Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

KEF LS50 Testbericht, Vergleiche und Gedanken zu Gehäusen und Preisleistungsverhältnissen

+A -A
Autor
Beitrag
thewas
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 12. Sep 2013, 15:50
Für normale/übliche Hörpegel reichen sie aus, die LS50 sind von der Empfindlichkeit wie die meisten Kompaktboxen, siehe hier http://www.hifi-foru...8&postID=13177#13177
Viel Spaß beim Hören!
Theo
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 12. Sep 2013, 16:47
Wenn du keine party lautstärken hörst wird es funktionieren. Anstatt der kleinen nap 100 würde ich aber eine gebrauchte nap 200 nehmen. Damit wäre dann alles sicher abgedeckt. Im allgemeinen kann ich sagen, dass naim mit der kleinen kef richtig spaß macht
raybanner
Stammgast
#203 erstellt: 21. Sep 2013, 16:25
Bin umgezogen in ein kleineres Zimmer und möchte meine R300 gerne gegen die LS50 tauschen. Hat jemand Interesse?
Neuwertiger Zustand und in Nussbaum (sehr edel ).
Sedi-at
Inventar
#204 erstellt: 21. Sep 2013, 17:33
Hallo raybanner

Ich nicht ! Nee ,will mich nicht gerade verschlechtern.

Aber im ernst ,da wirst Du nicht viel Glück haben damit.

gruss dieter
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 21. Sep 2013, 19:42
Sehe ich genau so. Ich gebe meine ls50 so schnell sicher nicht her.
Sedi-at
Inventar
#206 erstellt: 21. Sep 2013, 20:14
Hallo frank aus n



Die Kef R 300 ist ein guter Lautsprecher auf jeden fall ,aber nicht ganz so gut wie die LS 50.

gruss dieter
raybanner
Stammgast
#207 erstellt: 21. Sep 2013, 20:18


Hatte mich anfangs bewusst gegen die LS50 entschieden.
Nun müssen die her. Die R300 sind mir zu klobig im neuen Zimmer
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 02. Okt 2013, 16:53
hallo zusammen

möcht mich mal hier erkundigen ob die kef LS50 was für mich wären
hab nicht viel platz, siehe Foto und hab die ls50 schon gehört
einfach sehr guter klang und alles was mir gefällt hat die ls50
bin auf eure meinungen gespannt
Wohnzimmer front
thewas
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 02. Okt 2013, 17:11
So nah an Seiten- und Rückwande wird die LS50 sowie auch die meisten am Markt erhältlichen Lautsprecher deutlich unter ihren Niveau spielen, einen Versuch mit geschlossenen BR Öffnungen könntest du trotzdem machen, es muss ja schlussendlich nur dir selber gefallen. Sonst nach kleinen 2.1 Systemen oder wenn man selber basteln kann und mag die WaveInWall 182 bauen und komplett im Regal mit Büchen verbauen http://www.hobbyhifi...ktuelle_ausgabe.html , diese wurde speziell für solche Aufstellung ausgelegt.
Schöne Grüße,
Theo
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 02. Okt 2013, 17:48
danke
bauen könnte ich selbst aber wenn dann würde ich nur was optisch-ansprechendes zu bauen versuchen (B&W 705, audium comp3 usw)
was würde denn sein, wenn die linke box gasnz oben auf dem Regal (wo jetzt die skulpturen stehen) steht?
wo könnte ich dann die rechte positionieren-eventuell neben dem Glasschrank auf einem gebautem Podest?
was fällt mir noch ein?
eventuell dort hinstellen wo die brüllwürfel stehen jedoch auf Ständer?
oder
auf ständer vor dem Glasschrank bzw. vor dem Regal links?

is ne schwierige situation aber ich möchte das gelöst haben
thewas
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 02. Okt 2013, 21:30
Am besten auf Ständern vor dem Schrank.
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 03. Okt 2013, 07:53
Schmeiß den schrank raus und kauf dir ein schönes lowboard. Dann passen die Lautsprecher schön daneben und es sieht mit Sicherheit viel besser aus. So sieht es hektisch und chaotisch aus.
Hudu
Stammgast
#213 erstellt: 05. Okt 2013, 12:33

thewas (Beitrag #209) schrieb:
So nah an Seiten- und Rückwande wird die LS50 sowie auch die meisten am Markt erhältlichen Lautsprecher deutlich unter ihren Niveau spielen, einen Versuch mit geschlossenen BR Öffnungen könntest du trotzdem machen, es muss ja schlussendlich nur dir selber gefallen. ...

Wandnah ist für die LS50 nach meinen Experimenten nicht schlimm, wenn sie durch ein AV-Receiver gut eingemessen werden.
Dann ist sie sogar bei moderaten Pegel ohne Subwoofer heimkinotauglich.

Die BR Öffnung würde ich aber nur im Notfall verschließen. Bei meinen Experimenten hatte ich den
Eindruck, dass durch das Schließen der BR-Öffnung Details in höheren Frequenzbereichen verschwinden.
Vermutlich sorgt der Hub (und Druckaufbau) bei tiefen Frequenzen ein Rückwirkung im
Hoch- und Mitteltonbereich. In so einen Logsweep taucht das Phänomen leider nicht auf. Wenn ich Zeit
habe, wollte ich mal ein modifizierten Logsweep mit dauerhafter Anregung bei niedriger Frequenz ausprobieren
und schauen, ob man so das Phänomen messtechnisch aus greifen kann.
thewas
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 05. Okt 2013, 14:41
Rein von der Theorie dürfe das aber nicht sein weil eine BR-Öffnung oberhalb ihrer Resonanzfrequenz für den Lautsprecher genau so "geschlossen" ist, interessant wäre eine Druckmessung im inneren.
Sedi-at
Inventar
#215 erstellt: 05. Okt 2013, 15:24
Hallo Hudu

Das mag bei anderen Bassreflex noch stimmen ,aber Du hörst am Ausgang von der LS 50 fast Garnichts , es kommt nur warme Luft raus.
Auch die Strömungen sind nicht so hörbar ,wie bei anderen Reflexboxen.
Wenn ich das Rohr zumache , verliere ich nur die Grundtiefen ein wenig die erst einmal hörbar sind.

gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 07. Okt 2013, 13:25
Noch eine unglaubliche Auszeichnung der LS50, sie hat es bei den Recommended Components 2013 der Stereophile in die höchste Class A (aber halt mit Restricted Extreme Low Frequencies) geschafft wo die meisten Lautsprecher 5-stellige Preise haben ($4000-$65000!!) http://www.stereophi...ponents-loudspeakers


[Beitrag von thewas am 07. Okt 2013, 17:11 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 07. Okt 2013, 18:35

thewas (Beitrag #216) schrieb:
Noch eine unglaubliche Auszeichnung der LS50, sie hat es bei den Recommended Components 2013 der Stereophile in die höchste Class A (aber halt mit Restricted Extreme Low Frequencies) geschafft wo die meisten Lautsprecher 5-stellige Preise haben ($4000-$65000!!) http://www.stereophi...ponents-loudspeakers
:hail



Wundert dich das? Mich nicht!
thewas
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 07. Okt 2013, 18:44
Es wundert mich schon, da die heutigen Hifi Zeitschriften ja nicht ihre highend werbekunden verärgern möchten und somit meistens die Bewertungen schon ziemlich proportional zu dem Verkaufspreis der Produkte sind.
Sedi-at
Inventar
#219 erstellt: 07. Okt 2013, 20:11
Hallo

In jeden Euro steckt Musik darin , je mehr desto besser

Je mehr Euro ich in der Tasche habe ,geht der Tanz erst richtig los.

Leider sind die Testergebnisse was für die Katz , bla bla . Deswegen schrauben sich die Hersteller immer höher mit den Mondpreisen ,liegen wir da nicht schon bei einer viertel Million ,da wird es schon ein schwindelig .

gruss dieter
lifedriver
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 10. Okt 2013, 21:31
Hallo Zusammen,
Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer der Ls50 , die beiden bekommen Unterstützung von einem r400 Sub (vielleicht bald auch von 2 ) und ich habe mich dann für einen Yamaha As1000 und gegen einen Naim Unitiqute entschieden. Fotos die Tage mal bei Tageslicht
thewas
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 10. Okt 2013, 21:49
Alles sehr gute Entscheidungen, willkommen im "Club"!
Schöne Grüße,
Theo
NoAngel62
Stammgast
#222 erstellt: 16. Okt 2013, 11:12
KEF LS 50

Hallo meine neuen Babys sind da...Ständer werden noch geliefert...aber habe schon mal hören müssen Eagles und Kef´s wunder, wunderbar..

dürfen bleiben schwerst begeistert...

lg Tom

Update nun mit Ständer...
KEF LS50


Ilove you


[Beitrag von NoAngel62 am 16. Okt 2013, 12:57 bearbeitet]
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 16. Okt 2013, 12:52
meine sind auch gestern in ihrer neuen Heimat eingetroffen
sehr geil
Frau finde klang toll aber die LS zu Groß
naja was soll ich sagen...

@NoAngel62
verwendest du einen Center zum Fernsehen oder nur auf 4.0 bzw. 4.1?
habs gestern noch mit 4.0 versucht und klingt aufgrund der tollen bühne ganz toll
NoAngel62
Stammgast
#224 erstellt: 16. Okt 2013, 13:00
5.0..ohne subwoofer,kein Platz naja ist ok...aber die kefs hier in unserem kleinem Zimmer supi....


http://www.areadvd.d...versary-edition-ein/


[Beitrag von NoAngel62 am 16. Okt 2013, 13:03 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 16. Okt 2013, 13:44
Wenn du sie nicht so stark einwinkelst, wird die raumabbildung noch wesentlich besser. Nach hin und her stehen meine fast gerade vor der rückwand. Jeder schritt richtung gerade war klar nach zu vollziehen.
thewas
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 16. Okt 2013, 13:48
Schön, noch mehr neue LS50 Besitzer, gratuliere!
Ich habe meine inzwischen auch parallel zu der Hinterwand (also nicht eingewinkelt), muss aber jeder für seinen Geschmack, Hörraum und Hörabstand selber durch testen entscheiden.
Grüße,
Theo
Sedi-at
Inventar
#227 erstellt: 16. Okt 2013, 21:53
Hallo LS 50 Freunde

Ich habe sie auch nicht eingewinkelt , bin da mit der Räumlichkeit am besten zufrieden .
Man muss noch nicht mal im Stereodreieck sitzen ,Musik zu hören zu zweit macht richtig spass


gruss dieter
thewas
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 17. Okt 2013, 11:16
Heute kamen die What-Hifi Awards 2013 raus, nach dem 2012er Titel Best Loudspeaker of the Year ist dieses Jahr die LS50 immer noch Best Buy in ihrer Preisklasse und wurde von den Lesern aus allen Produktklassen zum Product of the Year gewählt
http://awards.whathifi.com/awards/2013/stereo-speakers
http://awards.whathifi.com/awards/2013/readers-award
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 17. Okt 2013, 11:24 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 17. Okt 2013, 12:28
früher habe ich ja öfters mal meine Lautsprecher gewechselt. der ls50 macht das einem sehr schwer, denn etwas besseres, noch bezahlbares zu finden ist sehr schwer. ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. das ganze ist so stimmig, dass es schwer ist dagegen an zu kommen. auch bei tiefsten tönen sind keine resonanzen von chassis oder gehäuse zu hören.
was kef da auf die beine gestellt hat, ist für 1000€ sonst nicht zu bekommen, ich möchte fast sagen auch für 2000€ nicht.
thewas
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 17. Okt 2013, 12:41
Schön formuliert Frank, vor allem das Wort stimmig, genau dass ist was mich an den LS50 so gefällt.
Ich habe auch früher sehr oft Lautsprecher gewechselt, mit den LS50 bin ich aber klanglich so glücklich dass ich gar nicht mehr weiter suche, auch wenn es was besseres geben sollte, warum, wenn ich ja vollkommen zufrieden und glücklich bin. So kann ich mich besser dem eigentlichen Schwerpunkt dieses Hobbys widmen, nämlich Musik entdecken und erleben.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 17. Okt 2013, 12:43 bearbeitet]
raybanner
Stammgast
#231 erstellt: 17. Okt 2013, 16:54
Leute hört auf. Sonst bin ich gezwungen wirklich von den R300 umzusteigen
thewas
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 17. Okt 2013, 16:56

Keine Sorge, die R300 sind wirklich top , ich war lange am hadern zwischen den beiden da beide ihre Vorteile haben!
Schöne Grüße,
Theo
Desmarees
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 17. Okt 2013, 17:25
Kann nach fast einem Jahr als LS50-Besitzer wirklich nur die allgemeine Euphorie diesen Lautsprechern gegenüber bestätigen.
Bin schon am Überlegen, den Sub evtl. wegzugeben, da ab einer gehobenen Zimmerlautstärke der Bass der Kleinen wirklich phänomenal ist (natürlich immer mit realistischem Bezug zur Gehäusegröße). Es lohnt sich übrigens wirklich mit Einwinkelung, Abstand zur Rückwand, Ständerhöhe, etc, zu experimentieren. Seitdem meine zwei LS50 fast parallel stehen, hat die Räumlichkeit und Transparenz erheblich zugenommen. Mit einem Wort: Diese Boxen machen glücklich.
Ich bin übrigens gespannt auf das Urteil zweier HiFi-begeisterter Freunde: Der eine langjähriger Besitzer einer horrend teuren Burmester-Anlage, der Andere hat sich gerade eine gebrauchte B&W 802S zugelegt. Werde für ausreichend Tränentüchlein und Whisky sorgen

Gruß
Wolfgang


[Beitrag von Desmarees am 17. Okt 2013, 21:55 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 17. Okt 2013, 17:28
Schön zu lesen Wolfgang , bei mir stehen sie inzwischen auch parallel und ein Freund von mir der selber die aktuellen 804 Diamond (7000€) hat war begeistert und sagte dass er seine nur bei Bass und Pop besser findet!
Grüße,
Theo
cappucco
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 17. Okt 2013, 18:03
Ich kann die allgemeine Euphorie teilen. Die kleinen spielen bei mir seit 10 Tagen. Mir kommt vorerst auch nichts anderes ins Haus.
Ich hab sie auch nur sehr leicht ein gewinkelt. Passt...
Sedi-at
Inventar
#236 erstellt: 17. Okt 2013, 18:51
Hallo Freunde der LS 50

Der Erfolg der LS 50 im Verkauf und sau viel Preise gewonnen hat , muss man sagen das der Lautsprecher wirklich gut ist und kein Geschwurbel ist.

Ich werde sie auch nicht hergeben ,wo ich wieder nach einen Elektrostaaten von Pio-Sound mir zulegen möchte , einfach toll anzuhören .
Am Anfang dachte ich , ich wäre einer der wenigen die die LS 50 toll finden ,aber das es schon so viele gibt hätte ich nicht gedacht.

gruss dieter
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 18. Okt 2013, 10:44
wie gesagt stehen die beiden seit Dienstag neben dem Fernseher
einfach 100%ig Top
hab Sie jetzt noch etwas Eingewinkelt, wird aber mal ein bisschen testen

den alten Center habe ich Versuchsweise entfernt und siehe da, er fehlt mir keineswegs
die Bühne ist so schön, dass ich den Center weglassen kann

Bin jetzt zwar nicht der Profi aber mir gefällts ganz gut

Bin im überlegen ob ich mir Ständer bauen soll und da würden aber die LS 50 eher VOR dem Fernseher stehen
Bei NoAngel62 ist das ja auch so, bei mir wärs ein bisschen mehr

Was würdet Ihr sagen welcher Abstand zum Fernseher würde die LS 50 verkraften??
thewas
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 18. Okt 2013, 10:46
In wiefern verkraften?
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 18. Okt 2013, 10:48
OK verkraften war der falsche Ausdruck
Sorry
wann wird der Abstand zu Groß wenn die LS eher VOR dem TV stehen?
thewas
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 18. Okt 2013, 10:51
Meinst du wegen Synchronität zwischen Bild und Ton? Seitlich würde ich mir da keine Gedanken machen und auch nach vorne würde ich den LS50 mindestens 50cm Abstand schenken wie auch in deren Manual empfohlen wird, das hilft klanglich enorm.
Oldfieldfan
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 18. Okt 2013, 12:07
Also den TV an der Wand und die Lautsprecher 50cm davor?
werde ich mal am Wochenende testen
thewas
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 18. Okt 2013, 12:35
Gutes Gelingen und vergiss nicht zu berichten!
plüsch
Inventar
#243 erstellt: 18. Okt 2013, 19:52
Hat sich denn nochmal jemand mit Rainers Pimp befasst
und plant evtl einen Umbau ?
LS50 Bestandsaufnahme
und
Pimp

Hörberichte im DIY-Forum,
Ton-feile
rpnfan
Aus dem Bericht von rpnfan

Ich hab' übrigens erst im Nachfeld gesehen / gelesen, dass der LS50 ja ein mehr oder weniger hoch dekorierter und gelobter LS ist.
Tja, wenn man dann die modifizierte, in meinen Ohren deutlich verbesserte Version hört, dann ist das schon ein dolles Ding was Rainer da mit der Box erreicht hat.

und
tiefton

Hintergrund der Frage.
Wird eine LS50 mit linearerem Frequenzgang generell als "besser" empfunden ?
oder gibt es Abhörbedingungen/Hörer bei denen der welligere Frequenzgang der Orginal Kef besser ankommt ?

Gruß plüsch
Sedi-at
Inventar
#244 erstellt: 18. Okt 2013, 19:58
Hallo Plüsch

Das ist eine schwierige Frage , das kann man nicht mit ja oder nein beantworten . Es muss einen selbst gut gefallen .

Wenn ich mal ein zweites Paar mal günstig ersteigere ,werde ich so etwas mal machen mit dem Pimpen.


gruss dieter


[Beitrag von Sedi-at am 18. Okt 2013, 19:58 bearbeitet]
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 18. Okt 2013, 20:38
da ich den klang meiner ls50 schätze wie er ist, werde ich einen teufel tun und daran rumbasteln. man kann den klang auch tot pimpen. außerdem denke ich, das die jungs von kef den requenzgang auch gerade bekommen hätten, wenn das so gewünscht wäre. noch dazu kommt, daß ich noch lange garantie habe.
thewas
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 18. Okt 2013, 21:26
Ich bin im Kontakt mit dem einen Entwickler der LS50 in England und habe ihm die Threads von Rainers Modifikation gezeigt, er meinte wenn er mal Zeit hat will er ihn selber testen und berichten wie er ihn findet.

außerdem denke ich, das die jungs von kef den requenzgang auch gerade bekommen hätten, wenn das so gewünscht wäre

Ja, man muss bedenken dass laut dem Entwicklungspaper das Voicing der LS50 nach vielen Hörtest entstanden ist und auch im Vergleich zu ihrem Vorbild, der legendären LS3/5a die ja bei dem Hörtestbei den Jungs von Hifi Selbstbau besser abgeschnitten hat als mehrere neuere und neutralere Lautsprecher. Außerdem hat Rainers Weiche deutlich mehr Bauteile und ein Serienprodukt ist natürlich auch ein Kompromiss in der Größe und dem Preis.
Trotzdem würde ich gerne Rainers Pimp mal hören, leider traue ich mich aber nicht das aufwändige Gehäuse meiner LS50 zu öffnen.
Schöne Grüße,
Theo
plüsch
Inventar
#247 erstellt: 19. Okt 2013, 02:01
Hallo Frank,

außerdem denke ich, das die jungs von kef den requenzgang auch gerade bekommen hätten,
wenn das so gewünscht wäre

...das steht ja außer Frage.
Natürlich bekommen die meisten Hersteller einen geraden Frequenzgang hin,
wenn sie das wollen.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Frequenzgangfetischisten,
sonst hätte ich mir bestimmt keine 3a Midi Master (1 Kondensator) gekauft.
Die Rogers 3/5 bei HSB waren von mir und die konnten auch nicht mit einem ausgewogenen Frequenzgang glänzen.
Meine Dynaudio Crafft wiederum ist recht linear abgestimmt.
Mit jedem Paar Lautsprecher macht das Musik hören auf seine Weise Spaß.

Wenn es aber um die universelle Box geht,
mit der jede Art von Musik ordentlich wiedergegeben wird,
lande ich immer wieder bei der Crafft.
Gerade die LS50 sieht wie ein Lautsprecher aus,
der sehr ordentlich durchentwickelt wurde.
Warum machen/lassen die also einen Schlenker im Frequenzgang ?
Oder welche "Nachteile" entstehen mit einem geraden Frequenzgang ?

Gruß plüsch
frank_aus_n
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 19. Okt 2013, 08:35
die abstimmung der kef wurde ja angeblich durch probehören gemacht und nicht am computer. so ist man zwar abhängig vom geschmack der Entwickler, trotzdem finde ich es besser wenn dem ohr anstatt einer software getraut wird.
ich höre auch sehr viel verschiedene Musikrichtungen und ich habe noch nichts gefunden, was die kef nicht mit sternchen kann. man hat ja immer musikstücke die auf der eigenen anlage besonders gut klingen und wiederum welche, die der anlage überhaupt nicht liegen. zu spitz in den höhen oder der bass ist nicht straff genung, etc. aber mit den ls50 habe ich noch nichts gehört, was nicht gut war.
dieser kleine lautsprecher hat es mir echt angetan.
thewas
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 19. Okt 2013, 11:17
Eigentlich bin ich auch der Meinung dass nur linear abgestimmte Lautsprecher lange und bei jeglichem Musikmaterial am wenigsten stören, aber in dem Fall geht es mir wie Frank, ich habe kaum Alben gefunden die mich mit ihnen stören, sogar weniger als bei anderen meiner Lautsprecher die einen FG wie ein Lineal haben, ich glaube das liegt an dem besonders ausgewogenen horizontalen und vertikalen Abstrahlverhalten, der bei den meisten konventionellen Lautsprecher deutlich unausgewogener ist. Wobei man auch sagen muss dass der Schlenker akustisch nicht so dominant ist, ich hatte ihn mal nach Rainers Empfehlung mit einem EQ am PC korrigiert, kann jeder andere Besitzer auch mal selber testen, steht in dem Thread. Zudem ist die Delle zwischen 1 und 2 kHz und so eine Delle wird auch von anderen Herstellern benutzt um den Hochton etwas schmeichelnder zu machen.
Schöne Grüße,
Theo
puffreis
Inventar
#250 erstellt: 19. Okt 2013, 11:39
Ich würde die Kefs zum Dreiweger pimpen, ohne inneren Eingriffe.
Einfach zwei geschlossene, entzerrte Zehnzöller in einer Box als LS-Ständer.
Die Bassreflexrohre würde ich verstopfen, dann wäre die Resonanz um 1kHz auch entschärft.
Natürlich wäre auch eine Aktivweiche und ein z.B. gebrauchter AV-Receiver als Verstärkung nötig.
Das Abstrahlverhalten hätte es jedenfalls verdient.


[Beitrag von puffreis am 19. Okt 2013, 11:46 bearbeitet]
puffreis
Inventar
#251 erstellt: 19. Okt 2013, 11:42
Ach ja, hatte ich vergessen.
Trennfrequenz würde 500 Hz sein, also kein Subwoofer.
Dann ist auch die Gruppenlaufzeit im grünen Bereich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF LS50 plus Sub bei 50m^2
MrBBQ am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Jungson Testbericht
Atorious am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Testbericht Wharfedale 9.4
Gummiente am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
Teufel Impaq 40 TESTbericht
Sax90 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  7 Beiträge
Testbericht Wharfedale Opus 2
Mas_Teringo am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  8 Beiträge
Canton Vento 807 DC Testbericht
Washman am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  5 Beiträge
Kleiner Testbericht DENON F 107
leroy3905pp am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  69 Beiträge
Testbericht zur XTZ Spirit 11
baerchen.aus.hl am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  22 Beiträge
Lautsprecher bis 2.500 Euro/Testbericht
zoroaster11 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  33 Beiträge
Testbericht KompaktLS: VA vs. Dynaudio
Huababaua am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750