Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

NAD T777/T758 V3 - Neue AVRs mit Dirac-Live

+A -A
Autor
Beitrag
Son-Goku
Inventar
#1301 erstellt: 06. Mrz 2019, 08:11
Mach ich seit Anfang an so mit der IMG Stageline2000d
_jonny_
Inventar
#1302 erstellt: 06. Mrz 2019, 09:39
Welche fehlende Einstellmöglichkeit der Lautstärke
Dadof3
Moderator
#1303 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:36

René_mag_Dolby (Beitrag #1298) schrieb:
Habt ihr an eurem NAD das beiliegende Netzkabel in Verwendung oder ein vermeintlich höherwertigeres Netzkabel? Ich denke da an Isotek Evo3 Initium oder Premier.
Könnt ihr Netzkabel empfehlen oder doch eher zu vernachlässigen.

Der Austausch von Netzkabeln in der Hoffnung auf einen anderen Klang sind völliger Voodoo und rausgeschmissenes Geld.
dvd-berger
Stammgast
#1304 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:37

KKK101 (Beitrag #1300) schrieb:
habe ich mir bei der CI 9120 fast ein Kreuz gehoben , satte 38 kg ! Wasn Monster


Ist ja auch keine große Überraschung, die NAD ist eine Analoge Endstufe und die beiden anderen Kandidaten sind ja digital Endstufen. Meine Nuprime MCH-38 wiegt auch nur knapp 15kg bei 8x 210 Watt… bin froh das ich meinen 60kg „Eisenhaufen“ los bin. Zumal ja der Wirkungsgrad bei den digitalen Endstufen deutlich höher ist als bei analogen!
Son-Goku
Inventar
#1305 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:32

_jonny_ (Beitrag #1302) schrieb:
Welche fehlende Einstellmöglichkeit der Lautstärke :?


Vermutlich die nachjustierung der Lautstärke wenn Dirac aktiv ist. ich erhöhe zb den centerkanal nach der Einmessung an meiner endstufe
_jonny_
Inventar
#1306 erstellt: 06. Mrz 2019, 20:38
Geht das nicht im AVR im Anschluss wie beim Arcam
Filou6901
Inventar
#1307 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:09
Ne, geht nicht , leider ! Aber ich hoffe hier auch noch auf eine Änderung per Update !

Mal ne Frage zu folgendem Video ; https://www.youtube.com/watch?time_continue=707&v=ZMQtE9NYfK8
Was mir direkt aufgefallen ist, Mic Gain auf 70 , soll das nicht auf 100 stehen ?
Es kam zum clipping,er stellte die Lautstärke so ein, das der Testton NICHT mehr im grünen Bereich lag !
Eigentlich soll man doch drauf achten,das dieser unbedingt im grünen Bereich ist,oder ?
_jonny_
Inventar
#1308 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:24
aha, passen aber dann die Pegel wenigstens, hat das jemand mal geprüft mit rew?

Mic gain auf 70 sagt erstmal nicht sooo viel aus, man kennt ja den internen gain des mics nicht. Beim Umik sinds +18db. Hab aber bisher den gain auf 0 belassen und lande bei volume 45-50 im ober Drittel des grünen Bereichs. Die sweaps entsprechen in etwas dem Pegel der beim "Hören" herrscht.
Will das nöchste mal den gain des Umiks ausgleichen so dass der gain 0 ist ... mal sehen was dabei raus kommt.

Also ich meine "auch" dass man zumindest im mittleren grünen Bereich sein sollte mit den volume der LS
Filou6901
Inventar
#1309 erstellt: 06. Mrz 2019, 21:34
Die Pegel werden so schon passen, ist ja alles OK und jetzt nicht dramatisch !
Aber trotzdem, ich stelle mir eigentlich den Center generell 3db lauter, weil ich es eben so mag !
Man kann allerdings die Lautstärke von Sur. , Center und Sub mit der Fernbedienung verändern, halt nur nicht speichern !

Ich finde das 70 bei Mic schon sehr wenig ist , merkt man doch direkt wenn man damit spielt..........
Aber OK , werde das alles auch nochmal testen wenn ich neu messe
_jonny_
Inventar
#1310 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:05
Kommt halt aufs output volume drauf an

War da nicht letztens erst so ne Info von offizieller Seite (Antwort von Dirac auf ne mail eines users) dass man den mic gain etwas leiser stellen sollte damit die signal to noise ratio passt unter Berücksichtigung der Tatsache dass die Gesamtlautstärke der sweaps nicht stärker als die Hörgewohnheit ist
Macht so für mich (logisch gesehen) Sinn...
Filou6901
Inventar
#1311 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:11
Warum bist du immer am
Was willst du uns mit deinem sagen
_jonny_
Inventar
#1312 erstellt: 06. Mrz 2019, 22:23
Ich mag den " " halt
Soll eigentlich ein Ausrufezeichen sein...
Filou6901
Inventar
#1313 erstellt: 07. Mrz 2019, 01:07
kapier das doch endlich mal , bum bum , so schwer zu verstehen , bum bum , so kommt das irgendwie rüber
Aber OK , jedem seine eigene Ausdrucksweise
Funkadelic_
Stammgast
#1314 erstellt: 07. Mrz 2019, 15:58
Moin zusammen,

Habe aktuell einen Denon x4500 mit XT32 und habe recht ordentlich mit dem Bass zu kämpfen. Zudem vermisse ich beim Denon viele Details und Plastizität (auch im Pure Direct). Den Denon könnte ich noch 2 Wochen zurückschicken. Die Frage ist ob ein T777 oder 758 das verbessern kann. Was meint ihr? Mir geht es vor allem um eine Verbesserung des 2.0 Setups.

IMG_0618
Filou6901
Inventar
#1315 erstellt: 07. Mrz 2019, 16:55
Ich leg mich jetzt mal einfach weit aus dem Fenster , behaupte einfach mal : JA ! 😎
Funkadelic_
Stammgast
#1316 erstellt: 07. Mrz 2019, 17:51
Ich hab mir den 777 jetzt mal bestellt. Ich hoffe der löst das Problem und macht nixht andere Baustelleb auf
Filou6901
Inventar
#1317 erstellt: 07. Mrz 2019, 18:00
Darf ich mal fragen,wo du bestellt hast ?
Wir freuen uns natürlich auf deinen persönlichen Erfahrungsbericht, inkl. Vergleich zum Denon !
Welche Lautsprecher werden angeschlossen ?
Funkadelic_
Stammgast
#1318 erstellt: 07. Mrz 2019, 18:07
Darf ich das schreiben? Hifi Sch***bacher. Da hatte ich noch nen Gutschein.

Habe 2 Audivector SR3 Signature Links und Rechts. Der Center dazu kommt erst in 2-3 Wochen. Hinten und Sub sind noch aus der Brüllwürfelzeit von H/K. Der Sub rumpelt noch bei Filmen vor sich hin. Dafür ist das Teil OK. Bei Stereo habe ich ja eher mit zuviel Bass zu kämpfen.
Funkadelic_
Stammgast
#1319 erstellt: 09. Mrz 2019, 01:08
So, wenn ich morgen Glück habe und den DHL Menschen treffe, kann ich morgen Abend auspacken

Kann der NAD auch durch Bluesound aus dem Standby aufgeweckt werden?
KKK101
Inventar
#1320 erstellt: 09. Mrz 2019, 04:45
Kann ich eigendlich bei den NAD die Lüfter abklemmen ? Da ich ja diesen nur noch als Vorstufe benutze und die Speaker A/B ausgeschaltet habe ... Glaube die richtige Vorstufe M17v2 hat auch keine Lüfter !?
benvader0815
Inventar
#1321 erstellt: 09. Mrz 2019, 13:13
Ich kenne keine Vorstufe die Lüfter hat. Warum auch?
KKK101
Inventar
#1322 erstellt: 09. Mrz 2019, 14:50
Meine frage also damit beantwortet mit " Ja ich könnte die Lüfter abklemmen ? "
charliebrown37
Stammgast
#1323 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:29
Probier's einfach mal. Könnte aber sein, dass er sich dann nicht mehr einschalten lässt.
Bei Pioneers LX-Serie ist das nämlich der Fall
Dadof3
Moderator
#1324 erstellt: 09. Mrz 2019, 21:01

KKK101 (Beitrag #1320) schrieb:
Da ich ja diesen nur noch als Vorstufe benutze und die Speaker A/B ausgeschaltet habe

Das Ausschalten von A/B bewirkt gar nichts, wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind.

Hat der NAD denn geregelte Lüfter oder sind die immer an?


charliebrown37 (Beitrag #1323) schrieb:
Könnte aber sein, dass er sich dann nicht mehr einschalten lässt.
Bei Pioneers LX-Serie ist das nämlich der Fall :cut

Dann könnte man ja einfach einen passenden Widerstand einbauen.


[Beitrag von Dadof3 am 09. Mrz 2019, 21:03 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#1325 erstellt: 09. Mrz 2019, 21:30
So, den T777 gerade in Betrieb genommen. Erster Eindruck ohne Einmessung ist sehr sehr positiv. Mal schauen ob ich heut noch einmessen kann.

Was aber massiv seltsam ist: beim Bluesound war auf jedem unterstützen Service schon wer angemeldet. Konnte die Mailadressen sehen und auch darüber hören. Das Modul und der AVR waren beide noch jungfräulich verpackt.
KKK101
Inventar
#1326 erstellt: 10. Mrz 2019, 04:40
Permanent laufende Lüfter
Funkadelic_
Stammgast
#1327 erstellt: 10. Mrz 2019, 10:16
So, habe den T777 gestern eingemessen. Bin für den ersten Wurf zufrieden. Deutlich mehr Details als der Denon. Kling insgesamt etwas kühler. Bin aber mit dem Bass immer noch nicht zufrieden. Was vorher zuviel war, ist jetzt zu wenig. Ggf. muss ich mich aber erstmal daran gewöhnen. Was aber nervt ist der Lüfter. Der NAD steht rechts neben der Couch und dadurch hört man das Geräusch.

Aber eine Frage: Wie kann ich die Quelle wieder auf ARC stellen? Bsp.: ich schaue Netflix über die App im TV und ARC, dann schalte ich auf Bluesound. Wie kann ich danach wieder auf den ARC Kanal schalten? Das habe ich noch nicht gefunden.
Dadof3
Moderator
#1328 erstellt: 10. Mrz 2019, 11:43

KKK101 (Beitrag #1326) schrieb:
Permanent laufende Lüfter

OK, wie blöd! Dann würde ich es einfach mal ausprobieren.

Und dann bitte hier berichten!
SpoOokY
Stammgast
#1329 erstellt: 10. Mrz 2019, 12:38
Ich habe die Lüfter offen gesagt bisher noch nie gehört. Und ich sitze relativ nah an meinem Equipment dran.

Bezüglich der Bassthematik: Spiele da einfach mal mit Dirac herum und justiere die Zielkurven nach Deinen Vorstellungen. Du kannst auch ganz einfach unter Tone Control den Bass um 2 oder 4 dB anheben und schauen, was Dir gefällt. Über zu wenig Bass habe ich mich absolut nie geärgert bisher.
Filou6901
Inventar
#1330 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:24
Ich kann mich eigentlich über den NAD Lüfter auch nicht beklagen !
Im selben Lowboard steht auch mein Sky Q Receiver , dieses Festplatten-Surren ist dagegen wirklich sehr störend !

Unterschied Dirac 1.2 zu 2.2
OK , diese Räumlichkeit,diese Offenheit,das gesamte Klangbild,diese Bühne,könnte wirklich bei 2.2 etwas besser sein,allerdings wirklich nur gering !!!
Gravierender ist da schon der Unterschied im Bass Bereich (Subwoofer) !
Das gefällt mir bei 1.2 eindeutig besser , hier gibt es wohl wirklich einen Unterschied !!!
Schaue ich mir die Messungen an, die Targetkurve , bei 1.2 läuft die Target steigend bis 19 Hz durch .
Bei 2.2 jedoch, fällt sie von 31,5 Hz nach 20 Hz ab , hier wird also runtergeregelt !
Hier MUSS es einfach einen Unterschied geben, irgend etwas macht die neue Software,gerade in diesem Bereich, wohl anders !
Ich finde 1.2 UND auch 2.2 schon wirklich gut, darum geht es nicht, aber es gibt einen Unterschied
KKK101
Inventar
#1331 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:32
habe bei der neuen Endstufe auch gleich die lüfter abgeklemmt , wurde nach 3 stunden nur handwarm .... von daher werde ich es wohl auch bei den NAD ausprobieren
_jonny_
Inventar
#1332 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:00

Filou6901 (Beitrag #1330) schrieb:
Unterschied Dirac 1.2 zu 2.2
OK , diese Räumlichkeit,diese Offenheit,das gesamte Klangbild,diese Bühne,könnte wirklich bei 2.2 etwas besser sein,allerdings wirklich nur gering !!!


Ich hab ziemlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, aber zu Gunsten von Dirac 2.1. (hab den Klopf-smiley extra für Dich weggelassen :D)
Dies wäre vielleicht ein Anzeichen dafür, dass es "Probleme" bei den Phasen gibt die sich aus einer Kombination aus Möblierung, Aufstellung und Messpunkten ergeben (hohe Lehne oder Rückwand ermöglichen nicht die Messpunkte hinter dem Sweetspot, in dem Maß wie es vorne stattfindet).

Was den Bass angeht, beim arcam zumindest, so hat sich da tatsächlich was getan... ich konnte die Pegel beim Rosa-Rauschen der Atmos-Demo-Disc nicht einstellen, da es sonst viel zu laut im real content gewesen wäre. Im content passt der Bass aber! Pegel blieb gefühlt gleich, die Differenzierung und Staffelung hat sich aber leicht verbessert

Was meinst Du filou mit der Target genau? Verwechselst Du diese nicht mit der Zielkurve bzw. dem Mittelwert nach der Optimierung
Wenn ich mich recht entsinne, dann sieht die auto-target bei 2.1 genau so wie die bei 1.2 aus ...


[Beitrag von _jonny_ am 10. Mrz 2019, 14:03 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#1333 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:33

Funkadelic_ (Beitrag #1327) schrieb:

Aber eine Frage: Wie kann ich die Quelle wieder auf ARC stellen? Bsp.: ich schaue Netflix über die App im TV und ARC, dann schalte ich auf Bluesound. Wie kann ich danach wieder auf den ARC Kanal schalten? Das habe ich noch nicht gefunden.


Kann mir das bitte jemand erklären?
Filou6901
Inventar
#1334 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:55
Man kann ja verschiedene Tonformate/Messungen von 1-5 abspeichern,diese den verschiedenen Quellen zuordnen !
Du wirst also bestimmt mit den Tasten 1-5 den Ton von Netflix(TV) wiederfinden ?

jonny, ich meinte eigentlich die auto-Target NICHT die ermittelte, und hier gibt es wohl einen Unterschied !?
_jonny_
Inventar
#1335 erstellt: 10. Mrz 2019, 16:04
ok... werde ich mal beobachten ... wie gesagt, meine mich nicht daran zu erinnern dass es so wäre (habe den Bass leicht angehoben bzw. ab +3,5db starten lassen und hätte sowas bestimmt bemerkt )
ne andere Erklärung wäre, dass Dirac die autotarget je nach Einmessung etwas anpasst
Funkadelic_
Stammgast
#1336 erstellt: 10. Mrz 2019, 16:37
Das mit den Tasten 1-5 geht leider nicht. Da schalte ich nur die Eingänge 1-5 durch und eben nicht auf ARC. Das ist bisher das einzig wirklich richtig nervige. So muss ich den TV immer komplett ausschalten und wieder anschalten.
KKK101
Inventar
#1337 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:10
Habe heute mal meine verschiedenen Presets angehört.
1. Preset , meine Entfernung so wie ich es immer gemacht habe , sprich mit dem Abstand 15 cm. immer. Hört sich bekannt an , Volumiös und sehr sauber (Das Dirac ergebnis habe ich nochmal per Mini DSP überarbeitet , was die SubKurve angeht )
2 . Preset genau das gleiche bloß nicht mehr bearbeitet danach , sondern so gelassen was Dirac ausgibt. Hört sich etwas Dünn an und komischerweise glättet Dirac nicht so wie es die Diractarget es anzeigt (REW nachgemessen )
3. Preset hier habe ich die Entfernung mal richtig ausgentzt ( sprich auch hinter den Sessel usw. ) um genau auf 40 cm. zukommen. Auch hier habe ich dann die Subkurve nochmal ein bischen geglättet . Hört sich fast so an wie nr. 1 . Habe auch verschiene Sequenzen immer wieder verglichen . Der Unterschied ist kaum merkbar.
Stimmen hören sich gleich an , Dynamik ist gleich ....


so viel dazu. Zudem habe ich den AVR mal angelassen für 4 stunden und er wurde noch nicht mal handwarm , denke also , dass ich die lüfter getrost abklemmen kann
burkm
Inventar
#1338 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:42
Die Targets nach der Einmessung sind doch nur von Dirac prognostizierte "Vorhersagen" und nicht ein wirkliches gemessenes Ergebnis.
Funkadelic_
Stammgast
#1339 erstellt: 11. Mrz 2019, 14:57
Habe gestern Abend noch viel getüftelt:
- Klang jetzt soweit top. Habe mir einige Presets angelegt und dabei auch eine eigene "Loudnesskurve" angelegt die bei meiner normalen TV Lautstärke angeschaltet wird. Jetzt passen die Bässe soweit
- CEC: Man kann einer Quelle ARC zuweisen, es bringt nur leider trotzdem nichts. Wenn ich die Auswähle, wird immer auf die angeschlossene VU+ Zero zurückgeschalten. Was kann ich da ggf noch ändern?

CEC hat beim Denon immer vorbildlich funktioniert. Das Setup muss auch von meiner Frau und den Kids genutzt werden können. Wie es aktuell läuft werden wir keine Freunde...

Kann ein MINIDSP mit Dirac Live das gleiche Ergebnis bewirken? Dann würde ich ggf. einen gebrauchten Musical Fidelity M5si anschaffen. Den an die Pre Outs vom Denon und an den zweiten Eingang ein Bluesound Node 2i und einen MINIDSP DDRC-24 dazwischengesteckt. Dann hätte ich 5.1 über Denon für Filme und könnte 2.0 dann über MiniDSP lösen. Damit ist das CEC Problem gelöst und preislich sehr ähnlich.

Was meint ihr? Ist das klanglich ggf. sogar besser?
Dadof3
Moderator
#1340 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:20
Halte ich für keine gute Lösung. Ziemliches Gefrickel, und Dirac wirkt nur beim Hören vom Bluesound. Und warum ausgerechnet einen Musical Fidelity?

Wenn du nur mit CEC Schwieirgkeiten hast, einfach CEC deaktivieren und alles über eine Logitech Harmony Ultimate / Elite steuern. Damit kommt auch die Familie klar, besser denn je.
Funkadelic_
Stammgast
#1341 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:28
Harmony hab ich eingerichtet und die Familie weigert sich. Aktuell läuft alles über die Remote vom TV über CEC und funktioniert perfekt. (Zumindest mit dem Denon)
Warum MF 5si? Könnte einen von einem Bekannten günstig bekommen. Kann aber auch ein anderer Amp sein.
Ich habe alle CDs vor einiger Zeit verkauft und streame zu 100 Prozent, daher gibt es eh nur diese eine Quelle.
Dadof3
Moderator
#1342 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:40

Funkadelic_ (Beitrag #1341) schrieb:
Harmony hab ich eingerichtet und die Familie weigert sich.

Seltsam ... bei mir ist seither endlich Ruhe und das "Kannst du mal eben kommen, hier funktioniert was nicht" hat ein Ende (na ja, fast, jedenfalls ist es viel seltener ...)


Ich habe alle CDs vor einiger Zeit verkauft und streame zu 100 Prozent, daher gibt es eh nur diese eine Quelle.

Na, es gibt doch auch noch Fernsehen / Filme. Oder ist dir da der Klang egal?
Der Subwoofer wird bei Musik nicht verwendet?
Funkadelic_
Stammgast
#1343 erstellt: 11. Mrz 2019, 15:51
Bei Filmen bin ich mit dem XT32 nicht unglücklich gewesen. Da sind mir die feinsten Details nicht so wichtig.
Ja, Sub läuft bei Stereo nicht mit. Das bekommen die LS, gerade mit dem NAD, super hin. Die spielen bis 30 HZ noch recht sauber runter. Es würde dann ja auch der günstigste AVR mit Pre Outs und XT32 tun. Wenn die Fronts weg sind, muss der AVR ja eh nichts mehr machen.
SpoOokY
Stammgast
#1344 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:02
Mit der Harmony kommt sogar meine Frau klar und die hat mit Technik nichts am Hut. Das ist ein Druck auf die "TV"-Taste und alles funzt. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Man muss der Familie auch einfach mal ihr Glück aufzwängen. Meine Frau sogar hat erkannt, dass der NAD vom Sound her meilenweit über dem ollen Denon 3300 spielt.


[Beitrag von SpoOokY am 11. Mrz 2019, 16:02 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:18
Was aber massiv seltsam ist: beim Bluesound war auf jedem unterstützen Service schon wer angemeldet. Konnte die Mailadressen sehen und auch darüber hören. Das Modul und der AVR waren beide noch jungfräulich verpackt.[/quote]

War bei mir auch so. Auf Rückfrage bei meinem Händler wurde mir bestätigt, dass der NAD Kundenservice vor Auslieferung noch eine Modifikation des Netzteils vorgenommen hat.
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:21
War bei mir auch so. Auf Nachfrage bei meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass der NAD Kundenservice vor Auslieferung noch eine Modifikation des Netzteils vorgenommen hat. Danach hat er den NAD wohl noch getestet. Ich also jetzt ein getunter NAD.
burkm
Inventar
#1347 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:14
Das muss man natürlich glauben können... oder auch nicht, da man nicht dabei war. Händler sind in der "Darstellung" solcher Begründungen eher erfinderisch aus verständlichen Gründen.
Das kann und wird man bei einem Unternehmen sicherlich normalerweise nicht so machen, da das Gerät bei entsprechender Sorgfalt in Allem beim Endkunden "jungfräulich" bzw. "neu" erscheinen soll und somit alle Test- und Eingriffsspuren vor Auslieferung vollständig beseitigt werden.
Dazu gibt es speziell bei "teuren" Geräten ja auch Endkontrollen.

Das was hier beschrieben wurde, sieht aber eher nicht danach aus...
Aber dass muss letztlich jeder selbst "wissen", ob dass wirklich der Grund sein könnte, weil er das ja Gerät auch bezahlt hat...


[Beitrag von burkm am 12. Mrz 2019, 19:43 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:00
Habe nicht geschrieben, dass ich dieser Darstellung zu 100 Prozent Glauben schenke
Der Händler macht mir jedoch einen seriösen Eindruck.
Funkadelic_
Stammgast
#1349 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:20
So, wie es der Zufall will: Es gab jetzt gestern ein Update auf Android TV Oreo. Installiert und jetzt flutscht auch CEC Zumindest wenn ich alle "nicht TV nativen" Quellen über den AVR laufen lasse. (aber dafür ist er ja da )

Bleibt halt nur noch das Gefühl mit einem AVR noch nicht alles aus dem Stereobetrieb herausgeholt zu haben und ggf. mit einer Kombi aus Streamer, MiniDSP und Vollverstärker noch mehr, bei in etwa gleich viel Mitteleinsatz, zu erreichen. Das mag aber ggf. auch nur ein Gefühl sein.
Dadof3
Moderator
#1350 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:44

Funkadelic_ (Beitrag #1349) schrieb:
Das mag aber ggf. auch nur ein Gefühl sein.

Ja, da bin ich eigentlich ziemlich sicher!
SpoOokY
Stammgast
#1351 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:14
Keine Sorge. Ich habe ohne Dirac quasi keinen Unterschied zwischen dem NAD und meinem alten, recht günstigen Denon 3300 in Pure Direct gehört.
Verstärkerklang ist meines Erachtens nach nach Nonsens. Dirac macht den Unterschied und ist großartig. Ich bin fest davon überzeugt, dass in meinem schlechten Raum auch ein McIntosh oder Accuphase mies im Vergleich zum NAD mit Dirac klingen würde.


[Beitrag von SpoOokY am 13. Mrz 2019, 09:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD T758 V3
medusa am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  3 Beiträge
NAD T777 v3 Bildprobleme beim Beamer
csascsu am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  2 Beiträge
NAD t777 v3 spielt plötzlich keinen Ton mehr
rAzHeL am 09.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  2 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD T758V3 Dirac Schwierigkeiten ist das normal?
spazzola am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  34 Beiträge
AVR 390 Dirac Live Probleme! beim Einmessen
Mar.jung am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
ARCAM AVR 390 Dirac Live - Versionskompatibilität
Atmos-Peter am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  3 Beiträge
NAD T 758V3i
der_kottan am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  3 Beiträge
Arcam-AVR mit Dirac Live: AVR390, AVR550, AVR850 und AV860
Retaliator_75 am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  9778 Beiträge
Arcam AV40, PA720 und Dirac Live 3 Einmessprozedur und Filter
BadTV am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639