Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

KEF LS50 Testbericht, Vergleiche und Gedanken zu Gehäusen und Preisleistungsverhältnissen

+A -A
Autor
Beitrag
marty.wap
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 27. Nov 2013, 15:45
Hallo Zusammen,
hat jemand mal probiert wie sich die Class D Verstärker wie z.b. smsl sa-50 oder 98 an den LS50 schlagen? Gibt es damit ein brauchbares Ergebnis?
thewas
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 27. Nov 2013, 16:09
Lustigerweise habe ich mir heute selber den SMSL SA-50 für meine LS50 bestellt weil sie bei mir auf den Schreibtisch wandern werden. Bei dem SA-50 mache ich mir keine Sorgen weil er im Gegensatz zu den kleineren Class D Verstärker genügend Leistung hat und die Hochtonabhängigkeit von der Impedanz im Hochton http://www.eckhorn.c...ds/Presse/SMSL-SA50/ bei der LS50 unkritisch weil sie dort ziemlich genau bei optimalen 6 Ohm ist http://www.hifi-forum.de/bild/imporiginal_327212.html das ist aber ein reiner positiver Zufall. Bei Bedarf jedoch berichte ich auch gerne wenn er da ist.
Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 27. Nov 2013, 16:23 bearbeitet]
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 27. Nov 2013, 16:28

thewas (Beitrag #302) schrieb:
Lustigerweise habe ich mir heute selber den SMSL SA-50 für meine LS50 bestellt weil sie bei mir auf den Schreibtisch wandern werden. Bei dem SA-50 mache ich mir keine Sorgen weil er im Gegensatz zu den kleineren Class D Verstärker genügend Leistung hat und die Hochtonabhängigkeit von der Impedanz im Hochton http://www.eckhorn.c...ds/Presse/SMSL-SA50/ bei der LS50 unkritisch weil sie dort ziemlich genau bei optimalen 6 Ohm ist http://www.hifi-forum.de/bild/imporiginal_327212.html das ist aber ein reiner positiver Zufall. Bei Bedarf jedoch berichte ich auch gerne wenn er da ist.
Grüße,
Theo


Die LS560 wandern auf den Schreibtisch, hast du die nicht als 5.1 genutzt und wenn ja gibt es einen Grund?
thewas
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 27. Nov 2013, 16:30
Nein, da verwechselt du mich wohl, hatte sie nur für Stereo benutzt. Der Grund ist einfach meine Lautsprechersammlung zu reduzieren und da ich mehr Stunden in der Woche am PC sitze als vor meiner Anlage ist es für mich eine Win-Win Situation.
Grüße,
Theo
marty.wap
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 27. Nov 2013, 16:38
Hallo Theo,
prima ja bitte berichte doch mal wenn Dein Sa-50 eingetroffen ist.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#306 erstellt: 27. Nov 2013, 21:38
Hallo Leute, verkaufe meine LS50. Bei Interesse stehen sie im Biete Bereich.
jd17
Inventar
#307 erstellt: 27. Nov 2013, 22:21
Bleiben die N803?
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 27. Nov 2013, 22:24
ja, sie haben das rennen gemacht. hatte zuerst angst sie wären zu groß. aber wie sich zeigte, sind sie völlig unproblematisch.
jd17
Inventar
#309 erstellt: 27. Nov 2013, 22:30
Die N803 sind schöne Lautsprecher, habe ich als sehr stimmig in Erinnerung - viel Spaß damit!

Bei dem Bass können die armen LS50 natürlich nicht mithalten - unfair!...
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 27. Nov 2013, 22:40
auch nicht in der tiefendarstellung. trotzdem finde ich, dass der ls50 einer der besten lautsprecher ist die ich hatte. finde es auch schade, dasss er jetzt gehen muss, aber die B&W sind einfach besser.
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 27. Nov 2013, 23:06
Wäre ja auch schlimm wenn die B&W nicht eindeutig besser sind, bei diesem krassen Mehrpreis!
jd17
Inventar
#312 erstellt: 27. Nov 2013, 23:08
Naja "besser" ist auch so eine Sache.
Ich würde eher sagen - ganz anderes Konzept und sicher eine leicht andere Abstimmung.
3-Wege mit Tweeter on Top vs. 2-Wege Coax.

Technisch gesehen bzw. "objektiv" habe ich keinen Zweifel daran, dass die LS50 besser sind.
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie klanglich besser gefallen müssen!
thewas
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 28. Nov 2013, 00:25
Schön auf den Punkt gebracht jd17 (guter Freund von mir hat die aktuellen 804 Diamond und ist begeistert von meinen LS50, nur im Bass und Popsongbereich meinte er findet er seine besser )
Ich fand und finde jedoch auch die 800N und S Serien sehr schön, gefallen mir auch mehr als die aktuelle Diamond Serie.


[Beitrag von thewas am 28. Nov 2013, 00:27 bearbeitet]
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 28. Nov 2013, 00:50
Mal eine ganz andere Frage

Hat vielleicht von euch schon mal jemand die LS von Genelec G Serie im Vergleich zu den SL 50 gehört?
Spiele mit dem Gedanken mir diese aktiven LS anzuschaffen.
thewas
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 28. Nov 2013, 01:01
Zwar deren G Serie noch nicht gehört, jedoch sind die meisten Genelec sind deutlich nüchterner und hochtonstärker abgestimmt, also ganz anders als die LS50 mehr gnadenlose Werkzeuge und "Lupen" als angenehme Schönklinger für lange Stunden Musikgenuss. Ich glaube du kommst da nicht aus einem eigenen Hörtest hinweg weil sie halt ganz unterschiedlich sind
Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 28. Nov 2013, 01:02 bearbeitet]
KEFmitDenon
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 28. Nov 2013, 01:12
Frage deswegen weil die jetzt auch Werbung machen mit Mehrkanal, aber ob das dann Spaß macht wenn die so gnadenlos alles real wiedergeben.
Muss ich doch mal die 300km in Kauf nehmen und mir persönlich ein Bild machen.
ton-feile
Inventar
#317 erstellt: 28. Nov 2013, 01:24
Hallo KEFmitDenon,

An Deiner Stelle würde ich mir die Lautsprecher anhören, bevor Du orderst. Auch bei scheinbar "amtlichen" Abhörmonitoren gibt es große Unterschiede im "Klang", selbst wenn die eigentlich per Definition alle gleich klingen sollten.

Leider sitze ich praktisch täglich vor einem Pärchen 1032...

Gruß
Rainer
puffreis
Inventar
#318 erstellt: 28. Nov 2013, 11:14
Warum leider?
ton-feile
Inventar
#319 erstellt: 28. Nov 2013, 16:21
Hi,

Ich finde die nicht sehr informativ in den Mitten. Ab 2khz geht es dann, wenn der TAF27+ Hochtöner übernommen hat.
Meine Vermutung ist, dass das am ziemlich großen Polyplopp Bass liegt. Der Lautsprecher ist imO ein Grenzfall wenn es um die Frage geht, ab wann ein dritter Weg angesagt wäre.

Die 1031 hat mir da besser gefallen.

Aber gerade ich sollte hier nicht OT schreiben.

Gruß
Rainer
puffreis
Inventar
#320 erstellt: 28. Nov 2013, 22:11
Ist ja interessant.
Kennst du die Ausgabe 6/96 (Production Partner)?
Die 1032 ist laut hor. Isobarendiagramm, trotz Zehnzöller, fast genauso gut wie die 8050 von Genelec.
Z.B. müsste die 1030 theoretisch besser sein, genau das Gegenteil ist der Fall, wie man an der Delle sehen kann.

Ansonsten habe ich sowas nur noch bei einem Focal-Monitor(dieses Jahr in S&R getestet) und bei dem Mitteltöner 705H von JBL (Ti5000,3000...) gesehen. Wahrscheinlich der weichen Membrane geschuldet !?

Bin confused.
Sedi-at
Inventar
#321 erstellt: 28. Nov 2013, 22:38
Hallo Theo
Hast Du den Verstärker SMSL SA-50 schon mal gehört ? Suche auch zur Zeit für mein PC einen Verstärker für meine Minimonitore .

gruss dieter
ton-feile
Inventar
#322 erstellt: 28. Nov 2013, 23:15
Hi,


puffreis (Beitrag #320) schrieb:

Kennst du die Ausgabe 6/96 (Production Partner)?

Nein kenne ich nicht, aber Messungen der Lautsprecher habe ich auch schon gesehen. Da ist wohl etwas "Biegewelle" beim Polyplopp im Spiel.
Das Abstrahlverhalten ist messtechnisch in Ordnung, aber mir gefallen sie nun mal trotzdem nicht. Genau so wenig wie die Geithains bis auf die großen RL901K.

Ich mag die Monis von Klein&Hummel (Neumann) am liebsten. Ist nun mal so.

Meine ganz subjektive Entscheidung.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 28. Nov 2013, 23:16 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 28. Nov 2013, 23:47
Hallo Dieter,
der SMSL ist noch nicht da, vielleicht aber morgen oder Samstag.
Schöne Grüße,
Theo
thewas
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 02. Dez 2013, 23:48
So, habe den SMSL SA-50 mit den LS50 getestet (auch mit mehreren anderen Lautsprechern) und er reicht vollkommen für normale Hifi-Pegel aus, auch wenn es etwas lauter gehen muss, nur halt nicht für Parties und um manche Lautsprecher ans Limit zu bringen aber das soll er ja auch nicht.
Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 02. Dez 2013, 23:49 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#325 erstellt: 02. Dez 2013, 23:49
Hallo Theo
Die SMSL SA-50 habe ich mir auch bestellt für meine Computerlautsprecher Wharfedale Diamond 10.0
Da kannste mal sehen , was wir für Gemeinsamkeiten haben , wo wir auch ab und zu verschiedene Meinungen hier austragen.

gruss Dieter


[Beitrag von Sedi-at am 02. Dez 2013, 23:57 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#326 erstellt: 02. Dez 2013, 23:51
Hallo Theo

uppps ,da waren wir wohl mit dem Gedanken gleich

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 02. Dez 2013, 23:51
Und dann posten wir die Beiträge noch zur gleichen Minute!
Du wirst sehen dass man damit nichts falsch machen kann, viel Spaß damit!
Schöne Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#328 erstellt: 03. Dez 2013, 00:01
Hallo Theo

Danke

Du kannst ja mal etwas darüber schreiben , Anschlüsse und etwas ausführlichen Bericht falls möglich.

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 03. Dez 2013, 00:19
Hallo Dieter,
da dieser Thread über die LS50 ist habe ich den Rest hier geschrieben.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 03. Dez 2013, 00:19 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 12. Dez 2013, 16:48
Die LS50 haben auch bei der Stereophile Produkte des Jahres Wahlen abgeräumt, bestes Budget Produkt und auch den ersten Gesamtpreis, anbei auch paar Zitate die ich herausgefischt habe:

http://www.stereophi...udget-component-year
...
The Budget category rules—all of our candidates are worthy of the prize. But with five first-place votes, and more total votes (22) than any other component in any other category, it was KEF's LS50 loudspeaker that pulled away from the pack.
...
The LS50's combination of overall neutrality and top-to-bottom clarity worked wonders with all types of music, but especially benefited voices. "I would go so far as to say that the LS50 is one of the finest speakers at reproducing female vocals that I have heard—for less than what you can pay for a set of high-end interconnects!" said JA.
A marvelous speaker, indeed—and a downright bargain.
...


http://www.stereophi...erall-component-2013
...
This is the first time since . . . um . . . Hold on a sec. I have to consult the archives . . .
Well. Yes. This is the first time ever that our Budget Component of the Year has also been our Overall Component of the Year.
Have we mentioned that the components in our Budget category are awesome? Have we mentioned that the KEF LS50 is especially awesome?
...
Today, thanks to its unique combination of first-rate sound and exceptional value for money, the KEF LS50 takes our top prize. "It is rare to find a loudspeaker that offers this combination of clarity and neutrality," JA wrote in his review. "For KEF's 50th Anniversary Model to do so for a penny under $1500/pair makes it even more remarkable."
...


[Beitrag von thewas am 12. Dez 2013, 16:48 bearbeitet]
Nicolas92
Stammgast
#331 erstellt: 13. Dez 2013, 20:43
wie klingt die LS50 eigentlich bei Classic Rock und weniger audiophilen Aufnahmen aus den 60ern/70er ?

Wenn man sich die ganzen Berichte im Internet so durchliest, sollen die Stärken ja vor allem bei audiophilen Aufnahmen und Frauenstimmen liegen..

ich hatte nach Weihnachten vor, meine Dali Zensor 7 gegen die LS50 einzutauschen, aber ich höre momentan immer mehr Classic Rock von 1965-1980 und viel von Bob Dylan und Van Morrison.

Lohnt sich da der Umstieg oder ist die LS50 eher was für audiophile Aufnahmen ?
thewas
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 14. Dez 2013, 00:19
Ich finde die LS50 mit durchschnittlichen Aufnahmen erträglicher als viele andere Lautsprecher, schau mal was der KEF Entwickler dazu gesagt hat:
http://www.hifi-foru...ad=2053&postID=25#25
Grüße,
Theo
Desmarees
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 14. Dez 2013, 16:02
Ich kann nur soviel sagen: Die LS50 klingen mit jeder Art von Musik hervorragend. Ich höre sehr viel Rockmusik der 70er Jahre und Dylan, von dem ich hunderte von Aufnahmen besitze, sehr regelmäßig. Bin immer wieder begeistert.

Gruß
Wolfgang
Sedi-at
Inventar
#334 erstellt: 14. Dez 2013, 20:20
Hallo Wolfgang

Sehe ich auch so ,einfach super gut , bin bis heute noch begeistert von der Kef LS 50.



@ Theo

Habe heute mein kleinen Verstärker SMSL SA 50 bekommen . Macht einen guten Eindruck und werde mal in der nächsten Woche testen.

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 15. Dez 2013, 01:56
Schön zu lesen Wolfgang, ich höre auch alles mögliche mit meinen ohne nennenswerte Probleme.

Dieter, wirst du ihn auch mit den LS50 mal testen?
Bei mir läuft er weiterhin fein wenn ich es nicht übertreibe.

Schöne Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#336 erstellt: 15. Dez 2013, 20:39
Hallo Theo
Werde ich machen , auch mit den anderen kleinen die ich gerade ausgiebig teste.
Süss sieht der kleine Verstärker ja aus , aber das Netzteil ......mh ist ja nicht gerade der Hammer. ( Könnte etwas mehr Leistung haben )
Ein Adapter muss ich noch besorgen .
Was mir am meisten gefällt , ist der ganze Schnick Schnack fehlt und so etwas mag ich sehr.
Wir beide sind schon zwei alte Hasen und wissen schnell was dabei rauskommt bei der LS 50 mit dem Verstärker.
Ich kann mir vorstellen das bei mittleren Lautstärke keine Unterschiede zu der grossen Endstufe gibt , wohlgemerkt da spielt meine Musik am meisten ab , aber ab und zu brauch ich mal den gewissen Kick und macht ja auch richtig spass erst mal laut zu hören.

gruss dieter
NoAngel62
Stammgast
#337 erstellt: 20. Dez 2013, 23:18
Hallo will mir noch(eventuell) eine LS 50 als Center holen, habe im Augenblick einen JBL Center.Bringt mir das was? Schaue Film gerne mit Center,dachte wenn gleiche Serie eventuell noch besser obwohl ich nicht unzufrieden bin. Kann jemand was dazu sagen...Danke
thewas
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 21. Dez 2013, 03:27
Center ist der wichtigste und leider oft am meisten unterschätze Lautsprecher beim Heimkino, von daher ja, sehr sinnvoll sogar!
Schöne Grüße,
Theo
heiländär
Stammgast
#339 erstellt: 21. Dez 2013, 04:38

NoAngel62 (Beitrag #337) schrieb:
Hallo will mir noch(eventuell) eine LS 50 als Center holen, habe im Augenblick einen JBL Center.Bringt mir das was? Schaue Film gerne mit Center,dachte wenn gleiche Serie eventuell noch besser obwohl ich nicht unzufrieden bin. Kann jemand was dazu sagen...Danke




Aus eigener Erfahrung bringt es eine Menge. Mein letztes 5.1-Set war aus einer Serie, klang aber nicht so homogen wie mein jetziges bestehend aus 5 LS 50 + Subwoofer. Es ist nicht nur dieselbe Serie, sondern derselbe Lautsprecher mit exakt denselben Klangeigenschaften. Das fällt am meisten beim Zusammenspiel der Fronts und dem Center auf, lohnt meiner Meinung aber auch hinten.
NoAngel62
Stammgast
#340 erstellt: 21. Dez 2013, 06:01
Danke für die Rückmeldungen, war mir eigentlich auch schon sicher,das es mich Soundtechnich nach vorne bringt.Werde mir einen LS 50 als Center holen...
bampa
Stammgast
#341 erstellt: 21. Dez 2013, 16:03
Kann man sich den einzelne LS50 besorgen oder sind diese nur paarweise erhältlich? Hab auch geliebäugelt muss aber sagen das im Stereodreieck das auch wunderbar ohne Center funktioniert!
heiländär
Stammgast
#342 erstellt: 21. Dez 2013, 17:30

bampa (Beitrag #341) schrieb:
Kann man sich den einzelne LS50 besorgen oder sind diese nur paarweise erhältlich? Hab auch geliebäugelt muss aber sagen das im Stereodreieck das auch wunderbar ohne Center funktioniert!



Ich habe erst ein Paar gekauft und etwa eine Woche später drei weitere im Internet bestellt. In dem Shop kann man sie einzeln kaufen, es wurde auch ein Set aus 5 mit einem Kef Subwoofer angeboten.
Der Vorteil eines Centers ist für mich auch, dass ich ihn in vielen Filmen etwas lauter einstelle, damit ich bei verhältnismäßig leiser Lautstärke die Dialoge besser verstehen kann. Gerade nachts und bei Actionfilmen möchte ich ihn nicht mehr missen .

Edit: Ich bin mal so frei und schicke dir einen Link.


[Beitrag von heiländär am 21. Dez 2013, 17:35 bearbeitet]
cappucco
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 21. Dez 2013, 20:25
Nachdem ich die "Kleinen" nun seit ca. 2 Monaten besitzen einmal ein krurzes Fazit:

Vor ca 2 Jahren habe ich die Liebe zu HIFI wieder entdeckt. Wie bei vielen anderen auch, war bei mir das Thema HIFI durch Kinder - Geld wird für wichtigeres benötigt usw... - eingeschlafen.
Nachdem die Kinder aus dem Haus sind und alte Interessen wieder aufleben, habe ich mich ein wenig um meine alte Leidenschaft - HIFI und Musik - gekümmert.
Dabei habe ich den Weg der kleinen Schritte eingeschlagen. Zunächst wurden meine betagten "Mordaunt Short Boxen (Typ weiß ich gar nicht) gegen zwei Canton GLE 490 eingetauscht. Der Klanggewinn war deutlich. Die Zufriedenheit währte aber nur kurz. Also stand ein Upgrade an. Ein Besuch in einem rennomierten HIFI Studio in Bremen brachte mich auf eine VOR-Endstufenkombination von Atoll, ergänzt durch einen separaten DAC ebenfalls von Atoll.
Einen vermeintlich guten Preis ausgehandelt, tat diese Kombination bei uns zu Hause zu unserer Zufriedenheit ihren Dienst.
Und dann... sind wir umgezogen. In einen wunderschönen Altbau mit hohen Räumen und gemauerten (schallharten) Wänden. Die Wohnung war toll, aber der Klang war sche...
Ohne rechte Erfahrung im Bezug auf Raumakustik war für mich klar: Die Boxen passen nicht zum Raum.
Ein Besuch in meinem Lieblingshifistudio in Münster und eine ausgiebige Hörsession brachte mich dann vermeintlich zum heiligen Gral... Klipsch Lautsprecher - die wären es - gekauft... die Cantons verkauft... und ab nach Hause damit.
Der erste Eindruck mit den Klipsch war phänomenal. So sollte es klingen. Zunächst einmal... Nach wenigen Tagen häuften sich die Besuche meiner Nachbarn bei uns, die sich für die gute Musik bedankten. Ich wurde langsam misstrauisch. Irgendwie hatte ich mit den Klipsch wohl doch aufs falsche Pferd gesetzt. Zum einen machten sie nur bei hoher Lautstärke Spaß, zum anderen kamen sie mir inzwischen auch etwas effekthascherisch vor und zum dritten waren da meine Nachbarn, die irgendwie über meine Neuerwerbung auch nicht glücklich schienen.
Wie das so ist... man will sich einen Fehlkauf ja auch nicht selbst eingestehen und so versuchte ich mit elektronischer Raumkorrektur in Form eines Antimode 2.0 die Sache in den Griff zu kriegen. Funktionierte auch - gefiel mir aber so nicht mehr. Der Klang war jetzt gezähmt und belanglos.
Also - Antimode wieder verkauft und Rücksprache mit meinem LS-Dealer genommen. Der hat zum Glück meine Klipsch wieder zurück genommen und mir die LS-50 empfohlen. Auf Grund meiner Schilderung vermutete er, dass das passen könnte.

Das ist jetzt einige Wochen her und ich bin mit den beiden Kleinen mehr als glücklich. In Verbindung mit raumakustischen Maßnahmen - Absorber - an den richtigen Stellen - passte das.

Zu guter letzt habe ich noch meine Atoll Kombination gegen einen Vollverstärker Rotel RA-12 ausgetauscht. Der reicht völlig und tut auf der Stromrechnung nicht so weh, wie die Atoll Class-A Kombi zzgl. DAC.

In kurzen Worten war für mich also "Downsizeing" auf der ganzen Linie zufriedenstellend:

- Von Standboxen auf die kleinen LS-50
- Von einer "großen" Vor - Endstufen - DAC Kombi auf den Rotel RA-12 (Durch seinen integrierten DAC nimmt der Rotel auch den Ton des Fernsehers optisch entgegen).
- Als Zuspieler dient in erster Linie eine Squeezebox Touch, wenn es doch einmal von CD sein muss, tut der Onkyo BD-SP809 seinen Dienst hervorragend.
- Insgesamt 7 Absorber und ein Teppich brachten bzgl. der Raumakustik einen signifikanten Gewinn.

Alles in allem höre ich seit Wochen stressfrei Musik. Der Rotel und die LS-50 harmonieren hervorragend.
Auch meine Frau - HIFImäßig eher ein Holzohr besteht darauf, die Kombination nicht zu verändern. Originalton: "Das klingt so echt".

Ich scheine derzeit meine ideale Kombination aus Geräten und Raumakustik unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten gefunden zu haben

Gruß
Jürgen
bampa
Stammgast
#344 erstellt: 21. Dez 2013, 20:55
Danke für den schönen Bericht.
Ja das war bei mir ähnlich was ich nur damals ziemlich verblüffend fand das aus diesem kleinen LS so viel heraus kommt.
Das ist durchaus mit Standlautsprechern vergleichbar, denen fehlt da nicht viel!
Natürlich muss man hier und da schon mal ein bisschen am Lautstärkeregler drehen und die Möglichkeit Haben die LS gut zu positionieren also von der Wand weg auf Ständern usw. Das bringt schon einiges.
Ich freu mich auch jedes mal wenn ich mal wieder eine interessante Platte einlege.

Beste Grüße
Sedi-at
Inventar
#345 erstellt: 21. Dez 2013, 21:03
Hallo Jürgen

Ja,ja die Frauen ,da musst du aufpassen sonnst Frau mit Boxen weg , das kann richtig weh tun.

Das wichtigste dabei ist ,das der Spass an der Sache nicht verloren geht.

Viel Glück mit den Kleinen .

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 22. Dez 2013, 03:31
Schöner Bericht Jürgen, ging mir auch ähnlich, seit den LS50 habe ich auch viel downsizing gemacht, in Raumakustik investiert und genieße die Musik wie noch nie zuvor.
Schöne Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#347 erstellt: 28. Dez 2013, 20:07

thewas (Beitrag #335) schrieb:
Schön zu lesen Wolfgang, ich höre auch alles mögliche mit meinen ohne nennenswerte Probleme.

Dieter, wirst du ihn auch mit den LS50 mal testen?
Bei mir läuft er weiterhin fein wenn ich es nicht übertreibe.

Schöne Grüße,
Theo


Hallo Theo

Also , ich habe jetzt den kleinen Verstärker SMSL SA-50 getestet mit der Wharfedale Diamont 10.0.
Was mir besonders aufgefallen ist :
Sehrguter Klang in der Zimmerlautstärke
Bei höheren Lautstärken kein unterschied mit der grossen Quad Endstufe
Erst bei über 90 dB konnte der Bass nicht mehr so kontrolliert wiedergeben werden , die ganz tiefen Bassattacken ( die zwar nur wenig vorhanden waren ) flachte das Gesammtbild ab.
Bei der LS 50 merkte ich es schon bei 86 dB zwar minim ,aber doch leicht hörbar . je mehr ich aufdrehte wurde es schlimmer.
Der Bass flachte ab , es war kein Druck mehr vorhanden und man spürte nichts mehr ( ca bei 96dB war dann schon die grenze )
Bei der Quad war noch ohne grosse Verzerrungen 102 dB möglich. Schalldruck wurde mit 1Khz /1m gemessen.
Fazit : Bei guter Lautstärke war noch kein Unterschied zu hören , erst wenn man etwas auf größeren Lautstärken auffordert , dann war schluss mit den kontrollierten Bass.
Für normale Lautstärken am PC oder für Nahfeld , ist der Verstärker voll zu empfehlen.
Muss Theo hier recht geben , man sollte es mit der Lautstärke nicht übertreiben.

Werde noch einiges mit den Verstärker ausprobieren , wird aber noch was dauern.

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 28. Dez 2013, 20:29
Vielen Dank für deine Tests und Bericht Dieter!
Schöne Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#349 erstellt: 28. Dez 2013, 21:01
Hallo Theo

Die Lautstärkeeinstellung habe ich auf 1 Uhr stehen ,habe da die besten Erfahrung gemacht mit der LS 50 .
Wie sieht es bei Dir aus ?

gruss Dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 28. Dez 2013, 21:53
Das hängt vom Eingangssignal ab und den persönlichen Pegelanforderungen ab.
Schöne grüße,
Theo
emerson_fittipaldi
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 11. Jan 2014, 17:29
Class D Verstärker sind natürlich genauso unterschiedlich wie A/B Verstärker. Mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe hoch preisiger und guter Class D Verstärker, sogar von Burmeester. Ich habe im Schlafzimmer einen PRIMARE CDi10 CD-Receiver mit ner 2 & 75 Watt Class D Endstufe und ich war völlig erstaunt WIE GUT die LS 50 daran klingen ! Normal laufen sie in nem 25 qm Raum an nem Musical Fidelity M3i mit tollem Sound, daher war ich überrascht dass der Primare ebenso seine Reize an den LS 50 zeigte.
Nun gut ich habe die Sonus Faber Toysmit einem Subwoofer von MJ Acoustics PRO 50 MK2 belassen und nutze den anderen MJ Acoustic mit dem M3i/LS 50 auf Empire Tstativen gerade zur Wnd aufgestellt mit 50 cm Abstand zur Rückwand ud etwa 2,30 meter Basis Breite und bin einfah nur total zufrieden mit dem Klang. Eben hörte ich Frankie Paul's - Worries In The Dance - eine echt harte Reggae Knaller Orgie mit satt Druck, fettem bass und reichlich Dub effekten und es klang superb mit der Bass Unterstützung des 10 Zoll diwbfiring Subwoofers. TV Ton ist genial . Das Boot A.I. , Master & Commander etc.
Aber auch Grateful Dead, das Chick Corea Trio oder Mozart und Richard Wagner machen enormen Spass.
Wie schon öfter hier erwähnt. Irgendwie bringen die LS 50 eine solch stimmige Wiedergabe, dass man nicht wirklich weiss, ob und was man vermisst bzw. noch verbessern könnte.
Meist sind es nur Komponenten, Peripherie oder die Quelle, die einem da einfällt aber sowohl der Verstärker als auch die Boxen spielen einfach viel zu gut, um an aAternativen zu denken, die unterhalb von KEF R 207 und TITAN liegen..lol
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LS50 plus Sub bei 50m^2
MrBBQ am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Jungson Testbericht
Atorious am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Testbericht Wharfedale 9.4
Gummiente am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Testbericht Wharfedale Opus 2
Mas_Teringo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Canton Vento 807 DC Testbericht
Washman am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Kleiner Testbericht DENON F 107
leroy3905pp am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  69 Beiträge
Testbericht zur XTZ Spirit 11
baerchen.aus.hl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
Lautsprecher bis 2.500 Euro/Testbericht
zoroaster11 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  33 Beiträge
Testbericht KompaktLS: VA vs. Dynaudio
Huababaua am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320