Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Die neue SAS-Nadel ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 29. Dez 2017, 13:49
@Darkstar

Als Stadthalter des Tenno wirst du schon Rede und Antwort stehen müssen
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 29. Dez 2017, 16:25
sie waren mir schon immer sympathisch, diese Japaner mit ihrer Samurai-Mentalität
WBC
Gesperrt
#204 erstellt: 29. Dez 2017, 16:38
Darkstar, dann halt' mal schön die "Stadt" fest...



#Darkstar#
Inventar
#205 erstellt: 29. Dez 2017, 19:33
Auto-Korrektur?


[Beitrag von #Darkstar# am 29. Dez 2017, 19:37 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#206 erstellt: 29. Dez 2017, 19:39

kinodehemm (Beitrag #202) schrieb:
@Darkstar

Als Stadthalter des Tenno wirst du schon Rede und Antwort stehen müssen :D


Oje, dann hoffe ich mal, dass mir das kleine, scharfe Gemüse Messer erspart bleibt.
ParrotHH
Inventar
#207 erstellt: 09. Jan 2018, 01:01
Guten Abend,

heute habe ich ein paar Bilder meiner neuen SAS-Zugänge gemacht. Ich wollte wissen, wie sich die neoSAS/S denn von der neoSAS/R unterscheidet. Dazu habe ich die neoSAS/S für ein Elac ESG796 und die neoSAS/R für ein Shure V15 Typ III von oben und von der Seite unters USB-Mikroskop gelegt.

Ich habe pro Aufnahmeposition die identische Vergrößerung genutzt und mich redlich bemüht den identischen Bildausschnitt zu treffen, um vergleichbare Aufnahmen zu bekommen. Bei den Nahaufnahmen kam wieder Stacking zum Einsatz, um mehr Schärfentiefe zu gewinnen. Ein Bild ist also aus ca. 25 Einzelbildern zusammengerechnet. Durch das Alignment des verwendeten Tools entstehen unten und rechts immer unschöne Ränder, ich bin aber immer zu faul, das dann noch zu croppen.

Hier zunächst die Aufnahmen der Nadel von der Seite:

neoSAS/S:
Jico neoSAS/S

neoSAS/R:
Jico neoSAS/R

Die Session musste ich zweimal machen, weil ich erst dachte, ich hätte aus Versehen was verstellt. Kam mir doch die Nadel der R-Variante kleiner vor. Als das nach der zweiten Session immer noch so aussah, stellte ich fest, dass nicht die Nadel kleiner ist, sondern der Nadelträger der R-Variante einen größeren Durchmesser hat.

Häh?

Gut, dann eine Draufsicht:

neoSAS/S:
Jico neoSAS/S

neoSAS/R:
Jico neoSAS/R

Da sieht man dann schon, was der Unterschied ist. Die Saphir-Variante ist ein ein runder Stab, der an der Stelle der Nadel etwas flach angeschliffen ist. Bei der Rubin Variante ist der Nadelträger zusätzlich an den Seiten angeschliffen.

Hier nochmal aus der "Totalen":

neoSAS/S:
Jico neoSAS/S

neoSAS/R:
Jico neoSAS/R

Was ich nicht verstehe: die Rubin-Variante ist augenscheinlich aufwendiger gearbeitet, ich kann aber nicht erkennen, dass der Nadelträger aufgrund dessen weniger Matierial hätte, und damit eine geringere effektive Nadelmasse. Habe aber auch schon 2 Glas Rotwein intus.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 09. Jan 2018, 01:31 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#208 erstellt: 09. Jan 2018, 01:48
Ach ja: Wie die neoSAS/R inkl. Nadel und Schliff ausschaut, hatte ich zwar bereits im anderen Bilder-Thread gepostet, aber hiar past es ja auch ganz gut rein:

Shure VN35 Jico neoSAS/R

Komischerweise kann man hier jetzt nicht den seitlichen Schliff des Cantilevers erkennen.
Dafür ist der MicroRidge-Schliff hier mal ganz gut zu sehen.

Parrot
mkoerner
Inventar
#209 erstellt: 09. Jan 2018, 02:11
Hi,

Zum Nadelträger gehört ja nicht nur die Spitze sondern das gesamte Stäbchen. Der Rubinstab hat in Summe weniger Masse, da man vom Kreis/Durchmesser etwas weggeschliffen hat. Da die Masse um so relevanter wird um so weiter sie vom Drehpunkt wegliegt (also je näher an der Nadel) bewirkt dieses Design tatsächlich eine Reduktion der effektiven Masse da über eine längere Strecke nach vorne tatsächlich ein grob geschätzt ein drittel des Durchmessers fehlt. Dadurch das der Träger hinten dicker ist als vorne ergibt sich auch noch eine deutlich weniger ausgeprägte Längsresonanz, die durch den Anschliff des Trägers noch zusätzlich bedämpft werden dürfte. Dadurch sollte das neoSAS/R nochmals ein Stück neutraler und schneller als das /S spielen.

Wenn Namiki jetzt noch das Stäbchen zum Röhrchen aufbohren würde, dann wären wir wieder recht nah an so Designs wie dem "Thinwall" Design von Shure. Ich hab hier einen dreißig Jahre alten Line Contact der auf den ersten Blick genau wie ein NeoSAS/S aussieht, aber tatsächlich ein Röhrchen ist. Das ist klanglich auch ein überaus faszinierendes System. Gehen tut so was also...

Mike
#Darkstar#
Inventar
#210 erstellt: 09. Jan 2018, 02:12
Klasse Bilder.

Und ich warte, warte, warte auf die Ankunft meiner Bestellung. Am 26.12. von Jico verschickt. Morgen sind das 14 Tage.
Marsilio
Inventar
#211 erstellt: 09. Jan 2018, 10:16
Schöne Bilder. Und damit wäre ziemlich Klarheit in die Frage Rubin vs. Saphir gebracht. Vielen Dank!

LG
Manuel
WBC
Gesperrt
#212 erstellt: 09. Jan 2018, 10:40
@Parrot

danke für die Wahnsinns-Bilder...


@mkoerner

ich hatte schon zu einer fast identischen Erklärung angesetzt, dann aber Dein post entdeckt - ich sehe das 100%ig genauso wie Du...


PS: insgesamt erscheint mir der Nadelträger der R-Variante trotz alledem massiger zu sein - (die spez. Dichte beider Stoffe jetzt mal vernachlässigt). Wahrscheinlich ist die reine Länge, d.h. der Kristallanteil des gesamten Trägers beim Rubinträger aus diesem Grunde auch deutlich geringer als bei der Saphirvariante...

I hope, you know what I mean...

PPS: habe grad mal die Dichten beider Stoffe verglichen - Rubin ist tatsächlich geringfügig schwerer...(aber wirklich nur minimal: 3,97-4,05 zu 3,95-4,03 g/cm³)


[Beitrag von WBC am 09. Jan 2018, 10:51 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#213 erstellt: 09. Jan 2018, 13:29
Klasse Bilder und Infos!



Meine wurden am 05.01. verschickt...
#Darkstar#
Inventar
#214 erstellt: 09. Jan 2018, 13:57
Bitte mache Meldung, wenn Deine angekommen sind. Damit ich zur Not Nachforschungen anstellen kann, wo meine Bestellung bleibt.
WBC
Gesperrt
#215 erstellt: 09. Jan 2018, 15:26
War ja klar, wäre ja auch mal was neues, wenn eine Bestellung, an der ich beteiligt bin, mal auf Anhieb ohne Probleme durchkommen würde...
Tywin
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 09. Jan 2018, 15:46

Marsilio (Beitrag #211) schrieb:
Schöne Bilder. Und damit wäre ziemlich Klarheit in die Frage Rubin vs. Saphir gebracht. Vielen Dank!

LG
Manuel


Dem schließe ich mich an. Ich bin ganz fasziniert von diesen Abtastern und Nadelträgern

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 09. Jan 2018, 15:48 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#217 erstellt: 09. Jan 2018, 15:49

#Darkstar# (Beitrag #214) schrieb:
Bitte mache Meldung, wenn Deine angekommen sind. Damit ich zur Not Nachforschungen anstellen kann, wo meine Bestellung bleibt. :X

Hallo!

Mit Hilfe der Trackingnummer, die Jico einem bei Versand mitteilt, kann man doch den aktuellen Status ganz gut nachverfolgen. Man muss dazu nur dem Link zur japanischen Post folgen, der ebenfalls in der Mail ist, und dort nach der Sendungsnummer suchen.

mkoerner (Beitrag #209) schrieb:
Zum Nadelträger gehört ja nicht nur die Spitze sondern das gesamte Stäbchen. Der Rubinstab hat in Summe weniger Masse, da man vom Kreis/Durchmesser etwas weggeschliffen hat. Da die Masse um so relevanter wird um so weiter sie vom Drehpunkt wegliegt (also je näher an der Nadel) bewirkt dieses Design tatsächlich eine Reduktion der effektiven Masse da über eine längere Strecke nach vorne tatsächlich ein grob geschätzt ein drittel des Durchmessers fehlt.

Ja, soweit ist das natürlich klar.
Dann rechnen wir mal was, um ein Gefühl zu bekommen.

Ich zeige mir die Bilder der Cantilever von der Seite also behelfsweise als Vollbild an, und messe den Durchmesser beider Cantilever an möglichst gleicher Stelle, z. B. so gegen 2/3 des Nadelträgers in Richtung Nadel (nur relevant beim Rubin-Nadelträger). Ich messe beim Saphir-Nadelträger einen Durchmesser von 4cm, beim Rubin-Nadelträger einen Durchmesser, nein: eine Diagonale von 5 cm.

Diagonale? Ja, nehmen wir mal an, der Rubin-Nadelträger hätte durchgängig einen quadratischen Querschnitt. Hat er zwar nicht, aber das macht das Rechnen einfacher, und das zu Gunsten der Rubin-Version. Wir schauen von oben und von der Seite ja nicht auf die Seitenflächen, sondern auf die Kanten, daher habe ich zuvor die Diagonale gemessen.

Also:
Fläche Querschnitt Saphir-Nadelträger: 12,566 cm²
Fläche Querschnitt Rubin-Nadelträger: 12,5 cm²



Gut, dabei ist die Verjüngung zum Ende hin nicht berücksichtigt, dafür habe ich zu Gunsten der Rubin-Variante schon recht weit hinten gemessen, und der Stab wird zum "Drehpunkt" hin ja noch dicker und wieder rund, was den Durchmesser und damit die Masse - abzüglich ihrer Relevanz (wie berechnen?) - erhöht.

Bleibt der kürzere Nadelträger, bei dem nicht klar ist, ob er prinzipiell oder hier nur modellbedingt kürzer ist (ich vermute, es ist prinzipiell so, wäre sonst viel zu variantenreich in der Herstellung).



Dadurch das der Träger hinten dicker ist als vorne ergibt sich auch noch eine deutlich weniger ausgeprägte Längsresonanz, die durch den Anschliff des Trägers noch zusätzlich bedämpft werden dürfte. Dadurch sollte das neoSAS/R nochmals ein Stück neutraler und schneller als das /S spielen.

Ich kann mir das zwar noch vorstellen, dass ein sich verändernder Querschnitt natürlich Auswirkungen auf das Resonanzverhalten hat. Aber welche genau? Warum sollte das irgendwas dämpfen, bzw. warum nur die Resonanz?

Zum Verständnis: Ich will das nicht generell als Aussage anzweifeln, aber ich würde es gerne verstehen, und dazu muss ich es hinterfragen!
(Wiewohl das natürlich im Kern einen Zweifel darstellt, aber aus anderen Motiven!)

Mit Deiner "Schnelligkeit" kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Zweig. Ich ahne, was Du meinst, halte den Begriff aber mindestens für unglücklich. Aber das kann und will ich gerade nicht weiter ausdiskutieren, denn das wird aufwendig.



Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 09. Jan 2018, 17:39 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#218 erstellt: 09. Jan 2018, 15:53
Du meinst sicher Durchmesser 4 mm, oder? Wobei es für das Verhältnis egal ist...


[Beitrag von stummerwinter am 09. Jan 2018, 15:53 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#219 erstellt: 09. Jan 2018, 16:07

stummerwinter (Beitrag #218) schrieb:
Du meinst sicher Durchmesser 4 mm, oder? Wobei es für das Verhältnis egal ist...


Auf meinem Monitor ist der Nadelträger 4 bzw. 5 cm dick, wenn ich die Bilder als Vollbild darstelle, und dann ein Lineal anhalte.
Daher schrieb ich ja "behelfsweise"...

Zahlen ohne Einheit sind mir halt ein Graus! Daher habe ich bei der Rechnung eben mit diesen Werten weiter gerechnet.
Den echten Durchmesser der Nadelträger mit einer Messlehre zu ermitteln, habe ich mich dann doch nicht getraut.

Als ich die erste Nadel in die "dritte Hand" eingespannt habe, merkte ich schon, dass meine Aufmerksamkeit nicht ganz das notwendige Level hatte, und wollte fast schon wieder aufhören. Ist schon ein Wunder, das alles heile geblieben ist...

Parrot
#Darkstar#
Inventar
#220 erstellt: 09. Jan 2018, 16:11

ParrotHH (Beitrag #217) schrieb:

#Darkstar# (Beitrag #214) schrieb:
Bitte mache Meldung, wenn Deine angekommen sind. Damit ich zur Not Nachforschungen anstellen kann, wo meine Bestellung bleibt. :X

Hallo!

Mit Hilfe der Trackingnummer, die Jico einem bei Versand mitteilt, kann man doch den aktuellen Status ganz gut nachverfolgen. Man muss dazu nur dem Link zur japanischen Post folgen, der ebenfalls in der Mail ist, und dort nach der Sendungsnummer suchen.


Das Tracking sagt ja eben nichts aus. Der letzte Eintrag im Tracking besagt, dass das Paket das japanische Zollamt am 28.12. verlassen hat. Kannst Du bei Dir mehr sehen?

Screenshot_20180109-140629


[Beitrag von #Darkstar# am 09. Jan 2018, 16:12 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#221 erstellt: 09. Jan 2018, 16:29

#Darkstar# (Beitrag #220) schrieb:
Das Tracking sagt ja eben nichts aus. Der letzte Eintrag im Tracking besagt, dass das Paket das japanische Zollamt am 28.12. verlassen hat. Kannst Du bei Dir mehr sehen?

Sieht so aus, als würde das Päckchen auf dem Flughafen auf bessere Zeiten warten...

Bei meiner letzten Lieferung sieht das so aus:

jico_verfolgung

Das sieht man, dass bei mir auch über eine Woche verging, bis es von Osaka nach Frankfurt gelangt ist.
Ich vermute, dass da die Feiertage bei Deiner Lieferung zusätzlich auf die Bremse getreten haben.

Parrot
#Darkstar#
Inventar
#222 erstellt: 09. Jan 2018, 16:32
Danke, das hilft schon mal weiter.
stummerwinter
Inventar
#223 erstellt: 09. Jan 2018, 16:37
Ah, jetzt habe ich es verstanden...

Ich bin gerade unterwegs, sonst würde ich mal nach schauen, wie bei mir der Status ist...
Tywin
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 09. Jan 2018, 16:55
Ich hab da schon dreimal problemlos gekauft. Anfertigung zumeist erst nach Bestellung und Versand aus dem EU-Ausland mit Einschaltung des Zolls ... die Mühlen mahlen halt nicht so schnell.
#Darkstar#
Inventar
#225 erstellt: 11. Jan 2018, 16:24
Jico hat nun selbst eingeräumt, dass eine Laufzeit von 14 Tagen von Japan nach Deutschland zu lange ist und einen Nachforschungsauftrag bei der Japanischen Post gestartet.

Shit Happens
WBC
Gesperrt
#226 erstellt: 11. Jan 2018, 16:34
Na dann wollen wir mal sehen, ob wir die Nadeln noch in diesem Jahr bekommen...
bas87
Stammgast
#227 erstellt: 11. Jan 2018, 17:02
Ich habe meine NeoSAS/S fürs EPC270 vor ca 10 Tagen erhalten.
Bis jetzt bin ich meistens begeistert. Es gibt allerdings die eine oder andere Platte in meiner Sammlung, die nicht davon profitiert bzw. gefühlt schlechter klingt als mit einer Nachbau-Ellipse. Das schiebe ich mal auf die Platte. Der Wow Effekt war bei ruhigen, älteren Platten meistens etwas größer. Eigentlich müsste ich jetzt jede Scheibe erneut anhören.


[Beitrag von bas87 am 11. Jan 2018, 17:02 bearbeitet]
mkoerner
Inventar
#228 erstellt: 11. Jan 2018, 20:27
ich hatte schon 4 Wochen "Liegezeit" beim Deutschen Zoll. Und da war es so das sowohl Ankunft in D als auch die Zollabwicklung im Tracking nicht auftauchten. Das passiert vor allem dann wenn nicht DHL ausliefert sondern der Zoll das zum lokalen Zollamt weiterschickt und man es von dort abholen muss.

Mike
#Darkstar#
Inventar
#229 erstellt: 11. Jan 2018, 20:29
Und was kann man da selbst tun?
.JC.
Inventar
#230 erstellt: 11. Jan 2018, 21:31
Kennst du dein Zollamt ?
ad-mh
Inventar
#231 erstellt: 11. Jan 2018, 23:45
Und daran denken. Bei Ersatznadeln fällt KEIN Zoll an.
#Darkstar#
Inventar
#232 erstellt: 12. Jan 2018, 03:39

.JC. (Beitrag #230) schrieb:
Kennst du dein Zollamt ?


Ja, das ist Hanau Hafen. Da war ich auch schon einmal. Ich werde da nachher anrufen und höflich fragen.

@ad-mh: Ja! - Die TARIC Seite, auf die Du verlinkt hast, ist sicherheitshalber im Tablett noch offen.

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von #Darkstar# am 12. Jan 2018, 03:42 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#233 erstellt: 12. Jan 2018, 10:10
Meine Nadel sind am 10.01. gekommen, versendet am 05.01., und ganz ohne Zoll...
#Darkstar#
Inventar
#234 erstellt: 12. Jan 2018, 10:17
OK. Dann sind meine definitiv weg.

Danke für die Info.
stummerwinter
Inventar
#235 erstellt: 12. Jan 2018, 10:23
Abwarten...die Mühlen der Behörden...
MAG63
Stammgast
#236 erstellt: 12. Jan 2018, 10:26
Hat Jico die SAS/S für die Elac ESG Serie aus dem Programm genommen, im Shop ist sie nicht mehr aufgelistet.
bas87
Stammgast
#237 erstellt: 12. Jan 2018, 11:14
Im Moment gibt es gar keine SAS im Shop..
jickmagger
Stammgast
#238 erstellt: 12. Jan 2018, 12:41
Beim William gibt´s die ELAC SAS wohl noch.

#Darkstar#
Inventar
#239 erstellt: 12. Jan 2018, 13:06
So. Zollamt Hanau war zwar sehr kooperativ, konnte aber auch nicht helfen. Dort liegt definitiv nichts vor. Auch deren Recherche ergibt nichts anderes, als dass das Paket am 28.12. den japanischen Ausfuhrzoll verlassen hat. Die Empfehlung lautet Nachforschung durch den Versender.

Jico hat bereits einen Nachforschungsauftrag gestartet. Geschätzte Dauer: 14 Tage bis 4 Wochen. Bezahlt habe ich natürlich schon. Klasse Sache.

Bin gerade am Überlegen, ob ich die Kreditkartenzahlung zurückbuchen lassen soll.

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von #Darkstar# am 12. Jan 2018, 13:06 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#240 erstellt: 12. Jan 2018, 15:34
Mach das auf jeden Fall - so entsteht Dir wenigstens kein finanzieller Schaden - schlimm genug, dass die Nadeln weg sind.

Für den Kurs werden wir auch keine mehr bekommen...

Die konnte wahrscheinlich so ein kleiner XXXXXXXX gut gebrauchen...
.JC.
Inventar
#241 erstellt: 12. Jan 2018, 18:59
Hi,


#Darkstar# (Beitrag #239) schrieb:
Bin gerade am Überlegen, ob ich die Kreditkartenzahlung zurückbuchen lassen soll.


würde ich nicht machen, Jico hat ja korrekt geliefert.
Vielleicht wurde die Nadel zurückgeschickt, das passiert gelegentlich.


ParrotHH (Beitrag #208) schrieb:
Dafür ist der MicroRidge-Schliff hier mal ganz gut zu sehen.


gutes Foto !
(die andern auch)


[Beitrag von .JC. am 12. Jan 2018, 19:03 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#242 erstellt: 12. Jan 2018, 19:03
Jico hat erst dann korrekt geliefert, wenn die Nadeln da sind - das Versandrisiko liegt auch hier beim Lieferanten.
#Darkstar#
Inventar
#243 erstellt: 12. Jan 2018, 19:14
Deswegen sind Pakete ja in der Regel auch versichert. Falls es weg ist, bekommt Jico den Wert von der Versicherung der Japanischen Post ersetzt.

Und Jico hat erst dann geliefert, wenn ich den Erhalt der Ware quittiert habe.


[Beitrag von #Darkstar# am 12. Jan 2018, 19:15 bearbeitet]
#Darkstar#
Inventar
#244 erstellt: 12. Jan 2018, 20:20
Na also geht doch.

Heute beim Einfuhrzoll in Frankfurt eingebucht worden.


[Beitrag von #Darkstar# am 12. Jan 2018, 20:21 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#245 erstellt: 12. Jan 2018, 20:34
Hallo,

ich hab schon erlebt, dass ein Paket 8 Wochen beim Zoll in Frankfurt lag(!)
Seitdem lass ich eilige Muster über Amsterdam/Schipol kommen und hol mir diese in den Niederlanden bei einem Spediteur ab, da hab ich dann die Sachen innerhalb von 48 Stunden....

Peter
Dan_Seweri
Inventar
#246 erstellt: 12. Jan 2018, 22:19

WBC (Beitrag #242) schrieb:
Jico hat erst dann korrekt geliefert, wenn die Nadeln da sind - das Versandrisiko liegt auch hier beim Lieferanten.

#Darkstar# (Beitrag #243) schrieb:
Und Jico hat erst dann geliefert, wenn ich den Erhalt der Ware quittiert habe.

Ich staune, was Ihr so alles übers japanische Verbraucherrecht und den Gefahrenübergang im Versand wisst. Beim Kauf eines Verbrauchers bei einen deutschen Händler ist es so, dass nach dem deutschen Fernabsatzgesetz der Versender haftet, bis der Käufer die Ware tatsächlich in Händen hält. Im Business-to-Business-Geschäft liegt das Transportrisiko dagegen beim Kunden.

Bei einer Bestellung bei Jico gilt aber japanisches Recht. Ich wäre da mal vorsichtig, die deutschen Regeln auf einen Kauf in Japan zu übertragen. Kann sein, dass in Japan ähnliche Regeln für den Gefahrenübergang / das Transportrisiko gelten wie hierzulande. Kann aber auch ganz anders sein.


[Beitrag von Dan_Seweri am 12. Jan 2018, 22:20 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#247 erstellt: 12. Jan 2018, 22:28
Hallo,

vor allen Dingen sind Japaner äusserst höflich und achten stets darauf keinen Gesichtsverlust auftreten zu lassen - also wirklich eine gute Lösung zu finden.

Ich mag die Japaner genau aus dem Grunde, es wäre schön wenn alle Geschäftspartner so umgänglich wären.

Peter
Dan_Seweri
Inventar
#248 erstellt: 12. Jan 2018, 22:59
Schätze die Japaner ebenso ein wie 8erberg. „Kreditkarte zurückbuchen lassen“ (wie oben genannt) wäre da z.B. die allerletzte Möglichkeit, die mir bei einem Versandproblem mit Jico einfiele.
#Darkstar#
Inventar
#249 erstellt: 13. Jan 2018, 07:55
Hat sich jetzt zum Glück ja alles geklärt, hat nur ungefähr doppelt so lange gedauert und ein Paket, das 10 Tage nach meinem verschickt wurden, ist bereits seit Tagen da.

Alles gut. Keine weitere Diskussion nötig.

Was den Gesichtsverlust angeht, kann ich nur zustimmen. Ich arbeite in einem japanischen Unternehmen und habe regelmäßig mit Kollegen aus Japan zu tun.


[Beitrag von #Darkstar# am 13. Jan 2018, 08:26 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#250 erstellt: 13. Jan 2018, 10:34
Klasse...hat sich gelöst...
.JC.
Inventar
#251 erstellt: 13. Jan 2018, 11:57

Dan_Seweri (Beitrag #248) schrieb:
Schätze die Japaner ebenso ein wie 8erberg. „Kreditkarte zurückbuchen lassen“ (wie oben genannt) wäre da z.B. die allerletzte Möglichkeit, die mir bei einem Versandproblem mit Jico einfiele.


daher meine Antwort 241
man sollte es sich nicht mit Jico verprellen, vielleicht will man ...
#Darkstar#
Inventar
#252 erstellt: 17. Jan 2018, 17:56
Unsere Lieferung ist heute angekommen. Zu guter Letzt hätte es dann fast DHL Express noch vermasselt, die zwar mit mir einen Zustelltermin (12-17:00 Uhr) vereinbart hatten, dann aber einfach schon um 10:30 Uhr da waren. Ich war zum Glück auch da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue SAS-Nadel - Schiefstand?
S04-Hotspur am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  5 Beiträge
Einspielzeit neue Nadel oder SAS Nadel erkennen ?
DerSascha78 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  12 Beiträge
JICO SAS Nadel enttäuscht
bas87 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  53 Beiträge
Jico SAS Nadel
TomHo am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
SAS-Nadel + Tonarmhöhe
Tornado am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  6 Beiträge
Jico SAS Nadel Garantiefall?
bansheerider8 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  52 Beiträge
Shure V15VxMR mit Jico SAS-Nadel
cptfrank am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Technics mit Jico SAS
S04-Hotspur am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  19 Beiträge
Dual 704/Jico SAS Nadel leichtes zittern
triumph72 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  8 Beiträge
Anti-Skating-Einstellung Jico-SAS-Nadel
flyingscot am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990