Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Sammo82
Stammgast
#7401 erstellt: 10. Dez 2018, 23:55
Alles klar.

Danke für deine Antwort.
Sammo82
Stammgast
#7402 erstellt: 10. Dez 2018, 23:57
Was ist von der Verarbeitung zu halten? Dass die Front aus Kunststoff ist?
SatHopper
Inventar
#7403 erstellt: 11. Dez 2018, 00:18
Ist es so? Mein 850 fühlt sich eher nach Alu an....ist jedenfalls ausgezeichnet verarbeitet, auch von innen
Sammo82
Stammgast
#7404 erstellt: 11. Dez 2018, 00:47
Habe ich aus einem testbericht erfahren. Kann natürlich auch sein, dass ich falsch mit dem Kunststoff liege.
_jonny_
Inventar
#7405 erstellt: 11. Dez 2018, 06:49
Die Front ist aus pulverbeschichtetem Alu
Der Drehknopf aber aus Plastik, der zudem leicht eiert
Aber im normalfall dreht man ihn nicht mehrmals um 360*, von daher
marco_008
Inventar
#7406 erstellt: 11. Dez 2018, 07:29
FMJ-Full Metal Jacket
Laut einigen Berichten, ist das Gehäuse sowie die Front komplett aus Metall!
prayz
Ist häufiger hier
#7407 erstellt: 11. Dez 2018, 10:07

_jonny_ (Beitrag #7405) schrieb:
Die Front ist aus pulverbeschichtetem Alu
Der Drehknopf aber aus Plastik, der zudem leicht eiert
Aber im normalfall dreht man ihn nicht mehrmals um 360*, von daher :.


Was machst du denn mit deinem Drehregler

Der arcamist schon erstklassig verarbeitet, da kann man nix sagen.
_jonny_
Inventar
#7408 erstellt: 11. Dez 2018, 10:25
Hab das mal in einem Test gelesen/gesehen
Sammo82
Stammgast
#7409 erstellt: 11. Dez 2018, 11:42
Ah, ok.

Danke für die Antworten.
Dann hatte ich es falsch verstanden. Es ging sicher um den Drehregler.

Einen schönen Tag euch allen.
acky1966
Stammgast
#7410 erstellt: 11. Dez 2018, 11:53
Gibt es eine deutsche (!) Schritt für Schritt Anleitung, wie man mit der neuen Software einmisst?
Filou6901
Inventar
#7411 erstellt: 11. Dez 2018, 13:56
Nein

Es kommt schon eine neue Version , Dirac Live 2.1.1 + Changelog

https://live.dirac.com/changelog/


[Beitrag von Filou6901 am 11. Dez 2018, 18:18 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#7412 erstellt: 11. Dez 2018, 23:24
... aber so oft kann man gar nicht einmessen ... die arme Familie
Milan088
Stammgast
#7413 erstellt: 12. Dez 2018, 01:06
Sind doch hauptsächlich Änderungen in der Benutzeroberfläche, also kein Grund, neu einzumessen.
Filou6901
Inventar
#7414 erstellt: 12. Dez 2018, 09:23
Changelog steht doch dabei !
Sammo82
Stammgast
#7415 erstellt: 12. Dez 2018, 10:14
Hat jemand schon mal den Stromverbrauch gemessen?
acky1966
Stammgast
#7416 erstellt: 12. Dez 2018, 10:53
ich warte erst einmal bis ins neue Jahr.

Wer weiß, was da noch kommt.
SpoOokY
Stammgast
#7417 erstellt: 12. Dez 2018, 13:06
Kurze Frage meinerseits. Lt. BDA des AVR390 ist es möglich, für Stereoquellen (digital oder analog) ein komplett anderes Lautsprechermanagement einzustellen. Es sollte also möglich sein, bei Stereoquellen die Front-LS auf "Large" und ohne Subwoofer laufen zu lassen, obwohl bei Surround die Lautsprecher grundsätzlich auf "Small" mit 80hz Xover stehen und der Sobwoofer natürlich aktiv ist. Ist das so korrekt?

Falls dem so ist, geht eine Sache aber nicht aus der BDA hervor:

Ich würde die Einmessung natürlich gerne über Dirac machen, die Fronts nur bis maximal 500hz korrigieren und den Sub entzerren lassen. Wenn ich nun von einer Surroundquelle mit den von Dirac übermittelten Settings auf Stereo wechsele und die LS auf "Large" ohne Sub umgestellt werden, ist die Dirac-Einmessung nach wie vor aktiv oder wird alles, wie bei Pure-Direct, umgangen? Das wäre natürlich richtig schlecht und damit wäre der Arcam keine Option mehr für mich.

Besten Dank schon mal für eine Aufklärung!

Edit: Hier der Auszug aus derm BDA:

Stereo
In this mode the AV860/AVR850/AVR550/AVR390
works as a conventional high quality audio amplifier.
Note that if the subwoofer is enabled in stereo mode,
then some processing of the signal is carried out.

Stereo Direct:
this achieves the best sound quality if
an analogue connection is present.

5/7 Channel Stereo:
this produces an output from
all speakers by copying the left output to all left
speakers and the right output to all right speakers.
The centre speaker outputs a mix of left and right.


[Beitrag von SpoOokY am 12. Dez 2018, 13:08 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#7418 erstellt: 12. Dez 2018, 14:16
Es ist so mögliuwie Du es Dir vorstellst - wenn ich Dich richtig verstanden habe...
2.0 würde dann mit Durac full-range laufen und 5.1 wäre alles small + sub mit entsprechender TF und halt Dirac für alle Kanäle.
Die LS müssten als small eingestellt sein und in "Allgemein" bei Stereomodus Links/Rechts stehen...
Den zu korrigierenden Frequenzbereich kannst man selbstverständlich auch manuel festlegen - ob das Sinn macht ist ne andere Frage


[Beitrag von _jonny_ am 12. Dez 2018, 14:17 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#7419 erstellt: 12. Dez 2018, 15:28
Du hast mich vollkommen richtig verstanden, danke Dir! Das wäre ein für mich sehr wichtiges Feature!
Sammo82
Stammgast
#7420 erstellt: 12. Dez 2018, 16:15
Hallo Leute,

Bei mir hat jetzt auch der 550 Einzug erhalten.

Wenn ich das Gerät einschalte, summt er etwas, was aber nach ca 300 Sekunden verschwindet. Ist das normal?

Wenn nichts läuft, summt der Verstärkter auch manchmal. Mal mehr mal weniger, manchmal gat nicht.

Es ist beim einschalten auch schon mal die Sicherung raus geflogen
:
_jonny_
Inventar
#7421 erstellt: 12. Dez 2018, 16:23
Das eine Sicherung mal fliegt, kommt v.A. bei B-Sicherungen vor... ich habe diese gegen eine C getauscht, seit dem ist nichts mehr rausgeflogen

Meiner Summt (bzw. der Trafo brummt) auch ab und an so wie Du es beschreibst. Es stört mich aber weniger, als wenn ich den einschicken müsste (und wenn er dann beim Service auf einmal nicht brummt, war das vergeudete Zeit
Solange ich das nicht am sweetspot höre, drücke ich ein Auge zu was die Sache angeht...
Es kam mal ein Tipp, das Gerät zu öffnen und die Schraube am Ringkern etwas fester zu ziehen - aber davon halte ich nichts

Der 390 von einem Bekannten hat dieses Phänomen auch...
Sammo82
Stammgast
#7422 erstellt: 12. Dez 2018, 18:06
Ok, danke
Sammo82
Stammgast
#7423 erstellt: 12. Dez 2018, 23:02
Hallöchen Leute,

ich habe mich heute mit dem Verstärker beschäftigt und bekomme keinen ordentlichen Bass hin.

Bei Musik hört sich der Bass nur Nach Kickbass an. Da fehlt etwas denke ich.

Habt ihr einen Tip für mich?
Filou6901
Inventar
#7424 erstellt: 12. Dez 2018, 23:55
Möglichkeit A ) Du musst dich an den neutralen Klang ohne Raummoden erst gewöhnen !
B ) Die Target verändern , Bassbereich anheben
Beispiel, Ski Slope Curve, sieht so aus :

http://bilder.hifi-f...e-fl-fr-c_709918.png
Sammo82
Stammgast
#7425 erstellt: 13. Dez 2018, 00:53
Ok, danke, werde ich mal testen.

Es könnte auch der Raum mein Problem sein, dass der zu gedämpft ist.
Dadof3
Moderator
#7426 erstellt: 13. Dez 2018, 01:45

Sammo82 (Beitrag #7425) schrieb:
Es könnte auch der Raum mein Problem sein, dass der zu gedämpft ist.

Glaube ich nicht. Höchstens zu ungleichmäßig gedämpft.
Memphis
Inventar
#7427 erstellt: 13. Dez 2018, 07:52
@ freddy-maus
Ich hatte Dich zu Deinem Post #7390 gefragt, ob Du die beiden Mic's verglichen hattest. Vielleicht hattest Du das übersehen, denn interessieren würde mich das immer noch.
Sammo82
Stammgast
#7428 erstellt: 13. Dez 2018, 22:17
Hallöchen,

so ich habe nun nochmal neu eingemessen. Danach ist mir aufgefallen, dass der Pegel aller Lautsprecher viel zu hoch ist. (bei 9,5-10)

Nun habe ich die Pegel über das AVR-Menü in richtung Null runter gedreht und nun hört sich der Bass schon besser an. Aber immer noch nicht wie es über verschiedene Kopfhörerusw rüber kommt.

Der Bass hört sich an, als ob jemand auf einen Eimer haut anstatt einer Bass Drum.

Ich denke, mein Problem ist, dass ich beim Einmessen etwas falsch mache.

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Sind dort meine Pegel schon zu hoch?

Lautstärke


[Beitrag von Sammo82 am 13. Dez 2018, 22:19 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#7429 erstellt: 13. Dez 2018, 22:27
Die Pegel sind in Ordnung, und dürften bei vielen hier genau so sein. Bei mir auch.
Allerdings mit dem Bass ist merkwürdig?
Aber defekt ist der nicht, oder so?
Sammo82
Stammgast
#7430 erstellt: 13. Dez 2018, 22:31
Wieso ist der Merkwürdig?

Was ist Merkwürdig? Es kam ein Pulsierendes Geräusch beim Pegel einstellen.

Wenn ich Musik höre, greift der Sub nicht mit ein. Getrennt habe ich bei 60Hz.

EDIT:
Achso, ich dachte du meinst den Sub. Aber du meinst mein Problem


[Beitrag von Sammo82 am 13. Dez 2018, 22:39 bearbeitet]
Sammo82
Stammgast
#7431 erstellt: 13. Dez 2018, 22:48
Ich habe nur einen Punkt eingemessen. Kann das das Problem sein?

Hier sind die Kurven
SubFLFRCenterSLSRFreq
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7432 erstellt: 13. Dez 2018, 22:53

Sammo82 (Beitrag #7430) schrieb:
Wieso ist der Merkwürdig?

Was ist Merkwürdig? Es kam ein Pulsierendes Geräusch beim Pegel einstellen.

Wenn ich Musik höre, greift der Sub nicht mit ein. Getrennt habe ich bei 60Hz.

EDIT:
Achso, ich dachte du meinst den Sub. Aber du meinst mein Problem


Wenn der Sub im Stereo Betrieb, ich hoffe du hörst Musik in Stereo, nicht eingreift, du das aber möchtest, dann überprüfe mal im Menü die Einstellung. Wie es aussieht steht unter „konfigurieren der Eingänge“ der Stereo Modus nicht auf „wie Lautsprechertypen“.
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#7433 erstellt: 13. Dez 2018, 22:59
Sammo82

Ansonsten scheinen deine Lautsprecher deinem Subwoofer fast schon überlegen oder zumindest ebenbürtig zu sein.

Dein Subwoofer generiert außerdem eine schmalbandige, eher unkritische Auslöschung aber auch eine relativ breitbandige -10dB Auslöschung, genau in diesem Bereich möchtest du trennen. Kein Wunder empfindest du den Bass als nicht vorhanden.

Das beste ist, mit REW einmal gegenprüfen. Dirac bügelt so einiges aus aber auch nicht alles.


[Beitrag von TylerDurden! am 13. Dez 2018, 23:15 bearbeitet]
Sammo82
Stammgast
#7434 erstellt: 14. Dez 2018, 00:16

TylerDurden! (Beitrag #7432) schrieb:

Wenn der Sub im Stereo Betrieb, ich hoffe du hörst Musik in Stereo, nicht eingreift, du das aber möchtest, dann überprüfe mal im Menü die Einstellung. Wie es aussieht steht unter „konfigurieren der Eingänge“ der Stereo Modus nicht auf „wie Lautsprechertypen“.


Ich höre gene Musik im 5CH Stereo Modus.
Den Sub benutze ich nur für Filme.
Ich denke, irgendetwas mit der Messung hat nicht richtig funktioniert.

Ich habe das runde Micro. Dann muss ich doch die "Arcam_AVRMicCal.txt" nehmen, oder?


TylerDurden! (Beitrag #7433) schrieb:

Ansonsten scheinen deine Lautsprecher deinem Subwoofer fast schon überlegen oder zumindest ebenbürtig zu sein.


Es handelt sich um die Cerablue, Kera360.1 und Doppel5Cera aus dem Selbstbau-Bereich. Die Cerablue hören sich schon toll an (für meinen Geschmach zumindest). Ein Subwoofer ist nicht nötig.


TylerDurden! (Beitrag #7433) schrieb:
Sammo82
Dein Subwoofer generiert außerdem eine schmalbandige, eher unkritische Auslöschung aber auch eine relativ breitbandige -10dB Auslöschung, genau in diesem Bereich möchtest du trennen. Kein Wunder empfindest du den Bass als nicht vorhanden.


Bei meinem alten AVR (Marantz SR 8002) gibt es eine Einstellung, dass die Front-LS auf Fullrange laufen und der Sub ab der eingestellten Frequenz unterstützt.

Wenn ich Dirac abschalte, dann ist der Bass da. Ich habe das Gefühl, dass Dirac zu viel Wegschneidet. Meiner Meinung nach fehlt der Tiefbass. Ich höre auch viel unterwegs über Kopfhörer. (beyerdynamic iDX 200 iE und Shure SE215, für Zuhause Shure SRH1540 nicht ganz neutral sind)

Ich denke, es läuft etwas mit der Einmessung falsch.
Was mich wundert, dass die LS bei +9 und mehr eingepegelt werden.
freddy-maus
Stammgast
#7435 erstellt: 14. Dez 2018, 01:45

Memphis (Beitrag #7427) schrieb:
@ freddy-maus
Ich hatte Dich zu Deinem Post #7390 gefragt, ob Du die beiden Mic's verglichen hattest. Vielleicht hattest Du das übersehen, denn interessieren würde mich das immer noch.


Sorry, ich hatte Dich überlesen ...
Nein, einen direkten Vergleich habe ich erst gar nicht angestrebt ...
Ich war damals den Empfehlungen meines Händlers gefolgt, der mir vom Arcam-Mikro abriet ...
In einem anderen Forum hatte ein User sogar noch deutlich mehr investiert und wollte diese Geld als lohnend angelegt gewußt haben:
Sound Devices USBPre 2 mit einem Earthworks Audio M23 für fast 2000 Euro

Ich hatte nur das XTZ mit dem UMIK-1 indirekt gegeneinander hören können ...
Subjektiv empfand ich die UMIK-Variante als stimmiger ... ob dies alles einem Blindtest standhalten würde ...

Beim Arcam-Mikro hätte ich auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl ...
_jonny_
Inventar
#7436 erstellt: 14. Dez 2018, 07:26

Sammo82 (Beitrag #7431) schrieb:
Ich habe nur einen Punkt eingemessen.


was meinst Du damit genau? Einen zum testen oder insgesamt einen und danach dieses Projekt auf den Avr geladen???
Insgesamt ist einer auf jeden Fall zu wenig
Mindestens 9 sollten es sein und die Abstände nicht zu kurz wählen (vom sweetspot mindestens 40cm zu jeder Seite und Tiefe und 20cm in der Höhe rauf und runter).
Erst wenn das gemacht ist, können wir weiter reden buw. auch helfen

Hast Du eventuell ne "exotische" Aufstellung? Sub hinten oder die Couch an der Wand (direkt oder mit zu geringem Abstand <1m)?

Ansonsten solltest Du Dich mal mit rew vertraut machen. Wenn Dir etwas an Ton fehlt, dann gibt es zumindest eine "Veranschaulichung".

60hz TF Halte ich übrigens auch für extrem ungünstig gewählt, auf die Schnelle würde ich zu 100hz raten.

Ich habe mir vor einiger Zeit bei B&O die Kopfhörer angehört und empfand bei allen den Bass zu dominant. Wenn Du zu Deinen Kopfhörern Frequenzgangmessungen findest bzw. posten könntest, sowie rew Messungen nach einer 9-Punkte Messung, dann würde es deutlich mehr Licht ins dunkle bringen als irgendwelche vergleiche zu anderen AVRs und deren zwielichtigen Einstellungen oder Klangvergleiche mit Eimern

Ich für meinen Teil erhöhe den Bassbereich un 1,2-1db. bzw. Lasse die Target bei +3,5db starten und bei ca. 150hz bin ich wieder bei der vorgeschlagenen Target. Wie die Pegel und Abstände nach dem Einmessen aussehen, ist doch egal - solange sich der Phantomcenter in der Mitte befindet.


[Beitrag von _jonny_ am 14. Dez 2018, 08:55 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#7437 erstellt: 14. Dez 2018, 07:52
@ freddy-maus
Danke für die Antwort. Ich überlege nämlich immer noch, ob ich mir ein UMIK zulegen soll und die Tatsache, dass das Originale nicht erkannt wurde, bekräftigte mich in der Überlegung
Sammo82
Stammgast
#7438 erstellt: 14. Dez 2018, 08:47

_jonny_ (Beitrag #7436) schrieb:

Mindestens 9 sollten es sein und die Abstände nicht zu kurz wählen (vom sweetspot mindestens 40cm zu jeder Seite und Tiefe und 20cm in der Höhe rauf und runter).
Erst wenn das gemacht ist, können wir weiter reden

Hast Du eventuell ne "exotische" Aufstellung? Sub hinten oder die Couch an der Wand (direkt oder mit zu geringem Abstand <1m)?



Ja, insgesamt nur einen. Dann wird sicher das das Problem sein. Werde ich demnächst nachholen.

Die Aufstellung ist nicht außergewöhnlich. Sub neben dem rechten FS.
_jonny_
Inventar
#7439 erstellt: 14. Dez 2018, 09:01
Eins sollte aber klar sein - der Bass wird def. nicht so sein wie früher! Die Target kannst Du ja manuell etwas erhöhen - max bis +4.0
Sollte es sich dennoch def. nach zu wenig anhören, versuch 100hz TF bzw. schalte mal zwischen 2.0 und 2.1 und es muss ne rew Messung her.. Wenn es dort soweit passt, 2.0 und 2.1 gleich klingt, dann musst Du Deinem Gehör einfach mal Zeit zum Anpassen geben.
Dadof3
Moderator
#7440 erstellt: 14. Dez 2018, 15:45
Frage an die Besitzer einer Harmony:

Die Harmony kennt ja sowohl die diskreten Power-On/Off-Befehle als auch den Power Toggle.
Leider ist es nur so, dass beim Ein- und Ausschalten sowie Wechseln von Aktionen immer der Toggle-Befehl gesendet wird anstatt der diskreten Befehle.

Weiß jemand, wie man das ändern kann? Hat schon mal jemand Logitech kontaktiert, ob die das ändern können?
Sammo82
Stammgast
#7441 erstellt: 15. Dez 2018, 00:28
Hallo Leute,

ich habe jetzt nochmal 11 Punkte eingemessen.

Ich glaube _jonny_ hat recht. Das größte Problem war, dass ich mich erstmal an den neuen Sound gewöhnen musste.

Ich hatte gerade nchmal meinen alten Marantz angeschlossen und musste feststellen, dass der Klang mir übehaupt nicht mehr gefällt.

vielen Dank für eure Ratschläge. Ich werde jetzt erstmal ein bischen testen...

Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#7442 erstellt: 15. Dez 2018, 16:34

Dadof3 (Beitrag #7440) schrieb:
Frage an die Besitzer einer Harmony:

Die Harmony kennt ja sowohl die diskreten Power-On/Off-Befehle als auch den Power Toggle.
Leider ist es nur so, dass beim Ein- und Ausschalten sowie Wechseln von Aktionen immer der Toggle-Befehl gesendet wird anstatt der diskreten Befehle.

Weiß jemand, wie man das ändern kann? Hat schon mal jemand Logitech kontaktiert, ob die das ändern können?



Hi, ja, das geht.
Einfach an den Harmony-Support wenden, die pflegen das in deiner Konfig nach.

DIe Details:
power on -> 16-123
power off -> 16-124

Viele Grüße
Christian
_jonny_
Inventar
#7443 erstellt: 16. Dez 2018, 18:23
Nach etwas längerem Stereo-Hören mit Dirac 2.1.0 habe ich festgestellt, dass die klanglichen Unterschiede am "stärksten" (sind nichtsdestotrotz ledeglich Nuancen) bei Alben zur Geltung kommen, bei denen viel bzw. mehr mit der Phase "gemacht" wurde (Staffelung und Raumklang). Bei mir sind es überwiegend HiRes (soll jetzt aber nicht heißen dass es deshalb so ist, ich hab halt viele Alben nur in HiRes und kann keinen Vergleich zu 16-44.1 machen) und House/Techno Aufnahmen in 16-44.1 wo ich den Unterschied am "meisten" merke.
Daneben gibt es auch Alben wo ich absolut keinen Unterschied höre. Das sind dann eher "flachere", natürlichere bzw. realistischere Aufnahmen.
Kommt also drauf an was man so hört bzw. aufs Mastering!


[Beitrag von _jonny_ am 16. Dez 2018, 20:23 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#7444 erstellt: 16. Dez 2018, 19:03
Merkt (hört) man bei Heimkino auch einen Unterschied ?
_jonny_
Inventar
#7445 erstellt: 16. Dez 2018, 19:49
So weit reicht mein Gedächtnis nicht zurück ... entweder schau ich neue Filme, oder alte die ich seit Jahren nicht gesehen habe.
Bei Multichannelaudio sind meine Erfahrungen analog zu Stereo - je nach Mastering (Grad der Phasenspielereien) mal mehr mal gleich. Wobei so "Extremen" wie JM Jarre Aero (DTS 5.1) und Kraftwerk (Sacd) sofort herausstechen, da dort viel mit Effekten gearbeitet wird
Ansonsten hab ich deutlich mehr "bodenständigere" (instrumentale) Musik in MCH.
Bin aber aktuell mehr auf nem stereo-Trip
tomduhli
Ist häufiger hier
#7446 erstellt: 16. Dez 2018, 23:17
hi dadof
ich benutze auch die harmony schon seit jahren. seit ca 1 jahr passt alles besser, da hatte ich mit dem support lange telefoniert. sie haben dann auch einiges umgestellt bzw. reprogrammiert.
ich habe mir letztens die harmony elite am cyber monday gekauft (-60%), vorher hatte ich lange die ultimate.
die einstellungen für den arcam sind immer noch deutlich schlechter als bei den meisten anderen geräten von mir, aber so langsam hab ich den dreh raus. bei mir sind insbesondere die wechsel der eingänge tricky gewesen (es gibt glaub ich immer noch 2 verschiedene versionen zur auswahl...).
bzgl an aus hatte ich aber seit der umstellung auf die andere sicherung keine probleme mehr. er ist halt immer auf standby bei mir und wird immer korrekt an bzw ausgeschaltet (ausser ich fummle mit den original-fernbedieungen rum, dann kommt mal der rhythmus abhanden.
ich bestätige im übrigen den überragenden support von logitech bzw. harmony (und freue mich auf bessere einstellungen, wenn du mit ihnen fertig bist^^).
gruß, tom
Dadof3
Moderator
#7447 erstellt: 17. Dez 2018, 00:51

tomduhli (Beitrag #7446) schrieb:
bzgl an aus hatte ich aber seit der umstellung auf die andere sicherung keine probleme mehr. er ist halt immer auf standby bei mir und wird immer korrekt an bzw ausgeschaltet (ausser ich fummle mit den original-fernbedieungen rum, dann kommt mal der rhythmus abhanden.

Na, genau darum geht es ja. Würden sie die diskreten Befehle nutzen und nicht den Toggle, gibt es auch dann keine Probleme, wenn man das Gerät ohne Harmony an- oder ausschaltet, oder wenn irgendwas den Sensor blockiert hat.

Ohne diese Fälle funktioniert auch bei mir alles einwandfrei.
tomduhli
Ist häufiger hier
#7448 erstellt: 17. Dez 2018, 11:56
aber das ist typisch für die harmony und nicht für den arcam. bei meinem denon war das das gleiche problem. immer wenn die originalfernbedienungen ins spiel kommen, kommt die harmony aus dem tritt - allerdings nur hinsichtlich ein- und ausschalten von geräten.

ausschließen kannst du das meiner erfahrung nach nur, wenn du dir genau merkst, mit welcher schaltung du gestartet hast und dann am ende deiner bastelei wieder genau so einstellst. oder du schaltest am ende alle geräte aus, bevor du die harmony wieder benutzt, aber dann musst du in der programmierung auch die eingangskanäle explizit wieder einstellen lassen. das ist dann das problem, das ich im vorpost geschrieben habe, dass die die eingänge unterschiedlich schalten. das ist nicht richtig eingestellt von logitech aus und wird hoffentlich besser, wenn du mit denen fertig bist.

aber dieses fehlverhalten beruhigt sich ja immer, wenn man seine idealkonfiguration gefunden hat
Dadof3
Moderator
#7449 erstellt: 17. Dez 2018, 13:18

tomduhli (Beitrag #7448) schrieb:
aber das ist typisch für die harmony und nicht für den arcam. bei meinem denon war das das gleiche problem. immer wenn die originalfernbedienungen ins spiel kommen, kommt die harmony aus dem tritt - allerdings nur hinsichtlich ein- und ausschalten von geräten.


Nicht immer - das passiert viel seltener, wenn diskrete Codes verwendet werden.

Beispiel: Man schaltet den Arcam ohne Harmony ein, direkt am Gerät oder mit der Original-Fernbedienung.
Später startet man dann eine Aktion mit dem Arcam.

Beim Toggle geht dann das Gerät wieder aus - bei einem diskreten Off-Befehl bleibt es eingeschaltet.
Kuhtreiber
Stammgast
#7450 erstellt: 17. Dez 2018, 13:41
Hallo,
ich bitte um Eure Mithilfe.
Ich habe meinen CD Player schon immer über Lichtleiterkabel angeschlossen. Das möchte ich auch beim Arcam machen. Dazu habe ich den optischen Digitalausgang STB mit dem CD Player verbunden. Auf STB im Menue auf Eingang "Digital" umgestellt. Es kommt jedoch kein Ton. Ich habe dann ein zweites Kabel verwendet. Dasselbe Ergebnis. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
Memphis
Inventar
#7451 erstellt: 17. Dez 2018, 13:51
@ Kuhtreiber
Eingang ist der richtige gewählt? Ich habe gerade den Arcam nicht bei mir aber kann es sein, dass evtl. nicht der Toslink sondern Coaxial gewählt ist?


Ich habe mir nun das UMIK-1 mit Kalibrierung bestellt. Wenn ich das auf einem Fotostativ verwenden möchte, brauche ich dann einen Adapter oder wie macht man das am besten? Ich hatte mal etwas von einem Reduzierstück gelesen... Wer weiß da genaueres?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502