Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
Forrest-Taft
Stammgast
#151 erstellt: 03. Jul 2009, 19:55
Tag,

ein Freund besitzt den Pioneer BDP LX 71 mit diesem CM Tuning. Keine Ahnung was er genau bezahlt hat, das Bild war gut, aber dies war es vorher bestimmt auch schon. Mein LX 91 hat sicher nicht mehr gekostet als sein kleiner LX 71 mit CM Tuning. Andere würden wohl sagen, der CM LX 71 schlägt meinen LX 91 um Welten. Ich wollte das Teil ja aufschreiben, aber er wollte dies leider nicht. Glaube versetzt Berge also in dem Fall Bilder.
ciorbarece
Inventar
#152 erstellt: 21. Jul 2009, 15:39

I.M.T. schrieb:
Hyper tuning mit scooter.
das gefällt mir! :D


Ihr Sägge, ich hab mich grad totgelacht, der mitm Filz auf dem Kopp war auch geil
Kakapofreund
Inventar
#153 erstellt: 21. Jul 2009, 17:30
Ach ja, meine Idee mit dem Plättchen aufm Kopp hatte übrigens gar nicht funktioniert...

Letztlich blieben die Kleberückstände von dem Filzplättchen noch geschlagene drei Tage auf meinem Haupt, da half auch eine mehrmalige Kopfwäsche nichts.

Mein Fazit:
Beim nächsten Versuch klebe ich mir MEHR FILZPLÄTTCHEN auf den Kopf. Das wird es hoffentlich bringen. Momentan sind die Plättchen leider alle, weil ich damit die Elkos auf meiner Grafikkarte beklebt habe. Die ist nun satte 300% schneller, geschätzt. Einen Benchmark habe ich noch nicht gemacht, wozu auch?! Schade dass meine CPU keine Elkos hat...

In diesem Sinne...

Demnächst werde ich dann mal anfangen, Filzplättchen auf meine Kopfhörer zu kleben. Das wird aus meinem HD650 klanglich bestimmt mindestens einen HD800 machen. Den HD800 brauche ich mir dann ja gar nicht erst anzuhören..., geschweige denn zu kaufen.

FILZ RULEZ!


[Beitrag von Kakapofreund am 21. Jul 2009, 17:33 bearbeitet]
hopethisusernameisgood
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 22. Jul 2009, 09:21
Hab auch endlich verstanden, was eigentlich "voicing" bedeutet. Das bedeutet die "Stimmhaftigkeit". Schade eigentlich, dass das aus der Linguistik kommt und damit mehr als unpassend ist.

@Frank_P: Du hast in der Stufe Zwei das "Ueber(er)fuellen" wohl ein wenig zu ernst genommen. Aber er schreibt ja auch, dass das verhaeltnismaessig aufwendig sei, und daher der zweiten "Eskalationsstufe" zuzuordnen sei.

Vergess den Aufkleber auf den Kopfhoerern nicht....


[Beitrag von hopethisusernameisgood am 22. Jul 2009, 09:22 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 23. Jul 2009, 13:15
Wahrscheinlich wird der neue Denon DVD A1UD bei AreaDVD nicht so gut abscheiden, da Cinemike zur Zeit das deartig enorme Superupgrade entwickelt. Wahrscheinlich kriegt man es bei einem Kaufpreis von rund 5.000 Euro für 2.500 bis 4.500 Euro je nach Upgradstufe. Für den klanglichen Zugewinn ist dies aber ein Schnäppchen.

http://www.areadvd.d...dvd-a1ud-tuning-vor/


[Beitrag von darkman71 am 23. Jul 2009, 13:16 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#156 erstellt: 23. Jul 2009, 15:51
Wie soll denn so ein A/B-Vergleich ablaufen?

Schließt man das normale Gerät per SCART an und das "CineMike" Gerät per HDMI? oder labert man die Kunden so lange dusselig, bis sie auch glauben, dass es da einen gravierenden Unterschied zu Gunsten der Bildqualität gibt?

Oder arbeitet man mit "Das Fünfte Element"? Im normalen Player liegt die alte Erstveröffentlichung auf DVD und im "CineMike" liegt die Blu-Ray... ?!

Hoffentlich geht hier aus dem Forum mal einer auf diese Hausmesse und kann davon berichten.


[Beitrag von Kakapofreund am 23. Jul 2009, 15:53 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 23. Jul 2009, 17:59
Wahrscheinlich ist die Messe nur für Gläubige.
I.M.T.
Inventar
#158 erstellt: 23. Jul 2009, 19:20
also einen a/b vergleich würde ich gerne sehen.
ich hoffe die ganze zeit daruf das cinemike auch lcd/plasma tv optimiert. dan bin ich direkt da!interresant wären auch sony playstation portabel oder nintendo ds.
RobN
Inventar
#159 erstellt: 24. Jul 2009, 09:11

Frank_P schrieb:
Wie soll denn so ein A/B-Vergleich ablaufen?

Das klappt doch bei sämtlichen anderen Tunern und Zubehör-Herstellern seit Jahren hervorragend. Die Leute hören (sehen) halt, was sie hören (sehen) wollen. Mit dem passenden Tamtam und richtiger Präsentation gar kein Problem.

Ich kann mir immer so richtig lebhaft vorstellen, wie solche Tuner zu Hause sitzen und sich beim Lesen der neuesten Testberichte ihrer Produkte scheckig lachen...
Roger66
Stammgast
#160 erstellt: 24. Jul 2009, 11:31

-scope- schrieb:
Davon LEBT eine komplette (teils gewerbliche) Szene, die alles daran setzen wird, diverse "urban legends" am Leben zu halten.

Es geht sicher um den Spass an der Sache, aber das Wichtigste bleibt immer : $$$ , $$$ und nochmal $$$.


Hallo,

aus genau diesem Grunde wäre ich mit der Nennung von Namen in einem öffentlichen (!) Forum vorsichtiger. Im dslr-Forum hat wohl ein Händler, nachdem negativ über ihn diskutiert wurde, eine Verfügung gegen das Forum erreicht. Das hat dem Betreiber mächtig Ärger und Kosten eingebracht.

Und nein, ich habe nichts mit dem Tuner zu tun ;).
destedter
Stammgast
#161 erstellt: 27. Jul 2009, 11:01
Hallo,

Roger66 schrieb:

aus genau diesem Grunde wäre ich mit der Nennung von Namen in einem öffentlichen (!) Forum vorsichtiger. [...]


Könntest Du bitte mal sagen, wo das war? Ein direkter Link wäre hilfreich. Das interessiert mich sehr. Und als Betreiber eines großen und bekannten Forums sollte man m.E. ohnehin eine Rechtsschutzversicherung haben. Und Du schreibst, daß es sich um einen Händler handelt. CineMike ist ein 'Hersteller/Tuner', der seinen Kunden für die erworbenen Produkte konkrete Eigenschaften zusagt. Diese sind aber schlicht und einfach nicht mit den dafür gedachten Mitteln (hören/sehen) nachvollziehbar.

Außerdem finde ich es wichtig, in solchen Foren Ross und Reiter zu nennen. Und gerade öffentlich! Denn ansonsten hat niemand etwas davon. Ich habe als 'Anfänger' damals auch mit Begeisterung die Tuningberichte der 'Fachpresse' gelesen. Und gäbe es solche Foren nicht, hätte ich vielleicht auch irgendwann schlicht Geld durch solch unsinnige Investitionen 'verbrannt' (gut, vielleicht nicht gerade durch die aufgeklebten Filzplättchen von Cine-Mike...).
Weiterhin wird hier (was die 'Tuningmaßnahmen' angeht) ja nicht die Unwahrheit verbreitet. Solange nicht die Person diffarmiert wird, sollte das doch i.O. sein. Daß kein Mensch - und schon gar nicht der Meister persönlich - das Tuning durch HÖREN (oder sehen beim DVD-Player) erkennen kann, lässt sich problemlos feststellen. Deshalb halte ich es für äußerst fragwürdig, ob er sich einer Auseinandersetzung vor Gericht stellen würde (wenn es um besagte Tatsachenbehauptungen ginge).

So stellt sich mir eben die Frage, worum es in dem anderen Forum überhaupt ging, und ob der Fall überhaupt vergleichbar ist.

Schönen Tag!

Destedter


[Beitrag von destedter am 27. Jul 2009, 11:04 bearbeitet]
Roger66
Stammgast
#162 erstellt: 27. Jul 2009, 11:20

destedter schrieb:

Könntest Du bitte mal sagen, wo das war? Ein direkter Link wäre hilfreich. Das interessiert mich sehr. Und als Betreiber eines großen und bekannten Forums sollte man m.E. ohnehin eine Rechtsschutzversicherung haben.


http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=505387

Kann sein, dass dieser Bereich nur nach Anmeldung lesbar ist. Das betreffende Unterforum ist weiterhin geschlossen. Aber Du kannst ja mit dem Betreiber Kontakt aufnehmen, wenn Du willst.


Und Du schreibst, daß es sich um einen Händler handelt. CineMike ist ein 'Hersteller/Tuner', der seinen Kunden für die erworbenen Produkte konkrete Eigenschaften zusagt. Diese sind aber schlicht und einfach nicht mit den dafür gedachten Mitteln (hören/sehen) nachvollziehbar.

Außerdem finde ich es wichtig, in solchen Foren Ross und Reiter zu nennen. Und gerade öffentlich! Denn ansonsten hat niemand etwas davon. Ich habe als 'Anfänger' damals auch mit Begeisterung die Tuningberichte der 'Fachpresse' gelesen. Und gäbe es solche Foren nicht, hätte ich vielleicht auch irgendwann schlicht Geld durch solch unsinnige Investitionen 'verbrannt' (gut, vielleicht nicht gerade durch die aufgeklebten Filzplättchen von Cine-Mike...).
Weiterhin wird hier (was die 'Tuningmaßnahmen' angeht) ja nicht die Unwahrheit verbreitet. Solange nicht die Person diffarmiert wird, sollte das doch i.O. sein. Daß kein Mensch - und schon gar nicht der Meister persönlich - das Tuning durch HÖREN (oder sehen beim DVD-Player) erkennen kann, lässt sich problemlos feststellen. Deshalb halte ich es für äußerst fragwürdig, ob er sich einer Auseinandersetzung vor Gericht stellen würde (wenn es um besagte Tatsachenbehauptungen ginge).

So stellt sich mir eben die Frage, worum es in dem anderen Forum überhaupt ging, und ob der Fall überhaupt vergleichbar ist.

Schönen Tag!

Destedter


Ob Wahrheit oder Unwahrheit, sowas beschäftigt öfter mal Gerichte. Speziell dann, wenn es um kommerzielle Interessen geht, wird es brisant. Ob Händler, Tuner, Metzger oder Fahrradwerkstatt. War ja nur ein gut gemeinter Hinweis von mir. Bislang hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass ein solcher Stress aus einem Posting entstehen kann...

Weiter möchte ich das hier nicht ausbreiten, ist schon reichlich OT. Ggf. bitte per PN melden.

Gruß
Roger
HiLogic
Inventar
#163 erstellt: 27. Jul 2009, 11:53

Ob Wahrheit oder Unwahrheit, sowas beschäftigt öfter mal Gerichte.

Zugerne nur würde ich CineMike mal vor Gericht sehen... Wie er einem unabhängigen Gutachter die Wirksamkeit seiner "Tuningmaßnahmen" unter Beweis stellt... Spätestens aber mit dem Vorwurf des "Wuchers" (siehe Wikipedia zu diesem Gesetz) könnte er sich warm anziehen.
Fastsonic
Stammgast
#164 erstellt: 04. Aug 2009, 15:09
Oh da wird sich der Cinemike aber freuen. Schaut mal wieviel Platz hier für den Filz zu finden ist, im neuen Denon DVD-A1UD.


Quelle der Bilder: AreaDVD



HiLogic
Inventar
#165 erstellt: 04. Aug 2009, 15:12
Und wie frei das alles "rumsteht". Da muß erstmal Schwingungsämpfend Kilo-Weise Filz rein. Dann noch paar Holzklötzchen (überbleibsel aus dem Baumarkt) und nicht zu vergessen: Überall LACK draufpinseln. Das ganze nennen wir dann "Tuning Paket 1" und verscherbeln den Shit für ca. 2000€. Mann bin ich Kompetent...
_ES_
Administrator
#166 erstellt: 04. Aug 2009, 15:18
Nee, bist Du nicht- Lack und Holz machen Clockwork..


CM hat nur Filz und Elkos..

Such Dir was anderes aus.
darkman71
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 04. Aug 2009, 16:05
Wahrscheinlich lässt Cinemike seinen audiophilen Filz aus Kaschmir hergestellen.


[Beitrag von darkman71 am 04. Aug 2009, 16:20 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#168 erstellt: 04. Aug 2009, 16:13
Kaschmirwolle?

So ein Quark!

Cimemike melkt Gartenkreuzspinnen und stellt in einem aufwändigen chemischen Verfahren aus den gewonnenen Spinnenfäden Filz her. Für das Tuning der absoluten Extraklasse werden übrigens Spinnen der Art Schwarze Witwe gemolken... das daraus gewonnene Filz hat nicht beschreibbare überragende Eigenschaften. Muss man erlebt haben!
Amperlite
Inventar
#169 erstellt: 04. Aug 2009, 16:15

Frank_P schrieb:
Cimemike melkt Gartenkreuzspinnen [...]

Und ich dachte, das Melken fände nur bei den Kunden statt ...
Kakapofreund
Inventar
#170 erstellt: 04. Aug 2009, 16:24
Du hast nicht Unrecht, Amperlite, das reale Melken der Kunden ist der letzte Part des transzendentalen Rituals in Cinemikes heiligen Hallen...

Übrigens habe ich neulich auf ebay.de einen großen Restposten von ca. 500 verschiedenen Filzplättchen für 1 € zzgl. Versand ersteigern können. Gute Standardqualität. Man weiß ja nie, wozu man die mal gebrauchen kann...

Nun wird sich Cinemike sicherlich ärgern, sollte er das hier jemals lesen. (Also vor allem über die von mir so billig erstandenen Filzplättchen...)
darkman71
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 04. Aug 2009, 16:27
Wieviele Blödheits- bzw. Tuningstufen wird Cinemike für den A1 anbieten?

Ich tippe auf ca. 10 Stufen, wobei jede Stufe so zwischen 1000 bis 5000 Euro inlusive des Filzes liegen wird.


[Beitrag von darkman71 am 04. Aug 2009, 16:28 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#172 erstellt: 04. Aug 2009, 16:30
10 Stufen klingt vernünftig. Aber 1000 Euro als Minimum für den A1? Das ist zu lächerlich. Der Einstiegspreis muss zwangsläufig bei 2500 Euro anfangen, sonst rechnet es sich nicht und Cinemike bleibt auf den Umbaukosten sitzen...
darkman71
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 04. Aug 2009, 16:46
Die 1.000 Euro Blödheitsstufe ist zum ködern. Diese Stufe bringt ebenso wie die anderen Stufen nichts, außer Cinemike Geld in die Tasche.

Mein Blödheitsstufenplan sieht folgendermaßen aus:
1. Stufe: 1.000 Euro
2. bis 5. Stufe: 2.5000 Euro
6. bis. 8. Stufe: 4.000 Euro
9. bis 10. Stufe: 5.000 Euro

Die 9. und 10. Stufe werden zudem von Cinemike in Zusammenarbeit mit Phonosophie durchgeführt. Wenn Cinemike und Ingo Hansen Brainstorming / Hypertuning betreiben, kommt dabei etwas derartig enorm Geniales heraus, welches man mit Worten nicht beschreiben kann. Sozusagen der audiophile Gral.

Ich halte den Gesamtpreis von 33.000 Euro durchaus für Vertretbar, schließlich bekommt man dafür den besten Player der Welt. Zumindest bis zur nächsten Tuninggroßtat.


[Beitrag von darkman71 am 04. Aug 2009, 17:14 bearbeitet]
cr
Inventar
#174 erstellt: 04. Aug 2009, 17:49
Was mich echt interessieren würde ist, welches Volumen dieser Nepp- und Abzockmarkt (Tuning und Voodoo-Artikel inkl. Kabel) wirklich hat.
Ich kenne nämlich keine Leute, die das interessiert und auch kaum welche, für die HiFi überhaupt ein wichtiges Thema ist, auc nicht für Proll/Protzzwecke (das kann man ja mit Autos besser). In den 70/80ern gab es noch mehr Leute, für die HiFi ein Thema war.
BMWDaniel
Inventar
#175 erstellt: 04. Aug 2009, 18:25

darkman71 schrieb:
Wahrscheinlich lässt Cinemike seinen audiophilen Filz aus Kaschmir hergestellen.



Oder er rupft ein Poliester Tier
Kakapofreund
Inventar
#176 erstellt: 04. Aug 2009, 18:35

darkman71 schrieb:


Mein Blödheitsstufenplan sieht folgendermaßen aus:
1. Stufe: 1.000 Euro
2. bis 5. Stufe: 2.5000 Euro
6. bis. 8. Stufe: 4.000 Euro
9. bis 10. Stufe: 5.000 Euro



Durchaus gelungen!

Du scheinst jedenfalls von uns beiden die besseren Verkaufskenntnisse zu haben. Sobald ich mal wieder jemandem einen PC zusammen baue, werde ich Dich vorher fragen, wie viel Geld ich für die erste Tuningstufe des Onboard-Sounds nehmen sollte...

Und das wirft die nächste Frage auf:
Hat Cinemike den PC-Markt etwa noch nicht für sich entdeckt?!

Bei den ganzen Elkos auf einem x-beliebigen Motherboard wird der doch sicher rattig...
darkman71
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 04. Aug 2009, 18:58
@Frank_P

Danke

Gegen Geld tunt er wahrscheinlich sogar seine Großmutter.
I.M.T.
Inventar
#178 erstellt: 04. Aug 2009, 19:44
wie wäre es mit einem future hyper tuning.
mit volgendem versprechen:
spilet auch zukünftige video/tonformate ab die es noch nicht gibt.
ZeeeM
Inventar
#179 erstellt: 04. Aug 2009, 19:57

darkman71 schrieb:
@Frank_P

Danke

Gegen Geld tunt er wahrscheinlich sogar seine Großmutter.


Sieht dann besser aus und klingt erheblich besser.
kölsche_jung
Moderator
#180 erstellt: 05. Aug 2009, 09:52

I.M.T. schrieb:
wie wäre es mit einem future hyper tuning.
mit volgendem versprechen:
spilet auch zukünftige video/tonformate ab die es noch nicht gibt. ;)


, großartig!
darkman71
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 05. Aug 2009, 12:15
Bei dem Preis für die erste Stufe lag ich wohl doch ein wenig zu niedrig. Der Preis wird 2.000 Euro betragen.

Zwei weitere Stufen werden noch folgen. Für diese ist noch kein Preis bekannt.

Also die typische Cinemike Masche für die Tuningmaßnahmen 50 - 100% des Gerätepreises zu Verlangen.

Quelle:
http://www.cinemike.de/Cinemike/index.html


[Beitrag von darkman71 am 05. Aug 2009, 13:04 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#182 erstellt: 05. Aug 2009, 13:47
Was ich heiss finde ist daß beim Tuning des DVD-A1UD das High-End Denonlink Kabel AK-DL1 empfohlen wird für schlappe 499€ UvP

Ich wusste gar nicht daß Denon solche Voodoo-Kabel im Programm hat...

Auch geil finde ich daß "Lüftermotoren zusätzlich gefiltert" werden :?, alles im Text zum Cinemike-Tuning des DVD-A1UD zu lesen...

Aber richtig dolle wirds beim Tuning des A1HDA, bei dem die Tuningstufe 3.500€ kostet. Die Jungs von cinemike verbessern "die Filterung des Gerätes und machen es damit resistenter gegen Störeinflüsse von aussen und verhindern damit auch, dass Störungen nach aussen gelangen."

Wie darf man sich DAS denn vorstellen?


[Beitrag von ciorbarece am 05. Aug 2009, 13:54 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 05. Aug 2009, 14:04
Über das Kabel wurde hier diskutiert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-1297.html

Wahrscheinlich wird das Denon Kabel aber auch noch von Cinemike getunt.
Fastsonic
Stammgast
#184 erstellt: 05. Aug 2009, 14:53

ciorbarece schrieb:
und verhindern damit auch, dass Störungen nach aussen gelangen."

Wie darf man sich DAS denn vorstellen?


Ja raffst Du denn gar nix, was glaubst Du wofür der Weltraumfilz auf den Elko's zuständig is? tss tss
ciorbarece
Inventar
#185 erstellt: 05. Aug 2009, 15:02
Schande über mich!
Kakapofreund
Inventar
#186 erstellt: 05. Aug 2009, 15:28
So, die Scharlatanerie ist aufgedeckt:

Ich, Sherlock Frank , habe gerade Folgendes entdeckt:

Zitat Cinemike:

"Bilder zum Tuning und entsprechende Testberichte folgen noch...."

Beweis 1:



Weiteres Zitat Cinemikes:

"Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, wann und welche unserer getunten Geräte einem professionellen Test unterzogen werden."

Beweis 2:



Was mich im Genauen daran fasziniert ist, dass Cinemike einerseits vorgibt, keinen Einfluss auf einen Test seiner Tuningmaßnahmen zu haben und diese auf ihn sozusagen aus heiterem Himmel herein fallen.
Andererseits scheint er aber genau zu wissen, dass die Tuningmaßnahmen vom Denon DVD-A1UD bald getestet werden. Sehr interessant.

Hier kann man sich unmöglich irren, denn Cinemike selber unterscheidet auf seiner Seite zwischen "Privaten Meinungen" und "Professionellen Tests". Letztere sind dann wohl die angesprochenen Testberichte. Daran gibt es aufgrund der eindeutigen sprachlichen Separierung seinerseits wahrlich nichts zu deuteln.

Ich und mein imaginärer Assistent Doktor Wattsohn haben keinerlei Kosten und Mühen gescheut, Cinemike auf die Schliche zu kommen und euch darüber aufzuklären.

Natürlich kann man es auch so sehen, dass Cinemike ohnehin jedes Gerät von Areadvd.de testen lässt und von diesen schon vorab eine Anfrage zum Test des DVD-A1UD erhielt.

Wahrscheinlich aber fragt Cinemike Areadvd.de per Telefon, ob sie ihm nicht mal eine E-Mail schreiben könnten, in der sie anfragen, ob sie wieder ein neues gepimptes Gerät von Cinemike testen dürfen.

Ich bitte euch, meine Detektivarbeit mit etwas Humor zu betrachten, da das Offensichtliche von mir offensichtlich aufgedeckt wurde. ;)
RobN
Inventar
#187 erstellt: 05. Aug 2009, 15:57

ciorbarece schrieb:
Wie darf man sich DAS denn vorstellen?

Hmm - wenn ich Denon wäre, würde ich sowas jedenfalls gar nicht gerne lesen. Das impliziert doch irgendwie, dass die es nicht hinbekommen, im Jahr 2009 brauchbar abgeschirmte Geräte auf den Markt zu bringen. Fragt sich, wie sie das CE-Zeichen dafür bekommen? Schon erstaunlich...
Roger66
Stammgast
#188 erstellt: 05. Aug 2009, 15:59

Frank_P schrieb:
Andererseits scheint er aber genau zu wissen, dass die Tuningmaßnahmen vom Denon DVD-A1UD bald getestet werden. Sehr interessant.


Ohne ihn verteidigen zu wollen ... wo genau steht da was von bald :?
hf500
Moderator
#189 erstellt: 05. Aug 2009, 16:46

RobN schrieb:

ciorbarece schrieb:
Wie darf man sich DAS denn vorstellen?

Hmm - wenn ich Denon wäre, würde ich sowas jedenfalls gar nicht gerne lesen. Das impliziert doch irgendwie, dass die es nicht hinbekommen, im Jahr 2009 brauchbar abgeschirmte Geräte auf den Markt zu bringen. Fragt sich, wie sie das CE-Zeichen dafür bekommen? Schon erstaunlich...



Moin,
das CE-Zeichen bekommt man nicht, das darf der Hersteller/Importeur selbst drauf pappen.
Es ist eine Selbsterklaerung, dass das Geraet den einschlaegigen Vorschriften genuegt.
Ein Nachweis wird erst auf Aufforderung erforderlich.
Wenn das "ausgezeichnete Ding" anfaengt, diesbezuegliche Probleme zu haben/machen....

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 05. Aug 2009, 16:47 bearbeitet]
ciorbarece
Inventar
#190 erstellt: 05. Aug 2009, 17:20
...dann kommt Cinemike und klebt Filzplättchen drauf
Kakapofreund
Inventar
#191 erstellt: 05. Aug 2009, 17:21

Roger66 schrieb:

Frank_P schrieb:
Andererseits scheint er aber genau zu wissen, dass die Tuningmaßnahmen vom Denon DVD-A1UD bald getestet werden. Sehr interessant.


Ohne ihn verteidigen zu wollen ... wo genau steht da was von bald :? :?


Das "bald" wurde von mir mit detektivischem Sachverstand intendiert.

Mal ehrlich, bis ein Test online ist, kann sicherlich nicht länger als zwei Monate dauern. Schließlich will Cinemike ja auch verkaufen...

Aber Du hast Recht, von "bald" steht da nichts.
kato666
Neuling
#192 erstellt: 05. Aug 2009, 20:08
nicht auszudenken, was passiert wenn man man die höchste Cinemiketuning-Ausbaustufe kombiniert mit Nordost-Verkabelung, Hifine-Kugeln, Supersoundgel, Stromfilter usw., man wird dann wahrscheinlich in den Film, den man anschaut, förmlich hineingezogen, man spielt quasi die Hauptrolle! Was natürlich besonders interessant ist bei Filmen aus der "Heimatfilm"-Ecke der Videothek von nebenan (Eingang für Erwachsene).
fireline
Stammgast
#193 erstellt: 06. Aug 2009, 10:21

man wird dann wahrscheinlich in den Film, den man anschaut, förmlich hineingezogen, man spielt quasi die Hauptrolle! Was natürlich besonders interessant ist bei Filmen aus der "Heimatfilm"-Ecke der Videothek von nebenan (Eingang für Erwachsene).


Heidi beim Urgroßvater? Momo Returns? Ja, mir san mit dem Radel da? Warum ist es an der Donau so blau?

Spannend dürfte das auch bei Horror-Slashern oder Actionfilmen werden. Ist halt nur die Frage, ob man das überlebt.

Letztendlich dürfte das Cinemike Tuning den Sound besser als in der Realität liefern. Ehrlich !
d-fens
Inventar
#194 erstellt: 06. Aug 2009, 10:37
Dieser Thread hier ist nun schon etwas aus der Richtung gelaufen.
Jeder versucht den anderen mit dusseligen Bemerkungen zu überbieten, was am Ende einfach nur noch peinlich/kindisch wirkt und keine von den ach so herbeigesehnten Lachern einfährt.

Vielleicht kann man ja wieder dahin zurück kommen und dem fragwürdigen cinemike-Tuning auf den Zahn fühlen.
Technisch und durch Erfahrung.

Ich selber stehe areadvd mehr als kritisch gegenüber.
Ich glaube dass diese Seite einfach nur dazu dient 1 oder 2 Leuten ihre völlig ausgeartete HiFi-Sucht zu finanzieren, obwohl sie ja hauptberuflich was anderes machen.
Die anderen Verfasser sind für mich nur Beiwerk.

Auf jeden Fall scheint ein Job nicht zu genügen.
Die Seite areadvd mit den Anzeigen, den Lobhudeleien in den Tests und sicherlich vergünstigte Geräte, lassen die Sache schon anders aussehen und der Griff nach den "High-End-Sternen" rückt näher.

Die Seite ist nichts anderes als die Finanzierung eines kostspieligen Hobbys.
Die Gier nach immer grösseren, fetteren und teureren Sachen.
Meine Meinung.

Einzig zu gebrauchen sind für mich die BluRay Tests.
Die sind häufig kritisch und decken sich mit meinen eigenen Erfahrungen.Das wars dann aber auch.



[Beitrag von d-fens am 06. Aug 2009, 10:38 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 06. Aug 2009, 10:58
Meinst Du mit ausgeartetes Hobby die letzten beiden dort geposteten Heimkinos.

Wenn die Besitzer damit glücklich sind ist doch alles ok. Mit dem Geld was dort für Lautsprecher, Endstufen usw. ausgegeben worden ist, kann ich aber nicht nachvollziehen, dass dort "schnöde" Cinemike Denon Geräte eingesetzt werden.

Eventuell haben sie sich den ganzen Kram zusammengeliehen um schöne Photos machen zu können. Mit Cinemike und Hifi-Regler haben sie ja zwei Sponsoren.
d-fens
Inventar
#196 erstellt: 06. Aug 2009, 11:24
Genau, das alles ist ein Geben und Nehmen.

Für mich ist areadvd wenig ernst zu nehmen, weil es für mich eine Seite zum Hobbby finanzieren ist, die aber einen professionellen und seriösen Eindruck machen will.

Wenn das für dich in Ordnung ist, soll es mir recht sein.
Für mich werden dort Leute verarscht, genauso wie bei der sogenannten Fachpresse.
Für mich ist areadvd ein virtueller Auftritt dieser schmierigen und verlogenen Fachpresse.

Es geht bei areadvd nicht darum Leuten zu helfen oder ihnen ein wenig den Weg im "HiFi-Dschungel" zu bahnen, sondern nur darum Kohle zu machen um das eigene Heimkino noch monströser zu gestalten.
Wie schon gesagt, dass ist meine Meinung.

stereoplay
Inventar
#197 erstellt: 06. Aug 2009, 11:40
Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da. Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe, ist auf die DVD-Kritiken zumindest tontechnisch Verlass.

Grüße
Frank

Sorry für OT
darkman71
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 06. Aug 2009, 11:46
Die Fachpresse würde ich nicht mit AreaDVD über einen Kamm scheren. Zwar gibt es auch dort viel Geschwafel, jedoch ist dieses entgegen AreaDVD technisch fundiert.

Das Problem liegt bei der Fachpresse darin, dass der Hifi Markt gesättigt ist. Man muß halt ein wenig schwafeln um die neuesten Features einer aktuellen Gerätegeneration gegenüber einer älteren rechtfertigen zu können. Schließlich ist es für Konsumenten, Hersteller und Presse ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Bei AreaDVD stören mich dieses Elko Filz Geschwafel. Dieses bringt im Gegensatz zu den neuen Features aktueller Geräte nichts. Dass dies noch als Schnäppchen hochgelobt wird, sollte als Wucher eher dem Verbraucherschutz gemeldet werden. Die allgemeine Fachpresse will sich zum Glück nicht die Finger verbrennen, und berücksichtigt diese Hinterhof Voodoozauberer nicht.

Mich würde interessieren wie Denon dazu steht. Nach AreaDVD Tests sind deren Entwicklerteams doch totale deppen, wenn Cinemike es mit ein paar Elkos Filz in seiner Garage besser hinbekommt. Falls dem so sei, wäre es schön, wenn sich Denon öffentlich von Cinemike distanzieren würde. Für das Geld was Cinemike einstreicht, kann man sich besser das nächst höherwertige Gerät (z.B. Denon A1 anstatt 4310) kaufen. Dem Hersteller und dem Verbraucher ist damit mehr geholfen.


[Beitrag von darkman71 am 06. Aug 2009, 11:51 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#199 erstellt: 06. Aug 2009, 11:57
Im Grossen und Ganzen bin ich mit dir einer Meinung.

Nur sind Dinge wie Shakti-Holzkreationen, Audio Animatoren, irgendwelche Klang-Chips die an Geräte geklebt werden, auch Voodoo-Hinterhofzauber.
Das sind Sachen die in der Vergangenheit in der "Fachpresse" vorgestellt wurden.
Wobei sich Audio und Stereoplay wohl ein bisschen gebessert haben und nur noch die Stereo so richtig Voodoo ist.

Das mit Cinemike und diesen lächlicher Klangverbesserungen ala Filz, sind die reinste Verarsche.
Und Elkos gegen scheinbar bessere austauschen, kann auch jeder, der etwas geschickt ist.
Das ganze dann noch unterteilt in verschiedene Klangstufen zu horrenden Preisen, ist einfach nur frech, dreist und unanständig.


[Beitrag von d-fens am 06. Aug 2009, 11:58 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#200 erstellt: 06. Aug 2009, 12:56

d-fens schrieb:

Das ganze dann noch unterteilt in verschiedene Klangstufen zu horrenden Preisen, ist einfach nur frech, dreist und unanständig.

Oder einfach clever die sich bietende Marktchance ergriffen und dabei den finanziellen Rahm mit minimalsten Einsatz der eigenen Mittel abgeschöpft.
Ich würde alleine fürs Aufkleben meines Tuninglabels schon 1000€ verlangen, da so die Gehäuseresonanzen perfekt bedämpft werden.

Unverschämt, aber marktwirtschaftlich clever agiert...wie war der Spruch mit dem Dummen und "jeden Tag"...

cu ptfe
fireline
Stammgast
#201 erstellt: 06. Aug 2009, 14:04

d-fens schrieb:
Jeder versucht den anderen mit dusseligen Bemerkungen zu überbieten, was am Ende einfach nur noch peinlich/kindisch wirkt und keine von den ach so herbeigesehnten Lachern einfährt.


Na Hauptsache du hast den Durchblick. Also Spaß weg, ernst her.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen