Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
kptools
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 12. Okt 2009, 22:07
Hallo,

tja, Argumente gab es hier schon mehr als genug, aber Du hast ja dieses vorgezogen:

entschuldigt, ich habe den meisten Kä... der hier geschrieben wurde nur überflogen.

Reimt sich auch .

Grüsse aus OWL

kp
HiLogic
Inventar
#353 erstellt: 12. Okt 2009, 23:58

Der getunte 1400er erzielt eine deutlich höhere Bildschärfe, hat wesentlich natürlichere Farben, ist in der Bewegung stabiler, bringt den Bass klarer und präziser auf den Punkt, schafft mehr Räumlichkeit, holt die Rears besser ins Boot. Dies ist eine Kernaussage, die sich über alle CM getunten Geräte getrost sagen lässt. Das jeweilige Potenzial der Grundgeräte wird entsprechend erweitert und verfeinert. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Tuninggeräte der Firma MS-Technik.

Blablabla. Purer Unsinn, da technisch nicht möglich. Völlig egal was Du zu sehen/hören glaubst.
Sniper
Stammgast
#354 erstellt: 13. Okt 2009, 07:00

Blablabla. Purer Unsinn, da technisch nicht möglich. Völlig egal was Du zu sehen/hören glaubst.


Warum ist das Technich nicht möglich??

Wenn alle so denken würden als Du, wären wir noch in der Steinzeit!

Laut Deiner Aussage sind somit alle Geräte eines Typs egal welche Marke gleich, identisch usw!

Nur frage ich mich dann warum bauen alle Hersteller dirverse Versionen eines Gerärtes. Wenn eine Verbesserung gar nicht möglich ist???

Dann kommt ja noch der Vergelich zwischen verschiedenen Herstellern dazu. Was in dem Fall ja einer wäre wir haben Samsung original und wir haben Samsung CM. 2 Verschiedene Geräte die verglichen werden.


[Beitrag von Sniper am 13. Okt 2009, 07:08 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#355 erstellt: 13. Okt 2009, 08:04

Sniper schrieb:

Laut Deiner Aussage sind somit alle Geräte eines Typs egal welche Marke gleich, identisch usw!


Das steht in der Aussage NICHT drin.

Sniper schrieb:

Nur frage ich mich dann warum bauen alle Hersteller dirverse Versionen eines Gerärtes. Wenn eine Verbesserung gar nicht möglich ist???


Natürlich sind Verbesserungen möglich. Sie sind aber, wenn es Verbesserungen sind, dann auch meßbar. Unterschiedliche Geräte unterscheiden sich nun mal in Ausgangsleistung, Frequenzbereich, Genauigkeit der AD- und DA-Wandler usw. Das sind aber alles Daten, die meßbar sind. Oder was glaubst du, wie in den Entwicklungsabteilungen gearbeitet wird? Da werden nicht irgendwelche Wunder-OpAmps genommen, reingesteckt und anschließend gestaunt, wie toll die "Verbesserung" im Hörtest ist.


Sniper schrieb:

Dann kommt ja noch der Vergelich zwischen verschiedenen Herstellern dazu. Was in dem Fall ja einer wäre wir haben Samsung original und wir haben Samsung CM. 2 Verschiedene Geräte die verglichen werden.


Leider steht der meßtechnische Vergleich noch aus. Und ich wette darum, daß hier bald die Aussage kommt, daß sich ein solches Tuning der Meßtechnik entzieht.
Duckshark
Inventar
#356 erstellt: 13. Okt 2009, 15:16

Leider steht der meßtechnische Vergleich noch aus. Und ich wette darum, daß hier bald die Aussage kommt, daß sich ein solches Tuning der Meßtechnik entzieht.


Natürlich! Um es mal mit den Worten des Tuners selbst zu sagen: Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass elektrischer Strom durch die Kabel fließt, da geht Musik durch.

Soweit dazu.
mexmen
Neuling
#357 erstellt: 13. Okt 2009, 16:09
Also nochmals für alle Skeptiker.
Vor ca. 2 Jahren bin ich im Netz auf MS-Technik gestoßen, habe darauf mit Hrn. Schiffers gesprochen und mir gedacht, dass ich schon soviel Geld blödsinniger Weise fürs Fenster rausgeschmissen habe...
Klar, es war ein Risiko, nach zig Jahren des Studierens und Kaufens, nach irgendwelchen Tests in Fachzeitschriften war ich es einfach leid. Und mal ehrlich: der 1400er ist echt matschig im Bild. Da sich mein Bruder auch den 1400er kaufte (kein Geld fürs Tuning), hatte ich ausführlich Gelegenheit im A/B Vergleich zu testen. (Das Ergebnis findet ihr weiter oben).
Seitdem kaufe ich halt vorzugsweise bei MS-Technik und bin äußerst zufrieden.
Wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert, kann er auch gerne Kontakt mit mir aufnehmen
oder gleich mal bei Hrn. Schiffers anläuten, der frisst niemanden.
Was mich echt stört, ist die teils denunzierende Schreibweise, der das MS-Team persönlich angreift und die Unwissenheit mit der sich manche brüsten. (Nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht)
Es gibt sehr viele Dinge, die eine gute Heimkino-Anlage auszeichnen, damit meine ich jetzt nicht nur die Pegelfestigkeit und brachiale Bässe.
Ein Beispiel möchte ich noch nennen. Bis letztes Jahr besaß ich noch die NAD Masters Vor-Endkombi. Eine sehr schöne Kombi zum Vorzugspreis bekommen, überragende Testberichte. Toll, was will man mehr! Was mir nie irgendwas gab, war das anhören von Musik- DVD`S.
Nach dem Austausch gegen einen getunten Denon 3808 und der getunten Sherwood Endstufe,
die übrigens billiger war als die UVP der NAD Kombi, höre ich sehr gerne Musik über meine Anlage, weil sie sich plötzlich nach Musik anhört, so einfach ist das. Was interessieren da bitte schön Messergebnisse. Oder anders gesagt: du hörst eine Anlage mit den besten Messergebnissen der Welt aber es kommen keine Emotionen rüber. Und eine Anlage OHNE Messergebnisprotokoll aber bei deinen Lieblingsfilmen hast du Wasser in den Augen weil du ihn noch nie so erlebst hast: WELCHE ANLAGE NIMMST DU!
Musicmatch
Stammgast
#358 erstellt: 13. Okt 2009, 16:19

mexmen schrieb:
Oder anders gesagt: du hörst eine Anlage mit den besten Messergebnissen der Welt aber es kommen keine Emotionen rüber. Und eine Anlage OHNE Messergebnisprotokoll aber bei deinen Lieblingsfilmen hast du Wasser in den Augen weil du ihn noch nie so erlebst hast: WELCHE ANLAGE NIMMST DU!


Das ist doch jetzt nicht wahr hier, oder?
Ich hab gleich Wasser in der Hose vor lachen.
mexmen
Neuling
#359 erstellt: 13. Okt 2009, 16:36
Ich weiß was ich geschrieben habe.
Erzähl mir mal was neues. Ich gebe Dir 10 min.(Bis dahin hast Du sicher Deine Hosen gewechselt). Deine Aussage spricht für die Qualität dieses Forums. Immer drauf hauen, Sachlichkeit Fehlanzeige. In wievielen Foren schreibst Du?


[Beitrag von mexmen am 13. Okt 2009, 16:42 bearbeitet]
cr
Inventar
#360 erstellt: 13. Okt 2009, 17:21
Jeden Tag kommt ein Neuer mit einem Tuning-Wunder oder anderem Voodoo-Zauber daher. Wenn man das alles ernst nähme....
Außerdem gibt es doch eh genug Foren für Wundergläubige. Also weiß ich nicht, was das Missionieren auch noch hier soll....
malason
Stammgast
#361 erstellt: 13. Okt 2009, 17:51
@ nexmen

bist du ein mitarbeiter von cm oder von areadvd???
bist seit ein paar tagen im forum angemeldet und deine ganzen stolze 7 beiträge hast du wahrscheinlich auch hier im fred geleistet oder?

du musst hier nichts und niemanden verteidigen!

es gibt nunmal leute die glauben alles und an den personen verdient IHR viel geld und dann gibt's personen, die machen erst ihre eigenen erfahrungen und glauben eben nicht jeden sch.... den IHR einem drücken wollt.

zum thema neid:
ich könnte es mir auch leisten wenn ich es umbedingt bräuchte und es seinem preis gerecht wäre!

ps: habe auch schon einen cinemike getunten toshiba hd-xe1 gegen meinen "normalen" xe1 vergleichen können und es gibt 0.0% unterschied!
GorgTech
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 13. Okt 2009, 18:51
Hallo nexmen,

glaubst du ernsthaft daran, dass ein paar Filzaufkleber und Kondensatoren ( mit reichlich überdimensionierter Kapazität.. ) irgendwas verändern? Einbildung ist auch eine Bildung, besonders der Glaube, dass man ein getuntes Gerät erwirbt.

Gruß,

Georg
Sniper
Stammgast
#363 erstellt: 13. Okt 2009, 19:12
@WinfriedB

Sind die CM Ergebnisse nicht Messbar???


@malason


es gibt nunmal leute die glauben alles und an den personen verdient IHR viel geld und dann gibt's personen, die machen erst ihre eigenen erfahrungen und glauben eben nicht jeden sch.... den IHR einem drücken wollt.


Erstelle mal eine Tabelle und trage die Leute links in die Spalte ein die Erfahrungen mit CM gesammelt haben und was geschrieben haben und rechts die einfach nur Ihren Senf dazu abgegeben haben. Mal schauen was raus kommt.


zum thema neid:
ich könnte es mir auch leisten wenn ich es umbedingt bräuchte und es seinem preis gerecht wäre!


Das hat doch absolut null mit dem Thema zu tun. Das ist Deine eigene Meinung. Aber hier geht es darum ob es was verändert das Tuning. Und damit haben die meisten hier keine Erfahrung gemacht.


[Beitrag von Sniper am 13. Okt 2009, 19:13 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#364 erstellt: 13. Okt 2009, 19:33

Sniper schrieb:
@WinfriedB

Sind die CM Ergebnisse nicht Messbar???


Weiß ich nicht. Hab jedenfalls noch keine Meßergebnisse gesehen, kann mich allerdings auch nicht ganztägig mit Gerätetuning beschäftigen. Falls es irgendwo Vergleichsmessungen zu ungetunten Geräten gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.

Ich bin z.Zt. dabei, eine Verstärkerschaltung für recht spezielle Zwecke zu entwickeln und muß meine Kollegen davon überzeugen, welche Signalaufbereitungsmethode die bessere ist. Rat mal, wie wir da vorgehen: a) wir lassen uns Kurven und Diagramme ausdrucken (Ergebnisse sind NICHT hörbar) und überlegen uns, welche schöner aussehen, b) wir fassen die Messungen zahlenwertmäßig zusammen und entscheiden aufgrund der Werte.
little-endian
Stammgast
#365 erstellt: 13. Okt 2009, 19:35

mexmen schrieb:
Oder anders gesagt: du hörst eine Anlage mit den besten Messergebnissen der Welt aber es kommen keine Emotionen rüber. Und eine Anlage OHNE Messergebnisprotokoll aber bei deinen Lieblingsfilmen hast du Wasser in den Augen weil du ihn noch nie so erlebst hast: WELCHE ANLAGE NIMMST DU!


Es ist irrational, anzunehmen, dass Erfahrungen oder Emotionen von physischen Grundlagen losgelöst seien. Das trifft auch auf das Bewusstsein zu. Wenn es also Auswirkungen auf irgendwelche Emotionen oder es andere Unterschiede gäbe, müssen diese sich zwangsläufig im Signal erkennen lassen. Mehr wird schließlich nicht übertragen. Weiterhin ist es unsinnig, zu glauben, dass man weitaus mehr hören könne, als die Messtechnik im Stande sei, zu erfassen. Der Schuh wird umgekehrt draus. Ob Abweichungen im Frequenzgang, Klirrfaktor oder der allseits gerne gerangezogene Jitter - sie lassen sich mit entsprechender Technik problemlos nachweisen - nur hören meist nicht.

Abgesehen davon sind Angaben jeglicher klanglicher Auswirkungen per Definition ungültig, wenn es um digital interpretierte Information geht (landläufig als "digitale Übertragung" bezeichnet, physisch natürlich immer analog). Besser als fehlerfrei geht nicht; mit Jitter und Dämpfung klar zu kommen obliegt dem Empfänger (hier D/A-Wandler oder Fernseher). Bessere Bauteile mögen die physische Erscheinung digitaler Information verbessern (höhere Signalqualität, etc) jedoch nicht auf logischer Ebene. Das ist ja gerade der Witz.

Auswirkungen auf den Video-RAM-Inhalt gemoddeter Player ließen sich zweifelsfrei nachweisen. Aber die Mühe macht sich niemand. Betätigungen für investigativen Journalismus gäbe es zu Hauf. CMs Statement, eine gute Stromquelle sei sinngemäß "der Anfang von Allem", ist undifferenziert und gerade bei Verwendung "digitaler" Schnittstellen meist Quatsch.

Tja, unter all diesen Aspekten leidet ganz einfach die Glaubwürdigkeit der Pauschalmissionare, mexmen. Da braucht man sich dann eben nicht wundern, wenn kühler Gegenwind von Leuten bläst, die die Zusammenhänge verstanden haben.
nasgul
Stammgast
#366 erstellt: 13. Okt 2009, 20:37
Das ist wirklich alles sehr interessant, was ihr da so schreibt. Ich finde es echt nur schade, daß sich keiner der Skeptiker die Mühe macht, mal ein getuntes Gerät zu messen, oder überhaupt mal in Erwägung zu ziehen, sich solch ein getuntes Gerät anzuhören (Nebenbei besteht das Tuning nicht nur aus Filzscheibchen, Aufkleber und Kondensatoren). Nein, ihr seid ja alle so Experten und wißt Bescheid. Interessant ist allerdings, daß die Hersteller dieses "rumbasteln" an den Geräten auch noch mitmachen und nicht im Keim ersticken. Nein, es ist sogar so, daß Firmen wie Marantz oder Denon da garnichts gegen haben. Letztere sogar mit den "Bastlern" auf der Highend oder anderen Messen ausstellt, und das gerne.
Da frage ich mich, wer ist den jetzt der Experte.
Vielleicht sollten ein paar von Euch mal vom hohen Roß steigen und einfach mal testen... aber wahrscheinlich habt Ihr Angst das Eure heile Welt zerbricht, weil Cinemike Eure Elektronikwissen, wie eine Seifenblase zerplatzen läßt.
Nicht zuletzt wo ein Blindtest (organisiert vom DVB-Board) stattfinden sollte, über 30 hatten sich angekündigt... 2 Moderatoren sind gekommen, und ... tataaaa Sie hörten und sahen einen Unterschied......
Deswegen selber testen, Entscheidung abwägen ob es das wert ist, und nicht vorher alles kaputt reden.

Und nein, ich arbeite nicht für die Firma.
little-endian
Stammgast
#367 erstellt: 13. Okt 2009, 21:04

nasgul schrieb:
Das ist wirklich alles sehr interessant, was ihr da so schreibt. Ich finde es echt nur schade, daß sich keiner der Skeptiker die Mühe macht, mal ein getuntes Gerät zu messen, oder überhaupt mal in Erwägung zu ziehen, sich solch ein getuntes Gerät anzuhören.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht; auch bei abweichender Meinung sollte man durchaus offen sein. So ist es denn auch bedauerlich, dass gerade Diskussionen in dieser Voodoorubrik gerne ins Alberne abgleiten.

Es gibt allerdings durchaus Dinge, die selbst nicht 1:1 nachvollzogen werden müssen, da sie sich logisch herleiten lassen. Wenn mir zum Beispiel jemand erzählt, dass sein Gerät am analogen Ausgang nach dem Tuning besser abschneidet, würde ich das mit "weiß ich nicht, da nicht getestet - möglich" kommentieren.

Geht es aber um S/PDIF oder HDMI, so lässt sich gerade im ersten Fall prüfen, ob die Daten bitgenau vorliegen. Bei Audio-CDs schaffen das heute selbst die billigsten Laufwerke fehlerfrei (natürlich auf Nutzdatenebene; vorher treten immer Fehler auf, im Regelbetrieb jedoch irrelevant). Wenn die Daten also korrekt sind, bleiben nur noch Laufzeitunterschiede (aka Jitter) als mögliche Ursache übrig. Das zu kompensieren, ist aber wie gesagt Sache des Empfängers. Davon abgesehen äußert sich das sicherlich nicht in unterschiedlicher Farbsättigung, Schärfe oder in der Dynamik, wie oft beschrieben, sondern allenfalls durch Verzerrung oder Rauschen (im Extremfall; vorher dürfte jedoch schon die Synchronisation zusammenklappen).

Für mich sind einige Versprechen solcher Fritzen also nicht deswegen unseriös, weil es vermutlich keine Unterschiede geben wird, sondern weil Dinge behauptet werden, die nachweislich falsch sind.

Mag sein, dass einige Firmen derartiges Treiben tolerieren, manche wie z.B. Benchmark raten jedoch eindeutig von jeglicher Modifikation ab. Argument: Die Tuningleute haben keine Detailkenntnis vom Gerätedesign und wissen daher nicht unbedingt, was sie tun.
nasgul
Stammgast
#368 erstellt: 13. Okt 2009, 21:21
Das ist sehr allgemein ausgedrückt, trotzdem akzeptiere ich Deine Meinung. Bleiben wir aber beim Thema Cinemike, und der weiß ziemlich genau was er da tut. Die Gerätedesigns kennt er auf den letzten SMD Widerstand genau, und das hat er schwarz auf weiß, wenn Du verstehst was ich meine. Näher werde ich allerdings nicht drauf eingehen. Und was die Firmen machen ist wohl etwas mehr als tolerieren... sonst würden Sie nicht zusammen ausstellen und zusammen arbeiten.

Wie schon ein Vorschreiber erwähnte, ich habe nichts von Messungen sondern ein Unterschied muß für mich nachvollziehbar sein.

Und hier gibt es einfach zu wenige, die diesen Vergleich bis dato angestellt haben.

Gruß, Tim


[Beitrag von nasgul am 13. Okt 2009, 21:21 bearbeitet]
little-endian
Stammgast
#369 erstellt: 13. Okt 2009, 21:42

nasgul schrieb:
Das ist sehr allgemein ausgedrückt, trotzdem akzeptiere ich Deine Meinung.


Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass manche Details eben nicht von Meinungen sondern von Logik abhängen.


nasgul schrieb:
Bleiben wir aber beim Thema Cinemike, und der weiß ziemlich genau was er da tut. Die Gerätedesigns kennt er auf den letzten SMD Widerstand genau, und das hat er schwarz auf weiß, wenn Du verstehst was ich meine.


Gut möglich in diesem Fall, das will ich ohne nähere Kenntnis dieser Firma auch nicht bestreiten.


nasgul schrieb:
Näher werde ich allerdings nicht drauf eingehen. Und was die Firmen machen ist wohl etwas mehr als tolerieren... sonst würden Sie nicht zusammen ausstellen und zusammen arbeiten.


Mag ebenfalls sein, wirft jedoch die Frage auf, weshalb diese Firmen dann nicht gleich selbst entsprechend getunte Geräte auf den Markt bringen.


nasgul schrieb:
Wie schon ein Vorschreiber erwähnte, ich habe nichts von Messungen sondern ein Unterschied muß für mich nachvollziehbar sein.


Nachvollziehbar. Doch dummerweise ist gerade das subjektive Empfinden oft sehr fehlerbehaftet.


nasgul schrieb:
Und hier gibt es einfach zu wenige, die diesen Vergleich bis dato angestellt haben.


Das befürchte ich auch. Doch welche Vergleiche eigentlich? Mal eine vernünftige Prüfung der Datenintegrität; Jitter, Dämpfungswerte? Wäre ich gerne dabei.
cr
Inventar
#370 erstellt: 13. Okt 2009, 21:43

Letztere sogar mit den "Bastlern" auf der Highend oder anderen Messen ausstellt, und das gerne.


Was sollten sie schon dagegen haben, ein paar Dutzend Geräte an Freaks zu verkaufen. Das heißt doch gar nicht, daß sie sich nicht ihren Teil denken.

Auch AKG hat am K1000 ein Monstercable als Verlängerung dran! Und? Zufällig habe ich damals zu ein paar Leuten dort Kontakt gehabt. Das war reines Marketing, weil man damit ein paar Freaks gewinnt, und schaden tuts ja nicht, dass es für die Katz ist, war aber jedem Techniker* klar (ich habs inzwischen ersetzt, denn so ein schweres Kabel ist ja nichts als ärgerlich). Also nicht immer alles für bare Münze nehmen und Schlüsse ziehen, wie man sie haben will.

*) "na ja Techniker" wird's jetzt heißen, haben ja keine Ahnung. Aber dass sie das Gerät entwickeln, dazu reichts schon immer .
GorgTech
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 13. Okt 2009, 21:49
Jedenfalls werde ich dank Chinamike ( Qualität vergleichbar mit den Leuten die 16:9 sehen ) garantiert Denon Geräte wie die Pest meiden ( und nach wie vor auf DIY Röhrenverstärker setzen, da weiß man wenigstens was man hat )
Sniper
Stammgast
#372 erstellt: 13. Okt 2009, 22:11

*) "na ja Techniker" wird's jetzt heißen, haben ja keine Ahnung. Aber dass sie das Gerät entwickeln, dazu reichts schon immer .


Eher nicht. Verstehe gerade nicht was das Kabel jetzt mit einem CM Gerät zu tun hat.
cr
Inventar
#373 erstellt: 13. Okt 2009, 22:22
Das Kabel hat mit XY's Tuning sehr viel gemein: Beides ist sinnlos, aber in beiden Fällen können für den Hersteller des Gerätes zusätzliche Käuferschichten gewonnen werden, nämlich Voodoo-Esoteriker.

Auf vielfachen Wunsch ergänzt: Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar


[Beitrag von cr am 13. Okt 2009, 22:50 bearbeitet]
Sniper
Stammgast
#374 erstellt: 13. Okt 2009, 22:36
Aha, toller Vergleich.

Wäre nett wenn Du in Deinem oberen Beitrag folgendes hinzufügen würdest.

"Dies ist meine Persönliche Meinung".

Mehr aber auch nicht
stschroeder
Stammgast
#375 erstellt: 13. Okt 2009, 22:54

Sniper schrieb:
Aha, toller Vergleich.

Wäre nett wenn Du in Deinem oberen Beitrag folgendes hinzufügen würdest.

"Dies ist meine Persönliche Meinung".

Mehr aber auch nicht ;)



öh, wessen Meinung soll es sonst sein
mentox76
Inventar
#376 erstellt: 13. Okt 2009, 23:04

stschroeder schrieb:

Sniper schrieb:
Aha, toller Vergleich.

Wäre nett wenn Du in Deinem oberen Beitrag folgendes hinzufügen würdest.

"Dies ist meine Persönliche Meinung".

Mehr aber auch nicht ;)



öh, wessen Meinung soll es sonst sein :?


Eben, aber die Goldohren driften gerne mal ab und versuchen den sachlichen Pfad zu verlassen..
stschroeder
Stammgast
#377 erstellt: 13. Okt 2009, 23:12
Ach ich hab nichts gegen diese Art der Ohren, jedem das seine (solange keinem aufgedrängt wird, es nachzumachen...).

Aber nun habe ich mir doch mal die Seite des guten Kino-Michaels angetan.

Äh, naja, das ist doch Vodoo aus dem Bilderbuch?!

Laufrichtungsgebundene HDMI-Kabel, Koaxial besser als optisch, am besten haben mir die Kingeldrähte gefallen :D.


Achja, und diese süffisante Nachfrage in den "News" nach den Kritikern aus den Internetforen, die bei der Hausmesse nicht anwesend waren: Habe mir die Ankündigung für die Gartenparty, pardon Hausmesse mal durchgelesen, ein paar Geräte werden vorgestellt und gut. Was soll da ein Kritiker? Bier trinken?
Wenn da ein schöner A/B Vergleich gewesen wäre, dann wärs vielleicht interessant.
Bei den Kabeln wäre das höchste eine kleiner BT. Aber irgendwo fehlt das Vertrauen... der Grill wirds schon richten.


Gibts da eigentlich auch PS1, die mit dem super-duper CD-Klang?


nasgul
Stammgast
#378 erstellt: 13. Okt 2009, 23:13

mentox76 schrieb:

stschroeder schrieb:

Sniper schrieb:
Aha, toller Vergleich.

Wäre nett wenn Du in Deinem oberen Beitrag folgendes hinzufügen würdest.

"Dies ist meine Persönliche Meinung".

Mehr aber auch nicht ;)



öh, wessen Meinung soll es sonst sein :?


Eben, aber die Goldohren driften gerne mal ab und versuchen den sachlichen Pfad zu verlassen..



Les bitte den Thread nochmal. Für mich sieht es anders aus.
Wenn ich den Kontext der Nutzer der CM getunten Geräte zusammenfassen darf : Selber ausprobieren !!!

Unsachlich dagegen z.B. das das reine Abzocke wäre, ich mach ein besseres Tuning, Bastler etc.

Emotionen kochen wohl in vielen hoch, bei den CM Gegner wohl aber überwiegend.
nasgul
Stammgast
#379 erstellt: 13. Okt 2009, 23:15

stschroeder schrieb:
Ach ich hab nichts gegen diese Art der Ohren, jedem das seine (solange keinem aufgedrängt wird, es nachzumachen...).

Aber nun habe ich mir doch mal die Seite des guten Kino-Michaels angetan.

Äh, naja, das ist doch Vodoo aus dem Bilderbuch?!

Laufrichtungsgebundene HDMI-Kabel, Koaxial besser als optisch, am besten haben mir die Kingeldrähte gefallen :D.


Achja, und diese süffisante Nachfrage in den "News" nach den Kritikern aus den Internetforen, die bei der Hausmesse nicht anwesend waren: Habe mir die Ankündigung für die Gartenparty, pardon Hausmesse mal durchgelesen, ein paar Geräte werden vorgestellt und gut. Was soll da ein Kritiker? Bier trinken?
Wenn da ein schöner A/B Vergleich gewesen wäre, dann wärs vielleicht interessant.
Bei den Kabeln wäre das höchste eine kleiner BT. Aber irgendwo fehlt das Vertrauen... der Grill wirds schon richten.


Gibts da eigentlich auch PS1, die mit dem super-duper CD-Klang?


:prost




Zu Deiner Info, dort gab es ein A/B Vergleich Denon A1 getunt/ungetunt
stschroeder
Stammgast
#381 erstellt: 13. Okt 2009, 23:24
Aber wo sind denn Emotionen?


Was war denn z.B. mit dem Beisammen.de - A/B-Test?
Wieso wurde der denn abgesagt?

Nicht die feine englische....


Und eigentlich kann der Entwickler ja auch sagen, WAS er da verbessert (z.B. im Digitalteil...).



Jetzt habt ihr mich übrigens wirklich launig gemacht, da vorbeizuschauen... Aachen!

Ja, da sollten sich einige Herren auf der RTWH zusammentrommeln lassen... sicherlich kann man da ein ganzes Studienprojekt draus machen



Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das mal verfolgen und Kontakt zum Kinomichael aufnehmen.
_ES_
Administrator
#382 erstellt: 13. Okt 2009, 23:53

nasgul schrieb:
(Nebenbei besteht das Tuning nicht nur aus Filzscheibchen, Aufkleber und Kondensatoren).


Ein paar Dioden kommen noch dazu.


nasgul schrieb:
Bleiben wir aber beim Thema Cinemike, und der weiß ziemlich genau was er da tut. Die Gerätedesigns kennt er auf den letzten SMD Widerstand genau, und das hat er schwarz auf weiß, wenn Du verstehst was ich meine.


Ohja, die Schaltungen stehen in jeden Standardwerk drin, weil es halt nur eine Handvoll Schaltungen in dem Bereich gibt.

Nix besonderes.

Wenn du den Thread kennst, weisst Du, das ich den CM Denon 2900 da hatte.

Ich kenne sein inneres und ich hatte ihn gehört.

Und jetzt erkläre mir, was das Tuning genau anrichten soll.

Und habe keine Scheu, technisch zu werden- Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren damit und hatte die Thematik zeitweise studiert.

Und vor allem hätte ich gerne gewusst, was Filzplättchen auf Kondensatoren bewirken sollen,oder halt andere Dioden im Netzteil.

Du scheinst Dich ja damit besser auszukennen, also bitte.

Erkläre mir, was das Tuning für bis zu 1000 oder mehr Euro sinnvoll macht.
stschroeder
Stammgast
#383 erstellt: 14. Okt 2009, 00:24
R-Type, ist doch vergebene Müh , oder hast du das irgendwo abgespeichert und kopierst es nur raus? Sonst so ein Post zu so später Stund zu so einem Thema



Aber: Könnte diese mysteriösen Dinger (PS3 klingt besser, bestätigt von einigen Personen) nicht mal beim jährlichen Hifi-Atkiv-BT rangenommen werden? Müsste für den juten Kino-Joe doch eine feine Sache sein!


Und interessant auch die Tatsache, dass sich die Daten am digitalen Ausgang (wohl gemessen im Area-Forum) nicht unterscheiden... ja wo kommen die Unterschiede denn her?

Da verzweifelt doch glatt ein Holzohr wir ich



Gute N8,

Stefan.
Sniper
Stammgast
#384 erstellt: 14. Okt 2009, 07:19

Und jetzt erkläre mir, was das Tuning genau anrichten soll.

Und habe keine Scheu, technisch zu werden- Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren damit und hatte die Thematik zeitweise studiert.

Und vor allem hätte ich gerne gewusst, was Filzplättchen auf Kondensatoren bewirken sollen,oder halt andere Dioden im Netzteil.



R-Type warum stellst Du genau diese Frage nicht einfach dem CM selbst??? Ich behaupte jetzt mal ganz frech das er wohl der einzige seien wird, der Dir darauf eine klare Antwort geben kann.

Ich schätze Dich und alle anderen hier mal so Intelligent ein das jedem klar seien wird das die Filzplättchen wohl kaum das Haupttuning für Bild und Klang seien werden. Welchem Zweck Sie dienen, steht auf einem anderen Blatt. Es werden ja aber an den Geräten noch weitere Dinge gemacht.
stschroeder
Stammgast
#385 erstellt: 14. Okt 2009, 12:40

Sniper schrieb:

R-Type warum stellst Du genau diese Frage nicht einfach dem CM selbst??? Ich behaupte jetzt mal ganz frech das er wohl der einzige seien wird, der Dir darauf eine klare Antwort geben kann.


CM sagt selbst, das Bildverbesserung nicht vorhanden ist (HighEnd 07 glaub ich). Das hat A-DVD dazugedichtet...

Und er selbst hat auf Nachfrage auch gesagt, dass er keine Erklärung für die Verbesserungen hat. Er tauscht halt einige Bauteile gegen höherwertige aus....



Bzgl. der Filzkappen: Hier haben wir ja einige Elkos anhand der Sollbruchstellen erkannt... vielleicht soll das durch die Filzkappen ja... ah, ein Schelm


Gruß,

Stefan.
little-endian
Stammgast
#386 erstellt: 14. Okt 2009, 13:06

stschroeder schrieb:
Und er selbst hat auf Nachfrage auch gesagt, dass er keine Erklärung für die Verbesserungen hat. Er tauscht halt einige Bauteile gegen höherwertige aus....


Oh wie niedlich. Die berühmte STEREO(play)-Rhetorik - "wir können es uns auch nicht erklären, aber es ist so. Es gibt einfach doch mehr dazwischen". Sprich, bevor man sich blamiert, gibt man sich erst gar nicht die Mühe, Dinge auch nur ansatzweise technisch nachzuvollziehen; schließlich könnte dabei herauskommen: "kauft was ihr wollt solange der Analog-Teil okay ist".
Domer
Stammgast
#387 erstellt: 14. Okt 2009, 16:33

GorgTech schrieb:
Hallo nexmen,

glaubst du ernsthaft daran, dass ein paar Filzaufkleber

Gruß,

Georg


Bei mir bringen Filzaufkleber einiges an Klang! Der Tisch macht keine Geräusche mehr nur weil ein Beinchen zu kurz ist.
rotanat
Stammgast
#388 erstellt: 29. Okt 2009, 13:07
Auf AreaDVD gibts nun einen Test des Denon AVD-A1UD Cinemike Edition
little-endian
Stammgast
#389 erstellt: 29. Okt 2009, 16:03
Besonders amüsant die Ausführung über die auf analogen Grundlagen basierende Digitalübertragung (was per se sogar korrekt ist). Die damit begründeten Auswirkungen auf Bild und Ton sind freilich haarsträubend.

Eine rationale Überlegung wirft die Frage auf, weshalb man sich den Umstand digitaler Interpretation überhaupt machen sollte, wenn letztlich auch diese angeblich analoge Eigenschaften aufweist. Dann könnte man sich das gleich schenken.

Armes Adjektiv "digital" - von den wenigsten verstanden und zwanghaft in die elektronische Binärschublade gesteckt.
Hendrik_B.
Inventar
#390 erstellt: 29. Okt 2009, 16:34
Ich hab mir diesen "Test" mal durchgelesen und bin natürlich auch wieder über BILDER gestolpert. Ich möchte sie euch natürlich auch nicht vorenthalten.



VS:



Aber damit nicht genugt nun wollen sie evtl auch noch den technischen Bruder, den UD 9004 von Marantz auseinandernehmen....


Oh:
"Wer sein Tuning nachträglich durchführen lässt, bekommt von Cinemike zwar ebenfalls 2 Jahre Garantie auf die betroffenen Sektionen, muss sich aber wegen anderweitigen Problemen nach wie vor an Denon wenden. Wahrscheinlich macht der Denon-Kundenservice keine Freudensprünge, wenn ein modifiziertes Gerät direkt zu ihnen geschickt wird. Aufgrund einer engen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Hersteller verspricht Cinemike den Kunden aber dennoch einen reibungslosen Support. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sollte sich jedoch für das fertige Cinemike-Komplettgerät entscheiden. "
sprec000
Stammgast
#391 erstellt: 29. Okt 2009, 16:46
***

Hi an alle Stereo & Vinyl-Fans (traditionell anfällig für Voodoo) sowie die Heimkinofraktion (traditionell weniger anfällig für Voodoo).

Es ist absolut nichts dagegen zu sagen extrem teures Equipment zu verwenden, auch bei sehr hohem Voodoo-Faktor. Beispiel: Kabel zu 2800 € das Stereo-Paar ( Feuerwehrschlauchstärke, 2 x 1,50m )

Nur sollte von Seiten der Verkäufer, der Benutzer und auch der Zeitschriften in diesen Fällen darauf hingewiesen werden das der klangliche "Vorteil" in diesen Fällen ausschliesslich im Kopf der dafür anfälligen Endverbraucher entsteht.

Dies hat NICHTS mit in-die-Tasche-lügen zu tun, es gibt für voodoo-anfällige Naturen in der Tat einen persönlichen Klangvorteil. Der bleibt für Andere aber unhörbar, d.h. ist in einem Blind- (oder besser: Doppelblind-) Test nicht zu verifizieren... was einzig und allein an der menschlichen Psyche liegt, Stichwort Limbischs System (um einmal eine rationale Erklärung zu wagen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbisches_System

Von unseren Sinnen sind insbesondere das Hören, das Riechen und der Tastsinn stark mit dem limbischen System verschaltet, nicht aber beispielsweise das Sehen.

Dies bedeutet das starke emotionale Empfindungen in erster Linie von Gerüchen, Klängen und Berührungen ausgelöst werden.

Und Voíla... schon erklärt sich ein wenig die Voodoo-Anfälligkeit bei Musik und die Rationalität bei der Heimkinofraktion.
cr
Inventar
#392 erstellt: 29. Okt 2009, 18:40
@sprec
Doppelt muß es aber auch nicht sein, so interessant dein Beitrag auch sein mag. Ich hoffe ihn kein 3.Mal in einem weiteren Thread mehr zu finden, sonst müßte ich ihn löschen!
darkman71
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 29. Okt 2009, 19:24
Vielleicht sollten wir alle den Denon mit Mails fluten, um ihnen zu zeigen, was für Stümperer sie sind.

Ein Schwimmbad Experte aus Monschau hohlt erst das Maximal aus der Kiste raus, und zeigt Denon wo der Hammer hängt.

Ich weiss nicht warum Denon sich so eine negativ Propaganda seitens AreaDVD bieten läßt.

Interessant finde ich auch folgenden AreaDVD Feststellung zum A1UD vom 30.09.2009:


Leider gibt es aber auch nicht nur Sonnenschein, was den DVD-A1UD betrifft, denn die Zuverlässigkeit beim Betrieb mit Denon-Link 4th lässt zu Wünschen übrig. Glücklicherweise tangiert uns das nicht im Geringsten, denn mit dem integrierten Cinemike-Tuning klingt das Gerät über HDMI ohnehin um ein Vielfaches besser.


Soweit ich weiss, ist der Denon Link bei den HD Tonformaten nur als Clock aktiv. Heisst das jetzt, dass der Player dank Cinemikes Tuning besser klingt.

Oder meint er das Zuspielen von SACD, wobei die HDMI Übertragung bei 44kHz/16Bit liegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das dies besser als der SACD Bitstream via Denon Link klingen soll.
mexmen
Neuling
#394 erstellt: 29. Okt 2009, 21:02
Guten Abend,

es war klar, sobald der Testbericht des A1 Players draußen ist, kommen die Pseudoexperten und Neider aus ihren Löchern gekrochen und geben ihr nicht vorhandenes Fachwissen zur Prosa. Immer die selbe Leier: das kann nicht sein und und und.
Also-ich habe den Player und es ist so wie es im Testbericht steht.
Sein Bild ist wie wenn man aus dem Fenster sieht.

Wer jetzt nicht tunt, ist selber schuld.

Guten Abend und viel Spaß beim ablästern, ich schau mir jetzt nen Film an!!!!


[Beitrag von mexmen am 29. Okt 2009, 21:07 bearbeitet]
philippo.
Inventar
#395 erstellt: 29. Okt 2009, 21:06
...wir geben kurz ab an die werbung...
stschroeder
Stammgast
#396 erstellt: 29. Okt 2009, 21:56


Ne, keine Werbung, das ist schon fast Gegenwerbung... einfach nur ein Troll :).

Ich ba zwei von den Playern! Ihr Neider!
RobN
Inventar
#397 erstellt: 29. Okt 2009, 23:42

mexmen schrieb:
Sein Bild ist wie wenn man aus dem Fenster sieht.

Dunkel und wie mit Nebelschleiern? Das hatte ich auch mal. Ein neues Scartkabel für 5,99 hat Abhilfe gebracht.

Aber schon irgendwie putzig. Immer wieder bei solchen Themen tauchen Neulinge aus dem Nichts auf, ereifern sich über die ahnungslosen Neider und gehen sonst auf nichts weiter ein. So langsam könnten die sich auch mal was Neues einfallen lassen, oder? Das nimmt doch inzwischen wirklich niemand mehr ernst.

Der Gute hat aber was vergessen, hat etwa nicht die Frau aus der Küche völlig überrascht gefragt, warum man durch das neue 60-Zoll-Breitbild-Panoramafenster in der Wohnzimmerwand etwas anderes als Nachbars Garten sieht? Dann kann das Gerät doch nichts taugen.

Aber ganz ehrlich - wenn jemand 1000 Euro für ein paar Filzplättchen und Kondensatoren bezahlt, empfinde ich auch spontan Neid. Äh, oder wie hiess noch gleich das andere Wort mit ...eid am Ende?


[Beitrag von RobN am 29. Okt 2009, 23:42 bearbeitet]
cr
Inventar
#398 erstellt: 30. Okt 2009, 00:04
Was wird immer mit den Neidern dahergekommen. Ich (und viele andere) möchten eine derartig verbaute Kiste geschenkt nicht. Wenn dann die originale.


[Beitrag von cr am 30. Okt 2009, 00:06 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#399 erstellt: 30. Okt 2009, 00:17

mexmen schrieb:
Guten Abend,

es war klar, sobald der Testbericht des A1 Players draußen ist, kommen die Pseudoexperten und Neider aus ihren Löchern gekrochen und geben ihr nicht vorhandenes Fachwissen zur Prosa. Immer die selbe Leier: das kann nicht sein und und und.
Also-ich habe den Player und es ist so wie es im Testbericht steht.
Sein Bild ist wie wenn man aus dem Fenster sieht.


Wenn du aus dem Fenster guckst und du so sieht, wie HDVideo aussieht, dann sind deine Augen in einem schlechten Zustand.
Ich empfehle auf die die Kondensatoren Gabriel-Chips draufzubappen. Die Qualitätssteigerung ist nochmal enorm. Jetzt sagt nichts gegen Gabriel-Chips!
_ES_
Administrator
#400 erstellt: 30. Okt 2009, 00:34

cr schrieb:
Was wird immer mit den Neidern dahergekommen. Ich (und viele andere) möchten eine derartig verbaute Kiste geschenkt nicht. Wenn dann die originale.



Ich sagte es schon öfters und ich sage es jetzt nochmal:

Tuning kann man durchaus als Beleidigung gegen das Entwickler-Team sehen.

Zumal da Leute dran rumfingern, die noch nicht mal ansatzweise über die Bildung eines einzigen Ingenieurs im Team verfügen..


[Beitrag von _ES_ am 30. Okt 2009, 00:34 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#401 erstellt: 30. Okt 2009, 00:41

R-Type schrieb:

cr schrieb:
Was wird immer mit den Neidern dahergekommen. Ich (und viele andere) möchten eine derartig verbaute Kiste geschenkt nicht. Wenn dann die originale.



Ich sagte es schon öfters und ich sage es jetzt nochmal:

Tuning kann man durchaus als Beleidigung gegen das Entwickler-Team sehen.

Zumal da Leute dran rumfingern, die noch nicht mal ansatzweise über die Bildung eines einzigen Ingenieurs im Team verfügen.. :.


Naja, Ingenieure dürfen auch nicht immer das machen, was sie für richtig halten, wenn die BWLer die kurzfristige Rendite gefährdet sehen. Manch mal sind sie nur die Knechte des Marketings.
fd150
Stammgast
#402 erstellt: 30. Okt 2009, 11:13
area ist schon eigenartig. Erst sind die werksmäßigen Denon-Geräte ja soooo toll, daß ein AVR 4310 beispielsweise einen Yamaha Z1 toppt (oder wars Z7, die große Kiste halt), aber erst mit KinoMichael-Tuning kommt was wirklich Exzellentes dabei raus...... lol
Soundscape9255
Inventar
#403 erstellt: 30. Okt 2009, 12:39

R-Type schrieb:

Tuning kann man durchaus als Beleidigung gegen das Entwickler-Team sehen.


Durchaus? Wenn "Tuning" in der Form gemacht wird und ohne Nachweis behauptet wird, dass es verbesserungen bringen soll, dann IST es eine Beleidigung für das Entwickler-Team!

Wenn ich als Hersteller von solchen Tunern betroffen wäre, dann würde ich einen Anwalt von der Leine lassen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen