Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Voodooverherrlichungskritik (AreaDVD und Cinemike)

+A -A
Autor
Beitrag
*SALT*
Stammgast
#1710 erstellt: 23. Feb 2012, 22:59
Oder mousehunter hat sich einen neuen Namen zugelegt?


Gruß SALT
Xaver_Koch
Inventar
#1711 erstellt: 23. Feb 2012, 23:24

Z25 schrieb:

Das verstehe ich nun nicht. Dynamik braucht doch headroom und damit Lautstärke!

Muss ich doch ausführlicher darlegen. Auf Messen wie der High End sind die Räume nicht aktustisch optimiert bzw. allenfalls rudimentär und dazu vor allem für große Anlagen zu klein. Deswegen ist der Raum schon bei mittleren Lautstärken "voll" und wenn die lauter aufdrehen, gehen gerade die beeindruckenden Dynamiksprünge unter. Würden die einfach etwas weniger Lautstärke fahren (einige wie Esoterik haben das gemacht - war aber glaube ich 2009 dort, nicht letztens) dann kann sich die Anlage viel imposanter entfalten.
Ohrenschoner
Inventar
#1712 erstellt: 24. Feb 2012, 10:31
Apropos Messe : wohne PLZ 4... wann u wo sind demnächst welche ??
war noch nie auf einer
Z25
Hat sich gelöscht
#1713 erstellt: 24. Feb 2012, 10:40

Xaver_Koch schrieb:

Auf Messen wie der High End sind die Räume nicht aktustisch optimiert bzw. allenfalls rudimentär und dazu vor allem für große Anlagen zu klein. Deswegen ist der Raum schon bei mittleren Lautstärken "voll" und wenn die lauter aufdrehen, gehen gerade die beeindruckenden Dynamiksprünge unter. Würden die einfach etwas weniger Lautstärke fahren (einige wie Esoterik haben das gemacht - war aber glaube ich 2009 dort, nicht letztens) dann kann sich die Anlage viel imposanter entfalten.



Hm, Du meinst eine Begrenzung des headrooms durch Verschieben nach oben? Also das kann ich mir kaum vorstellen. Dann müssten die ja über die Schmerzgrenze gehen und das wird kaum der Fall sein.
Ich vermute eher, Du erklärst Deinen Höreindruck mit den falschen Vokabeln.
cptnkuno
Inventar
#1714 erstellt: 24. Feb 2012, 11:43

audiohobbitze schrieb:
muss man doch nicht, oder?

muß man nicht unbedingt, aber wenn man so wie du anfängt, erweckt man den Eindruck, daß man ein pöbelndes Arschloch ist, und das willst du doch sicher auch nicht.


[Beitrag von cptnkuno am 24. Feb 2012, 11:43 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#1715 erstellt: 24. Feb 2012, 11:54

Z25 schrieb:

Hm, Du meinst eine Begrenzung des headrooms durch Verschieben nach oben?

Wenn so laut aufgedreht wird, dass es nicht mehr sauber klingt (teils sogar schon im Klirr bzw. verzerrt), dann ist natürlich keine Luft mehr nach oben. Ab einer gewissen Lautstärke kommt, wenn man noch weiter aufdreht kein zusätzliches Volumen mehr, es wird eher wieder etwas flacher (und nur noch überschaubar lauter). Ich finde solche "Vorführungen" auf der High End einfach peinlich. Und ja, teils war der zu kleine Raum einfach "voll", meist die Anlage am Limit.


[Beitrag von Xaver_Koch am 24. Feb 2012, 12:00 bearbeitet]
Najo
Stammgast
#1716 erstellt: 24. Feb 2012, 12:16
@Skorpi ich lehne deinen Text mir gegenüber abb,erkenne ihn nicht an akzeptiere ihn nicht.
RobertKuhlmann
Inventar
#1717 erstellt: 24. Feb 2012, 14:03

Najo schrieb:
Sein TV hängt zu Tief wenn ich mich nicht Irre,die Unterkante scheint max 50cm überm Boden.

Da ich nur selten im Stehen schaue, dafür aber meistens im Liegen, ist er optimal aufgehängt. Da haben ich und mein Schatzi uns schon etwa dabei gedacht.


Najo schrieb:
@Skorpi ich lehne deinen Text mir gegenüber abb,erkenne ihn nicht an akzeptiere ihn nicht.
Lockker bleiben.
Kochen ->->->->-> Essen (nicht so heiß,wie gekocht)
Ohrenschoner
Inventar
#1718 erstellt: 24. Feb 2012, 14:31
Najo schrieb:
@Skorpi ich lehne deinen Text mir gegenüber abb,erkenne ihn nicht an akzeptiere ihn nicht.
Lockker bleiben.
Kochen ->->->->-> Essen (nicht so heiß,wie gekocht)
@Robert Kuhlmann : Locker bleiben find ich gut,ist allemal besser als "unlockere" Postings abzusondern wenn einem die SACHLICHEN Argumente ausgehen
Cinemike = Immer noch nix ???
RobertKuhlmann
Inventar
#1719 erstellt: 24. Feb 2012, 14:42

Ohrenschoner schrieb:
Cinemike = Immer noch nix ??? :cut
Null und nix.

Aber zu tun habe ich so auch genug.

Allerdings lässt mein Receiver auch noch auf sich warten. Dabei sollte die Werkstatt doch erst einmal nur einen KV machen. So langsam (also nach etwa 3 Wochen) geht mir da der Geduldsfaden zuende.
Ohrenschoner
Inventar
#1720 erstellt: 24. Feb 2012, 14:47
Kurz OT :Hat keiner meinen Post 1712 gelesen ?? Würde mal gern auf ne Messe in meiner Nähe gehen...
RobertKuhlmann
Inventar
#1721 erstellt: 24. Feb 2012, 14:49

Ohrenschoner schrieb:
Kurz OT :Hat keiner meinen Post 1712 gelesen ?? Würde mal gern auf ne Messe in meiner Nähe gehen...

HighEnd on Tour (Neuss)
Ohrenschoner
Inventar
#1722 erstellt: 24. Feb 2012, 14:55
@Robert Kuhlmann : Danke ging ja flott und wäre bei mir quasi um die Ecke..
PS. Will mich nicht aufdrängen u hätte noch n Buchtip ( PM ?? )
Najo
Stammgast
#1723 erstellt: 24. Feb 2012, 17:45
Ich war der meinung sein Tv hängt zu tief-konstruktiv bleiben sagt der eine und ich u.a solle aufhören seine anlage nieder zu machen(!),sagte ich daraufhin überfllüssiger Text mir gegenüber o.ä.

Sagt Robert Kuhlmann er schaue doch aber im liegen-aha,sagt der über mir daraufhin Sachlich bleiben !?!?

Ahahaha ach neeeee wat denn sachlich bleiben hätte das Dieter Hallervorden was ihr beide so rausgehaun habt hier in seinem Cabarett aufgeführt hätte ganz Deutschland drüber gelacht poahahaha das ist doch mal sachlich !

Und @Robert sagt er schaue doch im liegen,so als wenn ers mir auf die Stirn tätowiert hatte und ichs doch bloss vergessen habe.

Alles klar sag ich hier zu euch alles klar,alles klarr


[Beitrag von Najo am 24. Feb 2012, 17:46 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#1724 erstellt: 24. Feb 2012, 19:00
audiohobbit
Inventar
#1725 erstellt: 24. Feb 2012, 19:09
alles sehr trollig hier auf einmal..
Najo
Stammgast
#1726 erstellt: 24. Feb 2012, 19:48
Ich hab nix mit trollerei zu tun,ich hatte meine meinung geäussert die war auch noch zufällig richtig,
ich frage ihn nicht warum er kein center hat wie das sein kann oder ähnlich,
hab hier nicht abgeasselt oder gebasht/gedisst,
und möchte deswegen auch kein shit über mich lesen so einfach ist das.

Wer wie rumtrollt interessiert mich nicht,ich möchte raus gehalten werden,
schon gar nicht das man meine Meinung interpretiert wegen 3 anderen,gehöre nicht zu ner qlique mit irgendwelchen anderen,das wars,ich möchte meine Ruhe.
Gleich kommt hiern Mod angeritten und löscht alles-zurecht,und ich wurde hier in ein Topf mit euch geschmissen,MÖCHT ICH aber nicht,ich hatte meine Meinung für mich allein,hab nichts zu tun mit euch !

Ich hatte @Robert angeschrieben nur @Robert,und aus jedem Kopf kam auf einmal ein geräusch,
ich erbitte meine Ruhe und möchte nicht mit traktiert werden mit unlogischem.

Sorry fürs OT und Danke im vorab.


[Beitrag von Najo am 24. Feb 2012, 19:50 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#1727 erstellt: 24. Feb 2012, 21:18

Najo schrieb:

Ich hatte @Robert angeschrieben nur @Robert,und aus jedem Kopf kam auf einmal ein geräusch,
ich erbitte meine Ruhe und möchte nicht mit traktiert werden mit unlogischem.

Sorry fürs OT und Danke im vorab.


Zwei Dinge möchte ich dazu sagen.

1. Der einzige der hier unlogische oder etwas wirre Post verfasst bist du. Lies dir dazu bitte mal dein vorletztes Posting durch.
2. Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man sich nicht an einer Diskussion in einem öffentlichen Forum beteiligen.

Eventuell solltest du auch mal an deiner satzstellung arbeiten, bzw. mal versuchen ganze Sätze zu bilden.

Auch von mir ein Danke vorab.
Najo
Stammgast
#1728 erstellt: 24. Feb 2012, 21:48
Was hast du denn schon verstanden das du irgendwas sagen willst,du willst nur angeben und dich über mein Rücken profilieren nix weiter.
Wenn dich was interessiert hätte,hättest du weiter hochgescrollt um dir den Anfang durchzulesen,
dann hättest du gesehen das gar keine Diskussion da war sondern nur eine Annahme meinerseits,
du Angeber.
Nur ein weiterer Kopf mit einem Geräusch,aber mit Satzstellung.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 24. Feb 2012, 21:52
Hallo,

meine letzten Beiträge stießen leider auf wenig konstruktive Resonanz.

Meine Aufforderung "die Probe aufs Exempel" zu machen und direkt bei MS-Technik vorstellig zu werden
und das dortige (technische) KnowHow zu erkunden, trieb wohl manchen Forumsteilnehmer den Angstschweiß auf die Stirn.
Lieber weiter im Dunkeln stochern und sich der Wunschvorstellung hingeben, dass Hr. Schiffers seinen Kopf (in Form eines getunten Oppo Players) eigenhändig auf den goldenen Tablett den "allwissenden" Forumsteilnehmern präsentiert.

Im Forum des Heimkinovereins ist ein sehr interessanter Beitrag erschienen, der sehr innovativ und aufschlussreich ist.
Daraus ableitend ist MS- Technik hier wohl nicht händeringend auf der Suche ein Oppo- Tuning an den Mann zu bringen, um die nächste Filzplättchen-Rechnung zu bezahlen.

In diesem Sinne:

der Link zum Beitrag, viel Spaß beim Schmökern und noch einen schönen Abend.

http://heimkinoverei...elklasse-anlage#7912

mousehunter

P.S. und das ist bei den Jungs nur Mittelklasse........................


[Beitrag von mousehunter am 24. Feb 2012, 21:54 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#1730 erstellt: 24. Feb 2012, 21:56
@Najo

Ich glaube du solltest nun wirklich mal einen Gang zurückschalten. Entspann dich mal und lies dann deine Postings noch einmal durch. Vielleicht fällt dir ja was auf.

Im übrigen habe ich diese Diskussion hier verfolgt, wobei man bei deinen Postings nicht wirklich von einer Diskussion sprechen kann.
Najo
Stammgast
#1731 erstellt: 24. Feb 2012, 22:05
Mein erster Kommi hier überhaupt vor 3 wochen ca,da habe ich über MEINE direkte Erfahrung mit CM geschrieben. Lassen wir das mal weg.

Ansonsten,ich bitte dich darum,sag dus mir,erzähl mir von meinem ersten Posting danach zu @Robert gestern,und das geschreibsel daraufhin was ich mir geben musste.

Sag mir wo mein fehler liegt danach,dann entschuldige ich mich bei dir !
Gib die angebliche Diskussion in paar Sätzen wieder,macht den Kohl jetzt auch nicht fetter,
sag mir wo mein fehler liegt,und ich entschuldige mich erst bei dir,denn zwangsweise bei den anderen.

Ich entschuldige mich denn bei dir,100%,so auf diese Art
Wenn das alles nicht auf meinem Mist gewachsen ist,möchte ich keine Entschuldigung von niemanden,
nur in dieser Hinsicht von niemandem mehr angeschrieben werden.
schmiddi
Inventar
#1732 erstellt: 24. Feb 2012, 22:15
Um die Sache jetzt zu beenden.

Lies dir dein Post #1723 durch und überlege, ob das verständlich geschrieben ist. Darauf habe ich mich bezogen.

Im Übrigen brauchst du dich bei mir nicht zu entschuldigen, es reicht wenn du verständliche Beiträge schreibst. Dass du das kannst hast du ja in deinem letzten Post bewiesen. Auch wenn du ein wenig überreagierst, kann man darin deinem Gedankengang folgen.

Lassen wir ea dabei, weil es sonst immer mehr OT wird.
Najo
Stammgast
#1733 erstellt: 24. Feb 2012, 22:53
Das du keine Aggression in deinen letzten Text gebastelt hast,dafür sag ich erstmal Danke.
Das du kein weiteres OT möchtest und dich ausklinkst ist voll verständlich,100%.
Nur das mit dem OT wird nicht aufhören-Leider und wer schützt mich denn nun ?

Bezieh es jetzt nicht auf dich,aber der nächste mit dem Drang zur Tribüne zu quatschen wird hier sicher bald auftauchen,so wird das OT denn weitergeeeeehen,für dich ist zu Ende,für mich leider-befürchte ich-nicht.
Du hättest es wirklich beenden können,musst du aber nicht,WEIL du bist mir nie was schuldig gewesen.

Wie auch immer,wünsche dir ein angenehmes WE.
RobertKuhlmann
Inventar
#1734 erstellt: 25. Feb 2012, 00:05

mousehunter schrieb:
...Meine Aufforderung "die Probe aufs Exempel" zu machen und direkt bei MS-Technik vorstellig zu werden
und das dortige (technische) KnowHow zu erkunden, trieb wohl manchen Forumsteilnehmer den Angstschweiß auf die Stirn. ...

Egal was Du getrunken hast, Du solltest in Zukunft die Finger von dem Zeug lassen.

Wem solltest ausgerechnet Du denn hier den "Angstschweiß" irgendwo hin treiben?

Ich warte auf den Terminvorschlag von MS-Technik, nachdem ich deren Vorschlag, bei mir persönlich mit einem Testgerät vorstellig zu werden, angenommen hatte.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 25. Feb 2012, 00:32
Hallo,

ich habe nicht getrunken.
Für Voodoo- Geschwurbel ist der Bericht über die cinemike- Anlage zu authentisch.
Auch erkenne ich keine Ansätze einer Fake- Anlage, wie hier immer unterstellt wird, sobald das Thema auf die Tuningansätze von cinemike zu sprechen kommt.
Die Vorgängergeräte sind schon sehr imposant.
Demnach ist auch davon auszugehen, dass der Käufer wusste was er tat, als er MS- Technik beauftragte sich seiner Probleme anzunehmen.
Eine vernünftige Akustik in einem Zimmer mit Dachschrägen zu installieren ist wohl auch nicht gerade einfach.
Es wird doch immer der „Geschädigte“ gesucht, der bereit ist sich zu outen.
Der Bericht passt gar nicht zur lancierten und gewünschten negativen Berichterstattung über cinemike.
Auch kann ich nicht erkennen dass Ihre LS und auch Ihr restliches Equipment auch nur annähernd etwas mit der beschrieben Anlage zu tun haben. Außer evtl. Ihre FB, die Sie so nett in Ihrem Bilderrätsel in Szene setzten.
In Hinblick auf diese Tatsachen könnten Sie sich wohl einen …….. messen ohne auf ein Ergebnis zu kommen das Ihnen oder irgendjemanden hier weiterhilft.
Und “last but not least” möchte ich an den Beitrag von kammerklang vom 08. Nov 2011 erinnern der eine für mich äußerst realistische Einschätzung Ihrer Person gefunden hat. Ich habe aber die dringende Befürchtung, das Sie das noch mehr reizt hier "gutes zu tun".


gruß mousehunter

P.S. Und wenn Hr. Schiffers ein vernünftig denkender Geschäftsmann ist, wird er viel tun.
Ihnen aber auf keinen Fall einen Player zum Testen schicken.


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 01:21 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1736 erstellt: 25. Feb 2012, 00:38

mousehunter schrieb:

P.S. Und wenn Hr. Schiffers ein vernünftig denkender Geschäftsmann ist, wird er viel tun.
Ihnen aber auf keinen Fall einen Player zum Testen schicken.


Das ist das erste, was ich dir glaube!
mousehunter
Ist häufiger hier
#1737 erstellt: 25. Feb 2012, 00:43
hübscher smiley. evtl. kann man noch mehr implementieren.
dann wirkt das negative noch negativer.
und das naserümpfen noch intensiver.
wer nichts hat.
der hat wenigstens smileys.
komm gib mir noch einen schöööööönen .

gruß mousehunter

p.s. aber spaß beiseite. zur sache hast du nichts beizutragen.
sehe ich das richtig?


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 00:48 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1738 erstellt: 25. Feb 2012, 00:52
Ich vermisse hier nur den Facepalm-Smiley - bei dem Thema hier wäre auch ein Double-Facepalm nützlich...

Warum schraubt CM eigentlich immer nur an "fehlkonstruierten" Geräten rum? Warum stellen sie nicht komplett selbst entwickelte Geräte her? Wenn sie es eh besser wüssten, dann könnten sie es doch gleich richtig machen. (Diese ganze fehleranfällige zeitaufwändige Handlötproblematik würde dann auch wegfallen und die Gewinnspannen würden explodieren).

Ein schlauer Geschäftsmann würde das tun...
Soundscape9255
Inventar
#1739 erstellt: 25. Feb 2012, 00:53

mousehunter schrieb:
p.s. aber spaß beiseite. zur sache hast du nichts beizutragen.
sehe ich das richtig?


Ganzen Thread gelesen?
mousehunter
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 25. Feb 2012, 00:55
Betriebswirtschaftslehre?
mousehunter
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 25. Feb 2012, 01:00
Abt tunt Audi / Alpina BMW

warum bauen die keine eigenen autos? die könnten doch die besten autos der welt bauen und würden das meiste geld er welt verdienen.

ruf doch da mal an und frag nach. poste bitte die antwort.
danke.

BWL?

gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 01:01 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1742 erstellt: 25. Feb 2012, 01:03

mousehunter schrieb:
Abt tunt Audi / Alpina BMW


Wenn die einen Motor tunen haben sie keine Probleme damit wenn man den Wagen auf den Prüfstand stellt.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1743 erstellt: 25. Feb 2012, 01:04
ich weiß auch nicht warum cinemike das macht.
nachdem du bei audi/bmw angerufen hast, kannst du ja bitte auch beim cinemike anrufen?
las es mich wissen, was gesprochen wurde.

gruß mousehunter

p.s. brauchst du die telefonnummern?
mousehunter
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 25. Feb 2012, 01:06
fahr doch einfach mal bei ms-technik vorbei.
dann siehst du evtl. den prüfstand. du erzählst hier immer nur das selbe.

gruß mousehunter
Soundscape9255
Inventar
#1745 erstellt: 25. Feb 2012, 01:09
Nun - Alpina ist eingetragener Fahrzeughersteller - nur so btw.

Und bei Abt ist es so, dass sie ihre Leistung auch nachweisen können - auf jedem Leistungsprüfstand...

Aber was kann Cinemike nachweisen? Richtig! NICHTS!!!!

mousehunter
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 25. Feb 2012, 01:12
zusammenfassend kann man sagen. das obwohl ein umfassender (positiver) bericht über cinemike erschienen ist drescht ihr hier nur immer die selben phrasen.
nach dem motto.

ES KANN NICHT SEIN WAS NICHT SEIN KANN!

ist doch irgendwie unlogisch.
zerlegt doch lieber den bericht. zumindest solange bis ihr den getunten player in die finger bekommt.
oder versucht doch mal irgendeinen neuen ansatz zu finden.

gruß mousehunter

@ R.K. Schlafen Sie schon?
mousehunter
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 25. Feb 2012, 01:16

Soundscape9255 schrieb:
Nun - Alpina ist eingetragener Fahrzeughersteller - nur so btw.

Und bei Abt ist es so, dass sie ihre Leistung auch nachweisen können - auf jedem Leistungsprüfstand...

Aber was kann Cinemike nachweisen? Richtig! NICHTS!!!!

:D




mach doch dein eigenes forum auf. da kannst du posten was du willst und hast immer recht.
es ist schön wenn man auf jede frage die man sich stellt die richtige antwort kennt.
und "nichts" zu sagen hat außer "nichts" und noch ein paar extragrüneselbstbeweihräucherungssupersmileys

du könntest ín deinen eigenen forum ganze seiten mit smileys vollpflastern.
in allen farben dieser welt.

gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 01:20 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1748 erstellt: 25. Feb 2012, 01:24
Punkt 1:

Man kann seine Beiträge editieren, ohne gleich einen neuen hinterher zu schieben.
Punkt 2:
Bauteile tauschen und Filz verkleben ist nicht die gleiche Liga wie Motoren auf höhere, messbare Leistung hin zu tunen.
Mal ganz ohne smileys gesagt..
mousehunter
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 25. Feb 2012, 01:30
wieder thema verfehlt.
ist schon klar das dies zwei unterschiedliche ligen sind.
ich vergleiche ja auch nicht kuchen backen mit rasen mähen.
ihr schon.
darum frage ich mich ob es da kein besseres hobby gibt mit dem ihr euere zeit verbríngen könnt.
z.b. edelweißzählen in den alpen.
da könnt ihr allerdings auch über die alpen herziehen.

gruß mousehunter
Soundscape9255
Inventar
#1751 erstellt: 25. Feb 2012, 01:38

mousehunter schrieb:

mach doch dein eigenes forum auf. da kannst du posten was du willst und hast immer recht.


Ist ja eine Tatsache - Cinemike hat keine nachprüfbaren Leistungssteigerungen vorzuweisen - gut man könnte jetzt auch argumentieren, dass er keine zusichert - es ist ja immer nur von "Tuning" die Rede - was er immer er damit verbessert, er behält das Geheimnis für sich.

Es fehlt hier auch ein ROFL-Smiley.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1752 erstellt: 25. Feb 2012, 01:47
woher willst du das wissen?
wie umfassend ist dein einblick in die arbeiten von cinemike.
kennst du ihn überhaupt persönlich, hast du schon mal mit ihm gesprochen.
intressiert es dich überhaupt?
oder gehts um was anderes?
wenn ich jemanden einschätzen müste um mich von seinen fachwissen zu überzeugen.
würde ich doch zu allererst den dialog mit ihm suchen?
wenn er ein dúmmschwätzer ist erspart sich doch alles weitere.
ist doch das selbe wie einfach mal vorbeizufahren und ihnen auf den zahn zu fühlen?
stell dir vor. es fahren 3-4 leute hin und alles sagen es klang wie alte socken, die labern nur müll, haben von dem was sie sagen keine ahnung und wollen ihren scheiß verkaufen. dann wäre doch das thema ein für alle mal erledigt.
das ist doch das logischte von allen.
wenn man z.b. den Hr. Kuhlmann mitnimmt.
dieses geballte fachwissen .
ich kann mir schon vorstellen das dem cinemike da die knie schlottern, er einbricht und gesteht (was auch immer).


gruß mousehunter.


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 01:56 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1753 erstellt: 25. Feb 2012, 01:52
Fachwissen?

Das hat mir gereicht:

http://www.hifi-foru...=1423&postID=625#625
_ES_
Administrator
#1754 erstellt: 25. Feb 2012, 01:54

wie umfassend ist dein einblick in die arbeiten von cinemike.


Was er macht, ist im allgemeinen gut dokumentiert und zugänglich.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 25. Feb 2012, 02:04
dann baut sein tuning nach, dann seht ihr was es kann?
bei so viel kompetenten fachwissen sollte das doch kein problem sein?
fangt am besten mit dem oppo- player an.

grouß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 02:07 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1756 erstellt: 25. Feb 2012, 02:11
Gegenfrage:

Hast DU Dich damit mal beschäftigt, was da überhaupt verändert wird und welche Dimensionen das annimmt?
Soundscape9255
Inventar
#1757 erstellt: 25. Feb 2012, 02:19

mousehunter schrieb:
dann baut sein tuning nach, dann seht ihr was es kann?


Wozu?

Mir reicht es eigentlich zu sehen, was der Tuner nicht kann.
mousehunter
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 25. Feb 2012, 03:11
Hallo,

ich bin kein Tuner. ich beziehe mich nur auf die hier getätigten Aussagen.
Bau doch mal einen 7000€ Proki auseinander und wieder zusammen (so wie im Video zu sehen).
Dann würde ich dir auch zutrauen das du das eine oder andere Bauteil tauschen kannst, ohne das sich die 7000€ in Rauch auflösen.
Das komische ist, ihm wird unterstellt das er von dem was er in dem Video macht keine Ahnung hat.


ABER DAS ER GERÄTE ABSICHTLCH AUF GUTE MESSWERTE TRIMMT WENN ER VORHER ANSATZWEISE AHNT WAS GEMESSEN WIRD GLAUBT MAN SOFORT. D.H. ER KANN ZWAR MESSWERTE ÜBER VERÄNDERUNG VON BAUTEILEN MANIPULIEREN OBWOHL ER BEI DEN MESSUNGEN WEDER DABEI IST, NOCH GENAU WEISS WAS WIE GEMESSEN WIRD, ABER IM SELBEN ATEMZUG (WIRD IM JEGLICHE BEFÄHIGUNG ABERKANNT) NICHTS TUN KANN DAMIT DAS GERÄT BESSER KLINGT. (siehe Befürchtung von Hr. Kuhlmann, aber wie Klug ist das denn?!? UND WER IST HIER DER TROLL).

Das komische ist, ihm wird unterstellt das er von dem was er tut keine Ahnung hat.

DAS ER EINE 30KG VORSTUFE WIE DIE DENON AVP AUSEINANDERBAUT UND UNFANGREICHE ÄNDERUNGEN VORNIMMT IST TATSACHE ABER DIE MÖGLICHKEIT DAS DABEI AUCH EINE VERBESSERUNG HERBEIGEFÜHRT WERDEN KANN WIRD NICHT HINTERFRAGT UND ABSOLUT IN ABREDE GESTELLT.

Hätte ich von Tuten und Blasen keine Ahnung würde aber trotzdem Kohle scheffeln wollen, würde ich nur so tun als ob.

Im Grunde hat dieser Thread nichts mit der Abbildung der Realität zu tun.
Er stellt für mich auch keinerlei logische Schlüsse auf da wesentliche Überlegungen nicht geführt werden.

DENN WEITERFÜHREND KANN AUCH ABGELEITET WERDEN DAS DIE MENSCHEN DIE BEREIT SIND HORRENDE SUMMEN FÜR EIN TUNING VOM CINEMIKE AUSZUGEBEN ZWAR MENSCHEN SIND DIE DAFÜR GENÜGEND GELD VERDIENEN ABER DAFÜR ABSOLUT KEINE AHNUNG HABEN VON DEM WAS SIE DAMIT MACHEN (müssten Sie demnach die Kohle nicht gleich wieder verlieren).
DAS WIDERUM FÜHRT ZU DER ANNAHME DAS DIESE LEUTE ZWAR SCHLAU GENUG SIND MEHR GELD ZU VERDIENEN ALS EIN GROSSTEIL DER RESTLICHEN MENSCHEN (MIT EHER DURCHSCHNITTLICHEN GEHÄLTERN).

ABER DIESE AUF DER ANDEREN SEITE ÜBERPROPORTIONAL SEHR VIEL NAIVER SEIN MÜSSEN WEIL SIE FÜR ETWAS WESENTLICH MEHR GELD AUSGEBEN ALS DER DURCHSCHNITTLICHE MENSCH.

DAS BEDEUTET EINFACH AUSGEDRÜCKT. SIE SIND ZWAR SCHLAU GENUG VIEL GELD ZU VERDIENEN, ABER NICHT SCHLAU GENUG UM ZU ERKENNEN DAS SIE VON CINEMIKE NUR ABGEZOCKT WERDEN.
DAS WISSEN NUR DIE DURCHSCHNITTLICH VERDIENENDEN.

Demnach ist ja klar zu welchem Teil die Forumsteilnehmer gehören (ohne Beleidigend werden zu wollen).

UND “LAST BUT NOT LEAST”

DER MARKT INNERHALB KURZER ZEIT JEDES FAULE EI DAS SICH DEM HARTEN KONKURRENZKAMPF NICHT ERWEHREN KANN VON DER LANDKARTE TILGT. (Wird im Forum ja immer beschworen und bejubelt, z.B. letzte Woche als kurzfristig die Website nicht online war)
ER DIES ABER BEI DER FA. MS- TECHNIK NOCH NICHT GETAN HAT. IM GEGENTEIL ES GIBT SOGAR LÄNGERE WARTEZEITEN.


Ich habe soweit fertig. Da ich davon ausgehe das außer dem üblichen Trärää keine objektive Hinterfragung meiner Thesen vorgenommen wird/werden kann.
Verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal.



gruß mousehunter


[Beitrag von mousehunter am 25. Feb 2012, 03:19 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1759 erstellt: 25. Feb 2012, 03:17
Du weichst aus..
mousehunter
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 25. Feb 2012, 03:24
denk einfach mal nach über das was da steht.
ich wünsch mir für dich einen "mir geht ein licht auf smiley"

liebe grüße und gute nacht

mousehunter
lumi1
Hat sich gelöscht
#1761 erstellt: 25. Feb 2012, 10:27
Moin...

Oh,oh, hier herrscht wieder wahre Liebe...
WAS Cinemike macht?
NICHTS!
Nichts, was sinnvoll wäre.

ICH nehme hier zwar nichts persönlich (wie auch, nehme ja kaum teil am Thread), möchte aber etwas auf einige Posts eingehen diesbezülich:

Ob sich das andere kaufen könnten, wollten, hier im Forum?
Ja, definitiv, ICH z.B. ...
Und, man möge dies nicht in Frage stellen, ob ich z.B. das "lächerliche" Geld dafür hätte..
Glaubt mir, das geht nach hinten los.
Ich habe es...
(Habe aber lieber gerade vor kurzem eine neue, kleine Gmbh gegründet..gg)

Warum ich nichts dann kaufe von ihm?
WEIL ICH zu dem (geringen??) Teil hier im Forum gehöre, welche wissen, WAS sie mit ihrem Geld, für das sie arbeiten, investieren, und es vermehren, kaufen.

Würde ich in eine "Firma" wie Cinemike investieren?
eindeutig JA!
Aber nicht, weil da soviel geballtes Fachwissen vorhanden ist, sondern weil es genügend dämliche Kunden gibt, die NICHT wissen, was sie mit ihrem "überschüssigen" Geld kaufen, auf Deusch gesagt, elektronisch dumm sind.
Ein sehr lohnendes Geschäft also.
Mit sehr geringen Investitionen obendrein.

Warum hier noch keiner, auch nicht z.B. ich, einen z.B. oppo getunt hat?
WEIL es SCHWACHSINN WÄRE, vertane Zeit, in der Zeit für ein tuning, mach ich grob geschätzt mehr kohle, um drei von den Blechkisten original zu kaufen..., ok??

Leute, das ist ein kindergarten...
Und, egal was Mike tunt, ob es nutzt, oder nicht, es ist einfach freie Marktwirtschaft, und das ist Fakt...
Wer das nicht kapiert, ist das eine, und ja, es geht ums Prinzip, es ist Schwachsinn, nutzlos, ihr habt recht.

Aber die welche so Sprüche ablassen wie, das andere keine Ahnung haben, oder kein Geld, um Mikes zu kaufen, sorry, die sind ganz besonders in Erklärungsnotstand, und ähnlich, wie Goldohren mit Kabeln und Netzleisten, etc.
Gehen sachliche Argumente aus, wird auf der "Armen" Schiene geritten, und das stinkt MIR persönlich.

Also, bitte alle elrektronisch ahnungslosen hinter den Stein kriechen, vor dem sie vorher hervorkrochen, ok..?


MfG


[Beitrag von lumi1 am 25. Feb 2012, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder ablachen: Netzwerk Switch
Mickey_Mouse am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  390 Beiträge
VIDEO jetzt auch noch
Wu am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  31 Beiträge
Alles Voodoo?
xearox am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  46 Beiträge
Ist nicht DIGITAL 1 oder 0?
black_eagle am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  105 Beiträge
Und sie klingen doch!!!
27.10.2002  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  172 Beiträge
Kabelklang und E-On
DigitalWarrior am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  16 Beiträge
Blindtest: ordnungsgemäss und nachweisbar
Alex8529 am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  39 Beiträge
Physik und Kabel
Andreas_Kries am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  55 Beiträge
Leitungsveredelung und Boxen-Energietransformer
Interpol am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  7 Beiträge
Kabelklang und Placeboeffekt
jruhe am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  353 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen