor dem sand befühlen klang es wie eine glocke wenn man dran klopfte, nachher war es wie ein stein.
alle resonanzkörper die man still legen kann, sollte man es auch still legen.
ich glaube ein 5 kg sack hat bei mir gereicht.

10358281_494762033985939_109144499_n


[Beitrag von Soulbasta am 02. Mrz 2015, 18:38 bearbeitet]
_Vincent_Vega_
Inventar
#461 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:40

Sifran (Beitrag #459) schrieb:
5cm kann man nicht rausdrehen

Das hat er auch nicht geschrieben. Aber wenn du hinten etwas herunter drehst ändert sich die Richtung nach oben
thewas
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:25
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 12. Mrz 2015, 17:44
und, nimmst du teil?
thewas
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:08
Man kann nie genug LS50 haben
Black-Devil
Gesperrt
#465 erstellt: 13. Mrz 2015, 08:21
Wer tauscht mit mir gegen ein schwarzes Pärchen wenn ich gewinne?
VeggieBurger
Stammgast
#466 erstellt: 13. Mrz 2015, 08:56

Soulbasta (Beitrag #451) schrieb:
spikes koppeln an.
wenn du das beste aus den boxen rausholen möchtest dann stell sie frei auf ständern und nicht au möbeln auf.


Wenn ich die Boxen aber nur besser entkoppeln will, was mache ich dann?
thewas
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:16
Gummi oder Silikon Füsse oder Matte.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#468 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:22
Moonlightshadow
Inventar
#469 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:31

Soulbasta (Beitrag #460) schrieb:
vor dem sand befühlen klang es wie eine glocke wenn man dran klopfte, nachher war es wie ein stein.
alle resonanzkörper die man still legen kann, sollte man es auch still legen.
ich glaube ein 5 kg sack hat bei mir gereicht.



Montageschaum hätte es auch getan und macht weit weniger Dreck.


[Beitrag von Moonlightshadow am 13. Mrz 2015, 15:32 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:39
naja, macht es aber auch nicht stabiller und macht dreck für die umwelt.
genau dosieren geht es auch nicht, sorry keine gute idee.
Moonlightshadow
Inventar
#471 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:58
Ach so. Ich gehe immer davon aus, dass ordentliche Stands per se stabil sind. Den Schaum dann zur Resonanzminderung.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:06
noch stabiler, keiner baut es aus massivmetal, darum die löcher zum befühlen, sand eignet sich am besten.
Black-Devil
Gesperrt
#473 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:56
Und einmal etwas zu viel Bauschaum rein gespritzt, dann hast du den Dreck!
VeggieBurger
Stammgast
#474 erstellt: 14. Mrz 2015, 21:36

Soulbasta (Beitrag #468) schrieb:
z. b. so was
http://www.amazon.de...razit/dp/B00CEY9PWY/


Bringt das einen (kleinen) Vorteil gegenüber der mitgelieferten Unterlegscheiben? Die kleben nämlich gerade unter meinen LS50 …
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 14. Mrz 2015, 23:53
ein vorteil bringt freie aufstellung.
lifedriver
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 22. Mrz 2015, 16:30
Hallo Zusammen,
konnte schon jemand Erfahrungen mit den LS50 an Röhren Verstärkern / Endstufen sammeln?
Ich würde mir gerne auch die LS50 zulegen und würde die Lautsprecher gerne an Röhren Elektronik betreiben, falls das machbar ist natürlich nur.

Pegel Orgien sind ehr nicht mein Ding und wohl auch nicht das der LS50.

Die Lautsprecher stehen ca 2,30m aus einander und ich sitze 2,80m entfernt. Von der Lautstärke sollte es mir gehobene Zimmerlautstärke reichen.
thewas
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 22. Mrz 2015, 18:56
Röhrenverstärker alleine sagt erstmal nichts aus, um welche konkreten Modelle geht es?
Sifran
Stammgast
#478 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:06
Wenn die Röhre ab ca 10 Watt liefern kann sollte meiner Meinung nach nichts dagegen sprechen.
thewas
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:07
Leistung ist eine Sache, bei Röhrenamps ist jedoch der Ausgangswiderstand/Dämpfungsfaktor auch wichtig (darum habe ich nach den konkreten Modellen gefragt), weil sonst bei nicht Impedanzlinearisierten Lautsprecher wie die LS50 http://cdn.stereophile.com/images/1212KEF50fig1.jpg sich der Frequenzgang signifikant ändert, außer man bastelt sich eine Impedanzlinearisierung.


[Beitrag von thewas am 23. Mrz 2015, 01:08 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 23. Mrz 2015, 03:42
theo, hier geht es irgendwie weiter.
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=63675
thewas
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:15
Danke, da haben sich aber schon genug Beratungskönige angesammelt, das tue ich mir nicht an.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:39
Sedi-at
Inventar
#483 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:27

thewas (Beitrag #481) schrieb:
Danke, da haben sich aber schon genug Beratungskönige angesammelt, das tue ich mir nicht an. :L



Hallo Theo

Da kann man nur zustimmen , ohne dabei nachzudenken .

Ich kenne keinen Röhrenverstärker der für die LS 50 gut sein sollte , deswegen werde ich mir keinen kaufen .

Früher hatte ich sie bei meinen Elektrostaaten angeschlossen , aber das war es dann wohl.

gruss dieter
NoAngel62
Stammgast
#484 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:57
Heute geliefert..sehr GeilSVS SB2000+KEF LS 50 Studio Monitor Anniversary Modell SVS SB2000+KEF LS 50 Studio Monitor Anniversary Modell
laminin
Inventar
#485 erstellt: 30. Apr 2015, 01:57
an NoAngel62 (und andere LS50 + SVS SB-1000/2000 Erfahrene):

Der Sub sieht wie ein SVS SB-2000 aus. Wie passt der denn zur LS50? Bei welcher Frequence setzt du das Limit?
Hast du auch einmal mit dem kleineren SB-1000 gespielt?
icebaer72
Stammgast
#486 erstellt: 30. Apr 2015, 08:01
Hab selbst einen SB-1000 und der passt prima zu den LS50. Ist halt ein geschlossener Sub, der schnell und knackig spielen kann.

Getrennt wird klassisch bei 80Hz. Was zumindest gut zu den Daten auf dem Papier der LS50 passt, die einen -3dB Punkt bei 79Hz hat.
Ist aber eher eine Geschmacks- bzw Raumfrage, wo man trennt.
VeggieBurger
Stammgast
#487 erstellt: 01. Mai 2015, 08:23
Bin immer noch total happy mit meinen LS50 – weiß nicht warum hier manche nach MEHR Bass schreien?
thewas
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 01. Mai 2015, 11:54
Kommt wohl auf die Raumgröße, Aufstellung und Hörabstand an, in meinem Hörraum gehen sie bei geschickter Aufstellung linear bis fast 30 Hz!

Scamo15 vs. KEF LS50 Hörplatzmessung

ingo74
Inventar
#489 erstellt: 01. Mai 2015, 19:18
linear..??
thewas
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 01. Mai 2015, 19:37
Bei diesen Hörplatz Messungen wurde kein EQing gemacht und außer der Raumauslöschung bei ungefähr 110 Hz (die man eh nicht auffüllen sollte) ist die Amplitude fast komplett in einem +-3 dB Band, was für eine nicht stark geglättete Hörplatzmessung überdurchschnittlich gut ist. Du kannst uns natürlich auch gerne deine noch bessere? Hörplatzmessungen zeigen, aber bitte nicht mit 20dB Skalierung, 1/3 Oktavenglättung und Smartphone.


[Beitrag von thewas am 01. Mai 2015, 19:51 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#491 erstellt: 01. Mai 2015, 19:54
Min/Max von etwa 12dB ist nicht linear.


[Beitrag von ingo74 am 01. Mai 2015, 19:56 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 01. Mai 2015, 20:00
Bitte nochmal lesen und verstehen was ich geschrieben habe. Die Raumhauptauslöschung (dein 12 dB Dip) sollte man eben nicht auffüllen. Bin auch gespannt auf deine Hörplatzmessungen.
ingo74
Inventar
#493 erstellt: 01. Mai 2015, 20:03
Ich habe keine LS50 und ich habe auch nicht etwas behauptet, was so nicht stimmt.
Das Thema ist damit durch.
thewas
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 01. Mai 2015, 20:13
Also nur heiße Luft, Hauptsache man provoziert auf Themen die man selber nicht wirklich beherrscht.

Zur leichteren Sichtbarkeit hier nochmal die gleiche Messung zusammen mit der REW Zielkurve (Full Range Speaker sogar) wo man sieht dass der -3 dB Punkt wirklich knapp über 30 Hz ist und die Abweichungen außer der 110 Hz Raummode auch im +-3dB Bereich (Achtung, Achsskalierung nur 5dB!)

KEF LS50 Hörplatzmessung vs. REW Housecurve

Und da du Dirac magst hier nochmal das gleiche mit bissel parametrischem EQing (beides Hörplatzmessungen)

KEF LS50 Hörplatzmessung mit EQ Apo


[Beitrag von thewas am 01. Mai 2015, 20:27 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#495 erstellt: 01. Mai 2015, 20:33
Für letztere Messung (mit Equalizereinsatz) trifft deine Aussage

thewas (Beitrag #488) schrieb:
in meinem Hörraum gehen sie bei geschickter Aufstellung linear bis fast 30 Hz!

- bis auf den Einbruch im gesamten Oberbassbereich - zu
Sifran
Stammgast
#496 erstellt: 01. Mai 2015, 20:33

VeggieBurger (Beitrag #487) schrieb:
Bin immer noch total happy mit meinen LS50 – weiß nicht warum hier manche nach MEHR Bass schreien? :X

Das Problem wird sein das bei einigen der Raum nicht mitspielt, bei Dir passt es, und bei mir auch
thewas
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 01. Mai 2015, 20:42
Ingo, für den Dip/Auslöschung bei 110 Hz kann ja der Lautsprecher nichts für, sieht man auch an der Scamo15 Messung die genau den gleichen hat.

Sifran, solche kleine LS ohne Sub sind ja eh nichts für große Räume und Hörabstände, bei kleinen Räumen ist so ein vernünftiges Ergebnis kein Einzelfall wenn man sich bisschen mit der Aufstellung und Raumakustik befasst, außer man hat wirklich Pech.


[Beitrag von thewas am 01. Mai 2015, 20:53 bearbeitet]
VeggieBurger
Stammgast
#498 erstellt: 01. Mai 2015, 21:01
Ingo74 hätte halt auch gerne so tolle Boxen wie die LS50. Bur kein Neid mein Lieber!!!
ingo74
Inventar
#499 erstellt: 01. Mai 2015, 21:03
Ich habe keinen Neid und freue mich darüber, wenn sich andere an ihren Lautsprechern und der Musik freuen
VeggieBurger
Stammgast
#500 erstellt: 01. Mai 2015, 21:03
Okay, super
thewas
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 01. Mai 2015, 21:23
Ingo hat aktuell selber auch hervorragende Lautsprecher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LS50 plus Sub bei 50m^2
MrBBQ am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Jungson Testbericht
Atorious am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Testbericht Wharfedale 9.4
Gummiente am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Testbericht Wharfedale Opus 2
Mas_Teringo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Canton Vento 807 DC Testbericht
Washman am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Kleiner Testbericht DENON F 107
leroy3905pp am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  69 Beiträge
Testbericht zur XTZ Spirit 11
baerchen.aus.hl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
Lautsprecher bis 2.500 Euro/Testbericht
zoroaster11 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  33 Beiträge
Testbericht KompaktLS: VA vs. Dynaudio
Huababaua am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458