Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#8303 erstellt: 17. Aug 2019, 09:00

Kann es aber sein, dass die Front „besser“ aufspielt mit externer Endstufe?

So langer Text...

So kurze Antwort: Nein.
matzekahl
Inventar
#8304 erstellt: 17. Aug 2019, 10:07
Der 550er mit der Emotiva a500 läuft klasse....;) Läuft bei mir tadellos.
Perseus
Stammgast
#8305 erstellt: 17. Aug 2019, 10:50
Falls jemand von Euch Interesse an meinem Arcam AVR 550 haben sollte, kann er sich hier gerne bei mir melden.
Bin jetzt doch auf einen Lyngdorf Stereoverstärker umgestiegen.
hpkreipe
Inventar
#8306 erstellt: 17. Aug 2019, 11:00
Hi,

in paar Gedanken dazu zur Inspiration.

Für die vier Höhenlautsprecher genügen bestimmt die eingebauten vom Arcam, nur hat der dafür nicht genug und es lassen sich die eingebauten Endstufen auch nicht beliebig zuweisen.

Ich versorge das hintere „ATMOS“ Paar bei mir mit einer Dynavox ET 100, die über eine schaltbare Steckdose vom Arcam über das Triggersignal eingeschaltet wird.

Die Frontlautsprecher und den Center lasse ich mit SAC 50 Monos spielen. Den Rest darf der Arcam machen, also die hinteren surrounds un das vordere „ATMOS“ Paar.

Warum, nun ich hatte die SAC Monos vor dem Arcam und die Canton RCL kommen mit einer Controllerbox, die gut vor einer Endstufe eingesetzt werden kann bzw. muss.

Was treibt mich dem Arcam nur niedere Boxen treiben zu lassen, ich halte neun oder 13 Endstufen, mit der Abwärme nur als guten Kompromiss in einem typischen HiFi Baustein unterbringbar, das ist ja auch mit ein Grund dafür, dass die Leistung bei Benutzung aller Kanäle ja oft je Endstufe zurückgenommen wird.

Ich mag kleine feine Monoendstufen direkt an den Boxen platziert zu haben.

Mein Vorschlag wäre zwei der Dynavox oder ähnlich geartete Stereoendverstärker zur Versorgung aller vier ATMOS einzusetzen. Wenn das nicht genügt, noch einen weiteren für weitere Boxen hinten. Von ProJect gibt es auch kleine Stereoendstufen, die so meine ich auch mit dem Arcam getriggert, also ein- und ausgeschaltet werden können. Das mußt Du ggf. überprüfen.
acky1966
Stammgast
#8307 erstellt: 28. Aug 2019, 12:37
Es kommt wohl zum Weihnachtsgeschäft die Nachfolgerserie. Bin mal gespannt, ob man sich nur noch auf die teuren AVR konzentriert, ob Dirac als Vollversion erhalten bleibt usw...
Dadof3
Moderator
#8308 erstellt: 28. Aug 2019, 13:16

acky1966 (Beitrag #8307) schrieb:
Es kommt wohl zum Weihnachtsgeschäft die Nachfolgerserie.

Quelle?


acky1966 (Beitrag #8307) schrieb:
Bin mal gespannt, ob man sich nur noch auf die teuren AVR konzentriert ...

Ich würde eher vermuten, dass man noch ein preiswerteres Modell ergänzt. Der NAD T758 v3 ist ja ein ganzes Stück billiger zu haben als der AVR390.


[Beitrag von Dadof3 am 28. Aug 2019, 13:19 bearbeitet]
acky1966
Stammgast
#8309 erstellt: 28. Aug 2019, 15:11
Der ein oder andere Händler hat wohl schon einen Hinweis bekommen, so auch meiner. Genaue Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Eine belastbare Quelle kann ich nicht nennen, es ist daher bisher eher als Gerücht einzuordnen...
marco_008
Inventar
#8310 erstellt: 29. Aug 2019, 17:04
Wozu sollte man was neues auf den Markt werfen?
Und was sollte man unbedingt an neuen Features bringen, oder bringen müssen???
dirk45
Stammgast
#8311 erstellt: 29. Aug 2019, 17:28
Guckt mal da kommt was auf uns zu
https://www.dirac.co...gement-at-cedia-2019
Dadof3
Moderator
#8312 erstellt: 29. Aug 2019, 17:47

marco_008 (Beitrag #8310) schrieb:
Und was sollte man unbedingt an neuen Features bringen, oder bringen müssen??? :?

Och, da fiele mir schon was ein:

  • Symmetrische Filter im Bassmanagement (oder gar das neue Dirac-Bassmanagement)
  • Mehrere Dirac-Speicherplätze wie bei NAD
  • Intelligente Loudness á la Dynamic EQ
  • Individuell einstellbare Trennfrequenzen
  • Abschaltbare Endstufen
  • Frei zuweisbare Endstufen
  • HDMI-DSD-Wiedergabe
  • Szenen á la Yamaha
  • usw.
marco_008
Inventar
#8313 erstellt: 29. Aug 2019, 18:44
5 Punkte deiner Aufzählung bietet dir der Denon x 8500!
Warum hast du dir nen Arcam geholt?
Ich hab meinen jetzt 3 Jahre und bin immer noch begeistert, egal ob Musik oder Film.
Und das er eben nicht so pralle Ausstattung mitbringt, wie die Mainstream Receiver, finde ich grade gut!
Filou6901
Inventar
#8314 erstellt: 29. Aug 2019, 18:51
Also im September wird ja von Dirac das neue Bass Management vorgestellt !
Wenn dann Ende des Jahres ein neuer Arcam im neuen Gewand erscheint, ist das nicht gerade die schlechteste Firmen-Politik , würde ich mal meinen.................
Und klar, man muss doch immer etwas neues auf den Markt bringen um Wettbewerbsfähig zu bleiben,man muss für die Kunden interessant bleiben !
Nicht wie die anderen Pio,Yamaha,Denon jedes Jahr.........aber so alle 3-4 Jahre finde ich schon gut ..............
marco_008
Inventar
#8315 erstellt: 29. Aug 2019, 19:03
Entscheidend wird wohl sein ob das BM per Update geht, oder man das nur einem neuen Modell spendiert?
Filou6901
Inventar
#8316 erstellt: 29. Aug 2019, 19:08
Soll ja "anscheind" 360,00€ kosten...............für wen,wann und wie..... keine Ahnung..........abwarten
Milan088
Stammgast
#8317 erstellt: 29. Aug 2019, 19:15
Interessant wird auch sein, ob Arcam seinen AVRs dann auch komplett voneinander getrennte Subwooferanschlüsse (mindestens 2 Stck.) spendiert. Nur dann wird wohl das Dirac Bass-Management mit mehreren Subwoofern funktionieren.
Dadof3
Moderator
#8318 erstellt: 29. Aug 2019, 19:23

marco_008 (Beitrag #8313) schrieb:
5 Punkte deiner Aufzählung bietet dir der Denon x 8500!
Warum hast du dir nen Arcam geholt?
Was für eine Frage? Das liegt doch auf der Hand.

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber so zu tun, als ob es nichts mehr zu verbessern gäbe, ist schon ein bisschen Fanboytum...
marco_008
Inventar
#8319 erstellt: 29. Aug 2019, 19:37
Fanboytum.....der Brüller
Nein im Ernst.
Wenn Cambridge mal ihren CRX 200, nem Upgrade unterziehen würden,
vollwertige HDMI Outs und noch Dirac drauflegen, würde ich mir den sofort holen!
Aber in einer Mail von Cambridge wurde mir gesagt, das nichts in der Richtung geplant ist!
dirk45
Stammgast
#8320 erstellt: 30. Aug 2019, 13:23
Ich hatte damals auch überlegt den Denon 8500 + 2x 88er für bis 16 Kanäle Dirac zu holen.
Hatte vorher einige PA Endstufen im Betrieb und bin dann bei Gesamtkosten von 5000+ wegen Dirac zum Arca 390 gewechselt und habe es nicht bereut.

Ich gehe davon das neue Basstool welches auf der Cedia vorgestellt wird, als Update zu haben ist, da in dem Link oben die Preise 499USD für die Multisubvariante drin sind, Sie können ja damit schlecht den Aufpreis der aktuellen Dirac meinen ???
Dadof3
Moderator
#8321 erstellt: 30. Aug 2019, 13:47
Es sind 399 $, nicht 499, und dann steht da vor allem (durch mich hervorgehoben):

Dirac Live Bass Management, the first in a series of modular add-ons for Dirac Live, is available in two versions: Single-Sub, for single subwoofer home theater systems, is priced at $249, while Multi-Sub, for systems with more than one sub, is priced at $399.


Du wirst also wohl, auch wenn du es verständlicherweise nicht glauben möchtest, 399 $ (vermutlich zzgl. Umsatzsteuer) zahlen müssen. WENN das Add-on mit den Arcams überhaupt verwendet werden kann ... was zumindest bei der Multisubvariante unwahrscheinlich ist.

Wenn damit allerdings das Problem mit den aysmmetrischen Filtern gelöst wird, könnte es mir die 249 $ (Single-Sub reicht mir, wegen DBA) vielleicht sogar wert sein.

Aber insgesamt ist die Preisgestaltung schon recht sportlich. Da muss es schon deutlich was bringen, wenn man das damit der breiten Masse verkaufen will.


[Beitrag von Dadof3 am 30. Aug 2019, 13:54 bearbeitet]
Langohr66
Ist häufiger hier
#8322 erstellt: 31. Aug 2019, 11:45
Na dann freue ich mich auf aussagekräftige REW-Messungen (beide Kanäle gleichzeitig !) hier im Forum. Meine bisherigen Ergebnisse mit Version 1 von Dirac waren eher mäßig. Ohne Testversion (gibt es ja nicht mehr) oder unabhängige, glaubwürdige Messungen werde ich auch nicht mehr 1 Euro für etwas ausgeben, wo Dirac draufsteht. Dafür war der Unterschied zwischen den Werbeversprechen und der Realität im Hörraum doch zu groß.

LG vom Langohr
Filou6901
Inventar
#8323 erstellt: 31. Aug 2019, 12:16
Langohr@
Also sorry, das habe ich ja so noch nie gehört !?
Du bist jetzt echt der einzige,der nicht mit Dirac zufrieden ist.....wie gesagt, ICH habe noch nie etwas negatives lesen können !!!
Was hat dir denn hier nicht gefallen ? Ich meine , Dirac bietet einem ja eigentlich jede Menge Möglichkeiten !?
Ich frage mal (vorsichtig) , könnte es sein, das hier auch ein Bedienungsfehler vorliegt ?
Ist jetzt echt nicht böse gemeint............aber man hat auch hierzu sehr viel schon lesen können
Langohr66
Ist häufiger hier
#8324 erstellt: 31. Aug 2019, 12:23
Lies einfach mal die letzten Seiten des Threads Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC...
Weitere solche unqualifizierten Bemerkungen werde ich nicht mehr beantworten...
Filou6901
Inventar
#8325 erstellt: 31. Aug 2019, 12:24

Langohr66 (Beitrag #8324) schrieb:
Lies einfach mal die letzten Seiten des Threads Dirac Live - Raumkorrektur per PC/MAC...
Weitere solche unqualifizierten Bemerkungen werde ich nicht mehr beantworten...



Du bist ja echt ein lustiger Vogel,muss man sagen


[Beitrag von Filou6901 am 31. Aug 2019, 12:24 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#8326 erstellt: 31. Aug 2019, 12:34

Filou6901 (Beitrag #8323) schrieb:
Du bist jetzt echt der einzige,der nicht mit Dirac zufrieden ist.....

Der einzige sicher nicht. Ich verfolge den Dirac-Thread seit vielen Jahren und die Aram- und NAD-Threads von Anbeginn an.

Es gibt einzelne Leute, die nicht zufrieden sind, aber die große Mehrheit äußert sich nicht nur zufrieden, sondern regelrecht begeistert. Wenn das beim Langohr nicht so ist, hat er entweder einen anderen Geschmack als die Mehrheit der Anwender oder das System falsch bedient.


Langohr66 (Beitrag #8322) schrieb:
Na dann freue ich mich auf aussagekräftige REW-Messungen (beide Kanäle gleichzeitig !) hier im Forum.

Messungen findest du jede Menge in diesem Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-4324.html

Im Übrigen bin ich zwar der Meinung, dass man alles messen kann, was man auch hören kann, aber man muss dann auch alles messen und nicht nur einen Frequenzgang, um das Ergebnis damit beurteilen zu können.
Langohr66
Ist häufiger hier
#8327 erstellt: 31. Aug 2019, 13:12
@Dadof3

Ich hatte im von mir erwähnten Thread kürzlich einen ausführlichen Bericht über meine Ergebnisse geschrieben. Ich bin für konstruktive Kritik daran offen und lerne gern dazu. Du kannst mir gerne erklären, was ich dabei falsch gemacht habe, ist ja vielleicht an Hand meiner Meßergebnisse oder meiner eingesetzten Gerätschaften möglich. Ich wäre erfreut, wenn Dirac bei mir doch noch so läuft, daß es mich zufriedenstellt.

LG vom Langohr
KAL
Stammgast
#8328 erstellt: 04. Sep 2019, 15:17
Weiss jemand, warum man beim Arcam die Mode Taste drücken muss, um eine Atmos Tonspur von TrueHD auf Atmos zu schalten ?

Das ist doch ätzend. Mein 500€ Denon macht das automatisch.
Dadof3
Moderator
#8329 erstellt: 04. Sep 2019, 19:27

Langohr66 (Beitrag #8327) schrieb:
Ich hatte im von mir erwähnten Thread kürzlich einen ausführlichen Bericht über meine Ergebnisse geschrieben.

Ah, danke, jetzt bekomme ich das in Bezug gesetzt und kann nachvollziehen, was du gemacht hast und was dich stört ...


Ich bin für konstruktive Kritik daran offen und lerne gern dazu. Du kannst mir gerne erklären, was ich dabei falsch gemacht habe, ist ja vielleicht an Hand meiner Meßergebnisse oder meiner eingesetzten Gerätschaften möglich.

Nein, leider nicht, ich kann da nicht falsches erkennen. Möglicherweise hast du einfach eine sehr spezielle Situation mit den Lautsprechern und der Raumakustik, wo die Vorteile von Dirac kaum zum Tragen kommen.


Ich wäre erfreut, wenn Dirac bei mir doch noch so läuft, daß es mich zufriedenstellt.

Vielleicht hilft ja die Version 2.0 mit der gleichzeitigen Messung zumindest, die Interferenzen zu vermeiden. Aber wenn sich sonst kaum Vorteile für dich ergeben haben, wird es das wahrscheinlich auch nicht rausreißen.
SatHopper
Inventar
#8330 erstellt: 04. Sep 2019, 20:18

KAL (Beitrag #8328) schrieb:
Weiss jemand, warum man beim Arcam die Mode Taste drücken muss, um eine Atmos Tonspur von TrueHD auf Atmos zu schalten ?

Das ist doch ätzend. Mein 500€ Denon macht das automatisch.


Must Du nicht, stell einfach den Modus standardmäßig auf "Dolby Surround" - dann schaltet er ganz von allein um
_jonny_
Inventar
#8331 erstellt: 04. Sep 2019, 21:26
HDMI out am Player - Bitstream
Modus - stereo
Erweitert - keine

damit wird bei mir alles automatisch erkannt und aktiviert
SatHopper
Inventar
#8332 erstellt: 04. Sep 2019, 21:43
Mit Modus Stereo hat das eigentlich nichts zu tun, denn der Receiver schaltet ja beim Erkennen eines Mehrkanaltons auf den dazu passenden Modus. Wenn dort aber z.B. DTS Neural:X oder einfach nur Dolby Digital eingestellt ist, schaltet er nicht autom. auf Atmos um. Er sollte wie gesagt auf Dolby Surround stehen, zumindest denke ich dass es damit zu tun hat.

Was sagt denn @KAL dazu?
KAL
Stammgast
#8333 erstellt: 04. Sep 2019, 22:40
Es gibt Probleme, je nachdem wo er steht.
Steht er auf DD, schaltet er automatisch auf Atmos.
Dafür wird dann aber ein normales DTS 5.1 Signal im Display mit DTS + DD Surround angezeigt und
das ist worst case. Ich will ja die Tonspur so hören, wie sie drauf ist.

Schaltet man das DD mit einen Druck auf Mode (eigentlich 2x drücken) weg, hat man wieder pures DTS,
dafür wird ein Atmos Track nur als TrueHD erkannt.

Eine komplett automatische Erkennung des jeweils höchstwertigsten Formats im Track
ohne was dazuzudichten hab ich noch nicht gefunden.

Was aber an Dolby liegt. DTS:X erkennt er ja auch automatisch und schaltet um.
Dadof3
Moderator
#8334 erstellt: 05. Sep 2019, 10:45
Noch mal eine interessante Info zum Thema Bassmanagement.

In diesem Interview geht es zwar um Anthem, aber es geht um ein Thema, was ja auch den Arcam betrifft. Es macht noch einmal klar, dass die asymmetrischen Filter im Bassmanagement keine Unachtsamkeit, kein versehentliches Überbeibsel von THX und kein Bug sind, sondern bewusst gewählt. Ein Anthem-Entwickler, Mark Schuck, sagt nämlich hier:

MS: We use second-order on the high-pass filter for the speakers, which assumes a natural second-order slope on the speakers, so you end up with fourth-order, effectively. And the subs have two second-order low-pass filters -- again, effective fourth-order.

Auf Deutsch: Wir nehmen Hochpassfilter zweiter Ordnung für die Lautsprecher, unter der Annahme eines natürlichen Abfalls zweiter Ordnung in den Lautsprechern, so dass man am Ende effektiv vierte Ordnung hat. Und die Subwoofer haben zwei Filter zweiter Ordnung, also effektiv wieder vierte Ordnung.

Sinnvoll finde ich das dennoch nicht. Denn man man ist dann eigentlich gezwungen, die Trennfrequenz an die untere Grenzfrequenz der Satelliten anzupassen. Das ist meistens viel zu niedrig.

Ich verstehe nicht, warum die Entwickler so vieler Hersteller das Problem nicht erkennen, oder offensichtlich davon ausgehen, man wolle die Trennfrequenz so niedrig wie möglich halten.


[Beitrag von Dadof3 am 05. Sep 2019, 11:11 bearbeitet]
burkm
Inventar
#8335 erstellt: 05. Sep 2019, 11:06
Das scheint aber auch mit den Wünschen der meisten Anwender übereinzustimmen, die Ihre "teuren" LS oft auch nach dem im Datenblatt gezeigten "potenten" Bassfrequenzgang ausgesucht haben (bewusst oder unbewusst) und sich dann schwer damit tun, Ihre Standboxen bei Existenz eines Subwoofers nach unten zu "beschneiden", frei nach dem Motto, je tiefer, desto besser. Man hat ja schließlich viel Geld genau dafür bezahlt und soll das nun einschränken ?
Da kann man übrigens auch in den diversen Threads nachlesen...


[Beitrag von burkm am 05. Sep 2019, 17:54 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#8336 erstellt: 05. Sep 2019, 17:17
@KAL
Tatsächlich lebe ich sogar gerne mit dem Umstand, das bei DTS "+ Dolby Surround" steht, denn ich möchte immer die Höhenlautsprecher nutzen, was beim Originalsignal ja nicht der Fall wäre. Ich kann aber auch verstehen, wenn man 1:1 das unveränderte Original hören möchte.

Daher wäre auch mir am liebsten, wenn er immer automatisch umschaltet, egal was als Modus eingestellt ist, aber bei Atmos geht es zuverlässig leider nur über den Modus "Dolby Surround".
Michael2907
Inventar
#8337 erstellt: 05. Sep 2019, 17:49
Wie sieht es denn mit dem upmixer aus, klappt neural_x?
hmt
Inventar
#8338 erstellt: 05. Sep 2019, 18:31

Dadof3 (Beitrag #8334) schrieb:
Noch mal eine interessante Info zum Thema Bassmanagement.

In diesem Interview geht es zwar um Anthem, aber es geht um ein Thema, was ja auch den Arcam betrifft. Es macht noch einmal klar, dass die asymmetrischen Filter im Bassmanagement keine Unachtsamkeit, kein versehentliches Überbeibsel von THX und kein Bug sind, sondern bewusst gewählt. Ein Anthem-Entwickler, Mark Schuck, sagt nämlich hier:

MS: We use second-order on the high-pass filter for the speakers, which assumes a natural second-order slope on the speakers, so you end up with fourth-order, effectively. And the subs have two second-order low-pass filters -- again, effective fourth-order.

Auf Deutsch: Wir nehmen Hochpassfilter zweiter Ordnung für die Lautsprecher, unter der Annahme eines natürlichen Abfalls zweiter Ordnung in den Lautsprechern, so dass man am Ende effektiv vierte Ordnung hat. Und die Subwoofer haben zwei Filter zweiter Ordnung, also effektiv wieder vierte Ordnung.

Sinnvoll finde ich das dennoch nicht. Denn man man ist dann eigentlich gezwungen, die Trennfrequenz an die untere Grenzfrequenz der Satelliten anzupassen. Das ist meistens viel zu niedrig.

Ich verstehe nicht, warum die Entwickler so vieler Hersteller das Problem nicht erkennen, oder offensichtlich davon ausgehen, man wolle die Trennfrequenz so niedrig wie möglich halten.


Dazu kommt, dass die absolute Mehrheit der verkaufen LS Bassreflexsysteme sind. Da ist der natürliche Abfall eben 24db/Oktave. Somit dürfte das in den seltensten Fällen funktionieren. Imo ist es weiterhin am besten auf beidne Seiten Filter 4ter Ordnung zu nutzen und dann bei den LS darauf zu achten, dass die niedrigst mögliche Trennfrequenz eben eine Oktave über dem -3db Punkt liegt. Das hat auch den Vorteil, dass es weniger Probleme mit etwaigen Interferenzen gibt (der Bereich der Überschneidung ist kleiner) und auch die LS weniger stark belastet werden.
Peas
Hat sich gelöscht
#8339 erstellt: 05. Sep 2019, 18:37
Absolute Zustimmung. Die Annahme ist falsch. Es wäre auch technisch kein Problem, beides zu implementieren und dem Anwender die Wahl zu lassen (gab es ja auch schon mal).
SatHopper
Inventar
#8340 erstellt: 05. Sep 2019, 19:01

Michael2907 (Beitrag #8337) schrieb:
Wie sieht es denn mit dem upmixer aus, klappt neural_x?

Meist Du ob er dann autom. auf Atmos umschaltet? Soweit ich es in Erinnerung habe NEIN.
Michael2907
Inventar
#8341 erstellt: 06. Sep 2019, 07:39
Ich dachte da mehr an 5.1 auf die Höhen Lautsprecher im upmixer
SatHopper
Inventar
#8342 erstellt: 06. Sep 2019, 09:02
Natürlich nutzt Neural:X auch die Höhenlautsprecher.


[Beitrag von SatHopper am 06. Sep 2019, 09:03 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#8343 erstellt: 06. Sep 2019, 09:33
Nur dass ich es richtig verstehe... Der Mode +Surround ist nur für die 2D Ebene , außer es kommt native Atmos als Input. Jedoch reines 2D wird mit Neural X zu 3D?
SatHopper
Inventar
#8344 erstellt: 06. Sep 2019, 09:44
Nein, sowohl Dolby Surround als auch Neural:X sind Upmixer, die von 2D auf 3D hochmixen, der eine eben von Dolby und der andere von DTS.
Aber nur Dolby Surround schaltet autmatisch auf das native Dolby Atmos um.
marco_008
Inventar
#8345 erstellt: 06. Sep 2019, 14:57
Hat jetzt schon jemand Infos ob es tatsächlich neues von Arcam gibt?
KAL
Stammgast
#8346 erstellt: 07. Sep 2019, 00:13
ich habe keine Upmixer in Nutzung.
Will ich nicht.
Filou6901
Inventar
#8347 erstellt: 10. Sep 2019, 17:27
12-14 Sep ist Cedia in Lenbrook , hier wird anscheind auch Arcam etwas neues vorstellen ..........ohne Gewähr von meiner Seite,habe es nur aufgegriffen !!!

https://www.cepro.co..._in_ceiling_speaker/

Der Anfang übersetzt : .................Auf der CEDIA Expo 2019 wird Harman Luxury Audio über zwei Dutzend neue Audioprodukte der Marken Arcam, JBL, Mark Levinson, Lexicon und Revel vorstellen.................
Könnte der ein oder andere neue AVR dabei sein .........
Homer#
Ist häufiger hier
#8348 erstellt: 13. Sep 2019, 21:41
Hier gibt es Infos zu den neuen Arcams:

https://www.whathifi...-range-at-cedia-expo
Dadof3
Moderator
#8349 erstellt: 13. Sep 2019, 22:02
Danke!

Ich denke, wir sollten der neuen Reihe einen neuen Thread gönnen:

Neue Arcam-AV-Geräte 2019: AVR10, AVR20, AVR30 und AV40


[Beitrag von Dadof3 am 13. Sep 2019, 22:11 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#8350 erstellt: 14. Sep 2019, 10:30
Wie Arcam gehört auch JBL zur Harman Group (Samsung)
Daher stelle ich meine Frage mal hier ein :
Gibt es diese JBL Verstärker schon lange, muss zugeben,kannte die bisher noch überhaupt nicht !?
Sind diese überhaupt in Deutschland zu bekommen, gibt es hier Händler, oder hat hier eventuell jemand sogar einen ?
Finde sie ja sehr sehr hübsch, dann noch mit Dirac an Bord................gefällt, kein Frage !!!

https://www.jblsynth...lor=Black-US-Current
marco_008
Inventar
#8351 erstellt: 14. Sep 2019, 11:58
Sieht ja von hinten genauso aus wie die Arcams
eugenm
Stammgast
#8352 erstellt: 14. Sep 2019, 18:29

marco_008 (Beitrag #8351) schrieb:
Sieht ja von hinten genauso aus wie die Arcams :)

Es ist ein Arcam im JBL Kleid.
Filou6901
Inventar
#8353 erstellt: 14. Sep 2019, 18:31
Eben nicht !!!
Arcam,Lexicon u. JBL kommen ALLE aus dem gleichen Laden , Harman Group !
Es gibt nur dieses EINE Design, das kommt eben von Harman & Samsung !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 . 180 . 190 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466