Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
LogicDeLuxe
Stammgast
#101 erstellt: 08. Jun 2009, 23:03

Duckshark schrieb:
Tja vielleicht sind die Badefreunde nicht so leichtgläubig bzw. empfänglich für das Thema Tuning wie die Hififreunde. :D
Es gibt immerhin auch Wasserentmagnetisierer, und da Leitungswasser auch Spuren von Eisen aufweist, ist das nichtmal so abwegig wie CD-Entmagnetisierer. Wozu das Ganze dann aber gut sein soll, da streiten sich wohl auch die Gläubigen.
Duckshark
Inventar
#102 erstellt: 09. Jun 2009, 07:48
Eisenmangelanämie! (Sorry, ich bin wohl etwas gezeichnet vom Physiologie lernen )
BMWDaniel
Inventar
#103 erstellt: 09. Jun 2009, 19:04


Abseits der Messe stellte Cinemike seine Projektortunings bei einem guten Kunden im Direktvergleich mit den jeweiligen Seriengeräten vor. (HighEnd)

Wer ist der Voodoo Priester denn?
darkman71
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 09. Jun 2009, 22:54
Eliot Ness!
Kakapofreund
Inventar
#105 erstellt: 09. Jun 2009, 23:29
Bei Cinemike und Konsorten muss ich immer schlagartig an "Sinnlos im Weltraum" denken.

Und zwar exakt an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-GgvIfy6i6M

(Das müssen andere Mitglieder hier nicht zwangsläufig nachvollziehen können...)
_ES_
Administrator
#106 erstellt: 09. Jun 2009, 23:32
Wieso ?

Lotw, mehr sage ich nicht...
darkman71
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 09. Jun 2009, 23:53
Gibt es irgendetwas, was Cinemike nicht Verbessert?
_ES_
Administrator
#108 erstellt: 10. Jun 2009, 00:15
Die haben sich auf A/V beschränkt- und das ist auch gut so..
darkman71
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 10. Jun 2009, 00:18
Das hat Wowi auch gesagt.
_ES_
Administrator
#110 erstellt: 10. Jun 2009, 00:40
Womit ich aber nicht sagen wollte, das Tuning..
BMWDaniel
Inventar
#111 erstellt: 10. Jun 2009, 13:41
Und wer von denen ist er nun.
mentox76
Inventar
#112 erstellt: 10. Jun 2009, 13:47

mentox76 schrieb:

mentox76 schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Und wer von denen ist er nun.



Edith sagte, man braucht nur google...

KLICK mich...


[Beitrag von mentox76 am 10. Jun 2009, 13:51 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 10. Jun 2009, 13:57
Ich find die Bezeichnung Chefingenieur witzig. Anscheinend ist Herr Krehl der einzige Ingenieur bei MS-Technik. Zumindest klingt es wichtig.

Was für eine Fachrichtung ist Herr Krehl?
mentox76
Inventar
#114 erstellt: 10. Jun 2009, 14:26

darkman71 schrieb:
Ich find die Bezeichnung Chefingenieur witzig. Anscheinend ist Herr Krehl der einzige Ingenieur bei MS-Technik. Zumindest klingt es wichtig.

Was für eine Fachrichtung ist Herr Krehl?


Das hast Du Dir doch selbst schon beantwortet


darkman71 schrieb:
Mit Hifi Tuning kann man anscheinend mehr Kohle machen.

Wahrscheinlich bringt er jetzt sein ganzes Wissen aus der Schwimmbadtechnik ins Hifi Tuning ein.
Soundscape9255
Inventar
#115 erstellt: 10. Jun 2009, 14:26

darkman71 schrieb:

Was für eine Fachrichtung ist Herr Krehl?


hmmmm... da steht nur "Chefingenieur" und nicht Diplomingenieur - denkt euch den Rest...
darkman71
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 10. Jun 2009, 14:30
Falls Herr Krehl kein Dipl. Ing. ist, bewegt er sich mit der Angabe Chefingenieur auf dünnem Eis. In Deutschland ist der Titel Ingenieur geschützt.
mentox76
Inventar
#117 erstellt: 10. Jun 2009, 14:35

darkman71 schrieb:
Falls Herr Krehl kein Dipl. Ing. ist, bewegt er sich mit der Angabe Chefingenieur auf dünnem Eis. In Deutschland ist der Titel Ingenieur geschützt.


naja, selbst wenn er "dipl.ing fachrichtung siedlungswassertechnik" ist hat das immer noch nciht viel mit elektrotechnik bzw. genauer rundfunk zu tun...
Kobe8
Inventar
#118 erstellt: 10. Jun 2009, 14:40
Gude!

darkman71 schrieb:
Ich find die Bezeichnung Chefingenieur witzig. Anscheinend ist Herr Krehl der einzige Ingenieur bei MS-Technik.

Naja, für das Aufpappen von Filzplättche reichen eigentlich angelernte Kräfte, da ist jede abgeschlossene Berufsausbildung Perlen vor die Säue...

Gruß Kobe
hf500
Moderator
#119 erstellt: 10. Jun 2009, 14:41
Moin,
am dichtesten waere er mit einem Dipl.Ing in Nachrichtentechnik dran ;-)

Aber ein Solcher bekommt echte Schmerzen bei der Betrachtung dieser Umbauten....

73
Peter
_ES_
Administrator
#120 erstellt: 10. Jun 2009, 14:41
@Kobe8:

Tz, Tz...

Du vergisst die Forschung- danach kann jeder kleben...


[Beitrag von _ES_ am 10. Jun 2009, 14:41 bearbeitet]
Kobe8
Inventar
#121 erstellt: 10. Jun 2009, 14:43
Gude!

darkman71 schrieb:
In Deutschland ist der Titel Ingenieur geschützt.



http://de.wikipedia.org/wiki/Ingenieur#Deutschland\
schrieb:
Die Berufsbezeichnung „Ingenieur“ ist in der Bundesrepublik Deutschland seit Anfang der 1970er Jahre durch die Ingenieurgesetze der Bundesländer geschützt und wird seither nur an Absolventen entsprechender Bildungseinrichtungen verliehen. Zuvor durften (und dürfen weiterhin) auch Personen ohne eine Ingenieurausbildung, aber mit langjähriger einschlägiger Berufspraxis die Standesbezeichnung „Ingenieur“ führen.

Vielleicht ist das Foto schon älter?

Gruß Kobe
hf500
Moderator
#122 erstellt: 10. Jun 2009, 14:46

darkman71 schrieb:
Falls Herr Krehl kein Dipl. Ing. ist, bewegt er sich mit der Angabe Chefingenieur auf dünnem Eis. In Deutschland ist der Titel Ingenieur geschützt.


Ich weiss nicht, ob das heute oder in juengerer Vergangenheit immer noch moeglich ist, aber frueher gab es, ich sage mal, Firmeningenieure.
Leute, die sich in einer Firma auf eine Stelle, einem Ingenieur vergleichbar, hochgearbeitet hatten.
Die nannte man dann auch mal "Chefingenieur".
Der Nachteil daran:
Ausserhalb ders Firmengelaendes war er kein Ingenieur....

73
Peter
cr
Inventar
#123 erstellt: 10. Jun 2009, 14:49
Badewannentechnik und Elektrotechnik hat ja immerhin Gemeinsamkeiten: Sowohl beim Wasser als auch beim Strom kann man mit Wellentheorie was anfangen
Soundscape9255
Inventar
#124 erstellt: 10. Jun 2009, 14:51

cr schrieb:
Badewannentechnik und Elektrotechnik hat ja immerhin Gemeinsamkeiten: Sowohl beim Wasser als auch beim Strom kann man mit Wellentheorie was anfangen

Allerdings geht man bei der HiFi-Elektrotechnik mit der Wellentheorie baden...
hf500
Moderator
#125 erstellt: 10. Jun 2009, 14:52
Moin,
und man benutzt zur Beschreibung von Vorgaengen aehnliche Modelle, z.B. der Vergleich des Stromkreises mit einem Wasserkreislauf.

Das sollte dann doch genuegen...
Kobe8
Inventar
#126 erstellt: 10. Jun 2009, 14:52
Gude!

R-Type schrieb:
@Kobe8:

Tz, Tz...

Du vergisst die Forschung- danach kann jeder kleben... ;)

Du meinst die nächtelangen Hörsitzungen, um den optimalen Filz bzw. Größe, Zuschnitt, Art der Klebers und Klebens auszuloten?
Muss ich eigentlich den Filz wechseln, von den runden Scheiben auf Pentagrammförmig, wenn ich mal Iron Maiden oder Black Sabbath hören will?

Fragen...
Kobe
hf500
Moderator
#127 erstellt: 10. Jun 2009, 14:54

Soundscape9255 schrieb:

cr schrieb:
Badewannentechnik und Elektrotechnik hat ja immerhin Gemeinsamkeiten: Sowohl beim Wasser als auch beim Strom kann man mit Wellentheorie was anfangen

Allerdings geht man bei der HiFi-Elektrotechnik mit der Wellentheorie baden... ;)


Moin,
immerhin versucht man aber damit zu schwimmen.
Allerdings wird dann auch zienlich heftig "geschwommen" ;-)

73
Peter
darkman71
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 10. Jun 2009, 14:57
Ich glaube der Boss von CineMike ist CineMichael. Zumindest ist dieser gelernter Elektroniker.


[Beitrag von darkman71 am 10. Jun 2009, 15:01 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#129 erstellt: 10. Jun 2009, 15:02

hf500 schrieb:

Soundscape9255 schrieb:

cr schrieb:
Badewannentechnik und Elektrotechnik hat ja immerhin Gemeinsamkeiten: Sowohl beim Wasser als auch beim Strom kann man mit Wellentheorie was anfangen

Allerdings geht man bei der HiFi-Elektrotechnik mit der Wellentheorie baden... ;)


Moin,
immerhin versucht man aber damit zu schwimmen.
Allerdings wird dann auch zienlich heftig "geschwommen" ;-)


"gerudert" trifft es da eher
Der___JOKER
Stammgast
#130 erstellt: 11. Jun 2009, 19:14
Von mehr als dem Netzteil scheinen sie ja nicht viel dunst zu haben...

An jedem Netzteil nen paar Elkos usw. eingelötet und siehe da ...EIN WUNDER....

Schon der Knaller---
LogicDeLuxe
Stammgast
#131 erstellt: 12. Jun 2009, 10:35

Kobe8 schrieb:
Muss ich eigentlich den Filz wechseln, von den runden Scheiben auf Pentagrammförmig, wenn ich mal Iron Maiden oder Black Sabbath hören will?
Frag in doch mal, ob er auch spezielles Metaltuning macht.

Pentagramförmiger Filz dürfte auch mit Videospielen wie Doom gut funktionieren. Die VGA-Grafik wirkt dann wie HDTV, die 11kHz-Samples klingen plötzlich wie echtes HiFi, die Lores-Texturen wie hochwertige Fotos, die Quantisierungsmuster der begrenzten Farbpaletten und Colormaps verschwinden in echter Truecolorgrafik, und die MIDI-Musik klingt dann selbst mit einer alten OPL2-Karte wie eine echte Band.

Zwar aus einer anderen Spielrichtung, aber der Effekt dürfte vergleichbar sein: http://www.youtube.com/watch?v=5UDrXP3qM2Q&feature=fvw&pos=0
Nur eben durch Tuning statt Sepcial Edition.
Kakapofreund
Inventar
#132 erstellt: 12. Jun 2009, 15:15
Ich wage es gar nicht, mir auszumalen, was passiert, wenn man zwei oder gar drei Filzplättchen übereinander klebt... das Ergebnis wird sicherlich nur jemand wie Albert Einstein begreifen können. Mir als normalem Menschen wird der Zugang dazu verwährt bleiben... es sei denn.......

...hat sich jemand schon mal Filzplättchen auf das eigene Haupt geklebt und gemessen, ob dann eine immense Steigerung der Hirnleistung stattfindet?! Wohl kaum.

Ich werde einen Selbsttest wagen. Sollte es meiner Ansicht nach funktionieren, dürfte CineMike in mir, (ab heute) BrainFrank, einen würdigen Konkurrenten gefunden haben...
darkman71
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 12. Jun 2009, 15:26
Die 4 Gebote des Cinemike:

1. "Egalisierung von Designfehlern"
2. Bauteiloptimierung
3. "Hyper-Tuning"
4. Stimmgebung (Voicing) und Sonderwünsche

http://www.12wam.de/20061229/cinemike.php

Was ist Hyper-Tuning?

Ich vermute, dass die Geräte mit Scooter Platten getunt werden.


[Beitrag von darkman71 am 12. Jun 2009, 15:30 bearbeitet]
I.M.T.
Inventar
#134 erstellt: 12. Jun 2009, 17:49
Hyper tuning mit scooter.
das gefällt mir!
mlaun
Stammgast
#135 erstellt: 15. Jun 2009, 17:42

darkman71 schrieb:
Falls Herr Krehl kein Dipl. Ing. ist, bewegt er sich mit der Angabe Chefingenieur auf dünnem Eis. In Deutschland ist der Titel Ingenieur geschützt.


Dipl Ing ist geschützt. Ing allein eigentlich nicht.
Kobe8
Inventar
#136 erstellt: 15. Jun 2009, 18:16
Gude!

mlaun schrieb:
Dipl Ing ist geschützt. Ing allein eigentlich nicht.

Wie Wiki schreibt (und ich im Beitrag #121 zitiert habe) schon.

Gruß Kobe
darkman71
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 16. Jun 2009, 15:43
Dank des Bologna Abkommens wird es zukünftig mit dem Bachelor bzw. Master Degrees ein wenig eindeutiger.

Allerdings habe ich vor kurzem gehört, dass Wella Friseuren einen Master of Cut und einen Master Of Color als Titel verleihen kann.

Vielleicht nennt sich Cinemike zukünftig Master Of Tuning.


[Beitrag von darkman71 am 16. Jun 2009, 15:45 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#138 erstellt: 16. Jun 2009, 16:08
...nicht doch... wohl eher "Master of Felt Pad"...
mlaun
Stammgast
#139 erstellt: 17. Jun 2009, 11:44
Aber grinsen tut er wie ein schltzohr
GorgTech
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 21. Jun 2009, 08:59

mlaun schrieb:
Aber grinsen tut er wie ein schltzohr :)


Das Photo ist bestimmt nach einem getunten Verstärker entstanden ( bzw. nachdem der Kunde über den Tisch gezogen wurde ).
fireline
Stammgast
#141 erstellt: 24. Jun 2009, 11:37

AreaDVD schrieb:
Ähnlich wie auch ein Formel-1 Auto nicht allein durch einen potenten Motor, hervorragende Pneus sowie einen fähigen Fahrer zum Weltmeisterschaftsanwärter mutiert, verhält es sich in Bezug auf hochwertige AV-Systeme: erst das optimale Zusammenspiel aller Komponenten bringt Top-Ergebnisse. Als wichtigen Qualitätsfaktor haben wir bezüglich hochklassiger Quellgeräte vor allem die Audioverkabelung kennengelernt. Schon seit über einem Jahr greifen wir bei High-End Tests auf das Cinemike Spezial (coaxiales Digitalkabel, 1 Meter = 265 Euro) zurück. Wir möchten an dieser Stelle keinen Glaubenskrieg über Sinn oder Unsinn von hochwertiger Verkabelung entfachen, sonden experimentierfreudige Anwender einfach nur dazu ermutigen, sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen und bei dem Fachhändlers ihres Vertrauens ein paar Kabel auszuleihen. Unserer Meinung nach lohnt sich dieser Schritt bei einer High-End Anlage und offenbart nochmals ein überraschend großes Klangpotential. Ähnlich verhält es sich übrigens auch mit Stromkabeln, doch dieser Thematik widmen wir uns bereits in Kürze und informieren Sie in Form eines Specials über entsprechende Produkte und deren technische Wirkungsweise.




wie wahr, wie wahr. Ich möchte hiermit auch jeden experimentierfreudigen Anwender zu diesem Schritt ermuntern und dieses 256 Euro Koaxkabeln zu kaufen. Das rockt ohne Ende.


[Beitrag von fireline am 24. Jun 2009, 11:39 bearbeitet]
rotanat
Stammgast
#142 erstellt: 25. Jun 2009, 09:44
*Wizard*
Stammgast
#143 erstellt: 25. Jun 2009, 12:29

rotanat schrieb:
Das schon gesehen > http://areadvd.de/lm/heimkino-gallery/heimkino_darkvader.shtml

? ein Gläubiger :)




grüss euch

nein kein gläubiger... wer sich einen denon amp an eine wilson hängt, muss in der tat ziemlich krank sein, von tuten und blasen einfach keine ahnung haben.

ist eigentlich ein wunder, dass cinemike nicht noch die wilson's getunt hat...

lächerlich von a bis z.



wizard
Hüb'
Moderator
#144 erstellt: 25. Jun 2009, 12:30
Wieso?

Weil er einen fehlkonstruierten LS an einen soliden japanischen Amp hängt?
-scope-
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 25. Jun 2009, 12:33

wer sich einen denon amp an eine wilson hängt, muss in der tat ziemlich krank sein, von tuten und blasen einfach keine ahnung haben.


Das bezieht sich aber allenfalls auf die unpassene Image-Paarung. Da muss man sich ohnehin fragen, ob man diese überteuerten Lautsprecher überhaupt mit einem Mehrkanalreceiver (egal welchen Herstellers) betreiben "sollte".

Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.


[Beitrag von -scope- am 25. Jun 2009, 13:08 bearbeitet]
*Wizard*
Stammgast
#146 erstellt: 25. Jun 2009, 12:38

Hüb' schrieb:
Wieso?

Weil er einen fehlkonstruierten LS an einen soliden japanischen Amp hängt?
:prost





die wilsons sind natürlich absolute geschmacksache, wie eigentlich alles. aber fehlkonstruiert ist schon ziemlich übertrieben, findest du nicht auch?

sich aber so gut wie alles von cinemike zu versauen, das kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Hüb'
Moderator
#147 erstellt: 25. Jun 2009, 12:41
Sieh' Dir z. B. die Frequenzschriebe (Suchfunktion!) an.
Das ist schon böswillig.
*Wizard*
Stammgast
#148 erstellt: 25. Jun 2009, 12:51

Hüb' schrieb:
Sieh' Dir z. B. die Frequenzschriebe (Suchfunktion!) an.
Das ist schon böswillig.
:prost




mir persönlich gefallen die wilsons nicht wirklich und diese nur fürs heimkino einzusetzen verstehe ich absolut nicht. man kann das geld ja auch aus dem fenster schmeissen.

da würde ich wohl lieber auf ein jbl synthesis greiffen, wie gesagt nur fürs heimkino.

wilson ist komplett überzahlt, ist nicht unbekannt. :-)

ps. würde mich auf einen beitrag von dir bezüglich cinemike freuen...


wizard
Kakapofreund
Inventar
#149 erstellt: 25. Jun 2009, 15:25

*Wizard* schrieb:


wilson ist komplett überzahlt, ist nicht unbekannt. :-)



Dann ist es in dem Punkt ja optimal auf die Cinemike-Produkte abgestimmt!

Leute mit viel Geld und ohne Ahnung, sowie ohne den Willen sich ausgiebig über Alternativen zu informieren und voller Aberglaube sind sowieso das, was jeder erfolgsorientierte Geschäftsmann braucht.


[Beitrag von Kakapofreund am 25. Jun 2009, 15:28 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#150 erstellt: 25. Jun 2009, 21:33

ps. würde mich auf einen beitrag von dir bezüglich cinemike freuen...


Eigene Erfahrungen, oder nur so ?

Ersteres wäre wünschenswerter, da in absoluter Minderheit...


Leute mit viel Geld und ohne Ahnung, sowie ohne den Willen sich ausgiebig über Alternativen zu informieren und voller Aberglaube sind sowieso das, was jeder erfolgsorientierte Geschäftsmann braucht.


Wie sagte Homer J. Simpson schon so immer wieder treffend:

Ich bin so kluk, k-l-u-k und ihr so dohf, d-o-h-f..
Forrest-Taft
Stammgast
#151 erstellt: 03. Jul 2009, 17:55
Tag,

ein Freund besitzt den Pioneer BDP LX 71 mit diesem CM Tuning. Keine Ahnung was er genau bezahlt hat, das Bild war gut, aber dies war es vorher bestimmt auch schon. Mein LX 91 hat sicher nicht mehr gekostet als sein kleiner LX 71 mit CM Tuning. Andere würden wohl sagen, der CM LX 71 schlägt meinen LX 91 um Welten. Ich wollte das Teil ja aufschreiben, aber er wollte dies leider nicht. Glaube versetzt Berge also in dem Fall Bilder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732

Hersteller in diesem Thread Widget schließen