Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#3401 erstellt: 15. Jan 2017, 12:55
Gibt es bei Emotiva nicht auch 2 Versionen?
marco_008
Inventar
#3402 erstellt: 15. Jan 2017, 12:58
@ingo Danke für deine Erklärung
@jonny
Wie schon geschrieben hat mein Händler anhand der Messung mir vorerst die Front und Sub korrigiert. Und ich bin damit mehr als zufrieden!👍

Brutale Überhöhung zwischen 40 und 80 Hz (fast typisch), recht breitbandiger Einbruch um 200Hz -> der Raum hat eine eingebaute Loudness.

Anhören! Dirac bügelt das natürlich erstmal komplett weg, danach sieht es sehr gut aus.

Kann aber sein dass Du per Hand die Bassanhebung wieder ein bisschen einbaust ^^.

Viele Grüße,

Frank
Antwort meines Händlers auf meine erste Messung und die Kurven die ich ihm gesendet hab.
Alles andere machen wir dann live vor Ort,denn so ohne weiteres konnte er nix sagen zu meinen Klipsch,da sie die leider nicht haben.
burkm
Inventar
#3403 erstellt: 15. Jan 2017, 12:59
Üblicherweise handelt ein OEM "seinen" gewünschten Lizenzumfang mit dem Zulieferer gemäß seinen Wünschen / Anforderungen und Preisvorstellungen aus. Das kann sich dann durchaus auch von der Version unterscheiden, die allgemein frei-verkäuflich am Markt zu beziehen ist, selbst wenn sie nach außen hin genauso bezeichnet wird. Ist ja bei anderen Lieferanten und deren OEMs auch nicht anders.
Zweitens hängt das Resultat dann auch noch von der Implementierung und deren speziellen / indviduellen Eigenschaften ab, ob Alles sich gleich verhält und auch den gleichen Umfang abdeckt oder sich in Details abweichend verhält. Arcam ist ja nun keine "großes" Unternehmen mit enormer Manpower dahinter und macht seine Implementierung (vermutlich) auch selbst, wie man ja auch an den vielen Firmware-Updates erkennen kann.


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2017, 13:00 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3404 erstellt: 15. Jan 2017, 13:06
@marco

und ich bin der Arbeit von Dirac und dem Klang des Arcam (bei mir zumindest) mehr als zufrieden 🤗
ingo74
Inventar
#3405 erstellt: 15. Jan 2017, 13:15

_jonny_ (Beitrag #3400) schrieb:
Ich will da jetzt nicht die 9.2 lob huldigen - aber wer stellt seine LS auf einem Kartoffelacker ohne Raumeinfluss auf

Darum gings nicht, sondern um deine Aussagen diesbezüglich in #3388


Was verstehst Du unter "vollem Frequenzspektrum"

Alles, was auf der Quelle ist.


Bitte um eine Quelle, sollte dieser beim Arcam nicht 20-20.000hz betragen

Die technische Angabe bezieht sich nicht auf den F-Umfang, sondern auf den Klirr in dem genannten Bereich.




Son-Goku (Beitrag #3401) schrieb:
Gibt es bei Emotiva nicht auch 2 Versionen?

Ja
https://emotiva.com/...ac-live-full-emotiva
Dirac selber ist da auch gleich, nur kann man ohne Vollversion nicht manuell eingreifen.



burkm (Beitrag #3403) schrieb:
Üblicherweise handelt ein OEM "seinen" gewünschten Lizenzumfang mit dem Zulieferer gemäß seinen Wünschen / Anforderungen und Preisvorstellungen aus.

Das mag "üblicherweise" so sein - hast du Informationen, dass es bei Dirac so ist..?
Die Aussage, die ich kenne und die Berichte im Netz zeigen und sagen was anderes...
_jonny_
Inventar
#3406 erstellt: 15. Jan 2017, 13:35
@Ingo74

Übertragungsberreich Musik CD (WAV/FLAC): 20-20.000 hz; SACD: 20-100.000 hz
ingo74
Inventar
#3407 erstellt: 15. Jan 2017, 13:36
Richtig, aber schon wieder nur halb gelesen - bei ± 0,1 dB hast du überlesen
KKK101
Inventar
#3408 erstellt: 15. Jan 2017, 13:37
haha über 20khz ist doch eh uninteressant . Alles Vodoo.

Ich bin auch mit dem Arcam sehr zufrieden , er macht seine arbeit sehr gut. Bloß das mit Dirac ist aber eine Sache die Softwaretechnisch beseitig oder verändert werden kann.

Das hat nichts mit dem Gerät zutun. Die sollen ebend nur den "$%§" rausholen, dass bei einem zu hohen peak die messung nicht mehr weiter geht.
_jonny_
Inventar
#3409 erstellt: 15. Jan 2017, 13:38
Ich meine damit die technischen Spezifiaktionen der CD und SACD - da sollten doch keine Frequenz unter 20hz drauf sein!
ingo74
Inventar
#3410 erstellt: 15. Jan 2017, 13:40
Ist doch egal - der Arcam gibt das wieder, was auf der Quelle gespeichert ist...


KKK101 (Beitrag #3408) schrieb:
Bloß das mit Dirac ist aber eine Sache die Softwaretechnisch beseitig oder verändert werden kann.
Das hat nichts mit dem Gerät zutun. Die sollen ebend nur den "$%§" rausholen, dass bei einem zu hohen peak die messung nicht mehr weiter geht.

Ich verstehe dich nicht, was willst du damit sagen..?
KKK101
Inventar
#3411 erstellt: 15. Jan 2017, 13:43
DU hast es aber heute mit deinem nicht verstehen wa ?

Bei einer zu lauten Messung bei DIRAC (Messpunkt 1-9 ) , wenn da ein peak kommt der über -6db geht , dann ist ein roter Strich vorhanden und dann muss man die messung wiederholen. Wenn man dann aber zurückgeht und die lautsstärke runterregelt , dann ist die einmessung aber wieder zu leise (Moden werden erst garnicht erkannt oder es ist unter den hörlevel )

Noch ein anderes problem tritt auf , dass durch dieses hin und her (ZUrück und wieder messen mit neuer Lautsstärke) die Lautstärke unterschiedlich ist.
ingo74
Inventar
#3412 erstellt: 15. Jan 2017, 13:49

KKK101 (Beitrag #3411) schrieb:
Bei einer zu lauten Messung bei DIRAC (Messpunkt 1-9 ) , wenn da ein peak kommt der über -6db geht , dann ist ein roter Strich vorhanden und dann muss man die messung wiederholen. Wenn man dann aber zurückgeht und die lautsstärke runterregelt , dann ist die einmessung aber wieder zu leise (Moden werden erst garnicht erkannt oder es ist unter den hörlevel )

Das Problem kenne ich nicht, bzw habe ich noch nicht gehabt - hat noch einer die gleiche oder ähnliche Schwierigkeit bei der Einmesslautstärke..?
_jonny_
Inventar
#3413 erstellt: 15. Jan 2017, 13:55

ingo74 (Beitrag #3410) schrieb:
Ist doch egal - der Arcam gibt das wieder, was auf der Quelle gespeichert ist...


Und wenn es keine Quelle gibt die unter 20hz geht (außer Messsoftware) - wieso sollte er dann überhaupt weniger unterstützen 🤔

@KKK101

Und wenn Du nach dem 1. Fehlversuch die Pegel soweit anhebst bis "genug" Lautstärke vorhanden ist? Bzw. die Testtöne Deiner Höhrgewohnheit entsprechen?

Das nevt mich auch beim Arcam-Dirac 😒

@ingo77

Ja, das kenne ich auch ☝️️Die 1. Messung ist deutlich lauter als die "2." mit den selben Pegeln!!


[Beitrag von _jonny_ am 15. Jan 2017, 13:56 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#3414 erstellt: 15. Jan 2017, 13:56
Ist so wie es KKK101 schrieb, genau so.......!
std67
Inventar
#3415 erstellt: 15. Jan 2017, 13:57
wie kommst du darauf das es kein Quellmaterial mit unter 20Hz gibt?
_jonny_
Inventar
#3416 erstellt: 15. Jan 2017, 13:58

std67 (Beitrag #3415) schrieb:
wie kommst du darauf das es kein Quellmaterial mit unter 20Hz gibt?



Wenn der Übertragungsberreich der CD/SACD erst ab 20hz beginnt 🤔
Ich bin auch gern für Quellen offen die das Gegenteil belegen ☝️️

Der Sinn und Unsinn sei mal dahin gestellt


[Beitrag von _jonny_ am 15. Jan 2017, 14:01 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3417 erstellt: 15. Jan 2017, 14:02

_jonny_ (Beitrag #3413) schrieb:
Und wenn es keine Quelle gibt die unter 20hz geht (außer Messsoftware) - wieso sollte er dann überhaupt weniger unterstützen

Bei einer Orgel mit 64' beträgt der tiefste Ton 8,2Hz (https://www.amazon.d...French/dp/B003GZ82LA), dh es kann auch Musik geben, die im Infraschall spielt,ist aber äusserst selten. Bei Kino tut sich unter 20Hz mehr, aber auch nicht oft...


_jonny_ (Beitrag #3416) schrieb:
Wenn der Übertragungsberreich der CD/SACD erst ab 20hz beginnt 🤔

Auch das stimmt nicht - informier dich doch bitte mal


[Beitrag von ingo74 am 15. Jan 2017, 14:03 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#3418 erstellt: 15. Jan 2017, 14:04
Das mit der Lautstärke beim Einmessen und Peaks durch Moden habe ich auch.
Ist dann immer etwas fummelig, die richtige Lautstärke und/oder Empfindlichkeit zu finden, bei der DIRAC nicht abbricht.
Ich sehe dann aber auch die Gefahr, dass dann der Pegel zu niedrig ist und die Mode garnicht erst erkannt wird.
Auch der angezeigte Frequenzgang wird irgendwann sehr flach, ob dann noch alles korrekt greift?

Mit dem Ergebnis bin ich trotz allem sehr zufrieden, aber natürlich frage ich mich ob es noch besser geht....
ingo74
Inventar
#3419 erstellt: 15. Jan 2017, 14:04
Dirac braucht eine Aussteuerungsreserve von etwa 12dB, daher muss man sich an die Grenze bei der Lautstärke rantasten...


Filou6901 (Beitrag #3414) schrieb:
Ist so wie es KKK101 schrieb, genau so.......!

Was ist so - dass bei der Einstellung der Lautstärke nur zu leise oder zu laut möglich ist..?


[Beitrag von ingo74 am 15. Jan 2017, 14:06 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3420 erstellt: 15. Jan 2017, 14:05

SatHopper (Beitrag #3418) schrieb:
Das mit der Lautstärke beim Einmessen und Peaks durch Moden habe ich auch.
Ist dann immer etwas fummelig, die richtige Lautstärke und/oder Empfindlichkeit zu finden, bei der DIRAC nicht abbricht.
Ich sehe dann aber auch die Gefahr, dass dann der Pegel zu niedrig ist und die Mode garnicht erst erkannt wird.
Auch der angezeigte Frequenzgang wird irgendwann sehr flach, ob dann noch alles korrekt greift?

Mit dem Ergebnis bin ich trotz allem sehr zufrieden, aber natürlich frage ich mich ob es noch besser geht....



Dem kann ich nur zustimmen
SatHopper
Inventar
#3421 erstellt: 15. Jan 2017, 14:11
@Ingo
Da es wegen der Moden dann ins Clipping läuft, bei mir z.B. immer Surround Left, muss die Laustärke beim Einmessen relativ LEISE durchgeführt werden.
burkm
Inventar
#3422 erstellt: 15. Jan 2017, 15:18

ingo74 (Beitrag #3405) schrieb:


burkm (Beitrag #3403) schrieb:
Üblicherweise handelt ein OEM "seinen" gewünschten Lizenzumfang mit dem Zulieferer gemäß seinen Wünschen / Anforderungen und Preisvorstellungen aus.

Das mag "üblicherweise" so sein - hast du Informationen, dass es bei Dirac so ist..?
Die Aussage, die ich kenne und die Berichte im Netz zeigen und sagen was anderes...


Hast Du nachweislich anderes ? Meist werden die ausgehandelten Verträge ja für Aussenstehende nicht offen gelegt.
Deswegen sind "Berichte im Netz" eben nur "Berichte im Netz" (meist als "Gerüchte" gehandelt)
Ich kenne dies aus dem Umfeld der Industrie, wo nicht nur unsere Kunden dies genauso machen, weil eben gängige Praxis.
Darüber fabulieren kann man sicherlich viel...
ingo74
Inventar
#3423 erstellt: 15. Jan 2017, 15:29
Also hast du noch nicht einmal einen Hinweis, recht dünne Grundlage, um was zu behaupten.

Ich habe die persönliche Aussage vom Dirac-Vertrieb, zudem findet man nichts diesbezüglich im Netz.
Wenn dem so wäre, würde man mittlerweile dazu auch was lesen, ist aber nicht so.
Sämtlich Berichte uä zeigen die gleiche Dirac-Version.

Was genau soll denn deiner Meinung nach 'anders' sein


[Beitrag von ingo74 am 15. Jan 2017, 15:38 bearbeitet]
TopgeaR32
Stammgast
#3424 erstellt: 15. Jan 2017, 15:55
Gerade die neue Arcam Firmware und DIRAC Software (1.2.2 Build 8483) installiert.
Nun stürzt die DIRAC Messung mit dieser Fehlermeldung ab:
DIRAC_Screenshot

Hab es mit zwei Windows 10 Rechnern getestet und auch Antivirus deaktiviert, aber keine Chance.
Habe den Fehler sowohl mit dem Arcam Mic, wie auch mit dem UMIK1 und verschiedenen Input und Output Pegeln.
Auf beiden Rechnern funktioniert die ältere DIRAC Version 1.2.1 ohne Probleme.

Funktioniert bei euch 1.2.2?
burkm
Inventar
#3425 erstellt: 15. Jan 2017, 16:04

ingo74 (Beitrag #3423) schrieb:
Also hast du noch nicht einmal einen Hinweis, recht dünne Grundlage, um was zu behaupten.

Ich habe die persönliche Aussage vom Dirac-Vertrieb, zudem findet man nichts diesbezüglich im Netz.
Wenn dem so wäre, würde man mittlerweile dazu auch was lesen, ist aber nicht so.
Sämtlich Berichte uä zeigen die gleiche Dirac-Version.

Was genau soll denn deiner Meinung nach 'anders' sein


Tatsächlich...
Da ich nur über "die Möglichkeit" gesprochen habe, weil es häufig (oder fast immer) so gemacht wird lese ich Deine Antwort mit Schmunzeln, da Du offensichtlich genausowenig Zugang zum "Ausgehandelten" hast...
Auch Emotiva hat ja beispielsweise "seine" Drac-Version...
Spekulieren kann man natürlich in beide Richtungen, aber "behaupten" ohne Nachweise nicht mehr so ganz.
Letzlich sprechen wir also Deinerseits genauso über "Vermutungen"


[Beitrag von burkm am 15. Jan 2017, 16:05 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#3426 erstellt: 15. Jan 2017, 16:23
Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es unterschiedliche Versionen von Dirac gibt.
marco_008
Inventar
#3427 erstellt: 15. Jan 2017, 17:18
Noch jemand mit dem selben Fehler☹️❗
Trau mich garnicht das Update aufzuspielen!!!
Will aber auch nicht neu einmessen sondern nur das alte Projekt laden.
Aber nichtsdestotrotz sollte doch auch erneutes einmessen klappen ohne Probleme 🤔❗
dennis75
Stammgast
#3428 erstellt: 15. Jan 2017, 17:19

marco_008 (Beitrag #3427) schrieb:
Noch jemand mit dem selben Fehler☹️❗
Trau mich garnicht das Update aufzuspielen!!!
Will aber auch nicht neu einmessen sondern nur das alte Projekt laden.
Aber nichtsdestotrotz sollte doch auch erneutes einmessen klappen ohne Probleme 🤔❗


Mac Rechner, neues Dirac installiert, Projekt geladen und "optimiert" und auf den Arcam geschoben.

für Messen noch keine Zeit gehabt..
_jonny_
Inventar
#3429 erstellt: 15. Jan 2017, 17:31
Altes Projekt einspielen geht problemlos 👍

Eingemessen hab ich auch noch nicht 🙈

Aber wenn es wirklich ein Bug ist - dann schätze ich dass dieser bald behoben werden wird
marco_008
Inventar
#3430 erstellt: 15. Jan 2017, 17:49
Danke
PS!
Hab jetzt mal ne andere Einschaltreihenfolge betrieben.
Tv aus,Beamer an und dann erst den Arcam,und siehe da er bleibt an.


[Beitrag von marco_008 am 15. Jan 2017, 17:59 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3431 erstellt: 15. Jan 2017, 18:23
Die Clou ist etwas mit dem Einschalten zu warten ☝️️ 😉 Dann haut es die Sicherungen nicht raus 🙈
marco_008
Inventar
#3432 erstellt: 15. Jan 2017, 20:46
Bei mir war es ja so,das der Arcam ja schon an war. Und hat sich dann nach 3-4 min einfach ausgeschaltet ☹️❗
Jetzt gehts,ob es an der andren Einschaltreihenfolge liegt,wer weiß!🤔
Und für die Sicherung,hab ich mir den Einschaltstrombegrenzer besorgt,und angeschlossen!
Memphis
Inventar
#3433 erstellt: 15. Jan 2017, 20:50
Der Arcam baut aber nach 3-4 Minuten nicht die Sicherung raus. Entweder sofort oder ein anderes Gerät ist angeschaltet worden, was an der gleichen Sicherung hängt.
Filou6901
Inventar
#3434 erstellt: 15. Jan 2017, 20:57
Führe ich ein Update durch, hole ich mir mit dem Verlängerungskabel den Strom aus dem Flur ....
marco_008
Inventar
#3435 erstellt: 15. Jan 2017, 21:00
Warum der sich nach 3-4 min abgeschaltet hat,weiß ich nicht.
Hatte immer die Vermutung das es ein Handshake Problem gab.
Wie gesagt,Tv aus,Arcam an,dann Beamer hochgefahren. Bild war da ,nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Und dann beim erneuten Einschalten des Arcam kam die Sicherung,1mal.
Ein Tip eine Users hier,HDMI Kabel aus LG Tv ziehen,brachte auch Erfolg,aber keine Dauerlösung.
Wenn es denn so wie es jetzt ist auch geht,schalte ich den Arcam zum Schluss ein.
matzekahl
Inventar
#3436 erstellt: 15. Jan 2017, 21:26
Update vollzogen. Ohne Rummucken oder Zicken. Alte Kurve wieder eingespielt und gut ist...
dennis75
Stammgast
#3437 erstellt: 15. Jan 2017, 23:36

matzekahl (Beitrag #3436) schrieb:
Update vollzogen. Ohne Rummucken oder Zicken. Alte Kurve wieder eingespielt und gut ist... ;)


Und einmessen? das ist ja das was Fehler produziert.
matzekahl
Inventar
#3438 erstellt: 15. Jan 2017, 23:43
Hm, eingemessen habe ich noch nicht wieder. Update folgt.
KKK101
Inventar
#3439 erstellt: 16. Jan 2017, 10:55
Auch die Sub Stereo lautstärke verändert bei allen Quellen die Subwooferlautstärke auch unterhalb 20 hz. (Wenn ich per Dirac die EQ Begrenzung unterhalb 20 hz setze dann mäckert er (geht nicht)) . Habe nun mal ein Testfile im 7.1 PCM + Upmixer gestartet und bin mal alle modi durchgegangen . Bei jeder Modi kommt die Frequenz an den Sub , aber die lautstärke bleibt gleich (Sub). Nun mal 10 hz testfile gestartet und dann mal von 0db bis hin zu -10. Bei jeder Modi , wurde die Sublevel lautstärke leiser.

Somit ist jetzt die frage. Wenn ich sag ich mal die Stereo Sublautstärke auf -6 habe ( was sich meiner meinung nach am besten anhört) aber dafür der LFE kanal zu leise ist , würde dann die subwooferlautstärke (Subwoofer 1 und 2 level) durch erhöhung gleichzeitig auch die Stereosubwoofer lautstärke erhöhen ?

so getestet , ja wird leider auch lauter. Somit bleibt dann nur noch die Frequenz von allen LS unterhalb der Trennfrequenz per Dirac zu steuern.


[Beitrag von KKK101 am 16. Jan 2017, 11:09 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3440 erstellt: 16. Jan 2017, 11:39
Hast Du es mal mit nur einem Sub versucht - sprich Einmessen - und geschaut ob Deine "Probleme" so in der Form wieder auftreten? Wie laut "lässt" Dich den Dirac einmessen (was gibt Dein Raum her - oder auch nicht)?
KKK101
Inventar
#3441 erstellt: 16. Jan 2017, 11:46
was für probleme ? es geht hier allein um die Stereosub lautstärke und die LFE lautstärke.

Beides ist aber gleichgesetzt beim Arcam !!. Sprich , wenn man die Stereo Sub lautstärke verrringert, verringert sich auch leider die LFE lautsstärke.
_jonny_
Inventar
#3442 erstellt: 16. Jan 2017, 11:57
Bei mir ist eher "anders herum"! 5.1 und 2.1 Musik passt, so wie Dirac das optimiert... Nur bei Filmen muss ich den Sub (am Sub) 6 von 54 leiser machen....
Im AVS Forum habe ich was von +10db gain am LFE Kanal gelesen habe. Aber müsste dann nichg auch 5.1 Musik einen LFE Kanal haben der dann 10db "lauter" ist 🤔


Sprich, Du behauptest dass wenn ich im Surround Modus den Stereo-Sub-Pegel ändere, sich das auf den Sub auswirken wird?

PS: der vorhergehende post ist "wirr" 🙈 Habe da was falsch verstanden 😁


[Beitrag von _jonny_ am 16. Jan 2017, 12:01 bearbeitet]
_jonny_
Inventar
#3443 erstellt: 16. Jan 2017, 12:12
Tatsache 😳 🙈

Bei ner Multich Audio DVD ausprobiert - der Bass wird "dünner", wenn ich den Stereo-Sub Pegel runter setze!
KKK101
Inventar
#3444 erstellt: 16. Jan 2017, 12:13
achwas , deswegen ja !!!! wieder ein problem mehr ...
_jonny_
Inventar
#3445 erstellt: 16. Jan 2017, 12:22
jaaaa, ein gesundes Misstrauen darf einem wohl noch gegönnt sein

Hab den support informiert
Und bei der Gelegenheit gleich auch bezüglich des Einmessens mit der neuesten Dirac Software gefragt - warum da der Fehler nach dem Messen kommt.


Wobei mich das nicht betrifft - der stereo sub pegel bleibt bei mir immer auf 0.


[Beitrag von _jonny_ am 16. Jan 2017, 12:26 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3446 erstellt: 16. Jan 2017, 12:28
Ja aber es kann nicht sein, dass es so ist. Somit muss man für den Stereobereich wirklich mit dirac arbeiten (Unterhalb der Trennfrequenz über Dirac ebend den Pegel absetzen).

Sonst wird ja wenn man nur über den StereoSub Level geht auch gleichzeitig der LFE kanal runtergeschraubt. Und das kann echt nicht sein.

Also irgendwie wird die fehlerliste immer mehr . Echt unschön das ganze.
_jonny_
Inventar
#3447 erstellt: 16. Jan 2017, 12:46
Ja klar - schade für die die es betrifft, aber wenn man den stereo sub Pegel nicht ändern muss dann hat man ein Problem "weniger" 😅
Son-Goku
Inventar
#3448 erstellt: 16. Jan 2017, 13:05
Ich lass den Sub gleich ganz weg
_jonny_
Inventar
#3449 erstellt: 16. Jan 2017, 14:02
Arcam kennt den Bug mit Dirac 1.2.2 und meint, man solle Dirac 1.2.1 zjm einmessen verwenden - ist auch kompatibel zur 4.10 FW.

Auf die Frage mit der Auswirkung des Stereo-Sub-Level auf Multich sind sie (noch) nicht eingegangen. Ich bleib aber dran

Wer Dirac 1.2.1 braucht, kann gern nen Dropbox link (den hab ich von Arcam bekommen) verwenden:
https://www.dropbox...._v1.2.1_EUR.zip?dl=0
Leider "nur" für Wkndows ☝️️


[Beitrag von _jonny_ am 16. Jan 2017, 14:03 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#3450 erstellt: 16. Jan 2017, 14:38
Mir haben sie bis jetzt noch nichts geschrieben auf der bitte mit einer software aktualisierung wegen dirac.

Aber das wäre echt toll wenn du dennen mal dicke auftragen könntest , dies endlich mal in den nächsten Firmwareupdate zu beseitigen (Stereo Sub Level & LFE Level Seperat )
_jonny_
Inventar
#3451 erstellt: 16. Jan 2017, 14:44
Für noch unbekannte Bugs brauchen sie etwas länger - die müssen die erst "produzieren", prüfen usw. dann erst gibts ne Antwort... evtl. ist das ja so gewohlt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498