Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Der Technics SL-Q2/Q3/Q33 Plattenspieler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
volvo740tius
Inventar
#952 erstellt: 15. Feb 2015, 16:57
Hallo,

und Umbauen auf 12x0 Haube und Scharniere, geht das nicht?

Gruß Thomas
averagejoe030
Neuling
#953 erstellt: 15. Feb 2015, 17:00
Danke Dir!

Zum Haubenthema fällt mir noch eine letzte Frage ein: mit welchem Bohrer werden die Löcher gemacht? Metall? Habe demnächst Urlaub und werde mich dann dem kleinen Projekt annehmen. Vlt. kann mir ja in den nächsten Tagen noch jemand verraten, welches Shure-System der Vorbesitzer verbaut hat?

Gruß Joe


[Beitrag von averagejoe030 am 15. Feb 2015, 17:08 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 16. Feb 2015, 11:28
Hey Joe,

ja, richtig , Metallbohrer. Möglichst etwas Holz z.B.hinterlegen, damit nichts ausreißt. Du kannst auch erst mit z.B. 1,5mm, dann mit 3,0 bohren, wenn du ganz vorsichtig sein möchtest. Sollte aber kein Problem sein.

Gut ist auch, wenn die Wandstärke des Aluwinkels der Stärke des abgesägten Zapfens entspricht, dann passt es gut und nichts wackelt.( Das müssten so 2,5 bis 3 mm sein )

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 16. Feb 2015, 11:29 bearbeitet]
sundaydriver
Stammgast
#955 erstellt: 16. Feb 2015, 17:30
Hallo Joe,

das System sieht nach einem M-44 aus. Davon gibt es aber aktuell wohl zwei Varianten (M44 H und M44 G glaube ich) die sich wohl nur bei der verwendeten Nadel unterscheiden. Das eine wird mit einer AK von ca. 2,5-3,0 betrieben, das andere mit ca. 1,5-2,0. Um welche Nadel es sich nun bei Dir handelt kann ich leider nicht beurteilen. Es passen aber auch die Nadeln vom M-55, vielleicht ist es ja auch das. M-44 und M-55 sehen jedenfalls auch gleich aus. Den Unterschied der beiden System kann ich Dir aber leider auch nicht nennen. So hast Du aber jedenfalls schon mal eine grobe Richtung.

Carsten
killnoizer
Inventar
#956 erstellt: 16. Feb 2015, 17:37
Wenn jemand nicht so oft mit der Bohrmaschine unterwegs ist sind 1,5 mm in freihändig eher nicht so gut ... mein Tipp wären 3 mm zum anfangen . Aber ist ja auch nur in der Haube oder ?

Der Winkel lässt sich mit zwei Zangen so biegen das er mit etwas Spannung im Scharnier sitzt . Ich habe das mal mit eisenwinkeln gemacht und musste dann irgendwie was dazwischen fummeln damit es nicht so wackelt .

Mittlerweile lebe ich allerdings konstant ohne Deckel .


[Beitrag von killnoizer am 16. Feb 2015, 17:41 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#957 erstellt: 16. Feb 2015, 18:25
Du....du spielst ja auch auf Bauknecht
averagejoe030
Neuling
#958 erstellt: 17. Feb 2015, 00:27
Danke Carsten!
doc_barni
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 17. Feb 2015, 18:05
Hallo Leute,

eine Frage an die geschätzte Kommunity:

Technics SL- Q3 modell 2030.....

Was ist das ? Hat Jemand davon gehört und kann etwas dazu aussagen? Es soll sich wohl um eine Modifikation handeln. Ist die professionell, wer macht sowas und wozu? Alle Hinweise auf diese Fragen bitte posten, weil , ich garnichts weiter weiß...

freundliche Grüsse

Wolfgang
skorpion660
Stammgast
#960 erstellt: 17. Feb 2015, 18:30
Sind Ende letzten Jahres ein oder zwei bei Ebay drin gewesen, bei einem stand etwas von abspielen der Platten in senkrechter Plattenspielermontage. Mehr hab ich da aber auch nicht heraus bekommen.
Edit sagt: Der eine ist wieder in der Bucht aufgetaucht, der zweite hatte nur 2 Knöpfe Start/Stop gehabt.
Ich denke die lassen den Tonarmmotor synchronisiert mit dem Plattenteller laufen. Daher Vertikal Play und skip Funktion.


[Beitrag von skorpion660 am 17. Feb 2015, 18:41 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 17. Feb 2015, 18:38
Hallo Mirko,

danke für die Info. Einen TT an die Wand hängen zu können, würde bei Vielen die Trittschallproblematik elegant beheben....Aber die Q3`s, die ich bisher gesehen habe , wären dafür nicht geeignet.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
killnoizer
Inventar
#962 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:13
Aber WO ist denn in einem Q3 ein Tonarm-Motor ?

Und wie soll eine 1210 er Haube auf Q2/3 passen wenn die Grundfläche andere Maße hat ?

Die Haube von Unitra/Renkforce könnte passen soweit ich mich erinnere , und eine aus dem SABA Programm ebenfalls , allerdings ist der Platz vorne eher sehr knapp bemessen .
Ich hatte mal einen Q3 beidem die Haube permanent mit dem plattenteller in Kontakt kam ...
skorpion660
Stammgast
#963 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:51
Es gibt auch andere Technicse mit Vertical Play:

Durch Zufall entdeckt 2. Bild


[Beitrag von skorpion660 am 02. Mrz 2015, 18:52 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#964 erstellt: 06. Mrz 2015, 00:25
Was wird'n das hier nun ?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 06. Mrz 2015, 19:20
Hallo,

das scheint doch ziemlich unbekannt zu sein.....

Auch die User, die sonst fast alles wissen, hüllen sich bisher in tiefes Schweigen.....

sehr merkwürdig, sonderbar.....

freundliche Güsse

wolfgang
killnoizer
Inventar
#966 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:43
Ich für meinen Teil frage mich nur was Du da eigentlich zu sehen glaubst.

Für sinnvolle Beiträge sind wir dann auch offen .
doc_barni
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 07. Mrz 2015, 13:59
Hallo killnoizer,

ich zeige ich dir das Gerät nochmal, so wie es auch scorpion660 bereits getan hat:

schau hier:

Technics modifikation

Jetzt freue ich mich auf " sinnvolle Beiträge" gegen die doch hier niemand etwas hat....

freundliche Grüsse

Wolfgang
killnoizer
Inventar
#968 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:18
... mir egal , und wenn die kiste auf dem kopf spielen könnte , wozu ? Ist ja noch nicht mal als Foto gezeigt wie das aussieht . Und Internet ist mindestens genauso geduldig wie Papier .

In dem Technics Sammler thread gibt es doch jemanden der wirklich alles kauft und besitzt , allerdings bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt auch analog dabei ist .

Meine Kritik bezog sich aber auch auf die verlinkte Auktion mit dem Haufen ganz normaler Standarddreher .
RS-1700
Stammgast
#969 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:16

killnoizer (Beitrag #968) schrieb:
...In dem Technics Sammler thread gibt es doch jemanden der wirklich alles kauft und besitzt , allerdings bin ich mir nicht sicher ob der überhaupt auch analog dabei ist....


Dann frag ihn doch

Gruß von der Saarschleife, Michael
doc_barni
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 07. Mrz 2015, 19:56
Hallo Michael von der Saarschleife,

zu deinem Post #969:

gute Idee

das verlinkte Gerät ist übrigens das 4. dieser mysteriösen Art, auf das ich in den letzten 4 Wochen gestoßen bin.....Es geht mir auch nicht darum, ob man das braucht oder nicht, sondern einfach nur um Informationen, woher diese Teile kommen.....Neugier vielleicht....

ja, und "das Netz ist sicher genauso geduldig wie Papier" , aber auch dort ist nichts zu finden.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 07. Mrz 2015, 19:56 bearbeitet]
RS-1700
Stammgast
#971 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:39
Hallo Wolfgang,

einen Technics 2030 hat es nie gegeben. Das ist ein SL-Q3 den jemand verbastelt und Fantasieaufkleber draufgebeppt hat. Der Henkel auf der Rückseite ist wahrscheinlich dazu da um den Dreher wegwerfen zu können.

Gruß von der Saarschleife, Michael
doc_barni
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:46
Hallo Michael,

das halte ich auch durchaus für möglich.....

Was momentan aus meiner Sicht dagegenspricht ist die Tatsache, daß von den vier Geräten, die ich gesehen habe, mindestens 3 aus völlig unterschiedlichen Quellen stammen.....

für mich bleibt die Sache geheimnisvoll.....und die Neugier wird nicht kleiner...

freundliche Grüsse

Wolfgang
RS-1700
Stammgast
#973 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:01
Hallo Wolfgang,

bei den vier Geräten die Du gesehen hast handelt es sich um das selbe Gerät

Möglicherweise schon mehrfach gekauft und wiederverkauft.

Gruß von der Saarschleife, Michael
doc_barni
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:09
Hallo Michael,

du schreibst:


bei den vier Geräten die Du gesehen hast handelt es sich um das selbe Gerät


weißt du das, oder vermutest du das...???

ich kann das nicht glauben, weil eins davon noch zu haben ist und 2 davon sicher vor einigen Tagen zusammen verkauft wurden....

das Gerät von scorpion660 kam aus Kleinanzeigen.........

freundliche Grüsse

Wolfgang
RS-1700
Stammgast
#975 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:39
Hallo Wolfgang,

ob es das selbe Gerät ist weiß ich natürlich nicht, aber wir können ja um einen Kasten Radberger darauf wetten

Wenn man so einen Mist möglicht's teuer loswerden werden möchte kann man diesen auch selber mehrfach an sich selbst verkaufen um den Preis damit im Internet in die Höhe zu treiben

Dieser Plattenspieler ist eine selbstgebastelte Einzelanfertigung

Gruß von der Saarschleife, Michael
skorpion660
Stammgast
#976 erstellt: 09. Mrz 2015, 09:32
Dagegen spricht das es Versionen mit 2 und 3 zusätzlichen Tasten gibt. Wie schon geschrieben, ich denke der "Erbauer hat den Tonarmmotor zum Antriebsmotor synchronisiert" mehr auch nicht.
quadrophoeniX
Inventar
#977 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:43
Ja, das waren verschiedene Dreher - der Kasten Radeberger ist also verloren.

Aber trotzdem und wie bereits angeführt: der Q3 hat gar keinen Motor sondern eine rein mechanische Tonamrführung und selbst wenn... wie soll der eigentlich nur zum heben des Tonarms vorgesehene Motor den dann auf die Platte "drücken" oder wie? Bei dem auf Ebay abgebildeten kann man eine feder erahnen. Vieleicht drückt der - spekulative - Motor also gegen die Feder, aber wie genau ließe sich wohl der Auflagedruck mit einer solchen Feder justieren? Zudem verfügt der offensichtlich auch noch über ein herkömmliches Gegengewicht.

Und: Wie schaut es mit den sich während des Abspielens zwangsläufig stark verändenden lateralen Kräften aus? Da bräuchte es ein (computergesteuertes) dynamisches Antiskating.

Wie sich mit einer solchen Spilastik eine saubere Abtastung umsetzen lassen soll, muss mir erst mal jemand erklären. Wie soll denn das Alles vernünftig gehen?

Vielleicht sind das irgendwelche (un)Machbarkeitsstudien, die genau deswegen den Markt nie erreicht haben und zur Einführung der Lineartriebler geführt haben. Letzendlich: exotische Sammlerobjekte, vielleicht. Aber im Sinne vernünftigen Hörgenusses (weswegen dieser Fred ja primär existiert) doch eher in die Kategorie "Banane" zu verschieben.


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Mrz 2015, 13:55 bearbeitet]
doc_barni
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 09. Mrz 2015, 23:45
Hallo,


quadrophoeniX schrieb:


der Kasten Radeberger ist also verloren.


wenn RS-1700 auch so sieht, werde ich meine Adresse an ihn weiterleiten, und wenn die Kiste dann hier ist, können alle User die sich der Sache angenommen haben, gerne hierherkommen, um die Flaschen gemeinsam zu entleeren.....das könnte doch recht lustig werden.....

Gedankenaustausch...usw. ..ich stelle das dann kalt und halte auch Gläser bereit.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 09. Mrz 2015, 23:47 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#979 erstellt: 15. Mrz 2015, 22:14
.... und reihum muss dann immer abwechselnd den Plattenspieler am Henkel tragen . Prost !
doc_barni
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 15. Mrz 2015, 23:53
Hallo,

dazu müsste erstmal jemand so ein Teil in die Finger bekommen.....

ich bin gespannt und weiter neugierig...

freundliche Grüsse

Wolfgang
marvelousmo
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:19
Hallo liebe HIFI-Freunde,

Ich heisse Moritz und bin noch garnicht so lange vinylmässig unterwegs, noch am lernen, habe aber viel Gefallen daran gefunden!

Auch ich habe einen Technics Sl-Q303 am laufen und bin absoluter Fan von dem Spieler :-)

Eine Frage hätte ich an euch: Wie fändet ihr -rein prinzipiell- ein Ortofon 2M Bronze an ihm? Oder "beisst" sich da etwas? Es geht nicht speziell um die Bronze-Variante als viel mehr à la High-End-Lautsprecher an einem Aldi-Verstärker, wenn ihr wisst was ich meine
Zur Zeit ist ein Ortofon OMB 10 montiert. Verstärker wird werden Rotel 1570.

Ich danke euch für Eure Meinungen ;-)
Moritz
akem
Inventar
#982 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:39
Nimm lieber das VM Silver. Kostet nicht viel mehr, ist aber näher beim 2M Black als beim Bronze. Das Bronze entspricht dem VM Blue und hat kein gutes PL-Verhältnis.

Gruß
Andreas
Marsilio
Inventar
#983 erstellt: 17. Mrz 2015, 14:50
Oder wenn Dir das alles zu teuer ist das Audio Technica440Mla, das es schon ab 170.- gibt. Im Bassbereich nicht ganz so gut wie das VM Silver, hat aber bereits einen sehr feinen Nadelschliff, damit holt es schon sehr viel aus der Plattenrille heraus.

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 17. Mrz 2015, 14:51 bearbeitet]
marvelousmo
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:04
Die VM Silver hatte ich mir auch angeschaut, habe aber gelesen dass wohl recht "analytisch" spielen würde. Für Klassik/Jazz sicherlich gut, aber vllcht im Elektro/Pop-Bereich doch eben zu analytisch?

Anyway, die Frage ist eher ob es Sinn macht eine hochwertige(re) Nadel an einem doch recht einfachen Spieler zu verbauen...
Marsilio
Inventar
#985 erstellt: 18. Mrz 2015, 08:44
Das macht schon Sinn, denn so einfach ist dieser Spieler nicht. Schau doch mal bei Gelegenheit einige Neugeräte im Preisbereich unter 1000.- an. Du wirst staunen, was Du da im Vergleich hast...

Falls Du nicht so auf das Analytische stehst würde ich von den raffinierteren Nadelschliffen wie Microline (AT440, AT150) oder Gyger (VM Silver, OM40) stehst würde ich Dir eher zu einem Tonabnehmer mit einer einfacheren, aber wirklich guten elliptischen Nadel raten. Namentlich das Sumiko Pearl (in England knapp 110.-) oder das Denon DL110 (ein MC-High-Output-System, geht also auch am MM-Eingang, etwas unter 200.-). Zu beachten ist allerdings, dass elliptische Nadeln weniger lange halten (800-1000 statt mindestens 1500 Stunden).

LG
Manuel
Luhmichel
Neuling
#986 erstellt: 09. Apr 2015, 13:35
2015-03-31 18.22.42


Hi, mein q3 läuft einwandfrei ein super Gerät, falls mal was mit dem
Spieler wäre, macht Technics/Panasonic im Service Center noch
Reparaturen? Hat da von euch jemand schon Erfahrungen gesammelt?


Danke


Gruß

Michael
MacPhantom
Inventar
#987 erstellt: 10. Apr 2015, 10:53
Nein, Panasonic führen keine Reparaturen mehr an den Geräten aus (der Q3 stammt von 1980 und ist entsprechend schon 35 Jahre alt).
Aber die Dinger sind gottlob auch unkaputtbar! Falls doch mal etwas nicht gut sein sollte: hier im Forum nachfragen!
Luhmichel
Neuling
#988 erstellt: 10. Apr 2015, 16:25
Schade aber seis drum vielen Dank Mac
doc_barni
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 10. Apr 2015, 16:52
Hallo Luhmichel,

keine Sorge, hier sind einige User on board, die das auch können .........

freundliche Grüsse

Wolfgang
Luhmichel
Neuling
#990 erstellt: 10. Apr 2015, 18:40
Danke Wolfgang werde ich dran denken wenn was is. (Hoffe aber nicht) ;-)

Für die nächste Zeit hab ich ja noch Gewähr vom Händler. Mit dem Spieler macht es unheimlich Spass
wieder die alten Platten zu hören.



Gruß

Michael
killnoizer
Inventar
#991 erstellt: 12. Apr 2015, 01:30
... einfach mal 2-3 auf Lager stellen .
Luhmichel
Neuling
#992 erstellt: 24. Apr 2015, 16:11
Wäre sicher das beste. Ein zumindest, falls mir mal einer übern Weg läuft greif ich zu.


Ich hab an meinem ein V15 III mit Jico SAS dran gebastelt. Man ich kann sagen das passt super zusammen.


Gruß Michael


[Beitrag von Luhmichel am 24. Apr 2015, 16:14 bearbeitet]
romboy75
Neuling
#993 erstellt: 25. Apr 2015, 15:19
Wer kann mir helfen??
20150425_165217_resized

Ist das normal das die Nadel so aus der Mitte ist??
Und ist das ein original System von Technics und welches ist es???

Schonmal danke für die Antwort
doc_barni
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 25. Apr 2015, 15:39
Hallo romboy,

willkommen hier bei den analogies.....

das System könnte gut ein EPC 207-C sein. wenn du es mal von der headshell abnehmen würdest, sollte obendarauf die korrekte Bezeichnung zu lesen sein. Die Nadel scheint eine noname Nachbaunadel zu sein, die offensichtlich etwas verbogen ist. Das muss sich beim Abspielen nicht direkt bemerkbar machen, ich würde in so einem Fall das Teil vorsichtig mit passendem Werkzeug richten.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 25. Apr 2015, 16:19 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#995 erstellt: 25. Apr 2015, 16:04
Bestätigt !


... und dann auch mal von vorne peilen ob die nadel senkrecht steht , kann man man mit Pinzette vorsichtig leicht drehen .
romboy75
Neuling
#996 erstellt: 25. Apr 2015, 17:12
Danke für die schnelle Antwort. Werde gleich mal mein bestes versuchen
quadrophoeniX
Inventar
#997 erstellt: 25. Apr 2015, 19:37
Andererseits hat die etwas ja auch verbogen, und DAS muss nicht unbedingt vorsichtig gewesen sein. Diese Nachbaunadeln kosten ja auch nicht die Welt....
romboy75
Neuling
#998 erstellt: 26. Apr 2015, 06:39
Hab jetzt mal versucht die Nadel etwas zu richten, aber kein Erfolg. Denke mal die ist hinüber.
Welche Ersatznadel würdet ihr mir denn empfehlen??? Bei der riesigen Auswahl hat man ja kein Durchblick mehr.
Luhmichel
Neuling
#999 erstellt: 26. Apr 2015, 11:37
Ich hab mir eine für ca. 20 Euro bei "Die Nadel" bestellt da ich dort schon für meinen
1249 Dual eine sehr gute Nachbaunadel mit schöner Auflösung bekommen habe.
Ich muss sagen das diese ok ist werde aber bei " Die Schallplattennadel" die original 207c
Reparieren lassen falls dies noch geht.
Für den schnellen Ersatz reicht aber so ne einfache Ersatznadel. War auch innerhalb zwei Tagen da.


[Beitrag von Luhmichel am 26. Apr 2015, 11:38 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#1000 erstellt: 27. Apr 2015, 21:20
Von unten sieht man nicht viel, ich rate aber stark ab bei Technics Tonabnehmern versuchen da was herum zu biegen. Das ist üblicherweise ein Bor röhrchen was ca. so biegsam ist wie Glas -> Nicht!

Zieh mal die Nadel aus dem Tonabnehmer raus und schau ob der Magnet wenigstens gerade ist und auch nicht im Generator ansteht (Schleifspuren). Originalnadeln bekommt man für Technics TA nur mehr sehr selten und wenn dann meist recht einfache Schliffe. Ich empfehle da was von Jico zu nehmen. Je nach dem was du haben willst einfache eliptische, hypereliptische oder sogar SAS welches dann besser als die Originalnadel abtastet.
asphaltg
Neuling
#1001 erstellt: 15. Mai 2015, 16:31
Hallo,
Ich bin nun auch seit kurzem stolzer Besitzers eines Q2s. Es ist wirklich ein super Teil, daher nochmal Danke an das Forum für den Thread - ohne diesen wäre ich nie auf den Spieler gekommen und hätte mir sicherlich einen Einstiegs Pro-Ject/Rega gekauft.

Gerne würde ich dem Q2 einen neuen TA gönnen (z.Zt. befindet sich noch der original TA mit abgenutzter Nachbau-Nadel am Gerät) im Preisrahmen bis zu von 100€ -200€. Als Phonovorverstärker benutzte ich einen "Musical Fidelity V90 LPS" und habe nach ersten Recherchen folgende TA in die engere Auswahl gezogen:

AT 440Mla/b für rund 170€
Sumiko Pearl für 100€
Nagoka MP 110 für 109€
SHURE M97xE für 120€

Würden prinzipiell alle der genannten TAs passen? Welchen TA würdet ihr für den Plattenspieler empfehlen (entweder von den hier genannten oder hier nicht gelistete) und würde sich der Aufpreis für den AT 440MLa lohnen?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 15. Mai 2015, 16:42
Hallo asphaltg,

willkommen im Club.....

Die Wahl eines passenden Systems hat neben den technischen Anforderungen auch eine sehr subjektive Komponente. Technisch sollten alle genannten Systeme imho passen, aber ob sie dir subjektiv auch passen, ist eine andere Frage. Helfen könnte da vielleicht noch ein wenig lesen und letztlich der Sprung ins kalte Wasser. Vielleicht auch mal was ausleihen von lieben Freunden, oder was gutes Gebrauchtes nehmen, was sich evtl. auch wieder verkaufen lässt.....wenn man vergleichen kann, hilft das auch.

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 15. Mai 2015, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 3210 oder Q2/Q3?
rancidvomit am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Technics SL-QD33 , Q3, Q33 etc. - Kaufberatung?
mart1n_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  26 Beiträge
Technics SL-Q33 Plattenspieler Antrieb verharzt
pudlich am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  12 Beiträge
SL-1500 oder SL-Q2/Q3 ?
PhipsMe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Technics SL-Q33 Wiederinbetriebnahme
DonDiego am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33
schmidt09 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Technics SL-Q33 Zusatzgewicht
max130 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33 Kurzschluss
bobosamuron am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Technics SL-Q33. Tonabnehmer?
Mahsl am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  24 Beiträge
Technics SL Q2 öffnen?
amideboncoeur am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498