Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 Letzte |nächste|

RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede

+A -A
Autor
Beitrag
mikkala
Neuling
#10551 erstellt: 13. Mai 2021, 14:23

WLI (Beitrag #10547) schrieb:

Ende März sollte es laut Teufel ja eine Abhilfe geben - hoffentlich meinten sie 2021. Bei mir ist jetzt schon April, aber Chromecast funktioniert immer noch nicht wieder.

Hat jemand der anderen Betroffenen eine Abhilfe erhalten? Oder funktioniert Chromecast nach wie vor auch bei Euch nicht wieder?


Bei mir sind zwei One S im Dienst, davon ist einer seit Februar nicht mehr Chromecast-fähig. Er wird nicht in der Google Home App gefunden. Auch mir gegenüber erklärte der Support von Teufel/Raumfeld, dass Google die Geräte-ID des One S blockiert hätte. Heute, Mitte Mai gibt es offenbar immer noch keine Lösung
Grumbler
Inventar
#10552 erstellt: 17. Mai 2021, 20:19
Das ist dieser neure One S vermutlich?
Meine 4 alten laufen.

Achnee, es geht wirklich nur um ein Gerät bei Dir?
Musste da dann nicht eher Google schreiben?


[Beitrag von Grumbler am 17. Mai 2021, 20:20 bearbeitet]
mikkala
Neuling
#10553 erstellt: 19. Mai 2021, 06:18
@Grumbler
Unabhängig davon, dass mir der Teufel Support versichert hatte, die Sache mit Google zu klären und dass ich mich in Geduld üben solle, habe ich natürlich trotzdem parallel auch Google angeschrieben, ohne Erfolg leider.

Jetzt überlege ich natürlich für Ersatz zu sorgen. Als ich die Geräte gekauft hatte, übrigens 2. Generation One S, gab es kaum Alternativen mit Chromecast built-in. Heute sieht das schon besser aus mit Sony, LG, JBL, usw. Nur ausgerechnet Teufel kommt für mich nicht mehr in Frage. Deren aktuelle 3. Generation unterstützt bekanntlich kein Chromecast mehr. Schade eigentlich, denn solange Chromecast funktionierte war ich zufrieden mit den One S.
Grumbler
Inventar
#10554 erstellt: 20. Mai 2021, 00:24
Das ist ja schon echt blöd.
Dafür sind die Dinger ja nun auch zu teuer.

Das built-in Chromecast war auch bei mir der Grund damals, dass es versprochen war und dann ja auch kam.
Ich nutze auch nur das, wenn das nicht mehr ginge, wäre das blöd.
Dann sind die unnütz die Dinger.

Den kleinen Dongle von google selbst, der ja auch richtig gut ist, verkauft Google ja auch nicht mehr.
Popolos
Neuling
#10555 erstellt: 20. Mai 2021, 17:08
bei mir funktoniert Chromecast seit jeher ziemlich problemlos auf Stereo L, One M und Cubes, auch mit 2.14
quadrophoeniX
Inventar
#10556 erstellt: 28. Mai 2021, 19:12
Kurze Frage in die Runde, ich bin ja schon selber raus aus der Themtik, trenne mich jetzt aber definitiv hoffnungslos von allen verbliebenen Komponenten (ausser den powered by Adam M als "normale" Nearfields )

Um die Cubes tut's mir fast ein bisschen leid, da mit Chromecast und BT Dongle und Host Option auch ohne Teufel Hickhack eigentlich eine perfekte autarke mini Anlage mit schickem Design und mehr als akzeptablem Klang.

Also: Geht denn mittlerweile das Restreamen per BT auf ander Komponenten? Nur damit ich da keinen falschen Angaben mache....

Ach, und wenn hier jemand Interessa hat an Gen1 Zeug (Controller, Base, Speaker S und Connector) oder Expand und CO², gerne per PM anhauen, alles muss weg und n Sellerie gibts oben drauf!


[Beitrag von quadrophoeniX am 28. Mai 2021, 19:15 bearbeitet]
hvn
Stammgast
#10557 erstellt: 31. Mai 2021, 16:16

quadrophoeniX (Beitrag #10556) schrieb:
Also: Geht denn mittlerweile das Restreamen per BT auf ander Komponenten? Nur damit ich da keinen falschen Angaben mache....

Hi Quadro,

hab's extra gerade nochmal ausprobiert: Nein, geht nicht.

(Es kommt eine entsprechende Meldung im Kontrollzentrum beim Gruppieren der Abspielgeräte, eine Fehlbedienung meinerseits bei der ja nicht ganz intuitiven Bedienung des BT-Streamings ist also auszuschließen.)

Schade, dass Teufel es geschafft hat, einen ehemals so starken Befürworter des Systems wie dich zu verlieren ...

Bis denne
Holger
Grumbler
Inventar
#10558 erstellt: 01. Jun 2021, 00:20
Ohne Chromecast ist es für mich leider auch nutzlos.
Ich kann alles vom Tablett streamen oder auch ton vom einem beliebigen Chrome Tab
Multiroom Audible?
Kann Alexa vielleicht noch ... aber sonst?

Also hoffe ich das meine 4 One S und die 3 CC Audiopucks noch ewig halten.
Rodi#
Schaut ab und zu mal vorbei
#10559 erstellt: 01. Jun 2021, 19:46
Heute kam vom Teufel Support nach Monaten nun folgende Lösung zum nicht funktionierenden Chromecast meiner Stereo M:

Ursache für das Problem ist, dass durch Fehler bestimmter Apps die Raumfeld-Geräte für Chromecast gesperrt wurden. Die Sperre wurde nun aufgehoben. Damit die Geräte nicht wieder gesperrt werden, installieren Sie bitte schnellstmöglich unsere Beta-App/Firmware. Bitte nutzen Sie erst nach der erfolgreichen Installation wieder Chromecast.

Wie Sie die Beta-App/Firmware installieren, wird in den folgenden Anleitungen

https://support.teuf...CTV5GPfmYdYCfd4PGuq8

https://support.teuf...CTV5GPfmYdYCfd4PGuq8


Ich kann es im Moment nicht ausprobieren, da meine Stereo M ohne Chromecast nutzlos sind und nun in der Abstellkammer ihr Dasein fristen.

Aber logisch klingt dies irgendwie nicht.
WLI
Ist häufiger hier
#10560 erstellt: 01. Jun 2021, 21:41
Ich habe heute dieselbe Antwort bekommen, nachdem ich mich Anfang der Woche einmal wieder nach dem Bearbeitungsstand meiner Supportanfrage erkundigt hatte. Ich habe ebenfalls ein komisches Gefühl. Warum soll ich eine Betaversion installieren, damit die Originalfunktionalität wieder hergestellt wird? Normalerweise sind doch schon die offiziellen Releases häufig fehlerbehaftet. Kann jemand von Erfahrungen berichten, ob man das riskieren sollte?
davie2000
Stammgast
#10561 erstellt: 01. Jun 2021, 23:14
Ich mache sowohl bei der App als auch bei der Firmware seit ca. 1,5 Jahren beim Beta-Programm mit.
Bisher keine nennenswerten Probleme.
Schade ist nur, dass es für Betas keine Release-Notes gibt - man also nie weiß, was man gerade besonders testen sollte

PS: die ganz aktuelle Beta habe ich (aus Faulheit) tatsächlich noch nicht installiert ... werde ich gleich nachholen ...
PPS: die beiden Links gehen nicht


[Beitrag von davie2000 am 01. Jun 2021, 23:16 bearbeitet]
WLI
Ist häufiger hier
#10562 erstellt: 02. Jun 2021, 07:35
Unter dem Link •Android: Werde Beta Tester der Teufel Raumfeld App für Android - Infos & Anleitung zur Teilnahme, den Teufel mir geschickt hat, geht es nur um eine Betaversion der Raumfeld App. Oder installiert die Beta Raumfeld App dann Betaversionen der Firmware für die Geräte?
capimeey
Neuling
#10563 erstellt: 02. Jun 2021, 08:28
Hi,
ich nutze die BETA bereits seit langer Zeit und hatte sie auch schon vor dem Cast-Verlust Mitte / Ende Januar am Start.
Derzeit ist Version beta-4.16-bcf1c2.11080 bei mir (Android) drauf.
Keine updates der app oder speaker seit gestern Abend (oder den letzten Tagen).
Daher keine Veränderungen bei mir, 1 One S kann nach wie vor Chromecast und 3 nicht.

"Die Sperre wurde nun aufgehoben. Damit die Geräte nicht wieder gesperrt werden, installieren Sie bitte schnellstmöglich unsere Beta-App/Firmware. Bitte nutzen Sie erst nach der erfolgreichen Installation wieder Chromecast."

Habe erstmal Chromecas built-in deaktiviert, da man JA erst die BETA installen und danach Chromecast wieder aktivieren soll. Bei mir war das beides Dauerzustand, also beides aktiv Beta-App und Chromecast.


UPDATE:
Meine One S funktionieren wieder einwandfrei, nach 4,5 Monaten CCast-Stille! Die Beta-Firmware der Lautsprecher hat das Problem endlich gelöst.


Zu finden in den Einstellungen der Beta-Raumfeld-App (Android), fast am Ende unter SYSTEMPFLEGE -> PRE-RELEASE.
Ich habe zuvor unter Musikdienste: Chromecast built-in deaktiviert, dann das update der Firmware durchgeführt und nach dem Neustart zur Sicherheit (evtl. nicht nötig, aber mir hat es ein besseres Gefühl gegeben), alle vom Netz getrennt und noch einmal jede Box sauber gestartet.
Dann in der App Musikdienste: Chromecast built-in aktiviert und es funktionierte wieder wie früher.
Endlich!

Firmware ist jetzt die Version 2.14.1
Chromecast built-in ist noch immer die alte Version 1.28.102057


[Beitrag von capimeey am 02. Jun 2021, 21:33 bearbeitet]
davie2000
Stammgast
#10564 erstellt: 02. Jun 2021, 18:35

WLI (Beitrag #10562) schrieb:
... geht es nur um eine Betaversion der Raumfeld App. Oder installiert die Beta Raumfeld App dann Betaversionen der Firmware für die Geräte?

Bei mir ist die App-Beta (4.14.1) gerade abgelaufen und ich hab gerade keine Zeit zum Reparieren.
Aber soweit ich mich erinnere, kann man direkt in der App einstellen, dass man auch "Betas" haben will.

Was anderes: in meiner Testflight-App gibt es KEINE neue Raumfeld-App-Beta?!
Ist das bei euch auch so? D.h. ich muss die letzte Beta deinstallieren und die offizielle Version wieder installieren?
Komisch - das hatte ich noch nie - es kam immer wieder eine neue Beta (die dann x Tage gültig war).
WLI
Ist häufiger hier
#10565 erstellt: 05. Jun 2021, 08:25
Ich habe jetzt die Betaversion der Raumfeld App installiert und diese bietet mir für drei von vier Geräten Firmware 2.14.2 an. Aber der neueste Connector2 bleibt bei 2.13 (kein Update verfügbar). Hat jemand eine Erklärung? Wenn ich jetzt drei update und Chromecast reaktiviere bleibt doch der vierte Connector mit Sicherheit im Chromecastmodus weiter stumm.
davie2000
Stammgast
#10566 erstellt: 05. Jun 2021, 10:13
Schräg!
Bei mir ist die App - nach Auslaufen der Beta - offenbar selbständig wieder auf die "normale" Version 4.15 zurückgefallen.
Und darin wurde mir - auch für den Connector² - das neueste Update angeboten: 2.14.2 das gerade installiert wird.
Vielleicht gehts, weil ich vorher schon auf 2.14.1 war?

Du könntest versuchen, die Beta 2.14.2 auf einen USB-Stick zu kopieren und damit das Update am Connector² machen.
Viel Erfolg!


[Beitrag von davie2000 am 05. Jun 2021, 10:16 bearbeitet]
WLI
Ist häufiger hier
#10567 erstellt: 05. Jun 2021, 19:20
Wo bekomme ich die Firmware denn her? Teufel spricht nur unspezifisch von "Firmware wiederherstellen" und Google weiß es nicht ...
davie2000
Stammgast
#10568 erstellt: 06. Jun 2021, 02:10
Da hast du offenbar recht
Mir ist leider gerade auch nicht klar, wie man an die Beta-Firmware bekommt, um sie auf einen USB-Stick zu spielen, sorry.
Schande @raumfeld/teufel!


[Beitrag von davie2000 am 06. Jun 2021, 02:10 bearbeitet]
WLI
Ist häufiger hier
#10569 erstellt: 07. Jun 2021, 20:14
Chromecast geht wieder auf allen Geräten mit Hilfe von 2.14.2. Nachdem zunächst ein Gerät diese Firmware nicht herunterladen konnte, half ein Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Teilnahme am Betareleaseprogramm in der Raumfeld App. Allen anderen Betroffenen ebenfalls viel Erfolg.
Kojak_LE
Ist häufiger hier
#10570 erstellt: 07. Jun 2021, 23:40
Hallo in die Runde,

hier ein paar Links für die Beta Firmware.
Update Datei
http://testing.raumfeld.com/beta/raumfeld-updates.img
Installationsdateien
http://testing.raumfeld.com/beta/images/base.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/base2.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/connect.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/connect2.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/speaker3.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/speaker2.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/speaker.img
http://testing.raumfeld.com/beta/images/control.img
Wer am Beta Programm teilnimmt, sollte, wie WLI schreibt, die Beta FW über die App einfach installieren können.

Und die Beta Firmware Version kann hier abgefragt werden: http://testing.raumfeld.com/beta/

@davie2000
Die iOS App 4.15 ist die aktuelle Beta App. Teufel hat das Icon geändert, ist auf den ersten Blick nicht mehr als Beta erkennbar.
Im App Store ist zur Zeit die V 4.14 hinterlegt.

Zu Chromecast kann ich nichts beitragen, bei mir funktioniert alles wie immer

Viele Grüße, Kojak
xyz9999abc
Neuling
#10571 erstellt: 12. Jun 2021, 12:12
Moin ihr lieben,

leider ist eine meiner one S 3.GEN defekt :-( Zumindest scheint es so. Die Druckköpfe funktionieren nicht mehr, also keiner der sechs. Ich vermute mal sehr stark, dass es ein hardware Problem ist. Die aktuelle firmware ist drauf und ich habe die Box auch mal resettet und neu ins System eingebunden und über die App kann ich die Tastenbelegung vornehmen.

Weiß jemand, ob Teufel das reparieren würde/könnte und was das ungefähr kosten würde? Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem.

Es ist schon sehr enttäuschend, dass "diese Funktion" nach nicht mal 4 Jahren defekt ist. Ich hätte mir schon erhofft, dass es etwas länger hält. :/ Die Funktion mit den Druckknöpfen finde ich schon extrem praktisch, da es etwas nervig ist, immer die App zu öffnen.

Generell zickt das System aktuell ziemlich viel rum. Wenn ich Lieder oder Sender umschalte, dauert es immer ca. 30 Sekunden bis alle Boxen wieder spielen. Die oneM, die ans LAN geschlossen ist und der Host ist, schaltet dann sofort um, bis bei den anderen Geräten wieder was läuft, dauert es immer etwas.
=> das aber nur am Rande. Eigentlich liebe ich meine Teufel Boxen ja noch immer Ein funktionierendes Multiroom System ist schon etwas tolles und Teufel hat dazu einfach das schönste Design (meiner Meinung nach).

Also, wenn jemand ne Ahnung hat, was so ne Reparatur kosten würde, wäre cool, wenn er oder sie mal von seinen Erfahrungen berichten würde.

viele Grüße & schönes Wochenende.
quadrophoeniX
Inventar
#10572 erstellt: 13. Jun 2021, 12:06

xyz9999abc (Beitrag #10571) schrieb:
Die Druckköpfe funktionieren nicht mehr, also keiner der sechs. Ich vermute mal sehr stark, dass es ein hardware Problem ist.
Also, wenn jemand ne Ahnung hat, was so ne Reparatur kosten würde, wäre cool, wenn er oder sie mal von seinen Erfahrungen berichten würde. :)


30 Jahre Hardware Entwicklung, Service und Support lassen mich Dir Recht geben, dass das wohl ein Hardware Problem ist, vermutlich sogar nur Kontakt. Stand das Ding z.B. “zufällig“ im Bad, wäre mein erster Ansatz ein oxidiertes Flachbandkabel oder so (ohne das Gerät von innen zu kennen). Wenn man die Kiste aufkriegt einfach mal schauen getreu dem Motto “mehr kaputt wie kaputt geht nicht“ wie mir mal ein weiser Mann erklärte. Kabel raus, bisschen Isopropanol und ausprobieren. Zu Teufel schicken oder verkloppen geht immer noch.
Grumbler
Inventar
#10573 erstellt: 13. Jun 2021, 22:49
Haben die nicht 12 Jahre Garantie?
Glaube bei meinen war das damals so.
Aber ich komme immer mit den Generationen bei Euch durcheinander.

Ist noch so:

a) Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von passiven Lautsprechern, gerechnet ab dem Kaufdatum. Hiervon nicht umfasst, sind Mängel am Gehäuse oder der Gehäuseoberfläche, die auf natürliche oder übliche Abnutzungs- und Alterserscheinungen zurückzuführen sind (z.B. Verfärbungen). Der Garantieanspruch erlischt auch im Falle einer Umlackierung des Gehäuses.


[Beitrag von Grumbler am 13. Jun 2021, 22:51 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#10574 erstellt: 14. Jun 2021, 00:39
“von passiven Lautsprechern“! Hier handelt es sich um aktive Elektronik, da werden es definitiv die üblichen 2 Jahr sein.
Grumbler
Inventar
#10575 erstellt: 14. Jun 2021, 22:47
Oops
Ralph47179
Ist häufiger hier
#10576 erstellt: 14. Jun 2021, 23:07
Ich würde da gar keine großen Reparaturversuche starten sondern das Teil verkaufen. Es gibt genug Anwendungen wo man die Tasten nicht benötigt. Von meinen 4 OneS stehen 2 in unerreichbarer Höhe und bei den 2 anderen nutze ich höchstens mal den Ausschalter. Mich hätten nicht funktionierende Tasten beim Gebrauchtkauf nicht sonderlich gestört.
VG
Ralph
xyz9999abc
Neuling
#10577 erstellt: 25. Jun 2021, 16:01
Genau, die GWL war nur 2 Jahre, da Elektronik.

Ich hatte aber super Kontakt mit dem Teufel Support, die immer schnell und sehr hilfsbereit auf Nachrichten reagiert haben. Nachdem ich hier im Forum und im Internet auch viel Kritik an dem Teufel Support gelesen habe, muss ich sagen, ich fand die Reaktionszeiten top.

Nachdem ich jetzt eine Woche im Urlaub war, habe ich die Box heute (auf Kosten von Teufel!) zum Reparaturservice geschickt.
Dort wird das Produkt jetzt untersucht und ein Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellt.

Schon klar, dass es viele nicht stört, wenn die Tasten nicht mehr gehen, da es sich ja mit der App bedienen lässt. Ich benutze die Knöpfe halt gern zum Ausschalten oder Lautstärke zu ändern. Daher hoffe ich mal, dass sich die Reparaturkosten im Rahmen halten. :-)

Mal schauen, was Teufel dafür möchte. Wenn es zu teuer ist, kann ich immer noch schauen, wie es weiter geht. Notfalls lebe ich halt ohne die Tasten.
Noch wichtiger fände ich es ja, wenn das System generell noch weiter entwickelt werden würde. Aber hier kann man wohl nichts mehr erwarten und das ist ja auch ein anders Thema.

Btw, das Gerät stand nicht im Bad, aber in der Küche. Dort wird natürlich gekocht etc. kann schon sein, dass es damit zusammen hängt.
hvn
Stammgast
#10578 erstellt: 04. Aug 2021, 22:43
Die Firmware 2.14.6. ist verfügbar, bei mir verlief die Installation problemlos.

Ein wichter Hinweis ist in den Releasenotes:

Hinweis: Die Musik-Freigabe mit einem iPhone/iPad (zum Abspielen von bei iTunes/Apple Music gekaufter und auf dem iPhone/iPad direkt gespeicherter Musik) steht nach diesem Update derzeit leider nicht zur Verfügung. Unser App Team ist bereits informiert. Wir erwarten zeitnah eine Lösung und informieren hier.
Android Geräte sind nicht betroffen. (Stand 30.07.2021)


Die weiteren Änderungen finde ich teilweise auch interessant:


* TuneIn: Unterstützt jetzt Radiosender, welche im Format AAC streamen & behebt Probleme bei Wiedergabe diverser Sender (u.a. "SRF3", "Energy Zürich", "Radio 1 Zürich", "Radio 24")
* SoundCloud: Behebt Probleme bei der Wiedergabe des Stream-Features
* TIDAL: Behebt Probleme bei der Anzeige von Künstlerbildern
* Chromecast: Behebt ein Problem mit der Authentifizierung
* Multiroom-Wiedergabe: Verbesserte Synchronität nach dem Hinzufügen eines Players zu einer bestehenden Musikwiedergabe
* Geräte der 2. Generation: Verbessertes Starten aus dem Schlafmodus
* iOS App: Fehler behoben, der nach dem Start eines Updates eine fehlerhafte Anzeige (Connection lost/Verbindung verloren) verursachte
* Zugriff auf Musikordner im Netzwerk zu Hause: Behebt Problem zwischen dem Zugangsprotokoll SMB 2/3 und bestimmten Fritzbox-Routern (AVM)*

* Bitte updaten Sie dazu auch die Firmware der Fritzbox auf die neueste Version.

Bis denne
Holger
Nubinator
Stammgast
#10579 erstellt: 07. Aug 2021, 09:31
Hallo,
ist der Raumfeld Connector 2 noch empfehlenswert? Wollte nur meine gerippten CDs von Festplatte da dran hängen und über Handy oder Tablet steuern.
sohndesmars
Inventar
#10580 erstellt: 09. Aug 2021, 07:59
Moin Nubinator, wenn du den Conny² billig bekommst, dann greif zu. Sein Geld ist er wert, anders als Teufels (neuer) Streamer.
Nubert hat sowas in der Art ja nicht. Moderne AVRs haben sowas allerdings oft schon integriert. Ob deren SW allerdings besser ist als die hier wenig gelobte Raumfeld-SW, kann ich nicht bestätigen. Mein Yamaha-Receiver bemüht sich zwar redlich..... Nachdem ich so einige andere, Onkyo, Denon.... bedienen musste, weiß ich die Raumfeld-App tatsächlich zu schätzen. Kann es selbst kaum glauben.
Nubinator
Stammgast
#10581 erstellt: 09. Aug 2021, 21:46
Danke für Deine Meinug.
Ich habe den Connector 2 bereits mit meiner externen Festplatte und dem Avr verbunden.
Auf dem Handy und dem Tablet die Raumfeld App installiert und die Musik wird bereits angezeigt.
Eine dumme Frage... kann ich die Musik auch auf dem Tablet abspielen oder nur auf meiner Anlage?
davie2000
Stammgast
#10582 erstellt: 09. Aug 2021, 22:29
Mit zB BubblePNP (Android) müsstest du auf den DLNA-Server vom Raumfeld Connector² zugreifen können.
Eigentlich auch mit jedem anderen Player, der UPNP-/DLNA abspielen kann.
Zur Not kannst du vom Tablet aus auch via SMB zugreifen und abspielen.
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10583 erstellt: 31. Aug 2021, 18:25
Hi,

ich benutze bisher die Firmware 1.63.9 auf meinen Cubes und der One M (beides 2te Generation).
Und eigentlich lief es bisher ganz gut. Höre viel Soundcloud.
Allerdings habe ich ungefähr seitdem das letzte Update rauskam (welches u.a. Soundcloudprobleme beheben sollte) ständig Abbrüche und andere Probleme mit Soundcloud.

Nun überlege ich doch ein Update zu machen.

Kann dies auch ungünstige Folgen - z. bsp. einen anderen, unschönen,nicht gewohnten Klang?
Oder die Kompatibilität mit z.bsp foobar oder anderen Programmen?
davie2000
Stammgast
#10584 erstellt: 01. Sep 2021, 21:03
Klanglich wohl eher nicht, aber das ist feature-mässig schon ein sehr großer Sprung.
Ich würde an deiner Stelle nur eine aktuelle Firmware probieren, wenn der Weg zurück zu deiner funktionierenden sichergestellt ist.
Viel Erfolg!
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10585 erstellt: 01. Sep 2021, 21:18
Vielen Dank! Im Moment wüßte ich tatsächlich nicht wo ich meine aktuele Firmware 1.63.9 noch herbekomme. Also etwas hatte ich mich schon in das Thema Firmware zurückspielen reingelesen. Aber eben nicht gefunden wo es die alte Version gibt. Und auch den Genaue Weg, um eine Firmware zurückzuspielen wüßte ich gerade nicht.
davie2000
Stammgast
#10586 erstellt: 02. Sep 2021, 18:28
Ich glaube, da kann dir dieser Thread von Kojak weiterhelfen.
Viel Erfolg!
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10587 erstellt: 21. Sep 2021, 22:28
SOo Witer gehts mit dem Soundcloud Problem.
Vor dem Update von 1.63.9 auf die neueste Firmware war Soundcloud quasi komplett unbrauchbar.
Sobald ich mich über "Musikdienste" mit Soundcloud verbunden hatte, stand fast immer gleich wieder "nicht verbunden" da. Manchmal ging es dann und die Verbindung zu Soundcloud brach dann im Stream ab.
Spannenderweise hatte ich die Probleme in dem Umfang nicht, bevor die neue Firmware raus kam(welche eigentlich u.a. Soundcloud Probleme beheben sollte..).

Nun habe ich die Cubes auf die neueste Firmware Version 2.14.6. gehievt. Und es schien auch zum Anfang alles gut zu laufen. Nach einem durchgehörten Stream, wollte ich einen anderen hören. Und nun steht ständig unter Meinen Soundcloud Favoriten,Playlisten,Likes "unauthorized" statt die Streams darzustellen. Manchmal klappt dies und ich kann Streams über Likes auf der Startseite starten.
Soundcloud ist die ganze Zeit verbunden. Und wenn ich nun bei Soundcloud zu " Following " navigiere und auf einen Künstler tippe, bekomme ich nichts mehr angezeigt. Keine Titel, keine Playlist, keine Likes des Künstlers. Nichts.

..zum Update habe ich die Boxen extra per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden, damit nicht das WLAN abbricht oder so..

..vielleicht hat natürlich auch Soundcloud gerade massive Problem - zu denen ich nicht finde..

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


[Beitrag von Berlin-mj am 21. Sep 2021, 22:32 bearbeitet]
davie2000
Stammgast
#10588 erstellt: 25. Sep 2021, 00:21
Ich benutze zwar Soundcloud nicht, aber bei so einem Versionssprung solltest du auf jeden Fall alle Raumfeld-Geräte komplett zurücksetzen.
Am besten wohl vor und nach dem Upgrade.
Viel Erfolg!


[Beitrag von davie2000 am 25. Sep 2021, 00:21 bearbeitet]
Mr.Snailhead
Stammgast
#10589 erstellt: 25. Sep 2021, 21:36
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen ob es aktuell eine Möglichkeit gibt den Rf Connect 2 mit anderen Wlan fähigen Lautsprechern zu betreiben?
Habe gelesen das dies in der Vergangenheit funktioniert hat und dann gestrichen wurde.
Hat sich daran etwas geändert oder gibt es Möglichkeiten mittels anderer Firmware es wieder zum laufen zu bringen.

Wenn ja würde ich mir günstig einen gebraucht kaufen.

Danke für eure Hilfe.
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10590 erstellt: 30. Sep 2021, 23:41
Zu meinem Soundcloud Problem mit der App (unauthorized Fehler) Schreibt mir nun Teufel Support, das dies
ein Fehler in der App wäre und mit dem nächsten Update gefixt würde. Wann immer das kommt.
Angeblich ginge es mit der Beta App, leider bei mir nicht.
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10591 erstellt: 04. Okt 2021, 18:48
Es gibt die Firmware Version 2.15. Diese behebt die Soundcloud Problem offensichtlich.

Dafür blinkt jetzt die rechte LED 2x (doppelblinken) pro Sekunde im normalen Musik Betrieb.
Hab die Boxen auch schon komplett aus und wieder angeschaltet.

Irgendwas is immer.

Oder kennt jemand das mit der blinkenden rechten LED?
Sephren
Ist häufiger hier
#10592 erstellt: 04. Okt 2021, 19:47
Die blinkte bei mir immer, wenn ich ein Chromecast Problem hatte. Was leider sehr häufig war.

Jetzt wird bei mir mit 2.15 bei Chromecast n/a angezeigt. Dabei war es endlich mal stabil :-(
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10593 erstellt: 04. Okt 2021, 20:37
Ok. Das ist natürlich shit, daß Chromecast nun bei dir nichtmehr angezeigt wird.
Chromecast habe ich bisher garnicht verwendet.
Vielleicht mal das Gerät komplett vom Strom nehmen? Hatte bis eben, nachdemm alles wieder normal zu laufen schien mit Soundcloud, das Problem - das Soundcloud nach ca. 25 min aufgehört hat zu streamen/abgemeldet war. Nachdem ich die Boxen mal komplett vom Strom genommen habe scheint es nun zu laufen.

Benutze im Moment die Beta App. Vielleicht hilft dir das weiter..
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10594 erstellt: 05. Okt 2021, 16:42
Bei Teufel steht heute:

Hinweis für Geräte der 2. Generation: Nach dem Update kommt es aktuell zu einem Fehler in Verbindung mit Chromecast. Bitte aktivieren Sie Chromecast nach dem Update vorerst NICHT oder warten Sie mit dem Update bis zur Fehlerbehebung. Auch die Wiederherstellung hilft in diesem Fall nicht. Andere Generationen sind jedoch nicht betroffen. Wir bitten um Entschuldigung.
Sephren
Ist häufiger hier
#10595 erstellt: 06. Okt 2021, 09:34
Danke für den Hinweis!

Nächstes Mal warte ich doch lieber mal ein paar Tage.
Etojok
Schaut ab und zu mal vorbei
#10596 erstellt: 06. Okt 2021, 12:51

Berlin-mj (Beitrag #10591) schrieb:

Dafür blinkt jetzt die rechte LED 2x (doppelblinken) pro Sekunde im normalen Musik Betrieb.
Hab die Boxen auch schon komplett aus und wieder angeschaltet.
...
Oder kennt jemand das mit der blinkenden rechten LED?


Hallo,
das gleiche bei mir - System läuft einwandfrei, dennoch blinken seit dem Update 2.15 die rechten Status-LEDs aller meiner Boxen permanent. Aus - anschalten sowie Router-Neustart brachten keine Änderung.
Ich habe über die App eine Fehlermeldung an den Teufel-Support geschickt, mal sehen ob sich da was tut.

LG
Berlin-mj
Ist häufiger hier
#10597 erstellt: 07. Okt 2021, 19:18
"Das Hotfix Release 2.15.1 behebt den unter 2.15 aufgetretenen Fehler mit Chromecast und der blinkenden LED (rechts)."

Zumindest die LED blinkt nichtmehr.


[Beitrag von Berlin-mj am 07. Okt 2021, 19:18 bearbeitet]
Sephren
Ist häufiger hier
#10598 erstellt: 09. Okt 2021, 07:26
Kann ich bestätigen. Auf 3 von 4 Geräten geht's wieder. Auf meinem CO2 leider nicht, aber das kommt öfter vor. Da hilft nur Reset.
Etojok
Schaut ab und zu mal vorbei
#10599 erstellt: 09. Okt 2021, 09:43

Sephren (Beitrag #10598) schrieb:
Kann ich bestätigen. Auf 3 von 4 Geräten geht's wieder.t.


Bei mir ebenso, meine Cubes, M und S laufen dem Hotfix-Update wieder ohne Dauerblinken.
hvn
Stammgast
#10600 erstellt: 10. Okt 2021, 11:45

hvn (Beitrag #10460) schrieb:

Tamashii (Beitrag #10452) schrieb:
1. Kann man auf allen Raumfeld-Geräten über Spotify Connect auch Podcasts starten?

Gerade mit einem "Englisch Lernen"-Podcast getestet: Ja, funktioniert.

Schönen Sonntag zusammen!

Nun habe ich zu meiner eigenen Antwort eine Frage :
Meine Frau hört sehr gerne Podcasts und wir haben nun festgestellt, dass sich nicht (mehr?) alle Podcasts von Spotify über Raumfeld verteilen lassen. Podcasts von der "Zeit" z. B. laufen noch, aber welche von der BBC nicht. Meine Frau ist sich aber ziemlich sicher, dass sie die BBC-Podcasts vor einiger Zeit noch per Raumfeld hören konnte ... (Lokal auf dem Tablet werden alle Podcasts problemlos abgespielt.)

Weiß jemand ob es solche Einschränkungen in Podcasts gibt / geben kann? Also eine Art "Streaming-Verbot"?

Besten Dank
Holger
Etojok
Schaut ab und zu mal vorbei
#10601 erstellt: 14. Okt 2021, 11:17
Hallo,
jetzt habe ich auch einmal eine Frage...

Ich möchte meine Raumfeld-Anlage (1 x M, 2 x Cubes, 2 x S) bluetooth-fähig machen.
Ich hatte zu diesem Zweck mal einen einfachen Bluetooth-Empfänger "Amazon-Eigenmarke" an Line-In angeschlossen, um vom Smartphone zu streamen, allerdings war das Teil grottenschlecht (Rauschen, ständige Abbrüche, knacken).

Hat jemand einen Bluetooth-Empfänger / Transmitter am Raumfeld-System im Einsatz, den er empfehlen kann? Freue mich über jeden Hinweisl,

LG Etojok
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 208 209 210 211 212 213 214 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Raumfeld: Feature-Requests
Lowtower am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  84 Beiträge
(Multi Room) Audio im Neubau
spodec am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Stereo
jd.grisu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
Multi-Room Analog only ?
Eux am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Welche Multi-Room Lösung?
geemc am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multi Room Anlage
Melon888 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  15 Beiträge
Multi Room Beschallung Kosmetik-Studio
Dairidi am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Multi Room mit Surround Anlage
Malack am 16.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
High end Multi room System
_Benji_ am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  34 Beiträge
Neue Multi-Room Lösung von Sony
juergen.tb am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen