Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860

+A -A
Autor
Beitrag
wega.zw
Inventar
#4701 erstellt: 14. Mai 2017, 06:44
Verstehe immer gar nicht, warum ihr den Arcam dann nicht zurück gebt.
Wenn die Fehler so glasklar sind, müsste den jeder Händler zurück nehmen.

Aber so richtig klar und zu 100% sind die Fehler ja nicht.
burkm
Inventar
#4702 erstellt: 14. Mai 2017, 06:45

matzekahl (Beitrag #4699) schrieb:
So wie es scheint brauchen wir wohl auf ein SW Update sobald nicht hoffen. Ich habe eben eine Rückmeldung von Arcam aus einem anderen Forum gelesen. Arcam beruft sich wohl darauf Auszeichnungen als beste AVRs bekommen zu haben und daher die Imentierung nicht fehlerhaft sein kann... Schade...


Die enge "Zusammenarbeit" zwischen einigen Magazinen und den Herstellern fördert dahingehend wohl einige "Kuriositäten" zutage.
Zumindest hackt da eine Kräher der anderen kein Auge aus und manchmal kommen solche Auszeichnungen (merkwürdigerweise) genau zur rechten Zeit
Wer weiß schon, wie die "Preisfindung" tatsächlich zustande gekommen ist und auf was sie beruht...
Ein Grund (fehlende Transparenz), warum ich darauf nur noch sehr wenig gebe.
KKK101
Inventar
#4703 erstellt: 14. Mai 2017, 07:09
Wieso ? mein Arcam ist schon wieder weg und bin so wie filou auf den Anthem mrx 720 umgestiegen. Werde diesen nächste woche erhalten.

das hört sich echt komisch an , hatte ja zuvor den pioneer lx59 und hier war die zusammenarbeit mit der front und subwoofer einwandfrei. Der bass richtig immens und hier beim arcam hört man richtig das die Front und Sub ein richtiges loch verursacht (nicht nur messtechnisch ). Es ist als ob garkein bass vorhaden wäre.

Allerdings , wenn man die Lautsprecher auf Large betreibt , sieht die Sache wieder anders aus. Also Aktuell empfehle ich den Arcam nur für die jenigen die StandLS haben (mit wirklich Power dahinter ) und dann den Arcam dazu. perfekt. Aber so mit den subwoofer momentan katastrophe
burkm
Inventar
#4704 erstellt: 14. Mai 2017, 08:05

wega.zw (Beitrag #4701) schrieb:
Verstehe immer gar nicht, warum ihr den Arcam dann nicht zurück gebt.
Wenn die Fehler so glasklar sind, müsste den jeder Händler zurück nehmen.

Aber so richtig klar und zu 100% sind die Fehler ja nicht.


DAS dürfte wohl das Hauptproblem sein, wie man die "Fehler" so belegen kann, dass sie offensichtlich und unverkennbar sind. Meist kein leichtes Unterfangen, was sehr viel Sachkenntnis voraussetzt und zudem auch noch an die individuelle Situation gebunden ist. Der Händler könnte sich ja auch noch darauf zurückziehen, dass die "Fachpresse" die Geräte sogar ausgezeichnet hat, somit können die benannten Problem eigentlich nicht relevant sein usw...
Zudem stehen dem auch noch die wirtschaftlichen Interessen des Händlers entgegen, dem natürlich kaum daran gelegen sein dürfte, Ware zurückzunehmen, weil er dies ja wiederrum auch dem Hersteller / Vorlieferanten klar machen muss, ansosnten würde er ja selbst auf den Geräten sitzen bleiben bzw. müsste Sie jemand Anderem "andrehen".

Eine echte "Zwickmühle", wenn der Hersteller nicht nachbessern will (oder kann ?), da das dann ja nicht nur den eigenen Hörgenuß trübt (trüben kann) sondern irgendwann auch auf den Gebrauchtmarkt durchschlägt.

Demnächst sollen ja die Nachfolgemodlle kommen, vielleicht hat sich ja da etwas geändert ?


[Beitrag von burkm am 14. Mai 2017, 08:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#4705 erstellt: 14. Mai 2017, 08:11
Ist das jetzt tatsächlich bei allen der Fall..?
Die Messungen von KKK101 sind für mich zB "merkwürdig" und sonst finden sich nicht viele. Dahingegen gibt es auch Messungen die die Probleme nicht aufzeigen.
Für mich liest sich das alles irgendwie recht merkwürdig
burkm
Inventar
#4706 erstellt: 14. Mai 2017, 08:18
Meine Vermutung: So wie ich das lese, macht sich das anscheinend nur bei bestimmten Konstellationen (?) bemerkbar und - wie immer, nicht nur hier - "merken" Viele vielleicht auch davon nichts, weil Sie sich damit nicht auseinandergesetzt bzw. es nachgeprüft, sondern den Ist-Zustand akzeptiert haben.


[Beitrag von burkm am 14. Mai 2017, 10:29 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#4707 erstellt: 14. Mai 2017, 08:40
Na ja wenn man den Ist-Zustand gegen Denon & Co prüft, gibt es meiner Meinung nach aktuell kaum eine Alternative...
SatHopper
Inventar
#4708 erstellt: 14. Mai 2017, 08:56

KKK101 (Beitrag #4703) schrieb:
Allerdings , wenn man die Lautsprecher auf Large betreibt , sieht die Sache wieder anders aus. Also Aktuell empfehle ich den Arcam nur für die jenigen die StandLS haben (mit wirklich Power dahinter ) und dann den Arcam dazu. perfekt. Aber so mit den subwoofer momentan katastrophe


Es gab mal ganz am Anfang ein längeres Video bei Grobi, wo der Vertriebsmann den Arcam vorgestellt hat.
Dabei erzählte er auch, dass man ZWINGEND die Front auf Large stellen sollte. Hier wurde er dann wegen dieser Aussage in der Luft zerrissen, dass er keine Ahnung habe. Vielleicht hatte er also von Anfang an Recht?


[Beitrag von SatHopper am 14. Mai 2017, 08:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4709 erstellt: 14. Mai 2017, 09:54
Das wäre für mich aber ein KO-Kriterium, wenn das wirklich sein müsste, hat das mit high Fidelity nichts mehr zu tun und wäre ein Armutszeugnis. Ich glaube auch nicht, dass das so ist.

Ich habe ja irgendwie den Verdacht, dass KKK101 irgendwas falsch eingestellt oder falsch gemessen hat, auch wenn ich nicht weiß was. Das ganze ist doch ziemlich kompliziert und man übersieht sehr schnell mal irgendetwas.
wega.zw
Inventar
#4710 erstellt: 14. Mai 2017, 10:37
Also aktuell kann ich z.B. bei mir keinen Fehler höre. Vielleicht sitze ich auch auf den Ohren.
Aber das irgendwo ein Loch bzgl. Bass entsteht, ist bei mir nicht so.

Ja der Bass ist mit Dirac und der Standard-Zielkurve etwas weniger.
Den habe ich mir aber etwas angepasst.

So richtig nachvollziehen konnte ich den Fehler generell bisher nicht.
matzekahl
Inventar
#4711 erstellt: 14. Mai 2017, 10:46

wega.zw (Beitrag #4710) schrieb:
Also aktuell kann ich z.B. bei mir keinen Fehler höre. Vielleicht sitze ich auch auf den Ohren.
Aber das irgendwo ein Loch bzgl. Bass entsteht, ist bei mir nicht so.

Ja der Bass ist mit Dirac und der Standard-Zielkurve etwas weniger.
Den habe ich mir aber etwas angepasst.

So richtig nachvollziehen konnte ich den Fehler generell bisher nicht.


Ich nehme an, dass die Fronts bei dir als large laufen und der Crossover nur für die Surrounds dient?


[Beitrag von matzekahl am 14. Mai 2017, 10:47 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#4712 erstellt: 14. Mai 2017, 10:52
Die Front ist Large...richtig. Rest auf Small einschl. Center.
Crossover habe ich bei 80 HZ.


[Beitrag von wega.zw am 14. Mai 2017, 10:52 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4713 erstellt: 14. Mai 2017, 11:25

burkm (Beitrag #4704) schrieb:

wega.zw (Beitrag #4701) schrieb:
Verstehe immer gar nicht, warum ihr den Arcam dann nicht zurück gebt.
Wenn die Fehler so glasklar sind, müsste den jeder Händler zurück nehmen.

Aber so richtig klar und zu 100% sind die Fehler ja nicht.


DAS dürfte wohl das Hauptproblem sein, wie man die "Fehler" so belegen kann, dass sie offensichtlich und unverkennbar sind. Meist kein leichtes Unterfangen, was sehr viel Sachkenntnis voraussetzt und zudem auch noch an die individuelle Situation gebunden ist. Der Händler könnte sich ja auch noch darauf zurückziehen, dass die "Fachpresse" die Geräte sogar ausgezeichnet hat, somit können die benannten Problem eigentlich nicht relevant sein usw...
Zudem stehen dem auch noch die wirtschaftlichen Interessen des Händlers entgegen, dem natürlich kaum daran gelegen sein dürfte, Ware zurückzunehmen, weil er dies ja wiederrum auch dem Hersteller / Vorlieferanten klar machen muss, ansosnten würde er ja selbst auf den Geräten sitzen bleiben bzw. müsste Sie jemand Anderem "andrehen".

Eine echte "Zwickmühle", wenn der Hersteller nicht nachbessern will (oder kann ?), da das dann ja nicht nur den eigenen Hörgenuß trübt (trüben kann) sondern irgendwann auch auf den Gebrauchtmarkt durchschlägt.

Demnächst sollen ja die Nachfolgemodlle kommen, vielleicht hat sich ja da etwas geändert ?


Nachfolgemodelle, gibt es hier schon Info`s ? Diesbezüglich habe ich ja noch überhaupt nix lesen können,weiß auch nicht ob Arcam jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt bringt !?
Son-Goku
Inventar
#4714 erstellt: 14. Mai 2017, 11:27

wega.zw (Beitrag #4712) schrieb:
Die Front ist Large...richtig. Rest auf Small einschl. Center.
Crossover habe ich bei 80 HZ.



Wie ist dann der Bass von den subs wenn du deine Frontlautsprecher Mal abklemmst?

Wenn die fronts doch large spielen dann bekommen sie alles ab. Wenn man jetzt aber will das sie nicht
den vollen Frequenzbereich spielen zum entlasten kann man doch auch anstatt small einfach die zielkurve abfallend einstellen oder ?
SatHopper
Inventar
#4715 erstellt: 14. Mai 2017, 11:30
Ich bin mit dem aktuellen Setup auch extrem zufrieden, aber auch bei mir laufen Front und sogar Surround auf Large, nur Center und Heights laufen auf Small bei 80hz Crossover.
_jonny_
Inventar
#4716 erstellt: 14. Mai 2017, 11:32
@kkk
wo stehen Deine Subwoofer? Beide vorne oder einer davon hinten? Wie hast du die Phase an den subs eingestellt?
Hast Du es auch mal nur mit einem Sub probiert?
Hast Du auch nal nicht im Sweetspot gemessen - den da sind normalerweise "keine Ohren"?

Ist schon echt komisch - das FR + FL + Subs zu Auslöschungen führen 🤔 ....
KKK101
Inventar
#4717 erstellt: 14. Mai 2017, 11:52
Genau hier liegt das problem , Dirac ( habe alle LS durchgemessen mit REW mit Dirac an ) schaltet sämtliche LS 8 db lauter (komischerweise werden diese bei REW so wiedergegeben ) und führen auch zu den gewünschten Ergebnis , die Front allerdings sieht anders aus. diese sind leiser und werden auch nicht ganz sooo dolle korrigiert. Auch habe ich vorhin gemerkt , sämtliche LS außer die Front spielen im Einklang mit den Subs außer die Front und der Center.

Wie gesagt ich bin raus mit dem Arcam , hier funktioniert etwas nicht richtig. Und messen etc. habe ich mir durch all den Jahren schon angelernt und weis auch was zu tun ist. Da ich zuvor auch den Pioneer hatte weis ich auch welches lied sich wie anhören müsste. Wo die Subs stehen etc. ist bei einem Crossover egal. Bis etwa 70 hz sollen somit nur die Subs spielen und das tuhen sie hier nicht.
ingo74
Inventar
#4718 erstellt: 14. Mai 2017, 12:15

KKK101 (Beitrag #4717) schrieb:
Dirac ( habe alle LS durchgemessen mit REW mit Dirac an ) schaltet sämtliche LS 8 db lauter

Dirac macht das bei mir zB nicht und deine "Nachmessungen" sehen recht merkwürdig aus - das sind schonmal 2 Punkte, die man kritisch hinterfragen kann.
_jonny_
Inventar
#4719 erstellt: 14. Mai 2017, 12:33
@kkk

es geht ja nicht um die Crossover sonder die Einstellung der Subs in Bezug auf den Aufstellungsort ☝️️

Wenn Du einen Sub (oder beide) hinten (oder neben der Couch) platzierst, dann muss bei diesem vor dem Einmessen die Phase auf 180 grad gestellt werden!!! Andernfalls kommt es zu Auslöschungen zwischen Sub und Fronts (diese höhren sich in etwa so an als ob überhaupt kein Bass spielen würde).

Dirac ist zwar schon toll, nur kann es nicht die genau Positionen bestimmen und schon garnicht ob ein Sub vorne oder hinten steht. Dirac Misst den hinteren Sub zwar normal ein - sobald aber die Fronts dazu kommen gibts Auslöschungen - ich schätze die Software geht davon aus das beide Subs vorne stehen...

Eine andere "Tatsache" ist jedoch dass es beim Arcam (theoretisch) Probleme geben kann mit dem Delay. Jeder LS so wie der Sub haben ja ein mehr oder weniger unterschiedlichen Delay - sagen wir die Fronts haben 1,32ms Delay, der Sub ist aber auf 0,00ms eingestellt, somit wird der Bass unterhalb der CO durch den Sub mit dem falschen Delay wiedergeben da dessen Delay ja bei 0,00ms steht.
Oder versteh ich da was falsch 🤔


[Beitrag von _jonny_ am 14. Mai 2017, 12:34 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#4720 erstellt: 14. Mai 2017, 12:34
Wie soll es zu auslöschungen kommen wenn der Crossover bei 80hz liegt ? die Auslöschung beginnen ja schon bei 50hz. Hier sollen somit nur rein die Subs spielen !!
_jonny_
Inventar
#4721 erstellt: 14. Mai 2017, 12:36
Ich habe nicht nachgemessen aber die Fronts spielen noch deutlich unterhalb der CO (der ein Bereich ist und kein fester Wert). Damit wird erreicht dass der Sub sich nicht so leicht lokalisieren lässt und dieser homogen mit den Fronts spielt.

Bei 80hz TF kommt bei meinen Fronts an der Bassreflexöffnung deutlich weniger als 80hz raus ... ja uch weiß, das iPhone Moc ist jetzt kein UMIK - aber eine 54hz Raummode bei einem Bekannten hat es dennoch angezeigt (was anschließend durch ein Umik belegt wurde - ok, es waren 2 Moden bei 53 und 55hz, aber egal)

IMG_1803
(Feist Metals BR Audio Tr. 4)


[Beitrag von _jonny_ am 14. Mai 2017, 12:40 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#4722 erstellt: 14. Mai 2017, 12:47
ich werde nächste woche ja den anthem kriegen , wenn alles stimmt was hier so geschrieben wird , dann müsste ich ja dann auch hier das loch haben. bin gespannt. Werde vergleichsbilder posten.
_jonny_
Inventar
#4723 erstellt: 14. Mai 2017, 12:51
sag doch bitte wo die Subs bei Dir stehen und welche Phase dort eingestellt ist/war

Wenn beide vorne mit 0 grad standen dann hats ja damit nichts zu tun
KKK101
Inventar
#4724 erstellt: 14. Mai 2017, 12:55
Einer Vorne Phase 0
Einer hinten Phase 180

Wie schon gesagt, werden die LS einzelnd gemessen , passt hier alles perfekt mit Dirac (LS + Subs ) , aber LS Front L&R + Subs kommt es ebend zu den Auslöschungen.
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#4725 erstellt: 15. Mai 2017, 07:41
Hallo zusammen,

also ist es im Moment sinvoller die Fronts (Standlautsprecher) auf "large" einzumessen?
Momentan habe ich alles auf "small" und bei 70 Hz getrennt.
Beim Center bin ich mir auch nicht sicher ob small oder large.
Irgendwie verwirrt mich das alles noch etwas und ich weiß nicht ob es so passend ist.
Vielen Dank für Hinweise schon jetzt und Gruß
matzekahl
Inventar
#4726 erstellt: 15. Mai 2017, 07:45
Mir hat das Einmessen mit der Einstellung large (FL,C,FR) am besten gefallen.
_jonny_
Inventar
#4727 erstellt: 15. Mai 2017, 07:48
also ich habe alles auf 80hz TF und bin mom. überglücklich - Auslöschungen in dem Ausmaß wie es kkk geschildert hatte würden sich sicherlich beim Höhren bemerkbar machen...

Kannst es ja mal testen - wenn Deine LS als large klar kommen ...
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#4728 erstellt: 15. Mai 2017, 08:05
Ich werde es auf jeden Fall mal so versuchen.
Den Center werde ich wohl auch auf large einmessen. Dann ist es halt mal eine komplett andere Einmessung zum vergleichen.
Einer Stereowiedergabe + DIRAC sollte die Enmessung ja so auch zu Gute kommen oder?
matzekahl
Inventar
#4729 erstellt: 15. Mai 2017, 08:46
Das war einer meiner Gründe. Ich möchte im Stereo nur die Fronts laufen lassen, ohne Sub.
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#4730 erstellt: 15. Mai 2017, 08:51
Beim Stereo wäre dann also keine Trennung. Ich könnte dann nur den Sub zuschalten und dabei Dirac weiter aktiviert lassen.
Also für Stereo wäre das genau mein Ding. Hoffe bei Film passt es dann auch.
burkm
Inventar
#4731 erstellt: 15. Mai 2017, 09:54
In den letzten Tagen hat sich Arcam anscheinend ja noch einmal zu dem o.g. Thema ("Probleme / Bugs") geäußert => Tenor: es gibt keine , wie man im entsprechenden Thread im AVSforum nachlesen kann.
Hier der Link zum entsprechenden Post und weiter unten die Antworten und Kommentare von Markus767 und HTPCat. Dort ist man der Meinung, dass die genannten Probleme nach wie vor existieren und auch durch entsprechende Messungen belegt werden können, wie in früheren Posts nach dem letzten Firmware-Update schon gezeigt.
Die Kommentare dazu sind zumindest "eindeutig"


[Beitrag von burkm am 15. Mai 2017, 11:16 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#4732 erstellt: 15. Mai 2017, 10:07
Könnte eventuell mal jemand seine Rew Messung hier einstellen :
Front Large + Sub
Front Large
Front small + Sub
Ich glaube, dies würde einiges erklären ....!?
KKK101
Inventar
#4733 erstellt: 15. Mai 2017, 10:20
also die Front Large ( nur Front Large ) wurde so sauber wiedergegeben , wie ich sie bei Dirac eingestellt hatte.
ingo74
Inventar
#4734 erstellt: 15. Mai 2017, 10:47
Wie ist bei dir das Ergebnis mit nur dem Sub, der vorne steht..?
_jonny_
Inventar
#4735 erstellt: 15. Mai 2017, 10:55
Im AVS Forum geht es jetzt um ein anderes Problem - da geht es um die Delays. Das "Hauptproblem" wurde aber mit der 4.17 beseitig. Die Problematik mit den Delays ist rein theoretischer Natur, dazu hat noch keiner eindeutige Messungen vorgebracht.

Außerdem besitzt der Markus keinen Arcam und htpcat ist mittlerweile mit dem arcam auch einigermaßen zufrieden ☝️️

Bei mir beträgt der Unterschied sat zu sub zw. 1,2ms und 2,8ms .... ob man das heraushöhrt 🤔?


[Beitrag von _jonny_ am 15. Mai 2017, 10:57 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#4736 erstellt: 15. Mai 2017, 12:51
Ich bin mit meinem Arcam voll zufrieden, der Bass ist sehr prezise, einfach geil.Eistellung R und L groß der Rest klein, getrennt wird bei 120.
Athem kommt für mich nicht in Frage, da im Stereo Betrieb der Arcam für mein Geschmack einfach besser klingt.


[Beitrag von eugenm am 15. Mai 2017, 12:52 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#4737 erstellt: 15. Mai 2017, 13:16
Und im Mehrkanalbetrieb nicht?
TylerDurden!
Hat sich gelöscht
#4738 erstellt: 15. Mai 2017, 13:28
Hi,

vielleicht könnte man versuchen aus seinen "small" Lautsprechern, mit Hilfe des Subwoofers, "large" Lautsprecher zu machen?
Genauer gesagt den High Level Input zu nutzten.

So könnte man dann die Trennfrequenz direkt aum Subwoofer einstellen und die Lautsprecher als large konfigurieren. Das wären dann wohl perfekte Fullrange Lautsprecher!
Zumindest die Frontlautsprecher L und R.

Habe leider noch keine Subwoofer um das zu testen. Oder funktioniert das im Mehrkanal Betrieb nicht?

Keine Ahnung. Habe die Funktion noch nie selbst benutzt und nur gehört, dass das angeblich so die High End Stereo freaks machen würden. Habe zum Glück keine Probleme mit dem Arcam und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem Receiver.

Gruß


[Beitrag von TylerDurden! am 15. Mai 2017, 13:30 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#4739 erstellt: 15. Mai 2017, 14:25

Dadof3 (Beitrag #4737) schrieb:
Und im Mehrkanalbetrieb nicht?

In 5.1 klinge fiele Reciver gut, da ist Arcam keine Ausnahme, aber im Stereo ist er eine.
Filou6901
Inventar
#4740 erstellt: 15. Mai 2017, 14:27
Stimmt..........der Arcam ist wirklich eine Ausnahme ......
KKK101
Inventar
#4741 erstellt: 15. Mai 2017, 14:45
Lol
Dadof3
Moderator
#4742 erstellt: 16. Mai 2017, 22:40

TylerDurden! (Beitrag #4738) schrieb:
vielleicht könnte man versuchen aus seinen "small" Lautsprechern, mit Hilfe des Subwoofers, "large" Lautsprecher zu machen?
Genauer gesagt den High Level Input zu nutzten.

So könnte man dann die Trennfrequenz direkt aum Subwoofer einstellen und die Lautsprecher als large konfigurieren. Das wären dann wohl perfekte Fullrange Lautsprecher!

Nein, das wäre alles andere als perfekt, weil das keine Frequenztrennung gibt. Es wird ja weiterhin das Fullrange-Signal an die Lautsprecher weitergeleitet.
Wenn man das machen wollte, müsste man eine Aktivweiche dazwischen setzen, dazu bräuchte man aber noch externe Endstufen.


eugenm (Beitrag #4739) schrieb:
In 5.1 klinge fiele Reciver gut, da ist Arcam keine Ausnahme, aber im Stereo ist er eine.

Ja, wenn man den Schwachsinn aus den Schwurbelblättern glaubt... Objektiv nachzuvollziehen war das noch nie, und mal ernsthaft, woran soll das liegen? Da werden 5, 7, 9 oder gar 11 Lautsprecher ordentlich angetrieben und es klingt gut, aber wenn man alle außer zweien abschaltet, dann klingen die beiden verbliebenen auf einmal nicht mehr gut?
KKK101
Inventar
#4743 erstellt: 17. Mai 2017, 02:13
Für mich war es auch ein Grund der Arcam wieder abzugeben wegen den unglaublich schlechten Kundenservice.

Die Fehlerhafte implementierung ist bekannt und Arcam streitet dies Größzügig ab . Auch nach mehreren Email mit Bildern lies sich der Kundenservice nicht drauf ein.
Eig. schrieben Sie immer das gleiche , dass kein Fehler vorhanden sei etc. aber gleichzeitig hauten Sie ein Update raus was einen kleinen Teil von Dirac mit der Subwoofer implementierung ein wenig nachbesserte aber nicht komplett beseitigt. Hier stellt sich also doch die frage ; Arcam weis anscheinend genau bescheid und beschönigt so einiges.

Als Kunde dann als Dumm hinzustellen , ist für so ein teures Gerät ein Nogo. Ich würde mich besser fühlen wenn Arcam wie wenige Hersteller die es leider gibt , es wirklich zugeben dass der Fehler bekannt sei und diese daran arbeiten.

Aber als einzige richtigen Lösungsvorschlag bekam ich nur , ich solle die Subwoofer mal versuchen umzustellen und dann nochmal nachzumessen. Auch hier passt diese antwort schon wieder nicht mit dem Hochgelobten und selbst beworbenen Produkt DIRAC Live zusammen. Dirac live soll ja gerade wegen den nicht optimalen Lautsprecheraufstellungen etc. das beste oder mehr oder weniger rausholen.

Alles im Allem fühlte ich mich bei Arcam nach so viel hin und her nun doch garnicht mehr wohl.
marco_008
Inventar
#4744 erstellt: 17. Mai 2017, 03:21
@KKK101
Jetzt biste ja zu Anthem gewechselt,und ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Der macht ja dann alles besser als der Arcam!!!
Wann kommt denn das gute Stück???
KKK101
Inventar
#4745 erstellt: 17. Mai 2017, 04:42
donnerstag soll er los gesendet werden mit GLS ....

mal schauen , Werde ihn vllt. (Hoffe doch ) am Samstag erhalten.

Ob er alles besser macht wird es sich zeigen oder ich bin zu blöd und es lag an mir (Was ja hier manche behaupten ) mal schauen was stimmt. Fotos sind ja hier noch drinne was der Arcam ja bei der Stereo wiedergabe mit Sub an messung raushaut. Führe die gleiche mit dem Anthem durch.

Entweder es sieht dann genauso aus wie beim Arcam , dann schande über mein Haupt oder es sieht anders aus und ich lache mir kräftig ein Weg´.
Memphis
Inventar
#4746 erstellt: 17. Mai 2017, 04:51
Aber ja nicht zwischendurch Lautsprecher oder Subwoofer rücken

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht.


[Beitrag von Memphis am 17. Mai 2017, 04:51 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#4747 erstellt: 17. Mai 2017, 05:28
Wenn man generell manche Mails und Messungen sieht, dann wundert es mich nicht, wie manche Hersteller, Händler etc reagieren
Die Probleme hier sind für mich sehr undurchsichtig, die Darstellungen und Beschreibungen sind zT wirr und wenig nachvollziehbar und es sind einzelne, die hier Probleme melden.
Was wird erwartet - dass Arcam jedem sofort glaubt ohne zu wissen, wie was zustande gekommen ist und deswegen irgendwie ein Update macht..? Oder soll Arcam ein Team rausschicken, dass das sofort überprüft..?
Ohne Arcam zu verteidigen, es melden sich eine Handvoll Nutzer, die irgendwelche Probleme haben, die meisten anderen Nutzer sind zufrieden bis begeistert - wie wird Arcam da wohl reagieren..?

KKK101 - hast du jetzt mal nur mit dem einen Sub in der Front eingemessen..? Und du hast immer noch nicht genau beschrieben, wie, wo und was du gemessen hast....
_jonny_
Inventar
#4748 erstellt: 17. Mai 2017, 06:50
@kkk

wie hast du die Subs den überhaupt so liniar hinbekommen 😳? Oder hast Du für die Subs nen extra DSP 🤔?
onkel-jay74
Ist häufiger hier
#4749 erstellt: 17. Mai 2017, 07:29
Also ich für meinen Teil bin mit dem AVR 390 auch sehr zufrieden. Mir fehlt vielleicht nur mal jemand der mir die Einstellungen vor dem Einmessen empfiehlt. Oder einen Hinweis wie ich es versuchen sollte. Im Moment habe ich alles auf "small" eingemessen und trenne bei 70Hz. Ob das für mein Setup ok ist weiß ich noch nicht so ganz. Wenn also da jemand einen Ratschlag hat sehr gerne auch als PM an mich. Würde mich drüber freuen. Besten Dank!
KKK101
Inventar
#4750 erstellt: 17. Mai 2017, 08:08

_jonny_ (Beitrag #4748) schrieb:
@kkk

wie hast du die Subs den überhaupt so liniar hinbekommen 😳? Oder hast Du für die Subs nen extra DSP 🤔?


Bitte gehe mal eine seite zurück ,da findeste deine lösung.
_jonny_
Inventar
#4751 erstellt: 17. Mai 2017, 10:18
nope - nichts gefunden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam AVR390 - 2 Subwoofer - Dirac?
Lionheart66 am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
arcam avr850 - diverse fragen
tomduhli am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  7 Beiträge
Arcam AVR450 oder AVR550?
Artur am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  5 Beiträge
Problem mit neuem Arcam AVR390
XSaschX am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  6 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
Arcam AVR390 Atmos anzeigen
SaschaVolk am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  9 Beiträge
ARCAM / DIRAC / BI-Amping
Bushido76 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
ARCAM AVR 390 dirac Einmessung Atmos Heights
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  2 Beiträge
Arcam Dirac Verzögerungswerte
ze324 am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 25.07.2022  –  4 Beiträge
Arcam AVR 550 Einmessen
berndling am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2022  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616