Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Der Technics SL-Q2/Q3/Q33 Plattenspieler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
killnoizer
Inventar
#752 erstellt: 13. Apr 2014, 19:25
Nachdem ich mich hier im Thread von meinem geliebten Q2 getrennt hatte ...

Ist mir heute vom Flohmarkt ein Q202 hinterher gelaufen . Auch mit defektem Lift , ansonsten top und intakter Haube .

Mal sehen was da geht .
Vielleicht behalte ich nur den Deckel , falls jemand Interesse hat , im Raum Hannover .
doc_barni
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 13. Apr 2014, 22:43
Hallo an alle,

die klasse turntables lieben...............

der Q2 bietet schon alles, was man für eine anspruchsvolle Vinylwiedergabe benötigt, wenn ein passendes System dabei ist...

Der Rest ist Geschmacksache, Automatik, Tonarm verstellbar, u.s.w.

Viel Freude mit Vinyl........


freundliche Grüsse

Wolfgang
Kangahop
Stammgast
#754 erstellt: 16. Apr 2014, 19:15
Hallo an alle,

ich bin auch seit ca. 1 Jahr wieder in die Vinylszene "aufgestiegen" und kann einen SL-Q33 mein Eigen nennen.
Hatte letztes Jahr dann die Nadel (Ersatznadel über Ebay für 25 Euro) erneuert und jetzt lief bis dato alles super.
Hat jemand ein anderes System installiert und dadurch klangliche Steigerung?

Leider hat sich jetzt irgendwie die Hebeautomatik verabschiedet ... der Motor dreht, es ist ein Brummen zu hören,
aber der Tonarm geht nicht nach oben.

Hat jemand Erfahrungen an was es liegen könnte ...ist das eine Kleinigkeit oder was größeres?

Jrüße
Kanga
doc_barni
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 16. Apr 2014, 19:27
Hallo Kanga,

dein Q33 verträgt sehr gute Systeme, da gibt es jede Menge Auswahl. Wegen dem Lifit bekommst du PM von mir, dann sollte es wieder funzen....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Kangahop
Stammgast
#756 erstellt: 16. Apr 2014, 20:33
Hallo Wolfgang,

Vielen Dank Dir vorab! Was wäre denn ein gutes System?

Danke, Gruß

Kanga
doc_barni
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 16. Apr 2014, 20:53
Hallo,

Ich höre auf diesen Tonarmen z.B. mit dem Denon DL- 110, Denon DL- 103, Pioonier 3 MC, auch mit AT 120 und aufwärts, alles eher Mittelklasse, darüber haben andere User bestimmt noch Empfehlungen... wie man ja weiss, nach oben gibt es kaum Grenzen.... aber es muss auch alles zueinander passen...der Hörraum gehört auch dazu, was manchmal vernachlässigt wird.....die Originalsysteme sind auch ganz gut, aber auch angejahrt........

wenn Musik im Focus bleibt ist doch alles gut...........

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 16. Apr 2014, 21:11 bearbeitet]
cabal4
Stammgast
#758 erstellt: 17. Apr 2014, 01:41
Hallo Wolfgang!

Die AT120 wurde mir auch von Thakker empfohlen! Bist du zufrieden mit dem System?
Musikrichtung ist hauptsächlich Classic Rock, also Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Pink Floyd,...!!

mfG
Johann
doc_barni
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 17. Apr 2014, 09:10
Hallo Johann,

ich bin mit allen Genannten zufrieden.
Es ist natürlich auch immer ein Balanceakt zwischen Anspruch und finanzieller Möglichkeit. Das ist individuell, aber solange man nicht das Billigste nehmen muss, geht es schon. Dann währe die CD wohl vorzuziehen.....ansonsten auch gerne Beides.

freundliche Grüsse

Wolfgang
.JC.
Inventar
#760 erstellt: 19. Apr 2014, 09:28
Moin,


cabal4 (Beitrag #758) schrieb:

Die AT120 wurde mir auch von Thakker empfohlen! Bist du zufrieden mit dem System?


ich hatte es in diesem Thread w.o. schon gesagt: der Thakker hat noch die ATN 135 E
damit wird aus dem guten AT 120 E ein sehr gutes AT 135 E
genau so läuft es bei mir am SL 1710



hier auf Holz HS von Andreas
cabal4
Stammgast
#761 erstellt: 19. Apr 2014, 15:54
Hallo!

Also ich hab auf meinem Technics ne AT 20SLa!
Ich kenn den Abnehmer nicht. War auf nem gebrauchten SL-Q2!
Hier mal ein Foto:

AT 20SLa

Weiss vielleicht jemand ob man da ne ATN 135E montieren kann?
Oder welche würde passen?

DANKE

mfG, Johann
doc_barni
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 19. Apr 2014, 17:21
Hallo Johann,

das ATN 135 E sollte an jede Headshell passen, auch an deine. Ansonsten kann man für kleines Geld eine passende in der Bucht fischen.

freundliche Grüsse

Wolfgang
cabal4
Stammgast
#763 erstellt: 19. Apr 2014, 18:19
Hallo Wolfgang!

Wollte eigentlich nur wissen ob die Nadel ATN135E auf den Body des AT20SLa Systems passt!


mfG, Johann
.JC.
Inventar
#764 erstellt: 19. Apr 2014, 18:32
Nein.

sie passt (lt. Thakker) auf: Audio Technica AT 103, AT 115 EP, AT 120 E, AT 125, AT 130 E, AT 135 E, AT 140 LC, AT 140 ML, AT 150 E, AT 155 LC, AT 160 ML, AT 430 E, AT 450 E und Hitachi MT 17.
http://www.ebay.de/i...&hash=item3c9c4fd264

das AT 20 SLa ist auch ein guter TA, eine (orig.) Ersatznadel macht da schon Sinn.

aber es ist interessant zu hören, was eine Nadel eigentlich ausmacht,
sehr interessant
quadrophoeniX
Inventar
#765 erstellt: 19. Apr 2014, 18:43
Sorry für die späte Rückmeldung.

Kangahop (Beitrag #754) schrieb:

Leider hat sich jetzt irgendwie die Hebeautomatik verabschiedet [...] der Tonarm geht nicht nach oben.

Hat jemand Erfahrungen an was es liegen könnte ...ist das eine Kleinigkeit oder was größeres?


Ja, leider... da ist - sehr vermutlich - das kleine Ritzel gerissen, das die Tonarmmotorik antreibt, das passiert meistens, wenn die Automatik mit gesichertem Tonarm angestartet wird, die Materialermüdung erledigt dann den Rest, und Schwupp, hat man einen Non-Automatic TT Sieht man sich auf ebay etc um, leiden etliche der dort angebotenen 33er an diesem Symptom und meistens wird es als "ist wohl nur eine Kleinigkeit" heruntergespielt. Ist es leider nicht, mir ist keine Methode bekannt, das Nylon Ritzel so zu kleben, dass es den Belastungen im Betrieb standhält.
Da sind die Vorgänger mit brachialer Metallkonstruktion besser.

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, über dieses Forum das Teil als 3D CAD Modell nachzubauen und per 3D Druck nachzufertigen?
killnoizer
Inventar
#766 erstellt: 19. Apr 2014, 20:45
... hey , ich dachte beim Q33 wäre es in den meisten Fällen ein defekter Gummiriemen am Lift ?? Zumindest ist mir das gebrochene Ritzel ganz neu .

Habt ihr in diesem Fall schon nachgesehen ?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 19. Apr 2014, 22:49
Hallo Technicsfreunde,

offenbar ist es ein Problem des verwendetem Kunststoffes...

Beim Lifthebel tritt ein Schrumpfprozess ein, der letztlich zum Defekt führt.

Bei den Zahhnrädern ist es teilweise auch so, offenbar eher bei den Kleinen.

das sieht dann so aus:

a

dieses hält wohl noch.....

bei den Lifthebeln sieht das dann schon so aus:

l

es reißt, weil der Kunststoff im Laufe von 3 Jahrzehnten etwas schrumpft, und das verursacht die bekannten Probleme..eigentlich nichts ungewöhnliches, du sahst vonr 30 Jahren auch nicht so aus wie heute, nur bei uns heilen manche Sachen, bei der Technik ist das kaum der Fall....

kurzum, auch Zahnräder leben nicht ewig...

aber diese Sachen sind alle reparabel.und dann funzt alles wieder so wie am ersten Tag.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 19. Apr 2014, 23:03 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#768 erstellt: 20. Apr 2014, 01:46
What the doctor said....deswegen hab ich 2 33 er im Schrank...aber was tun, wenn alles reparierbar sein soll? Berri mitt hat kein bekannter Kleber gehalten.


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Apr 2014, 01:51 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 20. Apr 2014, 16:07
Hallo,

beim Kleben der Zahnräder ist eine gründliche Entfettung nötig. Sonst wird das nichts...

freundliche Grüsse

Wolfgang
quadrophoeniX
Inventar
#770 erstellt: 20. Apr 2014, 18:43
Ja, aber man braucht einen harten Kleber, der auf Nylon haftet. Weder 2K Varianten, (Metaflon und Hysol eingeschlossen), Loctite Fügen-Welle-Nabe, noch Cyan-Acrylate haben bei mir auf Dauer (mehr als 3 Automatikdurchläufe) gehalten. Man kann das auch vor Kleben der Bruchstellen auf der Oberfläche des Ritzels ausprobieren: mit Nylon mag sich nichts so recht verbinden. Sogar Anlösen mirt Aceton war nicht von Erfolg gekrönt.Von daher wäre ich für einen Hinweis auf einen geeigneten Klebstoff sehr dankbar....


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Apr 2014, 18:44 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 20. Apr 2014, 19:00
Hallo,

diese Sachen habe ich immer mit gewöhnlichem Sekundenkleber behandelt, anschleifen oder anlösen ist bestimmt hilfreich. Bisher null Probleme. Evtl. eine passende Kunststoff U-Scheibe mit aufkleben.....


s

vor der Reinigung

y

geklebt mit U-Scheibe

freundliche Grüsse

Wolfgang
Kangahop
Stammgast
#772 erstellt: 21. Apr 2014, 20:17
oh, jetzt hatte ich das versehentlich im Technics-Hauptforum gepostet, nun aber wieder zurück hier rein:

so ... die Haube, bzw. unten der Boden war jetzt gerade weg ... puh die weissen Ritzel waren ganz schön voll mit ? ... und in der Tat war das Gummiband zwischen Antriebswelle des Motors und des weissen runden Aufnahmerades gerissen (mein Vorgänger hatte dort auch bereits ein Haushaltsgummi verwendet, welches sich etwas fesgesetzt hatte).

Somit brauch ich einfach ein passendes Gummiband und dann sollte wieder alles funktionieren .

Sollte ich, wenn ich den Boden schon weg hab, die Ritzel auch mal vorsichtig von diesem ? reinigen? Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrungen?

Danke Euch, Gruß
Kanga
killnoizer
Inventar
#773 erstellt: 21. Apr 2014, 21:02
Natürlich reinigen , mit etwas Spiritus und danach einen Hauch Vaseline oder Melkfett .

Würde ich sagen .
Gummiriemen , oder was !
Pete02
Neuling
#774 erstellt: 21. Apr 2014, 21:21
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Hallo in die große Runde! Bislang war ich immer stiller Leser, aber nun habe ich meine erste Frage ;)

Ich wollte mir eigentlich den SL-Q33 zulegen mit dem orig. EPC-207C Tonabnehmner, nun gibt es aber im Bekanntenkreis durch Zufall die Möglichkeit einen SL-1700 MK2 zu erhalten für "nur" 75 Euro mehr als es der SL-Q33 kosten würde. Grundsätzlich sehen beide Geräte sehr gut aus und scheinen keinerlei Defekt zu haben.

Lohnen sich die 75 Euro Aufpreis im Bereich Flexibilität und Qualität oder lieber doch der Q33?

Gruß
Pete


[Beitrag von Pete02 am 21. Apr 2014, 21:22 bearbeitet]
MacPhantom
Inventar
#775 erstellt: 22. Apr 2014, 08:59
Q33, ohne Frage.

Der 1700 ist auch ein absolut toller Dreher, doch der Q33 steht dem 1700MK2 in absolut nichts nach (im Gegenteil; der hat sogar eine automatische Plattengrössenerkennung). Beide sind an sich Top-Dreher, und genau deshalb lohnen sich 75 Euro mehr m.M.n. nicht.
Ausserdem ist das 207C ein sehr tolles Abtastsystem. Welches wäre denn am 1700MK2 verbaut?
guru_mosh
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 22. Apr 2014, 16:16
Kann mir jemand sagen, ob der Motorlift eines Q33 beim Up und Down des Tonarmes Geräusche macht? Also hört man, daß der Motor läuft oder müßte der still sein?
MacPhantom
Inventar
#777 erstellt: 22. Apr 2014, 17:00
Nur so viel: wenn er tönt, ohne dass man das Ohr auf das Chassis legen muss, dann braucht der Motor einen guten Schuss Universalöl.
Kangahop
Stammgast
#778 erstellt: 22. Apr 2014, 19:13
... mein Motor brummt auch ... wo muss denn das Uniöl rein, gibts dort ne Öffnung?

Danke
Kanga
guru_mosh
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 22. Apr 2014, 19:18

Kangahop (Beitrag #778) schrieb:
... mein Motor brummt auch ... wo muss denn das Uniöl rein, gibts dort ne Öffnung?

Danke
Kanga


würde mich auch interessieren. im normalbetrieb ist nix zu hören, nur wenn man den lift betätigt.
quadrophoeniX
Inventar
#780 erstellt: 22. Apr 2014, 19:23
Uh Vorsicht, das ist ja genau woran die Ritzel und Riemen dann sterben. Mineralisches Öl greift nämlich wieder Kunststoff an. Ich empfehle deshalb Ballistol. Aber auch dafür sollte man den Motor freilegen, ein paar Tröpfchen mit Zahnstocher auf Achs Vorder- und Rückseite, drehen, noch ein paar Tröpfchen.... gleiches für Fett: unbedingt auf mineralölfreie Gebinde z.B. Silikon achten. - von daher, killnoizer: das mit dem Melkfett kannte ich noch gar nicht, schmierst Du damit auch den Sattel? (ich nehme auch da Ballistol!)
doc_barni
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 22. Apr 2014, 23:13
Hallo,

mit Öl würde ich da auch eher vorsichtig sein, gehört auch nicht in den Wartungsplan, den Technics vorgibt.
Schließlich bewegt sich da auch einiges an Mechanik mit. Brummen ist auch nicht konkret, um es zu beurteilen. Ich höre den Motor auch, aber nur , wenn es leise ist, und ich ihn hören will, d.h. wenn ich genau hinhorche. Nichts ungewöhnliches. Dann höre ich auch den Schalter, der den Motor startet...sonst auch nicht. Wenn er aber brummt, wie ein Maikäfer o.ä. und es wirklich lästig wird, sollte man doch mal nachsehen, was die Ursache sein könnte. Öl in den Motor...???? bestimmt nein.

freundliche Grüsse

Wolfgang
killnoizer
Inventar
#782 erstellt: 23. Apr 2014, 00:05
... was für einen SATTEL soll ich mit Vaseline schmieren , ich verstehe grad Bahnhof ?
Für Kunststoff und Gummi ist das jedenfalls ein altes Hausmittel auf das ich seit über 30 Jahren vertraue ..

Und eine winzige Menge Mineralöl auf der Motorwelle ist sicher ok , die Gleitlager haben ihre geplante Lebenszeit wahrscheinlich weit überschritten und sitzen voll mit feinem staub .

Das Mineralöl Kunststoff auflöst ist so eine urban legend , real gesehen habe ich das wirklich nur mal bei Gummi , sonst ist mir das weder am Auto noch beim Fahrrad jemals untergekommen . Und wenn das diese Nylon Zahnräder sind die sich von keinem Klebstoff beeindrucken lassen sind die auch gegen Öle resistent.

Wir haben sogar schon verschiedene Bremshüllen probeweise mit Öl geflutet ohne daß die geringste Wirkung sichtbar wurde oder die Kunststoffe sich verändert hätten .

Ideal für die Motorlager ist Spezialöl für Modellmotoren ( Buntmetall-Lager ) , gibt's im Fachhandel für RC Modelle .

Balistol oder WD40 ist mir für sowas zu dünn , das zieht zwar sehr fix in die Lager , aber ist überhaupt nicht druckfest .

Technische Silikonsprays sind auch toll , allerdings muss man da echt extrem sparsam sein damit das Teufelszeug sich nicht hemmungslos verbreitet .


[Beitrag von killnoizer am 23. Apr 2014, 00:09 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#783 erstellt: 23. Apr 2014, 01:47

killnoizer (Beitrag #782) schrieb:
... was für einen SATTEL soll ich mit Vaseline schmieren , ich verstehe grad Bahnhof ?


Bauknecht

WD/Kontakt40/Caramba geb ich Dir recht, das sind Kriechöle, schnell rein, schnell raus. Die sind allemal gut festsitzende lager wieder in Gnag zu kriegen. Ballistol ist aber anders, da auf ätherischer Basis. Mit dem Nylon (wenn es denn das ist) hättest Du auch Recht, aber die Riemen, die ich kenne, mögen das überhaupt nicht -und andere Plastikteile auch. Nicht umsonst gibt technics nur an einer Stelle die wohldosierte Schmierung per Mineralöl an: für das Hauptlager und da nehme ich ... na Du rätst schon für die Ritzel ist das seit Jahren mein QuentyForty:
20140423_014415
keine Ahnung was da drin ist, ist ja alles japanisch. Wurde mir damals jedenfalls von hhb zum Service der Portadats zugeschustert und tut seitdem Wunder...


[Beitrag von quadrophoeniX am 23. Apr 2014, 01:50 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#784 erstellt: 23. Apr 2014, 11:33
.... aaah , die BAUKNECHT Telecaster , nee , die wird nicht geschmiert , da hatte ich nie Bedarf für . Der Knochensattel ist allerdings auch in wirklich einwandfreiem Zustand glaube ich .

Rock on !!
Kangahop
Stammgast
#785 erstellt: 27. Apr 2014, 14:37
Hi Gemeinde,

genial ... bei Ebay son Gummiring für 6,- inkl. Versand gefunden, installiert, funktioniert wieder alles mit meinem Q33!
Schön, dass man als Neuling/Einsteiger/Anfänger auch durch einen kleinen Aufwand das Dingen wieder fit machen kann.

Sogar das Motorgeräusch, also von der Liftautomatik ist leiser geworden ...
6,- die sich gelohnt haben.

Jetzt beschäftige ich mich als nächstes mit dem System ... bei mir ist das Original-Technics-System drauf.
Die Nadel hab ich installiert, Nachbau Thakker, aber ich bin mir sicher, dass ich meinen Dreher noch aufwerten kann ;-).

Jetzt macht's wieder Spaß, schönen Sonntag Euch allen!

Gruß
Kanga

killnoizer
Inventar
#786 erstellt: 28. Apr 2014, 21:16
Sagt mal ...

ist der QX 300 hier eigentlich auch schon akzeptiert ?
Hab ich auch 3 Stück von .

Eigentlich gab es den hier nur mit T4P Tonarm , in Japan aber auch mit 1/2 " S-Tonarm !

Hab grad kein Bild , sorry .
doc_barni
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 28. Apr 2014, 22:46
Hallo ,

wenn du den auch mit 1/2 " S-Tonarm mal sehen lassen könntest, wäre das doch sehr schön............

vielleich bekommst du das ja noch hin

freundliche grüsse
Wolfgang
killnoizer
Inventar
#788 erstellt: 29. Apr 2014, 07:39
qx300s_427341

Bild ist aus dem Technics Thread vom freundlichen Kollegen STULLEN ANDY
geklaut , der hat das Ding auch in Japanesien entdeckt !

Ich will ich will ich will !!!
quadrophoeniX
Inventar
#789 erstellt: 29. Apr 2014, 10:53
Die Headshell is ja süß.....
skorpion660
Stammgast
#790 erstellt: 29. Apr 2014, 12:35
Auf dem Bild ist aber auch wieder ein T4P verbaut, "wir" benötigen für unsere QX300 aber auch die Headshell für 1/2". Die Frage ist wo bekommt man den Tonarm her, oder wo ist er noch verbaut? Auch wäre die Frage ob das AS nur bis 2 geht oder wie beim Yamaha TT-400 bis 3 ?

Eine Antwort hab ich schon:

SL-QX300P

SL-QX300P

Gruß Mirko


[Beitrag von skorpion660 am 29. Apr 2014, 17:17 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#791 erstellt: 29. Apr 2014, 18:03
Das System ist einfach nur ein Adapter für SME zu T4P , im Prinzip so wie ein Concorde Dj System , justage entfällt .

Jede andere 1/2 Headshell passt ebenso , also auch jeder Technics Nachbau usw. .

Der Arm ist auf den QL/D 202-303 verbaut .
Hab einen hier .
skorpion660
Stammgast
#792 erstellt: 29. Apr 2014, 20:12
Der Arm ist einfach zu tauschen, oder benötige ich noch weitere Teile (Lift?). Welches System funzt dann an dem Arm am besten.

Gruß Mirko
doc_barni
Hat sich gelöscht
#793 erstellt: 29. Apr 2014, 20:55
Hallo Leute,

das Teil macht keinen schlechten Eindruck, aber ich werde lieber bei meinen Q2/ Q3/ SL 13xx -17xx bleiben............

oder wie WERNER sagt:

sylt wi na sylt or föhr wi na föhr ...?

ik blif amrum........... .

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 29. Apr 2014, 21:29 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#794 erstellt: 30. Apr 2014, 00:32
... egal ob Rom oder Madrid , Hauptsache Italien .

Theoretisch ist der Arm einfach zu tauschen .
Leider ist die obere Lagerschraube nicht immer eine Schraube, sondern bei einigen Serien nur geklebt , da hilft nur der Versuch mit Lösemitteln . So ein Mist . Ich hab mir mal extra ein Werkzeug für den kleinen Konterring anfertigen lassen .
skorpion660
Stammgast
#795 erstellt: 30. Apr 2014, 09:23
@ killnoizer: Hast Du nicht auch mal geschrieben das der vom Yamaha TT-400 passt, ist ja ein gerader Arm und würde die Optik nicht verändern. Oder hat der klangliche Nachteile?

Gruß Mirko
killnoizer
Inventar
#796 erstellt: 30. Apr 2014, 17:39
Passt ja auch , den Umbau hab ich auch begonnen , aber ich bin grundsätzlich Fan von SME Headshell + S/J Tonarmen , und könnte dann alle meine Systeme und Plattenspieler einfach quer tauschen .

Scheissegal wie das klingt
quadrophoeniX
Inventar
#797 erstellt: 30. Apr 2014, 18:17

killnoizer (Beitrag #796) schrieb:
Passt ja auch , den Umbau hab ich auch begonnen


Wo ist da der Witz (ausser der 1/2" TA Aufnahme vielleicht), den ich nicht verstehe?
killnoizer
Inventar
#798 erstellt: 01. Mai 2014, 14:39
quadrophoeniX
Inventar
#799 erstellt: 04. Mai 2014, 00:29
Was ich meinte: warum tauschst Du einen geraden Arm an einem Dreher mit einem anderen geraden, besonders da Du nach eigenem Bekunden sowieso auf S-Arme mit SME Mount stehst?
killnoizer
Inventar
#800 erstellt: 04. Mai 2014, 21:06
Vielleicht weil die Auswahl an möglichen Tonabnehmern damit größer ist als mit der Handvoll erhältlicher T4P ??

Den Plan mit dem graden Yamaha Arm habe ich schon seit Jahren im Schrank , und von dem japanischen Exoten da oben mit S-Arm habe ich erst jetzt erfahren . Daher erlaube ich mir einfach die Möglichkeit meinen Plan zumindest zu überdenken .


Is nu gut oder was ??
quadrophoeniX
Inventar
#801 erstellt: 05. Mai 2014, 00:31
Klar is gut, ich war halt nur neugierig, wofür den Aufriss
skorpion660
Stammgast
#802 erstellt: 05. Mai 2014, 12:18
Falls Du den Yamaha-Arm dann doch nicht benötigst, wüsste ich da einen Abnehmer.

Gruß Mirko
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 3210 oder Q2/Q3?
rancidvomit am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Technics SL-QD33 , Q3, Q33 etc. - Kaufberatung?
mart1n_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  26 Beiträge
Technics SL-Q33 Plattenspieler Antrieb verharzt
pudlich am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  12 Beiträge
SL-1500 oder SL-Q2/Q3 ?
PhipsMe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Technics SL-Q33 Wiederinbetriebnahme
DonDiego am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33
schmidt09 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Technics SL-Q33 Zusatzgewicht
max130 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33 Kurzschluss
bobosamuron am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Technics SL-Q33. Tonabnehmer?
Mahsl am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  24 Beiträge
Technics SL Q2 öffnen?
amideboncoeur am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013