Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
querkopf
Stammgast
#902 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:34

mty55 schrieb:
na, die Tapete dahinter ist auch mindestens gleich...

Soooo informativ dass Du gleich ungarisch lerenen solltest ist die Seite aber nicht.. eher fotolastig



Ich bin sicher, wenn sie für dich auch Inforamativ waere,würdest Du das Ungarische auch nicht lernen!
Die Seite kann man aber muss man nicht ansehen.

Mfg
querkopf
Stammgast
#903 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:46
Falls du einen Bauthread oder ähnliches hast, würde ich mich sehr über einen Link freuen.



Ich habe sie vor etwa vier Jahren hier im Forum veröffentlicht,aber sind wahrscheinlich nicht mehr da.
Ich schaue nach,was ich noch auf menem PC finde.

Diese Kugel habe ich nicht mehr.Habe aber neue mit dem selben Prinziep nur mit anderen TMT gebaut. Sind beim lackieren,danach zeige ich Euch.

Mfg
mty55
Inventar
#904 erstellt: 21. Mrz 2011, 13:07
mar beszelek egy picit magyarul, a baratnöm Magyar

Aber stimmt schon, die Sprache zu lernen ist in etwa so mühsam wie einen Kugellautsprecher mit ner Handfeile herzustellen
querkopf
Stammgast
#905 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:05

mty55 schrieb:
mar beszelek egy picit magyarul, a baratnöm Magyar

Aber stimmt schon, die Sprache zu lernen ist in etwa so mühsam wie einen Kugellautsprecher mit ner Handfeile herzustellen :Y


Das stimmt genau!Viel glück für Euch beide!
Ich gratuliere für dein Ungarisch!

Mfg
Gnubeatz
Inventar
#906 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:40
Vor 2 Tagen fertig gestellt:
Img_1448

TMT: Mission CP-168
HT: Wavecor TW030WA02
Gehäuse: Onken-BR mit 60L und Abstimmfrequenz (simuliert) 45Hz aus 15mm Siebdruck.
Con-Hoolio
Inventar
#907 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:25
Da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein PC-Gehäuse im gleichen Design..

Sieht sauber gearbeitet aus.
querkopf
Stammgast
#908 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:27
[quote="Gnubeatz"]Vor 2 Tagen fertig gestellt:

Ja,wenn man so einen grossen Schreibtisch hat...!

Sehen nicht schlecht aus! Gratuliere! Mit denen kannst Du auch dein Zimmer beschallen.
Ich stimme zu,ein PCgehause von diser Art waere noch
gut....

Mfg
querkopf
Stammgast
#909 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:38
fertige Boxen
Da faellt mir ein! Das sind die kleinen Pc lautsprecher mit resonator Seiten von mir.
Keine Tapete!
Schaut bitte mal hierher:

http://www.hifi-foru...um_id=205&thread=312

Mfg: adam
Gnubeatz
Inventar
#910 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:40

Con-Hoolio schrieb:
Da fehlt jetzt eigentlich nur noch ein PC-Gehäuse im gleichen Design.. :D

querkopf schrieb:
Ich stimme zu,ein PCgehause von diser Art waere noch gut....


Das PC-Gehäuse soll später auch noch mit auf den Schreitisch unter den Bildschirm, aber im gleichen Design wie die Endstufe.


Con-Hoolio schrieb:
Sieht sauber gearbeitet aus.

querkopf schrieb:
Sehen nicht schlecht aus! Gratuliere! Mit denen kannst Du auch dein Zimmer beschallen.


Danke! Das liegt am sehr guten Zuschnitt meines Holzhändlers.
Was man auf den Bildern nicht sieht, ist das die Front leicht schief ist.

Aber das gleiche ich noch durch eine Blende aus.
Dann ist auch der Rand der TMT nicht mehr zu sehen, ähnlich wie bei der Tura.

@Querkopf: Deine LS sehen auch klasse aus, schöner wäre es imho nur gewesen, wenn du die Chassis von der Rückseite montiert hättest.

Grüße Fabian!
WeisserRabe
Inventar
#911 erstellt: 21. Mrz 2011, 22:44
die sehen toll aus
FoLLgoTT
Stammgast
#912 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:11
Das sind meine drei Frontlautsprecher fürs Heimkino. Die Lautsprecher sind als 4-Weger ausgelegt. Der vierte Weg ist das DBA. Sie hängen an der Wand hinter der akustisch transparenten Leinwand und sind daher unsichtbar. Deswegen gibt es hier ein Bild vor der Installation.

Aktivlautsprecher mit Doppelwaveguide


Und dazu die kleinen, externen Endstufen (3 x Hypex UcD180ST) + Alto Maxidrive 3.4 PC:

Hypexendstufe Hypexendstufe Hypexendstufe
~Schnörkel
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:01
Eigentlich hatte ich was mit Leder und Makassar Furnier vor. Da ich in nächster Zeit aber weder Zeit noch Budget haben werde und keine MDF-Kisten rumstehen haben wollte, hab ich gestern Farbe und Pinsel gepackt. Das Ergebnis nenne ich "Wasser & Feuer"
AB
C
CTjunkey
Stammgast
#914 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:36
@~Schnörkel

Sieht gut aus, ist einfach mal was anderes.
*YG*
Inventar
#915 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:33
at schnörkel.
gefällt mir.
besonders die farben.
bei meiem nächsten projekt. werd ich auch 2 unterschiedliche farben nehmen.
Basti_K
Inventar
#916 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:48
Hey, mal was ganz anderes und so farbenfroh, irgendwie gefällt mir das
Con-Hoolio
Inventar
#917 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:13
Was hast Du da für Lack genommen?

Ich will am Sonntag auch lacken..
cptnkuno
Inventar
#918 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:26
@~Schnörkel:
Schaut cool aus, aber rot gehört normalerweise doch rechts hin ;o)
~Schnörkel
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:27
Danke für den Zuspruch. Ich finde sie auch sehr hübsch, nur meiner Freundin gefallen sie gar nicht. Sie sagt die Hochtöner sehen aus wie Thermometer. Aber den Klang findet selbst Sie sehr gut.

@cptnkuno
Wie meinst du das. Da steh ich grad aufm Schlauch

@Con-Hoolio
Das ist stinknormale Acrylfarbe


[Beitrag von ~Schnörkel am 26. Mrz 2011, 00:29 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#920 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:33

~Schnörkel schrieb:

Wie meinst du das. Da steh ich grad aufm Schlauch

Du hast die rote Box linkks stehen, rot ist aber doch normalerweise die Farbe für den rechten Kanal. Stimmt denn dann noch das Stereopanorama? ;o)
~Schnörkel
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 26. Mrz 2011, 00:41
Ja passt trotzdem prima. Ich höre auf dem linken Ohr etwas schlechter insofern kann ich da etwas Feuer vertragen. Die rechte klingt dafür leicht wässrig was sich wieder prima ergänzt.
ippahc
Inventar
#922 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:18

FoLLgoTT schrieb:
Das sind meine drei Frontlautsprecher fürs Heimkino.
Aktivlautsprecher mit Doppelwaveguide


und magst du mit Bildern belegen wie du die WaveG. gemacht hast?
ich denke das interessiert hier eine menge Leute!

danke!
ippahc
Inventar
#923 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:22

Cale schrieb:
Hier ein Bild meines Centers:

28122010032


und cale...

bitte bitte mehr Bilder!
und Infos!

wir sind hier im DIY-Forum

Bilder ohne Infos ist Masturbation
querkopf
Stammgast
#924 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:50
[quote="~Schnörkel"]Eigentlich hatte ich was mit Leder und Makassar Furnier vor. Da ich in nächster Zeit aber weder Zeit noch Budget haben werde ..

Zum Glück!
Die Farben finde ich sehr gut,gefallen mir!
Ich mache auch gerne farbfroh!
Gratuliere,und viel Spass damit!
Cale
Stammgast
#925 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:07
Hallo!

Infos zu dem Lautsprecher gibt es hier: http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=2034
FreigrafFischi
Inventar
#926 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:27
Bei mir sind aktuell ein Paar Start Air Kit 3R fertig geworden,bin immer noch beim einhören,gefallen mir aber richtig gut.

DSC00189


Ob der Ständer so bleibt ist noch offen,ist von meinen Picolino2 übrig geblieben.


DSC00190
FoLLgoTT
Stammgast
#927 erstellt: 26. Mrz 2011, 21:43

ippahc schrieb:
und magst du mit Bildern belegen wie du die WaveG. gemacht hast?


In meinem Heimkino-Thread gibt es mehr Informationen und Bilder.


[Beitrag von FoLLgoTT am 26. Mrz 2011, 21:44 bearbeitet]
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#928 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:03

FoLLgoTT schrieb:

ippahc schrieb:
und magst du mit Bildern belegen wie du die WaveG. gemacht hast?


In meinem Heimkino-Thread gibt es mehr Informationen und Bilder. :)


...selbst nach einer anmeldung in diesem forum ist es nicht möglich, die bilder zu vergrößern. kannst du sie bitte hier einstellen?
FoLLgoTT
Stammgast
#929 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:30

F.A.Bi.A.N. schrieb:
...selbst nach einer anmeldung in diesem forum ist es nicht möglich, die bilder zu vergrößern. kannst du sie bitte hier einstellen?


Das wundert mich. Ich kann die Bilder problemlos vergrößern. Es öffnet sich diese übliche Bilderschau im Vordergrund. Welche Bilder interessieren dich denn konkret?
F.A.Bi.A.N.
Stammgast
#930 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:36

FoLLgoTT schrieb:

F.A.Bi.A.N. schrieb:
...selbst nach einer anmeldung in diesem forum ist es nicht möglich, die bilder zu vergrößern. kannst du sie bitte hier einstellen?


Das wundert mich. Ich kann die Bilder problemlos vergrößern. Es öffnet sich diese übliche Bilderschau im Vordergrund. Welche Bilder interessieren dich denn konkret?


...ich habe grade die dortigen forumsregeln gelesen. die bilder kann man wohl erst ab 100 beiträgen vergrößern. die bilder der waveguides hätten mich schon interessiert, ebenso die endstufenmodule.
FoLLgoTT
Stammgast
#931 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:06

F.A.Bi.A.N. schrieb:
...ich habe grade die dortigen forumsregeln gelesen. die bilder kann man wohl erst ab 100 beiträgen vergrößern. die bilder der waveguides hätten mich schon interessiert, ebenso die endstufenmodule.


Ich habe bei DIY-Hifi einen Thread dazu erstellt.
ippahc
Inventar
#932 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:35

FoLLgoTT schrieb:
Die Modelle für die Waveguides wurden einem CNC-Fräser in Auftrag gegeben.


ach so,ich hatte die Hoffnung das es selber zu machen ist

trotzdem schön gemacht!

Rotel_RA-980BX
Inventar
#933 erstellt: 09. Apr 2011, 14:42
Hallo,

bei mir gibt es gleich 2 neue LS.



1. Point Seventy mit dem MarkAudio CHP-70

http://www.bilder-space.de/bilder/03f05d-1302350257.jpg

Point Seventy von Donhighend ( Alexander G. )





2. BB in GHP mit dem Sica LP208.38-426T

Sica LP208.38-426T in GHP




MfG

Rotel_RA-980BX
Acoustimass10
Inventar
#934 erstellt: 09. Apr 2011, 17:45
Mensch Rotel, die schafft du immer dieses Tolle Finish ?
Rotel_RA-980BX
Inventar
#935 erstellt: 09. Apr 2011, 19:16

Mensch Rotel, die schafft du immer dieses Tolle Finish ?


Danke für die Blumen.

Aaaber ich bin da ganz grob,
im Grunde habe ich das so wie hier im Thread ( Post #69 ) gemacht:

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=12393

Nicht Perfekt, aber einfach und günstig.


MfG

Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 09. Apr 2011, 19:43 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#936 erstellt: 09. Apr 2011, 19:29
Dein Link funzt leider nicht.
Ich bin auch gerade dabei nen kleinen 3-Weger zusammenzubauen, aber die runden Seitenwände machen mir richtig schwierigkeiten
holly65
Inventar
#937 erstellt: 09. Apr 2011, 19:35
Hi,

kleine Bastelei nebenbei.

Mittlerweile haben die HT einen schicken Multiplex Halter.



Klingt saugut.

grüsse

Karsten
Rotel_RA-980BX
Inventar
#938 erstellt: 09. Apr 2011, 19:45

Dein Link funzt leider nicht.



Uuups

http://www.hifi-foru...id=104&thread=12393+

Nicht schlecht Karsten,
der HT kommt mir bekannt vor.




MfG

Rotel_RA-980BX


[Beitrag von Rotel_RA-980BX am 09. Apr 2011, 19:46 bearbeitet]
holly65
Inventar
#939 erstellt: 09. Apr 2011, 19:51

Rotel_RA-980BX schrieb:

der HT kommt mir bekannt vor.

Sach nich sowas.

grüsse

Karsten
Acoustimass10
Inventar
#940 erstellt: 09. Apr 2011, 19:54
Der TT kommt mir auch bekannt vor
holly65
Inventar
#941 erstellt: 09. Apr 2011, 20:02

Acoustimass10 schrieb:
Der TT kommt mir auch bekannt vor ;)

Is ja kein Wunder, bei dem Hype..........
Zum Glück habe ich Messtechnik um zu wissen aus welcher Charge die TMT sind
und kann die kaufen wo ich will.

grüsse

Karsten
Acoustimass10
Inventar
#942 erstellt: 09. Apr 2011, 20:29
Wie ist denn der Eindruck der Verarbeitung ?
Habe schon einiges über diese TT gehört.


ippahc
Inventar
#943 erstellt: 09. Apr 2011, 21:32
teuflischerNubert
Ist häufiger hier
#944 erstellt: 12. Apr 2011, 19:41
Hier meine SB18, vor einer Woche fertig geworden, klingen super! Spikes wurden erst nach den Fotos montiert.

DSC_1193

DSC_1198

SB18 auf Duetta

hier ist schön der räumliche Effekt vom Riegelahorn zu sehen

Grüsse... TN

@ippahc, erstmal lob für deinen cowon, bin mit meinem super zufrieden. hast du einen miniamp mit eingebaut? Batterieversorgt? Wie lange reichen die?

Im Hintergrund, ist das ein offenes Prinzip? Erzähl mal...

Aber was macht dein Fahrrad im LS-Forum?


[Beitrag von teuflischerNubert am 12. Apr 2011, 20:01 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#945 erstellt: 12. Apr 2011, 19:47
Ist das Riegelahornfurnier? Schaut jedenfalls toll aus.
Acoustimass10
Inventar
#946 erstellt: 12. Apr 2011, 19:55
In den Schacht neben den LS kannst du ja gleich die Leitungen verlegen


teuflischerNubert
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 12. Apr 2011, 19:58
Ja genau, "geriegelter" Ahorn.

Ursprünglich war die Front in Vogelaugenahorn, der Rest in geriegeltem Ahorn gedacht, aber es war so rissig beim bügeln dass es dass geriegelte komplett geworden ist. Ließ sich sehr gut verarbeiten. Den Vorgelaugenahorn, muss dann wohl kalt pressen...


@acoustimass10

ja könnte man...


[Beitrag von teuflischerNubert am 12. Apr 2011, 19:59 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#948 erstellt: 12. Apr 2011, 20:01
Wird der Schacht noch verkleidet ?
teuflischerNubert
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 12. Apr 2011, 20:03
Ja selbstverständlich, aber das ist die Baustelle meines Vaters. Jedoch fällt es bei hunderten von Baustellen am Haus/Häusern schwer alles auf einmal zu verschönern...
testfahrer
Inventar
#950 erstellt: 12. Apr 2011, 20:17

Acoustimas10 schrieb:
In den Schacht neben den LS kannst du ja gleich die Leitungen verlegen


hat er doch schon!



Gruß
Christof
cptnkuno
Inventar
#951 erstellt: 12. Apr 2011, 21:59

teuflischerNubert schrieb:

Aber was macht dein Fahrrad im LS-Forum?

Den Lautsprecher durch die Gegend fahren?
mty55
Inventar
#952 erstellt: 13. Apr 2011, 16:39
@ teuflischer Nubert
cool, den da drunter kenn ich schon... hast Du evtl nen Baubericht irtgendwoß mich würde insbesondere interessieren wie sich das Ding Klanglich im Vergleich zur Duetta verhält. Könnte man die ggf- als rears mißbrauchen? Oder völlig anderer Sound? cheers
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Fostex Fe-166 Recommended
CASA am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Fostex FE 103e "Recommended"
iredboarisch am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglieddessertstorm
  • Gesamtzahl an Themen1.410.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen