Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR

+A -A
Autor
Beitrag
Kugelfisch
Stammgast
#301 erstellt: 12. Nov 2018, 15:05

BerndFfm2 (Beitrag #295) schrieb:
Hallo Zusammen !

KODI mit DSPlayer benutzt eigene LAV Filters, Man kann die installierten aber in das KODI Verzeichnis kopieren oder in KODI auf externe Filters stellen.

Bei der Installation von LAV Filters immer 64 UND 32 Bit installieren, denn das MadVR HDR Measure Tool nutzt die 32 Bit Version. Das kommt bald als Final und ihr werdet es sicher auch benutzen,

Grüße Bernd



Hallo Bernd,

ich habe die neuen 64 bit LAV Filters ins Kodi Verzeichnis kopiert nach "Programme\Kodi\system\players\dsplayer\LAVFilters". Du schreibst, man soll aber 64 und 32 bit installieren, d.h. zusätzlich sollte ich jetzt auch noch die aktuellen Filter generell im HTPC installieren und nicht nur ins Kodi Verzeichnis packen. Richtig verstanden so?
-goldfield-
Inventar
#302 erstellt: 12. Nov 2018, 15:46
Da hab ich wohl was verpasst.

Was ist das für ein MadVR HDR Measure Tool ?
Wozu ist das gut, und wo finde ich das ?
BerndFfm2
Inventar
#303 erstellt: 12. Nov 2018, 16:08
Ja.

Die brauchst Du für MPC-BE wenn Du es ohne KODi startest und für das HDR Measure Tool von madVR.

Das HDR Measure Tool von madVR ermittelt die Szenen und Helligkeitswerte von jedem Film vorab. So kann das HDR optimal an den Beamer / Fernseher angepasst werden, Welten besser als jeder Bluray Player.

Ist noch Beta, aber sicher bald Final.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 12. Nov 2018, 16:10 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#304 erstellt: 12. Nov 2018, 16:21
Dann bin ich mal gespannt.

Das Tool wirkt sich aber nur auf HDR-Material aus, oder?
Bei SDR hab ich (hauptsächlich bei manchen Serien) auch oft den Eindruck, das das einige zu dunkel dargestellt werden.
Bei Filmen oder bei meinen Testfiles passt aber alles.
BerndFfm2
Inventar
#305 erstellt: 12. Nov 2018, 16:27
Ja, nur HDR und nur wenn dynamisches HDR eingeschaltet ist.>

Grüße Bernd
Kugelfisch
Stammgast
#306 erstellt: 13. Nov 2018, 16:54
Habe die letzten 2 Tage mal einiges getestet an Filmmaterial von DVD über Blu Ray bis UHD.

Bei UHD ist das System wunderbar leise, klar, muss auch ja nicht wirklich viel gerechnet werden. Bei BD ist es stark abhängig von der jeweiligen Disc, ob viel oder eben wenig gerechnet wird. Dementsprechend leise bis etwas lauter ist das ganze System dann auch. Es bleibt aber immer noch angenehm und man kann noch gut fernsehen.

Bei DVDs ist es leider fast immer sehr laut. Hier muss wohl einfach zu viel berechnet werden von DVD auf 4k zum TV. Ist ja auch nicht das bevorzugte Medium, aber ab und zu kommt schon mal ne DVD zum Einsatz.

MadVR habe ich überall auf sehr hoch eingestellt, die Qualität ist auch wirklich richtig gut und bisher läuft alles problemlos. Die Graka (RTZ 2070) macht einen guten Job und kommt mit allen Medien klar. Was ich noch nicht ganz verstehe, ist, warum die CPU Belastung fast immer recht hoch ist, so bei 50-70% (i5 8600). Das hatte ich so nicht erwartet, weil die Last ja eigentlich von der Graka kommen sollte.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall super zufrieden, es läuft und die Qualität ist für mich perfekt so!
madshi
Inventar
#307 erstellt: 13. Nov 2018, 17:09
Ist die CPU-Belastung bei allen Quell-Arten gleich? Eigentlich benutzt madVR die CPU nur für:

1) Copyback Decoding. Dafür müssen die Video-Frames komplett 2x über den PCI-Express-Bus geschickt werden. Das sollte jetzt aber auch nicht sooo viel CPU kosten, und bei DVD natürlich extrem viel weniger als bei 4K.

2) Forced Film Mode Deinterlacing. Sollte hauptsächlich DVD betreffen, und deshalb dank der niedrigen Auflösung kaum CPU kosten.

3) "zoom control". Das kann leider schon einiges an CPU kosten, aber wieder abhängig von der Auflösung, also bei 4K wesentlich mehr als bei DVD.

Sagt denn der Task-Manager, daß es der Media-Player ist, der diese 50-70% verbrät? Und bei DVD genauso viel wie bei 4K?

DVD auf 4K hochrechnen sollte eigentlich relativ harmlos sein. Allerdings hängt's vom Deinterlacer ab: Bei DXVA-Deinterlacing wird 25fps auf 50fps hochgerechnet, wodurch die GPU doppelt so viel zu tun hat. Bei deaktiviertem Deinterlacing oder Forced Film Mode, sind's nur 25fps, dann sollte die GPU nur noch halb so viel zu tun haben. Wichtig: NGU Luma Quadrupling sollte nicht auf "double twice" stehen. Das kostet nur unnötig Performance. Lieber auf "let madVR decide" stellen, oder "direct quadruple".

Für Chroma-Upscaling würde ich maximal NGU "High" empfehlen, wahrscheinlich reicht auch "Medium", das spart vielleicht etwas an GPU-Leistung, um dem Lärm möglichst klein zu halten.
-goldfield-
Inventar
#308 erstellt: 13. Nov 2018, 18:59
Wie hoch ist denn die CPU-Last, wenn du einen anderen Renderer nutzt ?

Das wäre erstmal die einfachste Lösung, um zu testen ob evt. irgend eine Einstellung in madVR für die hohe Last verantwortlich ist.
cistr
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 14. Nov 2018, 09:01
@Kugelfisch, schön dass das nun klappt - da kommt man in der Tat nicht so schnell drauf. Man kann ja im AVR pro Eingang auch verschiedene Audioformate fix angeben (ich nutze meist Auro, selbst bei Atmos). Kann mir aber nicht vorstellen, dass es dadurch so einschränkbar ist. Kannst ja nochmal schauen/probieren, ansonsten würde ich sagen: defekt.
(Ach ja, gestern kam noch ein neues Update für die Denons rum, mit Glück ist da ein Fix bei....)
cistr
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 14. Nov 2018, 09:20
Ansonsten habe ich gestern Abend noch lange wieder erfolglos rumprobiert eine SW-FI zum Laufen zu bringen.

Begonnen mit dem Dimitri Renderer. Der erst einmal ein merkwürdiges Verhalten bzgl. Trail und Aktivierung an den Tag legte, weil er direkt immer eine Seriennummer wollte. Scheinbar ging es aber zumindest mit dem alten MPC-HC. Beim Abspielen kam aber nur "GPU not valid" (o.s.ä.). Also nach über eine Stunde Gebastel dem Entwickler `ne entnervt Mail geschrieben....
Heute Morgen hatte ich schon Antwort mit einer kleinen Anleitung was zu tun ist - denn die offizielle Version unterstützt die neuen GPU Chips nicht! Die schnelle Antwort ist aber natürlich sehr löblich

Dann noch mal probiert die Fluid Motion mit BlueSky zu nutzen. Ich sehe einfach kein Unterschied, ob das Ding aktiviert ist oder nicht. Bei 59,940 oder auch 60Hz Bildschirmauflösung habe ich immer ein ekliges 3:2 PullDown ruckeln.
Daher nochmal die Frage:
> kann ich irgendwo sehen ob Bluesky wirklich etwas tut?!?

(Das ist auch von madVR unabhängig, meist hatte ich es zum Test deaktiviert. Aber auch mit zeigte er in geschickter Einstellung Renderzeiten <10ms und keine dropped Frames)

Recht spät versuchte ich dann noch SVP zum Laufen zu bringen, was mir aber auch nicht gelang. Soll ja mit allen Player out-of-the -box laufen, ging aber natürlich nicht. Den gebundelten HPC-HC Player hatte ich nicht mit installiert, da ich schon einen darauf hatte. Vielleicht mache ich das noch mal und wenigstens einen ersten Test hinzubekommen. Nachts um 12h hatte ich dann aber auch keine Muße mehr mich tiefer einzulesen.

In Summe aber mal wieder echt ernüchtern

Immerhin habe ich rausgefunden, warum der Sound so knarzt. Das passiert immer wenn die GPU belastet wird. Wirklich einen Film schauen/hören kann man so nicht . Die Sapphiere Karte ist eigentlich gut und leise, werde das Ding aber wohl als defekt zurück schicken müssen - in Software kann man da ja nix anpassen
Hatte einer von euch das auch schon mal?
annaundflo
Stammgast
#311 erstellt: 14. Nov 2018, 14:41
Bluesky und SVP hatten wir beide relativ problemlos zum Laufen gebracht. SVP ist nicht HDR kompatibel, daher weniger interessant. Für Bluesky muss in der AMD Software Fluid Motion aktiviert werden. Das hat sich bei uns gerne mal selbst wieder deaktiviert... wir hatten immer über madVR sofort gesehen, ob die FI arbeitet. Dann steht bei der Quelle direkt 60fps dabei, ansonsten bleibt das bei 24 fps.

Bluesky haben wir am Ende nicht lange verwendet, weil es leider keine besonders gute FI ist. Macht extrem flüssig mit vielen Artefakten. Uns ist es lieber, wenn die FI nur die schlimmsten Traveling Szenen etwas glättet und keine sichtbaren Fehler macht 😉

Anna(undflo)
P0werp1ay
Stammgast
#312 erstellt: 14. Nov 2018, 17:57
Keine Ahnung was du da machst weil SVP ist nichts anderes als FFDshow + avisynth und das läuft auf der Cpu.
Das funktioniert zu 100% nur eben ist das richtig viel CPU Leistung erforderlich und BT20.20 geht dann auch nicht mehr.
kaishui
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 14. Nov 2018, 23:49
Hi Bernd und MadVR Crew

Ich muss den Thread mal als kleine Kaufberatung missbrauchen, wobei es eben auch sehr speziell um MadVR geht. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Ich stehe kurz vor Kauf eines 65" OLED, und überlege mir gerade wie ich diesen in bester Qualität bespielen soll.
Ich habe mir die Tage als Schnapper die Christopher Nolan UHD-Blueray-Collection geholt, um (wenn der TV da ist) mal die Qualität der verschiedenen Quellen zu vergleichen. Das Doofe: Ich hab noch gar keinen Blueray Player

Jetzt hab ich mir schon den Kopf darüber zerbrochen, obs ein 150€ Player von LG sein darf, oder ob bei so einem tollen TV auch gleich nen teurer Blueray Player her muss (besseres Upscaling, schärferes Bild(?), usw.).

Dann bin ich zum Glück auf die MadVR Sache gestoßen, und da ich nen sehr potenten Gaming Rechner habe, und auch der Kauf einer brandneuen Grafikkarte bevorsteht, investiere ich das Geld doch lieber in eine fette Grafikkarte + Blueray Laufwerk, anstatt in einen teuren Blueray Player.

Soweit doch gut gedacht, oder? Hier jetzt kurz und knapp ein paar "Anfängerfragen":

1) Mein Gaming Rechner steht nicht im Wohnzimmer, zwischen TV und Rechner muss aber zwangweise ein HDMI Kabel, richtig? Wäre nicht das größte Problem, dann bohr ich eben nen Loch durch die Wand.
2) Oder ist es auch über Ethernet möglich? Da ich auf meinem OLED im Wohnzimmer definitiv auch zocken wollte, wollte ich mir noch ein NVIDIA Shield kaufen. Hat das NVIDIA Shield irgendwelche Vorteile, bzw. kann ich die mit MadVR nutzen?
3) Gibt es irgendwelche großartigen Nachteile, die ich mit MadVR gegenüber einem normalen Bluerayplayer habe?
4) Ich werde viele legale 1080p MKV Blueray-Rips guggen, da wird sich MadVR ja auch sehr lohnen, im Vergleich zu nem "normalen" Bluerayplayer?

Ich möchte keine kostspielige Fehlinvestition machen, daher wäre ich über euren Rat dankbar.


[Beitrag von kaishui am 14. Nov 2018, 23:50 bearbeitet]
madshi
Inventar
#314 erstellt: 15. Nov 2018, 00:08
Hab schonmal was von HDMI über Ethernet gehört, kenne ich mich aber GAR nicht mit aus. HDMI-Kabel zwischen Gaming-PC und OLED wäre schon sinnvoll. Nicht nur für Video sondern auch für Gaming.

Was für eine Fehlinvestition kannst Du machen, wenn Du den Gaming-PC eh aufrüsten wolltest? Selbst wenn das mit madVR nicht gut für Dich funktioniert, hast Du ja keinen EUR bezahlt, den Du nicht eh geplant hattest. Außer dem Blu-Ray Laufwerk, vielleicht. Aber das läßt sich ja notfalls wieder über Ebay verticken.

Nvidia Shield scheint etwa halb so schnell zu sein wie eine Geforce 1030. Ehrlich!? Erscheint mir sehr lahm zum gamen. Wenn Du eh ein HDMI-Kabel ziehst, warum dann nicht mit dem Gaming-PC auf dem OLED gamen? Ok, müßtest Du auch USB-Kabel ziehen für Controller...

Nachteile sind ease-of-use. Der HTPC möchte ordentlich eingerichtet werden, und zickt manchmal rum. Und Blu-Ray Menüs werden auch nur halbherzig unterstützt. Aber wenn Du eh rippst, brauchst Du ja auch keine Menüs.

madVR sollte schon "deutlich" bessere Bildqualität bieten als ein Standard-Blu-Ray-Player, vor allem beim Hochskalieren auf 4K für Dein OLED. Aber nicht jeder sieht den Unterschied. Hängt auch vom Sitzabstand zum TV ab.

Kannst ja einfach mal ausprobieren. Und wenn es nicht zufriedenstellend für Dich läuft, hast Du nichts groß verloren (außer Zeit natürlich). Würde aber eh versuchen, den Gaming-PC auch zum Gamen am OLED zu verwenden, wenn irgend möglich!
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#315 erstellt: 15. Nov 2018, 01:37
Ethernet HDMI hörte ich auch schon mal, lang ist her.

Meine skalier Versuche scheiterten schon beim Panasonic 4k Player, dem sogenannte Bildwunder und auch den Oppo nicht vergessen. Beim SAT Receiver ist Autoresolution ein Muss.

Erst und nur seit madVR würde ich die Skalierung gewähren. Da ich die Nähe zum OLED wegen 3D suche, sehe ich auch sehr scharf gewissen Unterschiede. Nicht zu vergessen meinen 57 Jahren alten Augen, die aber regelmäßig aus beruflichen Gründen überprüft werden.

Am sehr empfindlichen OLED werden Fehler unwiderruflich aufgedeckt, dass Sky Cinema HD und Co trotz guten SAT Receiver nicht mehr „sehenswert“ ist.

Ich bevorzuge 1080p fest mit 2160 und Hz Schaltung von Kodi. Stelle ich auf 2160p dreht bei < 2160 der Lüfter hoch, trotz Vega64 Cooling mit Bernds Settings. TV Bild ist das HD Bild in meinen Augen nicht mehr zu gebrauchen.

1080 lasse ich immer vom TV skalieren, weil ein Hauch mehr schwarz (Tiefe) erzielt wird. Wahrscheinlich dem OLED geschuldet. Passives 3D via madVR ist nur unbeschreiblich schön.

Z.Z startet ich mit Kodi Launcher, weil er trotz großen Herausforderungen topp läuft, außer dem kleinen bekannten AMD Bug.
cistr
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 15. Nov 2018, 09:58
Hdmi Ethernet Konverter gibt es ab 30€ (Amazon) inkl.l aller Tonformate. Aber für uhd muss man mit der Lupe suchen - wenn man überhaupt was findet.
Also: hdmi Kabel und gut ist.

Einen teuren Player braucht es nicht unbedingt wenn nicht madVr.
Der Panasonic 424 ist sehr günstig und bietet viele einstellmöglichkeiten insbesondere für hdr, welche überall ziemlich gelobt werden.
Kugelfisch
Stammgast
#317 erstellt: 15. Nov 2018, 20:43
@cistr: Es ist in der tat der HDMI Anschluss defekt, alle anderen sind ok.

@kaishui: Thema HDMI Kabel: Denk daran, wenn du 4k schaust mit dem neuen OLED, darf das Kabel nicht zu lang sein, damit es keine Probleme gibt, zertifiziert ist wohl nur bis 3m, bei mir geht es mit 5m aber auch problemlos. Wenn es noch länger werden muss, dann solltest du Richtung optisches HDMI Kabel (Glasfaser) gehen, z.B. hier: https://www.amazon.d...s=hdmi+kabel+optisch

Bzgl. der CPU Auslastung habe ich jetzt weitere Tests gemacht, bei DVD und Blu Ray liege ich so um die 20-30%, das ist ok und die Lüfter sind leise. Bei UHD Scheiben liege ich bei 50-70%, das ist dann hörbar nach einer kurzen Zeit.
Ich hab jetzt mal bei chroma-upscaling reduziert auf "high", das bringt dann etwa 10% Reduzierung. Der Task Manager bringt die gleichen Ergebnisse, es liegt rein an Kodi.

Hier mal 2 Bilder als Beispiel dazu

screenshot012

screenshot013
lSi
Stammgast
#318 erstellt: 16. Nov 2018, 08:15
@Kugelfisch

Kein Wunder das deine CPU-Last so hoch ist gerade bei 4K, wenn das Videodecoding in Software läuft. Normalerweise müsste unter Videodecoder sowas wie "DXVA2 copy-back Hardware Decoder" stehen.
Überprüf mal deine Einstellungen unter LAV Video dementsprechend.
cistr
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 16. Nov 2018, 23:17
Kurzer Zwischenbericht von gestern Abend/Nacht.

Bei mir wollte ja bspw. SVP und Bluesky nicht so recht. Gestern Abend mal nachgelesen: 64Bit und SVP geht generell nicht - also kein Wunder. Das brachte mich auf den Trichter und so habe ich mal die 32Bit Varianten von MPC-HC/BE installiert, samt 32Bit .Net Framework.
Und nun mag es auch
Ist es vielleicht doch schlauer alles auf 32Bit aufzusetzen?!?

Mit der RX 580 und FHD lief Bluesky FRC gut (60Hz) und madVR grad noch auf "medium" (bei den NGU Einstellungen). Mehr ist wohl nicht drin.
(In welcher Reihenfolge in MPC Bluesky und madVR angegeben sind schien nichts an der Performance zu ändern - oder?).

Eigentlich brauche/will ich aber bei FHD Bluesky nicht, sondern spiele 1080p zu und nutze die Beamer FI.
Dann kann man madVR auch auf "very hight" stellen und es liefert ein super Bild.
Für eine echten 1:1 gegen meine anderen Varianten (Foren Edition für Gamma, bisheriger kleiner PC mit Kodi, Zidoo X9S uns Sony X700 Planer) war allerdings nicht.

So, dann Bluesky und UHD Test: Bild friert direkt mit Start ein - also wieder kein Test möglich, äääätzend
Egal in welcher Konstellation, welchen Player und 32Bit oder 64Bit.

Dazu kommt noch, dass es mit höhere GPU Last immer lautere Störgeräusche gibt.
Da kann man schön hören, ob die GPU auch ausgelastet wird, das ist aber nicht lange zu ertragen.
Etwas dazu gegoogled: kann alles mögliche sein (NT,MB,GK)...

Also wieder viel Zeit investiert, mit nur wenigen Fortschritten, weil immer irgendetwas nicht offensichtliches auftaucht und nervt.

Andere Frage: ich habe mir ja eine AMD Karte gekauft, weil ich davon ausging, dass Fluid Motion in Hardware gegossen ist und eigentlich der GPU nicht zusätzliche Leistung frisst. Das scheint aber nicht so zu sein, da ja die GPU bei Nutzung von Bluesky stärker belastet ist. (dann hätte ich mir doch eine nVidia kaufen können)
Weiß jemand genaueres dazu?
Kugelfisch
Stammgast
#320 erstellt: 17. Nov 2018, 00:54
@lSi: Vielen Dank, genau das wars. Jetzt ist die CPU Last bei 10-15%, also passend.

Welchen Decoder sollte man am besten wählen, das ist mir noch nicht ganz klar? Zur Auswahl stehen dort Nvidia Cuvid, Intel QuickSync, DXVA2 (copy-back), DXVA2 (native) und D3D11.

Was habt ihr dort eingestellt? Danke!
madshi
Inventar
#321 erstellt: 17. Nov 2018, 01:14
Alles außer DXVA Native ist ok. DXVA Native bitte nur benutzen, wenn nichts anderes geht.
Kugelfisch
Stammgast
#322 erstellt: 17. Nov 2018, 01:40
@madshi: Vielen Dank

Sag mal, gibt es eigentlich irgendwo eine "Anleitung" oder Empfehlung für Einstellungen? Man hat ja in Kodi selbst, im DS Player oder MPC Player und in madVR so viele Einstell und Wahl-Möglichkeiten, dass man gar nicht wirklich weiß, wo man anfangen soll.

Ich hab zwar im Kodi Forum einiges gefunden, aber ob die Sachen immer noch aktuell sind, weiß ich nicht. Oder hast du im Doom9 Forum dort etwas zu geschrieben? Ich hab dort im Thread zwar auch mal quer gelesen, aber das sind so viele Seiten, dass das ewig dauert, einen entsprechenden Stand zu haben.
DrWhy
Inventar
#323 erstellt: 17. Nov 2018, 09:25
-goldfield-
Inventar
#324 erstellt: 17. Nov 2018, 12:19
Hier gibt's noch was auf deutsch,
Ist zwar schon was älter, aber dafür werden z.T. auch die Hintergründe ganz gut erklärt.
https://rekt.cc/madVR/#top

Falls du für Live-TV den DVBViewer nutzen willst (Kodi 17.6 unterstützt den DSPlayer, und damit auch madVR bei Live-TV nicht) hab ich hier mal ne Anleitung geschrieben, wie man schnell und bequem zwischen DVBViewer und Kodi hin/her switchen kann.
https://www.dvbviewe...dvbviewer-einbinden/


[Beitrag von -goldfield- am 17. Nov 2018, 12:48 bearbeitet]
cistr
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 18. Nov 2018, 23:51
Es geht voran

Nach der 32/64 Bit Problematik, stellte sich nun raus, dass die Bluesky 2.13 Version nicht mit 4k läuft. Die 2.12 läuft problemlos - muss man erstmal rausfinden...

Auch das gefühlte 3:2 PullDown Ruckeln hatte wohl eher doch etwas mit zu hoher Last auf der GPU zu tun; ganz nachvollziehbar ist das aber irgendwie nicht. Bis dahin hatte ich immer in den 'External Filters' madVR als Videorender aktiviert (oder auch deaktiviert) und in den Optionen under 'Video' vom MPC-HC/BE stand 'Standard-Renderer' oder 'Enhance Renderer'. So ruckelte das Bild.
Stelle ich unter 'Video' als Standard 'madVR' ein und drehe die Leistungsanforderungen runter kann ich das gut an den dropped Frames nachvollziehen und bekomme ein schön flüssiges 60Hz Bild auch in 4k hin

So ganz blicke ich aber noch nicht, wo der Unterschied in den Einstellungen zwischen 'Video' und 'External Filters' bzgl. des Renderer liegt. Auch ist mir nicht wirklich klar, in wie weit dies die Reihenfolge beeinflußt. Auch kann ich bei Bluesky FCR ja den 'LAV Video Decoder' aktiviren, den ich ja auch schon unter 'External Filters' drin habe. Blickt das jemand? (Als ewiger Linux Nutzer habe ich damit noch nie beschäftigt).

Desweiteren habe ich nun Kodi samt madVR soweit eingerichtet, dass Kodi automatisch bei 2k den DSPlayer nimmt und bei 4k den MPC-BE 64Bit (weil der das BlueSky FCR Plugin hat). Dann noch etwas an verschiedenen Vollbildeinstellung getuned und nun kann ich nach Belieben Filme in verschiedenen Auflösungen abspielen + stoppen, so dass die Auflösung+Anzeige nach dem Filmstopp wieder passt (da gab es unterschiedlichste Ergebnisse und Anzeigen zwischendurch).
Was noch nicht korrekt geht ist Live-TV. Das ruckelt mit 24p vor sich hin, obwohl im Kodi 50Hz eingestellt ist und ich da noch nie auf keinem Gerät ein Problem hatte...

Ansonsten kann ich zusammen fassen:
- mit der RX 580 kann man mit 4k + Bluesky FCR schöne flüssige Bilder erzeugen (also UHD Bluray und Auflösung ohne! Skalierung). madVR muss man 'runter drehen', aber bei 4k braucht man da auch eigentlich kaum was - ausser das Tonemapping, um dynamisches HDR zu erzeugen. Das scheint nicht viel Leistung von der GPU zu benötigen.
- 2k kann man mit madVR 'volle Kanne' spielen lassen - solange man nicht skaliert. Also 1080p ausgeben und Beamer skalieren lassen, funktioniert sehr gut.

Was fehlt noch?
- Die ekligen Störgeräusche eleminieren. Die kommen ziemlich sicher aus meinem neuen Netzteil, welches nun Retour geht.
- Bildtest. Die ersten Eindrücke sind sehr gut, bis dato war es aber mehr Gebastel. Spannend werden jetzt mal A/B Vergleiche und das Finden der, für mich, optimalen Einstellungen.
- Herausfinden, wie in madVR das dynamische Tonemapping ideal eingestellt werden muss. Aktuell ist ja die 0.92 Version, Bernd führte eine ältere auf - da hat sich einiges geändert. Zudem habe ich einen Sony Beamer und keinen JVC. Hier ist mir noch nicht recht klar, was ich wo einstellen muss, damit das korrekt zusammenspielt. Im Beamer nutzte ich bis dato die Foren Edition 2.0 mit angepasster Gamma Kurve und HDR=aus. Das liefert vor allem ein deutlich helleres Bild, jedoch weiterhin mit guter Durchzeichnung (HDR mit Lampe auf low, yes). Bei madVR kann ja eine EOT Kurve angegeben werden oder Arve Kurve hochgeladen - aber scheinbar keine 'Sony-Kurve'. Zudem stelle ich Gamma 2.2 ein. Mache ich das auch am Beamer, sind die Farben komplett ausgewaschen - mit der Foren-Gamma-Kurve passt es oder auch HDR auf an, dann geht auch Gamme 2.2., aber halt dunkler. Bei der Einstellung bzgl. der Nits, sehe ich nur marginalste Unterschiede, ob ich z.B. 250 oder 400 einstelle.
@madshi: kannst du dazu etwas sagen, wie die Kombination eigentlich sein sollte?
DoXer
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 27. Nov 2018, 17:11
Mal ne Frage.

Es soll doch die Möglichkeit geben, zwei Grafikkarten zu nutzen, die Nvidia zum Berechnen von madVR und die AMD für die Ausgabe mit FI.

Wie sage ich madVR er soll die nvidia nutzen


[Beitrag von DoXer am 27. Nov 2018, 17:39 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#327 erstellt: 28. Nov 2018, 10:42
Hallo Zusammen,

bin gestern beim Querlesen über die MadVR Geschichte gestolpert und war sofort angetan von den Möglichkeiten.
Habe also begonnen die Guides zu lesen und bin gestern soweit gekommen, dass ich eine Testmaschine aufsetzen konnte.

Ich habe vorerst mal einen alten PC mit H77 Mainboard und nem alten Intel i7 3770 CPU genommen und da mal spaßeshalber die Vega64 Nitro+ von Saphire draufgesteckt.

Windows 10 ist aufgespielt und ich habe mir MadVR runtergeladen und die Kodi 17.6 mit dem DSPlayer draufgemacht um ein bisschen mit den Einstellungen testen zu können.
Hier gehts mir erstmal darum das Zeug zu verstehen bevor ich mit Zielsetzung an die Sache rangehe.

Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich bei euch in Erfahrung bringen wollte.

MadVR hat ja von sich aus dieses Panel, was sich rechts unten im Desktop einnistet. soviel ich verstehe, kann ich hier quasi Profile einrichten für die Anzeigegeräte, die MadVR sagen, was zu tun ist.

Soweit so gut. Meine Vega scheint scheinbar eine recht gescheite Karte für das unterfangen zu sein. Ich kann einige Optionen gleichzeitig ziemlich weit raufdrehen ohne Framedrops zu bekommen.

Jetzt habe ich gesehen, dass innerhalb vom Kodi Player nochmal Video Optionen konfigurierbar sind. Auch gibt es hier Speicherplätze, die auch als Profile fungieren. Die Einstellungen sind ähnlich wie das MadVR Panel, scheinen aber mit diesem nicht direkt zu kommunizieren. Stelle ich im Panel etwas ein übernimmt er Player das zwar, ändert dabei aber nicht die betreffenden Settings in den Video Optionen. Ich habe hier nun die Frage, ob die gemachten Einstellungen dann irgendwie im Widerspruch zueinander stehen können. Sollte man eventuell nur über das Panel einstellen und die Video Optionen komplett in Frieden lassen? Oder umgekehrt? Wie interagiert das?
madshi
Inventar
#328 erstellt: 28. Nov 2018, 11:12
Der Kodi DSPlayer developer war der Meinung, daß es schön wäre, die madVR-Einstellungen direkt über Kodi einstellen zu können. Deshalb gibt's die Option, daß Kodi die madVR-Einstellungen quasi "überschreibt". Ich persönlich finde diese Option nicht so gut. Es gibt aber die Möglichkeit, Kodi zu sagen, daß Kodi einfach die madExcept-Einstellungen unverändert verwenden soll. Das wäre die von mir empfohlene Variante. In dem Fall läßt sich alles über das madVR-Tray-Icon einstellen.
PoLyAmId
Inventar
#329 erstellt: 28. Nov 2018, 12:19
Ok, gut zu wissen. Es ist also so, dass, wenn ich im Kodi die Einstellungen unangetastet lasse auf Standard, dann hat die Tray Einstellung Vorrang. Oder wo in Kodi muss ich das einstellen, damit es so funktioniert wie von dir Empfohlen.Wenn du sagst Kodi verwendet das unverändert. Heißt das es überträgt die Settings in sein eigenes Video Menu?Bin zur Zeit auf der Arbeit und kann erst heute Abend wieder antesten.

Weiterhin habe ich nun erstmal den ganzen Kodi und MadVR Kram in der 32 Bit Version installiert, da beim Kodi Download stand, dass die 64 Bit nicht stable ist. Ist das so praktikabel oder empfiehlt es sich das anders zu machen?

Habe mir auch Gedanken gemacht, was ich überhaupt will.

Ich besitze einen FullHD Beamer (Sony HW45ES) und einen FullHD Plasma (Panasonic 50VT30). Ich schaue zwar hauptsächlich BluRay, habe aber auch noch über 1000 Original DVDs hier rumliegen.
In meiner Kette habe ich sowohl einen Darbee für die Schärfe als auch einen Fury Linker, der zur Zeit den ATV4K downscaled

also will ich

1. Aus den DVDs mithilfe von MadVR und seinem Upscaling, Deinterlacing und Antialiasing und seinen Artefaktfiltern aus den DVDs das Optimum rausholen für den Projektor. Schärfe mache ich wie gesagt zur Zeit mit dem Darbee. Wenn es für genau diesen Fall bereits muster Settings gibt, gerne verlinken.

2. Ich würde gerne aus den BluRays noch etwas mehr rauskitzeln. Was MadVR da leistet habe ich gestern beim Upscaling auf meinem 3K Monitor gesehen. Vielleicht gibt es ja noch Settings, die mein Darbee noch nicht kann, MadVR aber noch drauf hat.

3. Ist noch Zukunftsmusik. Ich würde gerne meinen Apple TV4K noch um einen UHD BluRay Player von Panasonic ergänzen.
Vielleicht gibt es in Verbindung mit dem HDFury Linker ja ein paat Tolle Möglichkeiten für eine HDR zu SDR Konvertierung Und eine BT2020 zu Rec709 Wandlung, die der Panasonic UHD Player von alleine nicht drauf hat.

Bin gespannt was sich da umsetzen lässt. Über Hints bin ich dankbar, gehe nun aber erstmal Guides graben.

Gruß

Marc

Ach ja und danke für die tolle Software und die Leute, die sich vor mir die Mühe gemacht haben das zu testen und Guides zu verfassen ( @ z.B Bernd und madshi ). Sowas begeistert mich absolut und fügt sich optimal in mein Hobby ein.


[Beitrag von PoLyAmId am 28. Nov 2018, 12:23 bearbeitet]
madshi
Inventar
#330 erstellt: 28. Nov 2018, 12:50
Bin nicht wirklich der große Kodi-Experte, vielleicht kann da jemand anders aushelfen.

madVR hat ja diverse eigene Schärfe-Funktionen. Ob die besser oder schlechter sind als was der Darbee macht, probierst Du am besten einfach aus. madVR hat auch sehr scharfe Upscaler, da ist dann womöglich zusätzliche Schärfung sogar zu viel. Mag aber auch vom jeweiligen Film abhängen.

Bei DVD-Upscaling würde ich entweder NGU Anti-Alias empfehlen, oder alternativ NGU Sharp mit etwas "remove compression artifacts".

Externe Quellen lassen sich leider nicht in den HTPC einschleusen, weil ein HTPC üblicherweise einfach keinen HDMI-Eingang hat, sondern nur HDMI-Ausgänge. Es gibt zwar HDMI-Capture-Cards mit HDMI-Eingängen, aber die schalten bei HDCP schwarz.

P.S: Für Film-DVDs würde ich empfehlen, "forced film mode" zu aktivieren. Auf diese Weise kriegst Du perfektes 25p statt 50i or deinterlactes 50p. Das klappt aber nur für sauber telecined Filme. Wenn da schlimme Sachen wie Frame-Blending, Field-Blending o.ä. gemacht wurde, dann mußt Du leider auf "normales" deinterlacing umschalten, was dann 50p auswirft.


[Beitrag von madshi am 28. Nov 2018, 12:52 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#331 erstellt: 28. Nov 2018, 12:53
Bedeutet also ich brauche eine Möglichkeit die UHD BluRays auf dem PC abzuspielen, auf dem auch MadVR läuft. Und das ist ja wie ich gehört habe geradezu ein übles Unterfangen. Da braucht man glaub ich eine Intel Infrastruktur neuester Generation und dann auch noch ein Laufwerk, Grafikkarte und eine Software, die das kann. Die komplette HDCP 2.irgendwas Kette muss also erhalten sein. Gruselig.....
madshi
Inventar
#332 erstellt: 28. Nov 2018, 13:00
Nö, mußt die UHD Blu-Rays einfach nur rippen, genau wie bei DVD und Blu-Ray auch.

Größtes Problem bei UHD Blu-Ray ist, daß Du entsprechende Hardware brauchst, weil HEVC Decoding übel aufwendig ist, da machen die meisten CPUs schlapp. Aber neuere GPUs machen das in Hardware. Empfohlene Decoder-Variante für Filme wäre da D3D11 Copyback or DXVA Copyback.
PoLyAmId
Inventar
#333 erstellt: 28. Nov 2018, 13:04
Ich hab ne Vega 64 mit 8GB HBM und nen i7 aus der Sandy Bridge Reihe. 16GB Ram. Reicht das? DVD würd ich übrigens gern direkt vom Laufwerk aus spielen.


[Beitrag von PoLyAmId am 28. Nov 2018, 13:05 bearbeitet]
madshi
Inventar
#334 erstellt: 28. Nov 2018, 13:09
Glaub schon. Mit AnyDVD kannst Du glaube ich alles (inkl UHD Blu-Ray) direkt vom Laufwerk spielen. Brauchst aber glaube ich ein spezielles UHD Laufwerk. Bin da nicht auf dem neusten Info-Stand.
BerndFfm2
Inventar
#335 erstellt: 28. Nov 2018, 13:43
Mann kann eine UHD Scheibe entweder direkt abspielen oder zuerst auf die Festplatte übertragen.

Man kann das z.B. mit Make mkv machen. Die Beta kostet nichts.

Als Laufwerk verwendet man ein UHD Laufwerk oder ein normales Bluray Laufwerk was auch UHD's lesen kann, ein sogenanntes UHD friendly Laufwerk. Ich habe das Asus BW-16D1HT mit der Firmware 3.00.

Achtung : Die Hersteller haben das Lesen der UHD Scheiben in den neuesten Firmware Versionen gesperrt. Man braucht also Firmware 3.00 oder 3.01.

Eine Liste der möglichen Laufwerke findet man auf der de UHD Seite oder im Forum von Make MKV.

Siehe auch : http://www.partyfotos.de/madvr/#19

Grüße Bernd
DoXer
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 28. Nov 2018, 14:45
Habe ein bisschen Angst, das meine Frage oben untergegangen ist. Daher nochmal, sorry

Es soll doch die Möglichkeit geben, zwei Grafikkarten zu nutzen, die Nvidia zum Berechnen von madVR und die AMD für die Ausgabe mit FI.
Wie sage ich madVR er soll die nvidia nutzen
BerndFfm2
Inventar
#337 erstellt: 28. Nov 2018, 14:49
Ja, man kann 2 Graphikkarten verwenden, habe ich schon gemacht :

AMD RX560 für die FI
nVidia GTX 1080 für madVR und für die Ausgabe.

Hab die Graphikkarte in LAV Video Filters eingestellt, in madVR nicht.

Siehe : http://www.partyfotos.de/madvr/#17

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 28. Nov 2018, 14:51 bearbeitet]
DoXer
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 28. Nov 2018, 16:27

BerndFfm2 (Beitrag #337) schrieb:
Hab die Graphikkarte in LAV Video Filters eingestellt, in madVR nicht.


Danke... Muss man dann beide Treiber (nvidia und AMD) installieren?
BerndFfm2
Inventar
#339 erstellt: 28. Nov 2018, 16:35
Ja klar !

Grüße Bernd
PoLyAmId
Inventar
#340 erstellt: 28. Nov 2018, 23:48
Habe gerade mal die Upscaling Qualität von DVD Material auf 1080p und von FullHD Material auf 1440p angesehen. Schon krass, was MadVR rausholen kann.

Ich hab erstmal Chroma und Image Upscaling auf NGU Sharp gestellt.

Dabei dann sharpen edges
enhance detail
luma sharpen
und adaptive sharpen auf standard Einstellungen aktiviert.


dazu compression artefacts reduziert vor dem scaling.

Bin mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Da werd ich aber noch einiges zu testen haben bei den vielen Optionen und Einstellmöglichkeiten.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 29. Nov 2018, 20:53
Ich habe jetzt mal ausgiebig rund 10 Filme underschiedlichster Qualität dabei 4 Blu Ray untouched MKV , 5 720p rips von Blu Ray und eine DVD verglichen mit den MADVR Upscaling Scaling Algorythmen von jinc bis NGU Sharp und als Gegenstück den Upscaler meines Panasonic Oleds EZW954.
Das Resultat war das MADVR im ersten Augenblick gewinnt aber dann doch recht deutlich gegen den Panasonic verliert .
Habe MADVR recht lange benutzt aber jetzt dann doch nicht mehr , warum ?
Nun ja die Arteffakte durch die Madvr Nachschärfung sind immens , das geht gar nicht , das mach panasonic besser.

Upscaling NGU Sharp High:
sharp high


Panasonic Oled Upscaling:
20181129_184229

Beides ist Upscaling von 1080p auf 2160p , man sieht deutlich welcher hoher arteffakt kompromiss für die höhere Schärfe eingegangen werden muss , der Panasonic scaliert fast arteffaktfrei und ebenfalls scharf , für mich hat sich da jetzt nach vier jahren madvr benutzung die geschichte erledigt.


[Beitrag von -pa-freak2- am 29. Nov 2018, 20:57 bearbeitet]
madshi
Inventar
#342 erstellt: 29. Nov 2018, 21:04
Ist halt immer die Frage, was Du für Einstellungen benutzt. Es ist relativ einfach, die madVR-Ausgabe kaputt zu konfigurieren, indem Du einfach viel zu hohe Schärfe-Einstellungen wählst.

Sonst mach doch mal ein kleines MKV Video Sample von der Szene, von der Du da einen Screenshot gemacht hast, und dann können wir alle mal gucken, ob sich madVR da nicht besser einstellen läßt.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 29. Nov 2018, 21:23
Sämtliche zusatzfilter von Madvr sind deaktiviert , Settings nur in den Algorythem wo ich die selben Settings von Berndfm2 benutze.
Der hohe Schärfe Eindruck von Madvr NGU sharp hat seinen Preis, ab upscaling mit Jinc oder lancos ist es mit den Artefakten wieder in Ordnung aber da ist dann mein panasonic im Schärfe Vorteil mit ebenso keinen Artefakten.
Noch zu erwähnen das mein oled den HCX bildprozessor der Top 4K UHD panasonic Player integriert hat.
MADVR ist und bleibt eine gute Alternative wenn der TV eine mittelmäßigen Bildprozessor besitzt.
madshi
Inventar
#344 erstellt: 29. Nov 2018, 21:38
NGU Sharp ist ausschließlich für Quellen mit hoher Qualität gedacht. Den Screenshots nach hat Dein Quellmateriell sehr starke Kompressionsartefakte. Da ist NGU Sharp ohne zusätzliche Filter keine gute Wahl. Ich kann nicht sagen, was der Panasonic-Player macht. Vielleicht hat er einen Filter, der Kompressionsartefakte reduziert. madVR hat das auch, muß natürlich aktiviert werden (siehe "reduce compression artifacts").

Wie gesagt, wenn Du ein kleines Sample hoch lädst, können wir alle mal einen Blick drauf werfen...

(Laß Dich nicht zu sehr von tollen Marken-Namen wie "HCX" o.ä. blenden. Solche Bildprozessoren haben nicht mal einen Bruchteil von der Processing-Power die eine PC GPU hat.)
PoLyAmId
Inventar
#345 erstellt: 29. Nov 2018, 21:51
Wie ist das, wenn ich DVDs habe, die eigentlich gut gemacht sind, wenig Artefakte haben nur halt bescheidene Auflösung? Da ist dann NGU Sharp optimal?
Wenn das Material dann etwas Artefakte hat, macht es dann Sinn im Processing schon die Artefakte zu reduzieren und dann das Upscaling zu machen und dort dann die Schärfe zu verbessern? Hatte das jetzt so verstanden, dass die Modifikationen im Processing Menu vor Up oder Downscale angewendet werden und die Sachen um Upscale Menu dann später. Macht dann sicher auch keinen Sinn das doppelt gemoppelt einzustellen. Bringt ja nicht viel vor dem Upscale schon zu schärfen und dann hinterher nochmal....
madshi
Inventar
#346 erstellt: 29. Nov 2018, 21:55
Wenn die DVDs keine Kompressionsartefakte haben, sollte NGU Sharp gut funktionieren. Das ist aber selten. MPEG2 ist halt nicht besonders toll. Schärfen ist generall nach dem Upscaling besser als vorher, aber auch weniger "effektiv" (heißt, Du mußt die Regler höher drehen, um einen Unterschied zu sehen). Generell ist die Frage, ob bei Verwendung von NGU Sharp überhaupt noch weitere Schärfung nötig ist. Mußt Du selbst entscheiden...

Die Verbindung von NGU Sharp mit "remove compression artifacts" kann recht gut funktionieren. Ansonsten wäre auch NGU Anti-Alias für schlechte Quellen eine sinnvolle Wahl, evtl auch mit etwas "remove compression artifacts".
P0werp1ay
Stammgast
#347 erstellt: 30. Nov 2018, 01:59
Ich habe ja auch einen Sony VW270 und habe da auch viel rumprobiert mit MadVR vs den Sony Beamer und es ist wirklich ein kopf an kopf rennen und ich würde eher sagen das der Sony ein besseres upscaling macht.
Besonders bei den Farben holt der Sony einfach mehr raus.
Ich habe allerdings MadVR dennoch im Einsatz aber eben nicht mehr beim upscaling weil das der Sony besser hinbekommt

Der Sony VW270 hat übrigens den X1 Extreme Prozessor


[Beitrag von P0werp1ay am 30. Nov 2018, 02:02 bearbeitet]
madshi
Inventar
#348 erstellt: 30. Nov 2018, 02:20
Was hast Du denn genau verglichen? madVR 1080p Zuspielung vs madVR 4K Zuspielung? Und dann sind die Farben anders? Das klingt merkwürdig. Hat mir so zumindest bisher noch nie ein User berichtet.

Mein Sony 4K LCD ist leider nicht aktuell (3 Jahre alt oder so). Von daher ist das Upscaling dort wahrscheinlich nicht so gut wie im VW270. Aber was ich sagen kann ist, daß mein Sony 4K LCD grottenschlechte Upscaling-Qualität hat. Sowohl mit als auch ohne Reality Creation. Wenn der VW270 auch nur halbwegs mit madVR mithalten kann, müssen die die Upscaling-Qualität aber sowas von dramatisch verbessert haben...
DrWhy
Inventar
#349 erstellt: 30. Nov 2018, 09:52
Upcaling macht bei mir madVR um Welten besser als mein 760er.
Und was hat dies mit den FarBen zu tun?
Dir sei Deine Meinung gegönnt, aber sie widerspricht ziemlich der Mehrheit. Vielleicht falsch eingestellt?
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 30. Nov 2018, 11:14

madshi (Beitrag #348) schrieb:
Was hast Du denn genau verglichen? madVR 1080p Zuspielung vs madVR 4K Zuspielung? Und dann sind die Farben anders? Das klingt merkwürdig. Hat mir so zumindest bisher noch nie ein User berichtet.

Mein Sony 4K LCD ist leider nicht aktuell (3 Jahre alt oder so). Von daher ist das Upscaling dort wahrscheinlich nicht so gut wie im VW270. Aber was ich sagen kann ist, daß mein Sony 4K LCD grottenschlechte Upscaling-Qualität hat. Sowohl mit als auch ohne Reality Creation. Wenn der VW270 auch nur halbwegs mit madVR mithalten kann, müssen die die Upscaling-Qualität aber sowas von dramatisch verbessert haben...


Sorry aber das Sony eine schlechte Upscaling Qualität hat kann ja nur ein schlechter Scherz oder Werbung für Madvr sein , ich hatte vor meinen Panasonic Oled einen Sony 65 ZD9 mit X1 Extreme Prozessor und deren Upscaling Qualität war sehr gut wie auch die von meinem Panasonic , auch damals benutze ich schon MADVR.
Extreme Rechenleistung des PC heist ja noch lange nicht das ein Upscaling immer besser wird , würde ja bedeuten das SD (576i) bald auf madvr wie 1080p aussieht..... , das Upscaling hat seine Grenzen wie auch die MADVR Algorythmen.
Ich habe mir gestern noch mal extra zeit genommen um den "remove compression artifacts" Filter einzusetzen und trotzdem weder in verbindung mit NGU Sharp Upscaling oder Lancos bzw. jinc kommt da MADVR an das upscaling des Panasonic oled ran.
Das heist aber noch lange nicht und würde ich auch nie behaupten das MADVR schlecht ist , ganz im gegenteil , für PC wiedergabe gibt es sowieso keine alternative wie auch für mittelklasse TV bildverarbeitung.
Der Schärfe Eindruck aus 2,5 bis 3 Meter Entfernung bei einen 65" TV ist bei MADVR NGU Sharp am höchsten aller Upscaling Methoden die ich bis jetzt gesehen habe aber sobald ich auf meinen normalen Sitzabstand beim 65" TV von 1,5 - 1,8 m heran rücke sehe ich sofort die Artefakte die MADVR bei NGU upscaling macht. Auch getestet mit NNEDI und XBR.
Keiner solche Artefakte mit Jinc oder Lancos beim upscaling aber dafür nicht die Upscaling Qualität meines Panasonic Oled.
Und ich habe das bild weder Überschärft mit irgend welchen filtern von madvr , noch dazu habe ich die TV schärfe auf null um das ergebniss nicht zu beeinflussen.


[Beitrag von -pa-freak2- am 30. Nov 2018, 11:14 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#351 erstellt: 30. Nov 2018, 11:36
Gibt es eine Funktion, wie ich all das was MadVR macht mit einem Tastendruck an oder ausmachen kann? Zum Vergleichen sozusagen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches HDR mit madVR
BerndFfm2 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  480 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Medienstreaming mit NAS und KODI
M.Riggs am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  6 Beiträge
Kodi oder ähnliches
RonnyRitter am 25.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  6 Beiträge
KODI mit LG Smart TV
Snaker83 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  8 Beiträge
Kodi Filme Woher?
Dritterachterneunzehn am 27.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.11.2022  –  8 Beiträge
Kodi -> ext. Info
T@xi am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076