Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Der Technics SL-Q2/Q3/Q33 Plattenspieler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
.JC.
Inventar
#852 erstellt: 01. Sep 2014, 15:35
Hi,

am besten suchst du nach einem Schlachtgerät für einen paar Euros.
doc_barni
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 01. Sep 2014, 16:03
Hallo,

das ist auch eine Möglichkeit. Wenn jemand ein Schlachtgerät hat, würde ich es auch nehmen.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
quadrophoeniX
Inventar
#854 erstellt: 01. Sep 2014, 17:08
ich auch
@ doc, meine stzehen im Keller und ich habe gerade pre-messestress, wie eilig ist es die denn?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 01. Sep 2014, 17:20
HY,

deine stehen im Keller....deine Schlachtdreher...??

Wäre schon schön, wenn es nicht sooo lange dauern würde, aber bitte kein Stress.

Kann man nämlich krank von werden


freundliche Grüsse

Wolfgang
quadrophoeniX
Inventar
#856 erstellt: 01. Sep 2014, 20:14

doc_barni (Beitrag #855) schrieb:
deine Schlachtdreher...??

hähähättest Du wohl gern ne, zum Durchmessen...
doc_barni
Hat sich gelöscht
#857 erstellt: 01. Sep 2014, 20:46
Hallo,

ich kann dir nicht mehr folgen..........bin halt nicht so schlau.....


freundliche Grüsse

Wolfgang
quadrophoeniX
Inventar
#858 erstellt: 02. Sep 2014, 00:35
Hmmmm. War es nicht ein gewisser doc_barni, der die SekundärSpannung des Trafo am Q33 wissen wollte? :-)
doc_barni
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 02. Sep 2014, 04:41
Hallo,.....


War es nicht ein gewisser doc_barni, der die SekundärSpannung des Trafo am Q33 wissen wollte? :-)


richtig, zur Erinnerung:

ein defekter Q33 sollte wieder ans Laufen gebracht werden. Aktueller Stand der Dinge: Ein originaler
Austauschtrafo wurde aus Polen bestellt. Wenn der o.k. ist, sollte sich die Sache auf diese Weise erledigt haben....

freundliche Grüsse
Wolfgang
#namealwaysinuse
Neuling
#860 erstellt: 03. Sep 2014, 12:36
Hallo Zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach meinem Einstiegsdreher. Ich hab auch schon einen im Auge, einen SL-Q33, und ich werde das gute Stück in den nächsten Tagen mal genauer unter die Augen nehmen.
Hättet ihr Tipps für mich worauf ich achten soll? Der Verkäufer scheint nicht wirklich in der Materie zu stecken. Ach, das gute Stück soll auch 130,- VHB kosten. Ist der Preis gerechtfertigt?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und Tipps!


[Beitrag von #namealwaysinuse am 03. Sep 2014, 12:37 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#861 erstellt: 03. Sep 2014, 13:23
Total überteuert, lass ihn doc oder mir ;)...
130,- für einen funktionierenden 33er ist absolut in Ordnung. Was halt oft kaputt ist (und schwer zu ersetzen, da gut erhalten Mangelware und wenn dann teuer) ist die Haube. Des Weiteren soillte man mit einem Testlauf überprüfen, ob die Automatik komplett funktioniert, d.h. automatische Tonarmführung bei Start und Stop sowie Lift. Das Ritzel, das den Tonarm hebt und senkt ist auch mal gerne ein Teil das reisst....

Ansonsten kann man da nicht viel verkehrt machen und Du wist Du sehen,mit einem ordentlichen System das ist schon mehr als nur ein "EInstiegsdreher"....
#namealwaysinuse
Neuling
#862 erstellt: 04. Sep 2014, 10:50
Danke für die Tipps. Bei der Haube ist auch tatsächlich eine Halterung hin. Am Samstag bzw. nächste Woche werde ich dann das gute Stück testen. Und vielleicht bin ich dann ja ab nächster Woche ein glücklicher Besitzer eines Q33. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und auch eventuell ein paar Fragen zum Tonabnehmer und etwaiger Ersatznadel stellen
killnoizer
Inventar
#863 erstellt: 04. Sep 2014, 19:13
.... brauchste garnicht , weil nämlich die Hälfte desee Threads davon handelt .

Schnapp ihn dir !!! Auch ohne Deckel ein super Gerät .
doc_barni
Hat sich gelöscht
#864 erstellt: 04. Sep 2014, 19:20
Hallo,

du schreibst:

Bei der Haube ist auch tatsächlich eine Halterung hin


.....kein Beinbruch, wenn es nur der Zapfen ist, gibt es hier im Fred Anleitung, wie man das reparieren kann.

Ist garnicht schwer, wenn man nicht gerade Grobmotoriker ist....

freundliche Grüsse

Wolfgang
#namealwaysinuse
Neuling
#865 erstellt: 08. Sep 2014, 20:40
Die Suche geht weiter Leider hat die Automatik nicht richtig funktional und trotz Phonopre war die Wiedergabe extrem leise (woran kann das liegen?). Außerdem war irgendein noname System bzw. Nadel drauf.
doc_barni
Hat sich gelöscht
#866 erstellt: 08. Sep 2014, 21:21
hallo #namealwaysinuse



du schreibst:

Die Suche geht weiter



Phonopre war die Wiedergabe extrem leise (woran kann das liegen?)


am Dreher wäre eher unwahrscheinlich....imho

jetzt muss ich mal fragen.....die Suche wonach...???

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 08. Sep 2014, 21:24 bearbeitet]
#namealwaysinuse
Neuling
#867 erstellt: 08. Sep 2014, 21:39
Die Suche nach einem Technics Q2,Q3 oder Q33.

Ich war heute beim Verkäufer, der selbst überrascht war, dass der Dreher nicht (mehr) einwandfrei funktionierte ( sprich die Start/Stop Automatik funktionierte nicht. Das, der zu leise Ton und dass nicht orginale System war mir zu viel fürs Geld und ich hab den mir angebotenen Plattenspieler nicht genommen.


[Beitrag von #namealwaysinuse am 08. Sep 2014, 21:41 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#868 erstellt: 09. Sep 2014, 09:31
Hi,

schau Dir den mal an: http://www.ebay.de/i...-MG-BDA/331312921291

die 17er wurden seinerzeit für 800 DM verkauft, die Q2, Q3 für um 500 DM
so ungefähr verhält es sich auch mit Klangqualität

übrigens sehr robuste Geräte die 17er
sie sind empfehlenswert
killnoizer
Inventar
#869 erstellt: 09. Sep 2014, 19:49
An den klangunterschied glaub ich nicht
doc_barni
Hat sich gelöscht
#870 erstellt: 09. Sep 2014, 20:00
Hallo,

killnoizer schriebgerade:


An den klangunterschied glaub ich nicht



ich auch nicht.

Diese Dreher tun alles, was zum analogen Musikgenuss wichtg ist. Hier kommen dann die Klangunterschiede vom System, vorausgesetzt, alle anderen Komponenten wie Anlage, Aufnahme und Raumsituation sind gleich...

freundliche Grüsse

Wolfgang
.JC.
Inventar
#871 erstellt: 09. Sep 2014, 21:43
Hi,

killnoizer (Beitrag #869) schrieb:
An den klangunterschied glaub ich nicht :prost


ich auch nicht
(jedenfalls nicht 5/8 ), womöglich ist ein 17 er minimal besser.
Aber da ist man schon in Regionen, die man nicht mehr wirklich hört.

Ich wollte ihn nur als Alternative vorschlagen, da man ihn recht leicht bekommen kann,
oft sogar günstiger als die Q x Modelle.


[Beitrag von .JC. am 09. Sep 2014, 21:44 bearbeitet]
#namealwaysinuse
Neuling
#872 erstellt: 11. Sep 2014, 10:30
Ich werde mir den auf jeden Fall mal genauer angucken. Dankeschön für die Alternative!
killnoizer
Inventar
#873 erstellt: 11. Sep 2014, 20:46
Wenn dir einer begegnet , die 202-303 Serie tut es auch schon , sozusagen die untere Linie mit Kunststoffgehäuse .
Aber volle Funktionalität .
quadrophoeniX
Inventar
#874 erstellt: 11. Sep 2014, 23:26
Da fehlt dann aber schon der Sex Appeal... da würde ich eher einen SL-Q30 nehmen trotz TP4 und geradem Tonarm...das Auge hört ja bekanntlich mit


[Beitrag von quadrophoeniX am 11. Sep 2014, 23:26 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#875 erstellt: 12. Sep 2014, 09:10
Genau DESWEGEN gehört da ja ein S-Arm drauf !

Ehrlich , ich hatte zwei Jahre einen 303 als interimsdreher , bis auf das Gewicht ist der schon was feines .
Die Kiste habe ich mit Silikon gefüllt , geht prima .
#namealwaysinuse
Neuling
#876 erstellt: 29. Sep 2014, 20:09
Hallo Zusammen,
ich war erfolgreich und habe mir einen Q2 erjagt. Die Haube ist ein wenig zerkratzt, aber ansonsten vollkommen intakt.
Bin gerade recht glücklich
doc_barni
Hat sich gelöscht
#877 erstellt: 29. Sep 2014, 20:18
Hallo #namealwaysinuse,

.....Glückwunsch.

Hier lieben wir alle diese Dreher. Wenn du mal etwas an der Haube verbessern möchtest: Es gibt einen Fred, der sich ausgiebig damit beschäftigt. Etwas Nasschleifpapier, etwas Politur, das ist nicht soooo schwer.

freundliche Grüsse

Wolfgang
#namealwaysinuse
Neuling
#878 erstellt: 01. Okt 2014, 16:13
Vielen Dank. Hättest du vielleicht gerade den Link zur Hand? Ansonsten findet man das Thema bestimmt auch über die Suche

Viele Grüße
doc_barni
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 01. Okt 2014, 16:50
Ja, kein Problem:

HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Hifi-Klassiker gaaanz oben....


freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 01. Okt 2014, 19:38 bearbeitet]
Steppen_Wolf
Neuling
#880 erstellt: 01. Okt 2014, 21:08
Moin,

ich hatte einen DUAL 415-2 und war damit hoch unzufrieden und bin bei meiner Suche dann auch bei Technics gelandet.
Hab über Kleinanzeigen dann hier in der Nähe einen Technics SL-Q33 aufgetan und gerade abgeholt, für 85. Haube in Ordnung, Gerät erstmal in nem guten Zustand.
Hatte mich vorher etwas in diesen Thread eingelesen.

Was ich nicht kenne ist der Tonabnehmer/das Tonabnehmersystem: Kann mir da jmd weiterhelfen?
Mir wurde es mit den Worten "ist ein Linn Basic" mitgegeben. Kenne das Symbol nicht und die Google-Suche spuckt dazu auch nicht viel aus...

(Btw funktioniert die Automatik seit dem Tonabnehmerwechsel lt. Informationen des Verkäufers nicht mehr, denke einfach die Auflagekraft ist falsch eingestellt, auch deshalb wären Infos über den TA sehr erwünscht )

PS: Keine Sorge, auf dem Bild is kein sch*** Instagram Filter, sondern meine sch*** Handy-Kamera macht das bei zu wenig Beleuchtung...)

Danke schonmal für eure Hilfe

2014-10-01 21.00.112014-10-01 21.01.14
akem
Inventar
#881 erstellt: 01. Okt 2014, 21:33
Das Symbol sagt tatsächlich Linn. Realiter sieht der Body sehr nach einem Audio Technika AT95E aus. Wenn die Linn-Nadel also mal runter ist, sollte also jede Nadel passen, die auch für das AT95E paßt (wobei die Originalnadel von Audio Technika wohl mit die billigste aber auch mit die schlechteste ist...). Nicht umsonst gibt es eine Reihe von Tonabnehmern verschiedener Marken mit diesem Body, aber mit anderen Nadeln.
Übrigens sollte die Eingangskapazität der Phonostufe nicht allzu hoch ausfallen.

Gruß
Andreas
Viper780
Inventar
#882 erstellt: 01. Okt 2014, 21:35
Das Linn Basik ist meines wissens baugleich zu den Audio Technica AT93 (sphärisches einsteiger system)
Das Zeichen ist das von Linn (High End Audio Firma aus Glasgow aus den 70igern)

du kannst ja mal bei vinyl engine schauen ob du was findest
Steppen_Wolf
Neuling
#883 erstellt: 01. Okt 2014, 21:42
Wow, besten Dank für die super schnellen Antworten!

Okay, also spricht viel dafür, dass es tatsächlich ne LINN Nadel ist, danke. Werd mich mal bei vinylengine umschauen...

@Andreas, was meinst du mit der Eingangskapazität? Wie hoch denn und was kann sonst passieren?
quadrophoeniX
Inventar
#884 erstellt: 01. Okt 2014, 23:08
Der ist aber schön, für 85,- hätt ich den auch verhaftet Im Endeffekt liegen ja die meisten TA irgendwo zwischen 1,3 und 1,8 Auflagekraft. Frage ist nur, ob man den empfohlenen Wert mit dem Gewicht hinbekommt. Aber ob nun 1 oder 2g, die Automatik sollte das auf jeden Fall packen und hier sollte man auch zwischen Lift und horizontaler Armbewegung unterscheiden. Oft wird der Lift "geknackt",weil mit angelegter Armsicjherung die Automatik angeschmissen wurde. Was geht denn (nicht)?


[Beitrag von quadrophoeniX am 01. Okt 2014, 23:09 bearbeitet]
akem
Inventar
#885 erstellt: 01. Okt 2014, 23:10
MM und MI Tonabnehmer haben eine große Induktivität. Das ist der technische Begriff für den Wert der Spule im Systemkörper. Das ergibt zusammen mit den genormten 47kOhm Eingangswiderstand der Phonostufe einen Tiefpaß, dessen Grenzfrequenz je nach Höhe der Induktivität bei 10kHz oder auch schon ziemlich darunter liegt. Das wäre so nicht Hifi-tauglich. Praktischerweise hat das Kabel und eben die Phonostufe Kapzitätswerte, die sich an der Stelle addieren. Diese Kapazität bildet nun zusammen mit der Induktivität des Tonabnehmers einen Schwingkreis, der den frühen Pegelabfall des Tonabnehmers alleine aufpolstert. Damit sich dann unterm Strich ein bestmöglich linearer Frequenzgang ergibt, müssen die Werte zusammenpassen. Deshalb gibt jeder Hersteller in der Regel eine empfohlene Abschlußkapazität an. Diese lautet beim AT95 glaub ich auf 100...200pF. Wenn man bedenkt, daß die Verkabelung des Plattenspielers alleine schon 100...150pF hat, darf die Phonostufe nicht mehr besonders viel haben.
Leider ist es so, daß bei den meisten bezahlbaren Phonostufen ein (relativ hoher) Wert fest eingebaut ist. Bessere (und teurere) Phonostufen bieten hier eine Möglichkeit zur Anpassung per Schalter oder Jumper. Wäre der Ausgangswert der Eingangskapazität niedrig, könnte man problemlos von außen eine Anpassung vornehmen, indem man per Y-Stecker weitere Cinchstecker mit eingelöteten Wunschkapazitäten dazu steckt. Leider sind hier 220pF so eine Art inoffizieller Standard bei den fest eingebauten Kapazitäten, was inklusive Kabel dann runde 350pF macht.

Wenn die Kapazität zu klein ist, klingt es im Hochton blass und leblos, bei zu hoher Kapa klingt es dann gerne mal zu hell und zu spitz. Kommt dann noch eine bescheidene Nadel dazu, die S-Laute schön verzerrt, dann wird's richtig grausam

Gruß
Andreas
Steppen_Wolf
Neuling
#886 erstellt: 02. Okt 2014, 11:31

quadrophoeniX (Beitrag #884) schrieb:
Der ist aber schön, für 85,- hätt ich den auch verhaftet


Danke, das dachte ich mir so auch


quadrophoeniX (Beitrag #884) schrieb:
Was geht denn (nicht)?


Bin mir nach dem Lesen diverser Berichte ziemlich sicher, dass einfach nur der kleine Riemen, der den Tonarm bedient gerissen/nicht mehr vorhanden ist. Es funktioniert nichts "automatisches", kein Start/Stopp (was mir völlig schnuppe ist) aber eben auch nicht die automatische Rückführung und das Cueing also Pausieren (was schon ein kleines bissl stört ab und an). Stattdessen hört man dann jedes Mal einen Motor etwas rumoren.

@Andreas: Danke für die ausführliche Aufklärung, werde das mal unter die Lupe nehmen. Bin bisher vom Klang sehr sehr begeistert (was auch immer das jetzt genau für eine Nadel ist, lt. vinylengine vermutlich eine K5 oder K9, sehen aber eigentlich beide auch noch anders aus... http://www.vinylengine.com/library/linn/k9.shtml). Je nach Quelle sehr stark aber nicht wummernd ausgepräger Sub-Bereich und dazu glasklare Höhen. Gerade Stimmen klingen so greifbar, wie ich das bisher noch nicht erlebt habe.

(Ja, ich schwebe etwas im siebten Vinyl-Sound-Himmel)

Gruß
#namealwaysinuse
Neuling
#887 erstellt: 02. Okt 2014, 18:16
Ich glaube, dass Bilder von den neuen Erungenschaften hier gerne gesehen werden- Also darf ich vorstellen? Mein Technics
IMG_20141002_180902
IMG_20141002_180924
themvinyl
Neuling
#888 erstellt: 09. Okt 2014, 12:55
Da mein Technics damals leider mit kaputter Haube bei mir ankam, habe ich mich nun für eine maßgeschneiderte von Sora entschieden. Finde sieht recht edel aus und erfüllt auf jeden Fall seinen zweck

Technics Q33 mit Sora Haube
sundaydriver
Stammgast
#889 erstellt: 14. Okt 2014, 18:22
034038

Habe heute ein Schnäppchen machen können. SL-Q2, neuwertig, aber leider ohne Haube. Funktion einwandfrei. War Teil einer kompletten Anlage. Technics Receiver, Technics Tapedeck, SL-Q2 und ein Paar Canton GLE 70. Für 70,- Euro. Alles mit tadelloser Funktion.

Falls also jemand noch ein passende Haube für den SL-Q2 haben sollte würde ich mich über ein Angebot freuen.

Carsten
killnoizer
Inventar
#890 erstellt: 16. Okt 2014, 11:26
Willkommen im Club !

Bezüglich der Haubenproblematik bitte hinten anstellen ....
JK9090
Neuling
#891 erstellt: 17. Okt 2014, 20:45
Moin zusammen

Ich hätte spontan die Möglichkeit an einen SL Q3 dranzukommen. Bin, was Plattenspieler angeht, aber ziemlich unerfahren, habe aber mittlerweile mitbekommen, dass insbesondere die Technics SL Q2/3/33 gute Dreher sein müssen. Da mein aktueller, günstig geschossener Pioneer-Dreher seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun was "richtiges" kaufen. Über eine kurze Einschätzung eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich wie gesagt um einen Q3, ist aus Erstbesitz und mit einem Audio-Technica AT92E Tonabnehmer ausgestattet (T4P System mit Adapter). Zusätzlich wurde eine High-End Verkabelung mit Cinch-Steckern verbaut. Tonarmlift wurde mit Silikonöl gedämpft und Mechanik mit Uhrmacherfett neu abgeschmiert. Die Haube hat keine Macken/Risse, bei einem Scharnier ist aber etwas abgebrochen, was ja so ziemlich bei allen Dreher dieser Art der Fall zu sein scheint. Preislich würde das Ganze bei 185€ liegen. Sicherlich kein richtiges Schnäppchen, aber was sagt ihr? Noch einigermaßen im Rahmen?

Über ein paar Tipps, worauf ich bei der Besichtigung gesondert achten könnte/sollte, würde ich mich sehr freuen. So oder so auf jeden Fall schon mal Danke für jegliche Kommentare.

Besten Gruß,
Jonas
doc_barni
Hat sich gelöscht
#892 erstellt: 17. Okt 2014, 20:54
Hallo Jonas,

du schreibst:


Sicherlich kein richtiges Schnäppchen


ja, sehe ich auch so. Sooo teuer sollte ein Q3 nicht sein.
und weiter:


dass insbesondere die Technics SL Q2/3/33 gute Dreher sein müssen


Ja, mit Sicherheit. So ein Gerät erfüllt eigentlich alles , was man für Plattenhören braucht, vorausgesetzt du hast eine passende Anlage und ein gutes System daran. Setzt doch einfach bei Ebay eine Suchanfrage nach diesen Geräten, dann bekommst du ein Gefühl für die Preislage. Evtl könnte ich dir auch per PM weiterhelfen.

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 17. Okt 2014, 20:55 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#893 erstellt: 18. Okt 2014, 09:19
Vielleicht versuchst du ja aufgrund der marktlage noch zu verhandeln .
Mir persönlich ist so ein Dreher auch mehr wert als der Handel hergibt .

Aber ich würde auch mal mitbedenken welchen ärger du alles vermeiden kannst wenn du das Gerät vorher ausprobieren und persönlich abholen kannst .

Mit einem günstigen Ebay Schnäppchen kann der Spaß nämlich auch schnell zuende sein .

Ich selbst habe sicher mal mehr als 20 derartige Kisten auf ebay ersteigert ( vor zehn Jahren ) , das würde ich mir so nicht mehr zumuten , die Hälfte davon war Schrott oder diente als teilespender .
Ohne Erfahrung wird das letztendlich doch teurer als ein solider klassischer Kauf .
.JC.
Inventar
#894 erstellt: 18. Okt 2014, 12:43
Hi Jonas,


JK9090 (Beitrag #891) schrieb:
Preislich würde das Ganze bei 185€ liegen.


der ist besser: http://www.ebay.de/i..._rvr_id=715655970404
u. läuft noch ..

übrigens bin ich bei nachgerüsteten Chinch Steckern grundsätzlich misstrauisch.
Dann das orig. Kabel ist sehr gut u. vor allem passend.


ps
killnoizer hat Recht
er spricht ja auch aus Erfahrung
doc_barni
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 18. Okt 2014, 18:37
Hallo,

den Versand möchte ich aus Erfahrung nicht als soo kritisch einschätzen. Es gibt hier im Forum irgendwo eine Liste, die die wichtigen Merkmale beinhaltet, auf die es bei der Verpackung ankommt. Ich schicke in solchen Fällen dem Versender eine solche Liste und wenn die beachtet wird , ist das Versandrisiko imho ganz gering.
Ausserdem kann man mit PP bezahlen, und dann genießt man Käuferschutz. Der Vorteil beim Buchtkauf ist größere Auswahl und eine klare Preiskontrolle aus Angebot und Nachfrage. Meine persönlichen Erfahrungen sind gut, auch wenn in ganz sehr seltenen Fällen der Käuferschutz , die Transportversicherung oder das Widerrufsrecht bemüht werden mussten...Die meisten Dreher sind schließlich mal aus Japan gekommen, und da ist doch auch nicht alles kaputtgegangen.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 18. Okt 2014, 18:50 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#896 erstellt: 22. Okt 2014, 04:35
In der Nähe von Hannover wird grad ein guter Q3 in Silber angeboten , zu finden in den Ebay Kleinanzeigen .

Soll 150,- kosten.
#namealwaysinuse
Neuling
#897 erstellt: 23. Okt 2014, 14:27
Meiner ist auch gut verpackt und heil bei mir angekommen. Aber man hat wohl ein besseres Gefühl, wenn man ihn sich selbst abholt
Bunbury
Stammgast
#898 erstellt: 23. Okt 2014, 23:26
Ich hab meinen Q2 damals ganz blauäugig in der Bucht ersteigert, ohne zu schauen woher er überhaupt kommt. Erst als der Verkäufer fragte, wann ich ihn abholen wolle, merkte ich, dass er keine 5km von mir entfernt stand.
akem
Inventar
#899 erstellt: 24. Okt 2014, 09:26
Glück gehabt! Ich bin letzten Sonntag für einen Technics M1 vom Münchner Süden nach Mannheim gefahren...

Gruß
Andreas
skorpion660
Stammgast
#900 erstellt: 24. Okt 2014, 17:35
Der nächste SL-QX300 ist zu mir unterwegs, wird ein Geschenk für einen ab und zu Hörer, der sich einen einfachen Dreher wünscht.
killnoizer
Inventar
#901 erstellt: 27. Okt 2014, 17:18
Raum Hannover , ich gebe einen schönen
intakten SL-Q 202 in Braun ab , den Lift werde ich noch reparieren , intakte schöne Haube , original System , aber 120,- möchte ich schon gerne bekommen .
skorpion660
Stammgast
#902 erstellt: 28. Okt 2014, 15:23
Gestern ist der Dreher hier gelandet, etwas "mutige" Verpackung, aber es ging alles gut. Die Haube hat im vorderem Bereich paar unschöne Kratzer. Da habe und muß ich noch ein wenig polieren. Bei den Füssen war die silberne Feder wieder an der falschen Stelle montiert. Auch habe ich die Vorspannung der Federn genau wie bei meinem Schwarzen mit O-Ringen erhöht. Nun "schwebt" das Subchassis wieder schön. Der Adapter für die Singleplatten ist aber der absolute Hit, da hat man einen Drehknopf von einem Radio mitgeschickt, auf den Fotos natürlich nicht als solcher zu erkennen. Ich gebe nun meinen Adapter mit und lasse mir auf Arbeit einen schönen aus Alu drehen, vielleicht mit "Technics" Schriftzug und Typ. Hier noch ein Bild vom Dreher.

WP_20141028_13_00_41_Pro
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 3210 oder Q2/Q3?
rancidvomit am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Technics SL-QD33 , Q3, Q33 etc. - Kaufberatung?
mart1n_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  26 Beiträge
Technics SL-Q33 Plattenspieler Antrieb verharzt
pudlich am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  12 Beiträge
SL-1500 oder SL-Q2/Q3 ?
PhipsMe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Technics SL-Q33 Wiederinbetriebnahme
DonDiego am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33
schmidt09 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Technics SL-Q33 Zusatzgewicht
max130 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33 Kurzschluss
bobosamuron am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Technics SL-Q33. Tonabnehmer?
Mahsl am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  24 Beiträge
Technics SL Q2 öffnen?
amideboncoeur am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532