Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#1651 erstellt: 01. Jun 2016, 20:53
na ich hoffe doch das dein TV einen guten Scaler hat. Warum soll diesen Job denn ein AVR machen?
jesaja911
Stammgast
#1652 erstellt: 01. Jun 2016, 21:01

std67 (Beitrag #1651) schrieb:
na ich hoffe doch das dein TV einen guten Scaler hat. Warum soll diesen Job denn ein AVR machen?


Weil der Scaler vom LG so manchmal seine Schwächen hat
std67
Inventar
#1653 erstellt: 01. Jun 2016, 21:03
ich trau mich ja kaum zu fragen Warum kauft man dann so nen Gurken-TV?
Filou6901
Inventar
#1654 erstellt: 01. Jun 2016, 22:20
Also die neuen LG OLED sind ja schon wirklich das beste was man jetzt bekommen kann !
Glückwunsch jesaja !!!
Ich würde dem 4K Upscaler keine große Beachtung schenken , falls jetzt immer mehr 4 K Filme kommen, dann kauft man sich einen guten 4 K Player und Ruhe ist .
Ich kann dazu leider nichts schreiben,habe das noch nicht getestet !
Habe allerdings hier mal lesen können, das der Upscaler vom Arcam sehr gut sein soll!
Der 550 ist neu für ca. 2.500 zu bekommen , also wäre hier ein Preis von 2.000-2.250 realistisch !
jesaja911
Stammgast
#1655 erstellt: 01. Jun 2016, 22:26

Filou6901 (Beitrag #1654) schrieb:
Also die neuen LG OLED sind ja schon wirklich das beste was man jetzt bekommen kann !
Glückwunsch jesaja !!!
Ich würde dem 4K Upscaler keine große Beachtung schenken , falls jetzt immer mehr 4 K Filme kommen, dann kauft man sich einen guten 4 K Player und Ruhe ist .
Ich kann dazu leider nichts schreiben,habe das noch nicht getestet !
Habe allerdings hier mal lesen können, das der Upscaler vom Arcam sehr gut sein soll!
Der 550 ist neu für ca. 2.500 zu bekommen , also wäre hier ein Preis von 2.000-2.250 realistisch !


Danke Dir x2
Dadof3
Moderator
#1656 erstellt: 01. Jun 2016, 23:40
Das ist doch wohl so ziemlich die unnützeste Funktion überhaupt an einem AVR. Das brächte mich nicht eine Sekunde ans Grübeln.
dennis75
Stammgast
#1657 erstellt: 02. Jun 2016, 07:54
Habe seit gestern den Panasonic ub900 4k Blurayplayer... war ja auch der Meinung das der Arcam einen guten Job macht was das 4k Upscaling betrifft, dem ist NICHT so. Der Panasonic macht das um Welten besser. Und es wäre schlimm wenn es nicht so wäre! Dafür sollte er schliesslich gemacht sein, so wie der Arcam für guten Klang da ist und nicht für Upscaling
jesaja911
Stammgast
#1658 erstellt: 02. Jun 2016, 08:05
Ok, ihr habt mich überzeugt setze mich jetzt nochmal hin und denke übers Setup nach
dennis75
Stammgast
#1659 erstellt: 02. Jun 2016, 08:30
Aber man muss schon sagen.. der Arcam macht einen sehr guten Job in Sachen 4K Upscaling. Die ganze Zeit übernahm er bei mir diese Aufgabe, seit gestern aber nun halt nicht mehr
Filou6901
Inventar
#1660 erstellt: 02. Jun 2016, 08:43
Mir ist da mal etwas aufgefallen , folgendes :
Ich mache eine Messung , lade diese Daten in den Arcam , die Lautstärke ist sehr gut bei ca. 60 !
Jetzt möchte ich an der Target Kurve etwas verändern, lade diese, verändere nur minimal etwas in der Sub Kurve , speichern, lade diese wieder in den Arcam.
Komisch ist, das nun alles etwas leiser ist , nun muss ich bestimmt 6-8db lauter stellen !?
Hat das von euch auch schon jemand bemerkt ?
Ich meine, ist jetzt nicht so schlimm, aber es fällt auf !
dennis75
Stammgast
#1661 erstellt: 02. Jun 2016, 08:56
Bisher nicht...
Filou6901
Inventar
#1662 erstellt: 07. Jun 2016, 12:27
War mal wieder etwas unterwegs in anderen Foren !
So wird es nun empfohlen, von verschiedenen "Experten" , u.a von Dirac Angestellten !
Die Einstellung Gain und Volume habe ich ja auch so eingestellt, die Messpunkte wären da eigentlich für mich neu !
Ob es einen Unterschied macht ?

Dirac Live Messpunkte.jpg 2

Dirac Live Messpunkte

Abstand Point to Point 40-50 cm

Muss ich jetzt wirklich nochmal neu messen, also "jucken" tut es mich ja schon......
#Belgarion#
Inventar
#1663 erstellt: 07. Jun 2016, 12:31
Bei der PC-Version kann man ja auch auswählen, welches Einmessschema man verwenden möchte. Es gibt "Sessel" (ein Sitzplatz), das von dir gezeigte "Couch" und "Auditorium". Ich habe bei mir immer die besten Ergebnisse mit "Sessel" erzielt (bei max. 15 - 20 cm zwischen den Messpunkten).
speiche
Inventar
#1664 erstellt: 07. Jun 2016, 12:34
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich es genau so gemacht. Das wird doch von Dirac bei Sofa Einmessung so vorgegeben?
burkm
Inventar
#1665 erstellt: 07. Jun 2016, 12:35
Da gibt es wohl auch abweichende Erfahrungen.
Generell will man ja den genutzten Bereich am Hörplatz korrigiert haben, d.h. den "normalen" Bewegungsraum, an dem sich die Ohren beim Hören befinden können.
Je weiter man nun diese "Blase" auseinander zieht, um so gegensätzlicher werden die unterschiedlichen Anforderungen an den Korrektur-Algorithmus, da die Abweichungen zu den Seiten usw. immer größer (und unterschiedlicher) werden, so dass die Qualität der Korrektur normalerweise für den Haupthörplatz schlechter wird, weil zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen, um noch alles einigermaßen unter "einen Hut" zu bringen.
Das ist eine generelle Erfahrung unabhängig vom eigentlichen Einmesssystem. Wenn der Raum nicht schon vorab akustisch optimiert worden ist, würde ich zumindest von der geschilderten Vorgehensweise abraten.

Letztlich kann ein elektronisches Einmessssystem als Nachsorge-Maßnahme nur etwas an den lokalen Symptomen in den vorgegebenen Grenzen der Physik ändern, die Physik selbst aber nicht aushebeln. Selbst das frequenzabhängige Nachhallverhalten ist schon außen vor....


[Beitrag von burkm am 07. Jun 2016, 12:44 bearbeitet]
speiche
Inventar
#1666 erstellt: 07. Jun 2016, 12:36
Warum, sitze doch nicht allein auf der Couch?
BennyTurbo
Inventar
#1667 erstellt: 07. Jun 2016, 12:38
Genau, wer öfter alleine hört oder wert drauf legt sollte im engeren Fenster messen. So hat man mehr Nachteile. Meine Erfahrung: Meiner Frau ist es eh egal, daher messe ich für mich auf den Referenzplatz ein und lebe mit den Nachteilen an den Randplätzen.
Filou6901
Inventar
#1668 erstellt: 07. Jun 2016, 12:44
Nun ja.... Macht man den AVR an, geht es ja nicht IMMER nur um Film !
Es ist doch durchaus auch sehr positiv , wenn Musik läuft , das das Dirac Ergebnis im ganzen Wohnzimmer zum tragen kommt !
Meine Meinung !
burkm
Inventar
#1669 erstellt: 07. Jun 2016, 12:50
Dabei bleibt aber unberücksichtigt, dass die Korrekturmaßnahme am Haupthörplatz zwar Verbesserungen erbringen kann, aber an anderer Stelle dazu im Gegenzug Verschlechterungen bewirkt. Man sollte sich einfach mal die Wirkungsweise eines solchen elektronischen Korrekturalgorithmus vergegenwärtigen, um zu erkennen, dass hier keine "Wunder" vollbracht werden (können), und dass "Wirkungen" eben auch "Nebenwirkungen" haben. ähnlich wie bei Arzneimitteln...
Es wäre ansonsten ja zu schön, wenn mit ein bisschen elektronischen Hilfmitteln der ganze Raum akustisch optimiert werden könnte, was ansonsten selbst mit aufwändigen akustischen (baulichen ?) Maßnahmen (Änderung der Raumakustik usw.) kaum möglich ist


[Beitrag von burkm am 07. Jun 2016, 15:53 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1670 erstellt: 07. Jun 2016, 12:57
Klar burkm@ , da gebe ich dir natürlich recht !
Man muss/sollte sich etwas damit beschäftigen, für sich und seinen Raum den besten Kompromiss finden !
#Belgarion#
Inventar
#1671 erstellt: 07. Jun 2016, 13:16

Filou6901 (Beitrag #1668) schrieb:
Nun ja.... Macht man den AVR an, geht es ja nicht IMMER nur um Film !
Es ist doch durchaus auch sehr positiv , wenn Musik läuft , das das Dirac Ergebnis im ganzen Wohnzimmer zum tragen kommt !
Meine Meinung !


Auch wenn du die "Couch" Variante nutzt, wird das Ergebnis an vielen anderen Punkten im Raum durch die Dirac-Korrektur schlechter als ohne sein. Vor allem weil Dirac auch relativ schmalbandige Dips um bis zu 8 dB anhebt.

Nach unendlichen Mess- und Hörorgien (Audyssey, YPAO, Dirac, EQ APO etc.) bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich sämtliche automatische Raumkorrektur rausschmeiße und nur noch manuell modenbedingte Überhöhungen korrigiere (per miniDSP/DCX), bzw. "sanfte" Anpassungen per PEQ vornehme. Hört sich bei mir am ausgewogensten an und man vermeidet Nachteile wie zB reduzierte max. Pegel durch die Dip-Korrektur.
speiche
Inventar
#1672 erstellt: 07. Jun 2016, 13:27
Die Couch Einmessung kommt schon zu sehr guten Ergebnissen, wenn man denn auf der Couch sitzt

Ich tue es üblicherweise und nutze Dirac für TV und Film grundsätzlich. Es ist mein erstes Einmessystem und überzeugt mich im Direktvergleich zu ohne.

Radio und sonstige Musik, höre ich tatsächlich ohne. Diese läuft eigentlich auch immer im Multichannel Modus als Hintergrundbeschallung fürs Wohnzimmer oder auch derzeit durch geöffnete Türen für den Garten.
Dadof3
Moderator
#1673 erstellt: 07. Jun 2016, 17:01
Um das Thema der richtigen Messpunkte ranken sich tausend Mythen und Präferenzen und es gibt wenig gesicherte Erkenntnis.

Da kann man einfach nur den Empfehlungen der Hersteller folgen oder selbst verschiedenes probieren und das auswählen, an das man am meisten glaubt.
Filou6901
Inventar
#1674 erstellt: 09. Jun 2016, 19:54
So , der neue TV hängt .... aber gleiches Problem , kein Ton über HDMI ARC !
TV Menü ist Ton auf extern , HDMI CEC ARC
Nun habe ich SAT am Arcam ausgewählt , Audioquelle auf HDMI , ARC und CEC auf ON ...kein Ton !
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann ?
Was muss man denn genau einstellen, oder am Arcam umstellen ?
std67
Inventar
#1675 erstellt: 09. Jun 2016, 20:15
ohne jetzt den ARCAM zu kennen, aber normalerweise kommt ARC über den Eingang "TV"
Filou6901
Inventar
#1676 erstellt: 09. Jun 2016, 20:19
Taste TV finde ich auf der FB überhaupt nicht .....
Daher habe ich ja versucht , Eingang SAT zu konfigurieren
*Hwoarang*
Stammgast
#1677 erstellt: 09. Jun 2016, 21:02
Beim Arcam muss in der Anzeige "Display" stehen, nur dann gibt er den Ton vom TV wieder.
Filou6901
Inventar
#1678 erstellt: 09. Jun 2016, 22:05

*Hwoarang* (Beitrag #1677) schrieb:
Beim Arcam muss in der Anzeige "Display" stehen, nur dann gibt er den Ton vom TV wieder.


Also kann ich Eingang SAT dazu konfigurieren ?
Oder was muss ich sonst noch mit der Fernbedienung umschalten, oder im Menü einstellen?
jesaja911
Stammgast
#1679 erstellt: 10. Jun 2016, 00:26

*Hwoarang* (Beitrag #1677) schrieb:
Beim Arcam muss in der Anzeige "Display" stehen, nur dann gibt er den Ton vom TV wieder.


Falsch. Ich habe das gleiche vorhin beim 550er gemacht und bei mir steht AV im Display. Ich kann morgen mal schauen, aber man musste 3 Sachen einstellen. Fällt mir gerade aus dem Kopf nicht ein...
Filou6901
Inventar
#1680 erstellt: 10. Jun 2016, 11:25
jesaja911@ kannst ja mal nachsehen, bin über jeden Rat dankbar !
OK, es geht aber nun, beim Arcam steht auch "Display"
Muss ins TV Menü , Ton auf CEC , springt der AVR an , zwar etwas umständlich, aber klappt .
MIR wäre es ja lieber , wenn ich einfach nur mit der Arcam FB den Verstärker nach Bedarf einschalten kann.
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Lösung parat ...... ?
dennis75
Stammgast
#1681 erstellt: 13. Jun 2016, 08:29
Also ich kriege den TV ton auch nur wenn der Arcam auf Display steht. TV geht an, paar Sekunden später springt dann der Arcam an und stellt sich automatisch auf Display. Starte ich den Pana Bluray stellt er sich auf BD.
Filou6901
Inventar
#1682 erstellt: 13. Jun 2016, 08:57
Also mal noch funktioniert es bei mir so, habe noch keine andere Einstellung gefunden :
TV ist an , nun möchte ich den Ton vom AVR haben , gehe ins TV Ton Menü, schalte HDMI CEC auf On , Arcam schaltet sich an .
Geht so, kann man auch mit leben, ich finde es aber trotzdem umständlich !
Hier wäre doch einen seperate Taste auf der TV Fernbedienung eine wirklich feine Sache !
Oder aber es gibt eine andere Einstellung die ich bisher noch nicht gefunden habe.....
std67
Inventar
#1683 erstellt: 13. Jun 2016, 09:13
Immer mit dem AVR hören
Als mein Onkyo kaputt ging und ich eine Woche ohne Leben musste......also das geht ja nichtmal für die Nachrichten. Fand sogar meine Frau, und die ist extrem anspruchslos.
Und mein alter Plasma hat ja wenigstens noch etwas Gehäusevolumen, im Gegensatz zu modernen LCD
jesaja911
Stammgast
#1684 erstellt: 13. Jun 2016, 12:09

Filou6901 (Beitrag #1682) schrieb:
Also mal noch funktioniert es bei mir so, habe noch keine andere Einstellung gefunden :
TV ist an , nun möchte ich den Ton vom AVR haben , gehe ins TV Ton Menü, schalte HDMI CEC auf On , Arcam schaltet sich an .
Geht so, kann man auch mit leben, ich finde es aber trotzdem umständlich !
Hier wäre doch einen seperate Taste auf der TV Fernbedienung eine wirklich feine Sache !
Oder aber es gibt eine andere Einstellung die ich bisher noch nicht gefunden habe.....


Bei mir ist es auch so, nur dass der TV den AVR anschaltet. Evenutell kann das dein TV, oder eben nicht ;-) Kann das HDMI CEC nicht dauerhaft angeschaltet sein?
Filou6901
Inventar
#1685 erstellt: 13. Jun 2016, 12:18
TV schaltet meinen Arcam auch ein..... wie ich oben geschrieben habe !
CEC permanent Ein geht ja halt nicht, denn dann geht der Ton über die TV LS ja nicht , wirklich umständlich !
dennis75
Stammgast
#1686 erstellt: 13. Jun 2016, 15:09

std67 (Beitrag #1683) schrieb:
Immer mit dem AVR hören
Als mein Onkyo kaputt ging und ich eine Woche ohne Leben musste......also das geht ja nichtmal für die Nachrichten. Fand sogar meine Frau, und die ist extrem anspruchslos.
Und mein alter Plasma hat ja wenigstens noch etwas Gehäusevolumen, im Gegensatz zu modernen LCD


So siehts aus, TV Lautsprecher sind fast überflüssig
Filou6901
Inventar
#1687 erstellt: 13. Jun 2016, 16:00
Na ja, bin zur Zeit noch krank geschrieben, da geht schon mal der Fernseher Mittags an , Doku und jetzt Fussball , da reichen mir die TV LS . Den AVR mache ich eigentlich nur Abends bei einem Film an ...
Und ob man`s glaubt oder nicht, der neue LG hat sogar ein Einmess-System
Dadof3
Moderator
#1688 erstellt: 13. Jun 2016, 19:14
Seit ich AVR und Lautsprecher habe, haben die TV-Lautsprecher keinen Pieps mehr von sich gegeben. Weiß gar nicht, warum man sich die noch antun sollte, auch für Nachrichten, geschweige denn Dokus oder gar Fußball! Gerade Fußball ist doch 1000 x besser in 5.1!
Memphis
Inventar
#1689 erstellt: 13. Jun 2016, 20:16
Das ist halt der Nachteil neuer TV's. Mein 7 Jahre alter Samsung-TV hat noch eine Umlenkung für den Schall der seitlichen Lautsprecher. So hört man nahezu Direktschall. Da war ich echt schon enttäuscht, wie schlecht ein 4k (€ und Auflösung) TV im Ton war. Da braucht man wirklich externe Lautsprecher. Gut, dass der nicht geblieben ist. Mein TV schafft es wenigstens noch, dass Nachrichten gucken o.ä. ohne Arcam nicht gleich zur Qual wird


[Beitrag von Memphis am 13. Jun 2016, 20:17 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#1690 erstellt: 13. Jun 2016, 22:15
Ob nun alter oder neuer TV: seit den 90'ern bekommt der TV-Ton bei mir alle Jahre ein paar Minuten um zu kontrollieren, ob er (immer hochwertige TV's) wirklich noch so scheußlich klingt. Dafür reicht schon ein bisschen Sprache.
Früher hab ich mir den Spaß gemacht und damit unbedarfte Besucher verblüfft.
Dadof3
Moderator
#1691 erstellt: 14. Jun 2016, 00:10
Ich habe noch keinen einzigen TV erlebt in den fünf Jahrzehnten meines Lebens, für den ich meine Anlage auslassen würde.

Worum sorgt ihr euch? Stromverbrauch? Abnutzung?

Kommt mir so vor, als ob man sich einen Fernsehsessel kauft und sich dann für Nachrichten, Dokus und Fußball auf den Boden setzt.


[Beitrag von Dadof3 am 14. Jun 2016, 00:12 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1692 erstellt: 14. Jun 2016, 00:14
Wie geschrieben , schalte den TV manchmal schon mittags an , der läuft dann auch etwas "nebenher" , dann läuft Sport, Doku , Nachrichten und Reportagen , daher reicht MIR dann der TV Ton . Kommt natürlich ein Film , wird er eingeschaltet,keine Frage , und auch wenn unsere Truppe spielt !
Memphis
Inventar
#1693 erstellt: 14. Jun 2016, 11:00
Wenn ich Nachrichten, eine Comedy-Serie oder Doku schaue, reicht der Ton vom TV. Vor allem, wenn ich im Wohnzimmer oder der Küche (offenes Wohnzimmer) rumlaufe und eh nicht vor den Boxen bin. Der 4k€ Philips-TV hingegen war so schrecklich, dass da der AVR immer angeschaltet wurde.

Abnutzung oder Stromverbrauch sehe ich da nicht so sehr. Im Homeoffice ist meine Zone 2 des Arcams mit über 10h/Tag im Einsatz und bei Filmen in Zone 1 auch. Da würde ne Doku nichts ausmachen.
TopgeaR32
Stammgast
#1694 erstellt: 14. Jun 2016, 12:31
Hallo Jungs

Können wir bitte wieder zum Topic zurückkehren, statt über TV-Sehgewohnheiten zu diskutieren?

Mich würde zum Beispiel interessieren wie sich der AVR 550 bei euch mit 4 Ohm Last verhält?

Bei einem User im englischen Forum geht der Arcam bei hoher Lautstärke in Protection Mode, wenn an den internen Endstufen 4 Ohm Surrounds angeschlossen sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Memphis
Inventar
#1695 erstellt: 14. Jun 2016, 13:29
Klar können wir. Du musst nur die passende Frage stellen

Meine Monitor Audio Platinum PL-200 sind 4 Ohm Lautsprecher. Arcam versicherte mir zuvor, dass diese wunderbar durch den AVR-550 betrieben werden würden. Die Schutzschaltung ist bei mir noch nie angegangen, auch bei sehr lautem hören. Jedoch mussten dabei nur 2 Lautsprecher betrieben werden, allerdings im Vollbereich ohne Subwoofer. Ich nutze entweder Zone 1 mit den o.g. Lautsprechern, oder Zone 2 mit Monitor Audio Silver RS-1.
TopgeaR32
Stammgast
#1696 erstellt: 14. Jun 2016, 13:42
OK, gut zu wissen.

Keine Ahnung was für Pegel der Kollege in England fährt, aber er hat zwei M&K SS150T als Surrounds und die Gleichen würden auch bei mir zum Einsatz kommen, darum bin ich da hellhörig geworden.

Und 4 Ohm ist auf der Arcam Seite nur beim AVR850 explizit angegeben, was mich auch ein wenig stutzig gemacht hat.

Werde es dann früh genug erfahren und im schlimmsten Fall noch eine externe Endstufe dazu nehmen.

Topgear
Filou6901
Inventar
#1697 erstellt: 27. Jun 2016, 10:35
nickchang
Stammgast
#1698 erstellt: 02. Jul 2016, 13:17
Hallo,

kann man das Dirac auch auf die analogen Eingänge anwenden? Bis wieviel Hz funktioniert es? Kann man es per Tastendruck auf der FB ein-/ausschalten?

Bekommt man durch die Verwendung von Dirac ein Problem mit Lipsync bei Filmen?

Grüße
Flo
SatHopper
Inventar
#1699 erstellt: 02. Jul 2016, 19:25
Hallo Flo,

natürlich funktioniert Dirac auch an den analoger Eingängen, wobei dazu das Signal logischerweise wieder digitalisiert wird.
Vielleicht macht es mehr Sinn bereits das digitale Signal zu benutzen, bevor es analog gewandelt wird.
Eine automatische Begrenzung des Frequenzganges wäre mir nicht bekannt, ich habe aber gelesen dass unter 20Hz nur mit einem Trick korrigiert wird.
Du kannst aber bewusst den Frequenzgang manuell begrenzen, um z.B. den Bass NICHT zu korrigieren.

Dirac lässt sich problemlos mit einer Taste ein- und ausschalten, allerdings ist die Lautstärke dabei nicht identisch, was einen Vergleich zumindest erschwert...

LipSync-Probleme sind mir nicht aufgefallen, bei mir ist Dirac meist aktiviert.

Bye
SatHopper
nickchang
Stammgast
#1700 erstellt: 04. Jul 2016, 21:18
Ok, danke!!

Ist die reine Stereosoundqualität des SR250 besser als die des AVR850 (der sogar Bi-Amping könnte)?

Grüße
Flo
mcd001
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 04. Jul 2016, 21:36
Bi-Amping würde ich erst testen, bevor das ein Kaufkriterium wird. Bei mir hat das nicht gut funktioniert. Mir hat es total die Stereobühne zerrissen. Hatte ich auch hier geschrieben und ein paar Kollegen hier haben auch Generell davon abgeraten.

Die Bilder vom Innenlebenr, die ich in Tests gesehen habe, sehen bei 250 und 850 für den Endstufenteil sehr ähnlich aus. Übrigens auch der A39. Deswegen würde ich erwarten, dass das relativ gleich klingt. Ist aber nur Mutmaßung.
Aber im Zweifel hilft nur vergleichen......falls ein Händler beide da hat.

Zu den analogen Anschlüssen: ich habe da einen Aries mini dran hängen. Natürlich habe ich den auch digital angeschlossen. Da ich meist Dirac auch bei Stereo an habe, hätte ich auch erwartet, dass digital Vorteile hat. Mir gefällt es aber über analog besser, obwohl das eigentlich unlogisch ist. Kann es mir auch nicht erklären.
Insgesamt finde ich es schon etwas schade, dass der Streaming und Wandler Teil bei einem 5500 Euro Receiver vergleichsweise schwach ist. Da war mein T&A K8 vorher deutlich besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186