Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
nasgul
Stammgast
#251 erstellt: 09. Sep 2009, 12:34
Den Vergleich mache ich jedesmal. Da ich wahrscheinlich der schlimmste Kunde der Fa. MS-Technik bin. Ich höre mir jedesmal die Geräte zuhause über mehrere Tage an. Einen Blindtest habe ich bis jetzt nie gebraucht. Ist mir auch nicht wichtig. Höre ich eine Veränderung, ist mir diese Veränderung das Geld wert ? Diese Fragen stelle ich mir. Wobei ich persönlich finde, daß die Unterschiede in der Presse zu hoch dargestellt werden.
Als Vergleich: Ich habe den getunten Denon 3800 gegen den Pioneer 51 getestet. Bildtechnisch war nur ein Unterschied bei Kameraschwenks zu sehen, das Bild des Denon war stabiler. Beim Ton, allerdings über Coax getestet, löste sich das Klangbild besser von den Lautsprechern und die Dynamik war etwas besser.
Der Originale Denon klingt allerdings über Coax jenseits von Gut und Böse und das im Vergleich zum Pioneer. Wenn ich nicht ein gutes Angebot für den CM Denon bekommen hätte, wäre der Denon wieder beim Händler.
Und da sehe ich große Unterschiede.
Das wichtigste für mich ist einfach, wird es für mich besser und steht das im richtigen Verhältnis.

Nichts anderes.

Gruß, Tim
destedter
Stammgast
#252 erstellt: 09. Sep 2009, 12:57
Nur zum Verständnis: Du hast zwei verschiedene Geräte zweier verschiedener Hersteller verglichen, eines davon mit Tuning und ziehst daraus Rückschlüsse auf das Tuning?

Zum Thema subjektiver Vergleich - und darauf läuft Deine Vergleichsstrategie hinaus - wurde hier im Forum bereits alles gesagt...

Nichtsdestotrotz viel Spaß!


[Beitrag von destedter am 09. Sep 2009, 12:58 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#253 erstellt: 09. Sep 2009, 13:04
@nasgul: Bevor Du das nächste mal Geld für Sinnloses "Tuning" verbrennst, darf ich Dir meine Kontodaten für eine kleine Spende überlassen?
nasgul
Stammgast
#254 erstellt: 09. Sep 2009, 13:17

destedter schrieb:
Nur zum Verständnis: Du hast zwei verschiedene Geräte zweier verschiedener Hersteller verglichen, eines davon mit Tuning und ziehst daraus Rückschlüsse auf das Tuning?

Zum Thema subjektiver Vergleich - und darauf läuft Deine Vergleichsstrategie hinaus - wurde hier im Forum bereits alles gesagt...

Nichtsdestotrotz viel Spaß!



Na ha, les noch mal.

Getestet wurde Denon getunt, Denon Original gegen meinen Pioneer.

Gruß, Tim
nasgul
Stammgast
#255 erstellt: 09. Sep 2009, 13:19

HiLogic schrieb:
@nasgul: Bevor Du das nächste mal Geld für Sinnloses "Tuning" verbrennst, darf ich Dir meine Kontodaten für eine kleine Spende überlassen?



Wow, super Idee. Ich hätte gedacht, da kommt was besseres...
darkman71
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 09. Sep 2009, 17:49
Wie kann man bei einer Digital Übertragung Unterschiede hören?

Ich habe schon einige Player an meiner Vorstufe gehabt. Dies waren unter anderem ein Denon DVD 3930, ein Pioneer LX50, ein Sony BDP S550 und ein Toshiba HD XE1, aber einen Unterschied bei der Dolby Digital oder DTS via Digital Coax Coax Übertragung habe ich nicht gehört.

Ich frage mich auch, wie dies möglich sein soll. Ein gepacktes digitales Signal wird übertragen und dann im Verstärker entpackt. Übertragen nicht CineMike getunte Geräte eventuell die digitalen Signale falsch, sodaß die Wandlung im Verstärker Fehler hervorruft?

Oder reduzieren Cinemikes Tuningmaßnahmen eventuell den Jitter?

Bei einer PCM Übertagung zwischen Player und Verstärker könnte ich mir mit viel Fantasie eventuelle Abweichungen bei der Coax Übertragung Vorstellen. Mein Marantz SA11-S2 Player und mein Pioneer LX50 DVD-Player klingen bei einer digitalen Zuspielung jedenfalls gleich.

Dummerweise sind meine Geräte auch nicht von CinemMike getunt.
RobN
Inventar
#257 erstellt: 10. Sep 2009, 08:02

nasgul schrieb:
Wow, super Idee. Ich hätte gedacht, da kommt was besseres...

Ganz ehrlich: was soll man da auch sonst noch antworten? Den Bereich der Vernunft hat man ja schon vorher lange verlassen.


darkman71 schrieb:
Wie kann man bei einer Digital Übertragung Unterschiede hören?

Überhaupt nicht. Wie auch, ist ja schlichtweg prinzipbedingt nicht möglich.
GorgTech
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 27. Sep 2009, 11:40
Wer weiß was die Filzplättchen und Wunderelkos alles bewirken
BMWDaniel
Inventar
#259 erstellt: 27. Sep 2009, 22:22

GorgTech schrieb:
Wer weiß was die Filzplättchen und Wunderelkos alles bewirken :hail


Da wird der Schall absorbiert. Das bringt wunder. Alles in Öl tauchen, dass es beruht ist,dann läufts wie geschmiert
Oliver0907
Stammgast
#260 erstellt: 30. Sep 2009, 16:41
BMWDaniel schrieb:

Alles in Öl tauchen, dass es beruht ist,dann läufts wie geschmiert

Und kühlen tut es zugleich auch

Selbst NAD hat CD Player rausgebracht die genau aufgebaut waren wir ihr Vorgängermodell, dass einzigste was neu war, war die Software des Players. Dafür kam dann eine neue Typenbezeichnung und ein neues Gerät zum gleichen Preis oder etwas teurer raus.
stereoplay
Inventar
#261 erstellt: 30. Sep 2009, 16:51

Oliver0907 schrieb:

Selbst NAD hat CD Player rausgebracht die genau aufgebaut waren wir ihr Vorgängermodell, dass einzigste was neu war, war die Software des Players. Dafür kam dann eine neue Typenbezeichnung und ein neues Gerät zum gleichen Preis oder etwas teurer raus.


Von den Werbezeitschriften bekam dann das neue Modell 2 Klangpunkte mehr, oder auch 3% ?

Hat sich doch für den Hersteller gelohnt...

Gruß
Frank
Oliver0907
Stammgast
#262 erstellt: 30. Sep 2009, 17:06
Ja aber richtig, kostet auch glaub ich paar € mehr

Das lohnt sich für NAD und Audio hat es auch noch beführwortet, aber wohlbemerkt beide Player klingen anders
_ES_
Administrator
#263 erstellt: 30. Sep 2009, 23:27
Hier ein Beispiel, wie sich sogenannte Tuning-Päpste auch nicht zu schade sind, an einen 7000 Euro Player rum zu fummeln:

http://www.reference...2&Category_Code=MODS


Unabhängig von Sinn oder Unsinn eines solchen Boliden:

Ich sehe das als Beleidigung an die entwicklende Zunft an..


[Beitrag von _ES_ am 30. Sep 2009, 23:28 bearbeitet]
Oliver0907
Stammgast
#264 erstellt: 01. Okt 2009, 03:03
Man kann ja auch schlecht aus einen Trabant einen Ferrari machen.
Wenn man das ganze Geld was man für das Tunning und das Basisgerät sofort in ein besseres Basisgerät gesteckt hätte, wäre man besser mit bedient
darkman71
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 01. Okt 2009, 10:15
Folgendes habe ich heute bei AreaDVD gefunden:


Leider gibt es aber auch nicht nur Sonnenschein, was den DVD-A1UD betrifft, denn die Zuverlässigkeit beim Betrieb mit Denon-Link 4th lässt zu Wünschen übrig. Glücklicherweise tangiert uns das nicht im Geringsten, denn mit dem integrierten Cinemike-Tuning klingt das Gerät über HDMI ohnehin um ein Vielfaches besser.



Die deswegen angeschaffte Denon AVP-A1HDA Vorstufe war zwar klanglich nicht schlecht, konnte aber insbesondere in Bezug auf Räumlichkeit, Basspräzision und Hochtontransparenz nicht mit dem vorherigen Referenzgerät mithalten. Erst durch das Cinemike-Tuning blühte die große Denon Vorstufe richtig auf, so dass sie fortan absolut auf Audionet-Niveau lag und diese Klangkultur mit den neuen HD-Tonformaten in Verbindung brachte.


Quelle: http://www.areadvd.d...enzstudioteil2.shtml

Wenn es eine definitive Voodooverherrlichung gibt, so findet diese bei AreaDVD statt.


[Beitrag von darkman71 am 01. Okt 2009, 10:16 bearbeitet]
Oliver0907
Stammgast
#266 erstellt: 01. Okt 2009, 10:43
Menschens Kind da muss man ja aufpassen das man bei der Schleimspur nicht ausrutscht
Also so ein Mist hätte aber auch aus der Stereo kommen können.
Nur durch das tuning ist das Gerät mit dem teureren vergleichbar, komisch kostet dann aber auch genauso viel und ist noch nicht einmal so gut wie das Referenzgerät
cr
Inventar
#267 erstellt: 01. Okt 2009, 12:53
Ich frage mich immer, wie groß diese Tuning-Marktnische ist?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es viel mehr als 1000 Dumme (in D) gibt, die den Blödsinn mitmachen.
Im Gegensatz zum Aufmotzen von Autos kann man ja damit nicht wirklich angeben, womit ein großerAntrieb für so was wegfällt.
op111
Moderator
#268 erstellt: 01. Okt 2009, 13:46

R-Type schrieb:
Hier ein Beispiel, wie sich sogenannte Tuning-Päpste auch nicht zu schade sind, an einen 7000 Euro Player rum zu fummeln:

Der Player wirkt wie hingerichtet.
Ich nehme an, das Original-Seriengerät sieht nicht so unordentlich aus wie diese das Auge beleidigende Küchentisch-Bastelei?


[Beitrag von op111 am 01. Okt 2009, 14:18 bearbeitet]
RobN
Inventar
#269 erstellt: 01. Okt 2009, 14:17

op111 schrieb:
Ich nehme an, das Originalgerät sieht nicht so unordentlich aus wie diese das Auge beleidigende Küchentisch-Bastelei?

Nö, im Original sieht das so aus...
Amperlite
Inventar
#270 erstellt: 01. Okt 2009, 14:24

op111 schrieb:

R-Type schrieb:
Hier ein Beispiel, wie sich sogenannte Tuning-Päpste auch nicht zu schade sind, an einen 7000 Euro Player rum zu fummeln:

Der Player wirkt wie hingerichtet.
Ich nehme an, das Original-Seriengerät sieht nicht so unordentlich aus wie diese das Auge beleidigende Küchentisch-Bastelei?

Vergleich:
http://www.referenceaudiomods.com/DSCN1355.JPG
http://www.musicdire...antz_sa-7_inside.jpg
WinfriedB
Inventar
#271 erstellt: 01. Okt 2009, 14:42
Vor 30 Jahren hätte vermutlich auch ein jap. Originalgerät noch so ausgesehen wie das "verbesserte" Gerät, wilde Strippenzieherei war damals noch üblich. Wenn ich in mein AKAI630D reinschaue...

Wer aber heutzutage für so eine wilde Verbastelungsaktion auch noch Geld bezahlt, der muß wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein. Ich jedenfalls würde mich schämen, ein Gerät so beim Kunden abzuliefern. Aus einem blitzsauber aufgebauten Originalgerät einen Drahtverhau zu machen, mit einem wohl in die Gehäuseecke geworfenen Netztrafo, der zwecks Klangverbesserung mit Kabelbinderchen festgehalten wird und das Ganze als "Verbesserung" zu verkaufen - das ist schon mutig.
Oliver0907
Stammgast
#272 erstellt: 01. Okt 2009, 14:43
Sieht einfach nur widerlich aus, nicht einmal vernünftig verdrahten konnte er das ganze. Solche Leute sollte man mit der Flinte jagen, ob der Marantz überhaupt noch nach so einem gepfusche überhaupt noch funktioniert wundert mich.
RobN
Inventar
#273 erstellt: 01. Okt 2009, 14:52

WinfriedB schrieb:
Vor 30 Jahren hätte vermutlich auch ein jap. Originalgerät noch so ausgesehen wie das "verbesserte" Gerät

Naja - wer weiss, wie es unter den Platinen und Abdeckungen aussieht...

Aber als Verbesserung kann dieses Tuning wohl wirklich nur schwerlich durchgehen, ich würde mich das als Besitzer jedenfalls bedanken.

Da kann der Cinemike mit seinen Voodoo-Filzpads immerhin weniger Schaden anrichten.
Oliver0907
Stammgast
#274 erstellt: 01. Okt 2009, 15:10
Das die Leute überhaupt so einen Mist kaufen und das so etwas noch gefördert wird
fd150
Stammgast
#275 erstellt: 01. Okt 2009, 16:06

Oliver0907 schrieb:
Das die Leute überhaupt so einen Mist kaufen und das so etwas noch gefördert wird :?


Es gibt halt Leute, die auf den ersten Blick professionell anmutenden Testschuppen wie Areadvd blind vertrauen und so vielleicht in ein ach so tolles KinoMichael-Tuning investieren, diese sponsorn Area und alle haben was davon, bis auf..... richtig. Aber Einbildung ist ja auch ne Bildung und Bildung ist ja ein wichtiges Kapital für unsere Jugend.
RobN
Inventar
#276 erstellt: 01. Okt 2009, 16:51

Oliver0907 schrieb:
Das die Leute überhaupt so einen Mist kaufen und das so etwas noch gefördert wird :?

Tja... wie heisst es doch so schön: jeden Morgen steht ein Dummer auf.
Amperlite
Inventar
#277 erstellt: 01. Okt 2009, 17:29

Oliver0907 schrieb:
Solche Leute sollte man mit der Flinte jagen, ob der Marantz überhaupt noch nach so einem gepfusche überhaupt noch funktioniert wundert mich.

Bei konventionellen Netzteilen können diese Küchentischfrickler mit ihren Elko- und Diodentauschaktionen immerhin nicht viel falsch machen. Wäre ab Werk ein Schaltnetzteil drin, könnte einem schon mal was um die Ohren fliegen.
Oliver0907
Stammgast
#278 erstellt: 01. Okt 2009, 18:10
Im Endeffekt brauchen die auch nur einen Aufkleber drauf machen mit Cinemike Tuning und die Leute würden auch dafür bezahlen und wahrscheinlich eine Verbesserung raus hören
-scope-
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 01. Okt 2009, 18:58

Im Endeffekt brauchen die auch nur einen Aufkleber drauf machen mit Cinemike Tuning und die Leute würden auch dafür bezahlen und wahrscheinlich eine Verbesserung raus hören


So in etwa "funktioniert" Tuning.
Kobe8
Inventar
#280 erstellt: 02. Okt 2009, 22:25
Gude!

op111 schrieb:

R-Type schrieb:
Hier ein Beispiel, wie sich sogenannte Tuning-Päpste auch nicht zu schade sind, an einen 7000 Euro Player rum zu fummeln:

Der Player wirkt wie hingerichtet.
Ich nehme an, das Original-Seriengerät sieht nicht so unordentlich aus wie diese das Auge beleidigende Küchentisch-Bastelei?

Was mich nur wundert: Direkt hinter dem LW sind drei Kondensatoren - Sehe ich das falsch, oder wurden die größeren durch kleinere ersetzt? Ich dachte immer, mit größeren Kondensatoren möchte man was kompensieren?

Gruß Kobe
RobN
Inventar
#281 erstellt: 02. Okt 2009, 22:47

Kobe8 schrieb:
Sehe ich das falsch, oder wurden die größeren durch kleinere ersetzt? Ich dachte immer, mit größeren Kondensatoren möchte man was kompensieren?

Stimmt, das hat mich auch gewundert. Vielleicht sind das ja irgendwelche ganz toll highendigen Wunderkompensa.. äh, Kondensatoren. Den Text habe ich mir zugegebenermaßen nicht durchgelesen, das überstiege sicher die zulässige tägliche Schwurbeldosis
malason
Stammgast
#282 erstellt: 02. Okt 2009, 22:53
habe den fred eben erst entdeckt...

ich dachte immer ich wäre der einzigste der keinen unterschied hört bzw. sieht

jetzt weis ich wenigstens das dies nicht so ist
JorJaco
Stammgast
#283 erstellt: 03. Okt 2009, 01:32
Ich habe grade mal den ganzen Thread durchgelesen. Musste echt viel Lachen!

Ich sehe es isgesamt aber so wie die meisten hier... das da so ein Wald und Wiesen Elektroniker aus dem Schwimmbadbau in High-End Playern von Marantz und Denon rumfummelt gibt mir doch schon arg zu denken. Vll. sollte sich dieser direkt bei Denon bewerben, denn dann würden diese nicht mehr so massive Fehler machen:
"Leider gibt es aber auch nicht nur Sonnenschein, was den DVD-A1UD betrifft, denn die Zuverlässigkeit beim Betrieb mit Denon-Link 4th lässt zu Wünschen übrig. Glücklicherweise tangiert uns das nicht im Geringsten, denn mit dem integrierten Cinemike-Tuning klingt das Gerät über HDMI ohnehin um ein Vielfaches besser."

Schon beachtlich, dass max. zwei Personen die Denon Entwicklungsabteilung in den Schatten stellen und den HDMI-Klang vielfach verbessern.


[Beitrag von JorJaco am 03. Okt 2009, 01:35 bearbeitet]
malason
Stammgast
#284 erstellt: 03. Okt 2009, 01:36

JorJaco schrieb:

Schon beachtlich, dass max. zwei Personen die Denon Entwicklungsabteilung in den Schatten stellen und den HDMI-Klang vielfach verbessern.


und noch viel beachtlicher ist, dass es leute gibt die für das "tuning" mehr zahlen als das der player neu gekostet hat

und natürlich die "fachleute" (lach) von areadvd darf man ebenfalls nicht vergessen...
da sieht man ja wieder, was testberichte gerade von denen wert sind.....gar nichts!
JorJaco
Stammgast
#285 erstellt: 03. Okt 2009, 01:46
Das stimmt. Die Herren von AreaDVD stehen wieder auf einem anderen Blatt. Als ich das erste mal vor langer Zeit auf die Seite gestoßen bin, dachte ich mir... gar nicht mal so schlecht: Tolle Infoseite.
Mit der Zeit merkte man aber schnell, dass dort kein Test fundiert begründet oder gar mit Messdaten belegt wird. Alles subjektives Schöngerede.
Die Herren C. R. und L. M. finanzieren sich mit der Seite anscheinend ihr völlig aus dem Ruder gelaufenes Hobby.
Grade wurde doch das neue Referenzkino für schlappe 250.000 Euro eingeweiht. http://www.areadvd.d...enzstudioteil1.shtml

Unter anderem mit dem Denon DVD-A1UD mit Cinemike Tuning (Test folgt).


[Beitrag von JorJaco am 03. Okt 2009, 01:48 bearbeitet]
malason
Stammgast
#286 erstellt: 03. Okt 2009, 01:53

JorJaco schrieb:

Grade wurde doch das neue Referenzkino für schlappe 250.000 Euro eingeweiht.


10% musst du schonmal für die ganzen tunings für ihre geräte bei cinemike abziehen...
achso die bekommen sie ja umsonst habe ich vergessen

ne echt jetzt,
referenz hin oder her! da gibts defintiv besseres und erst recht für diesen preis!

kenne die komponenten inkl. beamer den ich auf der high-end in diesem jahr sehen durfte...
hat mich defintiv nicht umgehauen, was allerdings nicht heißen soll, dass das gerät nichts taugt!

ich würde mein system nicht eintauschen gegen das "referenz" system von den areadvd "fach"leute


[Beitrag von malason am 03. Okt 2009, 01:57 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#287 erstellt: 03. Okt 2009, 01:56
Hehe.. nagut die Arabbas, die MA Subwoofer und Projektur würde ich schon nehmen... so ists ja nun nicht. Allerdings erschließt sich mir auch nicht ganz der Sinn warum man ein HDMI-kabel für 1000 Euro kaufen muss.

Naja, genug Offtopic von mir!
malason
Stammgast
#288 erstellt: 03. Okt 2009, 01:57

JorJaco schrieb:
Hehe.. nagut die Arabbas, die MA Subwoofer und Projektur würde ich schon nehmen... so ists ja nun nicht. Allerdings erschließt sich mir auch nicht ganz der Sinn warum man ein HDMI-kabel für 1000 Euro kaufen muss.

Naja, genug Offtopic von mir! :L


die arabbas sind nicht schlecht, aber keine referenz und die ma subs... da behalt ich meinen dd-15

und das 1000€ hdmi kabel (lach) bringt soviel wie das cinemike tuning... nichts

von mir auch genug offtop...


[Beitrag von malason am 03. Okt 2009, 01:59 bearbeitet]
Oliver0907
Stammgast
#289 erstellt: 03. Okt 2009, 02:46
Brauch man nicht eigentlich eine Genehmigung vom Hersteller, dass man die Geräte "tunen" darf? Herr Swoboda musste sich doch meine ich auch eine von Sony holen. Also eine Erlaubnis zum tunen ihrer CDP.
WinfriedB
Inventar
#290 erstellt: 03. Okt 2009, 08:03

Oliver0907 schrieb:
Brauch man nicht eigentlich eine Genehmigung vom Hersteller, dass man die Geräte "tunen" darf? Herr Swoboda musste sich doch meine ich auch eine von Sony holen. Also eine Erlaubnis zum tunen ihrer CDP.


Wenn die Geräte an den Kunden verkauft sind, kann dieser damit machen (lassen) was er will.

Anders könnte es aussehen, wenn ein Verschlimmbesserer Geräte kauft und fertig "getunt" gleich weiterverkauft.
navajo
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Okt 2009, 10:48
Bei Swoboda war das soviel ich weiss so, daß Sony trotzdem die Garantie der Geräte weiterhin übernommen hat obwohl daran etwas geändert wurde. Bei Cinemike "Tunings" wird sich der Käufer bei einem Defekt wohl mit Cinemike selber auseinandersetzen müssen.
Hendrik_B.
Inventar
#292 erstellt: 03. Okt 2009, 11:14
Stimmt wie witzig, hab da so noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ich würde zu gerne sehen wie die bösen Trottels bei CInemike die Bude einrennen weil er bei seinem persönlichen Frickelfest irgendwelche groben schnitzer mit zb der Masse fabriziert hat

Ne aber im Ernst, zuerst war auch ich von AreaDVD positiv beeindruckt. Viele Tests und liebe zum Detail. Doch, wie JorJaco mir zuvorkommend bereits festgestellt hat, viel Geschwurbel und keine Tests. Ok Zahlen sind nicht alles, aber ein paar Eckdaten dürfen es schon sein.
Stutzig wurde ich bei Wörten wie tuning und alles was in Verbindung mit NF/LS kabel und Klangverbesserung zu tun hat..
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!
Ich wünsche mir eine ehrliche Voodoofreie Inetseite, die Produkte testet. Nicht Stiftung warentest, die einzig und allein auf die Leistungsaufnahme des Gerätes gucken und danach bewerten
Kein Voodoogeschwurbel und keine gekauften Tests.
Aber wo ich das so schreibe fällt mir auf, dass es sowas ja quasi schon gibt!

----> ES LEBE DAS HIFIFORUM!! <----

lg


[Beitrag von Hendrik_B. am 03. Okt 2009, 11:15 bearbeitet]
Oliver0907
Stammgast
#293 erstellt: 03. Okt 2009, 11:44
navajo schrieb:

Bei Swoboda war das soviel ich weiss so, daß Sony trotzdem die Garantie der Geräte weiterhin übernommen hat obwohl daran etwas geändert wurde. Bei Cinemike "Tunings" wird sich der Käufer bei einem Defekt wohl mit Cinemike selber auseinandersetzen müssen.

Dann sag ich demjenigen schonmal viel Spaß, glaube nicht das Super Cinemike ein defektes Gerät wieder in Stand setzen kann.
cr
Inventar
#294 erstellt: 03. Okt 2009, 12:18

Dann sag ich demjenigen schonmal viel Spaß, glaube nicht das Super Cinemike ein defektes Gerät wieder in Stand setzen kann.


So ein Gerät wird dann wohl der Servicebetrieb des Herstellers aufwendig enttunen und reparieren müssen, gegen entsprechende Rechnung an den Kunden. Die kann der Kunde ja dann bei Cinemike einfordern
JorJaco
Stammgast
#295 erstellt: 03. Okt 2009, 12:23
Hehe, wenn der Hersteller dann den Deckel aufmacht wundern die sich bestimmt auch woher der ganze Filz kommt.
mentox76
Inventar
#296 erstellt: 03. Okt 2009, 12:23

Oliver0907 schrieb:
navajo schrieb:

Bei Swoboda war das soviel ich weiss so, daß Sony trotzdem die Garantie der Geräte weiterhin übernommen hat obwohl daran etwas geändert wurde. Bei Cinemike "Tunings" wird sich der Käufer bei einem Defekt wohl mit Cinemike selber auseinandersetzen müssen.

Dann sag ich demjenigen schonmal viel Spaß, glaube nicht das Super Cinemike ein defektes Gerät wieder in Stand setzen kann.


Das bezweifel ich auch, da es schon etwas mehr braucht als das kleine Elektrk 1x1.
JorJaco
Stammgast
#297 erstellt: 03. Okt 2009, 12:33
Hey Mentox,

sehe grade in deinem Profil, dass du auch die PS3 hast. Da wirds aber mal dringend Zeit für ein CM-Tuning.
Danach kann die PS3 3D-TV munkelt man.

Was mich auch arg wundert: Sim2 C3X1080 mit Cinemike Tuning

Da fummeln die nun auch an einem 28.000 Euro Projektor rum. Der Mann muss einfach ein Tasendsassa sein!


[Beitrag von JorJaco am 03. Okt 2009, 12:38 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 03. Okt 2009, 13:19


Der definitive Voodoo Altar

Beim googeln ist mir aufgefallen, dass der Markenname CineMike bei TELEFUNKEN Elektroakustik liegt. Vielleicht verklagen die Cinemike, schliesslich ist ihr CineMike von 1954.

http://www.telefunke...php?item=10&cat=mics


[Beitrag von darkman71 am 03. Okt 2009, 13:29 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#299 erstellt: 03. Okt 2009, 16:14

JorJaco schrieb:
Hey Mentox,

sehe grade in deinem Profil, dass du auch die PS3 hast. Da wirds aber mal dringend Zeit für ein CM-Tuning.
Danach kann die PS3 3D-TV munkelt man...



Dann gebe ich auch gleich meinen Pioneer mit ab.. die Kette muss ja stimmen

Nee nee, eigentlich echt der Hammer womit man Geld verdienen kann... !
Schniepel
Stammgast
#300 erstellt: 03. Okt 2009, 18:14
Um den weiteren Spekulationen mal vorzubeugen, die Denon - Geräte werden bei Denon repariert

Woher ich das weiß, ich hatte mal ´nen " getunten " Player und der war zur Reparatur...

Jaja, es war halt teures Lehrgeld, was ich zahlte

Beste Grüße
Schniepel
Amperlite
Inventar
#301 erstellt: 03. Okt 2009, 19:41
Was war denn defekt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen