Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|

Der Technics SL-Q2/Q3/Q33 Plattenspieler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1652 erstellt: 31. Okt 2018, 12:27
Hallo,

der Q2 ist quarzgesteuert und soweit mir bekannt ist auch nicht weiter regelbar. Vermutlich dürfte die Ursache für deine Beobachtung nicht in der Abspielgeschwindigkeit des Drehers liegen.


freundliche Grüsse

Wolfgang
Caspar67
Stammgast
#1653 erstellt: 31. Okt 2018, 12:59

Mr.Sinc (Beitrag #1649) schrieb:
Haben wohl alle Ihre Technics für Wucherpreise verkauft. Naja meine Frage habe ich mir selbst durch ausprobieren beantwortet...


Nein, meiner ist und wird nicht verkauft. Ich gestehe, dass ich zu faul war um nachzusehen.
Schön, dass Du Dir Deine Frage beantworten konntest, sonst hätte ich meinen doch noch auf den Kopf stellen müssen.
Hier meiner bei der Arbeit.

Audience-The-House-On-The-Hill
Ad.
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 07. Nov 2018, 22:50
Ein schönes Teil! Was ist denn das für ein Tonabnehmer?

BG Adrian...
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1655 erstellt: 07. Nov 2018, 23:24
den braucht man nicht einmal auf den kopf stellen. nur vorne etwas anlupfen und gucken ob vorne golden schimmernde oder dunkle federn sind. das wäre es schon. es müssten aber meiner meinung nach vorbe die dunklen sein. dann steht der technics auch gerade.

leider musste ich durch das gefinger daran feststellen das meiner im tonarmlager spiel hat. beim versuch das zu ändern ist mir leider ein winziges stück der schraube abgebrochen. sehr ärgerlich und das lager hat immer noch spiel. bei meinem 2 sl q 2 ist das lager ohne spiel. dafür ist der optisch nicht so gut in schuss...


[Beitrag von Mr.Sinc am 07. Nov 2018, 23:27 bearbeitet]
guru_mosh
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 28. Nov 2018, 10:43
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinen beiden SL-Q3 folgendes Problem: Beim Abspielen von 7" und der Schalterstellung "Plattengröße 7" wird der Schalter beim Anfahren des Tonarms wieder wie von Geisterhand zurück auf die Position "12"" gezogen. Das passiert immer, stets und ständig. Ich kann gerne ein Video dazu einstellen.

Weiß jemand Rat?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1657 erstellt: 28. Nov 2018, 11:10
Hallo,

da waren wir doch schonmal.....

lies bitte hier ab # 943, vielleichthilft es....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1658 erstellt: 02. Dez 2018, 15:46
Kann mir jenamd sagen ob die obere Lagerschraube vom Tonarmlager von einem 12x0 bei einem SL Q 2 passen könnte? Ist das kompatibel?
Caspar67
Stammgast
#1659 erstellt: 10. Dez 2018, 13:18

Ad. (Beitrag #1654) schrieb:
Ein schönes Teil! Was ist denn das für ein Tonabnehmer?

... Adrian...


Hallo Adrian, das ist ein Signet AM10s (Audio Technica "Handselektierte Serie") mit einer ATN 132 EP Nadel.

Wollte schon länger mal ausprobieren, wie ein silberner Q2 in Natura aussieht...
Habe jetzt ein schönes Exemplar gefunden.

Technics-SL-Q2-Neu-silber-a

Irgendwie kam mir das dann aber doch ZU silbern vor, da habe ich mal den Teller vom dunklen Q2 aufgelegt.

Technics-SL-Q2-Neu-schwarz-a

Gefällt mir wesentlich besser, hier noch weitere Vergleichsbilder:

Technics-SL-Q2-Neu-silber-b


Technics-SL-Q2-Neu-schwarz-b
holger63
Hat sich gelöscht
#1660 erstellt: 10. Dez 2018, 15:33
Nein nein nein... silber ist hübscher..
ad-mh
Inventar
#1661 erstellt: 10. Dez 2018, 23:28
Silber...
Roadtrip
Stammgast
#1662 erstellt: 11. Dez 2018, 18:57
Hallo zusammen

Ich habe gestern endlich einen SL-Q3 gefunden in sehr gutem Zustand.
Nur der Tonarm plumst ein wenig zu schnell runter.
Da muss dringend die Tonarm Dämpfung erneuert werden.

Hat jemand schon Mal die Tonarm Dämpfung bei Q3 erneuert?
So wie ich das sehe funktioniert die Dämpfung gleich wie beim SL-1600.
Bedeutet, der Bolzen braucht neues Silikonfett 300k.

Nur, wie baue ich den aus?
Ich hab mal die Bodenplatte entfernt. Nur ist mir da zu viel Automatikmechanik drüber um einfach Mal auf gut Glück rumzuschrauben.
Das Servicemanual von Vinylengine habe ich. Das bringt mich aber auch nicht weiter.
Genauso wie die Suche und Google.

Wäre Klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruss
Bruno
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 12. Dez 2018, 08:52
Hallo,

du könntest mal dies versuchen:

Die Liftbank herunterdrücken um so die gesicherte Sechskantschraube herauszudrehen. Dann blickst du direkt in die Bohrung des Liftbolzen. Hier hinein gibst du das erwähnte Silikonöl, Tropfen weise, bis nichts mehr hineingeht. Über eine weitere Bohrung gelangt das Öl dorthin,wo es gebraucht wird.....

Man kann auch die ganze Mechanik dafür zerlegen, aber wenn es nicht schnell gehen muß, sollte es auch so gehen.

Auf dem Foto siehst du rechts den Bolzen mit den 2 Bohrungen und den Rillen, die im Idealfall komplett mit Öl gefüllt sind.

g

freundliche Grüsse

Wolfgang
Roadtrip
Stammgast
#1664 erstellt: 12. Dez 2018, 09:20
Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort.

Das mit "Tropfen weise" wird bei Silikonöl mit einer Viskosität von 300'000 leider nicht funktionieren. Da tropft nichts, das ist eher schon Fett.
Ich habe das Öl (Fett) schon erfolgreich beim SL-1600 erneuert Siehe hier
Nur ist der SL-1600 sehr viel einfacher aufgebaut von der ganzen Automatik-Mechanik her als der SL-Q3. Obwohl er die selben Funktionen hat.

Auf deinem Foto, ist das der Bolzen aus einem Q3?
Wenn ja, wie hast du den Ausgebaut?

Schnell gehen muss es nicht Ich will das einfach nur sauber und zuverlässig machen.

Gruss
Bruno
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1665 erstellt: 12. Dez 2018, 09:44
Hallo,

du meinst:


Das mit "Tropfen weise" wird bei Silikonöl mit einer Viskosität von 300'000 leider nicht funktionieren


da habe ich andere Erfahrung mit. Ich befülle meine Teile auch mit 300.000 Öl. Es ist schon recht zäh, aber auch dünnflüssig genug, um nach und nach aus der Liftmechanik zu entweichen. Ich mache es so: Einen Draht ins Öl getaucht und direkt über der Öffnung aufgehängt. Dann kannst du in" slow motion" beobachten, wie das Material im Rohr verschwindet..... Viel anders geht es auch nicht bei demontiertem Liftbolzen, ausgenommen, man kann erst reiinigen und die Rillen extra auffüllen.
Die Demontage ist aber auch nicht so kompliziert. Das Foto wird von einem Q2 sein, am Lift ist da aber kein Unterschied.

s

Hier siehst du, wie es geht: Der Bolzen ist schon gefüllt, das Öl tritt an der 2. Bohrung brav aus.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Öderland
Stammgast
#1666 erstellt: 12. Dez 2018, 12:35
Hallo, Ich könnte einen Technics SL-M1, der ganz wenig gelaufen ist, bekommen. Worauf muss ich da speziell achten?
T4P -Tonabnehmer hat der und ich habe einen weiteren Technics 310MC schon zu Hause.


[Beitrag von Öderland am 12. Dez 2018, 12:37 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#1667 erstellt: 12. Dez 2018, 13:17
Hallo,

wenn der Dreher den geraden Arm hat

https://www.google.c...imgrc=Yrtd4D2HbuttNM:

würde "ich" für das Gerät nicht einen Euro ausgeben wenn ich es nicht weiterverkaufen dürfte.

Meinen derzeit genutzten SL-M1 mit S-förmigem Arm und SME-kompatiblem Anschluss (gibt es auch mit T4P-Anschluss - siehe http://www.hifi-foru...d=12444&post_id=1667 ) hatte ich in einem mittelprächtigen Zustand gegen einen bei mir vorhandenen aber ungeliebten TD-520 mit langem Tonarm getauscht der auch eher in einem mittelprächtigen Zustand war. Bei Schallplatten würde man "very good" schreiben.

Für etwa 500 Euro von privat ohne Gewährleistung finde ich einen SL-M1 im zumindest mittelprächtigen Zustand ohne die Berücksichtigung eines Tonabnehmersystems mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation nicht überbezahlt.

Wenn eine Platte komplett abgespielt wurde und man dabei den üblich genutzten Bedienelementen, dem Tonarm und dem Laufwerk ein wenig Aufmerksamkeit schenkte, sollte nahezu jeder mögliche/relevante Fehler entdeckt worden sein.

Wenn Teile von den wenigen Teilen eines Plattenspielers fehlen, der Tonarm sich nicht leichtgängig und spielfrei bewegt, Antiscating nicht funktioniert, das Laufwerk nicht einwandfrei dreht und die paar Bedienelemente nicht funktionieren, dann kann man das bei einer Begutachtung leicht erkennen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 12. Dez 2018, 13:27 bearbeitet]
Öderland
Stammgast
#1668 erstellt: 12. Dez 2018, 14:55
Hallo Tywin,

es ist der mit dem geraden Arm und wie gesagt habe ich T4P Tonabnehmer dafür schon hier.


[Beitrag von Öderland am 12. Dez 2018, 19:40 bearbeitet]
Ad.
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 12. Dez 2018, 18:15
Hallo Caspar,

danke für die Info. Rein optisch gesehen macht mich der Tonabnehmer irgendwie ganz schön an

Eine weitere Frage in die Runde: Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Öl ich für das Tellerlager meines Q2 nutzen kann? Das originale Technics-Öl ist ja nicht mehr zu bekommen, soweit ich weiß. Gibt es da ein passendes Ausweichprodukt?

Beste Grüße
Adrian
Roadtrip
Stammgast
#1670 erstellt: 12. Dez 2018, 19:17

doc_barni (Beitrag #1665) schrieb:
Hallo,

du meinst:


Das mit "Tropfen weise" wird bei Silikonöl mit einer Viskosität von 300'000 leider nicht funktionieren

.
.
.
.
Hier siehst du, wie es geht: Der Bolzen ist schon gefüllt, das Öl tritt an der 2. Bohrung brav aus.....

freundliche Grüsse

Wolfgang


Hallo Wolfgang

Manchmal kann man sich die einfachsten Problemlösungswege nicht wirklich vorstellen. So ging es mir heute Morgen mit deinem Lösungsweg.


Versuchen macht klug und kaputt gehen kann nix.
Also heute nach der Arbeit gleich ran an den Dreher.
Und was soll ich sagen - es hat funktioniert :-)
Der Tonarm senkt sich wieder schön langsam.

Vielen Dank für deine Hilfe.

freundliche Grüße
Bruno
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1671 erstellt: 13. Dez 2018, 08:07
Hallo Bruno,

jetzt können wir uns beide zusammen freuen.......

freundliche Grüsse

Wolfgang
cone-A
Stammgast
#1672 erstellt: 13. Dez 2018, 08:31

Ad. (Beitrag #1669) schrieb:


Eine weitere Frage in die Runde: Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Öl ich für das Tellerlager meines Q2 nutzen kann? Das originale Technics-Öl ist ja nicht mehr zu bekommen, soweit ich weiß. Gibt es da ein passendes Ausweichprodukt?

Beste Grüße
Adrian


Die gängige - von mir aber noch nicht ausprobierte - Methode ist 10W 40-Motorenöl.
Roadtrip
Stammgast
#1673 erstellt: 13. Dez 2018, 09:15
Ich brauche dieses Öl.
Ist zwar teuer, aber reicht auch mehr als ein Leben lang.

https://www.ebay.com...p2047675.c100623.m-1

Auf Experimente mit Motorenöl will ich mich nicht verlassen.
WBC
Gesperrt
#1674 erstellt: 13. Dez 2018, 10:10
Wer es denn braucht...

Wenn man bedenkt, was Motoröl in einem Verbrennungsmotor über zigtausende von Kilometern aushalten muss und welchen Belastungen es dabei ausgesetzt ist - sowie thermisch als auch mechanisch - dann sollte eigentlich klar sein, dass es den Anforderungen eines Plattenspielerlagers jederzeit gerecht wird.

Aber bitte...

Öderland
Stammgast
#1675 erstellt: 13. Dez 2018, 19:54
Hallo, ich habe den Technics SL-MA1 jetzt hier. Kommt mit Auslieferungssystem EPC-P33.


[Beitrag von Öderland am 14. Dez 2018, 09:03 bearbeitet]
Ad.
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 14. Dez 2018, 08:08
Vielen Dank für die Infos!

Einen schönen Freitag wünsche ich...
Öderland
Stammgast
#1677 erstellt: 15. Dez 2018, 10:14
Gestern hab ich den SL-MA 1 erstmalig gehört-.
Pauschal gesagt scheint das gegenüber einem SL-QD 33 und einem Dual CS 491 und einem Thorems TD 316 eine ganz andere Liga zu sein.
Komplett stabiles , ruhiges Klangbild und das EPC - P33 harmoniert sehr gut mit dem Dreher.
Bin sehr zufrieden und kann jetzt noch meine T4P MCs daran ausprobieren.

oderland


[Beitrag von Öderland am 15. Dez 2018, 10:14 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1678 erstellt: 15. Dez 2018, 10:43
Das ist ja auch ein ganz anderer Klopper - regelungstechnisch und auch haptisch...
Tywin
Hat sich gelöscht
#1679 erstellt: 15. Dez 2018, 10:46
Hallo,


Pauschal gesagt scheint das gegenüber einem SL-QD 33 und einem Dual CS 491 und einem Thorems TD 316 eine ganz andere Liga zu sein.
Komplett stabiles , ruhiges Klangbild und das EPC - P33 harmoniert sehr gut mit dem Dreher.


ich empfinde das Gerät auch als wertig/solide gemacht. Ich habe es - mit dem SME-kompatiblen Tonarm/Anschluss - gerne in meinem Bestand und schaue mir das Gerät auch jeden Tag gerne an.

Aber mache Dir nichts vor, auch die anderen genannten Dreher bekommen die Platte mit dem Gewicht einer Tafel Schokolade mit der richtigen Geschwindigkeit gedreht und die Tonarme halten das Tonabnehmersystem an den richtigen Stellen in der Plattenrille wenn nichts kaputt oder falsch eingestellt ist ... was bei T4P ja nicht so ganz einfach sein sollte.

Wenn man das verstanden hat, dann sollte klar sein "was tatsächlich" für den "Schein einer anderen Liga" sorgt. Wie in so vielen anderen Fällen des Geschwurbels über Fischstäbchen, Weine, Dateiformate, DAC, Verstärker, Pre, ...... auch.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 15. Dez 2018, 15:12 bearbeitet]
Öderland
Stammgast
#1680 erstellt: 15. Dez 2018, 11:19
Ich bin bis jetzt immer von Deinem Standpunkt ausgegangen. Daher auch meine Auswahl der bisherigen Spieler.
Aber ich gehe hier einfach mal nach dem Höreindruck.
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1681 erstellt: 15. Dez 2018, 11:55
Hallo,

ich kann euch beide gut verstehen.....So dürfte die Aussage zu begründen sein:

Das Auge ( vielleicht auch die Hände) hören mit.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
Öderland
Stammgast
#1682 erstellt: 15. Dez 2018, 14:53
mal ein Bild mit Jackie Mclean Mono Swing, Swang, Swinging BN4024

Technics SL- M1
.JC.
Inventar
#1683 erstellt: 16. Dez 2018, 19:14
kannst Du auch gerade fotografieren?
holger63
Hat sich gelöscht
#1684 erstellt: 18. Dez 2018, 11:14
Hallo zusammen,

an meinem neuen Q2 sieht das Bedienfeld leider so aus:

20181218_103911

Ich bin ja sicher nicht der erste, bei dem das so auftritt.. gibt es dafür irgendeine Lösung?
Auch auf die Gefahr hin, dass dies schon oft besprochen wurde...

Gruß,
Holger
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1685 erstellt: 18. Dez 2018, 12:30
also bei meinen 2 sieht das nicht so aus. aber der eine hatte viele kratzer und ich habe es mit acrylpolitur etwas besser hinbekommen. einen versuch ists wert. aber das sieht mir so aus als wöre da nicht viel zu machen bei dir. hat vielleicht in der prallen sonne gestanden?


[Beitrag von Mr.Sinc am 18. Dez 2018, 12:31 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1686 erstellt: 18. Dez 2018, 12:37
Ich vermute, dass das alles kleine Brüche sind...vielleicht hat mal jemand die Blende abgenommen und diese dabei zu sehr nach oben/vom Gerät weg gebogen...

Damit abfinden oder austauschen...
holger63
Hat sich gelöscht
#1687 erstellt: 18. Dez 2018, 12:38
Ja das sind keine Kratzer, das ist von unten.. die Beschichtung ist da wohl gelöst. So hab ich ihn leider bekommen..
WBC
Gesperrt
#1688 erstellt: 18. Dez 2018, 12:42
Oder so...die Folie kann es auch sein - wenn man genauer hinsieht, wird es das sein...ist aufm Handy schlechter zu erkennen...
holger63
Hat sich gelöscht
#1689 erstellt: 18. Dez 2018, 13:21
Ja, die Folie meinte ich. Vielleicht kann man sie mit Wärme wieder glatt bekommen? Falls sowas schon mal wer versucht hat..?
doc_barni
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 18. Dez 2018, 15:05
Hallo,

sowohl bei den SL-Q Typen als auch bei den SL-13xx usw. sind mir diese Teile nur als komplett Plexi oder was auch immer bekannt. Das sich in seltenen Fällen darin recht grosse Blasen bilden, ist bekannt, sieht aber völlig anders aus.
In deinem Fall:Wie fühlt sich die Oberfläche an? So, wie sie aussieht? Hat vielleicht jemand eine Klarsichtfolie draufgeklebt, die jetzt "schröggelich" wird? Dann müsstest du die an den Kanten abziehen können. Das originale Material kann übrigens mit herkömmlicher Politur wieder richtig fein gemacht werden. Auch Überlackieren mit Klarlack geht.

freundliche Grüsse

Wolfgang
holger63
Hat sich gelöscht
#1691 erstellt: 18. Dez 2018, 18:05
Hallo Wolfgang,
es ist auch komplett Plexi, und es ist auch völlig glatt, also mit schöner Oberfläche noch.
Es scheint, dass es klares Plexi ist mit einer von unten vollflächig verklebten schwarzen Folie, inkl.Beschriftung.
Wenn mein 1600er wieder zuverlässig läuft, sehe ich es mir dann mal genau an.

LG
ad-mh
Inventar
#1692 erstellt: 18. Dez 2018, 20:46
Das ist im Material.
Bei meinem Spieler, den ich NOS bekommen habe, sind davon leider auch Spuren zu sehen.
holger63
Hat sich gelöscht
#1693 erstellt: 18. Dez 2018, 21:30
Hi,

ich habe den 1600er wieder in Betrieb genommen und dann den Q2 gleich mal zerlegt.
Das Plexi ist nicht wie beim 1600MK2 ein richtig schönes relativ massives Teil, sondern nur eine aufgeklebte, ca 0,5 mm starke Folie. Sie ist klar und von hinten lackiert. Die sichtbaren Fehler sind also wohl entstanden, weil sich die Lackschicht von der Folie löst, durch Sonneneinwirkung evtl. oder vielleicht auch einfach ein Lackierfehler, wer weiss..
So kann ich es auf keinen Fall lassen, also habe ich die Folie abgezogen.. ging nicht in einem Stück, aber da wäre eh nichts mehr zu retten gewesen.
Ich werde mir da wohl von Schaeffer eine Alublende machen lassen. Nächstes Jahr

Gruß,
Holger
holger63
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 21. Dez 2018, 15:13
So gehts auch:

20181221_150413

Ein Q2 mit Holzapplikation

Gruß,
Holger
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1695 erstellt: 21. Dez 2018, 15:35
ja hm. nee. oder doch? ich weiß nich... :-) vielleicht lieber mahagoni? ist der jetzt auch noch lackiert? oder sieht das nur so aus?


[Beitrag von Mr.Sinc am 21. Dez 2018, 15:37 bearbeitet]
holger63
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 21. Dez 2018, 15:45
Das sieht nur so aus, das ist das original Silber. Welches natürlich auch ein Lack ist..
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1697 erstellt: 21. Dez 2018, 16:35
Wenn man so einen hat sehen ALLE anderen richtig gut aus... :-)



Aber er darf mittlerweile wieder wie ein Technics aussehen... :-)

holger63
Hat sich gelöscht
#1698 erstellt: 21. Dez 2018, 18:43
Haha.. gib´s zu.. du hast diese Leisten nur für das Foto drapiert
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 21. Dez 2018, 18:54
nee. So stand der damals zum Verkauf. Dafür habe ich nur 35 Euro bezahlt... das waren so Gummidichtungen für die Tür oder Fenster. Keine Ahnung zu was die gut sein sollten. Die original Matte war leider steinhart. Hat mittlerweile aber wieder eine Technics Gummimatte in neu bekommen. Das sollte eigentlich nur Teilespender für meinen ersten Q2 sein. Der ist hingegen in einem sehr guten Zustand.


[Beitrag von Mr.Sinc am 21. Dez 2018, 18:56 bearbeitet]
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1700 erstellt: 24. Dez 2018, 15:11
hab mir gestern einen SL Q 3 geholt. Der hat das originale EPC 207 dran. Aber nicht dieses Gewicht an der Headshell wie meine beiden Q2. War da kein dran original? Müsste doch das gleiche sein wie beim Q2?


[Beitrag von Mr.Sinc am 24. Dez 2018, 15:40 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1701 erstellt: 24. Dez 2018, 16:03
Stell bitte mal Bilder der headshells ein - dann wird wahrscheinlich einiges klarer...
.JC.
Inventar
#1702 erstellt: 24. Dez 2018, 16:19
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 3210 oder Q2/Q3?
rancidvomit am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Technics SL-QD33 , Q3, Q33 etc. - Kaufberatung?
mart1n_ am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  26 Beiträge
Technics SL-Q33 Plattenspieler Antrieb verharzt
pudlich am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  12 Beiträge
SL-1500 oder SL-Q2/Q3 ?
PhipsMe am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Technics SL-Q33 Wiederinbetriebnahme
DonDiego am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33
schmidt09 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
Technics SL-Q33 Zusatzgewicht
max130 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  12 Beiträge
Technics SL-Q33 Kurzschluss
bobosamuron am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  5 Beiträge
Technics SL-Q33. Tonabnehmer?
Mahsl am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  24 Beiträge
Technics SL Q2 öffnen?
amideboncoeur am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683