Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
joltec
Inventar
#652 erstellt: 20. Dez 2010, 12:31
Tuby LP mit Sica

Tuby (3) Tuby (7) Tuby (4)
goerni
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 21. Dez 2010, 13:22
Monacor-Triple Play mit Sandbeschichtung

Triple-Play Monacor Triple-Play Monacor Triple-Play

Pascal XT
Pascal XT

Needle mit MA6
Needle MA6 Needle MA6

Sub mit Tangband W6-1139SH
Sub Tangband W6-1139SH Sub Tangband W6-1139SH

Alte Visaton Pyramide im neuen Gewand
Viaton Pyramide

CT209
CT 209/Lack

Needle mit Tangband W3-871
Needle mit Tangband W3-871 Needle mit Tangband W3-871
albrator
Stammgast
#654 erstellt: 21. Dez 2010, 13:47
sehr schicke Sammlung, Respekt

kannst du etwas zum Klang der Pascal XT sagen?

Habe bislang eher mit Papier gehört, und überlege mal was "härteres" zu probieren ..

Gruß, Albert
Killerspring
Stammgast
#655 erstellt: 21. Dez 2010, 14:21
Es wäre interessant einen Vergleich von Triple Play vs. Pascal XT!! Wenn du da mal ein paar Zeilen schreiben könntes...

MFG
herr_der_ringe
Inventar
#656 erstellt: 21. Dez 2010, 14:36
hy goerni,
respekt, bei der anzahl muß ich mich noch ziemlich ranhalten

glaub da müssen wir nächstes jahr mal ein hörbattle machen. erst die ganzen LS...dann unser beider V2
ichundich
Inventar
#657 erstellt: 21. Dez 2010, 17:03
@goerni

Deine Gatenbeschallung sieht echt gut aus.

goerni
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 21. Dez 2010, 18:24
@herr_der_ringe

glaub da müssen wir nächstes jahr mal ein hörbattle machen


Bin ich gern dabei! (schon was gemessen? ;-))

@Killerspring

Es wäre interessant einen Vergleich von Triple Play vs. Pascal XT!

HMM, Pfff, Ähhhh ... Eigentlich kann man die beiden nicht wirklich vergleichen javascript:insert('%20:L%20','')
Ok, ok, Pegel: Natürlich hat die Pascal da das Nachsehen, die Triple Play kann dich echt umblasen wenn Du das willst - ich hab bei ca. 110 dB (gemessen) die Segel gestrichen - die Triple Play noch nicht, die war da noch sauber ... Ich bin fasziniert, wer sauberen Pegel mag -> BAUEN!
Das kann die Pascal nicht so extrem, der Bass wird dann schwammig und die Höhen schrill.

BASS:
Triple Play aufgrund der schlanken Abstimmung zumindest in meinem Raum (ich kämpfe sehr stark mit Raummoden) wesentlich sauberer aber nicht so tief wie die Pascal.
In einem besserem oder größerem Raum könnte es manchen zu wenig Tiefbass sein. Mir ist es bei Musik - je nach Material - genug.

Mitten:
Ich könnte jetzt nicht sagen wer mir da besser gefällt, soll heissen was bei der einen da ist ist auch bei der anderen da. Manchmal meine ich dass die Triple Play etwas klarer wirkt.

Höhen:
Da kommen wir jetzt zu meinem Kritikpunkt an der Pascal:
Ich möchte noch anmerken dass das wirklich nur meine Meinung ist, andere User teilen diese Kritik nicht mit mir!
In den, ähhhmm, (unteren?) Höhen ist mir die Pascal zu "harsch, scharf".
(Mann, Klangbeschreibungen sind wirklich nicht mein Ding ;-))
Das betrifft bestimmte Töne, ich habe in dem Thread dazu (dank Tonfeile) auch Verbesserung erfahren, nur nach längerer Zeit gibt´s für mich da noch immer was zu raunzen.
Mag sein dass es in anderen Räumen nicht so stark ist.
Ich sag´s mal so: nachdem ich bei "herr_der_ringe" kurz die Duetta hören konnte weiß ich was ich will...

So, zur Räumlichkeit erzähl ich morgen was - ich muss jetzt dringend weg!
crestfallen
Stammgast
#659 erstellt: 21. Dez 2010, 20:56
Meine SB23/3 ist gestern fertig geworden. Werde über Weihnachten mal einen Bericht für Udos Seite schreiben.
Jetzt muss ich mich erstmal an meine zwei Kawenzmänner gewöhnen

SB 32/3 ADW mit anlage sb 32/3 ADW mit anlage 2

SB 32/3 ADW hinten sb 32/3 ADW weiche
Vincentju
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 21. Dez 2010, 21:10
Hallo
hier sind meine Mission 2313

DSC00028 DSC00021
DSC00029 DSC00030


Grüße aus Köln
Acoustimass10
Inventar
#661 erstellt: 21. Dez 2010, 21:10
Was denn für Kawensmänner ?

Und schöne LS habt ihr da !


A-Abraxas
Inventar
#662 erstellt: 21. Dez 2010, 21:43
Hallo nach Köln ,

endlich mal jemand mit Mut zur Farbe !

Ich find´s toll

Es gibt doch mehr Gestaltungsmöglichkeiten als Furnier und Lack uni ...

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#663 erstellt: 21. Dez 2010, 22:54
@A-Abraxas, die Kölner Boxen passen gut zu deinem Bild was an der Sofa Wand bei euch hängt.


Ich finde sie auch Klasse
Werner_W
Stammgast
#664 erstellt: 21. Dez 2010, 23:38

Vincentju schrieb:
Hallo
hier sind meine Mission 2313

:prost




Hallo Vincentju

Wow, das nenne ich mal Gelungen !
Wirklich eine tolle Bemalung, gefällt mir super .



Gruß
Werner



Ps.
Bin auch gerade am basten, aber noch im Rohbau

Das im Pappkarton sind ein Seas Exel W17 E002 und ein Hochtöner aus der Nautilus 8er Serie.
Soll man gar nicht glauben wie gut die schon in der Pappe spielen

Exel Nautilus
Exel Nautilus 2


[Beitrag von Werner_W am 22. Dez 2010, 00:21 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#665 erstellt: 22. Dez 2010, 00:24
[OT]

goerni schrieb:
schon was gemessen?

noch nicht, war immer noch mit dem aufspielen der software auf den pinguin-lappi sowie den systemeinstellungen beschäftigt - aber es hat den anschein, dass es jetzt passt
werd mir die woche noch das zeugs für die messbox holen und nach xmas (hoffentlich endlich mal) mit messungen loslegen können

[/OT]
flowdragon
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 22. Dez 2010, 02:50

albrator schrieb:
moin,

wobbeln sich gerade ein:

4 Ikea Schalen und ein nur optisch kleiner BB

sphere

Gruß, Albert


Hallo, kann mir einer sagen, wie die heissen und in welcher HobbyHifi die waren?
mfG FLo
Hendrik_B.
Inventar
#667 erstellt: 22. Dez 2010, 03:04
HUAAARG! Was machen denn der Seas Excel und der B&W'sche Hochtöner in diesem Spongekarton!?!?!
Ich Probegehäuse aus Sperrholz - ok, aber der Karton, das wird diesen Lautsprechern irgendwie nicht gerecht;)
Aber ansonsten sehr interessante Projekte!!

Auch goerni, sehr schön!
Giustolisi
Inventar
#668 erstellt: 22. Dez 2010, 08:42

flowdragon schrieb:

albrator schrieb:
moin,

wobbeln sich gerade ein:

4 Ikea Schalen und ein nur optisch kleiner BB

sphere

Gruß, Albert


Hallo, kann mir einer sagen, wie die heissen und in welcher HobbyHifi die waren?
mfG FLo

Wenn ich richtig sehe, ist das ein Omnes Audio BB3AL. Ist in der aktuellen Hobby Hifi drin.


[Beitrag von Giustolisi am 22. Dez 2010, 08:43 bearbeitet]
Killerspring
Stammgast
#669 erstellt: 22. Dez 2010, 12:22
@goerni

Jo das hört sich doch schon mal ganz gut an, kannste auch noch was zur Aufstellung (HT auf Ohrhöhe? Eingedreht?) sagen? Die Dynamik dürft bei dem Vergleich wohl eindeutig bei der Triple Play liegen..?..

MFG
Killerspring
Stammgast
#670 erstellt: 22. Dez 2010, 12:22
Achso



So, zur Räumlichkeit erzähl ich morgen was - ich muss jetzt dringend weg!


Das wäre auch nicht schlecht zu wissen..

MFG
goerni
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 22. Dez 2010, 14:29
Hier einmal der Link zu meinem Triple Play Thread:

TriplePlayThread

Da steht auch mehr zum Aufbau.
Wirkungsgrad ist bei beiden sehr gut, bei der Triple Play noch ca. 2dB mehr.
Ich hab sie auch mit einem TOPPING TP10MK4 (Tripath TA2024) gehört und die ca. 10Watt sind genug zum ernsthaften hören.

Die Hochtöner sind bei mir etwas (ca. 10 cm) über Ohrhöhe. Leicht eingewinkelt hat mir die Abbildung am besten gefallen, da war die Bühne etwas breiter als direkt auf Achse.
Was die Dynamik angeht hat die Triple Play EINDEUTIG das Rennen gewonnen!

Räumlichkeit:
Bei der Pascal steht das Klangbild etwas weiter hinter den LS, bei der Triple Play etwas weiter davor.
Bei Pascal hatte ich den Eindruck dass manche Instrumente etwas weiter ausserhalb der Stereobasis abgebildet werden als bei der Triple Play - allerdings nicht so viel dass es sofort auffällt. Was mir bei Pascal leichter fällt ist die Differenzierung der Höhe einzelner Instrumente. (Ja, es gibt Cd´s da hört man das).
Je nach Musikmaterial hatte ich manchmal das Gefühl dass sich bei der Triple Play das Klangbild etwas besser von den LS löst.

So, ich geb´s zu: ich hab die Triple Play nicht gern hergegeben! Da ich auch sehr gerne mit etwas mehr Pegel höre hätte ich sie glatt eingetauscht ...
Steff_Feel_It
Stammgast
#672 erstellt: 22. Dez 2010, 23:29
Ich hätte da auch noch was. Ist zwar noch nicht fertig aber...

Voicesub+Midhorn1

Voicesub+Midhorn2

dafür laut

Angesteuert wird das ganze über einen MiniDSP und eigener 4-Kanal Endstufe.

Silvester kann kommen

Gruß Stefan
rogerjulien
Stammgast
#673 erstellt: 22. Dez 2010, 23:58
ein Dynamikmonster! Sehr schön! bleibt es roh?
Erzähl doch mal etwas darüber.
Steff_Feel_It
Stammgast
#674 erstellt: 23. Dez 2010, 00:23
Ich hab mal nen Thread darüber auf gemacht.

Dynamikmonster
albrator
Stammgast
#675 erstellt: 25. Dez 2010, 21:41
Die Bamboo aus HH mit CHP-70
wie es klingt weiss ich noch nicht, ist noch im Rohbau,
aber wenn Sie erstmal hängt ist der WAF nicht übel

Front

Gruß, Albert
Demon_Cleaner
Inventar
#676 erstellt: 26. Dez 2010, 10:26
sieht kuhl aus! farblich passts ja perfekt.
das is ne ikeaschale oder? was kostet die?
albrator
Stammgast
#677 erstellt: 26. Dez 2010, 10:43
ja IKEA, diese kostete 1,95 weil am Rand ausgefranst, normal 8€.
Hab beim Fräsen gemerkt, daß die Wandstärke der beiden Schalen sehr unterschiedlich ist. Beim Kauf drauf achten
Manni_L.
Stammgast
#678 erstellt: 26. Dez 2010, 10:43
Tang Band w3-1723 extreme



Westra Koax CK 130-544 in ca. 10L geschlossen



Und meine immer noch Großbaustelle (Flic Flac) an der ich schon seit Jahren immer mal wieder dran bin wenn Zeit ist, und bei der ich mich im Moment mit ziemlich störrischem Ahorn Furnier rumärgern muß. Aber wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul ......

knX
Inventar
#679 erstellt: 26. Dez 2010, 12:07
die Tang Band sind mal spitze, verrätst du mir welches Furnier das ist?

Gruß
baerchen.aus.hl
Inventar
#680 erstellt: 26. Dez 2010, 12:10
@manni
Lege das Furnier für ein paar Tage im Keller oder der Garage (wenn Frostfrei)auf den nackten Betonboden. Dort ist es immer etwas feucht. Nach 1-2 Tagen kannst du eine Spanplatte als Gewicht drauflegen. Dann wird das Furnier etwas weicher, glatter und flexibler


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 26. Dez 2010, 12:11 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#681 erstellt: 26. Dez 2010, 13:02
Gerade gestern Abend fertig geworden und es gibt auch einen eigenen Thread dazu.

René's Weihnachtsgeschenk zum selbstwasteln, die Visaton-Needle original nach Cyburgs:


Hier noch roh, werden später noch gewachst.
-Vintage-Fan-
Inventar
#682 erstellt: 26. Dez 2010, 13:10
und hier das Original
spielen fantastisch mit meinem Aiwa A 8700
need10001


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 26. Dez 2010, 13:10 bearbeitet]
Manni_L.
Stammgast
#683 erstellt: 26. Dez 2010, 13:11

die Tang Band sind mal spitze, verrätst du mir welches Furnier das ist?


Tja, da ist es wieder, mein Problem. Diese Frage wurde mir schon des öffteren gestellt und ich muß leider gestehen dass ich keine Ahnung habe. Ich hatte das Furnier bei einem befreundeten Schreiner in der Restekiste gefunden und für lau mitgenommen weil es mir optisch gefallen hat. Er konnte mir aber selbst nicht mehr sagen wo er das mal verbaut hatte und was es für ein Furnier ist. Er meinte nur es könnte Nußbaum sein, war sich aber auch nicht sicher.
-Vintage-Fan-
Inventar
#684 erstellt: 26. Dez 2010, 13:21
sieht nach amerikanischer "Feuertulpe" aus !!(zweiblättrig)
http://cgi.ebay.de/K...&hash=item2a0c9bf77a
http://www.designholz.com/index.php?cPath=1_250


[Beitrag von -Vintage-Fan- am 26. Dez 2010, 13:32 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#685 erstellt: 26. Dez 2010, 13:38
Beim Furnieren mit Ahorn darf man nicht zu viel Feuchtigkeit reinbringen. Ists zu nass, wellt sich das Furnier, oder es gibt Risse beim Trocknen.
Ich trage den Leim so dünn wie möglich auf und lasse ihn ein wenig antrocknen. Dann liegt das Furnier wunderbar glatt auf.
Manni_L.
Stammgast
#686 erstellt: 26. Dez 2010, 15:23

oder es gibt Risse beim Trocknen.


Genau das ist im Moment mein Problem. Ich furniere mit der Bügeleisen Methode (schon immer, und hat bis jetzt auch immer super geklappt) aber das Ahorn reißt sofort von außen ein wenn man ein bisschen länger mit dem Bügeleisen draufbleibt. Der Riß geht dann auch nicht mehr zu und man sieht überall das MDF durch. Werde mal schauen was da noch zu retten ist. Ist zum Glück nur ein Low Budget Projekt, macht also nichts wenn es nicht ganz optimal wird. Das Ahorn liegt übrigens schon ein paar Jahre bei mir im trockenen Keller, zu feucht kann es also eigentlich nicht sein.
ichundich
Inventar
#687 erstellt: 26. Dez 2010, 16:37
Hi gehe mal zum einem Tischler/Schreiner und lass dir ein paar Meter Funierklebeband geben sollte nur ein paar Cent kosten.
Das Klebeband wird mit Wasser befeuchtet ( einfach einen Schwamm mit Wasser tränken und das Band über den Schwamm ziehen)und an die Seiten des Funier kleben wo es dir immer einreist. Das sollte das Probelm beheben, und das Klebeband ist so dünn das du es auch ganz einfach wieder wegschleifen kannst (nach dem Bügeln).

PS. wenn das Funier gut gefügt ist kannste das Klebeband auch zum Verkleben der einzenen Funierblätter benutzen (wovor du anfängst zu bügeln).

Giustolisi
Inventar
#688 erstellt: 26. Dez 2010, 17:48

Manni_L. schrieb:

oder es gibt Risse beim Trocknen.


Genau das ist im Moment mein Problem. Ich furniere mit der Bügeleisen Methode (schon immer, und hat bis jetzt auch immer super geklappt) aber das Ahorn reißt sofort von außen ein wenn man ein bisschen länger mit dem Bügeleisen draufbleibt. Der Riß geht dann auch nicht mehr zu und man sieht überall das MDF durch. Werde mal schauen was da noch zu retten ist. Ist zum Glück nur ein Low Budget Projekt, macht also nichts wenn es nicht ganz optimal wird. Das Ahorn liegt übrigens schon ein paar Jahre bei mir im trockenen Keller, zu feucht kann es also eigentlich nicht sein.

Wie lange das Furnier abgelagert ist spielt eigentlich kaum eine Rolle. Beim Aufleimen kommt wieder so viel Feuchtigkeit dazu mit der sich das Furnier dann vollsaugen kann. Ich trage inzwischen keinen Leim mehr auf das Furnier auf, sondern nur noch mittels Zahnspachtel auf den Untergrund. Dann lasse ich den Leim etwas antrockenen und dann kommt das Furnier drauf. ich verwende dazu Ponal Express, damit ist das Furnier auch schnell fixiert und ich muss nicht so lange pressen. Ahorn zählt aber auch zu den zickigen Furnieren. Sehr schön zum Verarbeiten ist Mahagoni, Palisander, Kirsche oder Nussbaum. Inzwischen vermeide ich es aber Furnier aus Tropenhölzern zu kaufen und verarbeite nur noch meine Restbestände. Es gibt ja auch genug schöne Hölzer aus Europa.
Manni_L.
Stammgast
#689 erstellt: 26. Dez 2010, 18:37
Danke für eure Beiträge, aber das ist nicht mein erster Furnierversuch und ich bin eigentlich auch ganz gut ausgerüstet



Das Furnier ist wirklich das allerletzte, was ich bis jetzt verarbeitet habe. Ist übrigens kanadisches Ahorn. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum mein Schreiner mir eine Kofferraumladung von dem Zeug schenken wollte
Taugt höchstens als Ofenanzünder
Ein Problem ist auch, dass ich die Gehäuse aus grundierfoliertem MDF geleimt habe, weil mein Schreiner nichts anderes da hatte und ich sie eigentlich nicht furnieren sondern lackieren wollte. Trotz Anschleifens hält das Furnier auf der Grundierung nur mäßig, obwohl die Bretter selber beim verleimen der Kisten bombig gehalten haben.
Realistisch gesehen werde ich mit dieser Baustelle keinen Schönheitspreis mehr gewinnen, jetzt muß ich halt das Beste daraus machen.
mty55
Inventar
#690 erstellt: 27. Dez 2010, 00:52
ich hab 1,20m *40cm Kanadisches Bergahorn verbaut - siehe Baubericht in meiner Signatur.

Gut geklappt hat Tapezierklebeband an die Ränder zu machen gegen einreißen

gucks dir mal an, evtl ist noch ne Idee dabei

Viel Erfolg
ichwillhifi
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 29. Dez 2010, 03:38

Manni_L. schrieb:

die Tang Band sind mal spitze, verrätst du mir welches Furnier das ist?


Tja, da ist es wieder, mein Problem.


Dann will ich eben mal helfen. Meiner Meinung nach müsste es "Satin-Nussbaum" sein, das eigentlich Red gum heisst. Es wird gern als Nussbaumersatz benutzt, ist aber nur vergleichbar von der Farbe. Die netzartige Zeichnung der dunklen Streifen ist eigentlich ein guter Hinweis auf das Holz.

Ich habe gerade mal gegoogled und gefunden, das Red gum auch einen Ahorn - hellen Splint (das ist die äußere Holzzone, die innere braun verfärbte heißt Kern) hat. Das ist es, was mich auf dem Bild irritiert hat, denn Red gum kenne ich nur ohne Splint, also nur Nussbaumfarbig.

Google mal Red Gum oder Satin-Nussbaum, ich bin mir ziemlich sicher. Ist gut zu verarbeiten, schwindet aber ziemlich stark. Also beim furnieren Top verarbeiten, wenn es grössere Flächen sind.

Herzliche Grüsse

Christian
Perla
Stammgast
#692 erstellt: 29. Dez 2010, 04:40

Manni_L. schrieb:


Das Furnier ist wirklich das allerletzte, was ich bis jetzt verarbeitet habe. Ist übrigens kanadisches Ahorn. Ich glaube ich weiß jetzt auch warum mein Schreiner mir eine Kofferraumladung von dem Zeug schenken wollte
Taugt höchstens als Ofenanzünder



Hey

Von wo kommst du ?

und

Wieviel m² bzw. welche maße brauchst du denn?Ich habe hier noch welches rumliegen kanad.Ahorn.Lässt sich super verarbeiten und Qualtität ist Top.

kannst die gerne als nachträgliches W. Geschenk abholen.

bye...
Christoph_Gebhard
Inventar
#693 erstellt: 29. Dez 2010, 18:22
ise_
Stammgast
#694 erstellt: 29. Dez 2010, 19:11
Sehr handlich und sehr schick!
mir gefällt das kompakte surround set!

sind die tieftöner aurasound?
wieso ist die membran einmal schwarz und einmal silber?
wie hast du sie denn abgestimmt und zum koax getrennt?
können die eigentlich auch pegel?


[Beitrag von ise_ am 29. Dez 2010, 19:12 bearbeitet]
Manni_L.
Stammgast
#695 erstellt: 29. Dez 2010, 19:18

Wieviel m² bzw. welche maße brauchst du denn?Ich habe hier noch welches rumliegen kanad.Ahorn.Lässt sich super verarbeiten und Qualtität ist Top.


Bin mittlerweile fertig mit der furniererei. Da mein Furnier nicht ganz gereicht hat habe ich mir noch ein paar Blätter beim Schreiner geholt. Die waren aus einer anderen Charge und ließen sich um Welten besser verarbeiten. Hab davon noch ein paar Blätter über, brauche also nichts mehr. Trotzdem Danke für dein Angebot.
Christoph_Gebhard
Inventar
#696 erstellt: 29. Dez 2010, 19:24
Hallo ise,

ja, das sind Aurasounds. Die schwarzen sind etwas älter. Die hatte ich schon vorher.
Die silbernen haben aber besser zu den Mitteltönern gepasst, deswegen habe ich mich für diese Farbe entschieden.
Zudem sind so Rear und Front etwas unterschiedlich. Ich fand das ganz pfiffig

Getrennt wurde ca. bei 450Hz und 3,5kHz. Unter 80Hz spielt noch ein Sub.

Pegelmässig passen die Chassis bestens zusammen. Hochpassfilterung und wandnahe Aufstellung ist aber Pflicht. Dann können die Aurasounds auch richtig Dampf machen. Das sind praktisch kleine Subwoofer (und keine Breitbänder ). X-Max ist 3mm, selbst bei 5mm liegen die THD laut Quint-Audio noch unter 10%.
Klanglich merkt man mit Sub keinen Unterschied zu großen Lautsprechern. Der Grundton und Oberbass kommt sehr authentisch. Kein Vergleich zu Bose und Co, wo Sub und Satellit völlig unharmonisch nebenher spielen.

Gruß, Christoph
Executer16
Stammgast
#697 erstellt: 29. Dez 2010, 22:11
Ich hab mir die Eton Phase 34 von Udo gebaut

DSC_4521_1_ DSC_4524_1_

Edit: Ich habe mich nochmals am Weißabgleich versucht.
Es handelt sich um ein Mango-Furnier


[Beitrag von Executer16 am 29. Dez 2010, 22:44 bearbeitet]
HansWursT619
Inventar
#698 erstellt: 29. Dez 2010, 22:13
echt schönes funier
Moe78
Inventar
#699 erstellt: 29. Dez 2010, 22:17
Die sind ja mal spitze! Was ist das für ein Furnier? Gesamtkosten? Kannst du sie klanglich einordnen in Bezug zu Fertig-LS?
baerchen.aus.hl
Inventar
#700 erstellt: 29. Dez 2010, 22:37

Moe78 schrieb:
Was ist das für ein Furnier?


Entweder Vogeltrittholz oder Affenschwungbaum......

Lt seinem Baubericht ist es mal etwas ganz exotisches: Mangobaum

Klangliche Einordnung? Ich denke, eine Dynaudio Excite sieht alt gegen die Phase aus.....
Executer16
Stammgast
#701 erstellt: 29. Dez 2010, 22:54
Erstmal danke

Wie bereits geschrieben ist es Mango-Furnier, allgemein scheinbar relativ selten aber mein lokaler Furnierhändler hat das im Programm

Gesamtkosten belaufen sich auf Bausatz (2x 590,- Euro) + Materialien (ca. 265,- Euro), sowie eine Oberfräse samt Fräser für ca. 100 Euro.

Klangliche Einordnung können vermutlich andere besser machen, würde sagen klingen um min. 2 Klassen besser als meine Focal Chorus...ich denke einige Tausender pro Lautsprecher müsste man bei Fertiglautsprecher durchaus auslegen


[Beitrag von Executer16 am 29. Dez 2010, 22:55 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#702 erstellt: 30. Dez 2010, 00:15
Sind die für Anfänger baubar?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen